boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2005, 10:27
Ohweia Ohweia ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Neu hier und gleich Fragen (Hilter-Royal)

Hallo,

wie fast alle neuen User habe ich auch schon seit geraumer Zeit hier mitgelesen und bin begeistert von diesem Forum. Daher habe ich mich auch heute registriert.

Ich bin Bj. 58 und wohne in Lübeck. Aufgewachsen (bis 18 ) bin ich in Travemünde und damit ja auch mehr oder weniger zwangsläufig (meine Eltern waren Segler) mit dem Wassersport vertraut. Allerdings interessieren mich MoBos momentan doch etwas mehr. Nun habe ich seit ca. 10 Jahren meine Füherscheine und immer noch nicht ein eigenes Boot. Daher auch nur relativ wenig Erfahrung.
Mittlerweile habe ich mich entschlossen, mir einen Traum zu verwirklichen und mit ein eigenes Boot zu kaufen. Nachdem ich ziemlich intensiv den Gebrauchtmarkt angesehen habe, entschloss ich mich nun, lieber doch noch ein oder 1 1/2 Jahre zu warten (sparen), um mir dann ein Neuboot zu kaufen.
Dort bin ich nun auch fündig geworden. Es soll (wahrscheinlich) eine Hilter Royal 840T werden. Sie entspricht ziemlich exakt meinen Erwartungen. Leider kann man über das Bott nur sehr wenig Inforationen im Netz finden. Jedenfalls waren alle, die ich bisher gesehen habe, positiv. Dummerweise sind die Seiten von Hiltergerke nicht gerade berauschend und weiteres Informationsmaterial habe ich leider bisher auch noch nicht erhalten. Natürlich kann ich auch einmal hinfahren (werde ich auch). Es geht mir aber vor allen Dingen um objektive Informationen.

Daher möchte ich gerne die User dieses Forums um Ihre Meinung zu diesem Boot befragen. Vielleicht hat ja schon einer einmal dieses Boot besessen oder ist es zumindest gefahren und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

@Cyrus: Sorry, die gibt es - glaube ich - nur mit Volvo-Penta oder VW. Aber dafür auch ohne Vergaser! Wäre das ok?

Gruß
Harro
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.08.2005, 10:44
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Der Forums Betreiber Bernd fährt eine Hilter Royal.

Die Rümpfe sind sicher mit das beste was es auf dem Markt gibt. Die Preise sind auch ok. Das Design ist sicher Geschmackssache.

Auf Bildern kann man die Größenverhältnisse gerade bei Details wie der WC Raum etc nur sehr schlecht einschätzen. In jedem Fall also das Boot real ansehen. DIe Boot in Düsseldorf bietet da eigentlich die besten Vergleichsmöglichkeiten.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.08.2005, 10:44
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

moin harro,
ersteinmal willkommen im forum, leider kann ich dir (weil segler ), nicht wirklich weiterhelfen.
es gibt hier aber ein paar ausgefuchste kenner der mobo-szene, die dir sicher auch weiterhelfen werden.
weiterhin viel spass hier im forum!
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.08.2005, 10:45
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Hallo,

willkommen im Forum.
Warum gleich ein neues Boot?
Die Berichte in diesem Forum über den Kauf eines gebrauchten Bootes sind überwiegend negativ,aber nicht repräsentativ.
Von meinen 15 Booten war eines neu,eine Sea Ray 268.Mit den Nachbesserungen hatte ich mehr Ärger als mit den kleinen Reparaturen bei den Gebrauchten.
Das Beste ist,man nimmt jemanden zur Besichtigung mit,der sich mit Booten auskennt.
Die Hilter Royal-Boote sind qualitativ sehr gut,aber auch verhältnismäßig teuer.Da bekommt man bei anderen Herstellern "mehr" Boot fürs Geld.
mfg
Don P
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.08.2005, 11:02
Ohweia Ohweia ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
vielen Dank für das Willkommen!

