boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 145
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 18.03.2015, 16:42
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Die selbe Motorisierung wie der X3, Automatik ebenfalls, Zuglast ausreichend, Allrad vorhanden, nur etwas kürzer und niedriger.
Es kommt mir auch ein wenig auf das Aussehen aus, und mir gefällt der kleine nicht so schlecht.
Es gibt da bei BMW das Modell Vorzugswagen, da kann man sein Wunschauto so bestellen wie man möchte.
Die ersten 6 Monate oder max. 9900km. wird das Auto in der BMW Organisation als Vorführer verwendet.
Danach wird das Fahrzeug zu meiner Meinung sehr guten Konditionen an den Besteller übergeben. Das heißt, das der Wagen in meiner Konfiguration bestellt wird und mir dann nach der vereinbarten Zeit übergeben wird.
Das wär eine Option für mich
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #127  
Alt 18.03.2015, 17:26
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard Das machen alle anderen auch ....

Ich habe meinen Touran als Vorführer nach 3 Monaten mit 4200Km bekommen.
Aber zu deiner frage. Es wäre ein Abstieg. X3 ... zu dieser Schüssel. Sorry.

Kannst gleich Opel Meriva nehmen. Der sicher nicht schlecht ist ... im Alltag.

Nur wir sprechen alle von Zugfahrzeugen. Mehr oder weniger.

Meine Meinung dazu. Ein schöner gebrauchter X5 und eine ruhe ist im Stall.
Oder X3.
Denn du dürftest nur auf BMW schauen ...
Wobei ich schon mal erwähnte ... dein Rib inkl. Trailer kann eh nicht so schwer sein.
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 18.03.2015, 17:28
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.546
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Die Antwort hast du dir doch schon gegeben!
Optisch gefällt er dir,er erfüllt alle deine Wünsche / Anforderungen und die Konditionen der Bestellung passen auch für dich - was willst du jetzt noch hören...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 18.03.2015, 17:34
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.036
6.433 Danke in 4.043 Beiträgen
Standard

Denk daran das das Auto komplett neu ist. Da gibt es garantiert reichlich Kinderkrankheiten. Ich würde den erst kaufen wenn das Modell 1,5 Jahre alt ist.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 18.03.2015, 18:14
anthrax33 anthrax33 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 115
154 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Vorführwagen würde ich persönlich nicht kaufen es sei denn ich will ihn nicht lange fahren. Könnte aber daran das ich weiß wie ich mit unseren Vorführwagen fahre
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 19.03.2015, 18:14
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard Meiner meinung nach ... wirklich

Auto fragen stelle ich hier nicht.
Ich habe mir noch immer das Auto gekauft das mir zu sagt und auch gefällt.
Die einzige meinung die ich einhole ... ist die von meiner Frau.

Passt es oder passt es nicht.
Es gibt ja so viele meinungen über das und jenes.
Mit Zitat antworten top
  #132  
Alt 19.03.2015, 22:39
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von anthrax33 Beitrag anzeigen
Vorführwagen würde ich persönlich nicht kaufen es sei denn ich will ihn nicht lange fahren. Könnte aber daran das ich weiß wie ich mit unseren Vorführwagen fahre
Da kann man Vermutungen anstellen, wie du mit Sachen umgehst, die du eh verkaufen willst oder nur mal irgendwo ausleihst.
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 19.03.2015, 22:43
anthrax33 anthrax33 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 115
154 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Und mal wieder ein Beitrag von dir der vollkommen unbegründet und auch Unsinnig ist.
Wie ich mit meinen Sachen umgehe und erst recht wie ich mit geliehenen Dingen umgehe weißt du ganz bestimmt nicht. Und nur weil ich unsere Vorführer nicht warm fahre oder ähnliches kann man gar keine Rückschlüsse auf irgendwas ziehen...
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 20.03.2015, 07:21
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von anthrax33 Beitrag anzeigen
Vorführwagen würde ich persönlich nicht kaufen es sei denn ich will ihn nicht lange fahren. Könnte aber daran das ich weiß wie ich mit unseren Vorführwagen fahre
Ja, das kann man auslegen wie man will....in der Tat. Wissen tu ich nichts, habe ich auch nicht geschrieben, der Beitrag da oben ist von dir.
Mit Zitat antworten top
  #135  
Alt 21.03.2015, 20:00
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Heute hab ich mich entschieden

Es ist ein 220d x-drive geworden Und zwar fabriksneu

Lieferdatum Anfang Juni, und Ende Juni gehts gleich für 2 Wochen nach Mali Losinj, natürlich mit Boot.

Ich habs mir nicht leicht gemacht, aber die Probefahrt war schon beeindruckend.
Die 190 PS schieben schon mächtig an. Der kleine hat ja weit weniger Gewicht wie der X3.
Danke an alle für die rege Diskussion !!

