boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 145Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 145
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 13.03.2015, 08:34
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 627
Boot: Schlauchi und Sechler
853 Danke in 394 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Secundus Beitrag anzeigen
Schlingern hatte ich nur wenn der Achsstand des Zugfahrzeuges zu kurz ist.

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Mein Wrangler hatte einen kurzen Radstand, damit habe ich mich aber gar nicht über 80 getraut.

Gruß
Willy
Meine persönlichen Erfahrungen in Kurzform!

Trailer 3to mit Schlingerkupplung hinter Landrover Discovery 1
Der Trailer war in der Regel um etwa 200kg überladen.
Absolut sauberer Gradeauslauf bis ca. 110km/h.
Wechsel auf Trailer 3,5to wegen Überladung, gleiches Zugfahrzeug keine Schlingerkupplung mehr.
Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine 3,5to Ausführung.
Ab ca. 90km/h wurde das Gespann gefährlich. Bis 85km/h ließ es sich Problemlos fahren.
In diesem Zeitraum kam ein VW T5 Allrad mit langen Radstand in meinen Besitz. Zugelassene Anhängelast 3,5to.
Mit diesem Auto konnte ich den Trailer locker mit 120 über die Piste zerren, ohne das es auch nur ansatzweise zum Schlingern kam.
Mehr als 120 habe ich mich nicht getraut. Was ist wenn solch ein Geschoss bei dem Tempo abgeht? Ich bin mir nicht wirklich sicher ob solch ein Gespann bei dem Tempo noch zu beherrschen ist .
Daher habe ich die 120km/h auch nur einmal ausprobiert.
Als Zugfahrzeug zum Slippen habe ich mir zusätzlich einen Discovery 3 zugelegt. Der VW- Bus war bei diesem Gewicht an der Rampe aufgrund seines Schaltgetriebes mit riechender Kupplung doch an der Grenze.
Mit dem Discovery 3 lag der Bereich an den das Schlingern anfing bei 110km/h. Die Stützlast lag in der Regel deutlich über 100kg.
Boot und Trailer waren bei allen 3 Zugfahrzeugen identisch.
Als Reisegeschwindigkeit bevorzuge ich ein Tempo bei dem ich mit dem LKW mitschwimmen kann. Wenn es knirscht möchte ich allerdings auch mal an den LKW vorbeiziehen können. Diese Reserven muss ein Gespann einfach haben.
Achsabstände:
Disco1 - 2,55m,
T5 - 3m oder 3,3m (das weiss ich jetzt nicht mehr so genau)
Disco3 - 2,88m
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.

Geändert von Secundus (13.03.2015 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 13.03.2015, 09:38
Benutzerbild von Dreikieler
Dreikieler Dreikieler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Bad Neustadt a. d. Saale
Beiträge: 196
Boot: Fletcher Dellquay Dory Fisherman Cuddy 17
167 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... ja genau der alte RAV4 .... das "idelale" Zugfahrzeug !!!
der war ja bekannt dafür, dass man ihn nicht als Zugfahrzeug verwenden soll, nicht mehr als 750 kg,
sonst hat er regelmässig die Kupplungen verbrannt, die erste gabs noch auf Garantie und dann wurde es teuer ...

jo... im Allgemeinen sollte man das Auto schon der Anhängelast anpassen... der Rav4 darf ja auch nur 1700kg.. das hat bestimmt seine Gründe..

Jetzt habe ich aber für den Wagen aus erster Hand mit 126.000 scheckheftgepflegten Kilometern 4000,- Euro bezahlt..!!
Fast zwei Jahre ziehe ich sämtliche Hänger damit ( Wohnwagen 1200kg, Boot 1200kg, Schüttgut 1300kg)

!!!...Wohl gemerkt, mit der ersten Kupplung...!!!

Soll doch die Kupplung durchbrennen.. das kostet keine 1000,- Euro
Dann fahr ich ihn nochmal 4 Jahre weil --> Kein Rost und kein anderer ständig kaputter Scheiß

Selbstverständlich kann und will ich das Fahrzeug nicht annähernd mit X3, ML u.s.w. vergleichen. Vor Allem was Fahrkomfort, Aussehen, Leistung u.s.w. angeht.
...Aber....!!!, ..wenn wir die Betriebs-, und Folgekosten vergleichen, steck ich fast alles in die Tasche

Wer also auf seine Ausgaben achten muß oder will, ist mit einem solchen Fahrzeug sicher besser bedient als mit einem X3 ... sollte aber wenig Wert auf Komfort legen, das muss ich einfach dazu sagen..

