boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1.437Nächste Seite - Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1.437
 
Themen-Optionen
  #1351  
Alt 28.12.2019, 19:03
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.072 Danke in 529 Beiträgen
Standard

und warum sind die akzeptabel?
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
  #1352  
Alt 28.12.2019, 19:15
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Die sind auch akzeptabel, da gibts 4 Stück im Set.
Kannst du deine Empfehlungen bitte erklären, Danke .
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #1353  
Alt 28.12.2019, 20:07
Benutzerbild von Robby19Feet
Robby19Feet Robby19Feet ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2017
Ort: Nordeifel NRW
Beiträge: 83
Boot: Bayliner 1950 Cuddy
606 Danke in 211 Beiträgen
Robby19Feet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AG31 Beitrag anzeigen
und warum sind die akzeptabel?
Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Kannst du deine Empfehlungen bitte erklären, Danke .
Warum befragt ihr eigentlich nicht kurz eine Suchmaschiene anstatt sich über die Empfehlung zu freuen?

Dann hättet ihr auf der Motorola Website folgendes gefunden:


Das TALKABOUT T82 Extreme ist der ideale Reisebegleiter für Ihre aufregendsten Abenteuer. Das T82 EXTREME verfügt über einen IPX4-Wetterschutz und ist somit in der Lage, auch in den widrigsten Umgebungen zuverlässig zu funktionieren. Einfache Kommunikationen werden durch das verlässliche neue versteckte Display möglich. Auch das Setup ist dank der Easy Pairing-Funktion ein Kinderspiel. Sie sind auch nachts unterwegs? Kein Problem, mithilfe der integrierten LED-Taschenlampe können Sie Ihre Landkarte auch bei Dunkelheit lesen. Und dank wichtiger Zubehörteile sowie einer

Reichweite von bis zu 10 km* sorgt das TALKABOUT T82 Extreme dafür, dass Sie, egal wo Sie sich befinden, immer in Verbindung bleiben.


Geräte mit dieses Eigenschaften kosten allein schon das Stück fast den Preis den man hier im 4er Set bezahlt. In Rot habe ich nur die Herausragenden Features markiert.
Also wenn das keine Empfehlung wert ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
__________________
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.
Mit Zitat antworten top
  #1354  
Alt 28.12.2019, 20:14
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.633
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.136 Danke in 3.762 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robby19Feet Beitrag anzeigen
Warum befragt ihr eigentlich nicht kurz eine Suchmaschiene anstatt sich über die Empfehlung zu freuen?

Dann hättet ihr auf der Motorola Website folgendes gefunden:


Das TALKABOUT T82 Extreme ist der ideale Reisebegleiter für Ihre aufregendsten Abenteuer. Das T82 EXTREME verfügt über einen IPX4-Wetterschutz und ist somit in der Lage, auch in den widrigsten Umgebungen zuverlässig zu funktionieren. Einfache Kommunikationen werden durch das verlässliche neue versteckte Display möglich. Auch das Setup ist dank der Easy Pairing-Funktion ein Kinderspiel. Sie sind auch nachts unterwegs? Kein Problem, mithilfe der integrierten LED-Taschenlampe können Sie Ihre Landkarte auch bei Dunkelheit lesen. Und dank wichtiger Zubehörteile sowie einer

Reichweite von bis zu 10 km* sorgt das TALKABOUT T82 Extreme dafür, dass Sie, egal wo Sie sich befinden, immer in Verbindung bleiben.


Geräte mit dieses Eigenschaften kosten allein schon das Stück fast den Preis den man hier im 4er Set bezahlt. In Rot habe ich nur die Herausragenden Features markiert.
Also wenn das keine Empfehlung wert ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Du zitierst die Werbung des Herstellers......?
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1355  
Alt 28.12.2019, 20:43
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robby19Feet Beitrag anzeigen
Warum befragt ihr eigentlich nicht kurz eine Suchmaschiene anstatt sich über die Empfehlung zu freuen?

