boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.05.2017, 19:40
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

@ Chris

...jetzt vergrößerst Du Dich aber bitte nicht mehr, gell

sorry für OT

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 01.05.2017, 19:49
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von selva_450 Beitrag anzeigen
ok. Danke an alle, ich bestelle die BESTO. schönen Sonntag noch, Gruss Stefan
Hallo Stefan,

wie schon mehrfach hier erwähnt, brauchen Hunde keine Schwimmhilfe, aber Du brauchst den Griff, um den Hund wieder an Bord zu bekommen.

Die von Dir gewählte Weste hat sehr schmale Riemen und nur zwei davon.
D.h. wenn Du damit den Hund hoch hebst, hängt der hintere Teil des Hundes herunter und das ganze Gewicht lastet nur auf dem einen Gurt hinter den Rippen...

Ich empfehle Dir unbedingt die Weste anzuprobieren (Deinem Hund natürlich ) und ihn hoch zu heben, dann siehst Du gleich ob sie etwas taugt oder nicht

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 01.05.2017, 20:18
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Wir nutzen solche Geschirre:

http://www.annyx.de/produkte.html
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 02.05.2017, 05:19
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.508
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.931 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
wie schon mehrfach hier erwähnt, brauchen Hunde keine Schwimmhilfe,
Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich halte diesen Artikel für sachlich richtig. Unser Hund geht am Strand zwar gerne ins Wasser, zum freiwilligen Schwimmen konnten wir ihn bisher aber nicht animieren. Den Leuten die sagen, "schmeiß ihn einfach ins Wasser, jeder Hund kann schwimmen", mag ich nicht so recht vertrauen. Deshalb trägt er die Schwimmweste mit Griff (!), wenn wir ihn mit an Bord nehmen. Bei großer Sommerhitze bleibt er zu Hause. Sobald wir sicher sind, dass er schwimmen kann, wird die Weste durch ein Geschirr ersetzt.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 02.05.2017, 05:42
Benutzerbild von Wameru
Wameru Wameru ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2016
Ort: Duisburg, Rhein-km 780
Beiträge: 148
Boot: Eigenbau 550, Metzeler Maya
109 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Wenn de rHund nicht schwimmen mag ist das ja ok. Warum ihn dazu überreden oder zwingen. Einfach reinschmeißen verstärkt ja nur noch ggf. vorhandene Ängste. Wenn, dann spelend dazu animieren und positiv verstärken. Bei manch einem hier kann ich wegen der absurden Hundeerziehungsmethoden und Ansichten bzgl. der treuesten Lebewesen, nur Grinsen, weil da sicher irgendwann ne schwere Kindheit als Ausrede kommt

Aber die Schwimmwesten sind ja weder bei Mensch noch Hund für das gemütliche ins Wasser gehen am Strand, sondern für den unerwarteten Fall des plötzlichen Überbordfallens.

Ich bin zwar kein Tiermediziner, bin mir aber sehr sicher, daß die Wassertemparatur Hunden genauso zusetzt, wie Menschen. Das bedeutet, daß z.B. beim fröhlichen Saisoneröffnen zu Ostern in Fryslan die Muskeln des Hundes im kalten Wasser genauso schnell erstarren wie unsere und er somit seinen Auftrieb nicht mehr durch Schwimmen erzeugen kann... Den Rest überlasse ich Eurer Phantasie.
__________________
Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 02.05.2017, 05:48
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich halte diesen Artikel für sachlich richtig. Unser Hund geht am Strand zwar gerne ins Wasser, zum freiwilligen Schwimmen konnten wir ihn bisher aber nicht animieren. Den Leuten die sagen, "schmeiß ihn einfach ins Wasser, jeder Hund kann schwimmen", mag ich nicht so recht vertrauen. Deshalb trägt er die Schwimmweste mit Griff (!), wenn wir ihn mit an Bord nehmen. Bei großer Sommerhitze bleibt er zu Hause. Sobald wir sicher sind, dass er schwimmen kann, wird die Weste durch ein Geschirr ersetzt.
Wenn ich eine Weile suche, finde ich bestimmt einen Artikel, der das Gegenteil behauptet

