boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.02.2018, 12:55
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.240
Boot: Neptunus 106
2.124 Danke in 1.135 Beiträgen
Standard Binnenschiffer protestieren gegen Liegeplatzabbau in Köln

Der von der Häfen und Güterverkehr Köln (HGK) in der Domstadt veranlasste Abbau von Festmachmöglichkeiten an der Kaimauer im Rheinauhafen zieht weiter Protest nach sich.
Binnenschiffer äußern unter anderem mit dem Einsatz von Schiffstyphoonen ihren Unmut. Die Binnenschiffer sind sauer. Nach dem Entfall einer Reihe von Liegeplätzen am Rhein entfacht der Wegfall der Festmachmöglichkeiten am linken Rheinufer der Rheinmetropole heftigen Gegenwind.
Aus einer Facebookgruppe, die schnell auf über 2.000 Mitglieder anwuchs, hat sich inzwischen die Europäische Vereinigung der Binnenschiffer formiert. Deren Sprecher Christian Niemann ist mehr als erfreut über die schnelle Entwicklung. »In dieser Art haben wir bessere Möglichkeiten zu protestieren als der BDB«, so Niemann.
Verärgert sind die Binnenschiffer nicht nur über die klammheimliche Wegnahme der Poller und Ringe an der Kölner Kaje. Auch das Pingpong der Zuständigkeiten zwischen dem WSA, der HGK und der Stadt Köln trifft auf Verärgerung. »Irgendwie fühlt sich keiner wirklich zuständig«, sagt Niemann.
Die Liegeplätze, die sich entlang der bekannten Kranhäuser sowie weiterer Wohn- und Bürogebäude über etwa 1,4 km erstrecken, waren schon lange Gegenstand von Auseinandersetzungen. Vor Jahren flogen bereits Eier in Richtung der Schiffer, die dort – legal – festmachten.
Als Grund für den Wegfall der Festmachmöglichkeiten führt die HGK nun aber statische Probleme nach dem jüngsten Hochwasser an, nicht etwa den Ärger der Anwohner. Die Kaimauer halte den hohen Kräften nicht mehr stand, heißt es in der entsprechenden Mitteilung. Eine Verstärkung sei nicht möglich, da die dahinter liegende Tiefgarage dies nicht zuließe.
Zwar dürfen die Binnenschiffer noch immer vor der Kaimauer ankern, können dann aber die zur Bordstromversorgung aufgestellten Stromanschlüsse nicht nutzen. Die, so heißt es, seien inzwischen entfernt worden.


https://binnenschifffahrt-online.de/...-rheinauhafen/


Ursächlich sind neben den Mauerschäden wohl auch Motorenlärm und Abgase. Das obwohl viele Binnenschiffer den kostenlosen Landstrom gerne annehmen. Es ist schon krass wie eine Hanse Stadt die ihren Wohlstand dem Handel über den Rhein verdankt mit Schiffern umgeht.

https://www.express.de/koeln/schiffe...?dmcid=sm_fb_p

https://www.facebook.com/groups/1711069159106083/

Geändert von vargtimmen (19.02.2018 um 13:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 19.02.2018, 13:06
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen

Ursächlich sind neben den Mauerschäden wohl auch Motorenlärm und Abgase. Das obwohl viele Binnenschiffer den kostenlosen Landstrom gerne annehmen. Es ist schon krass wie eine Hanse Stadt die ihren Wohlstand dem Handel über den Rhein verdankt mit Schiffern umgeht.
Naja. Es gibt da sicher zwei Seiten der Medaille.

Zuerst kann man feststellen, dass wieder viele Behörden um Zuständigkeiten rangeln. RVG, HGK und das WSA....

Dann ist Köln eine keine Hansestadt. Vielleicht zur Römerzeit, aber in Köln braucht niemand mehr die Binnenschifffahrt. Höchstens die KD. Alles andere fährt nur vorbei.

Zudem soll es auch unter den Binnenschiffern nicht immer die hellsten Kerzen auf der Torte geben. Wenn ich einen Liegeplatz mit Strom habe, sollte ich den auch nutzen. Wer weit über 1 Mio. für eine Wohnung bezahlt, lässt es sich nicht gefallen, wenn die ganze Nacht Dieselabgase in das Schlafzimmer gepustet werden. So schlau sollte selbst der ehrenhafteste Seemann sein.... Ich hätte da was ganz anderes herunter geworfen.

Also hat man jetzt die kölsche Lösung geschaffen. Thema erledigt.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.02.2018, 13:37
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Naja. Es gibt da sicher zwei Seiten der Medaille.

