boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.026 bis 3.050 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 3.076 bis 3.100 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #3051  
Alt 13.11.2018, 13:10
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Ja das ist echt schlimm, wenn ich mit meinem Diesel durch die Innenstadt fahre fallen regelmässig hinter mir die Fußgänger tot um

Natürlich ist Sickoxyd und Feinstaub schädlich aber in Dosen die weit weg von unseren Grenzwerten sind. Lauf mal im Sommer über eine Wiese und mess den Feinstaub, eigentlich müssten alle Bienen Lungenkrebs haben...

Daher kommt das Bienensterben
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3052  
Alt 13.11.2018, 13:10
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.885 Danke in 11.715 Beiträgen
Standard

Nach Dr. Malboro ist rauchen auch überhaupt nicht schädlich, die erkrankten Lungenpatienten hatten einfach nur ne schwache Konstitution.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3053  
Alt 13.11.2018, 13:31
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zu dem Punkt - "Mieter und die Möglichkeit des Laden eines E-Mobiles"....-

eine Frage in den Raum geworfen und vielleicht von dem einen oder anderen ehrlich beantwortet:

Braucht man in den Ballungsgebieten für die (all)täglichen Wegstrecken, zum Beispiel,
  • Arbeitsweg
  • Einkaufen
  • Artzbesuch
usw. tatsächlich das Auto oder könnten diese mit ÖPNV, Carsharing oder Taxen- und Mietfahrzeugen bewältigt werden?
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
  #3054  
Alt 13.11.2018, 14:20
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Zu dem Punkt - "Mieter und die Möglichkeit des Laden eines E-Mobiles"....-

eine Frage in den Raum geworfen und vielleicht von dem einen oder anderen ehrlich beantwortet:

Braucht man in den Ballungsgebieten für die (all)täglichen Wegstrecken, zum Beispiel,
  • Arbeitsweg
  • Einkaufen
  • Artzbesuch
usw. tatsächlich das Auto oder könnten diese mit ÖPNV, Carsharing oder Taxen- und Mietfahrzeugen bewältigt werden?

In der Aufzählung fehlt noch ganz viel!


Fahrrad: die meisten von uns sind nicht so alt, dass ein beträchtlicher Teil an Fahrten nicht mit dem Fahrrad erfolgen könnte. Je nach Modellrechnung spricht man da von bis zu 50% aller Fahrten.


Organisation I: vor allem Familien mit jungen Kindern (aber nicht nur!) können durch Absprachen und passende Termingestaltung eine Vielzahl von Fahrten streichen.


Organisation II: wir hatten mal in zwei Strassen in der Nachbarschaft Lieferdienste abgestimmt. Statt unzähliger Einzelfahrten kam noch ein Lieferwagen pro Woche, die Gemüse etc. vom Hof brachten. In besserer Qualität und zu vernünftigen Preisen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3055  
Alt 13.11.2018, 14:55
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Fahrrad: die meisten von uns sind nicht so alt, dass ein beträchtlicher Teil an Fahrten nicht mit dem Fahrrad erfolgen könnte. Je nach Modellrechnung spricht man da von bis zu 50% aller Fahrten.
Ich lebe in 2018. Ich habe eine Heizung im Haus und elektrisches Licht.
Und heute war Scheißwetter, wir haben die Kinder zur Schule gefahren und abgeholt. Ein Hoch auf den Fortschritt, ich kann mir das leisten nicht nass zu werden und zu frieren wie ein Hund! Aus purem Spaß fahr' ich schon nicht durch die Gegend...

Übrigens bin ich ziemlich sicher, Amazon und Rewe (in Berlin auch Real) liefern ihre Lebensmittel derzeit mit Diesel aus.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3056  
Alt 13.11.2018, 15:03
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Und heute war Scheißwetter, wir haben die Kinder zur Schule gefahren und abgeholt.

Aber den Hintern abwischen können die schon alleine ?


Gruß
Axel
top
  #3057  
Alt 13.11.2018, 15:10
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Mail des Scheichs an seinen Sohn:

Hallo Sohn, und wie geht´s mit dem Studium?

