boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 140Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 140
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.05.2017, 17:10
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.361 Danke in 6.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
und deshalb empfinde ich es als dämlich, leute zu gnorieren oder ihnen niht zu antworten, nur weil sie keinen Klarnamen schreiben.
Falls du damit auch meinen Beitrag meinst,

ich habe keinerlei Probleme damit, wenn jemand seinen Vornamen nicht nennen möchte,

ich habe auch kein Problem damit,

dich persönlich mit Puste oder Pusteblume anzusprechen.

Nur bei solchen lächerlichen Postings

Zitat:
Zitat von .... Beitrag anzeigen
und warum kann man diesen Nick ääähmm, das heißt Benutzernamen, nicht vernünftig ansprechen, doch das geht wenn man seine grauen
Gehirnzellen etwas anstrengt, natürlich wenn man keine mehr hat dann sieht es schlecht aus !

ohne Namen
spare ich mir eine Antwort.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 09.05.2017, 17:12
Katana1 Katana1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 297
Boot: Motorboot
96 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von V174Alex Beitrag anzeigen
Ich hab bei Katana als erstes an ein scharfes Gerät äh Schwert gedacht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 09.05.2017, 19:17
Pusteblume Pusteblume ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anker Beitrag anzeigen
...
Ich möchte auch nicht mit meinem Usernamen “ Anker“ angesprochen werden.

...
Warum gibst Du Dir einen Forumsnamen, wenn Du damit nicht angesprochen werden möchtest?
Wenn Du mit Realnamen angesprochen werden magst, melde Dich doch so an...

@Katana: ICH kenne den Katana als Kletterschuh. Kommt man mit "katana1" auch hoch hinaus?
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 09.05.2017, 19:22
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 943
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.413 Danke in 621 Beiträgen
Standard

Ich finde diesen Klarnamen-Zwang hier auch als sehr störend. Ich habe kein Problem damit meinen Namen zu nennen aber es gibt sicher andere, die das anders sehen. Aber man kommt ja mittlerweile auch hier damit durch, wenn man seinen Namen nicht nennt. Dann muss man 5 bis 10 nölende Beiträge über sich ergehen lassen und dann geht es auch mit dem Aliasnamen.
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.05.2017, 19:22
Pusteblume Pusteblume ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Falls du damit auch meinen Beitrag meinst,

....
nein, nicht explizit.
Ich wundere mich nur schon länger über Leute, die sich einen Forumsnamen geben, und mit Klarnamen unterschreiben. Man kann kt Realmnamen natürlich posten - nur, warum hat man dann einen Nick?

Und, nachdem die in der letzten Zeit (also den letzten Jahren - ich bin ja schon etwas länger hier) die persönliche Anmache manchmal ganz schön Fahrt aufnimmt, denke ich, dass es sehr verständlich ist, dass es menschen gibt, die weniger in der Öffentlichkeit von sich preis geben wollen.

Geändert von Pusteblume (09.05.2017 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 09.05.2017, 19:25
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.052
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ich wundere mich nur schon länger über Leute, die sich einen Forumsnamen geben, und mit Klarnamen unterschreiben. Man kann kt Realmnamen natürlich posten - nur, warum hat man dann einen Nick?
Z.B. weil der Klarname vergeben war.
Ich hätte gerne meinen Vornamen Wolf genommen, aber der war von einem Wolfgang vergeben.
Als er dann frei wurde wollte ich den auch nicht mehr, die Gefahr mit dem verwechselt zu werden war zu groß.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 09.05.2017, 19:29
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Warum gibst Du Dir einen Forumsnamen, wenn Du damit nicht angesprochen werden möchtest?
Speziell wenn man Bernd, Klaus oder Jörg heißt dürfte das recht schnell an Grenzen stoßen bei der Auswahl. Selbst mein Name war in Reinform schon anderweitig vergeben, was mir wirklich eher selten passiert, dank der Phantasie meiner Eltern.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 09.05.2017, 19:32
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.052
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Speziell wenn man Bernd, Klaus oder Jörg heißt dürfte das recht schnell an Grenzen stoßen bei der Auswahl. Selbst mein Name war in Reinform schon anderweitig vergeben, was mir wirklich eher selten passiert, dank der Phantasie meiner Eltern.
Bist du wenigstens wirklich Onkel?
Ein Jugendfeund aus dem Nachbardorf heißt übigens aus Rocco.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 09.05.2017, 19:38
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.073 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Moin,

