boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 1.420
 
Themen-Optionen
  #1251  
Alt 05.04.2020, 21:22
TOM83 TOM83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2016
Ort: Frankfurt
Beiträge: 38
Boot: Fletcher
48 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Klaus, Du magst Dich ja selbst wahnsinnig witzig finden u siehst Dich auch gespeist durch Deine Fangemeinde hier bestätigt. Ich persönlich finde es gar nicht witzig, wie Du hier in dem Thema agierst. Immer von oben herab u immer spöttisch, auf nichts wirklich eingehend, außer auf Dich.


Welche Lunte wolltest Du denn jetzt zünden?




Ja genau..... das hatten wir alles ja noch gar nicht.
Obwohl ich zum Thema Boot fahren in Corona Zeiten andere Meinung wie Klaus bin,finde ich seine Beiträge gut und erfrischend.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1252  
Alt 05.04.2020, 21:30
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Klaus, Du magst Dich ja selbst wahnsinnig witzig finden u siehst Dich auch gespeist durch Deine Fangemeinde hier bestätigt. Ich persönlich finde es gar nicht witzig, wie Du hier in dem Thema agierst. Immer von oben herab u immer spöttisch, auf nichts wirklich eingehend, außer auf Dich.
Verstehe deinen Einwand ich nicht. Klaus hat doch lediglich die Situation heute auf dem Wasser in Berlin und Brandenburg geschildert, erlebt auf einem kleinen -hier in Berlin&Brandenburg übrigens völlig legitimen- individuellen Törn.

So what ?

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1253  
Alt 05.04.2020, 21:38
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.000 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Ich trau mich ja kaum, das hier zu schreiben, aber ich war heute mit dem Boot unterwegs, letztes Wochenende auch, immer schön 2m Sicherheitsabstand im Hafen eingehalten. Ich glaube, ich habe da keinem geschadet und die anderen, die draussen waren, auch nicht. Alles ganz legal hier übrigens. Und morgen lass ich mich im Spital wieder anhusten und hoffe, dass der Wahnsinn bald vorbei ist. Bleibt alle schön gesund!
__________________
Gruss
Jons
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1254  
Alt 05.04.2020, 21:44
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

So!

Auch meine Frau und ich waren heut ein paar Stunden mit dem Boot unterwegs (NRW).
Die Kanalufer wimmelten vor Menschen, aber wir haben nirgendwo beobachten können das bei Sonnenanbetern, Spaziergängern, Anglern, Radfahrern, Joggern, und da waren Hunderte, die Abstandsregeln nicht eingehalten wurden.
So langsam scheint es angekommen zu sein!
Die meisten Häfen scheinen zumindest für die Liegeplatzinhaber offen zu sein die die Zeit auf dem Boot auch genutzt haben.
Die Schleusen haben wie gewöhnlich die Sportboote geschleust.

Neidische Blicke haben wir übrigens keine ernten dürfen. Wohl aber fröhliches winken.
Man könnte den Eindruck bekommen das es sich um ein ganz normales Frühlingswochenende gehandelt hat. Lediglich die Abstände der Personen untereinander waren auffällig!

Fazit: Man kann sich draußen locker an die Kontaktbeschränkungen halten, wenn alle es berücksichtigen!
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1255  
Alt 05.04.2020, 21:45
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Es geht doch primär um das Kontaktverbot und ich glaube Klaus ist alt genug dafür zu sorgen, das er das beim Fahren mit seinem Boot auch einhält. Die Rentnerhorden, die hier Samstag zu den Blumen in die Baumärkte stürmten, seh ich viel kritischer. Und wenn ich mich hier zu Ostern mit meiner Frau zum Angeln in die Büsche schlage, wird auch niemand gefährdet. Boot fahren wäre auch möglich, aber es fehlt mir doch die Lust.
__________________
Gruß Heiko

Geändert von Müritzfischer (05.04.2020 um 21:55 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1256  
Alt 05.04.2020, 21:59
tosa-sec tosa-sec ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Nahe Potsdam
Beiträge: 179
Boot: Bavaria 39 Sport
169 Danke in 68 Beiträgen
Standard

na, da will ich doch mal reinspringen......

