boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.776 bis 3.800 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 3.826 bis 3.850 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #3801  
Alt 25.12.2018, 12:18
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.652 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Von: Arbeit mit nach Hause nehmen (als wenn dies für viele eine Option wäre) ....
Das war ja auch die Antwort auf die Frage wie ich das bei mir gelöst habe.

Allerdings bin ich schon der Meinung, das das öfters ginge als es heute gemacht wird. Ich mußte meinen Arbeitgeber auch erst dazu überreden.

Die ersten Jahre mußte ich dann noch 2 mal die Woche ins Büro. 10 Jahre später kam dann so ein Büroflächeneinsparprogramm, das ich nutzte um meines abzuschaffen.
top
  #3802  
Alt 25.12.2018, 12:28
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skip Beitrag anzeigen
Und glücklicherweise gibts immer jemand Anderen, der daran Schuld ist.
Autohersteller betrügen , Politiker tun nichts und ausbaden tut es der kleine Mann .
Mehr sage ich dazu nicht .
Frohes Fest [emoji846]

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
top
  #3803  
Alt 25.12.2018, 12:35
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Bahnhof ist aber 2km Außerhalb vom Ort (ein langer Fußweg)...

Das sind 20 Minuten zu Fuß oder 5 Minuten mit dem Fahrrad?!
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #3804  
Alt 25.12.2018, 12:39
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Mit Teufelskreis meine ich, daß jeder auf dem Land unbedingt ein Auto braucht und wenn doch mal Öffentliche aufgebaut werden würden hat eh schon jeder ein Auto und fährt damit.
Die ersten Jahre wären hart für Öffentliche.

Bist du in Afrika schon mal Bus gefahren?
Ich schon und nicht zu knapp .....
Ja, habe ich schon hinter mir.
top
  #3805  
Alt 25.12.2018, 12:55
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Das sind 20 Minuten zu Fuß oder 5 Minuten mit dem Fahrrad?!
hab grad bei Google und unserem Verkehrsbetrieb geschaut...


34 minuten 2,7km.... von Zuhause an den Bahnhof..
und genau die selbe Strecke vom Bahnhof zum Boot...
1h 18 minuten braucht die S-Bahn von unserem Bahnhof nach Germersheim...


mit dem Auto sind es genau 28,8km und 26 Minuten (lt. Google)


bis ich also an der Bahn bin kann ich mit dem Auto schon gemütlich beim Boot..
top
  #3806  
Alt 25.12.2018, 13:43
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

das ist schon klar. Immerhin haben wir ja all die Strassen, die auf kürzestem Weg vom Haus zum Boot führen gebaut (statt das ganze Geld und die ganze Arbeit sinvoller zu investieren).
Dennoch finde ich mittlerweile angesichts der Probleme, über die man diskutiert, dass 5 Minuten Fahrrad oder 20 (auch 30 Minuten) Fußweg kein überzeugendes Argument mehr sind.*

Aber Auto muss ja jetzt verboten werden. Geht nicht anders (s.o.)
Das soll auch keineswegs persönlich verstanden werden bitte. Wenn man sich mit den Mobilitätserwartungen der Leute auseinandersetzt wird allerdings oft klar, wie "verstiegen" diese manchmal sind. Da werden Enkel (s.o.) oben und Gesundheit bedenkenlos dagegen eingetauscht. Dieselphilosophisch betrachtet. Dadurch wird die Diskussion um die Fahrverbote ja auch so unglaublich hart und grundsätzlich (und meines Erachtens sind wir da noch lange nicht auf dem Gipfel angekommen).


*p.s. persönlich "gönne" ich mir solche Wege inzwischen wann immer möglich. Bei mir hat das dazu geführt, dass das Bier besser schmeckt und auch der Spass am Boot deutlich gestiegen ist, da es so eine Art "Umschaltzeit" zwischen dem Arbeitsalltag und der Genußzeit beim Segeln gibt.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/

Geändert von horstj (25.12.2018 um 13:48 Uhr)
top
  #3807  
Alt 25.12.2018, 14:30
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.546
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
....

Aber Auto muss ja jetzt verboten werden. Geht nicht anders (s.o.)
Das soll auch keineswegs persönlich verstanden werden bitte. Wenn man sich mit den Mobilitätserwartungen der Leute auseinandersetzt wird allerdings oft klar, wie "verstiegen" diese manchmal sind. Da werden Enkel (s.o.) oben und Gesundheit bedenkenlos dagegen eingetauscht. Dieselphilosophisch betrachtet. Dadurch wird die Diskussion um die Fahrverbote ja auch so unglaublich hart und grundsätzlich (und meines Erachtens sind wir da noch lange nicht auf dem Gipfel angekommen).