auch dieses Forum ist ein Teil des Internets und dort ist es meist üblich sich beim "Nick" anzusprechen. Es wäre auch wenig zielführend wenn es hier "Max Meier", Max Meier 1,2,3,4,5,6,7 etc geben würde.
Ich bin sogar in Foren aktiv, wo manche Menschen (die mich schon viele Jahre persönlich kennnen) blöde schauen, wenn ich ihnen sage "So heisse ich gar nicht" (nein, nicht AG31) und selbst wenn sie es wissen, dann werde ich noch immer so angesprochen.
Die Menschen, die meinen man müsste auch in Netz seinen richtigen Namen angeben, haben aus meiner Sicht die Paralellwelt Internet nicht ganz verstanden und halten das hier für einen Kleingartenverein.

Dass Frau Katana nicht zu viele Infos bezüglich ihrer Suche nach einen Boot preisgeben will, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Es reicht ja allein schon eine Anzeige zu verlinken: der Anbieter sieht, dass die Aufrufe hochgehen und denkt sich: "Da haben bestimmt noch mehr Interesse. Dann kann ich ja richtig Pokern!"
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 09.05.2017, 19:45
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Katana1 Beitrag anzeigen


Ich gehe vermutlich nicht falsch in der Annahme, dass Du einer von den oben genannten "1-2 Spezies" bist ?


Ich liege platt auf dem Boden vor Lachen, Danke dafür.
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 09.05.2017, 19:55
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Bist du wenigstens wirklich Onkel?
Ein Jugendfeund aus dem Nachbardorf heißt übigens aus Rocco.
Fünffach bs jetzt, um genau zu sein.
Ja, ein oder zwei andere gab's auch schon immer um mich rum außer dem berühmten Siffredi.
Ich denke ich verdanke den Namen wohl Alain Delon, der in den 60ern im Boxer-Drama "Rocco und seine Brüder" zu sehen war.

Bei uns im Bootsverein kannst Du übrigens "Detlef" rufen und mehrere gucken Dich an, muss wohl an der Altersstruktur liegen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 09.05.2017, 20:03
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.052
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Fünffach bs jetzt, um genau zu sein.
Dann treib deine Geschwister mal an, ich bin sechsfacher.
Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Bei uns im Bootsverein kannst Du übrigens "Detlef" rufen und mehrere gucken Dich an, muss wohl an der Altersstruktur liegen.
Ich bin heute froh um meinen seltenen Vornamen, als Kind hab ich das gehasst daß ich jedes mal erklären mußte ich heiße nicht Wolfgang.
Meine Kinder haben auch seltene Vornamen und da war es genauso, früher gehasst, heute froh drüber.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 09.05.2017, 20:43
Benutzerbild von holzwurm
holzwurm holzwurm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Hamburg-Finkenwerder
Beiträge: 984
Boot: Treibholzkisten
5.555 Danke in 1.144 Beiträgen
Standard

Naja ich kann die Schwertfrau gut verstehen.
Das boote-forum ist ja auch nicht soooo ganz normal.
Hier sind Anfeindungen, Beleidigungen, offener Haß, Feindschaften, Gruppenhetze nicht so an der "Tages"ordnung wie in vielen anderen Foren.
WIR haben hier, DANKE dafür, ein gut moderiertes Forum in dem nicht straflos beleidigt werden kann wie auf anderen Psychospielplätzen im Internet.
Ja und der Beweis dafür ist ja das auch hier schon aufgeräumt wurde, dafür nochmals meinen ausdrücklichen Dank.
Ps das ich Erhard heiße steht unter jedem Beitrag, aber die sagen auf Treffen immer nur "deeeer holzwurm" zu mir, muß ich mir jetzt Sorgen machen?
__________________
Ich bin nicht blöd.
Ich hab nur soviel Pech beim denken.

Erhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 09.05.2017, 20:44
V174Alex V174Alex ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 20
10 Danke in 4 Beiträgen
Standard

...........