Wenn er am Hof steht gibts ein paar Bilder.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #136  
Alt 22.03.2015, 10:34
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.036
6.433 Danke in 4.043 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch
Der 2er ist aber doch ein Coupe oder meinst du den Active Tourer
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #137  
Alt 22.03.2015, 11:20
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch
Der 2er ist aber doch ein Coupe oder meinst du den Active Tourer
Ich denke mal es ist der Active Tourer. Den scheint es mit 190 PS zu geben.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 22.03.2015, 12:03
Benutzerbild von Schupser
Schupser Schupser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 45
Boot: Mayland Fishermann 16
45 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Sehr gute Entscheidung! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Ich finde den neuen Active Tourer auch gar nicht so schlecht und würde den vor jedem Golf Plus oder Opel Meriva vorziehen. Unabhängig davon, dass BMW für mich zur Zeit die beste Multimediale Smartphone Anbindung hat. Remote Apo, Connecteddrive, BMW Apps wie Deezer, Spotify oder NTV usw. Kalender oder Email Funktion, dass gibt es so, nicht noch einmal. Und über den 2.0 Liter Diesel kann man nur sagen, dass beste was es zur Zeit in dieser Klasse auf dem Markt gibt.

Nein, ich bin kein BMW Verkäufer und ja, ich fahre seit über 20 Jahren nur BMW. Allerdings fährt meine Frau unser Zugfahrzeug für unser Boot und das ist kein BMW.

Gruß
Stefan


Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #139  
Alt 22.03.2015, 13:18
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.546
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schupser Beitrag anzeigen
Sehr gute Entscheidung! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Ich finde den neuen Active Tourer auch gar nicht so schlecht und würde den vor jedem Golf Plus oder Opel Meriva vorziehen. Unabhängig davon, dass BMW für mich zur Zeit die beste Multimediale Smartphone Anbindung hat. Remote Apo, Connecteddrive, BMW Apps wie Deezer, Spotify oder NTV usw. Kalender oder Email Funktion, dass gibt es so, nicht noch einmal. Und über den 2.0 Liter Diesel kann man nur sagen, dass beste was es zur Zeit in dieser Klasse auf dem Markt gibt.

Nein, ich bin kein BMW Verkäufer und ja, ich fahre seit über 20 Jahren nur BMW. Allerdings fährt meine Frau unser Zugfahrzeug für unser Boot und das ist kein BMW.

Gruß
Stefan


Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich finde es schon sehr erstaunlich, was heutzutage für Autofahrer wichtig ist.... "Smartphone Anbindung, BMW - Apps... " ich lach mich tot.... , liegt aber scheinbar am Alter ...


An den TE:

Herzlichen Glückwunsch, bei dem Wagen wirst du mit 190PS sicher viel Spaß haben.... Allzeit gute Fahrt!!!!

.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #140  
Alt 22.03.2015, 14:27
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch
Der 2er ist aber doch ein Coupe oder meinst du den Active Tourer

Ja ist der Active Tourer. Beim Händler sind der X3 und der 220d nebeneinander gestanden. Von den Abmessungen her ein Riesenunterschied, man glaubt gar nicht, was ein paar cm. weniger ausmacht

Mit einem Golf Plus oder dem Meriva kann man den 220d nicht vergleichen. Wer das glaubt, ist noch nie in dem 220d gesessen.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #141  
Alt 22.03.2015, 16:36
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Die Mercdes B-Klasse wäre noch eine Alternative.

gruß
Mit Zitat antworten top
  #142  
Alt 22.03.2015, 20:02
Benutzerbild von Schupser
Schupser Schupser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 45
Boot: Mayland Fishermann 16
45 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Ich finde es schon sehr erstaunlich, was heutzutage für Autofahrer wichtig ist.... "Smartphone Anbindung, BMW - Apps... " ich lach mich tot.... , liegt aber scheinbar am Alter



.

Für die einen ist das zum tot Lachen, für die Anderen ist das die Gegenwart.
Als Rentner oder bei einem Arbeitsweg von 5 km hätte ich auch ganz andere Prioritäten als die Multimediale Anbindung eines Smartphone.

Aber wenn man beruflich sehr viel unterwegs ist und die ganzen Gewinnspiele im Radio nicht mehr ertragen kann, dann ist man vielleicht froh wenn man seine Musik offline oder online hören kann.

Wenn ich zum Beispiel in München am Flughafen in den Flieger steige und die Standheizung in meinem Auto, dass in irgendeinem Parkhaus auf dieser Welt steht, per Smartphone einschalten kann, empfinde ich das als Fortschritt. Unberücksichtigt sind dabei nützliche Dinge wie Navigationsziele direkt ins Navi zu senden oder das Auto per Smartphone zu schließen oder zu öffnen.

Es gibt so unendliche viele Vorteile mit diesem Fortschritt die das Leben deutlich einfacher machen und irgendwann wird auch dieses Stand der Technik in allen neuen Fahrzeugen sein.

Aber eigentlich geht es hier ja um Boote!

Gruß
Stefan





Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #143  
Alt 22.03.2015, 20:09
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Heute hab ich mich entschieden

Es ist ein 220d x-drive geworden Und zwar fabriksneu

Lieferdatum Anfang Juni, und Ende Juni gehts gleich für 2 Wochen nach Mali Losinj, natürlich mit Boot.

