boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.05.2006, 08:49
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Slippen - jetzt 15,-- am Yachthafen Leuker Meer

spinnen die jetzt?

Leuker Meer letzten Samstag:
abgezählt 12,50 in der Hand - aber es kostet jetzt 15,--

un das nur zur Nutzung der Sliprampe. An der Ostsee zahle ich mur die Hälfte, oder sind die auch teurer geworden in Burgtiefe?

egal: Frage --> wie sind die Preise in den Maasplassen?
wo kann man da gut und günstig slippen (wollen da ab Juni gelegentlich zum Angeln und auch Spazierenfahren hin) -> bitte mit Adresse zwecks suche im Routenplaner.

ist dann zwar statt 15 Min. über eine Stunde Anfahrt, aber das revier soll toll sein.
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.05.2006, 06:02
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: Slippen - jetzt 15,-- am Yachthafen Leuker Meer

Hallo Pit,
ist bei uns auch nicht billiger
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.05.2006, 06:41
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.07.2004
Ort: Aachen
Beiträge: 255
Boot: Hille Roda 16
Rufzeichen oder MMSI: Jacky
105 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Hallöchen,
Oolderhuuske 10 Euro. Am Sonntag noch selber bezahlt

Um diesen Betrag liegt es auch bei Yachthafen Hatenboer und Wassersport Helmus.

Hans
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.05.2006, 06:55
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Alternative: Mooker Plas, kostenfreie Sliprampe am West-Ufer des vorderen Sees (von der Einfahrt zur Maas aus gesehen, mit dem Auto bei Jachthafen Eldorado vorbei, über die Brücke und dann rechts).
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.05.2006, 10:26
Benutzerbild von kite_surfer
kite_surfer kite_surfer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Duisburg
Beiträge: 51
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Pit,

ich weiss ja nicht genau, wo Du starten möchtest?
Ich fahre immer zum Camping Hermanns. Dort kostet das slippen immer noch 10 Euro für rein und raus, und Dein Gespann (Trailer und Auto) sind in einem umzäunten Areal und werden bewacht.
Ach, hier übrigens das aktuelle Maas-Magazin 2006, ist auch Hermanns und alle anderen, mit Telefonnummer drin:

http://www.lekker-genieten.nl/de/htm...ownload/DU.pdf

Datei hat jedoch 7 MB, mit Lageplan, Infos und Werbung.
__________________
__________________
Gruß
Dirk

Es gibt nichts, dass es nicht gibt!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.05.2006, 21:39
Benutzerbild von burrito
burrito burrito ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 765
Boot: Chaparral 240
949 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Bei uns in der Schweiz 25 Fr. (16.15€)und das seit Jahren.

Housi
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.06.2006, 21:43
Benutzerbild von cebi
cebi cebi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Haan/ Wellcraft Excel 19SL
Beiträge: 421
42 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von daniels
Hallöchen,
Oolderhuuske 10 Euro. Am Sonntag noch selber bezahlt

Um diesen Betrag liegt es auch bei Yachthafen Hatenboer und Wassersport Helmus.

Hans

Hatenboer kostet mitlerweile 12,50
__________________
Gruß vom Rheinland
Markus
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.07.2006, 20:48
Poldi Poldi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz-Dieter
Bin seit heute neues Boote-forum-Mitglied. Habe gleich meine erste Frage
an dich bezügl. Slippen am Mooker Plas. Wir haben ein 6,-m Sportboot und wollen Richtung Cuijk zu den Kraaijenbergse Plassen, aber keiner kann mir sagen wo man da slippen kann. Beim Yachthafen Eldorado bekomme ich auch keine Auskunft (oder die verstehen kein deutsch)
Der Mooker See ist nicht weit davon entfernt. Werde aber aus Deiner Wegbeschreibung nicht schlau. Hast Du einen Straßennamen ? Ist die Slippanlage auch für 6,-m Boote geeignet ? Kann man dort auf dem Mooker See auch Wasserskifahren ???? Ich weiß das man südlich der Maas bei KM 156-161,6 Wasserskifahren kann.
Oder kennst Du das Revier "Leukermeer". (Slippen, Wasserskifahren etc.) Da waren wir auch noch nicht.
Bitte melde dich bald, da wir wohl diesen Samstag schon los wollen mit dem Boot.
Gruß Yogi
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.07.2006, 07:04
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.07.2004
Ort: Aachen
Beiträge: 255
Boot: Hille Roda 16
Rufzeichen oder MMSI: Jacky
105 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Hallo Yogi,

hilft Dir das weiter ?


