boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.10.2019, 07:48
cap88 cap88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.10.2019
Beiträge: 13
Boot: Sunseeker Portofino 31
8 Danke in 3 Beiträgen
Standard Beratung

Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade am Schluss all meiner Scheine angekommen, SBF Binnen,See, UBI und SRC und sollte ich langsam aber sicher auf die Suche nach einen Boot machen, nur kenne ich mich da leider wirklich nicht aus, Google hat zwar schon viel geholfen, aber denke ihr Seid die richtigen Ansprechpartner;

Eigentlich wollte ich in das "Suche" forum schreiben, allerdings kann ich das noch nicht als Frischling,

Nach was ich bisher geschaut habe: Bayliner 2855 und ä.
Vlt fallen euch noch Boote ein die so grob meine Voraussetzungen erfüllen, es ist halt für mich als Laie sehr schwer herauszufinden welche Modelle und Hersteller...

Was mir sehr wichtig ist sind WC, Schlafplatz und Sitzgruppe
Wenn möglich wie auf der Chris Craft eine schöne Sitzgruppe.
Gedacht eigentlich als Weekender auf dem Rhein

Länge und Breite, puuuh, sollte zwischen 8-11m lieger, breite mhh abhängig vom Aufbau des Bootes, Trailerfähig muss es nicht sein.



viele Grüße

Martin

Geändert von cap88 (22.10.2019 um 08:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.10.2019, 09:27
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

ein kleines bisschen mehr Infos wären hilfreich, z.B. was dein Budget ist.

In dieser Klasse gibt es sehr viel Auswahl und wenn es nicht mehr trailerbar sein muss, kann sogar das eine oder andere Schnäppchen dabei sein.

Ich persönlich würde mir keine Bayliner kaufen, weil sie von der Qualität nicht ganz so toll sind wie vergleichbare Modelle von Doral, o.Ä.

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu allen Scheinen und herzlich Willkommen im


__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.10.2019, 10:12
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 600
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
776 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Schau mal nach Quicksilver Boote.

QS 805 ... noch trailerbar
QS 855 ... nicht mehr wirklich trailerbar
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.10.2019, 10:13
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Erwerb der Scheine. Nun soll es also mit dem eigenen Boot auf's Wasser gehen.

In der von Dir genannten Bootsgröße ist das Angebot tatsächlich riesig. Die Tatsache, dass Du Bayliner 2855 schreibst, lässt darauf schließen, dass Du eher einen Gleiter, als einen Verdränger haben möchtest. Das solltest Du aber bitte noch einmal bestätigen. Auch der Kostenrahmen, in dem sich Deine Anschaffung bewegen soll, wäre ein wichtiges Kriterium um Dich so gut es geht, in Deinem Findungsprozess zu beraten.

Bayliner ist heute gar nicht mehr so schlecht, wie Pedro meint .
Ich hatte selbst eine Bayliner 2855 und kann im Vergleich zu anderen Marken aus Nordamerika hier keine großen Qualitäts-Unterschiede mehr feststellen. Allerdings hat gerade die 2855 nach meiner Meinung die bei weitem bessere "Architektur" - sprich Gestaltung der Flächen/Räume unter und an Deck in dieser Bootsklasse.

Du schreibst, das Boot muss nicht mehr trailerbar sein. Bist Du Dir wirklich ganz sicher? Bei uns war es so, dass wir nach der Einstiegsdroge Schlauchboot mal mit einer Bayliner 2655 auf dem Rhein angefangen haben und doch sehr froh darüber waren, auch mal andere Reviere (u.a. Kroatien) mit dem noch trailerbaren Boot erreichen zu können. Erst einige Jahre später wurden die Boote immer größer...

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.10.2019, 10:15
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Also meins bekommst immer noch nicht.... lach...



aber es hat dir ja gefallen und solche Boote in der GRöße gibt es viele... ich hab dir auch ein paar vor und Nachteile gezeigt...

die Sealine 290 oder marex 290 sind auch tolle Boote wobei ich die Marex der sealine vorziehen würde....

und wie gesagt dringend in Worms melden....