Dann hättet ihr auf der Motorola Website folgendes gefunden:


Das TALKABOUT T82 Extreme ist der ideale Reisebegleiter für Ihre aufregendsten Abenteuer. Das T82 EXTREME verfügt über einen IPX4-Wetterschutz und ist somit in der Lage, auch in den widrigsten Umgebungen zuverlässig zu funktionieren. Einfache Kommunikationen werden durch das verlässliche neue versteckte Display möglich. Auch das Setup ist dank der Easy Pairing-Funktion ein Kinderspiel. Sie sind auch nachts unterwegs? Kein Problem, mithilfe der integrierten LED-Taschenlampe können Sie Ihre Landkarte auch bei Dunkelheit lesen. Und dank wichtiger Zubehörteile sowie einer

Reichweite von bis zu 10 km* sorgt das TALKABOUT T82 Extreme dafür, dass Sie, egal wo Sie sich befinden, immer in Verbindung bleiben.




Geräte mit dieses Eigenschaften kosten allein schon das Stück fast den Preis den man hier im 4er Set bezahlt. In Rot habe ich nur die Herausragenden Features markiert.
Also wenn das keine Empfehlung wert ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Weil das nur die Herstellerwerbung ist und keine Empfehlung. Wenn ich was empfehle muss ch das ja auch begründen können.
Oder glaubst du blind jeder Werbung ?
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1356  
Alt 28.12.2019, 22:42
Benutzerbild von Robby19Feet
Robby19Feet Robby19Feet ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2017
Ort: Nordeifel NRW
Beiträge: 83
Boot: Bayliner 1950 Cuddy
606 Danke in 211 Beiträgen
Robby19Feet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe hiermit einfach nur aufgezeigt, wie einfach es ist herauszufinden warum jemand etwas empfiehlt. Und hier in diesem Fall geht es doch genau darum was so ein Gerät kann oder nicht. Und diese Infos holt man sich doch logischer Weise direkt vom Hersteller um Halbwissen zu vermeiden.

Genau deshalb habe ich die EIGENSCHAFTEN dieses Modells herausgehoben, denn ganau das ist es doch was zählt zu dem Preis.

Es geht doch nicht darum, wie man mit diesem Gerät zurecht kommt, ob einem die Farbe passt oder wie es einem gefällt.

Seine Empfehlung bezog sich auf die Angebotene Menge mit den vorhandenen Eigenschaften zu dem Preis. Mehr nicht.

Selbst wenn er dieses Modell selber benutzt wären doch jegliche persönliche Erfahrungen als Info für mich uninteressant da er die Funktionen des Modells gar nicht beeinflussen kann. Im Geschäft schaust du doch auch auf den Karton um zu sehen was ein Gerät kann. Und diese Infos sind wen wunderts auch vom Hersteller/Importeur.

Gruß
Stefan
__________________
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.
Mit Zitat antworten top
  #1357  
Alt 29.12.2019, 00:29
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robby19Feet Beitrag anzeigen
...
Seine Empfehlung bezog sich auf die Angebotene Menge mit den vorhandenen Eigenschaften zu dem Preis. Mehr nicht....
Das weißt du woher? ER hat das nicht erwähnt.

Zitat:
Zitat von Robby19Feet Beitrag anzeigen
...wären doch jegliche persönliche Erfahrungen als Info für mich uninteressant ...
Du scheinst den Sinn des Forums nicht wirklich verstanden zu haben ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1358  
Alt 29.12.2019, 03:16
Benutzerbild von Robby19Feet
Robby19Feet Robby19Feet ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2017
Ort: Nordeifel NRW
Beiträge: 83
Boot: Bayliner 1950 Cuddy
606 Danke in 211 Beiträgen
Robby19Feet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper1964 Beitrag anzeigen
Das weißt du woher? ER hat das nicht erwähnt.
Natürlich hat er das. Zur Menge: Er schrieb "...da gibts 4 Stück im Set." Für die Eigenschaften hat ER das zweite Foto mit dem Angebot des Office Discount eingestellt. Daher weiß ich das, warum du nicht?