...mein rein persöhnliches Fazit:

Der (mein) Rav4 ist ein Allradler für 4000,- Euro, der alles das kann was ich brauche ( Boot slipen --> egal wo..., Anhänger ziehen --> auch im Winter, Meiner Frau vermittelt er im Winter ein sicheres Gefühl ) und er ärgert mich nicht...

Ich habe viele Bekannte und Arbeitskollegen die Audi, BMW, VW, fahren, (nicht nur SUV) und nur am schimpfen sind, 35.000,- Euro für nen A4 ausgeben, der nach 5 Jahren mit 120.000km einen Motorschaden hat und anschließend steht ein A6 aufm Hof... das kann ich einfach nicht verstehen
__________________
Grüße.. ..Dreikieler

Mit Edelstahl im Blut,
...wird alles wieder gut

Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 13.03.2015, 09:50
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dreikieler Beitrag anzeigen

Ich habe viele Bekannte und Arbeitskollegen die Audi, BMW, VW, fahren, (nicht nur SUV) und nur am schimpfen sind, 35.000,- Euro für nen A4 ausgeben, der nach 5 Jahren mit 120.000km einen Motorschaden hat und anschließend steht ein A6 aufm Hof... das kann ich einfach nicht verstehen
Wenn man es sich leisten kann, warum nicht.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 13.03.2015, 09:55
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Die Horrormeldungen, was bei Marke XY und Modell Z alles kaputt gehen kann, finde ich Quatsch.

Genau wie in allen anderen Lebensbereichen (Heirat, Beruf, Geld usw.) gibt es Leute, die Pech haben.

Persönliches Pech kann man nicht verarbeiten, indem man sagt, dass es allen genauso geht.

Viele haben auch Glück mit ihren Sachen, bzw. machen es einfach besser. Dass bestimmte Marken und
Modelle pauschal Murks sind, stimmt einfach nicht. Die Halter, bzw. die Vorbesitzer können vieles beeinflussen.
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 13.03.2015, 10:16
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 698
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dreikieler Beitrag anzeigen

Ich habe viele Bekannte und Arbeitskollegen die Audi, BMW, VW, fahren, (nicht nur SUV) und nur am schimpfen sind, 35.000,- Euro für nen A4 ausgeben, der nach 5 Jahren mit 120.000km einen Motorschaden hat und anschließend steht ein A6 aufm Hof... das kann ich einfach nicht verstehen
so schwer zu verstehen ist das nicht, für sehr viele ist ein Auto kein Gebrauchsgegenstand sondern eine psychologische Komponente um sich selbst besser zu fühlen. Sehr viele Menschen beziehen ihre Selbstwertschätzung über Vergleiche mit anderen und da ist ein Auto nun mal ein geeignetes Instrument. (Der Wagen ist mindestens so teuer oder schnell oder ... wie der vom Nachbarn, Kollegen, oder sonstigen Vergleichspersonen). Ist in der Psychologie 100fach untersucht worden und Werbung zielt oft gezielt darauf ab.

Und mit einer Reisschüssel punktet man nun mal gegen einen 600MLAMGX5M7 was weis ich was nicht wirklich.

Und somit wie schon mein Vorredner, wenn man sichs leisten kann und sich gut dabei fühlt warum nicht!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 13.03.2015, 11:04
Benutzerbild von Dreikieler
Dreikieler Dreikieler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Bad Neustadt a. d. Saale
Beiträge: 196
Boot: Fletcher Dellquay Dory Fisherman Cuddy 17
167 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
Einzelmeinung ohne Tiefgang !


Fehler nr.1.
Anhängelast immer zu gering gewählt.

fehler nr 2.

Behauptungen zu einem ML ohne je einen gefahren zu haben.


oder falsche Beladung oder zu kleine Gurke zu ziehen .


Aktuell ziehe ich knapp 4 ton mit dem neuesten ML , hoher Last auf der Kupplung und nix schlingert , auch bei 110 kmh.

mit Wowa 1500 kg gehen auch mal kurz 150 kmh wenn mal wieder so ein SL-Schleicher alles aufhält .....

Fazit : der ML ist aus meiner Sicht eines der besten komfortabelsten und auch ökonomischten Zugfahrzeuge !

