boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 445Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 445
 
Themen-Optionen
  #226  
Alt 24.05.2020, 17:34
Schiersteiner Schiersteiner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2018
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 137
Boot: Bayliner VR5
99 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch und immer eine handbreite Wasser unter dem Prop! Da haben wir unser Boot auch gekauft! Was hast du für ein Antifouling drauf? hat das auch der Herr Hopp gemacht?
__________________
Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #227  
Alt 24.05.2020, 17:43
Fr@nkee Fr@nkee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.03.2017
Ort: Lehrensteinsfeld
Beiträge: 44
Boot: 2018 Bayliner VR5 4.5l Bowrider
25 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch.
Ich fahre auch noch immer sehr gerne mit meiner "Dicken".
Finde auch toll, dass man mal 6 Erwachsene + 2 Kinder drauf packen kann und das gute Stück noch immer aus dem Wasser kommt und super fährt.
Das gilt fürs Meer wie auch für den Fluss.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #228  
Alt 24.05.2020, 18:08
seulaslintan seulaslintan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.06.2019
Beiträge: 20
27 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schiersteiner Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch und immer eine handbreite Wasser unter dem Prop! Da haben wir unser Boot auch gekauft! Was hast du für ein Antifouling drauf? hat das auch der Herr Hopp gemacht?
Hi,

habe kein Antifouling drauf, soll erstmal ein Trailerboot bleiben.
Lag dieses Wochenende mal zwei Nächte in der Mainkur, da sind die Fotos aufgenommen

Bin mit dem Service von Herrn Hopp sehr zufrieden, direkt aber ehrlich

Heute das erste Mal mit IRENE auf dem Rhein gewesen - im Schiersteiner Hafen geslippt und dann in die Mariannenaue, das ist schon eine andere Hausnummer als auf dem heimischen Main...

Aber scheee wars
__________________
Schöne Grüße
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #229  
Alt 06.06.2020, 15:48
Schiersteiner Schiersteiner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2018
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 137
Boot: Bayliner VR5
99 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

das schlechte Wetter hier im Rhein-Main-Gebiet (wobei schlecht ist ja relativ - der Pegel des Rheins steigt endlich mal wieder) bringt mich mal wieder auf Ideen:
Ich überlege im Winter eine Heckdusche nachzurüsten. Hat das schon mal jemand von euch gemacht oder angedacht? Kann jemand, der eine originale Installation hat, eventuell Informationen dazu beitragen wie das gelöst ist?

Auch will ich in der Bow Lautsprecher nachrüsten, vielleicht hat sich ja schon mal jemand Gedanken zu gemacht?

Falls ich mich da dran wage, werde ich hier etwas zu posten - natürlich im Winter
__________________
Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #230  
Alt 06.06.2020, 17:17
Fr@nkee Fr@nkee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.03.2017
Ort: Lehrensteinsfeld
Beiträge: 44
Boot: 2018 Bayliner VR5 4.5l Bowrider
25 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hi Andreas, ja eine Heckdusche ist schon sehr sinnvoll.
Oft wird einfach bei der Batterie ein Tank mit rein gestellt, entweder mit integrierter Pumpe oder mit externer. Gibt es ja alles im Campingbedarf, in den verschiedensten Größen und Formen.

Jetzt kommt das ABER,
wenn man das so löst und da nen 50l, 80l oder was auch immer rein stellt, hat man wenn man ihn füllt hinten außen, quasi ein zusätzliche Person an Board.
Daher war das für mich keine Option.
Da über dem Kraftstofftank mehr als genügend Platz ist und die Position von der Gewichtsverteilung perfekt ist, habe ich diesen Platz gewählt. Kleiner Nachteil ist, dass dort nur ein flexibler Tank mit externer Pumpe möglich ist.
Ich habe ein 50l Tank genommen, dieser hat allerdings in der ersten Saison sehr nach Kunststoff gerochen, auch das Wasser.
Jetzt ist es aber gut.
Pumpe habe ich vor der "Icebox" im Motorraum befestigt.
Die Dusche wurde in den eh schon vorhandenen Wartungsdeckel in der Seite integriert.
Wasser wird auf der linken Seite des Bootes über einen Tankstutzen getankt.

So, das zu meiner Dusche. Gibt bestimmt aber auch noch andere gute Lösungen. Bin gespannt ob was gepostet wird.