*p.s. persönlich "gönne" ich mir solche Wege inzwischen wann immer möglich. Bei mir hat das dazu geführt, dass das Bier besser schmeckt und auch der Spass am Boot deutlich gestiegen ist, da es so eine Art "Umschaltzeit" zwischen dem Arbeitsalltag und der Genußzeit beim Segeln gibt.

Zunächst einmal bin ich ganz bei dir, wenn es um die Frage geht, dass sich die Verkehrspolitik in den Städten grundlegend ändern muss und wird.

Wo ich aber schon mal anderer Meinung bin, dass bei dem Thema Umweltschutz, bzw. Gesundheit (in Bezug auf den Individualverkehr) nur der Diesel ins Visier genommen wird.

Und ganz grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass sich das im Moment sehr aufgeblähte Themas "Diesel" spätestens dann wieder relativiert, wenn andere (wirtschaftliche) Interessen in den Vordergrund treten.
Ganz abgesehen davon, dass wir in dieser ganzen Problematik auch nicht mit nationalen Lösungen voran kommen....
__________________


Gruß

Berni
top
  #3808  
Alt 27.12.2018, 15:46
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.652 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Bin mal auf das neue Stuttgarter Modell gespannt.
Eine Abgabe für jeden der noch mit dem Auto in die Stadt möchte, die aber eine Fahrkarte für den ÖPNV beinhaltet.
Jetzt müssen sie den nur noch attraktiver machen, dan wird das schon.
top
  #3809  
Alt 27.12.2018, 19:36
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Bin mal auf das neue Stuttgarter Modell gespannt.
Eine Abgabe für jeden der noch mit dem Auto in die Stadt möchte, die aber eine Fahrkarte für den ÖPNV beinhaltet.
Jetzt müssen sie den nur noch attraktiver machen, dan wird das schon.
Das verstehe ich nicht: wenn man sowieso eine Abgabe zahlt, um mit dem Auto nach Stuttgart zu fahren, warum sollte man dann noch die ÖPNV benutzen, auch wenn die Nutzung schon drin ist? Man hat doch das Auto sowieso dabei?

Geändert von Andrei (27.12.2018 um 22:01 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3810  
Alt 27.12.2018, 19:59
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.819
Boot: derzeit keines
32.463 Danke in 12.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nicht: wenn man sowieso eine Abgabe zahlt, um mit dem Auto nach Stuttgart zu fahren, warum sollte man dann noch die ÖPNV benutzen, auch die Nutzung schon drin ist? Man hat doch das Auto sowieso dabei?

Weil Du dann mit Deiner Abgabe das Staatssäckel füllst, das gibt einem doch gleich ein gutes Gefühl, oder

Und um nichts anderes geht es nun mal leider
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3811  
Alt 27.12.2018, 21:03
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Ich kann mich erinnern, dass bei meinen (und auch in Bekanntenkreisen) Entscheidungen immer [...] Farbe [...]Diese Vorgehensweise ist also doof/ dumm?
Du fragst allen Ernstes ob ich es doof/dumm finde, zwar die Farbe als Kriterium heranzuziehen, sich aber nicht darum zu kümmern, dass seit Jahren Schadstoffe diskutiert werden? Ja, finde ich. Und die Frage ist noch deutlich dümmer
Aber ich kann dich beruhigen. Denn erstens bist du nicht allein und zweitens ist Dummheit nicht verboten
top
  #3812  
Alt 27.12.2018, 21:30
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen
Du fragst allen Ernstes ob ich es doof/dumm finde, zwar die Farbe als Kriterium heranzuziehen, sich aber nicht darum zu kümmern, dass seit Jahren Schadstoffe diskutiert werden? Ja, finde ich. Und die Frage ist noch deutlich dümmer
Aber ich kann dich beruhigen. Denn erstens bist du nicht allein und zweitens ist Dummheit nicht verboten
1. gibt es keine dummen Fragen, aber dumme "Beantworter"
2. Machst Du es Dir ganz schön einfach, bzw. für Dich passend,
wenn Du nur Häppchen zitierst. Ich bin so fei und
stelle meinen kompletten Beitrag nochmal ein:


Zitat:
Was mich an dieser Argumentation stört, wieso sind die Leute doof, wenn sie sich über die ganze Schadstoff-Problematik nicht umfassend beim Autokauf informiert haben? Ich kann mich erinnern, dass bei meinen (und auch in Bekanntenkreisen) Entscheidungen immer Kaufpreis, Verbrauch, Anhängelast, Sitzplatzgröße, Farbe, Motorleistung, Steuern und Versicherung eine Rolle gespielt haben. Und man darf davon ausgehen, dass ein hier verkauftes Auto auch legal unterwegs und damit nicht aus einigen Gebieten ausgeschlossen ist/wird. Und das nicht nur für den Moment, sondern garantiert für die nächsten 10-20 Jahre, ab Homologation! Diese Vorgehensweise ist also doof/ dumm?
Naja ...
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3813  
Alt 27.12.2018, 22:49
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.546
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Jörg,

