boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 1.031Nächste Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 1.031
 
Themen-Optionen
  #776  
Alt 30.09.2018, 19:59
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Offensichtlich ist sinnerfassendes Lesen wirklich schwer.....

Die ERRICHTUNG der Marinas wird gefördert

Dass Kroatien die saubersten Strände hat lässt sich sehr leicht recherchieren, sind ja nur hunderte Male mit der Blauen Flagge oder anderen Gütesiegel ausgezeichnet worden.

Und ja, ein 50 Fuss Katamaran, egal wie alt, ist ein Luxusgegenstand, was aber nichts damit zu tun hat, dass eine Kurtaxe auf Übernachtungen in den meisten Ländern erhoben wird und da der Bootstourismus in Kroatien eine wichtige Rolle spielt, eben auch auf Boote.

Ich kann nur jedem 200k€ Bootsbesitzer, der sich abgezockt fühlt raten: wechselt doch einfach das Revier, wenn es überall besser ist!

Ich bin jetzt raus hier, weil ich diese mieselsüchtige Art einfach nicht mehr aushalte. Es steht jedem frei sein Revier sich auszusuchen und dann muss man einfach einige Nachteile, die es in jedem Land gibt, auch akzeptieren.





Grüße

Sandman
Bitte um Quellenangabe, Welche Marina gefördert werden oder wurden
Unser Hafen in Deutschland hat auch die blaue Flagge verliehen bekommen, ist doch alles kein Problem, Antrag stellen und Gut ist es, Überprüft keiner.
Kommt da etwa Neid bei dir auf.
top
  #777  
Alt 30.09.2018, 21:03
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

@faulpelz alias Frank


off topic:





ich würde sehr gerne mal wieder kommen.





Allernetteste Grüße


Andreas aus Stuttgart
top
  #778  
Alt 30.09.2018, 22:06
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Also Faulpelz,
Ich hoffe es wird noch teuerer, vielleicht bleibst Du dann in Deinem geliebten Deutschland!
top
  #779  
Alt 30.09.2018, 22:16
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
Also Faulpelz,
Ich hoffe es wird noch teuerer, vielleicht bleibst Du dann in Deinem geliebten Deutschland!
.????
Bei solchen Einstellungen und Meinungen sollten Sie Dir an der Grnze schon mal 2000€ extra abnehmen nur das du das Land befahren darfst
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
top
  #780  
Alt 01.10.2018, 00:43
faulpelz faulpelz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 19
Boot: Prout Quasar 50
97 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Privatpilot:
"Ich hoffe es wird noch teuerer, vielleicht bleibst Du dann in Deinem geliebten Deutschland!"

Versteh ich nicht.

He Andreas, ganz liebe Grüsse aus dem warmen Süden.
Einfach melden! Diesjahr wirds nücht mehr, mich hat der Blitz getroffen, die Werkstatt wartet.
Frank
__________________
"Man muss es nötig haben, stark zu sein. Sonst wird man es nie."
top
  #781  
Alt 01.10.2018, 06:32
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.257
Boot: Bavaria 808 TC
912 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Wunderschöne Buchten und nette Marinas mögen ja dort sein, aber wer in diesem Jahr in Murter oder Trogir unterwegs war, wird das Problem erkannt haben: der Tourismus hat manche Stadt völlig überrannt und die Kanalisation ist am Limit. Das so viele Touristen auch viel Müll produzieren, welcher noch nicht wie in Deutschland getrennt und recycelt wird, liegt auch auf der Hand. Wenn die Erhöhung der Gebühren zur Beseitigung dieser Missstände genutzt werden würden, würde kaum einer sich beschweren. Tatsächlich wird wahrscheinlich zunächst einmal ans Geld machen gedacht... Aber das ist nunmal menschlich.
__________________
Gruß,
Heiko
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #782  
Alt 01.10.2018, 07:50
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heikow Beitrag anzeigen
Das so viele Touristen auch viel Müll produzieren, welcher noch nicht wie in Deutschland getrennt und recycelt wird, liegt auch auf der Hand.
Da frage ich mich dann glatt, aus welchem Grunde das unser Ferienhausvermieter in Vodice tut. Der trennt alles.

