boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 96
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.10.2019, 16:30
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.858 Danke in 11.711 Beiträgen
Standard Niederlande Anzeige wegen Rechtsfahrgebot

Moin zusammen, ich war vor ein paar Wochen in den Niederlanden auf der AB unterwegs, es herrschte normaler Verkehr und ich war auf der linken Spur unterwegs im oberen Bereich der erlaubten Geschwindigkeit und etwas schneller als die beiden Spuren neben mir.
Irgendwann rechts neben wir waren versetzt zwei Fahrzeuge ging hinter mir aus einem Zivilfahrzeug kurz Blaulicht an.

Ich hab mich dann zwischen die beiden gequetscht um den Schupo vorbei zu lassen der dann auch nur vor mir rumeierte.

Jetzt bekomme ich hier ne Anzeige weil ich gegen dass Rechtsfahrgebot verstoßen haben soll, ich glaube die spinnen die Holländer.

Lohnt es sich wohl dagegen Widerspruch einzulegen, immerhin möchten die mir 149,-- Taler abknöpfen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
top
  #2  
Alt 19.10.2019, 16:45
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.566 Danke in 1.922 Beiträgen
Standard

Seit wann gibt es in Holland ein Rechtsfahrgebot ?? "NL = Nur Links"
Sorry, der musste sein aber im Ernst: Da hast Du wahrscheinlich keine Chance. Die werden zu zweit im Auto gewesen sein und bezeugen, dass du nach rechts hättest fahren können und es nicht getan hast.

Ich bin mal in NL gegen eine simple falsch geparkt Geschichte ins Feld gezogen und durfte am Ende das Doppelte zahlen.

Zahlen, Nerven schonen, abhaken
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.10.2019, 16:51
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Seit wann gibt es in Holland ein Rechtsfahrgebot ?? "NL = Nur Links"
Sorry, der musste sein aber im Ernst: Da hast Du wahrscheinlich keine Chance. Die werden zu zweit im Auto gewesen sein und bezeugen, dass du nach rechts hättest fahren können und es nicht getan hast.

Ich bin mal in NL gegen eine simple falsch geparkt Geschichte ins Feld gezogen und durfte am Ende das Doppelte zahlen.

Zahlen, Nerven schonen, abhaken
Sorry Stefan, ich glaube auch, dass Heinz da Recht hat. Dazu kommt, dass Du im Fall eines Widerspruchs möglicherweise zu einer Verhandlung nach NL fahren müsstest. Die Fahrtkosten ersetzt Dir niemand. Selbst dann nicht, wenn Du wider Erwarten aus der Verhandlung als Gewinner herauskommst.

Also, zahl' lieber. Die holen sich das sonst mit irrwitzigen Aufschlägen im Rahmen der Rechtshilfe zwischen NL und D. Immerhin: Punkte brauchst Du hier nicht zu befürchten.

LG


Gerd
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.10.2019, 17:23
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.319
1.819 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Evtl. hast du ja auch ein Schild übersehen.
Ansonsten warte mal auf unseren Rob NL.
Der kann dir was dazu sagen.
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
top
  #5  
Alt 19.10.2019, 17:31
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.623
14.901 Danke in 8.279 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Moin zusammen, ich war vor ein paar Wochen in den Niederlanden auf der AB unterwegs, es herrschte normaler Verkehr und ich war auf der linken Spur unterwegs im oberen Bereich der erlaubten Geschwindigkeit und etwas schneller als die beiden Spuren neben mir.
Irgendwann rechts neben wir waren versetzt zwei Fahrzeuge ging hinter mir aus einem Zivilfahrzeug kurz Blaulicht an.

Ich hab mich dann zwischen die beiden gequetscht um den Schupo vorbei zu lassen der dann auch nur vor mir rumeierte.

Jetzt bekomme ich hier ne Anzeige weil ich gegen dass Rechtsfahrgebot verstoßen haben soll, ich glaube die spinnen die Holländer.

Lohnt es sich wohl dagegen Widerspruch einzulegen, immerhin möchten die mir 149,-- Taler abknöpfen.
Das ist aber auch saublöd in so Ländern mit Tempolimit.