Zuerst kann man feststellen, dass wieder viele Behörden um Zuständigkeiten rangeln. RVG, HGK und das WSA....

Dann ist Köln eine keine Hansestadt. Vielleicht zur Römerzeit, aber in Köln braucht niemand mehr die Binnenschifffahrt. Höchstens die KD. Alles andere fährt nur vorbei.

Zudem soll es auch unter den Binnenschiffern nicht immer die hellsten Kerzen auf der Torte geben. Wenn ich einen Liegeplatz mit Strom habe, sollte ich den auch nutzen. Wer weit über 1 Mio. für eine Wohnung bezahlt, lässt es sich nicht gefallen, wenn die ganze Nacht Dieselabgase in das Schlafzimmer gepustet werden. So schlau sollte selbst der ehrenhafteste Seemann sein.... Ich hätte da was ganz anderes herunter geworfen.

Also hat man jetzt die kölsche Lösung geschaffen. Thema erledigt.

Sehe ich nicht ganz so:

1. Wer sich für 1 Mio (und weit mehr!) eine Wohnung über einem Kai kauft, an dem seit Jahrzehnten Binnenschiffer festmachen, sollte wissen, was er tut und wer zuerst da war.

2. Wenn die Stadt Köln die (Strom-) Versorgungsmöglichkeiten kappt, muss man sich nicht wundern, wenn Generatoren laufen.

3. Die plötzlich zu schwache Kaimauer ist ganz sicher statisch geprüft worden, bevor man Gründungen für Tiefgarage und Kranhäuser gemacht hat. Das ist noch gar nicht sooo lange her und nun stellt man fest, dass man sich verrechnet hat?

4. Hansestadt hin oder her: Köln ist nach Duisburg Deutschlands zweitgrößter Binnenhafen! Behauptet zumindest die Hafen- und Güterverkehr Köln AG:

http://www.hgk.de/leistungen/haefen-und-umschlag

Die Binnenschifffahrt hat jedenfalls in Köln eine noch immer erhebliche Bedeutung - und fährt nicht nur vorbei (wie vielleicht in Düsseldorf ? )

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.02.2018, 13:46
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Die Herausforderung nehme ich an:


Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen

1. Wer sich für 1 Mio (und weit mehr!) eine Wohnung über einem Kai kauft, an dem seit Jahrzehnten Binnenschiffer festmachen, sollte wissen, was er tut und wer zuerst da war.
Zeiten ändern sich. Sogar in Köln. Nur weil vor 1.000 Jahren mal eine Schute Cäsar dort festgemahct hat, muss das nicht heißen, dass dort nur Schiffe festmachen dürfen.

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
2. Wenn die Stadt Köln die (Strom-) Versorgungsmöglichkeiten kappt, muss man sich nicht wundern, wenn Generatoren laufen.
Die Stromkästen funktionierten immer. All die Jahre. Nur hat sich niemand dran gehangen.

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
3. Die plötzlich zu schwache Kaimauer ist ganz sicher statisch geprüft worden, bevor man Gründungen für Tiefgarage und Kranhäuser gemacht hat. Das ist noch gar nicht sooo lange her und nun stellt man fest, dass man sich verrechnet hat?
Da gebe ich dir recht. Wie man zwischen meinen Zeilen lesen kann, ist das die reinste Verarsche hoch 10.

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
4. Hansestadt hin oder her: Köln ist nach Duisburg Deutschlands zweitgrößter Binnenhafen! Behauptet zumindest die Hafen- und Güterverkehr Köln AG:

http://www.hgk.de/leistungen/haefen-und-umschlag

Die Binnenschifffahrt hat jedenfalls in Köln eine noch immer erhebliche Bedeutung - und fährt nicht nur vorbei (wie vielleicht in Düsseldorf ? )
Ach deshalb ist der Kölner Ring mit so vielen LKW verstopft. Die wollen alle die vielen Güter aus den Häfen abholen. Was ich von RVG udn HGK halte schreibe ich hier nicht. Das WSA ist mir auch ein Dorn im Auge. Aua.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.02.2018, 14:05
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.240
Boot: Neptunus 106
2.124 Danke in 1.135 Beiträgen
Standard

Ok Köln war eine Hansestadt bis ins 17Jhd.
Die Landstromkästen wurden erst vor ca 2 Jahren installiert und auch nach und nach angenommen. Im Dezember bin ich vor dem Hochwasser vorbeigefahren und da waren fast alle belegt.