Und es war diesen Sommer etwas leerer als im letzten. Überall freie Wohnungen, mitten in den Ferien.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #783  
Alt 01.10.2018, 08:49
Ex round world2 Ex round world2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.02.2018
Ort: Thailand
Beiträge: 204
Boot: Multi
755 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht, wie heute die Mùllentsorgung dort organisiert ist,
aber zu meiner Zeit anfang der 80er,
da rollten die Mùlllaster rùckwàrtz an die Steilkùste und wech mit dem Dreck ins Meer.
Das war fùr mich der Zeitpunkt dem Mittelmeer das Heck zu zeigen.

Ups...

"Blaue Flagge: meinetwegen, das Wasser ist super, der Strand im Ort sauber, 200m gehts Rohr mit der Scheixxe ins Wasser, auf den Inseln ggü sammelt sich der Müll.
Ich will gar nicht das Revier wechseln, mir gefällt Kroatien."

Ok, das iss supi
__________________
11°44'25.9"N 99°47'00.2"E
top
  #784  
Alt 01.10.2018, 09:18
Benutzerbild von Seaside
Seaside Seaside ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Ennepetal
Beiträge: 275
Boot: Trophy 2052 WA, 4,3 Liter
281 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Moin ,

Es gibt eine Mülltrennung in Kroatien .
Hier in Nin und Privlaka wurden vor einigen Jahren Tüten für Papier und Plastik verteilt. Mittwochs kommt die Müllabfuhr nachmittags noch einmal mit 2 Fahrzeugen und sammelt alles getrennt ein.
Seit es plastikflaschenpfand gibt liegt auch nicht mehr so viel Müll am Straßenrand. Da sieht es an mancher Autobahnabfahrt im Ruhrgebiet viel schlimmer aus.
An der illegalen Entsorgung für Bauschutt wird grad gearbeitet. Die Behörden wollen das streng ahnden. Der Bauunternehmer aus der Nähe ist seit Wochen am baggern um den ganzen Bauschutt zu beseitigen. Man könnte es auch 'vergraben' nennen.

Gruß Michael
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #785  
Alt 01.10.2018, 09:36
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.257
Boot: Bavaria 808 TC
912 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seaside Beitrag anzeigen
Moin ,

Es gibt eine Mülltrennung in Kroatien .
Hier in Nin und Privlaka wurden vor einigen Jahren Tüten für Papier und Plastik verteilt. Mittwochs kommt die Müllabfuhr nachmittags noch einmal mit 2 Fahrzeugen und sammelt alles getrennt ein.
Seit es plastikflaschenpfand gibt liegt auch nicht mehr so viel Müll am Straßenrand. Da sieht es an mancher Autobahnabfahrt im Ruhrgebiet viel schlimmer aus.
An der illegalen Entsorgung für Bauschutt wird grad gearbeitet. Die Behörden wollen das streng ahnden. Der Bauunternehmer aus der Nähe ist seit Wochen am baggern um den ganzen Bauschutt zu beseitigen. Man könnte es auch 'vergraben' nennen.

Gruß Michael
Ja, Flaschensammler sind auch unterwegs und durchsuchen die Mülleimer :-(

Wichtig wäre es auch, den illegalen Bau von (Ferien-)Häusern zu stoppen, die Südküste von Korcula sieht unmöglich aus...
__________________
Gruß,
Heiko
top
  #786  
Alt 01.10.2018, 14:20
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Die Kroatien sind zuviel beim Münchner Oktoberfest....die zocken mit über 11 Euro/Mass auch ihre Besuche ab......da haben die Kroaten gelernt...
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #787  
Alt 01.10.2018, 14:47
Pepone Pepone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 287
Boot: RIB Marlin 21
357 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Die Kroatien sind zuviel beim Münchner Oktoberfest....die zocken mit über 11 Euro/Mass auch ihre Besuche ab......da haben die Kroaten gelernt...
Wenns denn a Maß wäre und nicht unter dem Eichstrich gezapft würde.

