boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 235Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 235
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 22.05.2017, 18:27
AitschPi AitschPi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Waltrop
Beiträge: 193
Boot: SELVA WA 6.3
127 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Von Osculati gibt es seit diesem Jahr relativ günstige NMEA2000 Tankgeber. Relativ ist immer noch teurer als analog, aber man spart den Konverter, der ja auch immer noch kostet und ein Bauteil - und so eine potentielle Fehlerquelle mehr - ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #152  
Alt 23.05.2017, 03:08
AitschPi AitschPi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Waltrop
Beiträge: 193
Boot: SELVA WA 6.3
127 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hier der Link zum Geber von Osculati (20cm, den habe ich in Betrieb - andere Längen im Shop)
Osculati - Sensor Kraftstoffstand / Wasser NMEA 2000 200 mm (27.165.20) 94.40EUR
Wenn man die Versandkosten aus Italien berücksichtigt, dann sind das 106EUR für den Sensor mit passender Schnittstelle - da kosten Konverter schon viel mehr.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 23.05.2017, 07:23
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.000
Boot: Jeanneau
874 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Den Fuel Data Manager hab ich jetzt um die € 120.- bekommen,
und da mein Tank unten konisch zuläuft ist das mit dem Füllstand
immer eine Schätzung der Restmenge. Ich gebe lieber die Literzahl
beim Tanken ein. Hatte ich bis jetzt beim Northstar System auch
und funktioniert gut. Aber trotzdem Danke für den Tip mit dem Geber.
__________________
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #154  
Alt 23.05.2017, 15:25
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.072 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JOS Beitrag anzeigen
Noch ne Frage: Ändert sich die Einbautiefe mit dem Flush Mount Einbaukit, hat das jemand schon benutzt?
Zitat:
Zitat von le-sachse Beitrag anzeigen
Ja, mit dem Flush Mount Einbaurahmen wird ed bündig eingesetzt
Hallo,

bündig bedeutet nichts steht hervor, auch nicht der Rahmen?
Passt das Suncover noch auf das Gerät?
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 24.05.2017, 06:52
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.000
Boot: Jeanneau
874 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Das mitgelieferte Suncover passt nicht mehr, man braucht
ein anderes zum Einbau-Kit passend.
Soweit ich das deute steht 10mm das Einbaukit über, in dem
der Plotter bündig liegt.
__________________
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 24.05.2017, 06:56
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.000
Boot: Jeanneau
874 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Hier wird es mit eingebaut:
https://www.youtube.com/watch?v=eqL_HkfBQ3Ar
Da der Link blockiert wird, einfach bei YouTube nach Simrad Go7 und Rib install suchen
__________________
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 03.06.2017, 20:38
Tommy G Tommy G ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.09.2015
Beiträge: 377
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Ich überlege mir ein go5 zuzulegen, hat jemand bitte für mich die exakten Maße vom Display? Also der angezeigte Bereich.
Als Alternative habe ich das lowrance Hook 5 im auge.
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 04.06.2017, 10:27
Sebastian K. Sebastian K. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 205
Boot: Flipper 650DC
94 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Simrad Community.

Mein Go7 XSE hat gestern zwischenzeitlich die Daten verloren und der Füllstand
des Tankes wurde mir wieder als Voll angezeigt.
Das stimmt aber nicht mehr.
Wie kann ich meinem Simrad beibiegen dass statt 150L nur noch 120L im Tank
sind???
__________________
Grüße

Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 06.06.2017, 23:09
Benutzerbild von Toni4566
Toni4566 Toni4566 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Raum Heilbronn
Beiträge: 199
Boot: Bayliner 1851
59 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen, heute kam mein Vulcan 5 mit C-Map an. Jetzt macht mich aber stutzig das das Gerät für SEGLER ausgelegt sein soll... Hab ich mit meiner Bayliner da was falsches gekauft oder is das nur ein Verkaufstrick? Die Geräte sollen ja ziemlich baugleich sein. Und wo krieg ich am besten (und günstig) den Totalscangeber her??
__________________
Viele Grüße aus dem Kraichgau

Frank
Mit Zitat antworten top
  #160  
Alt 06.06.2017, 23:20
AitschPi AitschPi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Waltrop
Beiträge: 193
Boot: SELVA WA 6.3
127 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Ja und nein. B&G ist die Serie, die Navico für Segler entwickelt und pflegt. Bei den fast baugleichen Geräten der anderen Marken von Navico liegt der Schwerpunkt auf dem Motorbereich.