Ich habe mir schon eine gebrauchte für 30 T€ angesehen (steht bei Brauckmann in Neustadt). - kein Kommentar -
Klar, werde ich mich auf der nächsten Boot (wieder) einmal genauer umsehen. Die Hilter ist mir erst vor kurzer Zeit ins Auge gefallen. Daher hatte ich mir die bisher auch noch nicht angesehen.
Klar, man bekommt für das Geld "mehr" Boot. Aber das ist für mich nicht das Ausschlaggebene. Das Boot passt genau zu meinen Vorstellungen.
Zu den gebrauchten Booten: Ich denke doch, dass man mit einem neuen Boot eher nicht mit großen Problemen (die man selber bezahlen muss) rechnen muss. Meine Entscheidung steht ja auch noch nicht fest. Wie ich geschrieben habe, fehlen mir auch noch Taler und bis dahin kann sich ja auch noch etwas ändern.

Gruß
Harro
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.08.2005, 19:21
Benutzerbild von Carlo-2
Carlo-2 Carlo-2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Ausserhalb EU, ab und zu zurück in den Ostseegefilden
Beiträge: 118
Boot: u.a. Hilter Royal SC 840
Rufzeichen oder MMSI: Ey, Keule, what's up?
21 Danke in 6 Beiträgen
Standard Meinung über Hilter Royal

Zitat:
Zitat von Ohweia
Daher möchte ich gerne die User dieses Forums um Ihre Meinung zu diesem Boot befragen. Vielleicht hat ja schon einer einmal dieses Boot besessen oder ist es zumindest gefahren und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
Hallo nach Lübeck, wo ich auch gerade in der Nähe bin:

Da ich eine HR 840 fahre bin ich natürlich voreingenommen, aber ich kann Dir bestätigen, daß der Pressebericht über die HR 840 SC, auf der Hilter Royal Homepage zu finden, 100% stimmt: Dir wird kaum ein trailerbares Boot dieser Größe begegnen, das bessere Fahreigenschaften hat, auch nicht auf dem offenen Meer.

Es ist unglaublich, wie schnell das Boot fast unbemerkt in Gleiten kommt und welche sichere Lage Du beim Kurvenfahren hast, auch bei bewegter See. Das Boot ist offshoretauglich, sehr stabil gebaut!!

Du hast keinen supergroßen Kabinenkomfort, dafür umsomehr Platz außerhalb. Hilter Boote sind sportliche Boote!!!! Der Rumpf wird seit fast über 30 Jahren unverändert gebaut, da muss ja was dran sein.

Am besten fährst Du nach Löhne, das ja von Lübeck nicht weit ist, und schaust Dir die Boote dort an und machst eine Probefahrt.

Wenn Du ein neues Boot haben willst, kannst Du ja alles nach Deinem Geschmack ordern. Die Boote sind sozusagen Maßkonfektion.

Ich würde Dir zu einem 5,7 ltr Motor raten.

Ich zeige Dir mal unten ein Bild, wie das Kurvenfahren mit einer HR 840 SC aussieht.

PS: Der Werftchef, Bernd Hiltergerke, ist übrigens sehr umgänglich und ein alter Hase im Metier.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	893_1124563386.jpg
Hits:	2451
Größe:	26,9 KB
ID:	15233  
__________________
mit maritimen Grüssen
- Carlo-2 -


.....Der Tankwart ist mein bester Freund,
hui, wenn ich komm, wie der sich freut....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 20.08.2005, 20:53
Axel MU Axel MU ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 809
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Wenn die Taler reichen würden wäre mein nächstes Boot ebenfalls eine Hilter.

