boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 16.07.2020, 11:02
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.443
1.466 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Die Sau hat bestimmt nur eine Stösselstange....
Und ist ein 2 Tackter.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 16.07.2020, 11:05
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Und ist ein 2 Tackter.
....nun wirst du aber albern
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 16.07.2020, 11:19
Helge71 Helge71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: Klein Nordende / SH
Beiträge: 458
Boot: Nidelv 610 Sport
1.039 Danke in 395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
....mich gruselt es 1 klein wenig => könntet ihr bitte Stößel schreiben? Danke

Grüße, Reinhard


Müsste es nicht heißen? ...mich gruselt es ein klein wenig.

Sorry wir schweifen ab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 16.07.2020, 11:23
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ist die Länge eines Sportbootes außer auf dem Rhein nicht egal? Und wenn überhaupt würde nicht für den Führerschein dass schleppende Schiff ausschlaggebend sein?

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 16.07.2020, 12:29
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Egal ist sie nicht, sind da nur jetzt meist 20m anstatt der 15m auf dem Rhein.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 16.07.2020, 13:04
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ist die Länge eines Sportbootes außer auf dem Rhein nicht egal? Und wenn überhaupt würde nicht für den Führerschein dass schleppende Schiff ausschlaggebend sein?
So ist es!
Aber es ist nicht so ganz egal ob man wen aus einer Notfallsituation raus Abschleppt
oder ob solche eine gesamte Aktion rein aus Vorsatz nach Absprache stattfinden soll!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 16.07.2020, 13:20
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: bei Wolfenbüttel
Beiträge: 1.154
Boot: den Langhans
Rufzeichen oder MMSI: DH 9009
1.797 Danke in 725 Beiträgen
Standard

also die Stösselgeschichte is schon merkwürdig ...und hat die TE wohl so abgeschreckt, daß sie hier nicht mehr antworten ...
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 16.07.2020, 14:11
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.552
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.940 Danke in 5.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dete Beitrag anzeigen
also die Stösselgeschichte is schon merkwürdig ...und hat die TE wohl so abgeschreckt, daß sie hier nicht mehr antworten ...
Vielleicht sind sie gerade noch beim Stössseln...............:w all:
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 21.07.2020, 11:47
Manuelaundvolker Manuelaundvolker ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.07.2020
Beiträge: 5
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,
so, das Schiff liegt im Trocknen in der Halle. Hat alles mit dem Schubschiff, der Käpt`n war 76 Jahre alt, geklappt, geiler Typ, hat zwischendurch an der Schleuse angelegt, sanft wie ne Feder.
Am Montag hat dann der Truck mit 20 m Auflieger geladen, um 17:00 Uhr war das Schiff schon aufgedockt.
Habe bestimmt noch viele Fragen zum Umbau, Heizungsart, welche Fenster usw.
Manuelaundvolker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 21.07.2020, 12:52
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Helge71 Beitrag anzeigen
Müsste es nicht heißen? ...mich gruselt es ein klein wenig.