Aber: Man kann die ganzen Seglerfunktionen ausschalten oder ignorieren. Die werden dann zwar noch irgendwo in den Einstellungen angezeigt, aber da stören die den Motorbootfahrer eigentlich nicht.

Ich habe mir das Vulcan7 gekauft, da es für mich optisch ansprechend bei relativ minimalem Preis war. Nach der Konfiguration habe ich alles, was mein Motorboot braucht. Über NMEA lasse ich mir inzwischen auch alle Motordaten und den Tankstand anzeigen, ich habe gar keine klassischen Instrumente mehr verbaut. Und mit Segeln habe ich (inzwischen) nicht mehr viel am Hut - und bin trotzdem mit dem Gerät sehr zufrieden. ;o)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #161  
Alt 06.06.2017, 23:22
AitschPi AitschPi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Waltrop
Beiträge: 193
Boot: SELVA WA 6.3
127 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Toni, ist die Karte eigentlich die umworbene Inklusivkarte? Wird die direkt auf dem Gerät ausgeliefert bzw. Installiert oder wird die mit einer microSD ausgeliefert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #162  
Alt 06.06.2017, 23:31
Benutzerbild von Toni4566
Toni4566 Toni4566 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Raum Heilbronn
Beiträge: 199
Boot: Bayliner 1851
59 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Die Karte kam separat (micro/miniSD).
Dann ist der Kauf wohl doch nicht so schlecht?
Für 469 (AWN) denke ich es ist ok.
Obwohl mir der Simrad mit dem Totalscan und Karte jetzt wohl mehr zugesagt hätte, aber der Preis war ja nicht schlecht. und wenn ich jetzt noch den entsprechenden Geber günstig schieße habe ich wohl doch das gleiche Ergebnis.
__________________
Viele Grüße aus dem Kraichgau

Frank
Mit Zitat antworten top
  #163  
Alt 06.06.2017, 23:37
AitschPi AitschPi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Waltrop
Beiträge: 193
Boot: SELVA WA 6.3
127 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Den Geber bekommt man eigentlich problemlos. Das ist ja wieder eine Navico-Familie und von Lowrance findet man bei eBay&co einiges. Eventuell muss man da auch mal auf Europa (Spanien/UK) oder weltweit (US - Zoll!) umschalten, dank Käuferschutz bei Paypal hatte ich da nie Probleme. Ich habe mir einen Geber für Inhull-Montage, also im Rumpf durch GFK geschossen (Airmar P79 via NMEA2000), der zwar "nur" die Tiefe liefert, aber ich brauche keine buntem Scannerbildchen. Die gibt es nur über den direkten Geberanschluss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #164  
Alt 07.06.2017, 06:16
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.077
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
665 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin.g Beitrag anzeigen
Hat schon jemand von 2.5 auf 3.0 oder 3.5 aktualisiert?
In der deutschen Download Sektion ist nur 2.5 verlinkt http://www.simrad-yachting.com/de-DE...ftware-Update/ , aber auf der englischen Seite gibt es schon 3.5: http://www.simrad-yachting.com/en-US...ftware-Update/

Mein Boot ist noch im Winterschlaf, daher bin ich noch auf 2.5. Es würde mich interessieren, ob das Update gut läuft. Der reine Feature Zuwachs liest sich nicht so überwältigend.
So, ich habe Simrad kontaktiert und gefragt, wie sich das damit verhält, dass in US die Variante 3.5 bereits verfügbar ist und die Deutsche Seite mit 2.5 maßlos hinterher hängt.

