boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.11.2013, 21:20
goldbroiler62 goldbroiler62 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 74
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard Erfahrungen mit dem Marine 400 U oder 450 U

Hallo, ich versuche nochmal meinen Horizont ein wenig zu erweitern. Als Neuanschaffung habe ich eines der beiden Boote ins Auge gefasst und bin interessiert an der Frage, ob jemand hier eines dieser Boot besitzt und fährt und mir vielleicht aus erster Hand berichten kann, wie es sich auf dem Wasser verhält. Also wer hat ein solches Boot, würde mich über eine PN freuen.

Zu der speziellen Fragestellung: Ich suche ein Boot zum Angeln hauptsächlich im Binnenbereich, aber bei gutem Wetter auch ein paarmal auf dem Bodden bzw. der Ostsee. Meist bin ich Allein unterwegs, deshalb reichen m.E. vor allem Binnen die 4m Länge aus. Eigentlich würde ich lieber ein Konsolenboot nehmen, die sind aber deutlich teurer. Kommt das Boot mit entsprechend ausreichender Motorisierung gut ins Gleiten ohne, dass ich eine Pinnenverlängerung brauche?

Und die zweite Frage: ist das Material an sich stabil genug, auch an der Steinpackung z.B. der Elbe nicht gleich kaputt zu gehen, falls es doch mal Grundberührung gibt?

Und die dritte Frage: Wie ist es mit der Seegängigkeit? Also wie gesagt, würde mich freuen, aus erster Hand etwas dazu zu hören.

Gruss Martin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.11.2013, 20:57
goldbroiler62 goldbroiler62 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 74
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Ich bin ein bißchen verunsichert, fährt hier niemand ein solches Boot oder wird man als Neuling erstmal ne Runde ignoriert? Ich kenne das von anderen Foren irgendwie anders.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.11.2013, 10:24
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Moinsen!Nein,hier wird keiner ignoriert.Etwas Geduld.....
Kann Dir nur eine Frage zumindest gefühlsmäßig beantworten.Mit der max.Motorisierung gleiten diese Boote auf alle Fälle.Ob es bei vollem Boot noch so ist,wage ich zu bezweifeln.Aber nur der Versuch macht klug...
Ich persönlich würde mich eher auf dem Gebrauchtmarkt nach einer passenden Kombi umschauen.Ist Alu bei Dir Pflicht?Ich würde eher so in Richtung "Wasser-Bobbycar"(PE-Boote)tendieren.Halten was weg und sind pflegeleicht.U.U.etwas schwerer.
Schönen Tag weiterhin.Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.