boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 853Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 853
 
Themen-Optionen
  #226  
Alt 11.07.2017, 20:58
Greif81 Greif81 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.12.2015
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Boot: Condor 70
Rufzeichen oder MMSI: DA3692
95 Danke in 45 Beiträgen
Standard

OK,

zunächst hab ich nach meinem Vermögen einen Plan für die Befestigungsbleche für die Blöcke am Mastfuß entworfen. Diese Bleche sollten aus rostfreiem und seewasserfestem Edelstahl sein:



Hat geklappt, waren etwas teurer als erwartet. Die Winkel wurden auch nicht gebogen, sondern geschweißt. Ich bestand auf 4mm Stärke, 3mm hätten angeblich auch gereicht... Naja, bin da doch n Schisshase.

Zusätzlich hab ich benötigt:

2 Doppel-Fallenstopper
2 Fallenumlenker
4 Blöcke
- Befestigungsschrauben und Unterlegscheiben in unterschiedlichen Längen.
- Sikaflex natürlich
- Werkzeug, dabei besonders das Oszillier-Multitool (zum Ausschneiden der Schächte)
- Gute Edelstahlbohrer (Kobalt-Bohrer zum vorbohren der Winkel und einmal mit 10mm)

Alles eingepackt, ab nach Holland.
Hier erstmal peinlich genau die Mittelpunkt-Abstände der Bolzen des Mastfußes gemessen und auf die Winkel übertragen. Dann die Löcher gebohrt, mit Öl dabei gekühlt:



Die Genauigkeit wurde belohnt, Winkel passten hervorragend:



Blöcke gleich eingehängt, danach Umlenker auf Deck aufgelegt:



...und durchgebohrt:



Danach wurde innen der angezeichnete Schacht ausgesägt und der Umlenker wurde eingedichtet und angeschraubt:



Danach wusste ich auch, wo mein Kabel zur Stromversorgung der Bb- und Stb-Beleuchtung verläuft. Es ließ sich jedoch schnell wieder reparieren.

Zum Schluss nach die etwas knifflige Arbeit der Fallenstoppermontage mit nur einem Versorgungsschacht je Doppel-Fallenstopper:







Wieder eindichten und festschrauben. Die Versorgungsluken werden noch durch Brettchen verdeckt werden.

Was soll ich sagen, war viel Arbeit und hat auch Geld gekostet. War die Mühe und die Kohle aber wert. Und es funktioniert großartig:





Ich habe es als unglaublich hilfreich empfunden, dass wir zu zweit daran gearbeitet haben. Und: Ich habe bewusst auf meinem kleinen Boot nicht noch eine Winsch vor die Fallenstopper montiert. Das geht (bei Bedarf) auch locker mit der Schot-Winsch.
Die 4 Stopper sind folgendermaßen belegt:

Stb:
- Großfall

Bb:
- Spi-Fall
- Dirk

Ein Fallenstopper ist noch frei. Wer weiß, was noch kommt.

LG

der Gabriel

Geändert von Greif81 (11.07.2017 um 21:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #227  
Alt 14.07.2017, 12:53
Albatraoz Albatraoz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Lüneburger Heide /Neustadt i.H.
Beiträge: 160
Boot: Condor 70
89 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hallo Gabriel,

ich nutze den zweiten Fallenstopper für die Reffleine. Das ist recht praktisch.

Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #228  
Alt 15.07.2017, 18:51
Greif81 Greif81 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.12.2015
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Boot: Condor 70
Rufzeichen oder MMSI: DA3692
95 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

ja das wär ne Idee. Meine Rollreffanlage ist aber etwas spezieller: Bei mir ist das gerade ne Endlosleine, die unter Spannung stehen muss, damit sie nicht durchrauscht. Also ist sie nahe an den Relingstützen entlanggeführt und achtern mit nem Gummizug befestigt.
Ich muss gucken, ob sich das irgendwie auch über den Fallenstopper machen ließe.

Aber die Idee ist gut!

Liebe Grüße
Der Gabriel
Mit Zitat antworten top
  #229  
Alt 20.08.2017, 16:03
Greif81 Greif81 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.12.2015
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Boot: Condor 70
Rufzeichen oder MMSI: DA3692
95 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Moin,

jetzt frisch aus dem Bootsurlaub zurück und ich habe mal flott den Hinweis von Peter wegen der Leine zur Rollreffanlage umgesetzt. Wie gesagt, es ist ja ne Endlosleine und die musste zu diesem Zweck erstmal durchtrennt und nachher wieder verbunden werden. Auch, wenn die ersten Spleißversuche zweckdienlich aber unansehnlich sind, hat sich der Praxistest schon als erfolgreich erwiesen.