Antwort: (simngemäß)

Keine Ahnung, Sie können die Version der US Seite installieren.

Und weil man ja ohne Mut im Leben nicht weiter kommt, habe ich also upgedatet.

ERGEBNIS:

Es geht!!!


Ich bin seit ein paar Tagen in Kroatien mit dem Boot unterwegs und alles funktioniert tadellos.

Es haben sich ein paar Menüpunkte verändert. Was alles genau ist auf der US Seite in einem PDF in der Sektion update entnehmbar.

Fazit bei mir hats anstandslos geklappt.



Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
  #165  
Alt 07.06.2017, 10:18
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Großen und Ganzen promotet Navico die Marken so:
Lowrance: Angler und kleinere Motorboote
Simrad: Yachten
B&G: Segelboote
Ich ging lange Zeit davon aus, dass die Software auf Go und Vulcan funktional identisch ist, aber es scheint Unterschiede zu geben. Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen hatte, muss irgendein älteres Relase Note gewesen sein. Dort waren zwei, drei kleinere Features aufgeführt mit der Besonderheit "nur bei Vulcan/nur bei GO". Ich habe schon gesucht, aber finde es nicht mehr. Ich denke, B&G kann z.B. SegelSteuerRosen darstellen und Simrad dafür irgendwas anderes, Motorspezifisches.

Ich habe die Tage das Upgrade online über WLAN gemacht und bin mir ziemlich sicher, dass er auch von 54.x (also 2.5.x) auf 56.x (also 3.5.x) aktualisiert hat. Der Downloadlink scheint nur auf der Website nicht aktualisiert worden zu sein.
Die Software stammt in beiden Fällen von hier: ftp://software.simrad-yachting.com/GO/
Bzw. ist die Version 2.5 dort gar nicht mehr zu finden, der Link führt ins Leere.

Worin der Unterschied zwischen EP-85R und dem FuelDataManager bestehen soll, weiß ich nicht. FuelDataManager hieß er bei Lowrance schon die ganze Zeit und ist dort auch noch unter dem Namen zu finden. Ich denke, das ist nur ein Umlabelling, dass Simrad und B&G Kunden nicht mit Lowrance Modellnummern und Begriffen verunsichert werden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #166  
Alt 08.06.2017, 07:52
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.000
Boot: Jeanneau
874 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin.g Beitrag anzeigen
Im Großen und Ganzen promotet Navico die Marken so:
Lowrance: Angler und kleinere Motorboote
Simrad: Yachten
B&G: Segelboote
Ich ging lange Zeit davon aus, dass die Software auf Go und Vulcan funktional identisch ist, aber es scheint Unterschiede zu geben. Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen hatte, muss irgendein älteres Relase Note gewesen sein. Dort waren zwei, drei kleinere Features aufgeführt mit der Besonderheit "nur bei Vulcan/nur bei GO". Ich habe schon gesucht, aber finde es nicht mehr. Ich denke, B&G kann z.B. SegelSteuerRosen darstellen und Simrad dafür irgendwas anderes, Motorspezifisches.

Ich habe die Tage das Upgrade online über WLAN gemacht und bin mir ziemlich sicher, dass er auch von 54.x (also 2.5.x) auf 56.x (also 3.5.x) aktualisiert hat. Der Downloadlink scheint nur auf der Website nicht aktualisiert worden zu sein.
Die Software stammt in beiden Fällen von hier: ftp://software.simrad-yachting.com/GO/
Bzw. ist die Version 2.5 dort gar nicht mehr zu finden, der Link führt ins Leere.