( wissen ..... nicht raten !)


...wenn ich allerdings lese, was du hier ( ich habs mal FETT u. UNTERSTRICHEN makiert) postest, liegt es mir nahe an deiner Inteligenz zu zweifeln, Sorry aber solche Aktionen liest man dann mal in der Zeitung oder man sieht Videos darüber.......


https://www.youtube.com/watch?v=2S70gfKZ_DM



Fahr doch mal 200km/h mit Wohnwagen

...Auch ein Mercedes SUV macht nicht alles mit......

https://www.youtube.com/watch?v=7PTfCXmpoJw
__________________
Grüße.. ..Dreikieler

Mit Edelstahl im Blut,
...wird alles wieder gut


Geändert von Dreikieler (13.03.2015 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 13.03.2015, 11:08
anthrax33 anthrax33 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 115
154 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Naja der Unterschied zwischen den von dir genannten "Reisschüsseln" und den "Premiummarken" liegt aber auch nicht nur in Möglichkeit damit seine Gliedlänge zu kompensieren
Ich fahre auch Mercedes. Und das hat weder mit meinem Selbstbewusstsein noch mit Unzulänglichkeiten zu tun.
Für mich eine Frage von Fahrgefühl; Haptik; Design und vor allem Dynamik

Ist aber doch auch total egal. Jeder soll das Auto fahren, welches seinen Ansprüchen genügt. Wie die Ansprüche dann aussehen ist doch jedem selber überlassen.
Du vergleichst ja auch nicht deine Ehefrau mit der vom Nachbarn weil deine günstiger im Unterhalt ist und schneller auf Touren kommt oder?
Das wäre nämlich nen Grund sein Selbstbewusstsein aufzupolieren.
Auch alles eine Frage der Ansprüche (Blond, Braun,Klug,Dumm, Scharf, nicht so scharf, Reich, Arm)

Ups war zu langsam. War auf den Vorposter bezogen....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 13.03.2015, 11:28
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Wir hatten bis Oktober auch drei Sterne, allerdings ältere. Einer ist inzwischen wegen Rost ausgemustert, einer könnte noch mal zwei Jahre machen ehe er in die Tonne geht und einer ist Hobby,....der sah seit 15 Jahren so gut wie kein Wasser, der rostet daher nicht.

Wenn man sich mal Inserate älterer Mercedes durchsieht, wird man den Satz, "Rost an den bekannten Stellen" finden. Liest man die Kaufberatung vom W 163, nunja.

Neue Autos oder Jahreswagen rosten natürlich nicht, keine Frage aber hier geht's ja eher um ältere Gebrauchtwagen.


Anhänger fahren kann nicht jeder,...Normaltempo ist das Zauberwort.

https://www.youtube.com/watch?v=XiFApCRwVng

https://www.youtube.com/watch?v=U1vxmiKJTyU

Willy

Geändert von Giligan (13.03.2015 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 13.03.2015, 11:35
Benutzerbild von Dreikieler
Dreikieler Dreikieler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Bad Neustadt a. d. Saale
Beiträge: 196
Boot: Fletcher Dellquay Dory Fisherman Cuddy 17
167 Danke in 86 Beiträgen
Standard

nene, Willy..,

..- hier gehts um nen X3 BJ 2013 die Reihenweise wegen Turbo- und Getriebe- bzw. Kupplungsschäden teuer in die Werkstatt müssen.
__________________
Grüße.. ..Dreikieler

Mit Edelstahl im Blut,
...wird alles wieder gut

Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 13.03.2015, 11:40
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dreikieler Beitrag anzeigen
nene, Willy..,

..- hier gehts um nen X3 BJ 2013 die Reihenweise wegen Turbo- und Getriebe- bzw. Kupplungsschäden teuer in die Werkstatt müssen.
Ja, EZ 2013, also alte Karre.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 13.03.2015, 11:41
Benutzerbild von Dreikieler
Dreikieler Dreikieler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Bad Neustadt a. d. Saale
Beiträge: 196
Boot: Fletcher Dellquay Dory Fisherman Cuddy 17
167 Danke in 86 Beiträgen
Standard