Heute mußte ich beruflich einige Kilometer abreissen, dabei fielen mir diverse Motorradfahrer auf, interessant fand ich dann die Tankstellen.

Im weiteren kamen mir diverse Fahrradfahrer entgegen, interessant fand ich dabei, wenn sie dicht nebeneinander fuhren, sich unterhielten und schwitzten. Aber auch wenn sie am Strassenrand standen.

Interessant fand ich dann auch die Personengruppen, welche gemeinsam durch den Wald spazieren gingen und am Straßenrand warteten das diese frei wird.

Aber auch die Leute an den Eisdielen, die nebeneinander standen.

Nicht zu vergessen die Jogger, welche mit mehreren nebeneinander, wahrscheinlich schwitzend, liefen.

Die Inlineskater etc......

In den meisten Bundesländern gilt ein sog. Kontaktverbot, nicht eine Ausgangssperre. In einigen Bundesländern ein erweitertes Kontaktverbot.

Und diesbezüglich sollte man mal auf das Kontaktverbot eingehen. Das heißt nichts anderes, als das ich derzeit nur Kontakt zu meinen Angehörigen im direkten häuslichen Umfeld halten darf, oder mit einer Dritten Person auf mind. 1,5m Abstand.

Diese Regeln gelten nicht für Leute, auf der Arbeit.

Somit stellt sich mir die Frage, wie schaffe ich es, ausser ich nehme diese Personen an Bord, wie ich gegen dieses Kontaktverbot verstoßen kann.

Ja, richtig, es gibt ja noch die Bundesländer mit dem erweiterten Kontaktverbot, was schon fast eine Ausgangssperre ist. Die tun mir durchaus leid, aber auch dort stellt sich mir die Frage, wie arbeiten diese dann? Ach, die dürfen zur Arbeit gehen und hoffen......

Von einer Ausgangssperre sind wir noch weit entfernt, zumindest soweit die Zahlen, wie bisher nicht exponentiell steigen. Und wenn es dann doch so kommen sollte, dürfen wir alle in unseren Wohnungen sitzen. Aber es gibt noch keine Ausgangssperre.

Von daher ist die Entscheidung der Wasserschutz Brandenburg aufgrund der Anordnung richtig, Berlin war mit seiner 1. Meinung über das Ziel geschossen, hat das aber inzwischen korrigiert.

Und ich überlege gerade, wer mehr Körperflüssigkeiten verteilt, der Radfahrer, der Jogger, der Inline-Skater oder der Bootfahrer.......

Und ja, es kann jedem was passieren, das passiert mir im Haushalt, im Garten, beim Autofahren zur Arbeit, im Bus, S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit, aber mir ist noch nie in vielen Jahren was auf dem Boot passiert. Und selbst wenn, es ist egal ob ich beim Fenster putzen aus dem Fenster falle, oder beim Radfahren einen Kreislaufzusammenbruch bekomme. Shit Happens, das Leben geht weiter, und das sollte es auch....
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1257  
Alt 05.04.2020, 22:00
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TOM83 Beitrag anzeigen
Obwohl ich zum Thema Boot fahren in Corona Zeiten andere Meinung wie Klaus bin,finde ich seine Beiträge gut und erfrischend.
Es geht für mich nicht um das Bootfahrten Ansicht, sondern um die Wertung was wohl Sport ist und was nicht. Ich sehe da jetzt keine größeren Gefahren als z.B. Eine Fahrradtour. Also entweder alles erlauben oder alles verbieten, aber nicht so halbgare Lösung die sich täglich ändern.
Wahrscheinlich kommen viele Leute besser damit klar wenn sie aus dem Fenster schauen wenn da einer Fahrrad fährt als ein Boot oder Segelflugzeug. Fahrradfahrer könnten sie ja selber, aber bei den anderen Sachen kommt dann Neid auf. War in der Segelflieger Geschichte ja auch befürchtet. Wir hatten hier doch mal den Link zu den Seglern die in der Karibik nicht wissen wohin, hattet ihr da mal die Komentare gelesen?
__________________
Gruß
Jörg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1258  
Alt 05.04.2020, 22:00
Benutzerbild von Henry59
Henry59 Henry59 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Potsdam
Beiträge: 10
Boot: Maxima 620 Retro
70 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Unser Boot liegt auch schon im Wasser, Glück gehabt, als erster am Kran gehangen. Wir dürften auch fahren, aber alle anderen bei uns liegen noch an Land und haben die Arschkarte gezogen. Da sind wir dann lieber solidarisch und fahren nicht raus, die Zeit wird für uns alle kommen. Denn darum geht es in dieser Situation, Rücksicht nehmen und nicht zu sagen “mir wird schon nichts passieren“. Denn manchmal geht es nicht nur darum was erlaubt ist oder nicht.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1259  
Alt 05.04.2020, 22:14
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.745
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.275 Danke in 9.187 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg
Klaus, Du magst Dich ja selbst wahnsinnig witzig finden
Wo war ich denn witzig? Ich habe mein (unspektakuläres) Wochenende auf dem Boot geschildert.