Über nächste Woche geht es ins Freizeitcenter Oberrhein bei Baden- Baden. Dort nehme ich allerdings "nur" meinen Spark Trixx mit, denn neben dem Camping ist direkt ein Slip.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180930_120741.jpg
Hits:	186
Größe:	73,5 KB
ID:	883690   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180427_224739.jpg
Hits:	171
Größe:	45,3 KB
ID:	883691   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180930_121834.jpg
Hits:	164
Größe:	57,1 KB
ID:	883692  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180427_224747.jpg
Hits:	151
Größe:	22,7 KB
ID:	883693   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180417_183751.jpg
Hits:	151
Größe:	35,8 KB
ID:	883694  
Mit Zitat antworten top
  #231  
Alt 07.06.2020, 22:07
Schiersteiner Schiersteiner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2018
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 137
Boot: Bayliner VR5
99 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,
vielen Dank für deinen Beitrag, echt eine gute Idee. Mir gefällt neben der Gewichtsverteilung besonders, dass du die Wartungsklappe vom Tank genutzt hast. Wo kippst du das Wasser rein? Komponenten wären auch interessant Und natürlich wie du die Elektrik aufgelegt hast! Vielen Dank für das Teilen deiner Umsetzung!
__________________
Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #232  
Alt 07.06.2020, 22:11
Schiersteiner Schiersteiner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2018
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 137
Boot: Bayliner VR5
99 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Noch ein weiteres Thema: Welchen Prop habt ihr bei welcher Geschwindigkeit und Drehzahl drauf?

Ich fange mal an: 4.5 250 PS Motor, 14 1/2 x 19, 4400 Umdrehungen, 78 KmH

Bei der Drehzahl geht wohl noch mehr...
__________________
Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #233  
Alt 11.06.2020, 06:56
Fr@nkee Fr@nkee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.03.2017
Ort: Lehrensteinsfeld
Beiträge: 44
Boot: 2018 Bayliner VR5 4.5l Bowrider
25 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hi Andreas,
Ich mache mal noch Bilder wenn ich bei meiner Dicken bin.
Zu den Sachen was ich verbaut habe, muss ich schauen was ich finde.
Habe ne Weile zusammen gesucht bis ich alles hatte.
Anfangs hatte ich noch über den Motorraum getank, sieht man noch auf dem einen Bild. Das ist aber sehr unpraktisch wenn die Plane drauf ist.
Daher jetzt über backbord ähnlich wie der Tankstutzen für den Sprit.
Wie gesagt, Bilder folgen. 😎
Mit Zitat antworten top
  #234  
Alt 17.06.2020, 20:36
Fr@nkee Fr@nkee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.03.2017
Ort: Lehrensteinsfeld
Beiträge: 44
Boot: 2018 Bayliner VR5 4.5l Bowrider
25 Danke in 11 Beiträgen
Standard

So, nun habe ich noch ein paar aktuelle Bilder gemacht.
Den Absperrhahn nach der Pumpe hätte ich mir sparen können, der Tank ist so komplett voll. Zuleitung war glaube 2".
Strom für die Pumpe habe ich über den Schalter "accessories " im Cockpit laufen lassen, da dieser bei mir nicht belegt war. Dient nur der Sicherheit weil die Pumpe auch einen Druckschalter hat. Das Kabel nach vorne zu bekommen ist allerdings ein gefummel. Ich habe es mit nem Leerrohr über die Wartungsklappe und dir rechte Lautsprecheröffnung hinbekommen.
Habe allerdings gesehen dass die Position der Wartungsklappe variiert.
Daher muss das jeder selbst schauen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200612_114513.jpg
Hits:	140
Größe:	41,6 KB
ID:	885337   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200612_114805.jpg
Hits:	139
Größe:	46,8 KB
ID:	885338   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200612_114821.jpg
Hits:	148
Größe:	56,4 KB
ID:	885339  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200612_114843.jpg
Hits:	139
Größe:	33,1 KB
ID:	885340  

Geändert von Fr@nkee (17.06.2020 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #235  
Alt 19.06.2020, 10:30
Sebus Sebus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.06.2018
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Der Richtige Propeller 150PS AB

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Propellern auf dem 150PS Mercury AB (VR5 Cuddy)? Aktuell ist bei mir der Standard ausgelieferte Propeller drauf und ich finde das gute Gefährt könnte etwas schneller ins Gleiten kommen. Wir sind des Öfteren mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern unterwegs und selbst bei 3 Personen finde ich es etwas träge bis zur Gleitfahrt. Habt Ihr vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? (ausschließliche Nutzung im Mittelmeer). Auch beim ziehen einer Banane hab ich das Gefühl das die niedrigste Geschwindigkeit in der Gleitfahrt schon etwas zu schnell für Kiddies auf der Banane ist.