Auch ein Mops kann schwimmen, aber er hat durch die kurze Nase keine Ausdauer...allerdings beim Laufen auch nicht
Beim Argument mit dem vielen Fell musste ich lauthals lachen, weil auch Hundehaare schwimmen, sind also leichter als Wasser

Jeder sollte so seinem Hund halten, wie er sich wohler fühlt. Wenn Du Dich also besser fühlst wenn Dein Hund eine Schwimmweste trägt, dann solltest Du das auch so machen.
Fakt ist aber, dass er es nicht braucht und die meisten Schwimmwesten für Hunde, den Auftriebskörper auf den Rücken schnallen und der Hund somit einen Buckel macht und es für ihn schwieriger ist, den Kopf über Wasser zu halten...

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 02.05.2017, 05:56
Benutzerbild von Wameru
Wameru Wameru ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2016
Ort: Duisburg, Rhein-km 780
Beiträge: 148
Boot: Eigenbau 550, Metzeler Maya
109 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dayskipper Beitrag anzeigen
jeder sollte so seinem hund halten, wie er sich wohler fühlt.
ja!
Zitat:
Zitat von dayskipper Beitrag anzeigen
fakt ist aber, dass er es nicht braucht
nein!
__________________
Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 02.05.2017, 08:07
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Fakt ist aber, dass er es nicht braucht und die meisten Schwimmwesten für Hunde, den Auftriebskörper auf den Rücken schnallen und der Hund somit einen Buckel macht und es für ihn schwieriger ist, den Kopf über Wasser zu halten...


Bei guten Westen brauchen die Hunde keinen Buckel machen. Da klappt sich vorne ein Kragen auf der den Kopf über Wasser hält.
Ich hatte mal einen Boxer, der ist immer beim Spazieren gehen ins Wasser gegangen. Da hat er richtig ein paar Bahnen durch den See gezogen, auch wenn noch Eisschollen drauf schwammen.
Das Fell kann da nicht isoliert haben. der Bauch beim Boxer ist ja so gut wie nackt.
Ich hatte da immer den Verdacht das uns der Züchter über Ohr gehauen hat und mit dem Stammbaum was nicht stimmt, da war bestimmt mal ein Seehund in der Ahnenreihe .
Je nach Fahrsituationen hätte er auf einem Boot jedoch trotzdem eine Weste bekommen.
Was nützt das beste Schwimmen wenn man nirgends an Land oder Bord gehen kann.
__________________
Gruß
Jörg

Geändert von Der mit dem Boot tanzt (02.05.2017 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 02.05.2017, 08:17
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.508
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.931 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Fakt ist aber, dass er es nicht braucht
Dann bist Du vermutlich Kynologe, wenn Du hier so eine absolute Wahrheit verkündest? Ich schreibe immer nur meine Meinung und deklariere das auch als solche.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 02.05.2017, 09:21
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Je nach Fahrsituationen hätte er auf einem Boot jedoch trotzdem eine Weste bekommen.
Was nützt das beste Schwimmen wenn man nirgends an Land oder Board gehen kann.
Genau das ist der Punkt.

Auf See gelten sicherlich andere Maßstäbe als Binnen.

ICH bin halt der MEINUNG, dass es wichtiger ist meinen Hund auf mich so zu prägen, dass er mir bedingungslos vertraut und immer eher zu mir kommt, als z.B. ans Ufer zu flüchten.
Dann brauche ich ein Hilfsmittel, um ihn so einfach und angenehm für ihn wie möglich wieder an Bord heben zu können.

@ Kladower nicht alle Hunde mögen Wasser und ich finde es auch nicht nötig, dass man den Hund mit welchen Mitteln auch immer dazu bringt...wenn er keinen Spaß daran hat, muss er auch nicht.