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg
u siehst Dich auch gespeist durch Deine Fangemeinde hier bestätigt.
Hast du keine Fans?

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg
Ich persönlich finde es gar nicht witzig, wie Du hier in dem Thema agierst.
Das sei dir selbstverständich zugestanden.

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg
Immer von oben herab u immer spöttisch, auf nichts wirklich eingehend, außer auf Dich.
Vorsicht! Wer mich kennt, weiß das dies nicht so ist. Ich habe mit meinem Posting, den Sprachgebrauch meiner Vorposter aufgenommen und darauf reagiert.

Ich habe diesen Strang hier aufgemacht und teilweise gegen die Moderatoren verteidigt, damit es eine Plattform zum Austausch über das Boot fahren in Coronazeiten hier im Forum gibt (neben dem Allgemeinen-Corona-Tröt) und man sich über die dynamische Entwicklung in den verschiedenen Revieren austauschen kann.

Ich habe hier im Tröt und in diversen PNs anderen Usern geholfen zu klären, wie die Regeln in dem jeweiligen Bundesland sind. Ich habe über unseren Verband (MVB) mit daran gearbeitet, dass unsachliche und überzogene Vorschriften in Berlin zurückgenommen wurden.

Ich akzeptiere jeden der für sich entscheidet jetzt nicht Boot zu fahren. Ich erwarte aber auch von anderen, zu akzeptieren, das ich im legalen Rahmen gerne Boot fahre und mich verantwortungsvoll verhalte.

Ich habe weder die Neid-Diskussion, noch die Unfall-Risiko-Diskussion, noch die Solidaritäts-Diskussion hier geführt.

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg
Welche Lunte wolltest Du denn jetzt zünden?
Nur mich dazu "bekennen" , auch in Coronazeiten Boot zu fahren. Einige machen das, trauen sich aber nicht mehr hier darüber zu schreiben, weil sie "beschimpft" werden, obwohl sie sich verantwortungsvoll verhalten.

So, Schluß. Zurück zum Thema.

Klaus, der ab nächster Woche Osterurlaub auf dem Wasser machen wird, um auch ein Stück Normalität in Krisenzeiten zu leben
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!

