boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.07.2020, 18:10
Merduck Merduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2020
Ort: Westlicher als tief im Westen
Beiträge: 391
Boot: Skagerrak 840
1.148 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Es geht voran, gut so.
__________________
Viele Grüße,
Carola
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 05.07.2020, 21:05
Der_Frank Der_Frank ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Kamp-Lintfort
Beiträge: 76
Boot: Scand29 Baltic, Silentcraft 360GSL
Rufzeichen oder MMSI: DD5808 / 211851860
130 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Hallo Carola, ja. Gott sei Dank bislang ohne Probleme.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 07.07.2020, 05:27
Der_Frank Der_Frank ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Kamp-Lintfort
Beiträge: 76
Boot: Scand29 Baltic, Silentcraft 360GSL
Rufzeichen oder MMSI: DD5808 / 211851860
130 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Es lief gut gestern, zu gut. Leinen los um ca. 9 Start in haldensleben KM 301. Bei KM starb dann der Motor ab, und wir trieben manövrierunfähig im Kanal. Mittels Handanker habe ich uns dann an die Spundwand gezogen und das Boot dann 50 m weiter zu einer Leiter getrödelt und an einer Leiter befestigt., das war ca. 17 Uhr. Mein Verdacht, dass etwas mit den Tankanzeigrn nicht stimmt bestätigte sich nicht, aber war verdammt hörte sich das an als wäre der Sprit ausgegangen.
Mehrer Berufer und sportboote passierten uns und keiner macht Anstalten zu helfen, ein Schubverband gab sogar direkt ein paar Meter hinter unsere Liegestelle soviel Schub, dass wir befürchteten gleich auf der Spundwand zu liegen. Gegen 20 Uhr nahm uns Brandenburger Frachtschiff mit tschechischer Besatzung in Schlepp und zog und bis zu ihrem geplanten Liegeplatz bei Bortfeld.
Man bot uns auch gleich weitere Hilfe an und einer der Crew schaute sich unser Problem an. Letztendlich stellten wir fest
das der Dieselvorfilter zu sitzt. Den hatten wir natürlich nicht als Ersatz dabei.
Ok, der Filter wurde gereinigt und zwecks
Durchfluss etwas gelöchert. Plan ist es heute Richtung Sehnde zu verlegen, eine Volvo- Penta Werkstatt zu finden, den Filter tauschen und mindestens 1-2 als Ersatz mitzunehmen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 07.07.2020, 06:42
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.740
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.261 Danke in 9.184 Beiträgen
Standard

Moin Frank,
was hat denn den Filter zu gesetzt? Ich vermute Dieselpest.
Das Boot hat wohl länger gestanden und nun rüttelt sich der Schmodder im Tank los.
Guck mal in den Tank, wie es dort aussieht. Der Austausch der Kraftstofffilter hilft in so
einem Fall nicht dauerhaft weiter. Der gesamte Tank und die Leitungen müssen gereinigt werden.

Klaus, der auf eine schnelle Weiterfahrt hofft
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 07.07.2020, 07:05
Neck Neck ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.457
1.474 Danke in 907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Frank Beitrag anzeigen
Es lief gut gestern, zu gut. Leinen los um ca. 9 Start in haldensleben KM 301. Bei KM starb dann der Motor ab, und wir trieben manövrierunfähig im Kanal. Mittels Handanker habe ich uns dann an die Spundwand gezogen und das Boot dann 50 m weiter zu einer Leiter getrödelt und an einer Leiter befestigt., das war ca. 17 Uhr. Mein Verdacht, dass etwas mit den Tankanzeigrn nicht stimmt bestätigte sich nicht, aber war verdammt hörte sich das an als wäre der Sprit ausgegangen.
Mehrer Berufer und sportboote passierten uns und keiner macht Anstalten zu helfen, ein Schubverband gab sogar direkt ein paar Meter hinter unsere Liegestelle soviel Schub, dass wir befürchteten gleich auf der Spundwand zu liegen. Gegen 20 Uhr nahm uns Brandenburger Frachtschiff mit tschechischer Besatzung in Schlepp und zog und bis zu ihrem geplanten Liegeplatz bei Bortfeld.
Man bot uns auch gleich weitere Hilfe an und einer der Crew schaute sich unser Problem an. Letztendlich stellten wir fest
das der Dieselvorfilter zu sitzt. Den hatten wir natürlich nicht als Ersatz dabei.
Ok, der Filter wurde gereinigt und zwecks
Durchfluss etwas gelöchert. Plan ist es heute Richtung Sehnde zu verlegen, eine Volvo- Penta Werkstatt zu finden, den Filter tauschen und mindestens 1-2 als Ersatz mitzunehmen.
Moin Frank,
viel Spaß bei deinem Törn.
Aber du kannst nicht verlangen, das ein Berufler, wenn du vielleicht noch am Tage mit einem Sportboot am Anleger liegst, sich um deine Belange kümmert. Hast du es mal auf Kanal 10 versucht die Berufler anzufunken ?
Die Berufler haben dir bestimmt zugewunken und einen schönen Urlaubstag gewünscht.
Ich hätte auch nicht angehalten, geht ja von meiner Fahrzeit ab.