Liebe Grüße
der Gabriel
Mit Zitat antworten top
  #230  
Alt 20.08.2017, 18:56
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.417 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Hallo Gabriel, ich habe mir gerade nochmal deine Bilder von der Montage der Fallenumlenkung angesehen. Dabei gefallen mir die ausgesägten Schächte nicht so, ich habe bei der Montage meiner Kielwinsch die vorgebohrten Löcher mit angedicktem Epoxi ausgegossen, wenn es zu sehr wegläuft kann man am nächsten Tag nochmal etwas nachgiessen. Damit hat man dann einen massiven Epoxiblock und muss nur noch die Löcher noch einmal nachbohren und kann dann die Beschläge montieren ohne befürchten zu müssen, die beiden Schalen zusammen zu ziehen. Im Übrigen trägt dabei nicht nur die Außenschale, sonder beide zusammen. Allerdings sind dann innen die Muttern zu sehen, aber das stört mich nicht,
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #231  
Alt 20.08.2017, 19:02
Greif81 Greif81 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.12.2015
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Boot: Condor 70
Rufzeichen oder MMSI: DA3692
95 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Ja, soetwas ähnliches habe ich zunächst auch gedacht. Soll ja auch was halten. Aber ein Freund, der solche Umlenker schon mehrfach eingebaut hat, hat mir versichert, dass das hält. Wichtig waren dabei aber die Unterlegscheiben. Im Praxistest bei 6 Windstärken bis jetzt keine Probleme gehabt.
Bald werden die Löcher im Winterlager wieder zugemacht und dann ist auch optisch alles wieder gut.

Liebe Grüße
Der Gabriel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #232  
Alt 30.11.2017, 23:05
jstht jstht ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: nähe Steinhuder Meer
Beiträge: 9
Boot: Condor 55
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Bin neu hier

Hallo,
ich heiße Jörn, komme aus der Nähe vom Steinhuder Meer und habe seit kurzem eine Condor 55 (mein erstes Boot)( laut Typenschild eine Tour - keine Ahnung, was das bedeutet).
Gruß Jörn
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	D508BE9E-278F-4E59-A9C4-CE3FA6061BA5.jpg
Hits:	222
Größe:	101,5 KB
ID:	777820  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #233  
Alt 01.12.2017, 13:20
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.417 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Moin Jörn, an dieser Stelle erstmal herzlich Willkommen im besten boote-forum von allen und hier, in unserer kleinen Condor Community.
Die alte Dame sieht doch noch ganz ordentlich aus, lediglich die Fußreling brauch wohl mal etwas Lack. Ist das Vorschiffsluk gebrochen? wenn ja, dann hast du da ein Problem, weil es keinen Ersatz mehr gibt, aber eine Reparatur ist kein Hexenwerk,
Siggi

Geändert von marsvin (01.12.2017 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #234  
Alt 03.12.2017, 22:15
jstht jstht ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: nähe Steinhuder Meer
Beiträge: 9
Boot: Condor 55
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Was ist das für eine Gummidichtung am Kiel?

Hallo,
Kann mir jemand sagen was das für eine Gummidichtung um meinen Kiel ist? Sie ist in eine Vertiefung eingeklebt und ca 1 cm dick. Hat sie eine wichtige Aufgabe, oder kann die weg🤔
Gruß Jörn
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	97498170-01F2-4CCE-8FEC-B438A4EA0903.jpg
Hits:	219
Größe:	86,2 KB
ID:	778109  
Mit Zitat antworten top
  #235  
Alt 22.02.2018, 09:33
Albatraoz Albatraoz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Lüneburger Heide /Neustadt i.H.
Beiträge: 160
Boot: Condor 70
89 Danke in 59 Beiträgen
Standard Mercury Aussenborder lässt sich nicht feststellen