Ansonsten ist der Winter lang und die Händler der region sind ja auch nicht weit... eventuell steht ja dort das ein oder andere Schätzchen auf dem Hof.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.10.2019, 17:08
cap88 cap88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.10.2019
Beiträge: 13
Boot: Sunseeker Portofino 31
8 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen

Das Budget habe ich für extra offen gelassen, um zu schauen was alles so empfohlen wird.

Gleiter macht definitiv Sinn, und Material das gerne GFK sein. Innenborder, ein oder zwei Motoren ist eigentlich egal, wobei mir zwei lieber wären, aber wie gesagt; erstes Boot, da wird sich noch viel ändern künftig.

Wegen Trailerbar: ja ich habe das gründlich überlegt, es spielt vorerst keine Rolle, und wenns sich das ändert, und das wird sich ändern, dann kann man sich noch immer verändern! Komme aus einer schönen Gegend und hier gibt es, vorerst, für mich zu sehen.

Die Quicksilver gefallen mir optisch nicht, darf gerne schon bisschen sportlicher sein, aber gerne auch komfortabel.

EDIT: Eine Fly muss auch es nicht sein, gefallen mir optisch nicht besonders

lg martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.10.2019, 17:53
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cap88 Beitrag anzeigen
Das Budget habe ich für extra offen gelassen, um zu schauen was alles so empfohlen wird.


Wegen Trailerbar: es spielt vorerst keine Rolle, und wenns sich das ändert, und das wird sich ändern, dann kann man sich noch immer verändern!

lg martin
Naja, ein Budget anzugeben wäre doch immens wichtig. Wenn du keinen Geldrahmen hast, wird es schwer, dir was anzubieten.
Nur mal so als Beispiel:
Ich hätte da was für dich für 70000€? Wäre ein Schnäppchen . Oder könnte es etwas mehr sein?
Im Ernst, eine maximale Preisvorstellung ist wichtig.

Trailern spielt keine Rolle?
Also hast du ein Liegeplatz?!
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.10.2019, 18:15
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cap88 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen

Das Budget habe ich für extra offen gelassen, um zu schauen was alles so empfohlen wird.

Gleiter macht definitiv Sinn, und Material das gerne GFK sein. Innenborder, ein oder zwei Motoren ist eigentlich egal, wobei mir zwei lieber wären, aber wie gesagt; erstes Boot, da wird sich noch viel ändern künftig.

Wegen Trailerbar: ja ich habe das gründlich überlegt, es spielt vorerst keine Rolle, und wenns sich das ändert, und das wird sich ändern, dann kann man sich noch immer verändern! Komme aus einer schönen Gegend und hier gibt es, vorerst, für mich zu sehen.

Die Quicksilver gefallen mir optisch nicht, darf gerne schon bisschen sportlicher sein, aber gerne auch komfortabel.

EDIT: Eine Fly muss auch es nicht sein, gefallen mir optisch nicht besonders

lg martin
Auch wenn trailern im Moment nicht wichtig ist kommt irgendwann der Punkt an dem Du in Deinem Revier jede Ente mit dem Vornamen ansprichst Wenn Du dann doch mal z.B. nach 3 verregneten Sommerurlauben nach Kroatien möchtest ist es immer sehr schwer sich zu verkleinern.
Also falls Du jetzt ein 35 Fuß Boot kaufst wirst Du danach nie mehr das Kriechen und Krabbeln anfangen.
Besser wäre m.M. in der Cruiser Klasse anzufangen und dann nach einiger Erfahrung nach größeren Booten zu schauen.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.10.2019, 18:18
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Auch wenn trailern im Moment nicht wichtig ist kommt irgendwann der Punkt an dem Du in Deinem Revier jede Ente mit dem Vornamen ansprichst Wenn Du dann doch mal z.B. nach 3 verregneten Sommerurlauben nach Kroatien möchtest ist es immer sehr schwer sich zu verkleinern.
Also falls Du jetzt ein 35 Fuß Boot kaufst wirst Du danach nie mehr das Kriechen und Krabbeln anfangen.
Besser wäre m.M. in der Cruiser Klasse anzufangen und dann nach einiger Erfahrung nach größeren Booten zu schauen.
...oder gleich ein Großes und später ein Kleines dazu

...oder in anderen Revieren eins mieten...