Mit den minimalen Tempounterschieden da aufeinander aufzulaufen bzw. net rauskommen, weil der neben dir gefühlt durch´s halbe Land braucht bis er endlich mal vorbei ist,

net einfach mal gschwind draufdrücken zu können um an irgendeinem vorbei zu kommen...........etc.....

Mein Nervenkostüm ist dafür nicht gemacht

Du wirst keine Chance haben. Aber ganz ehrlich: Ich wäre niemals draufgekommen, dass es da --- bei Verkehr-- überhaupt ein Rechtsfahrgebot gibt. Das macht doch kaum SInn
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #6  
Alt 19.10.2019, 17:37
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Moin Stephan,

wie hier schon geschrieben wurde - zahlen und als Lehrgeld abhaken. Du hast in
NL oftmals keine Chance gegen solche Wegelagerer.

Bin in vor zwei Jahren in der Ortschaft Loosdrecht mit 52 km/h "geblitzt" worden.
Strafe mit allem Trara waren 39.-€. Da bin ich dann auch gegen den Bescheid angegangen von wegen Tachoabweichung, Foto, usw. Vier Wochen später kam der nächste Bescheid - 68.-€

Nach einem halben Jahr bin ich noch einmal in Loosdrecht gewesen und habe mich mit
Einheimischen über diesen Vorfall unterhalten. Die haben mir dann an einer Straßenlampe
eine Überwachungskamera gezeigt, die auch die Geschwindigkeit messen kann.

Jetzt weis ich auch warum eine "Lampe" eine Lampe bedeutet.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)

Geändert von rollow112 (19.10.2019 um 17:45 Uhr)
top
  #7  
Alt 19.10.2019, 17:48
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Vergiss es. Außerdem ist es im Verältnis zu anderen Strafen billig.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.10.2019, 18:35
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Mettmann
Beiträge: 356
Boot: YAMARIN 63 DC
564 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Zahl das, die Holländer sind schmerzfrei, was die für Strafen ansetzen!
149€ bist Du da gut bedient.
Mich hatten Sie mit Bootsanhänger herausgeholt weil ich keine SPIEGEL Verbreiterung am PKW hatte! Kein Mensch fährt da in Holland mit Bootstrailer mit den Dingern!
Strafe von € 250 bis € 675,-- das Interessante dabei, es liegt im Ermessen des Polizisten vor Ort WIE HOCH DIE STRAFE dann ausfällt. Bei mir kam dann € 349,-
Habe mit einem Anwalt das besprochen, keine Chance!
Abhaken und gut ist.
VG Timo
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.10.2019, 18:42
knibbel3 knibbel3 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2014
Ort: Dormagen // BOSCHMOLENPLAS
Beiträge: 370
Boot: ACM Arcoa Mystic 39
452 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Hab mich gerade mit einem Holländer zu dem Thema unterhalten, akzeptiere das ansonsten wird es noch teurer.
VG Herbert
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 19.10.2019, 19:25
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2019
Beiträge: 205
268 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
...es herrschte normaler Verkehr und ich war auf der linken Spur unterwegs...
Normaler Verkehr ist ja immer Ansichtssache...

...während die einen da noch nichtmal im entferntesten an einen Spurwechsel von links nach rechts denken und stur die linke Spur blockieren - haben andere diesen bei gleicher Verkehrslage schon vor einem halben Kilometer, direkt nachdem sie das letzte Auto überholt haben gemacht!

Ansonsten wurde dir ja bereits geraten zu zahlen, deine Chancen daraus zu kommen sind 0,00nichtig!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 19.10.2019, 20:13
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen

Jetzt bekomme ich hier ne Anzeige weil ich gegen dass Rechtsfahrgebot verstoßen haben soll, ich glaube die spinnen die Holländer.
.
Ich würde mir wünschen, die deutsche Rennleitungen würde sowas auch mehr ahnden.

