![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Jepp, die großen Anbieter habe ich schon durch.
Ich habe mir jetzt überlegt, sollte ich bis zum Kranen nichts finden, werde ich die Lücke mit Sika auffüllen (klar, Trennmittel dazwischen) denn man ömmelt ja doch mal irgendwo gegen und die Scheuerleiste will ich mir nicht auch noch versauen. Und dann hoffe ich, dass Sport Hermanns irgendwann wieder liefert. Männers, danke für euren Einsatz, bleibt gesund ![]() Gruss, Kirsten |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das, was Du suchst, ist NICHT der Keder, sondern nennt sich Füllerprofil für eine Scheuerleiste. Der Keder ist ein schmales Profil, welches z.B. bei Fensterprofilgummi eingesetzt wird, um das Gummiprofil auf Spannung zu bringen, damit das Gummiprofil dann am Fenster abdichtet. Evtl. bist Du auch nur wg. dem falschen Suchbegriff nicht fündig geworden.(?) Suche mal im Netz nach : .. Scheuerleiste / Füllerprofil. Hier: https://www.plprofile.de/fuellerprof...l-schwarz.html z.B. gibt es evtl. auch sowas in dem Mass, wonach Du suchst. Ich habe vor einigen Jahren an meinem kleinen Segelboot die Scheuerleiste (Aluprofil)mit neuem Füllerprofil(Kunststoff) versehen. Ich suche heuteabend mal heraus, wo ich seinerzeit mein Füllerprofil gekauft habe. Bis denne .. ![]() `n fröhlichen Gruss aus`m Turm ! Peter ... sooo... ich habe mal nachgesehen: ich kaufte mein Profil damals bei www.gumpro.de ... sieh dort mal unter Kantenschutz G48 und dann nur die Einlage,gibts auch in blau.... evtl. passt das sogar bei Dir. Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass offensichtlich alle Hersteller andere Bezeichnungen verwenden.
Es grüsst aus`m Turm!Peter ![]() Geändert von TurmPeter (05.02.2021 um 21:12 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist ne zusätzliche Komplikation, die man genauso nötig braucht, wie ein Loch im Kopp, lach ! gumpro.de, check ! Die bieten zwar das richtige Material an, G76 ist in der Form ähnlich, aber leider viel zu breit. plprofile.de, check ! (Kannte ich schon) Da fehlt wie üblich die Materialangabe, Profile sind auch zu breit. Trotzdem danke, dass du extra nachgeguckt hast ! Gruss, Kirsten |
|
||||
|
||||
![]()
@arkanine: hier verkauft mit Glück einer genau das was Du suchst.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...52307-211-1600
|
|
||||
|
||||
![]()
Im Womobereich sind die Kedern wesentlich stabiler und witterungsbeständiger. Vlt hilft dir das ja.
|
|||
|
|||
![]()
Wo bist du schließlich fündig geworden? Ich suche auch gerade nach einem schwarzen Keder.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das Teil sieht doch im Querschnitt genau wie der Keder von Vetus.
|
|
|||
|
|||
![]()
Aber leider passen die Maße nicht. Der von Vetus ist zu breit.
|
|
||||
|
||||
![]()
Als meine Bayliner mal einen Schaden hatte, hat der Händler im Kostenvoranschlag eine Rolle Keder mit aufgeführt.
Ich such das mal raus ob ein Lieferant angegeben ist.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Das hier schaut auch ähnlich aus : https://www.staufenbiel-berlin-shop....e_boot_13_15_m Gruß Ulf
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist es vielleicht möglich mit einem speziellen Lack einen Blauen Keder Schwarz zu machen?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bayliner Worms: Race Unlimited 67547 Worms Blumenstraße 16 Tel. 06241 – 24 110 Mobil 1: 0 17 3 / 65 64 380 Mobil 2: 0 17 1 / 65 33 842 Oder Boote Pfister GmbH Wahlweg 6 Gewerbegebiet 97525 Schwebheim / Schweinfurt Tel.: +49 9723 93710 Fax: +49 9723 937121 eMail: info@bootepfister.de www.bootepfister.de Oder bei euch in Berlin (kenne ich aber nicht): Bootsservice Dross Seebadstrasse 25 15746 Groß Köris Tel.: +49 (0) 33766 163099 Fax.: +49 (0) 33766 163269 e-Mail: kontakt@dross-boote.de
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Scheuerleiste / Keder einziehen | GeneralVerbal | Technik-Talk | 15 | 27.03.2016 22:11 |
Scheuerleiste - Keder heißes Wasser | dapalu | Restaurationen | 8 | 21.03.2016 12:41 |
Keder?? (Scherererleiste) | Tyson2 | Allgemeines zum Boot | 8 | 14.01.2010 21:54 |
Keder für Scheuerleiste Bayliner 2052 | Rabianer | Technik-Talk | 5 | 07.06.2009 22:16 |
Keder für Polsterarbeiten | hop_rock | Allgemeines zum Boot | 1 | 20.12.2005 06:49 |