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.10.2019, 18:36
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 662
Boot: Azimut 39
1.398 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Martin hatte zwar noch kein Boot, jedoch hat Er im Letzten Sommer manches Päckchen mitgemacht und weiß daher schon in etwa wo von der Größe hinwill.
Ach Ja die Enten, bekommen jedes Jahr n Neuen Namen un Gut is.
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 22.10.2019, 18:41
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Wenn die Überschrift aussagt: Beratung!! ohne Thema in der Überschrift und jeder der helfen möchte klickt mal wieder affig drauf.())))

O.K.

Kein Limit, kann sich was ändern, zwei Motoren, slippen mal sehen,

optimale Vorstellung, Fly,

Wir habe ja alle mal mir ner Doppelmotorisierten Yacht angefangen, hatten aber damals keinen Vermögensverwalter.
Ruf den mal an, da wird Dir geholfen, ich könnte k.....en.

Sorry, aber wo führt das hier hin.
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 22.10.2019, 20:40
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cap88 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen

Das Budget habe ich für extra offen gelassen, um zu schauen was alles so empfohlen wird.

Gleiter macht definitiv Sinn, und Material das gerne GFK sein. Innenborder, ein oder zwei Motoren ist eigentlich egal, wobei mir zwei lieber wären, aber wie gesagt; erstes Boot, da wird sich noch viel ändern künftig.

Wegen Trailerbar: ja ich habe das gründlich überlegt, es spielt vorerst keine Rolle, und wenns sich das ändert, und das wird sich ändern, dann kann man sich noch immer verändern! Komme aus einer schönen Gegend und hier gibt es, vorerst, für mich zu sehen.

Die Quicksilver gefallen mir optisch nicht, darf gerne schon bisschen sportlicher sein, aber gerne auch komfortabel.

EDIT: Eine Fly muss auch es nicht sein, gefallen mir optisch nicht besonders

lg martin
Ich kenne jemanden der will sein Boot verkaufen... irgendwas um die 180.000,- Kann den gerne fragen ob ich seine Nummer weiter geben darf.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 23.10.2019, 10:24
cap88 cap88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.10.2019
Beiträge: 13
Boot: Sunseeker Portofino 31
8 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Fängt ja sehr gut an hier im Forum! Unnötige Kommentare wie von Jürgen und Alfred können gerne wegbleiben...

Versteht mich nicht falsch, aber was soll das Diskutieren? Wenn ich schon eine Richtung vorgebe, Bayliner 2855, dann ist es wohl nicht so schwer in dieser Richtung etwas zu empfehlen? und dann empfehle ich nicht, Überspitzt gesagt, eine Azumit 52 für ca 170k...

wenn ich jetzt 25k sagen würde, dann laufe ich ganz einfach Gefahr evtl schöne Boote für 45k nicht in betracht zu ziehen weil ich diese einfach nicht kenne...

Und nein, Fly möchte ich nicht, auch ist es relativ egal ob es Trailerbar ist... es ist schön das Ihr eure Erfahrungen gemacht habt, ich mache meine erst bzw werde diese machen! Zumal es ja jedem selbst überlassen ist ...


Lange 8-11m
Breite egal
Material GFK
Gleiter
Küche
WC
Schlafmöglichkeiten für 3 Personen
gerne 2 Motoren

Grüße Martin

P.S. habt Verständnis, ich bin LAIE auf diesem Gebiet! Deswegen auch meine Anfrage in ein FACHFORUM...
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 23.10.2019, 10:38
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cap88 Beitrag anzeigen


wenn ich jetzt 25k sagen würde, dann laufe ich ganz einfach Gefahr evtl schöne Boote für 45k nicht in betracht zu ziehen weil ich diese einfach nicht kenne...