Wie gesagt, die Kroaten können überall in Europa lernen, wie man Kunden professionell abzockt.
__________________
Gruß

Dieter
top
  #788  
Alt 01.10.2018, 14:54
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Bevor es künftig noch teurer wird, geht es am Freitag noch einmal für 2 Wochen in wunderschöne Buchten und Konobas.

Gruß Uwe
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #789  
Alt 01.10.2018, 16:09
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo,

als HR-Ersttäter will ich nun meinen Senf auch dazu geben:

Wir waren nun 3 Wochen rund um Biograd unterwegs. Ich habe keinen Vergleich zu den HR-Preisen früher, sondern ich vergleiche die aktuellen HR-Preise mit den sonst üblichen Preisen in anderen Regionen und Ländern. Und ich muss sagen, ich hatte in den 3 Wochen nirgends das Gefühl gehabt, abgezockt worden zu sein. Wir haben uns die Lokale samt Preise angeschaut und die versch. Bewertungen (Google + Konobaführer) einfließen lassen. Das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir immer angemessen, teilweise sogar mehr als gut.
In den Buchten wurde täglich die Bojengebühren abkassiert. Für 15,-, teilweise einschl Müllentsorgung lagen wir sicher und idyllisch gelegen, ohne Lärm und mit einem genialen Sonnenuntergang. In den Gemeindehäfen waren 30,- inkl. Strom und Wasser fällig, auch das sehe ich als angemessen an. Am Gardasee z.B. zahle ich für einen Gastplatz 3-5,- pro Stunde und darf max. 4h liegen.

In Marinas haben wir 35 - 40,- mit Strom/Wasser/Duschen gezahlt. Als Vergleich: Mit meinem Wohnmobil zahle ich am Gardasee 50,- für 2 Personen.

Eine Kugel Eis (wirklich groß) für 8 kn, also Euro 1,10. Wo gibt es das? Weder hier bei uns noch in Italien.
Kotelett mit Pommes für 65 kn, also Euro 8,90.
Menue mit 2 Vorspeisen, Fisch und Beilagen, Nachtisch + Schnaps für 140kn, also 19,-
Ich weiß nicht, in welchen Urlaubsländern es diese Preise noch gibt, aber meiner Meinung nach sind diese völlig ok.

Für die Kurtaxe haben wir jetzt 64,- gezahlt, das sind bei 30 Tagen 1,- je Tag und Person. Das zahle ich in anderen Ländern auch.
Bootsanmeldung lag bei 92,-, auch damit kann ich gut leben, wenn man bedenkt, dass die für 1 Jahr gilt. Bin ja selber Schuld, wenn ich nur 3 Wochen gehe.

Das alles soll jetzt nicht heißen, dass ich bereit bin, jeden Preis zu zahlen, aber momentan sehe ich die Preise als ganz normal an. Und ja, wenn die Erhöhung im Rahmen ist, dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu zahlen, wenn ich einen Gegenwert dafür bekomme. Der Gegenwert ist für mich ein fantastisches Bootsrevier, dass ich nun zum ersten Mal mit dem eigenen Boot erleben durfte und das sicherlich nicht an jeder Ecke zu finden ist.

Für uns war es einer der schönsten Urlaube, die ich bisher erleben durfte. Ich bereue es wirklich, dass ich mich die letzten 10 Jahre so energisch gegen HR gesträubt habe, meine Frau wollte da schon immer hin. Die Zeit kann ich leider nicht mehr zurück drehen und somit machen wir das Beste draus und das heißt: Vorfreude auf 2019.