Geändert von V174Alex (09.05.2017 um 22:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 09.05.2017, 21:08
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Alter Fuchs Sorgen gibt`s aber um was geht es da
hab alles durch aber heißt du nun
oder heiß du gar nichts
aber wird wohl dein Geheimnis bleiben
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 10.05.2017, 02:05
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Na, wenn wir schon beim Thema sind:

Als ich mich damals angemeldet habe war mir diese Klarnamensache nicht bewusst, üblicherweise wurden im Netz Nicknames verwendet.
Daher wählte ich einen kurzen solchen.

Ich war da auch sehr froh darüber, denn dadurch konnte ich weiter in völliger Anonymität mein Unwesen treiben - mein Provider, die
Telekom, kriegt ja auch nicht mit, wo ich mich im Internet rumtreibe (bei der heiße ich übrigens Zacharias Quirin Hufnagl, ein in
Bayern weitverbreiteter und unauffälliger Name), also no worry.
Meine Mobilfunkanbieter geben sicher auch keine Verbindungsdaten preis und haben keinen Schimmer, wann ich wie lang mit wem telefoniere
oder wem ich SMSe - und wüssten sie es, könnten sie damit auch nichts anfangen, denn da habe ich mich als "Herman Grauschädl" angemeldet.
Sehr froh bin ich auch über die unbedingte Verschwiegenheit meiner Banken, sogar ihren eigenen Mitarbeitern gegenüber, nicht auszudenken,
wenn die wüssten, was ich wann und wo für wieviel kaufe. Da bin ich sogar richtig froh, denn meine Mama hat diesen Nasen meinen richtigen
Namen verraten.

Die internationale Liga der Datenschützer mit ihren Vorständen Zuckerberg, Brin und Page tut ja ihr übriges dazu, die spärlichen Informa-
tionen, die aus dunkeln Ecken stammen, weiter zu verschleiern und zu zerstreuen, hier meinen Dank an diese feinen Jungs. Was für ein
offenes Buch wäre man doch ohne die.

Nachdem mir all diese Bemühungen ja zugute kommen schäme ich mich hier zugeben zu müssen, dass ich aus Angst vor Identitätsklau, schlechten
Bootspreisen, genereller Übervorteilung und vor allem auch der Sorge vor unkontrollierten Fanbesuchsströmen weiter meine Identität
verschleiert zu haben und euch all die Jahre mit einem falschen Klarnamen irregeführt habe.

In Wirklichkeit heiße ich Klaus-Bärbel.
Bitte verzeiht mir und sagt es nicht weiter! Ihr wisst ja: Da draußen lauert das Böse.


Hrmpf. Grad so als ob heutzutage irgendwas noch für irgendwen, der es wirklich wissen will, ein Geheimnis bleiben könnte.
Und weiter grad so als ob man mit den Worten "Servus, ich bin die Katana1 aus dem Booteforum und interessiere mich für dieses Boot" irgendwo
vorstellig werden würde.

Könnte man noch der Ansicht sein, einen Ferdinand-Zacharias aus Hinterhuglhapfing möglicherweise tatsächlich ausfindig machen zu können sieht
es bei einem Martin aus München, Bernd aus Berlin oder Hans aus Hamburg schon wieder ganz anders aus, nein?
Weiter bleibt die Frage, was daran so schlimm wäre - will ich keinen sehen, gehe ich nicht außer Haus.
Tatsächlich hat sich das im Netz anfänglich übliche Verstecken hinter Nicknames zwischenzeitlich, vor allem dank facebook, gewandelt.
Nicknames sind in den meisten Fällen weder zeitgemäß noch sinnvoll, da allerspätestens seit der Vorratsdatenspeicherung sowieso nichts mehr
anonym ist.

Auf "Martins kleiner Schmuddelseite" würde ich zugegebenermaßen auch nur mit einem Nick unterwegs sein wollen, in einem Forum unter Gleich-
gesinnten stellt sich mir diese Frage zwischenzeitlich einfach nicht mehr. Ich komme mir tatsächlich ein wenig blöd vor, einen erwachsenen
Menschen auch noch numeriert ansprechen zu müssen oder zu sollen - was wäre denn, wenn der User "Katana" auch noch im Thread mitmischt?
Bei einem Treffen sagte auch niemand "Hey Katanaeins, setz dich", nicht wahr?