Sohn:

"Lieber Papa, München ist eine wundervolle Stadt, die Leute sind sehr nett und freundlich... ich fühle mich sehr wohl hier.
Nur: Mir ist es nur etwas peinlich mit meinem Ferrari 599 GTB aus massivem Gold in die Uni zu fahren, wo fast alle Lehrer und meine Kommilitonen mit dem Bus, der Bahn oder dem Zug kommen.
Dein Sohn Nasser"

Am nächsten Tag, erhält Nasser eine Antwort von seinem Vater:

"Mein Lieber Sohn, Ich verstehe. Habe 200 Millionen Dollar auf dein Konto überwiesen. Du gehst sofort und kaufst dir so einen ICE.
Hör bloss auf uns zu blamieren.
In Liebe, Papa"
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3058  
Alt 13.11.2018, 15:15
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Aber den Hintern abwischen können die schon alleine ?
Nein, ich putze denen bis 30 den Arsch, was für eine komische Frage.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3059  
Alt 13.11.2018, 15:27
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Ja das ist echt schlimm, wenn ich mit meinem Diesel durch die Innenstadt fahre fallen regelmässig hinter mir die Fußgänger tot um...

Mach doch mal den Selbstversuch und fahre mit einem Rad durch die Innenstadt, idealerweise, wenn es draussen etwas kühler ist und die ganzen supertollen Diesel Bauteileschutz machen.

Danach reden wir nochmal über Deine Eindrücke von Dieselabgasen.
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #3060  
Alt 13.11.2018, 16:37
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Nein, ich putze denen bis 30 den Arsch, was für eine komische Frage.

Nun, wenn man die wegen ein bischen Regen zur Schule fahren muss, fragt man sich natürlich, was die noch alles nicht alleine können.


Meine ziehen sich dann Regensachen an. Machen die von ganz alleine.



Gruß
Axel
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3061  
Alt 14.11.2018, 05:26
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.776 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Wie soll das gehen
Da ist eine entsprechende Zuleitung notwendig. Man kann nicht laufend mal irgendwo eine neue Ladesäule hinstellen (oder an jede Straßenlaterne eine Steckdose anbauen ).
Wie ? Dynamisch und sukzessive. Das Gleiche gilt für das nötige Versorgungsnetz.
Mein Smart lädt zur Zeit über Nacht an einer Stinknormalen Steckdose mit 2,3 KW.. wo ist das Problem?

Zitat:
Derzeit, weil ein E-Auto nur für "Heimlader" sinnvoll ist, oder generell
In D wohnen ca. 55% der Bevölkerung nicht im Eigenheim, sind also eher keine "Heimlader"
Derzeit, weil ich nur für heute sprechen kann und nicht weiß was in ein paar Jahren ist.
Es ist sicherlich bequemer zuhause/bei der Arbeit laden zu können als zwingend auf öffentliche Ladepunkte angewiesen zu sein. zumindest wenn man keine in Laufreichweite hat.
Leute, die zur Miete wohnen sind irgendwie auch daheim

Zitat:
Und kostenlose Laden wird mit steigendem E-Auto-Bestand aufrecht erhalten
Wer kontrolliert denn, ob da ein Kunde lädt oder der Besitzer ganz woanders einkauft
Meine Glaskugel ist gerade zur Inspektion, wir werden es sehen..
Bislang kontrolliert da niemand. ..und selbst wenn es mal einen Obolus kostet - wie an vielen öffentlichen Säulen - auch gut.

Zitat:
ja
Ja. Schau mal auf den Threadtitel..

Gruß, Jörg
top
  #3062  
Alt 14.11.2018, 05:57
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
... Lauf mal im Sommer über eine Wiese und mess den Feinstaub, eigentlich müssten alle Bienen Lungenkrebs haben...
Mit der Feinstaubkonzentration hast Du recht, aber die Bienen haben keinen Lungenkrebs, weil sie gar keine Lungen haben

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
  #3063  
Alt 14.11.2018, 07:28
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Jetzt bin ich einfach mal gespannt auf die Entwicklung der Werte in den jeweiligen Städten.