Gruß Axel
top
  #790  
Alt 01.10.2018, 16:23
Benutzerbild von CapeHorn
CapeHorn CapeHorn ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2015
Beiträge: 539
Boot: Fletcher 155 GTO Arrowsport
418 Danke in 229 Beiträgen
Standard

ok, da kann ich mich meinem Vorredner ganz und gar nicht anschliessen ! gerne dazu meine Geschichte -> Sommer 2018 auf Murter im Marine-Laden. Der deutsche Käufer versucht einen lagergängigen 08-15 Tankanschluss zu erwerben. Der Geschäftsführer begrüsst, wirkt optimistisch, schaut aus dem Fenster, deutet Lagerbestand an, bittet den deutschen Käufer doch Platz zu nehmen, telefoniert, schaut nochmal aus dem Fenster. nach 15Min erkundigt sich der deutsche Käufer, wann es denn weitergeht. Nach 25 Minuten erhält er das Teil, bezahlt, verlässt noch gutgelaunt den Laden und findet sein im Halteverbot stehendes Auto mit einer Parkkralle stillgelegt vor. 80Euro an eine lokale Parkverwaltung waren fällig. Das war eins von drei Abzocke-Erlebnissen der gastunfreundlichen mafiösen Art. landschaftlich ganz prima dort, aber das war's dann auch ...

Geändert von CapeHorn (01.10.2018 um 17:30 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #791  
Alt 01.10.2018, 16:25
HRFAN HRFAN ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 92
58 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Trikeflieger, schön einmal einen positiven Bericht von einem Deutschen zu lesen.
Ohne Belehrung wie die Kroaten ihren Müll entsorgen müssen, oder wie die Einnahmen der Kurtaxe einzusetzen sind.
Es ist nun mal Tatsache, dass Kroatien das schönste Bootsrevier sein Eigen nennt.
Tourismus ist eine wichtige Einnahmequelle für das Land und sein gutes Recht daran auch zu verdienen.
Wer sich den Urlaub mit Boot nicht leisten kann, sollte vielleicht Wandern in den Bergen als Alternative auswählen.
Mir gehen diese ganzen Preisleistungs Nörgler schön langsam auf die Nerven.
top
  #792  
Alt 01.10.2018, 17:47
Benutzerbild von Contessa
Contessa Contessa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Mitten in Hessen / Jezera HR
Beiträge: 376
Boot: Cicibela, Bavaria 28 Sport
1.268 Danke in 330 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CapeHorn Beitrag anzeigen
Nach 25 Minuten erhält er das Teil, bezahlt, verlässt noch gutgelaunt den Laden und findet sein im Halteverbot stehendes Auto mit einer Parkkralle stillgelegt vor. 80Euro an eine lokale Parkverwaltung waren fällig. Das war eins von drei Abzocke-Erlebnissen der gastunfreundlichen mafiösen Art. landschaftlich ganz prima dort, aber das war's dann auch ...
Hallo,

den Fehler bei dir selbst zu suchen, auf diese Idee bist du wohl noch nicht gekommen,oder ?

Im Parkverbot stehen und sich dann beschweren, alle Achtung.

Ich halte hier echt schon lange meine Finger still, aber wenn ich sowas lese geht mir echt die Hutschnur hoch.

Auch ich bin der Meinung, dass die Kurtaxe zu hoch ist, aber das Gemeckere am Rest geht mir echt auf die Nerven.
__________________
Grüße



Isa & Danijel
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #793  
Alt 01.10.2018, 17:52
barnygumble barnygumble ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 61
61 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CapeHorn Beitrag anzeigen
ok, da kann ich mich meinem Vorredner ganz und gar nicht anschliessen ! gerne dazu meine Geschichte -> Sommer 2018 auf Murter im Marine-Laden. Der deutsche Käufer versucht einen lagergängigen 08-15 Tankanschluss zu erwerben. Der Geschäftsführer begrüsst, wirkt optimistisch, schaut aus dem Fenster, deutet Lagerbestand an, bittet den deutschen Käufer doch Platz zu nehmen, telefoniert, schaut nochmal aus dem Fenster. nach 15Min erkundigt sich der deutsche Käufer, wann es denn weitergeht. Nach 25 Minuten erhält er das Teil, bezahlt, verlässt noch gutgelaunt den Laden und findet sein im Halteverbot stehendes Auto mit einer Parkkralle stillgelegt vor. 80Euro an eine lokale Parkverwaltung waren fällig. Das war eins von drei Abzocke-Erlebnissen der gastunfreundlichen mafiösen Art. landschaftlich ganz prima dort, aber das war's dann auch ...
Und wo ist die Abzocke?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #794  
Alt 01.10.2018, 18:54
Benutzerbild von Seaside
Seaside Seaside ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Ennepetal
Beiträge: 275
Boot: Trophy 2052 WA, 4,3 Liter
281 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heikow Beitrag anzeigen
Ja, Flaschensammler sind auch unterwegs und durchsuchen die Mülleimer :-(