.
Sorry, aber genau so ein Spruch kommt doch schon etwas großkotzig raus.
Das hier gefragt wird nach Trailerbar oder dem Budget, liegt daran, das man alles besser einschätzen kann, die Angebote besser anbieten kann und dir einen zielgerichteten Weg geben kann.

Schreib doch einfach:
Geld spielt keine Rolle, hauptsache es gefällt mir.
Trailerbar muss nicht sein, da mein Problem, wie ich zukünftiges Boot unterbringe, aus und rein ins Wasser bekomme. Ich kann ja ohne Liegeplatz einfach öfter kranen.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 23.10.2019, 10:44
Benutzerbild von vader
vader vader ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Ich würde bei der Bootssuche auch das Revier in Betracht ziehen, wenn Du Binnen unterwegs sein willst wo man hin und wieder durch eine Schleuse will/ muss dann wäre für mich nur ein Boot relevant wo man außen rum nach vorn kommt, die ganzen Amis haben den Weg nach vorn ausschließlich über die Kajüte, das finde ich zum einen unkomfortabel und gerade für den Anfänger der vielleicht die helfende Hand mal schnell an anderer Stelle braucht unpassend. Ist aber nur meine Meinung, an der Küste wo man 1x am Tag ab und anlegt könnte man das evtl. vernachlässigen.

Sollte bei mir mal wieder ein Boot einziehen so wäre es etwas in Richtung Marex 280 oder Nimbus 280 oder 320. Die Marex sowie die kleine Nimbus sollte in der Preisklasse 45000 Euro zu bekommen sein, bei der 320 bin ich mir immer nicht sicher ob da haben wollen und bezahlt bekommen einen großen Unterschied machen.
Diese Boote (wie die meisten Skandinavier) sind Halbgleiter und äußerst robust, man kann also entspannt über Seen und Kanäle fahren, es kann mal zügig gefahren werden und sie sind robuster als Ihre Besatzung ;)
Noch hinzu kommt kommt in meinen Augen der Fakt das Sie relativ Wartungsarm sind, da meist solide ausreichend dimensionierte Motoren mit Welle verbaut sind, das macht bis auf ausnahmen die Löcher in der Brieftasche kleiner ;)
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 23.10.2019, 10:46
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Sorry, aber genau so ein Spruch kommt doch schon etwas großkotzig raus.
Das hier gefragt wird nach Trailerbar oder dem Budget, liegt daran, das man alles besser einschätzen kann, die Angebote besser anbieten kann und dir einen zielgerichteten Weg geben kann.

Schreib doch einfach:
Geld spielt keine Rolle, hauptsache es gefällt mir.
Trailerbar muss nicht sein, da mein Problem, wie ich zukünftiges Boot unterbringe, aus und rein ins Wasser bekomme. Ich kann ja ohne Liegeplatz einfach öfter kranen.
er hat doch geschrieben das es nicht Trailerbar sein muss... was ist daran nicht zu verstehen....?
ob er einen Festen Liegeplatz hat oder nicht kann ja nicht unser Problem sein …
und auch nicht ob er es jedes mal rausnimmt oder bei jeden Abend an einem anderen Club festmacht und die Tagesliegegebühr zahlt...
Er will ein Boot zwischen 8-11 m steht klar im ersten Beitrag...
ähnlich meiner 2855 (auf der er schon mitgefahren ist)….

ER hat ein offenes budget… kann sich also ein Boot leisten das Fabrikneu ist oder halt ein gut gealtertes Boot...

Er will keine Konkreten Angebote sondern nur Tipps zu Booten die er dann recherchieren kann und die er sich dann in den bekannten Börrsen raussuchen kann da er weder die Aufteilung der boote kennt noch die einzelnen Vor oder Nachteile...

Also einfach eine Liste mit Booten
(Hersteller und Größe) um einen Eindruck von guten Booten zu bekommen

Also z.B.