Ich habs mir nicht leicht gemacht, aber die Probefahrt war schon beeindruckend.
Die 190 PS schieben schon mächtig an. Der kleine hat ja weit weniger Gewicht wie der X3.
Danke an alle für die rege Diskussion !!

Wenn er am Hof steht gibts ein paar Bilder.
Na dann hoffe ich mal das der Wagen auch pünktlich ankommt , bei mir war das nicht immer der Fall . Gibt deinen Wagen auf keinen Fall vorher ab , könnte sein das dein Urlaub sonst ausfällt .
Mit Zitat antworten top
  #144  
Alt 22.03.2015, 20:26
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 698
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schupser Beitrag anzeigen
Für die einen ist das zum tot Lachen, für die Anderen ist das die Gegenwart.
Als Rentner oder bei einem Arbeitsweg von 5 km hätte ich auch ganz andere Prioritäten als die Multimediale Anbindung eines Smartphone.

Aber wenn man beruflich sehr viel unterwegs ist und die ganzen Gewinnspiele im Radio nicht mehr ertragen kann, dann ist man vielleicht froh wenn man seine Musik offline oder online hören kann.

Wenn ich zum Beispiel in München am Flughafen in den Flieger steige und die Standheizung in meinem Auto, dass in irgendeinem Parkhaus auf dieser Welt steht, per Smartphone einschalten kann, empfinde ich das als Fortschritt. Unberücksichtigt sind dabei nützliche Dinge wie Navigationsziele direkt ins Navi zu senden oder das Auto per Smartphone zu schließen oder zu öffnen.

Es gibt so unendliche viele Vorteile mit diesem Fortschritt die das Leben deutlich einfacher machen und irgendwann wird auch dieses Stand der Technik in allen neuen Fahrzeugen sein.
Hallo,
also ich kann dazu nur sagen leider. Ich persönlich bin ein Gegner von unendlich viel Elektronik in Fahrzeugen, die für mich unter dem Strich nur potentielle Fehlerquellen und oft Gefahrenquellen sind.
Ich hab auch so ein blödes Radio, dass sich ständig mit dem Telefon verbinden will - dann den Kontakt wieder verliert weil die Freisprecheinrichtung reinfunkt- dann musst du während der Fahrt wieder herumfummeln code eingeben wenn du Musik hören willst.
Ein verdreckter Sensor und auf einmal riegelt das Auto auf der Autobahn auf 40 ab.
Dann geht dem Handy der Saft aus und Schluss mit Aufschließen....
Und ob ich das Ziel jetzt am Handy oder am Navy reinfummle ist auch komplett egal.
Aber jeder wie er will, die Autoindustrie freut sich natürlich über alles was sie verkaufen und reparieren kann.

l.G.
Gerald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 22.03.2015, 21:58
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.546
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schupser Beitrag anzeigen
Für die einen ist das zum tot Lachen, für die Anderen ist das die Gegenwart.
Als Rentner oder bei einem Arbeitsweg von 5 km hätte ich auch ganz andere Prioritäten als die Multimediale Anbindung eines Smartphone.

Aber wenn man beruflich sehr viel unterwegs ist und die ganzen Gewinnspiele im Radio nicht mehr ertragen kann, dann ist man vielleicht froh wenn man seine Musik offline oder online hören kann.

Wenn ich zum Beispiel in München am Flughafen in den Flieger steige und die Standheizung in meinem Auto, dass in irgendeinem Parkhaus auf dieser Welt steht, per Smartphone einschalten kann, empfinde ich das als Fortschritt. Unberücksichtigt sind dabei nützliche Dinge wie Navigationsziele direkt ins Navi zu senden oder das Auto per Smartphone zu schließen oder zu öffnen.

Es gibt so unendliche viele Vorteile mit diesem Fortschritt die das Leben deutlich einfacher machen und irgendwann wird auch dieses Stand der Technik in allen neuen Fahrzeugen sein.

Aber eigentlich geht es hier ja um Boote!

Gruß
Stefan





Sent from my iPhone using Tapatalk
Ist ja auch kein Problem..... Habe mich auch lange gegen Smartphone gesperrt (zum Leidwesen meiner beiden Jungs), heute möchte ich es nicht mehr missen!

Navi im Auto ist auch okay, aber ob ich es nun per Smartphone schon programmieren muss wäre mir völlig egal. Auch wenn ich verschiedene Technik zu schätzen weiß, ist es aber teilweise auch ein echter Fluch. Kauft man sich alle zwei Jahre ein neues Auto, ist dieses Problem zu vernachlässigen, da immer Garantie, fährt man einen Wagen in aller Regel länger (ich im Schnitt zwischen 5 und 7 Jahre), kann man nur hoffen, dass man kein "Montagsauto" erwischt hat. Bei meiner Frau in der Firma (Autohandel) kommt es nicht selten vor, dass trotz Diagnosegerät mehrere Stunden nur für die Fehlersuche drauf gehen....

Aber wie du schon sagtest, kommt maßgeblich darauf an, wie man das Auto nutzt....

.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 145



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.