Viele Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #236  
Alt 19.06.2020, 11:05
Fr@nkee Fr@nkee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.03.2017
Ort: Lehrensteinsfeld
Beiträge: 44
Boot: 2018 Bayliner VR5 4.5l Bowrider
25 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo Sebastian,
so ganz wirst du das Problem mit nem Prop nicht lösen, da das zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.
Wenn du schneller in Gleitfahrt kommen willst brauchst kannst du entweder nen Prop mit 4 oder 5 Blättern oder Trimklappen(o.ä.)

Mit nem anderen Prop kommst du zwar schneller raus, ändert aber nicht die niedrigste Geschwindigkeit wo sie noch geleitet. Zudem verlierst du i. d.R. Endgeschwindigkeit.

Mit Trimmklappen erzeugst du mehr Auftrieb am Heck und somit geleitet die Dicke früher.
Wenn du Trimmklappen nimmst würde ich hydraulisch steuerbare wählen. Einige Systeme steuern sich vollautomatisch und du kannst sogar ungleiche Beladung Ausgleichen. Nachteil sind die hohen Kosten.

Von denen mit Gasdruckfedern würde ich gerade auf dem Meer die Finger lassen. Die drücken die Nase immer nach unten, was bei Wellengang nicht gerade vorteilig ist.

Eine weitere, wenn auch umstrittene Lösung sind Hydrofoils.
Die machst du einfach am Unterwasserteil des Antriebs fest. Mittlerweile sogar ohne bohren. Hier kann auch weiterhin mit dem Powertrimm nachjustiert werden.

Also ich habe zwar den 4.5L aber mit folgenden Lösungen für den Wassersport.
Alpha 4 als Prop und Hydrofoil glaube SE Sport 300 am Antrieb.

Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
  #237  
Alt 19.06.2020, 11:50
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Alles soweit ok. Nur würde ich immer Elektrische Trimmklappen nachrüsten. Keine Hydraulischen.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #238  
Alt 17.08.2020, 08:43
R1Hans R1Hans ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.08.2020
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Guten Morgen zusammen.
Ich hab mir letzen Herbst ein 2017 Bayliner Vr5 mit am 150er Mercury Aussenboarder geholt. Hab jetzt mal den Thread durchgelesen und kann auch ein paar Erfahrungen los werden den, den ein oder anderen vielleicht interessieren.
Sind gerade in Kroatien. Ich hab nen High Five 21 Zoll Prop drauf. Die Cuddy kommt schlecht ins gleiten trotz Trimmklappen. Dafür ist die Vmax mit 75km/h gar nicht so schlecht. Meiner Meinung nach liegt das schlecht aus dem Wasser kommen bei meiner Cuddy an der Badeplattform. Die ist einfach zu lang bzw. der Rumpf zu kurz. Das ist bei dem neuen Modell besser gelöst.
Naja ich Versuch heute mal die Stöpsel am Prop raus zu nehmen damit der Prob bei langsamer fahrt eher „leer“ durch geht und ich eine höhere Drehzahl beim Holeshoot habe. ( werde berichten)
Ankerwinde habe ich auch gelesen das manche sich eine nachträglich verbauen wollen. Das habe ich schon hinter mir und werde ein paar Bilder einstellen.
Frischwassertank hab ich mir bei AwN eine 59 Liter Tank mit Pumpe geholt und hinten bei der Batterie mit eingebaut. Funktioniert gut.
Als Trailer hab ich einen brenderup 22fuss 2500 kg. Die Achsen musste ich ziemlich weit nach hinten versetzen da das Boot hinten sehr schwer ist und ich sonst mit der Stützlast überhaupt nicht hingekommen wäre.
Ansonsten läuft die Cuddy im Meer eigentlich recht gut. Vorgestern bei ca 1,5 - 2 m Welle kann man noch fahren aber manchmal meint man dann schon das dass Boot auseinander bricht. 😩
Vielleicht kann ja der der auch ein 2017er Cuddy hat und keine Probleme mit dem holeshoot mit mal seine prop Masse schreiben.
Viele Grüße aus Kroatien und immer eine Hand breit Wasser unter der Finne.
Hans
Mit Zitat antworten top
  #239  
Alt 06.11.2020, 09:14
Schiersteiner Schiersteiner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2018
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 137
Boot: Bayliner VR5
99 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Moin aus dem Winterlager. Ich bin dabei neue Boxen in meine VR5 einzubauen und dabei ist mir ein kleiner Unfall passiert. Hatte die alten Boxen ausgebaut aber noch an den Kabeln angeschlossen gelassen. Meine bessere Hälfte wollte mir helfen und hat die Kabel schon mal abgemacht. Leider habe ich mir plus und Minus nicht markiert. Die Farben lassen zwar plus und Minus erahnen, Schwarz und Rot sind sie aber leider nicht. Kann jemand von euch mal bei den hinteren Boxen schauen wie die angebunden sind?
__________________
Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #240  
Alt 06.11.2020, 13:55
Fr@nkee Fr@nkee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.03.2017
Ort: Lehrensteinsfeld
Beiträge: 44
Boot: 2018 Bayliner VR5 4.5l Bowrider
25 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Schau doch einfach mal unter deine Konsole, da siehst du direkt die Kabel die vom Radio weggehen.
Diese sind gekennzeichnet welche Speaker welches Kabel ist. Wenn das keine Klarheit verschafft, kannst auch noch in deinen elektrischen Schaltplan schauen, dort sind auch Farben und Polung beschrieben.
Ich wäre vorsichtig die Schrauben der Lautsprecher zu oft zu lösen, da diese ja nur ins GFK gespaxt sind und daher schnell durchdrehen wenn man sie einmal zu hart anzieht.