Zitat:
Zitat von Skipper1964 Beitrag anzeigen
Du scheinst den Sinn des Forums nicht wirklich verstanden zu haben ...
Wirklich? Ich und auch viele andere bemängeln gerade hier im Forum, das immer wieder (gefährliches) Halbwissen verbreitet wird. Daher bin ich doch froh, wenn jemand was mit Fakten belegt, anstatt seine Empfindungen, Ansichten oder Geschmäcker zu Posten die dann nur auf Ihn zutreffen, für eine Objektive Beurteilung jedoch von keinerlei Belang sind.
Man sagt doch über Geschmack läßt sich nicht streiten.
Liege ich damit etwa so falsch?
__________________
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1359  
Alt 29.12.2019, 08:58
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.072 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Hallo Robby19Feet (ich weiss leider nicht wie dein richtiger Name ist),

wenn ich in einen Geschäft etwas kaufe, denn packe ich es gern aus und spiele ein bisschen damit herum, um z.B. herauszufinden wie verständlich für mich die Menue-Führung ist. So etwas kann ich auf der Herstellerseite nicht nachlesen, und wenn doch, dann ist es nur graue Theorie.
Ich habe expliziet nur nach dem "Warum" gefragt, weil einfach Informationen "aus erster Hand" haben wollte. Natürlich könnte ich mir auch z.B. Rezessionen bei Amazon durchlesen, aber da schaut man kaum noch durch was echt und hilfreich ist.
Hier einen Nutzer direkt zu fragen, kann man doch eigentlich als eine Art Wertschätzung ansehen, denn von jemanden der, meiner Meinung nach, nur Müll schreibt, würde ich mir keine Empfehlung wünschen...

Und jetzt lasst uns nicht weiter über Sinn und Unsinn eines Forum diskutieren, sondern beim Thema bleiben...
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1360  
Alt 29.12.2019, 10:27
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 614
Boot: Zar 53
509 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Nun, was Hersteller schreiben ist eh nur Werbung oder eine Eigenschaftsbeschreibung. Was die Geräte können im realen Alltag kann auch nur ein Vergleichstest zeigen. Auch hier gibt es sehr große Unterschiede denn wer bezahlt denn die Tester Seriöse Tests wie Stiftung Warentest sind kostenpflichtig so das man sich wieder auf sein Bauchgefühl verlassen muss . Ich entscheide dann wie kritisch ein Tester beurteilt und wie er argumentiert und außerdem sehr wichtig: auf was es mir vor allem ankommt und ob dieses Kriterium im Test eingegangen wurde.
Pauschalaussagen von 10km sind lächerlich aber nicht wenn Geräte unter gleichen Bedingungen bewertet werden. Wie ist die Verständlichkeit wenn die verbindung knapp abreißt also im Grenzbereich, wie ist die Lautstärke ........das sind Fragen die mir der Hersteller nicht beantworten wird Leute....

Aber die einen kaufen nach Preis, die anderen nach Design oder wie ich nach Eigenschaften und da habe mich noch nicht festgelegt. Ich habe noch einige Monate Zeit zum googeln.
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
  #1361  
Alt 29.12.2019, 23:52
Benutzerbild von Robby19Feet
Robby19Feet Robby19Feet ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2017
Ort: Nordeifel NRW
Beiträge: 83
Boot: Bayliner 1950 Cuddy
606 Danke in 211 Beiträgen
Robby19Feet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AG31 Beitrag anzeigen
Hallo Robby19Feet (ich weiss leider nicht wie dein richtiger Name ist),
Ich heiße Stefan, in meinem Beitrag #1356 von 23:42 hatte ich meinen Namen drunter geschrieben.