Eine grosse Stadt am Rhein sollte Binnerschiffern Liegeplätze in Stadtnähe bieten. Das Schiffe dort festmachen durften führt nun nicht ganz bis zu den Römern zurück. Die Poller waren wohl 80 Jahre alt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 19.02.2018, 14:20
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Aber für die Gruftifrachter ist Platz! Die löhnen ja auch dafür.

Ein Schelm wer Böses denkt

Und mit verlaub, die Binnenschiffer waren erst da, nicht diese Wohnsilos. Das ist wie neben die Autobahn bauen und dann über den Lärm beschweren.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.02.2018, 14:28
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.242
Boot: Holl.Stahlbau
5.264 Danke in 2.123 Beiträgen
Standard

Das ist halt der Kölsche Klüngel. Und mit Statik haben es die Kölner ja sowieso nicht > Stadtarchiv.
Jetzt werden die Frachter dort halt ankern und die Generatoren laufen lassen. Ankern ist ja erlaubt.
Eventuell werden die Kapitäne aber auch schnell merken , dass es Stromab eine wunderschöne Landeshauptstadt gibt . Mit echtem Bier, netten Menschen und Liege / Ankerplätze an denen Sie nicht mit Eiern usw beworfen werden.
Der Fehler der Frachter ist ja nur, dass Sie nicht in Köln einkaufen gehen sondern nur übernachten. Die Gammelfleischdampfer lassen Hunderte Kaufkräftige Menschen in die Stadt die Geld bringen.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.02.2018, 15:06
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Jetzt werden die Frachter dort halt ankern und die Generatoren laufen lassen. Ankern ist ja erlaubt.
Glaube ich nicht, das sie das lange machen werden. Da kommen bestimmt Liegeplätze für Kabinenschiffe hin.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.02.2018, 15:14
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Nene. Da soll gar nichts mehr liegen. Und Fahrgastschiffe mit hunderten von Gästen und abends lauter Musik sowieso nicht.

Außerdem wollen die Fahrgastler in der Altstadt mit Dom-Nähe liegen.

Am Rheinauhafen sind sie zu weit ab vom Schuss.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.02.2018, 15:33
Neck Neck ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.443
1.466 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht, das sie das lange machen werden. Da kommen bestimmt Liegeplätze für Kabinenschiffe hin.
Und wenn da Liegeplätze für Kabinenschiffe hinkommen sollten.
können die Binnenschiffe noch in 2. und 3. Reihe vor Anker gehen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 19.02.2018, 15:48
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Das ist halt der Kölsche Klüngel. Und mit Statik haben es die Kölner ja sowieso nicht > Stadtarchiv.
Jetzt werden die Frachter dort halt ankern und die Generatoren laufen lassen. Ankern ist ja erlaubt.
Eventuell werden die Kapitäne aber auch schnell merken , dass es Stromab eine wunderschöne Landeshauptstadt gibt . Mit echtem Bier, netten Menschen und Liege / Ankerplätze an denen Sie nicht mit Eiern usw beworfen werden.
Der Fehler der Frachter ist ja nur, dass Sie nicht in Köln einkaufen gehen sondern nur übernachten. Die Gammelfleischdampfer lassen Hunderte Kaufkräftige Menschen in die Stadt die Geld bringen.
Alles richtig, Danyel. Nur das mit dem Bier...ich weiß nicht. Meinst Du das alte Bier, das andernorts weggekippt wird, weil's zu alt ist?

Bis Mittwoch!


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 19.02.2018, 16:03
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht, das sie das lange machen werden. Da kommen bestimmt Liegeplätze für Kabinenschiffe hin.

Oh ja, das wäre toll! So richtig schön mit Disco bis zum frühen Morgen.

Da kommt dann auch sicherlich mindesten einmal pro Nacht ein Rettungswagen mit Tatütata, weil sich ein Grufti vom Mumiendampfer beim heißen Tango körperlich übernommen hat...

Oder meinst Du die alten Kabinenschiffe, die heute als Asylantenheim genutzt werden? Multi-Kulti unter'm Kranhaus! Da dürfen die Reichen und Schönen aber keine Eier werfen, sondern könnten mal lieber echte Integrationsarbeit leisten und schöne Straßen- (Kai-) Feste mit den Neuankömmlingen feiern, um ihr soziales Gewissen zu beruhigen und die deutsche Willkommenskultur unter Beweis zu stellen!