Geändert von Fronmobil (05.04.2020 um 22:21 Uhr)
top
  #1260  
Alt 05.04.2020, 22:18
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henry59 Beitrag anzeigen
Unser Boot liegt auch schon im Wasser, Glück gehabt, als erster am Kran gehangen. Wir dürften auch fahren, aber alle anderen bei uns liegen noch an Land und haben die Arschkarte gezogen. Da sind wir dann lieber solidarisch und fahren nicht raus, die Zeit wird für uns alle kommen. Denn darum geht es in dieser Situation, Rücksicht nehmen und nicht zu sagen “mir wird schon nichts passieren“. Denn manchmal geht es nicht nur darum was erlaubt ist oder nicht.
Ich denke in deinem Fall würde ich aus Solidarität genau so handeln!
Als einziger mit Boot im Wasser käme ich mir schon blöd vor!
Bei uns ist aber kein Boot über den Winter raus gekommen, sprich alle haben im Wasser überwintert. Auch in der Nachbarmarina sind die meisten Boote im Wasser geblieben.
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
top
  #1261  
Alt 05.04.2020, 22:24
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

mir würde es schon reichen wenn ich an/in mein Boot dürfte... Boot liegt im Wasser im Hafen aber dieser wurde zur absoluten Sperrzone erklärt...

ich müsste nicht mal rausfahren... nur gemütlich auf dem Boot Zeit verbringen und ds Wochenende drauf verbringen würde schon reichen,...
top
  #1262  
Alt 05.04.2020, 22:28
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henry59 Beitrag anzeigen

Da sind wir dann lieber solidarisch und fahren nicht raus, die Zeit wird für uns alle kommen. Denn darum geht es in dieser Situation, Rücksicht nehmen und nicht zu sagen “mir wird schon nichts passieren“. Denn manchmal geht es nicht nur darum was erlaubt ist oder nicht.
Wenn du dich dabei gut fühlst, laß dein Schiff im Hafen liegen und bleib Zuhause, aber laß bitte die anderen Leute in Ruhe. Die machen nämlich nur das, was nach den aktuellen Anordnungen erlaubt ist.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1263  
Alt 05.04.2020, 22:29
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
In Brandenburg ?
Dann hier lesen.......
https://polizei.brandenburg.de/press...er-gew/1889322
Ja, aber aufpassen!
Die Landkreise können weitergehende Beschränkungen als das Bundesland erlassen.
Im Kreis Oder-Spree sind seit Freitag alle Fahrten mit Maschinenantrieb untersagt.
Für Dahme-Spreewald habe ich noch nichts gefunden.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1264  
Alt 05.04.2020, 22:35
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.629 Danke in 2.429 Beiträgen
Standard

Boot fahren in Corona Zeiten :


Stand heute, 05.04.2020 Rhein 660-620 .


Statt sich hier unnötig herum zu pieksen, sind wir lieber heute mit unserem
angeblich verrosteten Kahn ....... , der ja in wirklichkeit kaum Rost hat . ..... .......... ca. 100 km herumgeschippert .

Wir sahen vereinzelte Motorboote, Gleiter und einige Jets .
Zudem nicht wenige muskelkraft betriebene Sportgeräte unterschiedlicher Art . Angler, auch max. 2 , fast immer aber solo .

Jede Menge Frachtschiffe, aber fast alle Bergfahrer .


Wir hätten jedem geholfen, der in Schwierigkeit gekommen wäre,
haben sogar Desinfektionsmittel an Bord, auch ein paar Masken,
im Falle das Fremde an Bord aufgenommen werden müssten, Notfallhilfe .

Auch an den Ufern, alle Menschen, die wir sahen verhielten sich top !

Trotz gesetzlich erlaubt und so gerne getan,
derzeit leider keine Dritte, Freunde mit im Boot . Eigene Vorgabe .



Schiffige Grüße : TOMMI
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02459.jpg
Hits:	134
Größe:	71,0 KB
ID:	874961   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02525.jpg
Hits:	138
Größe:	66,7 KB
ID:	874962   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02556.jpg
Hits:	116
Größe:	40,5 KB
ID:	874963  

__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
top
  #1265  
Alt 06.04.2020, 04:39
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.510
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.935 Danke in 3.740 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Ein saudummer Fake
Wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Warum sollte der Deutsche Segelflugverband Fake-News über den eigenen Sport verbreiten?
https://www.dsv.aero/index.php/compo...cht?Itemid=479


Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Immer von oben herab u immer spöttisch, auf nichts wirklich eingehend, außer auf Dich.
Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Wer mich kennt, weiß das dies nicht so ist.
Deinen Antworten auf die mahnenden Worte von PeterK8 habe ich allerdings genau so empfunden, Klaus, obwohl das sonst wirklich nicht Deine Art ist. Aber diese Beiträge wurden ja komplett gelöscht, mahnende Worte sind wohl hier nicht erwünscht, ganz im Gegensatz zu Verharmlosungen oder platten Witzen über die Krise (nicht von Dir).