auch wenn wir in einigen Dingen (Fußball) so gar nicht einer Meinung sind, geht es mir bei @Probeba vermutlich so wie dir: Selten einen so unangenehmen Zeitgenossen erlebt, der bei jeder seiner Beiträge eine unangenehme Schärfe rein bringt (oft an der Grenze zum Persönlichen) und mit dem es sich deshalb auch gar nicht "lohnt" zu diskutieren... ; ist aber auch sehr einfach, aus der Anonymität eines Forums heraus so aufzutreten, zumal er nicht einmal "Manns genug" ist, zumindest seine Beiträge mit seinem Namen zu beenden..
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3814  
Alt 27.12.2018, 23:06
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.652 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nicht: wenn man sowieso eine Abgabe zahlt, um mit dem Auto nach Stuttgart zu fahren, warum sollte man dann noch die ÖPNV benutzen, auch wenn die Nutzung schon drin ist? Man hat doch das Auto sowieso dabei?
Andersrum gesehen: warum soll ich meinen Sprit verfahren, wenn ich das Geld für die Öffentlichen sowieso zahlen muß?

Wie gesagt, ich bin neugierig was daraus wird.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3815  
Alt 28.12.2018, 10:01
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 657
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nicht: wenn man sowieso eine Abgabe zahlt, um mit dem Auto nach Stuttgart zu fahren, warum sollte man dann noch die ÖPNV benutzen, auch wenn die Nutzung schon drin ist? Man hat doch das Auto sowieso dabei?


Genau das zeigt die Logik in der aktuellen Umweltpolitik.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3816  
Alt 28.12.2018, 10:05
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 657
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Andersrum gesehen: warum soll ich meinen Sprit verfahren, wenn ich das Geld für die Öffentlichen sowieso zahlen muß?



Wie gesagt, ich bin neugierig was daraus wird.


Weils deutlich bequemer ist mit dem Auto zu fahren. Je nach Parkplatzsituation direkt von A nach B, ohne Umsteigen, ohne drängeln und quetschen in vollen Bussen und Bahnen und ohne den Döner des Mitfahrers im Nacken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3817  
Alt 28.12.2018, 10:32
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
1. gibt es keine dummen Fragen, aber dumme "Beantworter"
2. Machst Du es Dir ganz schön einfach, bzw. für Dich passend,
wenn Du nur Häppchen zitierst. Ich bin so fei und
stelle meinen kompletten Beitrag nochmal ein:
Es gibt seit 2008 Umweltzonen, in die Diesel trotz Zulassung nicht einfahren duerfen. Spaetestens seitdem kann man sich ganz offensichtlich nicht mehr darauf verlassen, mit seinem Auto beliebig weiter fahren zu duerfen.

Wer seitdem eine so lange Liste an Kriterien beim Autokauf checkt und ausgerechnet die Abgase weglaesst, ist schon sehr ignorant.Da hat der Probeba einfach recht.

Gruss
Axel
top
  #3818  
Alt 28.12.2018, 10:53
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.281 Danke in 4.292 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Wer seitdem eine so lange Liste an Kriterien beim Autokauf checkt und ausgerechnet die Abgase weglaesst, ist schon sehr ignorant.
Benziner nach Euro6b und NEFZ von VW und Audi werden gerade gekauft wie Sau!
Klar, gibt ja auch einen super Rabatt darauf aktuell.

Der baugleiche EURO6d-temp nach WLTP daneben kostet deutlich mehr.

Schauen wir mal, was die Käufer in einigen Jahren zu ihrem Schnäppchen sagen

Wobei ich hier auch etwas die Käufer in Schutz nehmen muss. Das was einige Händler da machen und "beraten" ist schon fast vorsätzlicher Betrug.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3819  
Alt 28.12.2018, 11:09
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
1. gibt es keine dummen Fragen, aber dumme "Beantworter"
2. Machst Du es Dir ganz schön einfach, bzw. für Dich passend,
wenn Du nur Häppchen zitierst. Ich bin so fei und
stelle meinen kompletten Beitrag nochmal ein:
Natürlich steht es dir frei, mich als dumm zu sehen und zu bezeichnen. Gleiches Recht für alle
Dass ich genau diesen einen Punkt rausgegriffen habe liegt daran, dass ich bei allen anderen durchaus verstehe, dass sie wichtig sein können für eine Kaufentscheidung. Nicht so wichtig, dass man die seit Jahren aktuelle Schadstoffproblematik außer Acht lassen kann, aber schon wichtig. Wer allerdings so weit geht, sogar die Farbwahl als so wichtig einzustufen, dass er sich absolut nicht darum kümmert, dass seit mehr als 10 Jahren schadstoffbedingte Fahrverbote teils drohen, teils schon seit einem Jahrzehnt bestehen, der ist in meinen Augen strunzdumm. Die Steigerung ist dann, darüber zu jammern man werde enteignet. Das ist dummfrech.