Kölle Alaaf....oh, ich vergaß: Aschermittwoch war schon vorige Woche.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 19.02.2018, 16:45
Benutzerbild von Gernhart_Reinholzen
Gernhart_Reinholzen Gernhart_Reinholzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Ruppichteroth
Beiträge: 204
Boot: Fiberline G10 & Eurovinil Schlauchi
288 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Ein Schelm der böses denkt....Hauptsache die sch*** Bonzen kriegen ihren Willen. Wer weiß welche Muffen da alles für geschmiert werden/wurden.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.02.2018, 17:01
Benutzerbild von revival
revival revival ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Köln / Lemmer
Beiträge: 222
Boot: Hunzingokruiser 1000
613 Danke in 327 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gernhart_Reinholzen Beitrag anzeigen
Ein Schelm der böses denkt....Hauptsache die sch*** Bonzen kriegen ihren Willen. Wer weiß welche Muffen da alles für geschmiert werden/wurden.
Aber hallo,
In Köln wird nicht geschmiert, es wird alles ordentlich mit Kölsche Klüngel erledigt
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 19.02.2018, 21:49
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.031 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht ganz so:

1. Wer sich für 1 Mio (und weit mehr!) eine Wohnung über einem Kai kauft,....
Gruss
Gerd
....... hat mit Sicherheit noch genug Kohle auf der Seite, um sich bei den lokalen Politikern, gegen eine Spende ich die Parteikasse, seine Interessen zu erkaufen.

Willkommen im Bananenland Deutschland
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 20.02.2018, 11:43
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.240
Boot: Neptunus 106
2.124 Danke in 1.135 Beiträgen
Standard

Und hier die PM der HGK als PDF.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf PM_Stellungnahme_HGK_Kaimauer_Rheinauhafen_190218.pdf (160,1 KB, 123x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 20.02.2018, 11:52
Benutzerbild von Meer-Basti
Meer-Basti Meer-Basti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: NRW
Beiträge: 450
Boot: Sea Ray 225 We
532 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
....... hat mit Sicherheit noch genug Kohle auf der Seite, um sich bei den lokalen Politikern, gegen eine Spende ich die Parteikasse, seine Interessen zu erkaufen.

Willkommen im Bananenland Deutschland

Wer würde das nicht tun, wenn er es könnte...

Klar kann ich die Schiffer verstehen, dann muss halt für andere Liegeplätze gesorgt werden, wo die Abgas und Lärmbelästigung keinen stört.

Aber wenn ich mir so ein Objekt kaufe, will ich auch Ruhe haben und nicht mit Abgasen verpestet werden....

Wie immer, wird aber leider erst gehandelt und dann Gedacht....
__________________
Gruß Basti
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.02.2018, 12:04
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist doch absurd, einen gesamten Wirtschaftsbereich auszugrenzen, bloß weil ein paar Besserverdiener um ihre "himmlische Ruhe" und den Wert ihrer Immobilie bangen.

Was wäre denn das Nächste ?

Verbot der Schifffahrt im Hamburger Hafen ? Da die Lärm und Abgasbelastung die feinen Anwohner in der Hafencity stört ?

Die paar Kröten für eine anständige Verglasung der Hütten in Köln sollten doch auch noch vorhanden sein.

Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.02.2018, 12:22
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Es ist ja nicht so, dasses keine Liegeplätze mehr gäbe...

Überall liegen die Schiffe. Nur in Zukunft nicht mehr an 500 m Ufer vom Rheinauhafen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.02.2018, 12:24
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.242
Boot: Holl.Stahlbau
5.264 Danke in 2.123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Alles richtig, Danyel. Nur das mit dem Bier...ich weiß nicht. Meinst Du das alte Bier, das andernorts weggekippt wird, weil's zu alt ist?

Bis Mittwoch!


Gerd
das klären wir am Mittwoch
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 20.02.2018, 12:51
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen

Was wäre denn das Nächste ?
Eine versenkbare Toilette, die bei Einbruch der Dunkelheit aus dem Boden gefahren wird und tagsüber wieder versenkt?

Ach ne, die gibt es ja schon.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 20.02.2018, 12:59
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Es ist ja nicht so, dasses keine Liegeplätze mehr gäbe...