Btw

...sogar Elefanten können schwimmen
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 02.05.2017, 09:41
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Dann bist Du vermutlich Kynologe, wenn Du hier so eine absolute Wahrheit verkündest? Ich schreibe immer nur meine Meinung und deklariere das auch als solche.
Zitat von Hunde-Reporter.de:

"Es gibt allerdings auch Rassen, die durch ihren Körperbau oder ihre Behaarung nicht oder nur mit Schwierigkeiten schwimmen können. Das sind Hunde mit kurzen Nasen wie Bulldoggen, mit einem schweren Körper und kurzen Beinen wie der Englische Basset und Hunde mit extrem langem Fell, die im Wasser sehr schwer werden."

Allein in diesem Absatz sind mehrere Fehler:

- Kurze Nasen, wie z.B. bei Bulldoggen sind eher oben als vorne an der Schnauze, somit leichter über Wasser zu halten.
- Kurze Beine haben nichts mit dem Auftrieb zu tun, dass ist wie so oft vermenschlichendes Argument! Hunde und alle anderen Säuger laufen durchs Wasser, sie müssen keinen Auftrieb generieren wie wir Menschen es müssen. Die kurzen Beine haben gegenüber langen nur den Nachteil, dass der Hund langsamer vorwärts kommt, als einer mit längeren Beinen.
- Das Fellargument habe ich ja schon weiter ober kommentiert.

Mehr möchte ich auch nicht argumentieren, außer vielleicht dass man bitte die Hunde Hunde sein lässt und sie nicht vermenschlicht.
Klar können Hunde auch ertrinken wenn sie erschöpft, blind und alt sind, aber da hilft die Rettungsweste auch nicht

(Ich habe nebenher Hundepsycholgie fern-studiert, übrigens an der selben Uni wie der Herr Rütter )
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 02.05.2017, 17:26
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.508
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.931 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
@ Kladower nicht alle Hunde mögen Wasser und ich finde es auch nicht nötig, dass man den Hund mit welchen Mitteln auch immer dazu bringt...wenn er keinen Spaß daran hat, muss er auch nicht.
Nee nee, unser Willy steht total auf Wasser. Nur wenn es ums Schwimmen geht kneift er bisher. Zwingen werden wir ihn natürlich nicht. Die Schwimmweste ist auch eher um das Frauchen zu beruhigen
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 03.05.2017, 13:50
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.473
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.122 Danke in 17.260 Beiträgen
Standard

Ich habe meiner Madam auch mal eine gekauft. Dabei war mir wichtig, dass ein ausreichend großer Schwimmkörper vor der Brust ist, damit der Kopf sicher über Wasser gehalten wird. Im Normalfall ist von dem anderen Schwimmkörpern kaum was unter Wasser und trägt nur, wenn der Hund schon bewusstlos ist. Beim normalen Schwimmen hilft es kaum. Da meine sehr gerne schwimmt und ausdauernd lange Wege paddeld, nutze ich sie kaum. Bei schnellen Bootsfahrten macht sie aber Sinn wenn der Hund über Bord geht. Wasser ist hart...





__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zum Bootsführerschein und Empfehlung für ein kleines Segelboot für Anfänger! Colombia Allgemeines zum Boot 18 01.10.2009 22:05
Empfehlung für UKW Funkgerät, GPS/Plotter/ Radar, ... dh7511 Technik-Talk 2 15.03.2006 11:35
Empfehlung für GPS Maus erichabg Technik-Talk 4 04.01.2005 17:13
Empfehlung für einen Holzbootgutachter Raum Berlin/Müritz chris-b Allgemeines zum Boot 2 19.06.2004 15:41
Empfehlung für elektrische "Beiboot"-Pumpe gefragt Jürgen G. Kleinkreuzer und Trailerboote 8 23.02.2003 09:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.