http://www.trailerhellingen.nl/trail...ng/?n=442/Mook en Middelaar-Katerbosseweg

Hans
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.07.2006, 07:16
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Poldi
Hallo Heinz-Dieter
Bin seit heute neues Boote-forum-Mitglied. Habe gleich meine erste Frage
an dich bezügl. Slippen am Mooker Plas. Wir haben ein 6,-m Sportboot und wollen Richtung Cuijk zu den Kraaijenbergse Plassen, aber keiner kann mir sagen wo man da slippen kann. Beim Yachthafen Eldorado bekomme ich auch keine Auskunft (oder die verstehen kein deutsch)
Der Mooker See ist nicht weit davon entfernt. Werde aber aus Deiner Wegbeschreibung nicht schlau. Hast Du einen Straßennamen ? Ist die Slippanlage auch für 6,-m Boote geeignet ? Kann man dort auf dem Mooker See auch Wasserskifahren ???? Ich weiß das man südlich der Maas bei KM 156-161,6 Wasserskifahren kann.
Oder kennst Du das Revier "Leukermeer". (Slippen, Wasserskifahren etc.) Da waren wir auch noch nicht.
Bitte melde dich bald, da wir wohl diesen Samstag schon los wollen mit dem Boot.
Gruß Yogi
In den Kraaijenbergsen Plassen kenne ich keine Sliprampe.

Auf der Karte habe ich die ungefähre Position der Sliprampe mit einem roten Pfeil markiert (Evtl. ist sie auch noch weiter nordwestlich, aber auf jeden Fall an diesem Weg). Sie ist nicht da, wo das Slipsymbol auf der Karte eingezeichnet ist. 6m-Boot sollte unproblematisch sein.

Auf dem Mooker Plas gilt 9km/h Höchstgeschwindigkeit, wie auch in den Kraaijenbergse Plassen.

Ich kenne auch das Leukermeer. Auch hier gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 9km/h. Schnellfahren ist nur abschnittweise auf der Maas erlaubt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	230_1152857784.jpg
Hits:	1508
Größe:	24,2 KB
ID:	27594  
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.07.2006, 10:11
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@h-d
Hbe mir letzten Dienstag Mooker PLaas angesehen und wir haben mit unseren Freunden aus Köln gleich die Planung leuker Meer gecanceld und fahren da hin!
Der Tipp ist echtes Geld wert und die Gegend sieht richtig gut aus.

@Yogi
Leuker Meer war bisher (neben Fehmarn) mein Heimatrevier, da nur 18km von meiner haustür weg. Mook ist nur etwa 20km weiter nördlich und sehr einfach zu finden.
Die Sliprampe ist sehr gut gepflegt und auch für größere als dein Boot sehr gut geeignet. Parken 5m neben der Rampe! da steht ein Schild, dass der dort extra angelegte Parkplatz ausschliesslich für Boote mit Bootsanhänger ist.
Hans Dieters wegbeschreibung ist treffend.
Die andere Plaassen erreicht man gut von dort.

wegbeschreibung etwas genauer: (auch wenn Du schon bei "Eldorado", also gaaanz nah dran warst):
wenn Du über die N271 Richtung Plasmolen fährst nicht am Schild "Mooker Plaass" links abbiegen (obwohl das auch geht), sondern weiterfahren und an dem auf der rechten Seite an dem höher gelegenen Restaurant vorbei vor dem nächsten rundlichen Restaurant auf der linken Seite links in die Verkehrsberuhige Strasse einbiegen. Am "Eldorado" vorbei über die Brücke am Parklplatz vorbei und dann rechts
immer geradeaus und du kommst an einer unscheinbar wirkenden nichth gepflasterten/asphaltierten Einfahrt vorbei - dort siehst Du den Parkplatz der Slipanlage. Ich wäre fast vorbei gefahren, hätte mein e Frau nicht noch gesagt: "da stehen Autos mit Hänger, ob es das ist?" - es ist es!

wenn das Wetter mitspielt sind wir Samstag Nachmittag dort, sonst verschieben wir um eine Woche (also: halte Ausschau nach dem -Wimpel und einem Skipper mit -Käpi auf einem kleinen 4m Boot - siehe Avatar)
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.07.2006, 11:39
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cebi
Zitat:
Zitat von daniels
Hallöchen,
Oolderhuuske 10 Euro. Am Sonntag noch selber bezahlt

Um diesen Betrag liegt es auch bei Yachthafen Hatenboer und Wassersport Helmus.