Überall liegen die Schiffe. Nur in Zukunft nicht mehr an 500 m Ufer vom Rheinauhafen.
Ja schade - das nachdem dort Infrastruktur für teuer Geld geschaffen wurde: Stromkästen genauso wie eine Verlademöglichkeit für den Bord- PKW, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn nun festgestellt wird, dass die Festmacher (Poller) offenbar nicht mehr den Erfordernissen entsprechen, muss das schleunigst in Ordnung gebracht werden und gut ist. Man baut ja bei Leverkusen demnächst auch eine neue Rheinbrücke, weil die alte Brücke nicht mehr dem Verkehrsaufkommen standhält. Oder glaubst Du es wäre eine gute, alternative Dauerlösung auch hier zu sagen: Es gibt ja überall andere Brücken - und sei es in der schönen Landeshauptstadt stromabwärts...

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 20.02.2018, 13:05
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Niederrhein
Beiträge: 764
1.129 Danke in 415 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
einfach wo anders liegen klingt ja erstmal toll, aber wo?

So verrückt das auch klingen mag; auch Binnenschiffer sind auf eine gute funktionierende Infrastruktur angewiesen, auch die brauchen Nahversorgung durch Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken etc. und wollen vielleicht ihre Freizeit nicht nur an Bord verbringen, sondern auch mal was anderes sehen. Eine gute Verkehrsanbindung für Personalwechsel oder um die Familie an und von Bord zu bekommen ist auch nicht zu verachten.

Wie viele neue Liege- und Schutzhäfen sind denn in den letzten Jahren gebaut worden?
Die Schifffahrt braucht flächendeckend Liegemöglichkeiten um eine wirtschaftliche Einhaltung der Fahr- und Ruhezeiten zu ermöglichen.

Landstrom klingt zwar erstmal logisch um Abgas und Lärm zu vermeiden, aber der Strom muss auch für den Schifffsbetrieb ausreichen (ist oft nicht der Fall) und darf auch nicht teurer sein, als die Selbsterzeugung.

Bis dann

Dominic
__________________
- Schleusenwärter sind auch Menschen -
www.binnenschifferforum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 20.02.2018, 13:11
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Bin ja bei dir.

Mir geht es nur um die Kernaussage, dass die armen Binnenschiffer alles Leid der Welt tragen müssen. Ich möchte es mal so formulieren:

Sie haben es auf die Spitze getrieben und nicht damit gerechnet, einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten zu bekommen. So zu sagen; klar den Feind unterschätzt.

Die Aussage der HGK, dass man der Verkehrssicherungspflicht nachkomme, ist ja wohl absolut lächerlich. Als HGK muss ich doch wissen, wie groß Schiffe sein können. Der Ausbau der Hafenanlagen ist ja erst ein paar Jahre her. Da hätte man die Infrastruktur entsprechend ausbauen können/müssen.

Wer Europas längste Tiefgarage überflutungssicher bauen kann, der wird doch wohl einen dicken Poller an der Kaimauer festschweißen können.

Insofern sind das alles nur alberne Hilfsargumente der HGK.

Et si wie et is und dat blieve och su....

Wir können uns genau so über die Bauruine des Schwimmhauses vom Yachthafen Rheinauhafen unterhalten. Das ist eine ähnliche Posse des Kölschen Klüngels auf der gegenüberliegenden Kaiseite....
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 20.02.2018, 13:19
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Ja schade - das nachdem dort Infrastruktur für teuer Geld geschaffen wurde: Stromkästen genauso wie eine Verlademöglichkeit für den Bord- PKW, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn nun festgestellt wird, dass die Festmacher (Poller) offenbar nicht mehr den Erfordernissen entsprechen, muss das schleunigst in Ordnung gebracht werden und gut ist. Man baut ja bei Leverkusen demnächst auch eine neue Rheinbrücke, weil die alte Brücke nicht mehr dem Verkehrsaufkommen standhält. Oder glaubst Du es wäre eine gute, alternative Dauerlösung auch hier zu sagen: Es gibt ja überall andere Brücken - und sei es in der schönen Landeshauptstadt stromabwärts...

Gruss


Gerd
Wenn ein Industriegebiet zu einem Neubaugebiet umgebaut wird, würdest du dann auch sagen das die LKW aber trotzdem weiter in den Spielstrassen parken und übernachten sollen? Das ist schlicht und einfach eine Städtebauliche Maßnahme!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Binnenschiffer Wohnbusfahrer Allgemeines zum Boot 11 26.07.2011 12:11
Frage an die Binnenschiffer Wohnbusfahrer Allgemeines zum Boot 6 08.06.2011 09:59
Frage an die Binnenschiffer Wohnbusfahrer Allgemeines zum Boot 4 05.04.2011 16:41
Fahrlässige Tötung: Mildes Urteil für Binnenschiffer Olaf Allgemeines zum Boot 16 14.02.2006 07:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.