...................................
__________________
Grüße.. ..Dreikieler

Mit Edelstahl im Blut,
...wird alles wieder gut

Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 13.03.2015, 12:31
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 698
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von anthrax33 Beitrag anzeigen
Naja der Unterschied zwischen den von dir genannten "Reisschüsseln" und den "Premiummarken" liegt aber auch nicht nur in Möglichkeit damit seine Gliedlänge zu kompensieren
Ich fahre auch Mercedes. Und das hat weder mit meinem Selbstbewusstsein noch mit Unzulänglichkeiten zu tun.
Für mich eine Frage von Fahrgefühl; Haptik; Design und vor allem Dynamik

Ist aber doch auch total egal. Jeder soll das Auto fahren, welches seinen Ansprüchen genügt. Wie die Ansprüche dann aussehen ist doch jedem selber überlassen.
Du vergleichst ja auch nicht deine Ehefrau mit der vom Nachbarn weil deine günstiger im Unterhalt ist und schneller auf Touren kommt oder?
Das wäre nämlich nen Grund sein Selbstbewusstsein aufzupolieren.
Auch alles eine Frage der Ansprüche (Blond, Braun,Klug,Dumm, Scharf, nicht so scharf, Reich, Arm)

Ups war zu langsam. War auf den Vorposter bezogen....
Hallo, genau das wollte ich nicht sage, es hat weder was mit genitalien zu tun und ganz sicher wollte ich die keine Unzulänglichkeiten unterstellen.

Jeder vergleicht sich mit seiner Umgebung, das ist nichts schlechtes, sondern ein ganz normales Gruppenverhalten. Und da Transportmittel nun mal ein sehr extrapoliertes Besitzobjekt sind, spielen Emotionen bei der Kaufentscheidung eine Rolle und dann ist halt Haptik, Design Dynamik wichtiger als billig, funktional und zweckdienlich.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 13.03.2015, 12:43
anthrax33 anthrax33 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 115
154 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Aber die direkte Verbindung zwischen Emotionen und dem Vergleich zu Anderen kann ich nicht nachvollziehen.
Ich brauche Haptik Design und Dynamik für mich.
Deswegen habe ich nen Auto in der Golfklasse ohne Beschriftung, was von außen sehr dezent aussieht und man nicht erahnt was in ihm steckt.
Das Auto von meinem Nachbarn sieht bestimmt schöner aus
Aber für mich erfüllt es meine Ansprüche an ein Auto wie ich oben schon erwähnt habe.
Meine Ansprüche sind bestimmt andere als deine und auch bestimmt anders als die Ansprüche eines Dacia-Fahrers. Solange jeder das Auto findet was die meißten seiner Ansprüche erfüllt finde ich das total ausreichend....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 13.03.2015, 13:53
Käptn Iglo Käptn Iglo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 239
Boot: Draco 2300 SC
175 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dreikieler Beitrag anzeigen
..... ich finde Franz sollte sich mal ordendlich "voll-googlen" was den x3 angeht und sich auf Erfahrungen derer verlassen, die einen X3 fahren, gefahren haben, oder ettliche Leute kennen die einen fahren...

dass das hier immer so abdriften muss.....
Das Abdriften kommt daher, dass auf einmal auch andere Autos in die Diskussion mit einbezogen wurden, worauf ich als Besitzer eines solchen Autos natürlich gerne antworte.
By the way: Eine Anspielung auf jemand anderes finanzielles Potential (wie es auch immer sein mag) gehört sich, meiner Meinung nach, nicht.
Viele Grüße
Ole
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 13.03.2015, 14:38
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 681
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Ich bin mit meinem X3 sehr zu frieden. Ist ein 5/2013 2,0d
mit jetzt 44000 km und 0 Werkstattaufenthalte. Bin mit Boot 2 mal in Kroatien in Urlaub gewesen und slipe ca 15 x im Jahr
Boot mit Anhänger wiegt ca 1300kg . Jetzt habe ich 3to hinten dran bin begeistert was der kleine so schafft. bei tempo 100 kein wackeln oder unsicheres Gefühl.
Kann das Auto bis dato sehr empfehlen. Mit 3to am Haken 10,4l/100km
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 13.03.2015, 14:54
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Den Effekt, dass Männer die Eigenschaften von Männern am Auto festmachen, das sie fahren, gibt es. Aber so ein Reden höre ich eigentlich immer nur von Besitzern günstiger Fahrzeuge. Da wird dann bei jeder Gelegenheit betont, man habe kein dickes Auto nötig und Männer, die sowas haben, bräuchten das usw. Ich finde das Schwachsinn, weil ein Mann im Leben alle möglichen Autos hat. Man so einen. Mal so einen. Je nach Lust und Laune. Trotzdem ist man immer der gleiche.
__________________
Viele Grüße, TOM

Geändert von Zodiak (13.03.2015 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 13.03.2015, 15:45
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.045
6.439 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Zodiak meinst du das wäre der Neid der Besitzlosen
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 13.03.2015, 17:57
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.737 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Zodiak meinst du das wäre der Neid der Besitzlosen
Zum Teil bestimmt!