Worin der Unterschied zwischen EP-85R und dem FuelDataManager bestehen soll, weiß ich nicht. FuelDataManager hieß er bei Lowrance schon die ganze Zeit und ist dort auch noch unter dem Namen zu finden. Ich denke, das ist nur ein Umlabelling, dass Simrad und B&G Kunden nicht mit Lowrance Modellnummern und Begriffen verunsichert werden.
Den Fuel Data Manager habe ich mir gerade gekauft. Es ist lt. Navico der Nachfolger des EP-85R. Ob die beiden auch baugleich sind oder Unterschiede aufweisen kann ich nicht beurteilen.
__________________
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #167  
Alt 08.06.2017, 08:04
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.000
Boot: Jeanneau
874 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre super.
Installiert ist ein Go7 mit Nmea2000 Netzwerk. Eingebunden ist eben oben erwähnter
Fuel Data Manager und das Gateway von Yachtdevice für einen VolvoPenta 5,7 Gi ohne
EVC.
Die Kombi stellt sich so dar, daß ich unter "Einstellungen" im "Netzwerk" das Gateway finde, hat sich aber dort aber nicht als Motor sondern als Generator abgelegt. Wenn ich diese Datei öffne kommen versch. Untermenüs wie Maschinenstunden, Motortemp. usw, d.h. das Gateway funktioniert und bringt Daten.
Der Fuel Data Manager für verbrauchte.- und Restspritmenge finde ich aber unter Motor (und arbeitet mit den Motorinfos was die Spritmenge betrifft).
Jetzt zum Problem:
Auf der Arbeitsoberfläche befindet sich die Möglichkeit der Instrumentenanzeige, welche ich mit den Nmea Daten des Gateways gerne belegen würde. Gehe ich auf editieren der Instrumente bietet mir der Go7 aber nur den Fuel Data Manager aus dem Bereich Motor als Datenquelle an. Der Bereich Generator erscheint als Datenquelle überhaupt nicht. Weiß jemand Rat?
__________________
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #168  
Alt 08.06.2017, 13:53
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.000
Boot: Jeanneau
874 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JOS Beitrag anzeigen
Habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre super.
Installiert ist ein Go7 mit Nmea2000 Netzwerk. Eingebunden ist eben oben erwähnter
Fuel Data Manager und das Gateway von Yachtdevice für einen VolvoPenta 5,7 Gi ohne
EVC.
Die Kombi stellt sich so dar, daß ich unter "Einstellungen" im "Netzwerk" das Gateway finde, hat sich aber dort aber nicht als Motor sondern als Generator abgelegt. Wenn ich diese Datei öffne kommen versch. Untermenüs wie Maschinenstunden, Motortemp. usw, d.h. das Gateway funktioniert und bringt Daten.
Der Fuel Data Manager für verbrauchte.- und Restspritmenge finde ich aber unter Motor (und arbeitet mit den Motorinfos was die Spritmenge betrifft).
Jetzt zum Problem:
Auf der Arbeitsoberfläche befindet sich die Möglichkeit der Instrumentenanzeige, welche ich mit den Nmea Daten des Gateways gerne belegen würde. Gehe ich auf editieren der Instrumente bietet mir der Go7 aber nur den Fuel Data Manager aus dem Bereich Motor als Datenquelle an. Der Bereich Generator erscheint als Datenquelle überhaupt nicht. Weiß jemand Rat?
So, Problem gelöst dank rühriger Hilfe von Yachtdevice, Navico und Hopfemike. Danke vor allem an Michael, der mich im Prinzip auf die richtige Spur brachte. Es war nur ein kleines Feld im Bereich Netzwerk
des Plotters das von Ja auf Automatisch umgestellt werden mußte.
Jetzt funktioniert alles top. Man kann alles auf dem Display darstellen wie man will Drehzahl, Öldruck, Temperatur Spannung, momentaner Verbrauch L/Km oder L/h, Tankinhalt usw. Bild folgt nach dem Wochenende.
__________________
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #169  
Alt 12.06.2017, 06:51
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.000
Boot: Jeanneau
874 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Wie versprochen was zum schauen, die Kombi funktioniert perfekt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0376[1].jpg
Hits:	231
Größe:	60,9 KB
ID:	755827   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0378[1].jpg
Hits:	215
Größe:	57,8 KB
ID:	755828  
__________________
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #170  
Alt 08.07.2017, 07:59
Tommy G Tommy G ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.09.2015
Beiträge: 377
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Ich nutze seit kurzem den go5 mit hdi geber und habe 2 Fragen bzw. Probleme.
Das gerät hängt sich öfters mal auf und startet neu, die aktuelle Firmware ist drauf. Kennt das jemand?
Des weiteren vermisse ich den downscan, oder ich bin zu doof. Ich kenne das vom lowrance, da gibt es einen sep. Screen dafür also nur 455/800. Unter dem Menü Struktur dürfte ja beim HDI Geber nichts angezeigt werden oder?
Mit Zitat antworten top
  #171  
Alt 08.07.2017, 09:19
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.000
Boot: Jeanneau
874 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy G Beitrag anzeigen
Ich nutze seit kurzem den go5 mit hdi geber und habe 2 Fragen bzw. Probleme.
Das gerät hängt sich öfters mal auf und startet neu, die aktuelle Firmware ist drauf. Kennt das jemand?
Des weiteren vermisse ich den downscan, oder ich bin zu doof. Ich kenne das vom lowrance, da gibt es einen sep. Screen dafür also nur 455/800. Unter dem Menü Struktur dürfte ja beim HDI Geber nichts angezeigt werden oder?
Zu den Aufhängern bei deinem Go5 kann ich nichts sagen, ich habe den Go7
und der läuft einwandfrei.
Zum Downscan, ich vermute daß diese Einstellung nur vom Totalscan-Geber unterstützt wird. Beim Editieren kann man ja dort zwischen Down.-und Sidescan wählen, der HDI Geber liefert hier ja keine Daten. Vielleicht bedient dieser Geber nur die Echo-Einstellung. Wäre zumindest
plausibel. Ich hab den Totalscan-Geber dabei und da funktioniert alles,
sowohl Down/Sidescan als auch Echo.
__________________
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #172  
Alt 08.07.2017, 09:39
Tommy G Tommy G ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.09.2015
Beiträge: 377
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Danke. Der hdi ist ja u.a. ein downscan geber, wie gesagt bei lowrance (zb hook/elite 5) funktioniert es ja auch.
Vielleicht hat ja jemand den HDi geber am go 5/7
Mit Zitat antworten top
  #173  
Alt 08.07.2017, 09:59
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Tommy, kann es sein, das du OSM verwendest, das hat manchmal zu abstürzen geführt.