Welche Speaker hast du denn gekauft?

Grüße
Mit Zitat antworten top
  #241  
Alt 07.11.2020, 22:26
Schiersteiner Schiersteiner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2018
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 137
Boot: Bayliner VR5
99 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hey, habe jetzt die Kabel unter der Konsole aufgemacht, passt alles. Ich habe in das Boot zwei Fusion sechseinhalb Zoll Lautsprecher von Fusion der XS Serie eingebaut. Die passen glücklicherweise in die vorhandenen Löcher der alten Lautsprecher. In den Bug sind zwei vier Zoll Lautsprecher der selben Serie installiert worden. Erster Eindruck ist super, ein richtiger Test steht aber noch aus da wir leider im Winter im Wohngebiet stehen.
__________________
Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #242  
Alt 18.12.2020, 21:34
Schiersteiner Schiersteiner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2018
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 137
Boot: Bayliner VR5
99 Danke in 47 Beiträgen
Standard MEN Sicherung

Hey, bin grade dabei die Elektronik aufzurüsten und bin deshalb in der Bestandsanalyse. Habt ihr eine Idee für was diese Sicherung seien könnte?

Kennzeichnung MEN, Hängt quasi direkt am Pluspol der Batterie und wird somit nicht vom Hauptschalter. Auf dem Elektroplan findet sich leider nichts dazu...

Mir geht es um Ideen und nicht um eine 100% Sicherheit!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201004_155020.jpg
Hits:	141
Größe:	62,1 KB
ID:	905342  
__________________
Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #243  
Alt 19.12.2020, 14:46
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 856
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
442 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Bist du sicher, dass das MEN und nicht MEM sein soll? wenn ich mir das "M" bei PUMP ansehe, kommt es diesem "M" doch ziemlich nahe. MEM würde dann für mich irgendwie für MEMORY stehen und dient dann zur permanenten Stromversorgung (hängt ja auch direkt am Pluspol) z.b. vom Radiosenderspeicher oder irgendwas ähnlichem. Mein Bordradio verliert z.b. bei Stromaus sofort die Senderspeicherung, deshalb hatte der Vorbesitzer es auch direkt an die Batterie gehangen (sehr sinnvoll, wenn man dann vergisst es aus zu schalten...)
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #244  
Alt 19.12.2020, 18:08
Schiersteiner Schiersteiner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2018
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 137
Boot: Bayliner VR5
99 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

danke, gute Idee... Das ich auf das M nicht selbst gekommen bin...
__________________
Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #245  
Alt 20.12.2020, 19:05
seventy seventy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 35
Boot: Bayliner VR6
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas ,
Denke das die beiden Sicherungen einmal für Memory , wie Ralf schon geschrieben hat und Pump für die Bilgepumpe ist . Beide benötigen 24h Strom . Die Automatikfunktion der Bilgepumpe funktioniert auch noch bei ausgeschalteten Batteriehauptschalter um dein Boot vorm absaufen zu retten .
Hoffe das hilft dir weiter!