Achim
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 19.10.2019, 20:19
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.319
1.819 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Wenn ich das schon höre... "Wegelagerer... und saublöd in Ländern mit Tempolimit".
So ist das halt in anderen Ländern!!!
Vorher schlau machen!!!
Macht ihr doch auch, wenn ihr nach Kroatien fahrt, oder?
Ich wohne an der Grenze zu den Niederlanden, ich kann nur sagen, dass ich seit 35 Jahren problemlos in den Niederlanden unterwegs bin.
Wenn ich überlege wie hier in Deutschland auf den Autobahnen gefahren wird, und alle sich im Recht fühlen...!!!
Das erklärt so einiges...
Mal ein wenig durch die Hose atmen, dann klappt es auch mit der EU im Westen.
__________________
Wat mutt dat mutt!!!

Geändert von wolle-petri-heil (19.10.2019 um 20:46 Uhr)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 19.10.2019, 21:05
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Moin zusammen, ich war vor ein paar Wochen in den Niederlanden auf der AB unterwegs, es herrschte normaler Verkehr und ich war auf der linken Spur unterwegs im oberen Bereich der erlaubten Geschwindigkeit und etwas schneller als die beiden Spuren neben mir.
Irgendwann rechts neben wir waren versetzt zwei Fahrzeuge ging hinter mir aus einem Zivilfahrzeug kurz Blaulicht an.

Ich hab mich dann zwischen die beiden gequetscht um den Schupo vorbei zu lassen der dann auch nur vor mir rumeierte.

Jetzt bekomme ich hier ne Anzeige weil ich gegen dass Rechtsfahrgebot verstoßen haben soll, ich glaube die spinnen die Holländer.

Lohnt es sich wohl dagegen Widerspruch einzulegen, immerhin möchten die mir 149,-- Taler abknöpfen.
Moinsen
Du hast in der Post vom König ne Tabelle, in der die Erhöhungen der Bußevbei nicht fristgerechter Zahlung aufgelistet sind. Darum erstmal zahlen, Wider( Einspruch) kanst du dann noch Einlegen.
Einige Autobahnstrecken in NL sind Videouberwacht, ansonsten haben die Politik in Zivil ne Video am an Bord. Von daher kann ein Einspruch erfolgreich sein, du must allerdings schon sicher sein das da wirklich rechts nicht frei war.Natürlich musst du dafür nicht persönlich in die NL, geht Schriftlich und sogar per Mail.
Der Haken: Das raussuchen und sichten des Videomaterial kostet natürlich Zeit und damit Geld.Das zählt erstmal du. Wenn du dich als " unschuldig " herausstellte, bekommt du das Geld fast automatisch mit zurückgezahlt.
In der Praxis: Vergiss es. Da war garantiert rechts irgentwo nebLücke, wo du reingepasst hast. Vielleicht knapp, aber auf nem Video garantiert ausreichend. Und wie andere schon schrieben: 150'Ocken fürn Verstöße im fließendem Verkehr sind in NL echt nen Schnapper
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 19.10.2019, 22:37
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.813 Danke in 2.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
Ich würde mir wünschen, die deutsche Rennleitungen würde sowas auch mehr ahnden.



Achim


Ja!

Ja!

Und nochmals Ja!


Und gerne auch bei unseren Straßenbenutzern mit gelbem Kennzeichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 19.10.2019, 23:57
Benutzerbild von Robby19Feet
Robby19Feet Robby19Feet ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2017
Ort: Nordeifel NRW
Beiträge: 83
Boot: Bayliner 1950 Cuddy
606 Danke in 211 Beiträgen
Robby19Feet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Unterm Strich gibbet 2 Möglichkeiten: Bezahlen und abhaken ( egal ob du zu recht oder unrecht bezahlst )
-oder es dir nicht gefallen lassen. Was dabei auf dich zukommt wurde hier ja schon geschrieben.

Wenn du dagegen was tun willst sollte eins klar sein: Du darfst dir wirklich nix zu schulden kommen lassen, auch "ansichtssachen" sollten in keinster Weise nur einen Diskusionsansatz zulassen.

Des weitern ist dann natürlich zu klären warum ausgerechnet du ein Südenbock geworden bist. Wurdest du vieleicht Diskriminiert weil du ein Deutsches Kennzeichen auf dem PKW führst? Wer weiß was eine Strafanzeige deswegen auslösen könnte...