Die jeweiligen Bildschirme kannst du unter System -> Erweitert aktivieren
Mit Zitat antworten top
  #174  
Alt 08.07.2017, 10:04
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.000
Boot: Jeanneau
874 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sigi S. Beitrag anzeigen
Tommy, kann es sein, das du OSM verwendest, das hat manchmal zu abstürzen geführt.

Die jeweiligen Bildschirme kannst du unter System -> Erweitert aktivieren

Vielleicht hat ja auch dein Gerät ne Macke weg, wünsche Dir jedenfalls daß sich jemand mit dieser Kombi meldet und du die Ursache findest.
__________________
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #175  
Alt 08.07.2017, 10:14
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JOS Beitrag anzeigen
Vielleicht hat ja auch dein Gerät ne Macke weg, wünsche Dir jedenfalls daß sich jemand mit dieser Kombi meldet und du die Ursache findest.

ich habe das Problem ja nicht, das waren alles User mit Go5/7
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 235Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 235



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu von SIMRAD GO7 7 Zoll mit Multifunktionsdisplay XXXXXXX Werbeforum 0 17.05.2015 18:47
Simrad NSS & Smartcraft? dh7511 Technik-Talk 6 23.01.2015 20:23
CashBack-Aktion 2014 Lowrance, Simrad, B&G on-yacht.com Werbeforum 0 15.02.2014 10:56
Lowrance, Simrad B&G | CashBack-Aktion 2013 on-yacht.com Werbeforum 0 30.03.2013 06:58
Aufarbeiten der Westerly Vulcan 34 Mallorca Michael Restaurationen 60 07.05.2012 08:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.