Gerade in Deutschland sehr ausgeprägt!

Im Moment geht es zwar gerade, aber noch vor kurzem war es total "out" einen großen SUV zu fahren. Selbst in den einschlägigen Autozeitschriften war groß gleich "Umweltverschmutzer", gefährlich für Fußgänger und was weiß ich nicht alles....

Selbst Arbeitskollegen (die selbst einen alten Kleinwagen fuhren) erzählten mir was von viel zu hohem Kraftstoffverbrauch ... Auf die Gegenfrage, warum den keiner was gegen Porsche, Ferrari, Bentley, usw. sagt, kam nur ein Achselzucken...Zumal mein SUV bei normal zügiger Fahrweise knapp über 9l Diesel auf 100km verbraucht (für mich keinesfalls zu viel bei einem Fahrzeuggewicht von über 2t und knapp 200PS) - und die genannten Sportwagen an die 20l Super.....

Ich kenne sogar Leute, die sich nach außen extra nichts exklusives gönnen, damit sie von Nachbarn nicht schief angeguckt werden...

Deshalb, für mich spielt der Neidfaktor eine nicht unwichtige Rolle....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 13.03.2015, 19:02
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Zodiak meinst du das wäre der Neid der Besitzlosen
Nein, ich glaube nicht, dass Neid der Grund dafür ist.

Denn die könnte sich ja auch was anderes holen, wenn es ihnen total wichtig wäre.

Ich glaube eher, dass das durch den zunehmenden Einfluss der Frauen auf die Männer kommt.

Heute hört man vieles aus dem Mund von Männern, das früher eigentlich nur Frauen sagten.

Meine beiden Schwager sind so Spezialisten. Wenn die mit ihren Frauen zu Besuch sind, ist
das immer eine reine Frauenrunde. Wenn ich sie was frage, gucken sie immer erst ihre Frau
an, bevor sie antworten
__________________
Viele Grüße, TOM

Geändert von Zodiak (13.03.2015 um 19:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 13.03.2015, 19:41
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Die Horrormeldungen, was bei Marke XY und Modell Z alles kaputt gehen kann, finde ich Quatsch.

Genau wie in allen anderen Lebensbereichen (Heirat, Beruf, Geld usw.) gibt es Leute, die Pech haben.

Persönliches Pech kann man nicht verarbeiten, indem man sagt, dass es allen genauso geht.

Viele haben auch Glück mit ihren Sachen, bzw. machen es einfach besser. Dass bestimmte Marken und
Modelle pauschal Murks sind, stimmt einfach nicht. Die Halter, bzw. die Vorbesitzer können vieles beeinflussen.
Aber stellt sich auch keiner hin und sagt:Meine Frau ist scheixxx
Sehe ich genauso,andere Hersteller schlecht machen,ist wohl seit viele Jahren das Männergesabbel
Dabei verdreht die Frau die Augen....die Männer,wenn es bei Frauen,um Schuhe geht.

Meine Alltagsgurke und gleichzeitig das Zugfahrzeug,hat mich noch nicht stehen lassen(Toyota Rav4).An Autos geht nun mal was in die Grütze...na und?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 13.03.2015, 19:47
porsche2711 porsche2711 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 75
Boot: Beneteau Flyer 650
56 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Also ich fahre extra ein Micro-Car um meinen großen..... Ne, Spass beiseite... Ich finde man wird oft zu sehr am Auto fest gemacht bzw einem Charakter unterstellt die oft nicht stimme und ich muss zugeben, das ich dies auch oft mache - denn ich hasse Dacia und entsprechende Meinung habe ich von Fahrern dieser Dinger...