Zitat:
Zitat von AG31 Beitrag anzeigen

Und jetzt lasst uns nicht weiter über Sinn und Unsinn eines Forum diskutieren, sondern beim Thema bleiben...
Gute Idee, in dem Zusammenhang verweise ich gerne auf den Link von Ahap vom 13.12. Dort ist ein Testbericht von div. PMR Geräten. Zufälliger weise ist das "Empfohlene" Motorola dort Vergleichssieger. Habe ich auch gerade erst gesehen.

Gruß
Stefan
__________________
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1362  
Alt 30.12.2019, 08:05
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robby19Feet Beitrag anzeigen
Ja natürlich kein Problem ich wollte blos nicht mit Schleichwerbung meinen Fred verlängern.

Es handelt sich um ein Andoid Gerät der Marke Blackview, bei mir das Modell "BV9500Pro". Es ist eher ein Tresor als ein Smartfone, das liegt aber daran das es vom US-Militär Zertifiziert ist und so maches aushält wo andere Geräte nur noch Kernschrott wären.

Meine bessere Hälfte bezeichnet es als " Männerhändy" weil so massiv und mit 360 Gramm gut im Futter Daten sind überwältigend was Performance und Ausstattung betrifft. ( 6GB RAM, 128 GB ROM, Top 5,7" Dislplay, 10000!! mAh Akku, hält bei mir über 3 Wochen!! u.s.w. )

Im Netz gut zu finden, bei Händlern ( Saturn und Co. ) und Providern gar nicht.

Kostet zwischen 300 und 350.- Euronen je nach Händler.

ICH FIND´S RATTENSCHARF UND WILL NIX ANDERES MEHR!!

Ist aber natürlich Geschmackssache, von den Schicki-Mickie Hochglanzgeräten habe ich schon lange die Schnauze voll.

Gruß
Stefan
Hi Stefan,

Hast du persönliche Erfahrungen mit der Stabilität der Software und mit der Update-Politik des Herstellers?

BTW, dass Amerika diese chinesischen Smartphones wirklich für etwas ernsthaftes zertifiziert, glaube ich nicht wirklich. Besonders nicht nach der Geschichte mit Huawei...

Geändert von Andrei (30.12.2019 um 08:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1363  
Alt 30.12.2019, 17:42
Benutzerbild von Kismet
Kismet Kismet ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.12.2019
Ort: Herdorf
Beiträge: 209
Boot: Aqua Yachts 10.60 AK
Rufzeichen oder MMSI: DJSP2
193 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Unabhängig von Werbung und Tests, privat wie auch Geschäftlich nutzen wir das G18 von Midland, robust, den Anforderungen per PC anpassbar und fürs Ausland lässt sich die Antenne sowie Sendeleistung anpassen. Die Teile sind jedoch kein Spielzeug und können auch nicht schwimmen aber dafür gibt's entsprechende Hüllen.
__________________
Viele Grüße Hubert

Von den Wellen des Lebens getragen zu werden ist auch ein Schicksal "Kismet"

Callsign DJSP2 - MMSI 211621530
Mit Zitat antworten top
  #1364  
Alt 30.12.2019, 19:30
Benutzerbild von Robby19Feet
Robby19Feet Robby19Feet ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2017
Ort: Nordeifel NRW
Beiträge: 83
Boot: Bayliner 1950 Cuddy
606 Danke in 211 Beiträgen
Robby19Feet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Hi Stefan,

Hast du persönliche Erfahrungen mit der Stabilität der Software und mit der Update-Politik des Herstellers?
Also bisher habe ich keine Ausfälle oder Abstürze gehabt, daher alles im grünen Bereich.
Wie es mit der Updatepolitik aussieht kann ich nicht sagen, da hüllt sich der Hersteller noch in schweigen. Mal sehen ob da noch was kommt.

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
BTW, dass Amerika diese chinesischen Smartphones wirklich für etwas ernsthaftes zertifiziert, glaube ich nicht wirklich. Besonders nicht nach der Geschichte mit Huawei...
Nun ja sagen wir es mal so; der MIL-STD-810G ist wohl eher schmückendes Beiwerk, da sie im Gegensatz zur IP-Zertifizierung keine bindende Norm darstellt weil die Testmethoden beliebig abgewandelt und dem zu testenden Gerät angepasst werden können.
Ich interpretiere es daher als einen Versuch sich dieser gedanklich anzunäheren ohne eine verbindliche Norm einzuhalten.