Wichtig wäre es auch, den illegalen Bau von (Ferien-)Häusern zu stoppen, die Südküste von Korcula sieht unmöglich aus...
Auf Vir und Privlaka wurden die illeglen Bauten abgerissen. Da sind viele Tränen geflossen.

Gruss Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #795  
Alt 01.10.2018, 19:02
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Jetzt noch meinen Senf dazu .
Ich unterhalte mich öfters mit meinen Kollegen ( 5 an der Zahl Mitte 30 - Mitte 40 ) über HR.
Zum Thema Umweltschutz, Mülltrennung etc. habe ich das Empfinden,
die jüngere Generation ist dem schon aufgeschlossen, das ist eher noch die Yugo-Generation, die das nicht so eng sieht. Aber das ändert die Zeit.
Wenn man mal für ein Pivo rd. 60 Kuna bezahlt, dann ist es für mich Abzocke, das verlangten sie am Gardasee schon vor 13 Jahren .
Mir persönlich ist mittlerweile HR' ans Herz gewachsen, so sehe ich die eine oder andere Erhöhung eher gelassen, solange es in einem gewissen Rahmen bleibt.
Eine größere Teuerungsrate haben eher die Camping-/Mobilhomeanbieter,
die jedoch oft nicht aus Kroatien kommen .
Und ja, auch ich muß für mein Geld arbeiten.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )

Geändert von cularis (01.10.2018 um 21:38 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #796  
Alt 01.10.2018, 20:55
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.257
Boot: Bavaria 808 TC
912 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
.
Wenn man mal für ein Pivo rd. 60 Kuna bezahlt, dann ist es für mich Abzocke, .
Wo hast du das denn bezahlt??
__________________
Gruß,
Heiko
top
  #797  
Alt 01.10.2018, 21:36
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heikow Beitrag anzeigen
Wo hast du das denn bezahlt??
In Sirmione

Im nachhinein muß ich sogar dankbar sei.
Geplant war vorher, unseren Sommerurlaub in der Nähe von Cavallino zu verbringen.
Dieses Bier hat mir die Augen geöffnet, so sind wir im Sommer nach Kroatien gefahren und auch die ganzen Jahre geblieben
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
top
  #798  
Alt 02.10.2018, 05:54
Benutzerbild von CapeHorn
CapeHorn CapeHorn ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2015
Beiträge: 539
Boot: Fletcher 155 GTO Arrowsport
418 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Contessa Beitrag anzeigen
Hallo,

den Fehler bei dir selbst zu suchen, auf diese Idee bist du wohl noch nicht gekommen,oder ?

Im Parkverbot stehen und sich dann beschweren, alle Achtung.

Ich halte hier echt schon lange meine Finger still, aber wenn ich sowas lese geht mir echt die Hutschnur hoch.

Auch ich bin der Meinung, dass die Kurtaxe zu hoch ist, aber das Gemeckere am Rest geht mir echt auf die Nerven.