Ich weiß, dass das sehr scharf rüberkommt. Aber man kann es einfach nicht sanft benennen. Und ich weiß, dass auch ich stellenweise dumm bin und dumm handle, ich bin kein Übermensch. Aber wenn mich jemand auf meine Dummheiten hinweist, dann denke ich darüber nach. Und wenn ich erkenne, dass der andere Recht hat, dann versuche ich mein Verhalten zu ändern. Einsicht ist allerdings nicht jedem gegeben.
top
  #3820  
Alt 28.12.2018, 11:16
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Im Übrigen richtet sich meine Kritik nicht etwa an Dieselfahrer allgemein, sondern nur an einen winzigen, aber lautstarken Teil der Dieselfahrer. Die meisten haben nämlich gar kein Problem. Sie müssen nicht in Verbotszonen und können deshalb ohne weiteres auch weiterhin Diesel kaufen. Andere fahren so viel, dass sie sowieso alle zwei oder drei Jahre was neues kaufen müssen und jedesmal neu überlegen können. Aber die, die nicht kapieren, dass das ganze Leben voller Verbote ist ... Harte Drogen sind verboten. Wird der Dealer enteignet? Nicht genehmigte Autorennen, z.B. in Innenstädten, sind verboten. Werden die Raser enteignet? Drohnenfliegen wurde eingeschränkt. Wurden die Drohnis alle enteignet? Die Liste lässt sich unendlich fortsetzen ...
top
  #3821  
Alt 28.12.2018, 11:18
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen
Harte Drogen sind verboten. Wird der Dealer enteignet?

Nicht genehmigte Autorennen, z.B. in Innenstädten, sind verboten. Werden die Raser enteignet?

.

zu diesen beiden Fragen gibt es ein klares JA


die Drogen werden eingezogen und werden auch nicht wieder ausgehändigt.. genau so ist es bei Strassenrennen mit den PKW...
top
  #3822  
Alt 28.12.2018, 11:26
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Und ich persönlich finde beides richtig. Aber jetzt überleg' mal ... Illegale Autorennen waren bis vor kurzem nur eine Ordnungswidrigkeit. Jetzt auf einmal sind sie eine Straftat und die Tatwerkzeuge werden eingezogen. Und zwar real, nicht nur gefühlt, wie bei den Dieselfahrern. Wenn ich nun vor fünf Jahren meinen Prollbenz gekauft habe, als es noch keine Straftat war ... Wo bleibt denn da der Bestandsschutz?
top
  #3823  
Alt 28.12.2018, 11:30
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen
Und ich persönlich finde beides richtig. Aber jetzt überleg' mal ... Illegale Autorennen waren bis vor kurzem nur eine Ordnungswidrigkeit. Jetzt auf einmal sind sie eine Straftat und die Tatwerkzeuge werden eingezogen. Und zwar real, nicht nur gefühlt, wie bei den Dieselfahrern. Wenn ich nun vor fünf Jahren meinen Prollbenz gekauft habe, als es noch keine Straftat war ... Wo bleibt denn da der Bestandsschutz?

was ist den ein Prollbenz?


deine Vergleiche sind im Übrigen so weit weg wie die berühmten Birnen mit Apfeln


Strassenrennen sind zum größten Teil Benzin fahrzeuge...
top
  #3824  
Alt 28.12.2018, 12:00
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

"Prollbenz" wird wohl ein Auto genannt das andere gerne hätten sich aber nicht leisten können . Da kommt dann schon mal Neid auf der solche kreativen Namensfindungen erschafft.
__________________
Gruß Thomas S

top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3825  
Alt 28.12.2018, 12:10
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Was mich ja mal interessieren würde was später mit den ganzen Altbatterien passiert ?
Was mit der Steuerfreiheit passiert wenn der Markt , sagen wir mal zu 40-50% gesättigt ist ? Glaubt ihr im Ernst daran das der Fiskus E-Autos auf Lebenszeit verschont ?

Was wird dann der Strom für diese Autos kosten ? Auch hier werden dem Fiskus jede Menge Mineralölsteuereinnahmen fehlen der dann hier wieder reingeholt werden muß ?
Spätestens in 10 Jahren ist m.M. die große E-Befreiung egal wo, bei der Steuer,beim Parken etc vorbei !
denn auf lange Sicht wird weder der Fiskus noch Städte,Kommunen und Gemeinden auf diese Einnahmen verzichten (können)
__________________
Gruß Thomas S

top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.776 bis 3.800 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 3.826 bis 3.850 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.