Wie ich darauf komme? Beruflich war ich in NL vor gut 20 Jahren unterwegs. Mein LKW hatte Deutsche Zulassung. Nur Deutsche LKW´s wurden auf den Parkplatz gezogen. Wir Deutschen hätten überdurchschnittlich Mangelhafte LKW´S. Ich äußerte erbost das ich mich in höchster Weise diskriminiert fühle weil ich Deutscher Fahrer bin. ( Mein LKW war erst 6 Monate alt und das sah man auch )

Die Beschimpfungen die ich darufhin an den Kopf geworfen bekam gingen von hochnäsiges borniertes Arschlosch bis Nazierbe. Der Beamte wurde in dem moment von einem seiner Kollegen oder sogar ein Vorgesetztem abgezogen, mit wurden sofort meine Papiere ausgehändigt und mir wurde angeraten das ich besser nicht mehr in den NL mit meinem LKW Arbeiten sollte.

Was sagt uns die kleine Anekdote: Ja genau, auch wir Deutsche sind Ausländer und wenn es nur beim "Nachbarn" ist.

Hilft dir das hier: Tja Stefan ich sags mal so: NUR DU weißt, wie du Gesellschaftlich aufgestellt bist, ob du ein eher ein Obrigkeitshöriger A...kriecher bist oder doch eher einer der Sorte der sich nicht alles gefallen lassen will. ( Was mich persönlich freuen würde hier aber keine Rolle spielt )
Wie wirst du dich entscheiden? Zahlen und abhaken oder ausprobieren was passiert wenn die Mücke den Elefanten sticht? Dann starte ein Crowdfunding, ich bin sofort dabei. Prozesskostenhilfe by Boote-Forum Member

Ich bin auf´s Ergebnis gespannt und würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst. Schließlich hast du uns ja auch um unsere Meinung gefragt.

Gruß
Stefan

PS: Solltest du Verkehrsrechtschutzversichert sein könnte dieses, wenn es dir auch um die Kosten geht deine Entscheidung beeinflussen.
__________________
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 20.10.2019, 00:02
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Ich verstehe nicht ganz, warum hier diskutiert wird.
Hier in D gibts auch ein Rechtsfahrgebot. Nach einem Überholvorgang muss gleich wieder rechts eingeordnet werden. Hier in D sogar geregelt, mit Welchem Geschwindigkeitsüberschuß überholt werden muss.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 20.10.2019, 00:20
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zahlen und mal nachfragen was es kostet das Video anzuschauen. Danach kannst du immer noch entscheiden. Das die Niederländer bei deutschen Kennzeichen gerne mal ganz genau hinschauen habe ich auch schon öfters gehört.

Gruß
Chris
top
  #18  
Alt 20.10.2019, 01:09
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.858 Danke in 11.711 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht ganz, warum hier diskutiert wird.
Hier in D gibts auch ein Rechtsfahrgebot. Nach einem Überholvorgang muss gleich wieder rechts eingeordnet werden. Hier in D sogar geregelt, mit Welchem Geschwindigkeitsüberschuß überholt werden muss.
Hast du eine Leseschewäche oder ein anderes Problem?
In Holland ist 130 und wenn 3 Spuren relativ voll annähernd die gleiche Geschwindigkeit fahren und rechts neben dir zwei Fahrzeuge fahren warum soll ich mich in deren Sicherheitsabstand quetschen?
Das ist nach deren Ansicht ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot.

Ich hoffe hier kommen nie so schwachsinnige Geschwindigkeitsbeschränkungen wie bei unseren Nachbarn, ohne hätte der Fahrer des Tiguan der Polite meine Rücklichter nur kleiner werden sehen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 20.10.2019, 02:01
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Hast du eine Leseschewäche oder ein anderes Problem?
In Holland ist 130 und wenn 3 Spuren relativ voll annähernd die gleiche Geschwindigkeit fahren und rechts neben dir zwei Fahrzeuge fahren warum soll ich mich in deren Sicherheitsabstand quetschen?
Das ist nach deren Ansicht ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot.

