boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.04.2003, 15:31
Benutzerbild von Sailor21
Sailor21 Sailor21 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Monschau(Kreis Aachen) Revier: Rursee
Beiträge: 268
Boot: Neptun22
16 Danke in 13 Beiträgen
Sailor21 eine Nachricht über ICQ schicken Sailor21 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

wollt mir gerade mal das Video von Seekreuzer anschauen aber irgendwie geht das bei mir nicht
http://people.freenet.de/misterx996/funztn1.jpg
__________________
gruß, Christoph
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.04.2003, 15:37
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sailor18
wollt mir gerade mal das Video von Seekreuzer anschauen aber irgendwie geht das bei mir nicht
http://people.freenet.de/misterx996/funztn1.jpg
Hmmm, ist aber ein ganz normales avi-file und wird bei mir vom Media-Player und vom Real-Player normal wiedergegeben.
Speichere das Ding (zum Test erst mal die Mini-Version) auf Platte, starte den Windows-Media-Player und öffne dort die Datei mittels DateiÖffnen...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.04.2003, 15:44
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ich kann es aber auch nochmal als Quicktime oder RealVideo abspeichern... womit surfst Du denn (Modem/ISDN/DSL?)?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.04.2003, 15:45
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Also bei mit hat er auch fehlende Treiber bequängelt.

Hab´s dann gespeichert und aus dem Explorer versucht - fehlende Treiber
Erst Mediaplayer auf und Datei öffnen hat funktioniert.
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.04.2003, 15:48
Benutzerbild von Sailor21
Sailor21 Sailor21 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Monschau(Kreis Aachen) Revier: Rursee
Beiträge: 268
Boot: Neptun22
16 Danke in 13 Beiträgen
Sailor21 eine Nachricht über ICQ schicken Sailor21 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ok. Unterm Media Player läuft es bei mir auch liegt wohl an meinem Realplayer
__________________
gruß, Christoph
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.04.2003, 15:56
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Jaja... Chaos der Formate...

ich schreibe gerade eine Realplayer- und eine Quicktime-Version, die ich dann auch hochlade (aber erst mal sehen, wie groß die Datei wird).

Für AVI habe ich ca. 10 verschiedene Codecs und musste mich halt für einen entscheiden (da habe ich den default genommen... )
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.04.2003, 16:53
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

aaaalso...

die realmedia (.rm) Datei liest mein Real-Player gar nicht (obwohl alles auf Standard und größmögliche Kompatibilität... stattdessen erscheint ein Fenster mit Hinweis "Der neue Realplayer ist da!")

die Quicktime-Datei funzt erwartungsgemäß problemlos, ist aber doppelt so groß wie die .avi-Datei bei geringerer Qualität...

habe sie trotzdem mal unter bodensee.47n.de/themovie.mov hochgeladen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.04.2003, 21:11
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

bei mir gehts auch nicht (die 1 MB Version, die andere habe ich gar nicht erst runtergeladen ---> 56 k Modem )

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.04.2003, 21:29
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler
Beiträge: 386
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ääähh

mal den DivX-Codec instalieren??

gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.04.2003, 22:48
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Oooh je,

als dann mal:

AVI hat einen Codec, häufig einen VfW (Video für Windows) Codec und noch verschiedene DV Codecs. Viele sind möglich aber nur einer ist drauf.

Einfach so umwandeln geht nicht, das Video muß neu gemuxt werden mit einem neuen Codec obwohl das Dingens *.rm heißt gehts nur nach neuem encodieren mit eben neuem Codec.

DivX hat damit gar nichts zu tun wirklich gar nichts es müßte dann nämlich mit deinem DivX Codec encodiert sein.

Ums kurz zu machen - meist liegt es einfach nur an der DirectX Version die man hat, die bringt nämlich diverse Codecs mit hat man die gefragte nicht gehts nicht. Wer mit WIN 95 WIN 98 oder arbeitet hat meist noch die VfW Treiber drauf WIN Me WIN2K und WIN XP arbeiten mit DV Codecs leider hat man die Abwärtskompatibilität vergessen und dann brummt's eben nicht als streaming Video.