Zwar sinken die eh schon seit Jahren kontinuierlich in Richtung "fast gut",

aber was passiert, wenn sie trotzdem nicht "super, kein Problem mehr" werden

Und wenn doch, was macht die DUH dann? Sich auflösen

Spannend.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #3064  
Alt 14.11.2018, 07:30
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Wie ? Dynamisch und sukzessive. Das Gleiche gilt für das nötige Versorgungsnetz.
Mein Smart lädt zur Zeit über Nacht an einer Stinknormalen Steckdose mit 2,3 KW.. wo ist das Problem?


Gruß, Jörg
Ein Problem taucht auf, wenn da plötzlich 50 von den kleinen Kisten vor einem Wohnblock stehen und aus 2.3KW 115KW werden.

Und das Gleiche bei etlichen Wohnblocks. Die kommen ja jetzt schon mit ihren Netzausbauten nicht hinterher.

Außerdem kommt nicht jeder mit so einer Zweimannkugel zurecht.

Gruß
Willy
top
  #3065  
Alt 14.11.2018, 08:27
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Nun, wenn man die wegen ein bischen Regen zur Schule fahren muss, fragt man sich natürlich, was die noch alles nicht alleine können.


Meine ziehen sich dann Regensachen an. Machen die von ganz alleine.
Ich denke nicht, dass ich an dieser Stelle Grundsatzfragen der Erziehung von Kindern mit Dir diskutieren möchte. Bei Dir und Deiner Einstellung würde ich mich ganz andere Sachen fragen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3066  
Alt 14.11.2018, 08:52
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Ich weiß gar nicht warum über Eltern gelästert wird die ihre Kinder mit dem Auto irgendwohin fahren, lasst sie doch sie werden einen guten Grund dafür haben oder gehen euch die Argumente aus.
Zu dem Ladesäulen rechnet doch mal den gesamten Strom bedarf in einem Wohnblock aus, siehe Kommentar von Giligan.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3067  
Alt 14.11.2018, 08:54
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ein Problem taucht auf, wenn da plötzlich 50 von den kleinen Kisten vor einem Wohnblock stehen und aus 2.3KW 115KW werden.

Und das Gleiche bei etlichen Wohnblocks. Die kommen ja jetzt schon mit ihren Netzausbauten nicht hinterher.

Außerdem kommt nicht jeder mit so einer Zweimannkugel zurecht.

Gruß
Willy
Ist zwar immer noch der falsche Trööt (hier Diesel, dort E-Autos) aber trotzdem:

Niemand tankt heute regelmässig jeden Tag. Die meisten jede Woche oder nur alle 2 Wochen. Und dann ist der Tank immer noch nicht ganz leer.

Ausgerechnet in der Stadt wohnen Leute die meist auch dort arbeiten, und auch die sonstigen Wege sind kurz.

Ich hab´s ausgerechnet für unser Mietshaus (10 Mietsparteien) und dabei worst case unterstellt jede Partei hat 2 Autos und fährt 10 tkm mit jedem, weil der 18-jährige Bengel viele Spritztouren macht (a 15 kWh/100km). Und lädt alles Zuhause. Obacht, in dem von mir betrachteten Haus wohnen auch Rentner die gar nicht mehr fahren können usw., aber mal egal.

Das wären 3.000kWh /Jahr / Haushalt. Oder (250 Ladenächte unterstellt) 12 kWh pro Nacht. Also im Grundsatz so viel, wie wenn ein Heizlüfter durchlaufen würde je Bude.

--> Ergebniss: Das geht ganz easy. Und schon überhaupt Nachts. Null Invest -- nen Sicherungskasten und ne Leitung zum Stellplatz-- sollte jetzt auch nicht zu ner Luxus-Sanierungs-Mietpreiserhöhung berechtigen.

Und das ist jetzt zwar auf eine Wohnung bzw. ein Haus runtergebrochen. Aber m.M. ist das egal. Wenn in jeder Wohnung, egal wie gross der Wohnblock ist und das ganze versorgte Viertel, ein Heizlüfterchen (Nachts!) läuft werden nicht reihenweise Trafostationen brennen. Schnelladung o.k., anders zu betrachten. Aber da werden dafür die Ladezeiten kürzer und die Gleichzeitigkeit wird geringer.