Ich wäre an Deiner Stelle gestern wohl auch gefahren, denn es ist ja zu erwarten, dass die Freigabe der WSP Berlin heute wieder kassiert wird. Ich hätte es dann aber heimlich still und leise gemacht und dafür nicht noch die Werbetrommel gerührt.

Ich finde es schade, wie das Thema an sich und dieser Thread ganz besonders das Forum spaltet. Vielleicht sollten es alle dabei belassen zu berichten, was gerade wo erlaubt bzw. verboten ist.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1266  
Alt 06.04.2020, 04:49
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.634
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.139 Danke in 3.763 Beiträgen
Standard

Moin , warum sollte das wieder kassiert werden ?
Ist etwas negatives passiert ?
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1267  
Alt 06.04.2020, 05:40
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.264
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.197 Danke in 1.476 Beiträgen
Standard

Moin

ist eigentlich nichts negatives passiert. Der Flyer der WSP ist zwar von der Website der WSP verschwunden, über Berlin.de gibt's den noch und aufgehoben wurde er nicht.

Leider habe ich mich gestern geirrt, der Beitrag über den Wassersport kam nicht um 22:15 sondern in RBB aktuell um 20:30 Uhr (kann man in der Mediathek sehen). Ein Segler, der da interviewt wurde hat das ganz ordentlich dargestellt. Die Dame vom Brandenburger Seglerverband aber unterstellt ihren Mitgliedern glatt Unvernunft.

Das ist nicht das, was wir hier tatsächlich am Wasser erleben. Ich habe am WE einiges mit dem Fahrrad erfahren und da waren überall Menschen mit schön Abstand und man macht auch als Jogger mal Platz, wenn's eng wird.

Wäre doch schön, wenn das auch in Nach-Corona-Zeiten anhält.

Gruß und bleibt gesund

Kapitaenwalli
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1268  
Alt 06.04.2020, 06:16
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
.
Ich finde es schade, wie das Thema an sich und dieser Thread ganz besonders das Forum spaltet. Vielleicht sollten es alle dabei belassen zu berichten, was gerade wo erlaubt bzw. verboten ist.
Die Blockwartmentalität einiger auch hier im Fred kotzt mich seit Corona richtig an.
Egal ob Bootfahren, Radfahren, Spazierengehen oder Joggen. Dort wo es erlaubt ist hat man das nicht zu kritisieren. Es ist Gesetz und die Freiheit anderer Beschränken zu wollen ist Blockwartmentalität!!
Auch meine Erfahrung ist, dass sich die meisten Mitbürger mittlerweile an die Abstandsregeln halten.
Selbst auf den Deichen rund Düsseldorf sind massenweise Leute in Gruppen oder zu zweit unterwegs. Auch sehr schön zu sehen die sehr vielen Familien mit ihren Kleinen. Denen wurde je nach Alter ein neues Fahrrad oder Roller auch mit drei Rädern gekauft. Das ist schön anzusehen und alle nehmen Rücksicht.

Und eins darf man NIEMALS vergessen. Viele Menschen die jetzt die Sonnentage draussen genießen haben kein eigenes Haus mit Garten haben oft noch nicht mal einen Balkon. Die müssen raus um gesund zu bleiben. Nämlich an der Seele!

Wir waren gestern zu Fuss etwas ländlich zum Picknicken unterwegs. Klasse. Traumwetter und im lichten Wald kein Wind.

Wir kommen leider erst Mittwoch zum Boot falls die Grenzen noch offen sind. Klarschiff machen.
Darauf freuen wir uns sehr, weil meine Partnerin seit heute Überstunden abfeiern muss.