Moin Moin, in der letzten Saison hatte ich dauend Problem mit der Feststellschraube meines Mercury Sail Pro AB. Der AB hat sich sich ständig verstellt, so dass ich ihn festlaschen musste. Gefährlich wenn dann der AB bei einem Ausweichmanöver unterstützend zur Ruderwirkung benötigt wird. Auch beim Eindampfen in die Box hat sich das Ding ständig verstellt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5B52FDD1-B931-4A61-A7FA-79C3138CFA42.jpg
Hits:	176
Größe:	58,2 KB
ID:	787131   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0555FFF1-9E52-4B93-9304-766CA2CFC53E.jpg
Hits:	185
Größe:	49,8 KB
ID:	787132  
Mit Zitat antworten top
  #236  
Alt 05.04.2018, 11:14
AlphaYankee AlphaYankee ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.04.2018
Ort: Berlin-Wedding
Beiträge: 51
Boot: Condor 70 "Kumikana"
23 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Moin!


Na dann stell ich mich hier auch mal vor: Ich bin Tobi, komme ursprünglich von der Nordseeküste, und wohne seit knapp über 10 Jahren in Berlin.

Vor ein paar Wochen habe ich mir eine Condor 70 "angelacht". Stabile Substanz, aber an zwei-drei kleinen Punkten ein bisschen pflege- und renovierungsbedürftig.
(Ja, Fotos stelle ich hier ein sobald ich das nächste Mal auf'm Boot war )

Bei ein paar Arbeiten an meinem neuen "Vati-Kahn" (so nennt meine Tochter das Boot.. woher zum Geier hat sie das her?! ) brauche ich vermutlich ein bisschen Input bzw. Auskünfte zum Originalzustand.. so sind z.B. die Polster in den Kojen irgendwann mal nass eingelagert worden und danach in die Tonne gewandert, da werd ich mich mal an die Nähmaschine setzen müssen.

So, jetzt erstmal die Woche hinter mich bringen, Samstag ist Reinschiff machen angesagt


Grüße in die Runde,

-t.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #237  
Alt 16.04.2018, 18:39
Studium Studium ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Grimma
Beiträge: 20
Boot: Klepper Condor 70
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard Farbe aufs Deck - aber welche?

Hallo liebe Condor-Eigner,

meine Luke im Vorschiff muss gestrichen werden. Hat jemand einen Tipp mit welchen Farben ich möglichst nah den Originalfarbton treffe? Meine Decksfarbe ist ein undefinierbarer Weißton, geht leicht ins graue... (Condor 70, Bj. 78).

Ich plane Toplac von International zu verwenden.

Danke für Ratschläge!
Gruß Gerd
Mit Zitat antworten top
  #238  
Alt 18.04.2018, 15:28
AlphaYankee AlphaYankee ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.04.2018
Ort: Berlin-Wedding
Beiträge: 51
Boot: Condor 70 "Kumikana"
23 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Studium Beitrag anzeigen
Meine Decksfarbe ist ein undefinierbarer Weißton, geht leicht ins graue... (Condor 70, Bj. 78).
Lustig, meine "neue" C70 ist auch '78er Baujahr.. wollen wir mal Seriennummern vergleichen?

Aus Erfahrung mit anderen GFK-Booten kann ich dir nur eins raten: Nimm 'nen Farbton, der nicht allzu krass abweicht, und machs einfach.

Der Lack auf deinem Deck und den Luken ist 40 Jahre alt, den Original-Farbton wirst du sowieso nur mit viel Glück "ähnlich" hinkriegen, bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen wird's allein durch die Streichrichtung beim Lackieren anders aussehen, und in ein paar Jahren verschieben sich durch UV-Einwirkung etc. minimale Farb-Nuancen sowieso in irgendeine Richtung.

Solange du nur die eine Luke neu streichst, fällt's hinterher eh nicht auf.
Wenn du auf dem ganzen Deck auch in 10 Jahren noch den absolut identischen Farbton willst, wirst du vmtl. um "Deck komplett streichen" nicht herumkommen, und das ist für nur eine einzelne Luke echt zuviel Aufriss.