Und doch gilt: Jedem Tierchen sein Plaisierchen, wer sich selbst gerne ausgrenzen möchte, hat natürlich das unbedingte Recht, es auch zu tun.


In diesem Sinne: Herzlichst,
euer Klaus-Bärbel
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 10.05.2017, 05:51
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.519
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.944 Danke in 3.744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Katana1 Beitrag anzeigen
Was meint Ihr ?
Hallo Helga,
in den Forums-Regeln steht nichts von einer Pflicht zur Nutzung von Klarnamen. Damit wäre Deine Frage eigentlich schon beantwortet.

Ich habe mal gelernt, dass ein Schreiben mit der Anrede anfängt und einer Schlussfloskel aufhört. Im Internet ist es mir persönlich egal, ob ich einen anderen User mit dem echten Vornamen oder dem Nickname anspreche, so lange dieser aussprechbar ist und nicht aus einer kryptischen Kette von Zeichen besteht. Wenn ich einen User persönlich kennen lerne, erfahre ich schon seinen echten Vornamen.

Die selbsternannten Forumshüter deren Lieblingssatz "Hallo (hier könnte Dein Name stehen)" ist, gehen mir auch auf die Nerven. Das machen sie auch nur bei neuen Usern, die "erzogen" werden sollen. Es gibt schließlich diverse Forumsgrößen, die ihren Vornamen hartnäckig geheim halten.

Ich finde "Hallo Katana" vollkommen in Ordnung.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 10.05.2017, 06:08
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Hallo Katana

wie üblich haben hier alle ein bisschen Recht und drücken das unterschiedlich aus.

Wenn man, wie ich, einen nicht gängigen Namen hat und in der Signatur auch seinen echten Wohnort angibt und auch noch selbständig ist, dann ist es ein leichtes, die genaue Adresse mit Rufnummern etc. zu googeln, wie bei mir z.B.

Daher habe ich meinen echten Wohnort rausgenommen und nur meinen Heimathafen gelassen, also vielen Dank für den Denkanstoß





...ich hatte mal eine Suzuki 650 Katana
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 10.05.2017, 06:35
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hallo Ichhabekeinennamen,

gestern war Kielschwein22 hier und hat Sieisteinefrau mitgebracht, ich habe dann Supersegler32 angerufen und gefragt, ob er Neptun25 und Gummigummi-Rübenarsch mitbringen kann.

Wir haben dann mit meiner Frau, Oberhexe12 zusammen Kaffee getrunken.

Gruß
Giligan

Find ich beknackt
Gruß
Willy

Wer weiß, ob Willy mein Name ist? Ist es nicht auch nur ein Nick und der Willy heißt eigentlich Fritz, Hannes, Ulrich oder Kurt?

PS. oder individualisieren
http://www.chantalisator.de/

Geändert von Giligan (10.05.2017 um 07:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 10.05.2017, 07:21
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ich wundere mich nur schon länger über Leute, die sich einen Forumsnamen geben, und mit Klarnamen unterschreiben. Man kann kt Realmnamen natürlich posten - nur, warum hat man dann einen Nick?..
Na ganz einfach! Weil manche Namen so häufig sind, daß man dann bei den vielen Jörgs und Matthias einfach durcheinander kommt.

Ach...und wer glaubt, daß er im Internet anonym ist, weil seinen Namen verheimlicht, kann auch noch an den Weihnachtsmann glauben.
Ich finde das ganz angenehm, mein Gegenüber mit einem richtigen Namen anzusprechen. Ob Willy dabei nun wirklich Willy heißt spielt da schon keine Rolle mehr, ist halt der Willy mit dem Ölkännchen.
__________________
Gruß, Jörg!

Geändert von Erposs (10.05.2017 um 07:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 10.05.2017, 07:24
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Hallo Katana

wie üblich haben hier alle ein bisschen Recht und drücken das unterschiedlich aus.

Wenn man, wie ich, einen nicht gängigen Namen hat und in der Signatur auch seinen echten Wohnort angibt und auch noch selbständig ist, dann ist es ein leichtes, die genaue Adresse mit Rufnummern etc. zu googeln, wie bei mir z.B.