Das ganze Thema ist kompliziert und würde Seiten an Erklärungen verklangen, wenn's interessiert dann hier:

www.dvd-svcd-forum.de oder hier www.edv-tipp.de

Dort ist einmal ein Forum und einmal ein Nachschlagewerk - aber Vorsicht das Thema ist wochenfüllend.

Bitte nicht nun einfach die neueste DirectX Version draufspielen, da kommen auch Treiberversionen mit die nicht überall laufen. Video Freaks stehen auf der DirectX Version 8.0a - die hat den besten Codec und die verträglichsten Treiber.

Ach so, Nachtrag noch:

oft zerschießen diverse Programme die Fähigkeit des Media Players Streaming Videos zu spielen abhilfe schafft bisher nur downgrade auf MediaPlayer 6.4 (einfach den 7.X deinstallieren, dann ist der 6.4 wieder da).
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 08.04.2003, 00:09
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Und was sollte ich jetzt nehmen, damit jeder den Film sehen kann???
Tom, kannst Du ihn betrachten?

Zitat:
Microsoft AVI ist wohl eins der gebräuchlichsten Formate. AVIs können auf Computern abgespielt werden. Zu diesem Format gibt es zahlreiche Codecs. Zur Ausgabe Ihres Videos über analoge Videokarten wählen Sie den entsprechenden Codec Ihrer Karte. Dabei ist es wichtig, darauf zu achten, dass der Codec weit verbreitet ist, damit die Empfänger den Film auch ansehen können. Einige Beispiele: Der Intel Indeo Video Codec (höchste Version) gibt gute Qualität wieder, ist sehr schnell und besonders für Filmaufnahmen geeignet. Er ist auf den meisten Rechnern zu finden. Den Cinepak Codec von Radius hat so gut wie jeder Anwender. Er ist nicht ganz so schnell bietet aber ebenfalls eine gute Qualität. Für sehr alte Rechner ist der Microsoft Video 1 Codec geeignet.
Ich werde jetzt für alle drei eine 5 Sekunden-Demo rechnen lassen sowie den kompletten Film. Dann sollte für jeden was dabei sein...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.04.2003, 02:33
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Markus stopp mal,

also ich kann das Video sehen - hab aber wegen Hobby zwei auch fast alles an Codecs was es gibt.

Dein AVI aus der Digicam ist schon codiert, das müsstest Du erst decodieren und dann wieder encodieren - geht mit Schnittprogrammen. Die AVI's die ich kenne und habe sind DV Codierte Videos von der DigitalVideo Cam. Bist Du sicher, dass es ein AVI war und nicht ein Mpeg aus der Digicam?

Aber Wurst (die von Gräf Völsing) wer es nicht sehen kann muß es mit dem Download versuchen. Dann eben starten aus dem MediaPlayer. Lahme Leitungen könnten auch eine Ursache sein - aber eher selten. Dei Zitat deutet auf AIST hin - nur die schreiben das so. Versuch mal mit TmpgEnc (link im dvd-svcd-forum) zu encodieren - ist lahm aber sehr compatibel. mach ein Mpeg Video draus und gut ist - das sollte überall laufen. Wenn nicht haben die Menschen verbogene PC oder NT4.

Wenn'st Lust hast, kannst Du mir auch den fertigen File (Schnitt) irgendwo hinstellen und ich encodiere das Ding für MediaPlayer mit meinem SchnittProggi. Hab das noch nie fürs Netz gemacht aber einmal muß ja das erste mal sein.

Übrigens ein Mpeg ist nicht mehr mit einem wirren Codec versehen das gibts nur bei AVI MpegI und MpegII sind Standard Codecs, (VideoCD, Super VideoCD und DVD). Wenn die nicht laufen liegts definitiv am Rechner.