Hans

Hatenboer kostet mitlerweile 12,50
Helmus nimmt den gleichen Kurs (2005). Dieses Jahr war ich noch nicht dort.

Nur mal ne Anmerkung; man sollte auf den Betreiber mal auf die nicht ganz billigen Preise hinweisen. Vielleicht tut sich ja dann was......in die richtige Richtung......
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.07.2006, 12:53
Benutzerbild von Bayliner Charisma
Bayliner Charisma Bayliner Charisma ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: BW - bei Stuttgart
Beiträge: 218
Boot: Bayliner 2052
48 Danke in 29 Beiträgen
Standard

In Kroatien kostet mich das Slippen go nischt

Kann mir aber gut vorstellen wie sich mancher drüber aufregen würde wenn er da 5 Euro bezahlen müsste
__________________
Grüßle Branko
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.07.2006, 14:10
Benutzerbild von Kapitaen52
Kapitaen52 Kapitaen52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Selfkant
Beiträge: 444
36 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner Charisma
In Kroatien kostet mich das Slippen go nischt

Kann mir aber gut vorstellen wie sich mancher drüber aufregen würde wenn er da 5 Euro bezahlen müsste
Dafür kostet dann die Anfahrt ein paar hundert Euro.
2. Nachteil, kann man nicht mal eben am WE machen.

Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.07.2006, 20:32
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.650
2.832 Danke in 1.259 Beiträgen
Standard

Nur 'mal so am Rande, ein Slipplatz am Leuker Meer (das sind die an der Uferböschung, mit Schienen und Rollen, bei Deiner Nußschale sicher kein Problem) kostet kaum soviel wie vielleicht 15 mal slippen.
Und wenn Du den hast, kannst Du endlos für lau slippen, auch an der Rampe, nicht nur am Liegeplatz.

Groetjes

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 29.07.2006, 06:29
Benutzerbild von Kapitaen52
Kapitaen52 Kapitaen52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Selfkant
Beiträge: 444
36 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt
Nur 'mal so am Rande, ein Slipplatz am Leuker Meer (das sind die an der Uferböschung, mit Schienen und Rollen, bei Deiner Nußschale sicher kein Problem) kostet kaum soviel wie vielleicht 15 mal slippen.
Und wenn Du den hast, kannst Du endlos für lau slippen, auch an der Rampe, nicht nur am Liegeplatz.

Groetjes

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 29.07.2006, 06:43
Benutzerbild von Hank
Hank Hank ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Rheinberg
Beiträge: 636
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard

[quote="Kapitaen52"]
Zitat:
Zitat von Segelmatt
Nur 'mal so am Rande, ein Slipplatz am Leuker Meer (das sind die an der Uferböschung, mit Schienen und Rollen, bei Deiner Nußschale sicher kein Problem) kostet kaum soviel wie vielleicht 15 mal slippen.
Und wenn Du den hast, kannst Du endlos für lau slippen, auch an der Rampe, nicht nur am Liegeplatz.

Groetjes

Matthias.
Ist im Grunde nichts anderes als ein Dauerliegeplatz den man für kleine Boote (Kanu usw.) an der Uferböschung bekommen kann. Das Boot hat dann keinen Wasserliegeplatz, sondern muss per Winde, die allerdings selbst installiert werden muss, zu Wasser gelassen werden und umgekehrt. Natürlich hat man bei einem Dauerliegeplatz dann auch das slippen an der Rampe frei. Eignet sich aber wirklich nur für kleine, schmale Boote, da das Wasser an der Böschung sehr flach ist.