PS
https://www.focus.de/politik/deutsch..._11850795.html
__________________
Gruß Bully

Geändert von Bully (06.04.2020 um 06:23 Uhr)
top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1269  
Alt 06.04.2020, 06:21
Flo8 Flo8 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.12.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Boot: Waterland 850
40 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kapitaenwalli Beitrag anzeigen
Moin



Leider habe ich mich gestern geirrt, der Beitrag über den Wassersport kam nicht um 22:15 sondern in RBB aktuell um 20:30 Uhr (kann man in der Mediathek sehen).
Ich muss mal Klugscheißen

Kam im RBB Spezial um 20:30 Uhr

https://www.rbb-online.de/fernsehen/...020_06-00.html

ab Min. 07:06


Bleibt gesund

Flo
__________________
Eine Liebevolle aufgearbeitete Seite von unserer Waterland 850.
Wer Interesse hat kann ja mal reinschnuppern.

https://xn--peters-eisbr-page-0qb.de//hobbys.html
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1270  
Alt 06.04.2020, 06:24
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.264
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.197 Danke in 1.476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flo8 Beitrag anzeigen
Ich muss mal Klugscheißen

Kam im RBB Spezial um 20:30 Uhr

https://www.rbb-online.de/fernsehen/...020_06-00.html

ab Min. 07:06


Bleibt gesund

Flo
Du musst unbedingt an die frische Luft Flo

Kapitaenwalli, der gelernt hat, auch mit Klugscheißern klarzukommen
top
  #1271  
Alt 06.04.2020, 06:40
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.510
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.935 Danke in 3.740 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Moin , warum sollte das wieder kassiert werden ?
Ist etwas negatives passiert ?
Ich denke da an den hier gesposteten Text vom Seglerverband.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1272  
Alt 06.04.2020, 06:46
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.459
Boot: Pedro Donky 30
4.524 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flo8 Beitrag anzeigen
Kam im RBB Spezial um 20:30 Uhr
Der Beitrag war aber nicht doll... Die Haltung des Seglerverbandes ist ja ziemlich unerheblich. Viel wichtiger wäre ein O-Ton der Senatsverwaltung (als Erlasser der Vorschriften) oder der Polizei (als Durchsetzer der Vorschriften) gewesen.

Aber Ihr kennt ja meine Haltung: Während andere um ihre Existenz fürchten, werde ich nicht Boot fahren...

Matthias
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1273  
Alt 06.04.2020, 06:59
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.222 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Ich fürchte tatsächlich um meine Existenz. Habe im März meinen letzten Auftrag verloren und sehe lange Zeit keine Erholung am Markt.

Aber es stört mich überhaupt nicht, wenn jetzt jemand Boot fährt.

Wie schon gesagt: Bitte führt Euer Leben und Euren Konsum möglichst normal weiter. Das hilft den Leuten die um ihre Existenz fürchten, weitaus mehr als jetzt scheinheilig in Sack und Asche zu gehen.
top
  #1274  
Alt 06.04.2020, 07:12
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 170
Boot: Nordkapp Noblesse
576 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich denke jeder Erwachsene Bürger kann selbst entscheiden ob er Boot fährt oder nicht,
solange es nicht verboten ist.
Es ist wohl gesünder wenn jeder unter Einhaltung der Vorschriften seinen Hobbys nachgeht, als wenn man frustriert und ängstlich zu Hause sitzt.
Ich kenne auch mehrere Personen aus der Risikogruppe +-80 usw.
, die sich mehr Sorgen darum machen das sie nicht ihre Familien treffen können oder Urlaube nicht antreten dürfen, als um das Virus selbst.
Denn für diese Menschen ist jeder Sommer wichtig, sie können schlecht auf die nächsten Jahre warten.
Deshalb lassen wir doch jeden unter Einhaltung der Vorschriften, das machen was er möchte, es ist bestimmt das Gesündeste.