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #246  
Alt 23.12.2020, 10:56
MrTacker MrTacker ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.09.2020
Ort: Olching
Beiträge: 22
Boot: Bayliner VR5 Cuddy
Rufzeichen oder MMSI: LELARIS
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
wir haben uns auch eine neue VR5 Cuddy mit Außenborder 150 PS gekauft. Warten jetzt sehnsüchtig auf die neue Saison. Bis dahin bleibt das Boot beim Händler.
Wir sind dann ab 2021 auf der Donau unterwegs.

Grüße

Chris
Mit Zitat antworten top
  #247  
Alt 23.12.2020, 19:04
Schiersteiner Schiersteiner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2018
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 137
Boot: Bayliner VR5
99 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MrTacker Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
wir haben uns auch eine neue VR5 Cuddy mit Außenborder 150 PS gekauft. Warten jetzt sehnsüchtig auf die neue Saison. Bis dahin bleibt das Boot beim Händler.
Wir sind dann ab 2021 auf der Donau unterwegs.

Grüße

Chris
Glückwunsch!
__________________
Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #248  
Alt 26.02.2021, 15:42
Benutzerbild von Franki112
Franki112 Franki112 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: In der Nähe vom Rhein-km 400
Beiträge: 169
Boot: Bayliner VR5 Cuddy OB
88 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

wir interessieren uns ebenfalls für eine VR5. Aktuell tun wir uns etwas schwer mit der Farbwahl der Außenhülle.

Zur Diskussion steht "in der rechten Ecke" Außenhülle "grau" und in der "linken Ecke" Außenhülle "schwarz".

In den Ausstellungen haben wir bis jetzt immer nur schwarz gesehen.

Hat jemand Erfahrung mit der Farbe grau oder hat diese sogar gewählt?

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #249  
Alt 26.02.2021, 16:40
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.471
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Franki112 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wir interessieren uns ebenfalls für eine VR5. Aktuell tun wir uns etwas schwer mit der Farbwahl der Außenhülle.

Zur Diskussion steht "in der rechten Ecke" Außenhülle "grau" und in der "linken Ecke" Außenhülle "schwarz".

In den Ausstellungen haben wir bis jetzt immer nur schwarz gesehen.

Hat jemand Erfahrung mit der Farbe grau oder hat diese sogar gewählt?

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

Gruß
Frank
Da die Bayliner ja in der gleichen Werft wie Searay gebaut werden kann ich Dir von schwarz nur abraten ! Scheckig, fleckig, wellig ..
Ich habe zwei schwarze Searays gehabt und dann gegen weiß mit good will vom Hersteller gewandelt/getauscht.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich das grau nehmen.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #250  
Alt 26.02.2021, 16:57
Benutzerbild von Franki112
Franki112 Franki112 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: In der Nähe vom Rhein-km 400
Beiträge: 169
Boot: Bayliner VR5 Cuddy OB
88 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

danke für deine Einschätzung.

Was wir uns auch überlegt haben wäre, Sie einfach in weis mit einer schwarzen Wasserlinie zu nehmen und dann selbst ein Design überlegen und nachträglich folieren lassen.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 445Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 445


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Thread für Bavaria Eigner Bernhard6 Allgemeines zum Boot 1502 Heute 07:05
Der Princess Thread für alle Princess Eigner und Fans Klabu Allgemeines zum Boot 255 03.04.2024 20:49
Der Sealine Thread für alle Sealine Eigner und Fans hilgoli Allgemeines zum Boot 1424 16.03.2024 15:07
Der Thread für Bayliner 642- und 742-Eigner Pura Vida Kleinkreuzer und Trailerboote 1895 02.01.2024 21:13
Thread für alle Chris Craft Eigner Bastler Allgemeines zum Boot 7 21.03.2021 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.