Gruß
Hank
__________________
[x] < Hier bohren für neuen Monitor
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.07.2006, 07:23
Benutzerbild von Kapitaen52
Kapitaen52 Kapitaen52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Selfkant
Beiträge: 444
36 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Nur mal so grundsätzlich. Ich vermute mal, daß ihr Jungs so um die 100 - 200 Euro an Sprit verheizt wenn ihr so ein Wochenende den Hebel auf den Tisch legt. Die Anfahrt noch nicht mal mitgerechnet. Essen gehen für 2 Personen nochmal so 50 Euro billig gerechnet.
Und da regt ihr euch über 2,5 Euro Mehrkosten beim slippen auf ??
Benzinpreiserhöhung innerhal einer Woche manchmal 8 Cent.
Macht bei 100 Litern mal eben 8 Euro aus und das nur als Mehrpreis zur Vorwoche, bloß weil z.B.Exxon sonst nicht auf die 10 Milliarden Dollar Gewinn kommt.
Für eine Kugel Eis habe ich in meiner Kindheit 5 Pfennige bezahlt, heute bezahle ich bis zu 1,5 Euro für fast die gleiche Kugel. Sicher ärgert man sich über die immerwährenden Preissteigerungen, die sind wir aber teilweise selbst schuld, weil wir sie uns gefallen lassen. Würden wir alle unsere Autos und Boote mal 4 Wochen hintereinander nicht bewegen, würden die Preise auch fallen. Ein Hafenbetreiber der merkt, daß die Gäste wegbleiben denkt auch über die Ursachen nach und senkt eventuell seine Preise. Aber zurück zum slippen. Es gibt entlang der Maas etliche Stellen wo man kostenlos slippen kann, weil die Böschung (das Ufer) das zulässt. An den Maasplaassen beobachte ich auch oft Leute die ihr Gespann rückwärts ansetzen und in ein paar Minuten das Boot zu Wasser gelassen haben. Es gibt also viele viele Möglichkeiten. Für Bequemlichkeiten muß ich aber bezahlen.

Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 29.07.2006, 07:25
Benutzerbild von Kapitaen52
Kapitaen52 Kapitaen52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Selfkant
Beiträge: 444
36 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Nur mal so grundsätzlich. Ich vermute m,al, daß ihr Jungs so um die 100 - 200 Euro an Sprit verheizt wenn ihr so ein Wochenende den Hebel auf den Tisch legt. Die Anfahrt noch nicht mal mitgerechnet. Essen gehen für 2 Personen nochmal so 50 Euro billig gerechnet.
Und da regt ihr euch über 2,5 Euro Mehrkosten beim slippen auf ??
Benzinpreiserhöhung innerhal einer Woche manchmal 8 Cent.
Macht bei 100 Litern mal eben 8 Euro aus und das nur als Mehrpreis zur Vorwoche, bloß weil z.B.Exxon sonst nicht auf die 10 Milliarden Dollar Gewinn kommt.
Für eine Kugel Eis habe ich in meiner Kindheit 5 Pfennige bezahlt, heute bezahle ich bis zu 1,5 Euro für fast die gleiche Kugel. Sicher ärgert man sich über die immerwährenden Preissteigerungen, die sind wir aber teilweise selbst schuld, weil wir sie uns gefallen lassen. Würden wir alle unsere Autos und Boote mal 4 Wochen hintereinander nicht bewegen, würden die Preise auch fallen. Ein Hafenbetreiber der merkt, daß die Gäste wegbleiben denkt auch über die Ursachen nach und senkt eventuell seine Preise. Aber zurück zum slippen. Es gibt entlang der Maas etliche Stellen wo man kostenlos slippen kann, weil die Böschung (das Ufer) das zulässt. An den Maasplaassen beobachte ich auch oft Leute die ihr Gespann rückwärts ansetzen und in ein paar Minuten das Boot zu Wasser gelassen haben. Es gibt also viele viele Möglichkeiten. Für Bequemlichkeiten muß ich aber bezahlen.

Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.07.2006, 15:16
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.650
2.832 Danke in 1.259 Beiträgen
Standard

Ansprechen wollte ich den Initiator dieses Threads, denn dessen Boot scheint mir für die vorgeschlagene Variante durchaus geeignet. Ansonsten teile ich die Ansicht des Kapitaens. Zweieinhalb Euro ist sicher nicht soooo viel, vor allem nicht in Relation zu den beschriebenen anderen Kosten.
Außerdem will ja nicht nur Exxon, sondern auch der Hafenbetreiber (und der hat den Hafenmeister angestellt) Gewinn machen. Ich übrigens auch!. Böse?

Groetjes

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 31.07.2006, 10:55
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gerade um Kosten zu sparen habe ich ja eine "Nusschale" von 4m mit 15PS, die in die Garage passt.

auf die Maas komme ich so bis zu 6 x im Jahr und "verheize" in einer Saison incl Ostsee c.a. 50l Normalbenzin................
Und wenn selbst auf Fehmarn die Preise zwischen kostenlos (Puttgarden) und 8,-- (z. B. Burgtiefe) liegen und in Hitorf am Rhein 5,50 dann sind 15,-- der reinste Wucher. Mann muss das Preis- Leistungsverhältnis sehen und nicht, was man sonst so ausgibt.