Axel
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.08.2005, 18:16
Ohweia Ohweia ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Carlo - 2,

vielen Dank für Deine Info. Von den ausgezeichneten Fahreigenschaften habe ich auch gehört und dies ist auch ein für mich wichtiger Punkt. Die Kabine ist in der Tat eher mickrig und eng, reicht aber für meine Ansprüche aus. Ich will eigentlich nur am Wochenende fahren und keine wochenlange Touren machen, da ich, wenn ich denn mal eine Woche frei mache, sofort Richtung Rotes Meer zum Tauchen unterwegs bin.
Nach Löhne werde ich auch in der nächsten Zeit einmal fahren.

@ Axel: Ich drück mir auch die Daumen. Ich bin Freiberufler und das ist heute nicht mehr ganz so einfach. Da wird dann ein Boot schnell zu Nebensache.

Gruß
Harro
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.09.2008, 09:33
Benutzerbild von Friedel
Friedel Friedel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Stuhr/Bremen
Beiträge: 217
Boot: Skibsplast 500CL
1.005 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Hallo Harro,
auch von uns (Friedel und XXEENN) ein herzliches Willkommen in der verrückten Community der Boat-people.

Da wir selber erst 3 Jahre dabei sind, haben wir schon alle Anfängerfehler hinter uns und können andere warnen aber auch infizieren.

Ich würde heute immer und nur ein gebrauchtes Boot kaufen und das mal 1-2 Jahre fahren.
Wenn ich es denn tatsächlich dann noch hätte, wäre ich sicher, das ist es und danach darf es dann auch ein neues sein.
Wenn nicht, dann hab ich ja ein anderes, oder schon das 2te oder 3te.....größer, mehr PS, anderen Rumpf, mit Schlupfkäjüte etc.....Aber vielleicht sind ja nur wir verrückt......

Unser aktuelles Boot ist eine Hilter Royal 620. Die haben wir im Juni gekauft und lieben sie über alles (kommt nur ne Glastron ran). Und du wirfst sie nicht um - siehe Foto oben - und kannst auf dem Wasser 8terBahn fahren.
Windstärke 5 mit auflandigem Ost-Wind in der Flensburger Förde mit 7 Personen an Bord war dann für uns die Feuerprobe.....
Probefahrt gibts in Bremen!

So haben wir sie gekauft:
http://boote-forum.de/showthread.php...wassertauglich

In dem Link findest du auch eine Hilter in Holstein, bei euch da oben (Boat24). Fahr die doch mal Probe, überseh den Pflegezustand und du wirst sie auch lieben!

Hilters gibts sehr selten, sind aber auch schwer zu verkaufen, sodass es auch mal nen guten Preis geben kann!

Mit H.Hiltergerke hatte ich 3 Mal telefonischen Kontakt - SUUUUPER.
Der Mann lohnt sich schon als Mensch, und seine Produkte... - also fahr ruhig mal hin, denn er hat auch GebrauchtBoote - auch zum Testen.

Und laß uns hier im Forum nicht im Dunkeln stehen, also immer fleißig berichten!
__________________
MFG Friedel
Dauercamper in Westerholz/FL-Förde
"Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 26.09.2008, 09:37
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Neu hier und gleich Fragen (Hilter-Royal) 20.08.2005, 11:27
Zitat:
Zitat von Friedel Beitrag anzeigen
Hallo Harro,
auch von uns (Friedel und XXEENN) ein herzliches Willkommen in der verrückten Community der Boat-people.
noch nicht wach?
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 26.09.2008, 15:09
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hallo Carlo

Zitat:
Zitat von Carlo-2 Beitrag anzeigen
...
Ich würde Dir zu einem 5,7 ltr Motor raten.
ich bin auch ein Fan der Hilter Boote. Könnte mir später gut eine 840 Hardtop vorstellen, wenn es finanziell passt.

Fährst Du einen 5,7er in der 840SC? Wenn ja, auf welche Fahrleistung kommst Du?