Ach so, Formate:

Also VideoCD 352x288 Pixel und 720x576
SVCD 480x576
DVD 720x576
in der Glotze werden alle Format füllend dargestellt
Zitat:
AVI

Steht übrigens für Audio Video Interleave und ist ein von Microsoft geschaffenes Videoformat. AVI erkennt man an der Dateiendung AVI. Es ist das Grundformat von „Video for Windows ™“ , in welchem Audio und Videoformate gespeichert werden können.

"Audio Video Interleave" heißt nichts anderes, als dass Audio- und Videodaten ineinander verzahnt, also "interleaved" abgespeichert werden.

Die erste Definition von AVI ist so alt wie die Multimedia-PCs.

Die ursprünglichen Festlegungen aus den Jahren 1992/93 lesen sich dabei fast vorsintflutlich:

15 Bilder pro Sekunde
bei einer maximalen Auflösung von 160 x 120 Pixeln stellten damals die Obergrenze von AVI dar.
Das hat sich zwischenzeitlich zwar geändert, geblieben ist aber bei vielen Programmen die Beschränkung einer Datei auf eine Größe von 1, 2 oder 4 GB. Nähere Details finden Sie im EDV-TIPP Dateigröße
Zitat:
MPEG

Die Abkürzung steht für „Motion Pictures Expert Group“. Sehen Sie auch www.mpeg.org. Diese Gruppe legt Dateiformate und Verfahren zum platzsparenden Komprimieren und Speichern von Video- bzw. Multimediadaten fest.

Der MPEG-Standard unterteilt sich in MPEG-1, MPEG-2, MPEG-3 (zwischenzeitlich in MPEG-2 integriert) und MPEG-4.

Da sich zwei aufeinanderfolgende Bilder einer Filmszene in der Regel kaum unterscheiden, wird bei dem MPEG-Verfahren nicht jedes Bild komplett komprimiert. Anstelle mit hohem Speicheraufwand alle Bilder zu komprimieren, werden lediglich die veränderten Bilddetails erfasst und weiterverarbeitet.

Dazu werden die Bilder eines MPEG-Videos in kleine quadratische Bildbereiche (8 x 8 bzw. 16 x 16 Pixel) eingeteilt.

Das MPEG-Format speichert in regelmäßigen Abständen von typisch 12 oder 15 Bildern sogenannte Intra-Frames (I-Frames) ab. Das sind im Prinzip JPEG-komprimierte Einzelbilder.

Die Bilder zwischen diesen I-Frames werden nach Möglichkeit nicht komplett abgelegt. MPEG speichert dabei aber das Verfahren bzw. die Berechnungsmethode ab, wie man diese Bilder durch Verschieben von Blöcken aus den vorangegangenen oder nachfolgenden Bildern zurückgewinnen kann. Dazu werden vorausschauende „Predicted Frames“ (P-Frames) und „Bi-directionale Frames (B-Frames) eingesetzt.

Mit dieser Methode lässt sich der Datenaufwand für eine Video extrem verringern. Die mögliche Kompression geht bis zu 200:1.

Eine häufig auftretende Nebenwirkung dieser Komprimierungsmethode ist aber eine Art von Blockbildung innerhalb der Videobilder. Sie zeigen sich als mosaikartige Pixelklötze und als unruhige Muster an den Konturen – sogenannten „Moskitoschwärme“. Man spricht hierbei von Kompressions-Artefakten (Kunstprodukte). Achten Sie mal bei den Nachrichtensendungen der "Privaten" auf Zuspielungen aus dem Ausland.
Aus Stefan Urchins EDV-Tipp
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.04.2003, 03:00
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Es waren original .mov-Dateien aus Einzel-JPEGs (also lauter Keyframes).

Zur Ausgabe aus dem Schnittprogramm werden diese auf jeden Fall neu gerendert (wg. Überblendungen, Texte).

Sind auch alles KEINE Streaming-Videos, werden also erst heruntergeladen, damit kanns nicht die Leitung sein...

ein MPEG1 habe ich mal hochgeladen, das MPEG2 schenke ich mir mal, da sie einen DVD-Player braucht, fast 30MB hat und auch nicht mehr Details zeigt...

am besten ist noch die erste AVI-Datei, die mit dem MPEG4-Codec gerendert ist. Beste Qualität, kleinste Datei... aber einige haben halt nicht die aktuellen Player.