Dazu kommt, dass es weder staatliche noch private Institutionen gibt, welche die Konformität eines Gerätes mit der MIL-STD-810 zertifizieren. Herstellern steht es also nicht nur frei zu entscheiden, nach welchen Testmethoden ein Gerät getestet wird, sondern können Geräte auch selbst testen.

Da bin ich also eher froh das mir die IP 69K nachvollziehbar aussagt wie das Gerät geschützt ist. Will sagen: Fällt es mir von Bord ins Wasser und das ist nicht so tief habe ich hoffnung das es das überlebt sofern ich es wiederfinde.

Gruß
Stefan
__________________
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1365  
Alt 31.12.2019, 09:05
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 614
Boot: Zar 53
509 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Unabhängig von Werbung und Tests, privat wie auch Geschäftlich nutzen wir das G18 von Midland, robust, den Anforderungen per PC anpassbar und fürs Ausland lässt sich die Antenne sowie Sendeleistung anpassen. Die Teile sind jedoch kein Spielzeug und können auch nicht schwimmen aber dafür gibt's entsprechende Hüllen.
ich hab mal gegoogelt. Die Midlands sind nicht schlecht, schneiden aber nicht als Testsieger ab . Von deinem G18 hab ich gar nichts gelesen -ist das wirklich PMR?Ich lese so G7 , G15. G9 - sind alle nicht schlecht aber was macht den Unterschied aus ? Klar wenn die Dinger mehr können als PMR hät ich auch nichts dagegen aber mir fehlt irgendwie die Zeit mich da ein zu lesen. Momentan schiele ich auf das G7.Aber son Baby Spielzeug will ich auch nicht haben, das Teil muß schon was hermachen wenn ich schon es wahrscheinlich umsonst kaufe weil keiner damit funkt.
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
  #1366  
Alt 01.01.2020, 08:13
stehajo stehajo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2019
Ort: Bodensee
Beiträge: 122
Boot: Carver Santa Cruz 2566 `79
48 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Ich nutze das G9 von Midland. Sowohl auf Motorradtour, beim Wandern, Skifahren und auf dem Wasser. Der Vorteil: Sehr robust, lange Standby-Zeit (gefühlt), viel Zubehör ( Knopf im Ohr mit Kehlkopfmikro bis zum Raummikrofon alles verfügbar ), da es sehr vielseitig genutzt wird. Kann PMR und Freenet, auch wenn ich bislang nur PMR nutzte. Die Voxfunktion funktioniert tatsächlich, den Rogerbeep kann man zu- und abschalten, ich könnte ewig so weitermachen. Weswegen G9 und nicht G7 kann ich nicht mehr sagen, habe mich da vor Jahren mal eingelesen und mich entschieden. Weswegen weiss ich aber nicht mehr

Ach ja: unschlagbar war auch der vergleichsweise günstige Preis. Habe mittlerweile 3 von diesen Geräten, da ist immer eines für nen Kumpel übrig, der selbst keine Funke hat. Alles in allem echt praktisch. Ach ja, hatte es auch mit Raummikrofon und vox als Babyfon mit großer Reichweite im Urlaub dabei. Vergrößert den Aktionsradius enorm!

So, genug Werbung
Just my 2 Cents, Stephan

PS Frohes und gesundes neues Jahr an das gesamte Bootsforum! Und Danke für die vielen Tipps im vergangenen Jahr!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1367  
Alt 01.01.2020, 13:49
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robby19Feet Beitrag anzeigen

Gute Idee, in dem Zusammenhang verweise ich gerne auf den Link von Ahap vom 13.12. Dort ist ein Testbericht von div. PMR Geräten. Zufälliger weise ist das "Empfohlene" Motorola dort Vergleichssieger. Habe ich auch gerade erst gesehen.