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.09.2008, 20:07
Benutzerbild von Friedel
Friedel Friedel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Stuhr/Bremen
Beiträge: 217
Boot: Skibsplast 500CL
1.005 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von N.Eptun Beitrag anzeigen


noch nicht wach?
Wach schon!!!! Aber warum schließt du deinen Trööt nicht ab???? Aber egal...........hoffe es geht dir und einem neuen Boot???? gut
__________________
MFG Friedel
Dauercamper in Westerholz/FL-Förde
"Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.09.2008, 20:09
Benutzerbild von Friedel
Friedel Friedel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Stuhr/Bremen
Beiträge: 217
Boot: Skibsplast 500CL
1.005 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Hallo Carlo



ich bin auch ein Fan der Hilter Boote. Könnte mir später gut eine 840 Hardtop vorstellen, wenn es finanziell passt.

Fährst Du einen 5,7er in der 840SC? Wenn ja, auf welche Fahrleistung kommst Du?

Viele Grüße,

Oliver
Hallo Oliver - ENeptun is schon alt - von 2005, also nix mehr scheiben, der lästert und motzt sonst......
__________________
MFG Friedel
Dauercamper in Westerholz/FL-Förde
"Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.10.2008, 11:52
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Friedel Beitrag anzeigen
Hallo Oliver - ENeptun is schon alt - von 2005, also nix mehr scheiben, der lästert und motzt sonst......
Du scheinst schlechte Drogen zu nehmen - zerrst einen drei Jahre alten Thread nach oben und begrüßt den, der sich vor drei Jahren mal angemeldet hat?

Und mich pflaumst Du an, weil ich versuche Dich darauf aufmerksam zu machen? Gehts noch? ... aber jetzt weiß ich mit Sicherheit, dass DU nicht wach bist - danke

P.S.: Ich hab sonst mit diesem Thread nichts zu tun und kann ihn deswegen auch nicht abschlissen - capisce?
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 04.10.2008, 13:24
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von N.Eptun Beitrag anzeigen
Du scheinst schlechte Drogen zu nehmen - zerrst einen drei Jahre alten Thread nach oben und begrüßt den, der sich vor drei Jahren mal angemeldet hat?

Und mich pflaumst Du an, weil ich versuche Dich darauf aufmerksam zu machen? Gehts noch? ... aber jetzt weiß ich mit Sicherheit, dass DU nicht wach bist - danke

