boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.05.2010, 20:19
Arvika Arvika ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard AB Yamaha 28A Zündung+Vergaser einstellen

Hallo Leute,

ich habe einen alten 2 Zylinder AB von Yamaha mit 28 PS (Typ 644). Diese olle Möhre springt zwar wunderbar an, hat aber einen sehr unruhigen Leerlauf und sie qualmt ziemlich heftig. Unter Last läuft sie ruhiger, qualmt aber immer noch. Ich tanke 1:100 und die Kompression ist OK. Die Luftschraube am Vergaser habe ich wie früher bei meinem Moped eingestellt. Rein- und rausdrehen, bis der Motor schlecht läuft und dann die Mittelstellung. Da der Motor noch über Kontakte verfügt, müßten meiner Meinung nach mal der Zündzeitpunkt und der Schließwinkel eingestellt werden. Die Gerätschaften dafür habe ich, aber wie sind die Einstellwerte und wo sind die Markierungen. Hat jemand vieleicht ein paar Einstellwerte oder eine Anleitung fürs Einstellen? Würde mich mächtig glücklich machen. Würde den Motor nämlich noch gerne ein paar Jahre nutzen, den ein Neuer kostet Kohle und ist schwerer als diese alte Rübe (und der Camper ist sowieso schon überladen).

Im vorraus schon mal ein dickes Dankeschön
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.11.2020, 22:54
Hamadi1001 Hamadi1001 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.11.2020
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Ich wollte mal fragen ,wie viel ist die Compression Sollwert bei diesem Motor ,MFG DANKE
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.