Gruß
Stefan
das sind alles keine Tests oder Testberichte, sondern reine affiliate Werbungsseiten. Wenn man bei Google nach Produkten sucht sind mittlerweile die ersten drei Seiten der Ergebnisse solcher Unsinn.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1368  
Alt 01.01.2020, 17:41
Benutzerbild von Kismet
Kismet Kismet ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.12.2019
Ort: Herdorf
Beiträge: 209
Boot: Aqua Yachts 10.60 AK
Rufzeichen oder MMSI: DJSP2
193 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ahap Beitrag anzeigen
ich hab mal gegoogelt. Die Midlands sind nicht schlecht, schneiden aber nicht als Testsieger ab . Von deinem G18 hab ich gar nichts gelesen -ist das wirklich PMR?Ich lese so G7 , G15. G9 - sind alle nicht schlecht aber was macht den Unterschied aus ? Klar wenn die Dinger mehr können als PMR hät ich auch nichts dagegen aber mir fehlt irgendwie die Zeit mich da ein zu lesen. Momentan schiele ich auf das G7.Aber son Baby Spielzeug will ich auch nicht haben, das Teil muß schon was hermachen wenn ich schon es wahrscheinlich umsonst kaufe weil keiner damit funkt.
Das Teil ist definitiv kein Spielzeug...hier der Link:


https://www.alan-electronics.de/Prod...tandlader.aspx
__________________
Viele Grüße Hubert

Von den Wellen des Lebens getragen zu werden ist auch ein Schicksal "Kismet"

Callsign DJSP2 - MMSI 211621530
Mit Zitat antworten top
  #1369  
Alt 03.01.2020, 05:30
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.695
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.304 Danke in 1.370 Beiträgen
Standard

Wir haben uns dieses Set bestellt, sieht auch recht robust aus und hat größere Reichweite 👍
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	E3CCC76B-3C93-4B11-8AC1-54CB431BC809.jpg
Hits:	124
Größe:	61,4 KB
ID:	865653   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	E55AD53A-C237-4A7D-B985-EBE731FB08E0.jpg
Hits:	133
Größe:	85,4 KB
ID:	865654  
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1370  
Alt 03.01.2020, 06:22
Benutzerbild von Kismet
Kismet Kismet ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.12.2019
Ort: Herdorf
Beiträge: 209
Boot: Aqua Yachts 10.60 AK
Rufzeichen oder MMSI: DJSP2
193 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Glückwunsch zum Schnäppchenpreis 👏 dafür habe ich gerade mal 1 G18 erhalten.
__________________
Viele Grüße Hubert

Von den Wellen des Lebens getragen zu werden ist auch ein Schicksal "Kismet"

Callsign DJSP2 - MMSI 211621530
Mit Zitat antworten top
  #1371  
Alt 31.01.2020, 09:26
Schimmel67 Schimmel67 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.09.2017
Ort: Niederrhein
Beiträge: 10
Boot: Schlauchboot Angelboot
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Schönen Guten Morgen.
Da ich mich gerade wieder mit dem Thema PMR Funk befasse,wollte ich auch mal kurz meinen Senf dazugeben!

Ihr müsst vorsichtig sein wenn ihr euch ein Paar PMR Geräte kauft weil es jetzt viele Geräte gibt die PMR und Freenet in einem integriert haben.

Da aber Freenet in Holland verboten ist darf man mit den Geräten nicht über die Grenze weil es dort andere Institutionen gibt die diese Frequenzen nutzen und sie dort sehr empfindlich drauf reagieren!��

Dann kommt noch dazu das die alten oder ersten PMR Geräte 8 Kanäle hatten oder haben und die neuen 16 Kanäle.
( was aber egal ist wenn man nur den Kanal 8 haben möchte )

Ich finde es Super wenn die Anzahlt der Leute steigt die ein PMR Gerät nutzen.