Bayliner 2855
Marex 290 Holiday
Bavaria 28
Sealine 290 Familiy.

usw...

das es die obigen Boote von 20000-50000€ gibt ist doch nicht das Problem

wenn ihm eine Marex 290 oder 320 die relativ jung ist und um die 100000€ besser gefällt als eine 1992er Bayliner 2855 für 20 000€ dann ist das rein MArtins Problem ob er die Finanzierung gestmmt bekommt...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 23.10.2019, 11:07
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Ich glaube hier sind einige schon vom Winterblues befallen

@ cap88

Die meisten hier haben "klein" (vielleicht auch wegen fehlendem Budget) angefangen und sich dann im Laufe der Jahre gesteigert, daher denken wohl einige dass es so sein muss , also mach dir nichts draus

Die vorgeschlagenen Boote würde ich auch unterschreiben und auch der Einwand von Vader ist zu berücksichtigen, falls du irgendwann mal in die Kanäle möchtest.
Daher meine Empfehlung wenn möglich ein vernüftiges Gangbord und Dieselantriebe zu wählen.

Fairline Targa 30 / 31 / 33 oder größer gibt es auch in verschiedenen Baujahren für vernünftiges Geld, wobei die 30 die modernste in meiner Liste ist.

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 23.10.2019, 11:12
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Ich glaube hier sind einige schon vom Winterblues befallen

@ cap88

Die meisten hier haben "klein" (vielleicht auch wegen fehlendem Budget) angefangen und sich dann im Laufe der Jahre gesteigert, daher denken wohl einige dass es so sein muss , also mach dir nichts draus

Die vorgeschlagenen Boote würde ich auch unterschreiben und auch der Einwand von Vader ist zu berücksichtigen, falls du irgendwann mal in die Kanäle möchtest.
Daher meine Empfehlung wenn möglich ein vernüftiges Gangbord und Dieselantriebe zu wählen.

Fairline Targa 30 / 31 / 33 oder größer gibt es auch in verschiedenen Baujahren für vernünftiges Geld, wobei die 30 die modernste in meiner Liste ist.

Das mit den Kanälen haben wir intern schon besprochen...

das mit dem vernünftigen Gangbord ist wichtig wenn man nicht anderweitig arbeiten kann... mein Gangbord ist relativ schmal aber ich habe es in 8 JArhen seit ich das boot hab außer beim Putzen noch nicht benötigt...
und ich hab schon viele Schleusen einhand hinter mir...

Fairline … tolle Boote
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.10.2019, 11:15
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Vielleicht passt ja sowas für dich?
https://www.beneteau.com/de/flyer/flyer-10
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.10.2019, 11:25
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
er hat doch geschrieben das es nicht Trailerbar sein muss... was ist daran nicht zu verstehen....?
ob er einen Festen Liegeplatz hat oder nicht kann ja nicht unser Problem sein …
und auch nicht ob er es jedes mal rausnimmt oder bei jeden Abend an einem anderen Club festmacht und die Tagesliegegebühr zahlt...
Er will ein Boot zwischen 8-11 m steht klar im ersten Beitrag...
ähnlich meiner 2855 (auf der er schon mitgefahren ist)….

ER hat ein offenes budget… kann sich also ein Boot leisten das Fabrikneu ist oder halt ein gut gealtertes Boot...

Er will keine Konkreten Angebote sondern nur Tipps zu Booten die er dann recherchieren kann und die er sich dann in den bekannten Börrsen raussuchen kann da er weder die Aufteilung der boote kennt noch die einzelnen Vor oder Nachteile...

Also einfach eine Liste mit Booten
(Hersteller und Größe) um einen Eindruck von guten Booten zu bekommen

Also z.B.

Bayliner 2855
Marex 290 Holiday
Bavaria 28
Sealine 290 Familiy.

usw...

das es die obigen Boote von 20000-50000€ gibt ist doch nicht das Problem

wenn ihm eine Marex 290 oder 320 die relativ jung ist und um die 100000€ besser gefällt als eine 1992er Bayliner 2855 für 20 000€ dann ist das rein MArtins Problem ob er die Finanzierung gestmmt bekommt...