Liebe Grüße,
Tobi.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #239  
Alt 18.04.2018, 15:34
AlphaYankee AlphaYankee ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.04.2018
Ort: Berlin-Wedding
Beiträge: 51
Boot: Condor 70 "Kumikana"
23 Danke in 11 Beiträgen
Standard

(ja, ich weiß, ich bin euch noch Fotos schuldig.. aber vorher will ich den Vati-Kahn mal in einigermaßen präsentierbarem Zustand haben, sonst ist mir das peinlich )
Mit Zitat antworten top
  #240  
Alt 18.04.2018, 15:55
Studium Studium ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Grimma
Beiträge: 20
Boot: Klepper Condor 70
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Du hast wahrscheinlich mit deiner Einschätzung zum passenden Farbton völlig recht, den werde ich wohl nie genau treffen. Ich hatte halt gehofft, dass jemand anders, der schon mal sein Boot farblich "verkorkst" hat, eine Erfahrung weitergeben könnte...
Ich versuche es mit Toplac im Farbton Weiß Mediterrane und werde das Ergebnis bei Gelegenheit mal hier präsentieren.
Beste Grüße Gerd
Mit Zitat antworten top
  #241  
Alt 03.05.2018, 16:05
AlphaYankee AlphaYankee ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.04.2018
Ort: Berlin-Wedding
Beiträge: 51
Boot: Condor 70 "Kumikana"
23 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Mal eine etwas komplexere Angelegenheit für die hier versammelte Schwarmintelligenz:

Einer der Vorbesitzer meines Boots hielt es für eine gute Idee, in die Luke über der Bugkoje eine Plexiglas-Scheibe einzubauen. Soweit ja ganz okay, mehr Tageslicht ist 'ne feine Sache. Aber: dazu hat er die Luke bis auf einen 5-6cm breiten Rahmen ausgesägt und die ganze Luke inkl. der Schnittkanten mit vmtl. Epoxylack lackiert. Die Plexiglas-Platte hat nur "so ungefähr" die richtige Krümmung um die Längsachse.. dadurch ist die Luke verzogen und steht an den Seiten ein paar Millimeter zu hoch, um richtig sauber und dicht aufzuliegen.
Außerdem hat sich, vmtl. durch die von der Plexiplatte ausgeübte Spannung, im Laufe der Zeit vorne mittig zwischen den beiden Gummiverschlüssen und hinten am Scharnier jeweils ein Riss im Lukenrand gebildet.

Alles in allem ein sehr unschöner Zustand. Die Risse könnte ich mit Epoxy zuschmieren, die nicht ganz dichtenden Dichtungsgummis könnte ich gegen dickere austauschen, aber dann sieht's halt immer noch aus wie Lippenstift auf 'nem Schwein.


Also: Ersatzteil besorgen oder selber bauen.

Herr Hänsel aus Zimmern (der Nachfolger der Firma Albatros-Boote, die eine Zeit lang die C70 gebaut hat) hätte noch genau *eine* Ersatzluke. Die ist 1) schon einem anderen Interessenten versprochen und 2) mit €200 schon am allerobersten Ende meiner Schmerzgrenze. Die Original-Formen gibt's nicht mehr, die sind bei der Insolvenz der Herstellerfirma flöten gegangen.

Also: selber bauen...

Hat jemand von euch Mitlesenden zufällig eine Condor 70 in Berlin oder im näheren Umland, an der ich zur Ermittlung der Krümmung und anderer Werte mal Maß nehmen dürfte? Meine Luke ist mir zu verzogen um ihr da zu vertrauen.
Und: Ich hab in Berlin-Mitte Zugriff auf einen 1x1m Tiefziehtisch, den ich mit quasi beliebigen Thermoplasten befüttern kann.. Meint ihr, 8mm Makrolon/Lexan oder ähnliches reicht für so'ne Bugluke?


Liebe Grüße,
Tobi.
Mit Zitat antworten top
  #242  
Alt 03.05.2018, 23:48
Studium Studium ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Grimma
Beiträge: 20
Boot: Klepper Condor 70
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Tobi,
meine Condor 70 liegt in Leipzig. Etwa 2 Autostd. von Berlin - Mitte.

Gruß Gerd
Mit Zitat antworten top
  #243  
Alt 07.05.2018, 17:41
Albatraoz Albatraoz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Lüneburger Heide /Neustadt i.H.
Beiträge: 160
Boot: Condor 70
89 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Ich liege zurzeit in Neustadt i.H. Falls Du mal in Richtung Hamburg kommst nur noch ein Katzensprung.
Mit Zitat antworten top
  #244  
Alt 08.05.2018, 09:38
AlphaYankee AlphaYankee ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.04.2018
Ort: Berlin-Wedding
Beiträge: 51
Boot: Condor 70 "Kumikana"
23 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Nach Rücksprache mit der Chefin (wissenschon...) versuchen wir jetzt erstmal, durch gezielten Einsatz von Schraubzwingen, Schwerkraft und einer Heißluftpistole das Plexi näher an die Original-Krümmung ranzubiegen. Vielleicht reicht das schon.