Es wäre doch mal eine Idee das man Evtl. mal ein Flugblatt nach der bestandenen Prüfung für den Führerschein dazu gibt oder es mal in den verschiedenen Boots-Zeitschriefen drauf hinweist!

Da könnte man evtl. Sponsoren zu bekommen die diese Geräte vertreiben und die Zeche zahlen? ����

Einen schönen Tag noch und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel !!!

Gruß Dirk ��

PS: wer es genau lesen möchte ,der sollte mal bei PMR446 Wiki schauen!✔

Und wer noch näher auf das Thema eingehen möchte ,dem empfehle ich die Seite www.Funkbasis.de

Dort im Forum nach PMR z.B. gucken und da bekommt man alles über Gerät und Technik und Erfahrungen zu lesen!��

Geändert von Schimmel67 (31.01.2020 um 09:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1372  
Alt 31.01.2020, 11:37
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Schimmel67, das hast du sehr schön geschrieben und auch Deine Idee mit dazu geschrieben wie z.b Flugblatt usw.
Ich denke, das seit beginn dieses Tröötes einige schon da mit machen, es aber nicht unbedingt hier verkünden wollen, da die Opposition immer was dagegen hat und versucht über die Nutzlosigkeit andere zu überzeugen.
Aber die Idee mit Zeitschriften hatten wir nach meiner Erinnerung noch nicht, gleich wohl aber die Sache mit dem Sponsoren.

Be hab dich wohl mein guter
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1373  
Alt 01.02.2020, 09:58
Schimmel67 Schimmel67 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.09.2017
Ort: Niederrhein
Beiträge: 10
Boot: Schlauchboot Angelboot
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Schönen Guten Morgen Thorsten.
Ich werde das auch mal ins Gespräch bringen bei meinen Freunden und wenn ich wieder in Roermond ( NL ) bin dann mache ich mal etwas Werbung.

'Ich glaube das so ziemlich 90 'Prozent von den Leuten die ich dort kenne noch nie etwas davon gehört haben oder darüber nachgedacht haben was alles möglich ist mit den Geräten!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!!

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1374  
Alt 01.02.2020, 13:53
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schimmel67 Beitrag anzeigen
Schönen Guten Morgen Thorsten.
Ich werde das auch mal ins Gespräch bringen bei meinen Freunden und wenn ich wieder in Roermond ( NL ) bin dann mache ich mal etwas Werbung.

'Ich glaube das so ziemlich 90 'Prozent von den Leuten die ich dort kenne noch nie etwas davon gehört haben oder darüber nachgedacht haben was alles möglich ist mit den Geräten!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!!

Gruß Dirk
Stimmt 90% kennen kein PMR Funk an Bord aber 90% kennen UKW Funk.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1375  
Alt 01.02.2020, 14:52
Benutzerbild von Kismet
Kismet Kismet ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.12.2019
Ort: Herdorf
Beiträge: 209
Boot: Aqua Yachts 10.60 AK
Rufzeichen oder MMSI: DJSP2
193 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Wir zählen uns bis vor kurzem auch dazu, UKW klar war bzw ist bekannt, CB..mein Gott waren das Zeiten vor 40 Jahren 12K AM/FM und PMR heute bekannt und innerhalb der Crewfamilie genutzt, aber sonst völlig unbekannt gewesen, wir werden auf jeden Fall in der nächsten Saison Flagge zeigen...und sind gespannt wer uns alles über den Weg kreuzt.
__________________
Viele Grüße Hubert

Von den Wellen des Lebens getragen zu werden ist auch ein Schicksal "Kismet"

Callsign DJSP2 - MMSI 211621530
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1.437Nächste Seite - Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1.437


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PMR Funkgerät in Kroatien bmw_r1100 Mittelmeer und seine Reviere 1 07.01.2010 22:29
CB-Funk auf Boot? Elbfahrer Allgemeines zum Boot 10 14.01.2009 20:06
CB oder PMR ? Tequila Allgemeines zum Boot 19 07.09.2005 10:14
Noch einmal PMR KaiB Technik-Talk 16 06.02.2003 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.