Ich hoffe hier kommen nie so schwachsinnige Geschwindigkeitsbeschränkungen wie bei unseren Nachbarn, ohne hätte der Fahrer des Tiguan der Polite meine Rücklichter nur kleiner werden sehen.
Hallo.
Hat immerhin 18 Beiträge gedauert bis auch hier wieder Leute persönlich angegriffen werden. Starke Leistung.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 20.10.2019, 07:18
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
..................................
Ich hoffe hier kommen nie so schwachsinnige Geschwindigkeitsbeschränkungen wie bei unseren Nachbarn, ohne hätte der Fahrer des Tiguan der Polite meine Rücklichter nur kleiner werden sehen.
Moinsen
Aber nur in deinen kühnsten Träumen
Vor zwei Jahren hat einer meiner Jungs in NL mein Auto geklaut .10 min nachi der Meldung beim hiesigen ( Koudum NL) Polizei/Ambulanzposten konnten die mir dort genau sagen, wo mein Auto wie schnell gerade fährt, nach her Viertelstunde war der Wagen " gelabelt" jede Verkehrscam die den " gesehen" hat hat das Auto markiert und den Standort auf ner Karte angezeigt.( Die haben da viele Cams auf den Autobahnen ) Ne halbe Stunde später konnte ich Wagen und Kind abholen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 20.10.2019, 07:24
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pokolyt Beitrag anzeigen
Hallo.
Hat immerhin 18 Beiträge gedauert bis auch hier wieder Leute persönlich angegriffen werden. Starke Leistung.
Und das soll Dein Beitrag jetzt ändern
__________________
Grüsse Ulli
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 20.10.2019, 07:41
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen
Und das soll Dein Beitrag jetzt ändern
Wenn nur einer dadurch etwas weniger böse schreiben würde, hätte sich mein Beitrag schon gelohnt.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 20.10.2019, 07:46
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.192 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Das wir alle gegen notorische Linksfahrer sind, ist klar, auch das dieses von der Polizei geahndet werden sollte.

Aber von uns war nur Stephan bei der Situation dabei, nur er kann entscheiden, ob er wirklich hätte nach recht einscheren können, nur er kann entscheiden, ob ihm der ganze Aufwand sein Recht zu bekommen, das wert ist.

Es nervt schon sehr für eine Sache bestraft zu werden, obwohl man sich im Recht fühlt, aber man muss manchmal abwägen, wie weit man bereit ist sein Recht auch durchzusetzen.

Ob sich das für 150€ und die vielen Stunden Ärgern lohnt?
Auch das kann nur Stephan entscheiden.

(Ich fahr im November an die See, soll ich da mal voller Verachtung reinspucken? )
__________________
Grüße Richard

Geändert von floka.floka (20.10.2019 um 07:52 Uhr)
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 20.10.2019, 08:25
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 652
5.256 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moinsen
Aber nur in deinen kühnsten Träumen
Vor zwei Jahren hat einer meiner Jungs in NL mein Auto geklaut .10 min nachi der Meldung beim hiesigen ( Koudum NL) Polizei/Ambulanzposten konnten die mir dort genau sagen, wo mein Auto wie schnell gerade fährt, nach her Viertelstunde war der Wagen " gelabelt" jede Verkehrscam die den " gesehen" hat hat das Auto markiert und den Standort auf ner Karte angezeigt.( Die haben da viele Cams auf den Autobahnen ) Ne halbe Stunde später konnte ich Wagen und Kind abholen.
Coole story Wie alt war Dein Junge zu dem Zeitpunkt? Und wie hoch war die Strafe für die Vernachlässigung der Aufsichtspflicht?
__________________

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 20.10.2019, 09:21
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

genau wegen dieser Strafen, meide ich gerne Holland, wo es geht.....Ich hatte vor 4 Wochen in Nordwijk geparkt um meine Koffer ins Hotel zu bringen.

Nur die deutschen Autos hatten Knötchen von 48 Neuronen.......habe mich auch 2 Tage abregen müssen
__________________
Gruß
Klaus
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 96


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tankanzeige bei voll: Anzeige leer, bei leer: Anzeige voll TomTom20 Technik-Talk 17 17.05.2015 22:29
Motor Entscheidung:15ps gegen 50ps // leicht gegen schwer xxeenn Motoren und Antriebstechnik 21 19.09.2006 19:45
Rechtsfahrgebot Cooky-Crew Kein Boot 43 18.07.2005 10:05
Stehende Mastroute Niederlande Sunwind Allgemeines zum Boot 5 26.02.2002 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.