oh weh, dann habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Natürlich war es der Ladenbesitzer, der zuerst mein Falschparken bemerkt hatte und zum Telefon griff, mich festsetzte und in bewährter osteuropäischer Spitzeltradition seinen Kumpel von der Parkrallenabteilung informiert hat, privater Betreiber versteht sich. Ich meine, er hätte es mir auch im Laden sagen können, mir war das Falschparken nicht bewusst. 30 Minuten für einen 0815-Tankanschluss, alleine im Laden, Sachen gibt's. Wenn mir so schnell die Hutschnur hochgehen würde wie Ihnen, hätte ich mich wahrscheinlich danach körperlich an dem Kollegen betätigt, wütend genug war ich aber nicht. Genauso wie der Kollege auf dem Bild. Der hatte sein Wegelager am Kreisverkehr aufgebaut und mich rausgewunken, als er mein Nummernschild sah. Die 5 Min Tatvergehensbeschreibung auf kroatisch habe ich natürlich nicht verstanden, das wusste er. Ich habe aus Unbeholfenheit immer genickt und nichts gesagt, etwas mit den Schultern gezuckt, mir war der Vorfall auch etwas peinlich vor den Kindern, was ist richtige Pädagogik in dem Moment ? Jedenfalls nahm seinen Bussgeldkatalog aus dem Motorradkoffer, kroatischer Bussgeldkatalog.. und kam in einer ersten Schätzung auf 250+ Euros Beutelschneid wg. normaler Einfahrt in den Kreisverkehr, angegurtet, 2 Kinder im Auto, kein Handy, ganz normaler Urlaub halt. Ich habe ihm dann via Zeichensprache zu verstehen gegeben, dass es für mich evtl. wohl noch teurer wird, da ich Führerschein und Personalausweis im Appartment liegen habe, also nicht "am Mann" vor Ort im Kreisverkehr, er müsse also evtl. die Summe noch weiter erhöhen, Fragezeichen ?! Da warf er seine Stirn in Falten, keine Ahnung, hatte er keine Antwort drauf oder er fand es einsichtig oder lustig, jedenfalls wurde er milde. Das Ende vom Lied: 90% Rabatt, also noch 20 Euros gelegt, die Kinder durften ein Erinnerungsphoto machen, was ich gerne teile.

Aber sei es drum, ich möchte Sie als Einzelperson gar nicht überzeugen, sondern meine Eindrücke hier in das allgemeine Meinungsbild einreihen, fair View eben. Darf man hier doch ? Nicht dass jemand dort hinfährt und vor lauter enttäuschter Romantik eine schlechte Zeit hat.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0464.jpg
Hits:	106
Größe:	56,9 KB
ID:	815168  

Geändert von CapeHorn (02.10.2018 um 06:04 Uhr)
top
  #799  
Alt 02.10.2018, 06:19
yello yello ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 694
720 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Kritik zu äußern ist für bestimmte Menschen nicht politisch korrekt. Alles ist nur noch super und wenn man anderer Meinung ist, soll man besser zu Hause bleiben und die Schnauze halten.

Hilfsweise soll der Thread geschlossen werden - das nennt man auch: Zensur

yello
top
  #800  
Alt 02.10.2018, 06:40
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
....
Wenn man mal für ein Pivo rd. 60 Kuna bezahlt, dann ist es für mich Abzocke, das verlangten sie am Gardasee schon vor 13 Jahren .
.....
Hallo Chris,

vielleicht schreibst Du Deinen Satz um, der ist dermaßen missverständlich. Auf die Frage, wo Du 60 kn gezahlt hast, schreibst Du "in Sirmione".
Also ich habe in Italien noch nie in Kn gezahlt, früher mal in Lire

Heute kostet das Bier am Gardasee rund 5 - 6,-. Ich bin seit 30 Jahren am Gardasee, aber mehr habe ich für das Bier noch nie gezahlt. Dass es in Sirmione sicherlich eine Premiumbar gibt, kann ich mir gut vorstellen, aber auch hier in D wird sich sicherlich die eine oder andere Premiumbar finden, wo man 10,- für das Bier zahlt. Die Regel ist das aber nicht.

Da ich von HR noch ein paar Belege habe, kann ich jetzt nachschauen: Für das Pivo 0,5l hatte ich nie mehr gezahlt wie 25kn (Treva Bettina = 19 kn; Dupin Biograd = 20kn; Quattro Kornaten = 22kn; More Vodice = 20kn)

Wein ähnlich: 0,5l für 32 - 45kn
Kaffee ist günstig: Cappuccino für 15 - 20 kn

Das sind alles Preise, wo man doch nicht von teuer reden kann, zumindest nicht im Vergleich zu anderen Urlaubsländern. Billig ist sicherlich vorbei, aber teuer finde ich es noch nicht.

Gruß Axel
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 1.031Nächste Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 1.031



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.