Kann ich Dir denn ein AIST-File (M3-Animation) schicken? Willste das damit probieren?

Die verschiedenen Files liegen auf bodensee.47n.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	19_1049767340.gif
Hits:	306
Größe:	17,9 KB
ID:	1385  
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 08.04.2003, 07:14
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard



Mpeg4 ist DivX Markus von daher ist es schon das Problem mit dem DivX Player.

Die Codecs gibts dann gleich alss Päckchen - ich muß gerade den link suchen.

hier der Link:

http://www.divx.com/divx/index.php

Den AIST File kannst Du schicken, aber langsam was war denn nun das Ausgangsmaterial? Du hast doch sicher mit Deiner neuen Digicam (eigentlich für Fotos) aufgenommen - welches Format kam da raus?

P.S. zeigt Dir XP die Details so schön an? ich brauch bei WIN2K da einen Bitratenanalyser

Die AIST Animatin ist leider schon verarbeitet, Ich habe allerdings eine Vollversion MovieDV da gibts mehr Ausgabeversionen. Übrigens - wie bei Fotos - wo nix ist kannst Du auch keine Details hinrendern von daher ist der DVD Codec (Mpeg2) vergebliche Liebesmüh. Wenn ich allerdings sehe wie der File aufgeblasen ist scheint Dein Ausgang eher Mpeg1 oder VfW Avi zu sein.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.04.2003, 08:03
Atze Atze ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 152
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Wunderbarer Film

der rettet mir den Tag

Atze
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.04.2003, 11:42
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Den AIST File kannst Du schicken, aber langsam was war denn nun das Ausgangsmaterial? Du hast doch sicher mit Deiner neuen Digicam (eigentlich für Fotos) aufgenommen - welches Format kam da raus?

P.S. zeigt Dir XP die Details so schön an? ich brauch bei WIN2K da einen Bitratenanalyser
Das Bild oben ist die Datei von der DigiCam und das Chart liefert AIST MovieFun 4.0, das ich unter Win2k laufen habe (sieht nur wie XP aus...).
Ist eine Version von einer CHIP-CD...

@Atze: Ja, so isses. "live" dabei sein ist aber noch besser

...und ansonsten muß ich das Thema Video-Codecs für mich abschliessen, denn ich peile es gerade überhaupt nicht mehr... TomM, mach' doch mal 'nen Workshop für Dummies...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.04.2003, 14:51
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
...und ansonsten muß ich das Thema Video-Codecs für mich abschliessen, denn ich peile es gerade überhaupt nicht mehr... TomM, mach' doch mal 'nen Workshop für Dummies...
Aba wa Markus,

hier gibts doch keine Dummies Mal sehn wenn ich Zeit habe schreib ich mal das aus den Foren zusammen was so gesagt wurde.

Warum bekommst Du eien *.mov File aus der Digicam? ist vor allem progressives Materiel (nicht interlaced) und hat, wie Du schon bemerkt hast, nur Keyframes. Das ist sehr ungewöhnlich - deshalb auch der dicke File von drei MB schon im Ausgangsmaterial. Kann man sicher einstellen defacto ist es aber ein *.mpeg File (eben mit nur Keyframes) das ist schwierig zu bearbeiten und sollten eigentlich decodiert werden um es dann wieder zu codieren. TMpegEnc. ist wahrscheilich das einzige Proggi, welches dass easy kann, evtl. noch Virtual Dubbing (beide Freeware).
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 08.04.2003, 15:04
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Warum bekommst Du einen *.mov File aus der Digicam?
Weil das nun mal ein Fotoapparat ist, der keinerlei Codierungen außer JPEG beherrscht

Das (Eingangs-)Format ist MovieFun aber völlig egal... wird ja dann neu gerendert und erst da zählt das Format... oder?
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 08.04.2003, 16:00
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Ja, allerdings wäre der File dann ein Mpeg (Motion Jpeg) ein *.mov ist eigentlich ein Apple File - ok, die meisten Programme merken es am Header und spielen's richtig.