da ich noch (wie gestern den ganzen verrregneten Nachmittag) einiges am Boot bastele, ist es auch günstiger es zu hause zu haben.

der Liegeplatz ist vieeeel zu teuer dort und auf Anfrage wollten die mein Boot nicht dafür zulasse, angeblich zu groß, wenn dann für 560,-- ein Saisonliegeplatz im Wasser.....


wir waren mit 2 Booten Samstag am Mooker Plaas. Da Fahr ich nur 15 min. Länger als zum, Leuker Meer (knapp 15km weiter von zu Hause weg)
sehr gute Anlage aber trotzdem gab es Ärger, denn ein Bekloppter fuhr statt der erlaubten 9 mindestens 25-30 und verusrsachte starken wellenschlag, so dass meine Tochter beim Baden kurz unter Wasser war, dier tochter eines Freundes in Ufernähe die Beine weggerissen wurden und sie hinfiel (knapp neben die Pfähle ) und bei mir eine klampe ausriss, weil ich nicht schnell genug am Boot war

Ansonsten: ein echt schönes Revier mit gepflegtem kostenlosen Slip und gutem Parkplatz direkt daneben.
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 31.07.2006, 11:14
Benutzerbild von Kapitaen52
Kapitaen52 Kapitaen52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Selfkant
Beiträge: 444
36 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Pit,
manchmal frage ich mich doch ob sich jemand so das richtige Hobby ausgesucht hat.
In meinem Beiboot habe ich auch 15 PS, aber selbst bei meiner sparsamen Nutzung als Beiboot komme ich mit 50 L in der Saison nicht aus.

Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 31.07.2006, 15:11
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja Wilfried, dann frag dich mal, haste auch schon eine Antwort?
Nee? aber ich! es ist für mich das richtige Hobby, denn 1. fahren wir gern nicht nur Vollgas (Samstag z. B. sind wir c.a. 3 Std. gefahren und im tank fehlen gerade 4Liter. bei 6 zwischen 4 und 9 Stundigen Angeltouren auf der Ostsee sind wir auch nicht dauernd gefahren - gesamtverbrauch der 6 Touren 15-Liter)
Also bis 50 liter hab ich noch etliche schöne Stunden auf dem Wasser.
Habe auch mal einen Samstag auf der Maas viel Vollgas gefahren, weil wir ausnahmsweise Strecke machen wollten - da lag der Verbrauch natürlich extrem höher - 1,5 Std. fahrt und 8 Liter verbrauch. Die zähle ich diese Saison als Test des neuen Motors, dann komme ich wohl diesmal eher an 60Liter.

Ein Hobby haben heisst m.E. nicht, dass ich jede freie Minute damit verbringe - ich habe noch andere Hobbies und vor allem Familie und Freunde. Manchmal kann man Freunde, Angeln (meine Frau angelt auch), am Ufer oder beim Ankern klönen und zwischendurch Fahren wunderbar miteinander verbinden.

Aber langsam driftet der Trööt in andere Bereiche ab......

edit: es ist eines von mehreren Hobbie und nicht mein Lebensinhalt, daher setze ich eben nicht alles an Zeit und Geld dafür ein.

alles weitere erübrigt sich m. E. an Kommentaren dazu
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 09.08.2006, 23:20
Poldi Poldi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mooker See

Hallo Pit,
dank Deiner Info und dem tollen Kartenausschnitt von Heinz-Dieter
haben wir ein einen super tollen Tag auf dem Mooker See und Umgebung verbracht. Hatte erst bedenken, da mir die Slipanlage etwas steil vorkam, klappte aber alles. Was auch toll war, kurz hinter Cuijk auf der Maas konnte man 6 km am Stück Wasserski fahren.
Auch die Kraaijenbergse Plassen sind zum dahindümpeln und die Seele baumeln lassen ideal. Weiter sind wir nicht gekommen. Weiß jemand ob man durch den Kanal nach Nijmegen kommt und da nähe der Stadt anlegen kann (zum shoppen) ??? Wie lange fährt man bis dort und muß man da schleusen ?? Habe leider noch keine aktuelle Wasserkarte von dem Gebiet. Waren bei Pieper alle ausverkauft.
Gibt es sonst noch Empfehlungen was in dem Gebiet interessant wäre ??
Waren jetzt an der Mosel in Senheim-Senhals. Auch nicht schlecht. Allerdings weite Anreise und nur kurze Wasserskistrecken.
Freue mich auf Eure Rückantwort
Poldi
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.