Also ich seh da kein Problem
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (14.11.2018 um 09:00 Uhr)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3068  
Alt 14.11.2018, 09:26
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ist zwar immer noch der falsche Trööt (hier Diesel, dort E-Autos) aber trotzdem:

Niemand tankt heute regelmässig jeden Tag. Die meisten jede Woche oder nur alle 2 Wochen. Und dann ist der Tank immer noch nicht ganz leer.
Mit dem Passat bin es es gewohnt, nur alle 1000-1100 km tanken zu fahren. Ist schon Komfort, sowas zu können. Mit weniger gäbe es nur im Urlaub Probleme.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #3069  
Alt 14.11.2018, 09:53
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Mit dem Passat bin es es gewohnt, nur alle 1000-1100 km tanken zu fahren. Ist schon Komfort, sowas zu können. Mit weniger gäbe es nur im Urlaub Probleme.
Darf ich fragen warum es da Probleme geben sollte ?

Du fährst doch nicht im Urlaub täglich 1100km mit dem Passat oder ?

Die Weiteste Strecke dürfte die Anreise zum Urlaubsort sein... wenn man da mal eine Pause von 2h zum Essen einlegt und dabei das Auto geladen wird, dann sollte das doch passen...
Muss man halt in die Fahrt mit einplanen...
und wenn man am Urlaubsort ist wird das Auto ja auch nicht ständig benutzt sondern steht irgendwo unbenutzt rum und kann auch in dieser Zeit geladen werden (zumindest nachts).. dazu muss halt vor Ort eine Steckdose vorhanden sein.
top
  #3070  
Alt 14.11.2018, 09:54
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Mit dem Passat bin es es gewohnt, nur alle 1000-1100 km tanken zu fahren. Ist schon Komfort, sowas zu können. Mit weniger gäbe es nur im Urlaub Probleme.
Ich war bei den Familienvätern in der Stadt die unter Ihrem ü12 Jahre Astra (Benziner, weil se sich nen Diesel net leisten können, zum Glück sonst dürfte er jetzt gar nimmer fahren) liegen und die Radläufe oder nen Auspuff kosmetisch für`n TÜV schweissen und zuschmieren. Und dabei einen NOx, Kohlenwasserstoffmix und sonstwas Cocktail abbekommen der für ein ganzes Leben schon reichen müßte. Nicht weil sie es können, sondern ........... Damit sie mit ihren Kindern zum Picknicken in den Wald an den Bach fahren können, weil´s für´s Freibad net reicht.

Und die zusehen müßen wie in den besseren Vierteln, nur ein bisschen den Berg rauf 3.0 V6 TDI Tiguans 6 Jahre alt mit 50tkm "abgewrackt" werden gegen Neuwagen"prämie". Autos von denen sie wahrscheinlich ein Leben lang nur träumen können.

Und dann wundert man sich, dass...............
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3071  
Alt 14.11.2018, 10:03
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Darf ich fragen warum es da Probleme geben sollte ?

Du fährst doch nicht im Urlaub täglich 1100km mit dem Passat oder ?

Die Weiteste Strecke dürfte die Anreise zum Urlaubsort sein... wenn man da mal eine Pause von 2h zum Essen einlegt und dabei das Auto geladen wird, dann sollte das doch passen...
Muss man halt in die Fahrt mit einplanen...
und wenn man am Urlaubsort ist wird das Auto ja auch nicht ständig benutzt sondern steht irgendwo unbenutzt rum und kann auch in dieser Zeit geladen werden (zumindest nachts).. dazu muss halt vor Ort eine Steckdose vorhanden sein.
Das ist Blödsinn aus einer idealen, heilen Welt Billi, genauso wie die 1.100km.

Wenn ich längere Strecken fahre (muss ich leider oft, und will ich zum Teil auch --in den Urlaub/für´s WE) will ich auch ankommen. Und dazu muss die Karre eben auch mal hergeben was geht, ohne das ich dafür zahle zigmal anhalten zu müssen.