Leider ist es nicht ganz richtig was Du sagst - AIST nimmt die Files und encodiert diese auch neu soweit so gut - normalerweise ist das Ausgangsmaterial aber ein DV Codec (Endung *.avi) und der wird dann zu mpeg gerendert nun hast Du bereits einen mpeg und der wird nun mit evtl. neuen Einstellungen neu gerndert, daher blasen sich die Files so auf (es wird einfach interpoliert wo nix ist). Daher mußt Du peinlchst darauf achten, die Ursprungseinstellungen beizubehalten (das Ergebnis dürfte dann ein Briefmarkenvideo sein (160X 120 Pixel). Um das optimal zu machen mußt Du halt experimentieren und das kostet viel Zeit wie Du schon gemerkt hast. Am einfachsten ist es wirklich mit VirtualDubbing (läuft aber nicht unter WIN2K (oder nur mit Glück)). Schieb halt mal das Original rüber (das mit den Mädels ) ich versuch mal wie klein es geht. Wenn wir das wissen dann kommt die Titelei und der Abspann. Hebs am Besten einfach in einen Downloadbereich ich zuppel es da runter. (E-Mail ist im Moment nicht so gut, da wieder einmal Sobig unterwegs und mein Postfach ständig blockt (Virenscanner )

Hihi, hätte nicht gedacht, dass es was mit Bildern gibt wo Du mir nichts vormachst.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.04.2003, 17:07
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Habe mal alles in
web1.249171.vserver.de/movie-files.zip
gepackt (schlappe 25MB). Kannst ja mal testen...
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 08.04.2003, 21:11
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Also den Demofilm mit 600 kb konnte ich angucken....

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 08.04.2003, 22:13
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler
Beiträge: 386
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Noch mal ich ...

Das mit DivX war nur nen Schuß ins Blaue, weil DivX-Dateien gerne dot.AVI heißen.

Ich kann die bodensee.47n.de/themovie.avi auf meinem PC (W2K) mit dem ollen MediaPlayer 6 (W2K-Lieferumfang) abspielen.

Der Versuch, die AVI spaßeshalber mit VirtualDub zu öffnen gab nen Fehler und die Info, der Film sei mit "MP42 Microsoft HighSpeed MPEG4 V2" kodiert.

Hilft das weiter??

Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 08.04.2003, 22:45
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Danke Christoph... das hatte ich mit
Zitat:
am besten ist noch die erste AVI-Datei, die mit dem MPEG4-Codec gerendert ist. Beste Qualität, kleinste Datei... aber einige haben halt nicht die aktuellen Player.
gemeint. Wer also einen aktuellen Player hat, sollte das Teil auch sehen können. Und ich habe jetzt ja 6 Varianten mit gebräuchlichen Codecs auf den Server geladen.
Im Zweifelsfalle muß man halt bis zu 26MB Film runterladen statt ein paar Megabyte MediaPlayer einmalig zu aktualisieren (mein Mediaplayer V7 hat 10MB). Den 6er gibt's schon mit 3,5MB, der 9er hat allerdings 13,5MB... den Lade ich mir jetzt mal runter
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 08.04.2003, 22:58
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich verstehe den ganzen thread nicht.

Ich habe mir das Video mit WIN98SE - IE 5.5 - Windoof Media Palyer 7.01 angeschaut.

Aber trotzdem hätte ich gerne von Tom alle codecs.
Denn einige Filme laufen auf meinem Rechner nicht...
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 08.04.2003, 23:08
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Ich verstehe den ganzen thread nicht.
Ja, sorry... ich doch auch nicht... ich habe nur Versionen zur Verfügung gestellt, die bei mir laufen... auch nur auf dem 7er...
der 9er spielt jetzt auch (Fremd-)Filme ab, bei denen der 7er gestreikt hat
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.