P.S.: Ich hab sonst mit diesem Thread nichts zu tun und kann ihn deswegen auch nicht abschlissen - capisce?
Was ist denn so furchtbar daran einen älteren Thread wieder hochzuholen?
Dein erster Kommentar ist schon überflüssig, ganz zu Schweigen von deinem zweiten!
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 04.10.2008, 17:15
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Was ist denn so furchtbar daran einen älteren Thread wieder hochzuholen?
Dein erster Kommentar ist schon überflüssig, ganz zu Schweigen von deinem zweiten!
Es ist überhaupt nichts furchtbares daran - es ist nur ein wenig komisch jmd. im bf Ende 2008 zu begrüßen dessen "Letzte Aktivität: 19.12.2005 16:38" war und in dieser Begrüßung auf Fragen einzugehen die den User vor drei Jahren interessierten.
Und wenn meine Frage "nicht wach?" direkt als Angriff gewertet wird und DU RTL auch noch die Gelegenheit nutzt hier rumzustänkern, frage mich mich ernsthaft, wieso der Winter hier diesmal schon so früh ausgebrochen ist...
Un RTL... by the way... denk nochmal über "überflüssige Kommentare" nach
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.10.2008, 18:54
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von N.Eptun Beitrag anzeigen
Es ist überhaupt nichts furchtbares daran - es ist nur ein wenig komisch jmd. im bf Ende 2008 zu begrüßen dessen "Letzte Aktivität: 19.12.2005 16:38" war und in dieser Begrüßung auf Fragen einzugehen die den User vor drei Jahren interessierten.
Und wenn meine Frage "nicht wach?" direkt als Angriff gewertet wird und DU RTL auch noch die Gelegenheit nutzt hier rumzustänkern, frage mich mich ernsthaft, wieso der Winter hier diesmal schon so früh ausgebrochen ist...
Un RTL... by the way... denk nochmal über "überflüssige Kommentare" nach
Ich stänker hier nicht rum, mir gehen nur solche unwichtigen und überflüssigen Kommentare wie deine auf den Senkel! Die kannst du dir gerne verkneifen - einfach mal nicht auf "Antworten" klicken. Nicht jeder schaut nach, wer wann zuletzt online war. Und wenn er dann einfach nicht antwortet: so what!
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 06.10.2008, 16:40
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Ich stänker hier nicht rum
doch, genau das tust Du
Zitat:
...mir gehen nur solche unwichtigen und überflüssigen Kommentare wie deine auf den Senkel!
dann lies sie nicht, oder noch besser: benutz Deinen "Ignorier" Button - dann werden Threads auch nicht komplett zerlabert, nur weil Du Dich über Deiner Meinung nach "unwichtige Kommentare" erregst
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 07.10.2008, 08:52
Benutzerbild von Friedel
Friedel Friedel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Stuhr/Bremen
Beiträge: 217
Boot: Skibsplast 500CL
1.005 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von N.Eptun Beitrag anzeigen
doch, genau das tust Dudann lies sie nicht, oder noch besser: benutz Deinen "Ignorier" Button - dann werden Threads auch nicht komplett zerlabert, nur weil Du Dich über Deiner Meinung nach "unwichtige Kommentare" erregst
Oh Leute - nur weil ich mich über einen Beitrag zum Thema Hilter gefreut habe und dabei das Datum übersehen habe (was fürn ne Schande, aber dafür hab ich ja auch ordentlich eingeschenkt bekommen - warum eigentlich) macht ihr jetzt Krieg
Also in aller Form

es tut mir leid

immer werde ich jetzt zuallerst aufs Datum schaun, dann denn Absender per PN fragen, ob ich was schreiben darf und dann erst einen Beitrag absetzten

Und ihr hört jetzt auf mit stänkern
__________________
MFG Friedel
Dauercamper in Westerholz/FL-Förde
"Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.10.2008, 09:05
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Friedel Beitrag anzeigen
Oh Leute - nur weil ich mich über einen Beitrag zum Thema Hilter gefreut habe und dabei das Datum übersehen habe
Kein Problem, passiert jedem mal
Um Dich darauf aufmerksam zu machen, hatte ich das "noch nicht wach?" geschrieben und das war alles andere als bös gemeint.
"Eingeschenkt" hast Du einen dafür bekommen, weil Du mit Deinen beiden Antworten danach meinen Unmut auf Dich gezogen hast
Aber nun ist gut und wir widmen uns wieder unserem Hobby... Winterbeginn ist erstmal verlegt, okay?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 08.10.2008, 09:29
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

ihr macht hier einen Wind um absolut NIX !
Wollen wir uns trotzdem auf die Tastsache einige, dass die Hilter schöne Boot sind ?
Oder ist das jetzt auch gestänkert ?


MFG
Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 08.10.2008, 09:32
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XXEENN Beitrag anzeigen
ihr macht hier einen Wind um absolut NIX !
Wollen wir uns trotzdem auf die Tastsache einige, dass die Hilter schöne Boot sind ?
Oder ist das jetzt auch gestänkert ?
auf die Tastsache könnt Ihr Euch gerne einigen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 09.10.2008, 19:06
Benutzerbild von Friedel
Friedel Friedel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Stuhr/Bremen
Beiträge: 217
Boot: Skibsplast 500CL
1.005 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Hilfe - Moderatoren dieser Welt - schließt jetzt schnell diesen Trötttttttttt
__________________
MFG Friedel
Dauercamper in Westerholz/FL-Förde
"Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.