Bei näherer Betrachtung sind mir noch diverse Bläschen und zwei-drei aufgeplatzte Stellen im Lack aufgefallen, von daher werd ich die Luke nach den Plexi-Biegearbeiten nochmal komplett abschleifen und neu lackieren.. damit bekomme ich dann auch die Reparaturen an den beiden Rissen optisch wieder in einen akzeptablen Bereich.

Und wenn's alles nichts hilft, muss ich halt mal nach Leipzig oder Neustadt eiern - Danke für die Angebote!
Mit Zitat antworten top
  #245  
Alt 11.11.2018, 11:47
Motte55 Motte55 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.11.2018
Ort: Saarland
Beiträge: 3
Boot: Klepper Condor 55
11 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo und Danke für die Aufnahme. Will mich auch kurz vorstellen.
Christian aus dem schönen Saarland und seit diesem jahr besitzer einer Condor 55..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20181111-112111_Gallery.jpg
Hits:	221
Größe:	34,7 KB
ID:	819995  
Mit Zitat antworten top
  #246  
Alt 11.11.2018, 13:26
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.417 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Hallo Christian, herzlich Willkommen in unserer kleinen Condor Gemeinde. Deine Condor 55 scheint jüngeren Datums zu sein, da wir alle neugierig sind schreib uns doch mal ein paar Daten dazu auf und ein paar Fotos sind hier auch immer gerne gesehen,
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #247  
Alt 11.11.2018, 19:36
Motte55 Motte55 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.11.2018
Ort: Saarland
Beiträge: 3
Boot: Klepper Condor 55
11 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Marsvin, hab leider noch keine genaue Daten, bekomme aber noch unterlagen vom vorbesitzer. Wieso neuerem Datums? Woran erkennst Du das?
Hab noch kein so plan, bin ganz neu im geschäft
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20181111-191233_Gallery.jpg
Hits:	369
Größe:	63,8 KB
ID:	820034   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20181111-191246_Gallery.jpg
Hits:	225
Größe:	59,6 KB
ID:	820035  
Mit Zitat antworten top
  #248  
Alt 12.11.2018, 13:31
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.417 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Ich bin eigentlich nur durch die Farbgebung darauf gekommen, die früheren waren etweder gelb oder weiß. Nach den neuen Bildern würde ich mal auf die neunziger Jahre tippen, z.B. die Luken sind anders als bei den älteren Schiffen,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #249  
Alt 29.12.2018, 13:38
Albatraoz Albatraoz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Lüneburger Heide /Neustadt i.H.
Beiträge: 160
Boot: Condor 70
89 Danke in 59 Beiträgen
Standard Krananlage

Moin Condorfreunde,

ich mache mich jetzt dran, den Unfallschaden meiner Condor 70 zu beheben. Dazu habe ich mir eine kleine Krananlage gebaut. Zwei Quertäger zwischen die Stahlträger meiner Garage gesetzt und vier Flaschenzüge angebracht sowie Hebebänder besorgt. Gesamtkosten etwa 500 Euro. Gruß Peter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B86BC9E3-729D-4E9B-BAF8-8C8575CF98BB.jpg
Hits:	257
Größe:	65,0 KB
ID:	823879  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #250  
Alt 29.12.2018, 13:47
Albatraoz Albatraoz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Lüneburger Heide /Neustadt i.H.
Beiträge: 160
Boot: Condor 70
89 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Innen am Hubkielkasten muss ich auch neu laminieren. Das gebrochene Laminat habe ich mit einer langsam drehenden Flex herausgeschliffen.
Laminiert wird nach Anleitung des Yacht TV Videos.
Ich laminiere 13 Lagen 390er Matten, am Kielkasten noch weitere 8 Flicken obendrauf. Bei dieser Gelegenheit werde ich auch gleich den unebenen Boden ausgleichen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6F1CF379-EC52-410E-89AA-2ED60DFA36EF.jpg
Hits:	159
Größe:	80,1 KB
ID:	823880  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 853Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 853


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.