Daher habe ich meinen echten Wohnort rausgenommen und nur meinen Heimathafen gelassen, also vielen Dank für den Denkanstoß





...ich hatte mal eine Suzuki 650 Katana

Es gibt durchaus nachvollziehbare Gründe, warum jemand seine Identität nicht einfach auf dem Tablett servieren will. Dieses Forum hat ja nicht nur 75'000 Mitglieder, davon über 5000 aktive Nutzer, sondern kann auch ohne Anmeldung von jedermann auf diesem Planten mitgelesen werden.

Vorteilhaft ist aber sicher, dann einen Alibi-Namen zu wählen mit dem man auch freundlich angesprochen werden kann, also besser nicht Kielschwein25, Hexe41 oder eine wirre Buchstaben/Zahlen-Kombination

Und ohne Wenn und Aber selbstverständlich sollte sein, dass man auch unter Pseudonym, hier jederzeit so schreibt und sich jederzeit so benimmt, wie wenn die richtige Identität für jedermann einsehbar wäre.

Martin, der auch im richtigen Leben Martin heisst
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 10.05.2017, 07:25
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.506
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.551 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Hallo Helga,
in den Forums-Regeln steht nichts von einer Pflicht zur Nutzung von Klarnamen. Damit wäre Deine Frage eigentlich schon beantwortet.

Ich habe mal gelernt, dass ein Schreiben mit der Anrede anfängt und einer Schlussfloskel aufhört. Im Internet ist es mir persönlich egal, ob ich einen anderen User mit dem echten Vornamen oder dem Nickname anspreche, so lange dieser aussprechbar ist und nicht aus einer kryptischen Kette von Zeichen besteht. Wenn ich einen User persönlich kennen lerne, erfahre ich schon seinen echten Vornamen.

Die selbsternannten Forumshüter deren Lieblingssatz "Hallo (hier könnte Dein Name stehen)" ist, gehen mir auch auf die Nerven. Das machen sie auch nur bei neuen Usern, die "erzogen" werden sollen. Es gibt schließlich diverse Forumsgrößen, die ihren Vornamen hartnäckig geheim halten.

Ich finde "Hallo Katana" vollkommen in Ordnung.
Genau das wollte ich in #6 ausdrücken. War nur zu faul zum tippen
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 10.05.2017, 07:44
Katana1 Katana1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 297
Boot: Motorboot
96 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Speziell wenn man Bernd, Klaus oder Jörg heißt dürfte das recht schnell an Grenzen stoßen bei der Auswahl. Selbst mein Name war in Reinform schon anderweitig vergeben, was mir wirklich eher selten passiert, dank der Phantasie meiner Eltern.
Dann kann man sich auch Klaus1965 nennen oder ähnlich. Das ist nun kein valider Grund.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 10.05.2017, 07:49
Katana1 Katana1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 297
Boot: Motorboot
96 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AG31 Beitrag anzeigen
Die Menschen, die meinen man müsste auch in Netz seinen richtigen Namen angeben, haben aus meiner Sicht die Paralellwelt Internet nicht ganz verstanden und halten das hier für einen Kleingartenverein.
"
Sehr gut auf den Punkt gebracht!
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 10.05.2017, 07:51
Benutzerbild von Käptn Jack Sparrow
Käptn Jack Sparrow Käptn Jack Sparrow ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.05.2016
Ort: In der schönen aber leider bürokratischen Schweiz
Beiträge: 96
Boot: Intex Excursion 4
Rufzeichen oder MMSI: Hallo! Hallo! HALLOOOO!!!
93 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Katana1 Beitrag anzeigen

Und wo wäre jetzt eigentlich der substantielle Unterschied, ob ich mich hier Katana nenne (was durchaus einen Bezug zu mir hat), oder Helga (wie ich nicht heiße) ?
Hallo Helga
Warst du schon mal am Openair St. Gallen? Da wirst du schon seit Jahren gesucht.

__________________
Gruss Andy
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 140Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 140



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tageszeitung verlangt Klarnamen für Online Leserbriefe chromofish Kein Boot 18 04.11.2013 20:45
Bedrohung nach posten hier im Forum ... molaboot Kein Boot 19 22.08.2008 22:18
Was bedeuten euch die Smilies beim posten? Cooky-Crew Kein Boot 32 11.10.2006 13:03
ich soll das hier für Manfred posten.... stef0599 Race Point 4 20.06.2002 09:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.