Gruß Björn
top
  #1275  
Alt 06.04.2020, 07:19
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 888
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.573 Danke in 595 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Die Blockwartmentalität einiger auch hier im Fred kotzt mich seit Corona richtig an.
Egal ob Bootfahren, Radfahren, Spazierengehen oder Joggen. Dort wo es erlaubt ist hat man das nicht zu kritisieren. Es ist Gesetz und die Freiheit anderer Beschränken zu wollen ist Blockwartmentalität!!
Auch meine Erfahrung ist, dass sich die meisten Mitbürger mittlerweile an die Abstandsregeln halten.
Selbst auf den Deichen rund Düsseldorf sind massenweise Leute in Gruppen oder zu zweit unterwegs. Auch sehr schön zu sehen die sehr vielen Familien mit ihren Kleinen. Denen wurde je nach Alter ein neues Fahrrad oder Roller auch mit drei Rädern gekauft. Das ist schön anzusehen und alle nehmen Rücksicht.

Und eins darf man NIEMALS vergessen. Viele Menschen die jetzt die Sonnentage draussen genießen haben kein eigenes Haus mit Garten haben oft noch nicht mal einen Balkon. Die müssen raus um gesund zu bleiben. Nämlich an der Seele!

Wir waren gestern zu Fuss etwas ländlich zum Picknicken unterwegs. Klasse. Traumwetter und im lichten Wald kein Wind.

Wir kommen leider erst Mittwoch zum Boot falls die Grenzen noch offen sind. Klarschiff machen.
Darauf freuen wir uns sehr, weil meine Partnerin seit heute Überstunden abfeiern muss.

PS
https://www.focus.de/politik/deutsch..._11850795.html
Guten Morgen,

deine Große liegt ziemlich einsam am Steg.... Will sicher unbedingt mal wieder raus.
Wasserhähne sind nach dem Frost jetzt wieder offen und die meisten der größeren Boote haben schon alles fertig gemacht.
Anleger in Ool schon wieder alle voll besetzt. Trotzdem achten die meisten auf den angeratenen Abstand. Anstoßen kann man auch auch auf die Entfernung.

Ich verstehe ohnehin nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Ja, ich fahre auch an mein Boot. Ich versorge mich von zu Hause aus, halte mich im Hafen an die Regeln, fahre mit dem Auto bis zum Steg und von dort aus wieder nach Hause. Liege mit dem Boot im Grünen, warum auch nicht?
Es hilft meinem Friseur, meinem griechischen Lokal oder meiner Eisdiele nicht, wenn ich mich zu Hause in die Wohnung setze.
Zu meinem Bekannten- und Freundeskreis zählen sehr wohl Selbstständige und Geschäftsleute, die in der aktuellen Situation Probleme haben. Keinem ist jedoch geholfen, wenn ich, oder sie selbst, auf unser Hobby verzichten.
Wie gut, dass jeder seine eigene Meinung hier haben und sie auch kundtun darf.
Jeder, der jedoch meint, er möchte kein Boot fahren, der tut das aus seiner Überzeugung heraus. Andere haben eben eine differenzierte Meinung dazu.
Diese aber als Ignoranten, Idioten oder ähnliches zu bezeichnen, hat mit einer Forumsgemeinschaft nichts zu tun.
Lasst euch doch eure Lebensfreude und eurer schönes Hobby nicht von einem Virus nehmen. Seid Vorbild, zeigt doch lieber, wie man beides verbinden und vorleben kann.

Allen trotzdem eine gute und vor allem gesunde Saison, achtet auf euch und andere, zeigt Respekt, wenn ihr die Grenze überquert, haltet euch an die Gesetze, vermeidet zu viel öffentliches Auftreten ( Retail-Park, Innenstadt ), dann seid ihr auch weiterhin in den Niederlanden gerne gesehen.

Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 1.420



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Corona, Weltuntergangsthread Diron Kein Boot 197 15.03.2020 20:30
Gute Zeiten - schlechte Zeiten? Hobby Allgemeines zum Boot 7 22.07.2008 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.