Sorry wir schweifen ab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ich denke: mir
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 21.07.2020, 13:50
Manuelaundvolker Manuelaundvolker ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.07.2020
Beiträge: 5
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo, schöne Runde mit sehr vielen Kommentaren, bin ich ja schon aus meinem Allrad Forum gewohnt.
Zum Thema: Wir haben das Schiff ( Stahlschwein von 23 t ) mittlerweile mit einem Schubschiff zur Werft nach Rechlin geschoben. Bei dem Schubschiff handelte es sich um ein umgebautes Motorboot aus Stahl mit zwei vertikalen Trägern zum "andocken" . Der Schiffsführer hatte glatte 76 Jahre auf dem Puckel und ist gefahren wie ne 1, der hat schon fast "zärtlich" in der Schleuse angelegt. Wenn man dann die anderen Freizeitkapitäne gesehen hat, die dann auch noch in diese Schleusung mit rein wollten, grauenhaft, aber wenigstens mit Kapitänsmütze auf dem Scheitel. Steuerbord, Backbord alles Fremdwörter.
Lassen wir das, ist halt nur aufgefallen. Das Schiff wurde dann am Montag morgen gekrant und dann auf einen 20 m langen Tieflader gehoben und dann nach Oranienburg transportiert, hat alles gut funktioniert. Jetzt steht es in der Halle ist auf 110 cm aufgebockt und kann entkernt werden, machen Manuela und ich uns ab Freitag bei. Dann wird gestrahlt und gemessen und alles neue Zubehör bestellt .
Ich würde gerne, nachdem Verbau der neuen Fenster, Flüssigdämmung verwenden, spricht irgendetwas dagegen? Die Dämmwerte sind eigentlich ganz gut, und vertikal kann die wohl auch gleichmässig aufgetragen werden.
Schauen wir mal, ich werde berichten und eventuell auch mal ein paar Fottos einstellen.
Manuelaundvolker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 21.07.2020, 13:55
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Manuelaundvolker Beitrag anzeigen
Hallo, schöne Runde mit sehr vielen Kommentaren, bin ich ja schon aus meinem Allrad Forum gewohnt.
Zum Thema: Wir haben das Schiff ( Stahlschwein von 23 t ) mittlerweile mit einem Schubschiff zur Werft nach Rechlin geschoben. Bei dem Schubschiff handelte es sich um ein umgebautes Motorboot aus Stahl mit zwei vertikalen Trägern zum "andocken" . Der Schiffsführer hatte glatte 76 Jahre auf dem Puckel und ist gefahren wie ne 1, der hat schon fast "zärtlich" in der Schleuse angelegt. Wenn man dann die anderen Freizeitkapitäne gesehen hat, die dann auch noch in diese Schleusung mit rein wollten, grauenhaft, aber wenigstens mit Kapitänsmütze auf dem Scheitel. Steuerbord, Backbord alles Fremdwörter.
Lassen wir das, ist halt nur aufgefallen. Das Schiff wurde dann am Montag morgen gekrant und dann auf einen 20 m langen Tieflader gehoben und dann nach Oranienburg transportiert, hat alles gut funktioniert. Jetzt steht es in der Halle ist auf 110 cm aufgebockt und kann entkernt werden, machen Manuela und ich uns ab Freitag bei. Dann wird gestrahlt und gemessen und alles neue Zubehör bestellt .
Ich würde gerne, nachdem Verbau der neuen Fenster, Flüssigdämmung verwenden, spricht irgendetwas dagegen? Die Dämmwerte sind eigentlich ganz gut, und vertikal kann die wohl auch gleichmässig aufgetragen werden.
Schauen wir mal, ich werde berichten und eventuell auch mal ein paar Fottos einstellen.
Manuelaundvolker
Moin Volker, klingt interessant.
Mach zu dem Refit doch nen eigenen Faden, wir haben hier tolle Fachleute im BF, die dir deine Fragen sicherlich zufriedenstellend beantworten werden....die werden bloß nicht in diesen Faden schauen, da die Überschrift und Rubrik nicht zum Thema passt.
Ich dürft aber bei der ganzen Aktion nicht vergessen, die fehlenden Stößel zu ersetzen.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 23.07.2020, 08:49
Manuelaundvolker Manuelaundvolker ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.07.2020
Beiträge: 5
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Guten Morgen an alle Anwesenden,
es ist vollbracht, unser Schiffchen ist in Oranienburg in der Halle angekommen. Insgesamt war das doch noch eine gewaltige Aufgabe die notwendig war. Einige bissige Kommentare möchte ich nicht beantworten, aber auf das Naheliegendste kommt man natürlich auch als Neuling drauf.
Selbstverständlich habe versucht Ersatzteile zu beschaffen, wäre sicherlich einfacher und günstiger geworden. Da ich keine Unterlagen über den Motor habe, Typenschild habe ich auch nicht gefunden, habe ich zwei Werkstätten in der Nähe von der Müritz angerufen. Die verkaufen lieber einen neuen Motor als eine auswärtige Reparatur durchzuführen. Ich könnte mich ja noch einmal im August melden, war noch ein guter Rat, Termine können wir im Moment nicht vergeben, wir sind rappelvoll.....
Machte also keinen Sinn diese Schiene zu fahren, also wieder zurück zum Schubschiff.
Am Donnerstag hat es dann endlich geklappt, das Schubschiff war pünktlich um 12:00 Uhr in Mirow, ca. eine Stunde alles befestigt, und ab ging es Richtung Schleuse Mirow. Kurzum, wir mussten uns ja nicht an der Schleuse einreihen, waren wir um Punkt 16:30 Uhr in Rechlin bei der Kuhnle Werft.
Dort musste ich dann bis Montag warten weil ein Schlauch am Auflieger vom LKW geplatzt war.
Ich konnte die Zeit aber mit diversen Entkernungsarbeiten überbrücken sodass die Zeit nicht unnütz verbraucht wurde.
Montag früh wurde dann verladen, kleiner Menschenauflauf inklusive. Gegen 13:00 Uhr war dann Ankunft vom langen Transporter , insgesamt 21 m lang, an der Halle. Wäre ja auch zu schön gewesen wenn dann alles funktioniert hätte, aber es kommt immer anders als man denkt, die Tordurchfahrt war zu niedrig. Also habe ich das Tor aufgeflext und einen größeren Ausschnitt geschaffen, dann passten die 4,2 m hohe Fracht da rein.
Kostenpunkt alles zusammen dann doch um die 4.000,00 €, was solls, der Kahn steht im Trocknen und wird am Wochenende entkernt.
Falls gewünscht wird weiter berichtet, der Umbau soll ja bis ca. Herbst 2022 fertig werden.
Manuelaundvolker
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 23.07.2020, 08:51
Manuelaundvolker Manuelaundvolker ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.07.2020
Beiträge: 5
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Danke Martin, werde ich dann auch so machen.
Habe leider übersehen, dass schon eine Info über den Ablauf raus war, sollte dann als Ergänzung gesehen werden, war ja auch stressig genug
Manuelaund volker
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie Idee gewinnbringend umsetzen ? Viperboat Allgemeines zum Boot 54 29.12.2019 03:33
Umsetzen Boot auf anderen Trailer **boland** Technik-Talk 8 30.03.2017 20:02
Selbstklebende Klebenamensschildchen drucken-> wer, oder wie umsetzen? Freibeuter Kein Boot 6 02.10.2016 19:39
Fertiggaragen umsetzen frimeur Kein Boot 15 20.11.2015 11:56
aussenborder umsetzen comander_ak Restaurationen 2 08.02.2010 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.