Aber ich kann mich da vielen Vorrednern anschließen, oftspricht der Neid der Leute (vll auch weil die Frau sagte es wird ein bestimmtes Auto gefahren...) oder genau entgegen - man hat kein Geld und die Firma scheint wohl nicht so zu laufen da man "nur" Golf fährt.

ich selbst fahre Golf Variant als Firmenauto einfach weil ich derzeit nichts anderes brauche und mir die 2to Anhängelast voll ausreichen - jeden Cent was das Auto weniger kostet spare ich jeden Monat. Meine Mitarbeiter dagegen fahren größere Autos als ich. Dadurch kommt es oft vor das ich gefragt werde "wo finde ich denn den Chef" denn das denken der meisten ist wirklich dass das größte Auto auf dem Hof dem höchsten Tier gehören muss...

Dagegen wenn ich am Wochenende meinen Oldi mal auspacke ist es oft umgekehrt... "schau dir den Burschen an, da hat er wieder Papas Auto aus der Garage geklaut"...

Autos erfüllen "leider" immer wieder einen hohen Stellenwert in unserem Leben und wir versuchen diese intuitiv Personen zuzuordnen - und ich denke das wird sich nie ändern... Ob nun Neid, Eifersucht oder einfach Der nicht erfüllte Traum, wir eifern immer dem nach, was wir nicht haben. Der eine geht so und der andere so damit um...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 13.03.2015, 20:44
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 698
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Ich geb mal ein anderes Beispiel für die emotionalität eines Autos

Was ist z.B. ein angemessenes Dienstauto für einen politischen Funktionär/Beamten, sagen wir mal

Bürgermeister einer kleinen Stadt (50.000 EW)
Kreisrat
Landrat
Steuerprüfer der Finanzbehörde
Landesminister
Bundesminister

bitte um Vorschläge
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 13.03.2015, 20:58
porsche2711 porsche2711 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 75
Boot: Beneteau Flyer 650
56 Danke in 30 Beiträgen
Standard

"Standart" würde mal sagen Audi A6...
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 13.03.2015, 21:38
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 698
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

für alle?
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 13.03.2015, 22:12
Benutzerbild von Dreikieler
Dreikieler Dreikieler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Bad Neustadt a. d. Saale
Beiträge: 196
Boot: Fletcher Dellquay Dory Fisherman Cuddy 17
167 Danke in 86 Beiträgen
Standard

.....ohh jehh, ohh jehh.... jetzt driftets ja voll ab... ob Franz hier noch geholfen wird...???

... ich beziehe das ganze getexte jetzt mal auf meine Aussagen.... generell wollte ich nur einen Rat geben. Der da war... "tausche nicht den Japaner gegen einen BMW" dass ich hier ne alte Schüssel fahr ist doch erstmal zweitrangig.

ich habe erst dann Preise aufgelistet, als man schrieb: " da brennt doch dauernd die Kupplung durch"

Meine Ratschläge beruhen auf Aussagen und Erlebnisse derer, die ein solches Auto fahren, dass hier zum Tausch zur Frage steht.... ausserdem habe ich persöhnlich die Erfahrung gemacht, je teurer das Auto, umso teurer die Reparaturen... und je deutscher der Wagen, umso öffter werden teure Reparaturen fällig.. das hat doch nichts mit Neid zu tun...

...viel mehr möchte ich vor der deutschen Autoindustrie warnen, die einen Wagen für knappe 50.000,- Euro verkauft und nach einem Motorschaden bei 120.000km dazu Agumentiert: "tut uns Leid, die Garantie ist abgelaufen"

Fürn x3 hätte es bei mir vielleicht auch reichen können, aber dann würde ich eben kein Boot fahren ... das muss doch gerade jeder von Euch verstehen können
man muss eben Prioritäten setzen
Und was den Neid angeht... wie oft muss ich mich rechtfertigen, weil ich ein Boot fahre... ...du musst es ja dicke haben.. tze ...

...mal ehrlich, wer kennt diesen Satz nicht von euch Bootseignern......?

.....ich bin nicht neidisch, im Gegenteil... Ich bin sehr stolz auf mein Altes 4000,- Euro Auto und auf mein noch älteres 5600,- Euro Boot .. dafür habe ich hart gearbeitet und jeder der sich mehr leisten kann hatt entweder noch mehr gearbeitet, es cleverer angestellt oder einfach mehr Glück gehabt in seinem Leben..


...und trotzdem finde ich dass ihr hier Franz´s Trööt total zusammenschei..
__________________
Grüße.. ..Dreikieler

Mit Edelstahl im Blut,
...wird alles wieder gut

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 145Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 145



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.