Ich hätte da noch einen Rat für den TE:

Noch zweieinhalb Monate warten, 'ne Dauerkarte für die "boot" in Düsseldorf kaufen und 9 Tage lang in alle ausgestellten Boote der passenden Größe die Nase tief reinstecken...

Dann brauch' sich hier auch keiner blöd anreden lassen, weil er sich erdreistet hat, über eine Namensliste der möglichen Bootsmarken hinaus noch den einen oder anderen gut gemeinten Rat zu geben.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 23.10.2019, 11:49
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Ich hätte da noch einen Rat für den TE:

Noch zweieinhalb Monate warten, 'ne Dauerkarte für die "boot" in Düsseldorf kaufen und 9 Tage lang in alle ausgestellten Boote der passenden Größe die Nase tief reinstecken...

Dann brauch' sich hier auch keiner blöd anreden lassen, weil er sich erdreistet hat, über eine Namensliste der möglichen Bootsmarken hinaus noch den einen oder anderen gut gemeinten Rat zu geben.

Gruss


Gerd
ob man da 9 Tage für braucht wage ich zu bezweifeln... Die Boote der 10m Klasse sind ja nicht soo viele auf der BOOT.. da reicht meist 1 Tag.. (also mehr hab ich noch nie gebraucht)…
dabei muss man halt dem Trailerbaren und dem Extrem großen konsequent aus dem Weg gehen und auch das Zubehör links liegen lassen...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 23.10.2019, 11:50
cap88 cap88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.10.2019
Beiträge: 13
Boot: Sunseeker Portofino 31
8 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
Vielleicht passt ja sowas für dich?
https://www.beneteau.com/de/flyer/flyer-10

Vielen Dank! jetzt bin ich dank dir auf die Beneteau - Flyer viva 9.2 gestoßen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 23.10.2019, 12:02
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cap88 Beitrag anzeigen
Vielen Dank! jetzt bin ich dank dir auf die Beneteau - Flyer viva 9.2 gestoßen
Das gefällt Dir?

Okay, dann bin ich raus, weil ich doch einen anderen Geschmack habe

- Keine Hecktür zur Badeplattform
- ungünstige Anordnung der Sitzgruppe außen
- viel Plastik innen
- Schlupfkajüte für gelenkige Nichtklaustrophobiker

...aber Geschmäcker sind ja verschieden

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 23.10.2019, 12:11
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Das gefällt Dir?

Okay, dann bin ich raus, weil ich doch einen anderen Geschmack habe

- Keine Hecktür zur Badeplattform
- ungünstige Anordnung der Sitzgruppe außen
- viel Plastik innen
- Schlupfkajüte für gelenkige Nichtklaustrophobiker

...aber Geschmäcker sind ja verschieden

genau solche Hinweise braucht Martin um das richtige Boot zu finden... da er noch viele Sachen nicht wissen kann... auf was er achten sollte...
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 23.10.2019, 12:29
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.030
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.437 Danke in 6.532 Beiträgen
Standard

Wäre das etwas gewesen?
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=219281

Die 28 Fuss habe ich am Ende für deutlich unter 20 TEUR abgeschenkt.
Bei "nicht mehr trailerbaren" Boote kann man hier binnen in der Tat Schnäppchen machen. Weil binnen ist die Nachfrage nicht so arg groß - und das hat Gründe!
Das merkst du dann, wenn du es wieder loswerden willst...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootkauf Empfehlung Beratung SkiRitchy Motoren und Antriebstechnik 25 10.07.2007 14:30
Beratung für Holzbootkauf Ronald Allgemeines zum Boot 7 28.06.2007 09:58
Sachverständigen-Beratung bei Bootskauf auch in NL? Affezibbel Allgemeines zum Boot 1 20.04.2007 08:43
Yamaha 13.6 PS Beratung xxeenn Motoren und Antriebstechnik 13 16.10.2006 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.