In der Stadt an sich (darum geht der Trööt ja) gebe ich dir Recht. Da kommt aber wieder genau das von ir oben genannte Problem: ü90% derer die dort wohnen können sich ein E-Auto momentan nie leisten. Und ein defektes Ladegerät oder ne Batterie am Gebrauchten würden sie erst zu Fussgängern oder sogar Obdachlos machen.
Ich seh´s doch, wenn der AG einmal erst am 2. des Monats zahlt (wegen Feiertagen oder sonstwas) platzen die Daueraufträge der Mieten schon. Und die arbeiten alle was man (und Frau) kann.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (14.11.2018 um 10:11 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3072  
Alt 14.11.2018, 10:37
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Darf ich fragen warum es da Probleme geben sollte ?

Du fährst doch nicht im Urlaub täglich 1100km mit dem Passat oder ?

Die Weiteste Strecke dürfte die Anreise zum Urlaubsort sein... wenn man da mal eine Pause von 2h zum Essen einlegt und dabei das Auto geladen wird, dann sollte das doch passen...
Muss man halt in die Fahrt mit einplanen...
und wenn man am Urlaubsort ist wird das Auto ja auch nicht ständig benutzt sondern steht irgendwo unbenutzt rum und kann auch in dieser Zeit geladen werden (zumindest nachts).. dazu muss halt vor Ort eine Steckdose vorhanden sein.
Ich fuhr ohne Boot abends los und war nach 15 h da. Vollgetankt losgefahren, bei Regensburg getankt und gegrinst über die Leute, die in Österreich an der ersten Tanke eine Stunde anstanden, um Sprit und Plaketten zu kaufen. Ich genoss den Komfort, die Kinder schliefen im Auto. Keine Ambitionen für Zwangspausen. Wer kann, der kann. Pausen zum Essen brauche ich nachts eher nicht, und Pinkelpausen dauern um die 5 Minuten.

Mit Boot am Haken habe ich's gleich schön auf zwei 700 km-Touren aufgeteilt. War so geplant. Wenn ich alle 2-300 km noch zwangspausieren müsste, da hätte ich schlicht keinen Bock drauf.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3073  
Alt 14.11.2018, 10:47
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
... wenn man da mal eine Pause von 2h zum Essen einlegt und dabei das Auto geladen wird, dann sollte das doch passen...
Muss man halt in die Fahrt mit einplanen. ...
Wenn keine Ladesäule frei ist und Du vielleicht 2 x 2 Stunden warten musst, biss Du dran bist und 2 Stunden laden darfst, passt das dann auch noch

Naja, ...
Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
... Muss man halt in die Fahrt mit einplanen...
Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3074  
Alt 14.11.2018, 10:50
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Wenn keine Ladesäule frei ist und Du vielleicht 2 x 2 Stunden warten musst, biss Du dran bist und 2 Stunden laden darfst, passt das dann auch noch

Naja, ...


Gruß Lutz
normale Steckdose reicht... Ladesäule ist nicht nötig...
Die Ladesäulen liefrn auch nur 1-Phase 230V Bzw. 3 Pahsen 400V Drehstrom na den PKW (Außer Tesla Gleichstromnetz)
top
  #3075  
Alt 14.11.2018, 11:05
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Darf ich fragen warum es da Probleme geben sollte ?

Du fährst doch nicht im Urlaub täglich 1100km mit dem Passat oder ?

Die Weiteste Strecke dürfte die Anreise zum Urlaubsort sein... wenn man da mal eine Pause von 2h zum Essen einlegt und dabei das Auto geladen wird, dann sollte das doch passen...
Muss man halt in die Fahrt mit einplanen...
und wenn man am Urlaubsort ist wird das Auto ja auch nicht ständig benutzt sondern steht irgendwo unbenutzt rum und kann auch in dieser Zeit geladen werden (zumindest nachts).. dazu muss halt vor Ort eine Steckdose vorhanden sein.
Volker, bei einem Trailerboot, das viele mitnehmen, sieht es anders aus.
Hier ein Test einer Caravanzeitung mit einem Wohni, der wiegt ca. 1400-1500kg.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.026 bis 3.050 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 3.076 bis 3.100 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.