Deine Freizeitskippers haben es ja auch nicht gemacht.

Noch einen schönen Törn

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 07.07.2020, 07:51
Der_Frank Der_Frank ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Kamp-Lintfort
Beiträge: 76
Boot: Scand29 Baltic, Silentcraft 360GSL
Rufzeichen oder MMSI: DD5808 / 211851860
130 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Hallo Manfred, das war kein Anleger, das war eine Leiter und 3 Erdnägel mitten in der Pampa. Erwartet hätte ich, das die wenn meine bessere Hälfte mit einer roten Fahne wedelnd auf dem Bug steht zumindest die Fahrt rausnehmen und nicht nochmal richtig Gas gebe. Ein niederländischer berufer hat dem Berufer der ins abgeschleppt hat Bescheiid gegeben und alles ist gut.
Die Tanks und Leitungen werde ich wohl dann in der Heimat reinigen lassen, ich warte derzeit auf einen Rückruf der Bootshalle BS wegen der Filter und werde in Hannover GTL nachtanken. Und komme hoffentlich mit ein paar reservefilter bis Duisburg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 07.07.2020, 08:11
fischkutter fischkutter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 49
Boot: Cytra 38
356 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Ich würde erstmal prophylaktisch einen Liter Grotamar in den Tank kippen und unbedingt Ersatzfilter bereit halten.

Grüße
Tobias


Gesendet von meinem SM-T395 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 07.07.2020, 08:13
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.740
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.261 Danke in 9.184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fischkutter Beitrag anzeigen
Ich würde erstmal prophylaktisch einen Liter Grotamar in den Tank kippen
Hilfe! Was soll das bringen?

Klaus, der das für keinen guten Tipp hält
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 07.07.2020, 08:23
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Hilfe! Was soll das bringen? [emoji38]

Klaus, der das für keinen guten Tipp hält
Das bringt schon was. Ist ne Schockdosierung. Muss dann aber von der Menge natürlich an den zu tankenden Sprit angepasst werden, also 1 Liter Grotamar auf 1000 Liter Sprit.

Mir hat das damals ne Tankreinigung erspart, da die Dieselpest anscheinend noch nicht so weit fortgeschritten war.

"Einfach mal so" 1 Liter reinkippen würd ich aber auch sein lassen.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 07.07.2020, 08:27
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.740
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.261 Danke in 9.184 Beiträgen
Standard

Ist doch nur eine Vermutung von mir gewesen, das es Dieselpest sein könnte!

1.Schritt: Gucken was die Ursache für die Verstopfung ist.
2.Schritt: Filter tauschen
3.Schritt: Ursache beseitigen

GTL tanken ist schon mal grundsätzlich eine gute Idee. Hilft jedoch auch nicht die Ursache zu bekämpfen.
Eine Schockdosierung löst noch mehr von dem Schmodder und der nächste Filterwechsel steht an.

Klaus, der nicht einfach so irgendwas in den Tank kippen würde
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 07.07.2020, 08:29
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Der Bewuchs verschwindet ja durch das Grotamar nicht sondern stirbt nur ab. Da hilft nur Eine Reinigung. Wenn die Werkstatt das Material da hat könnte man einen zweiten Filter parallel zum ersten einbauen lassen. Mit Absperrhähnen. Wenn der Filter wieder dicht sitzt kann man schnell auf den zweiten umschalten und den anderen Reinigen/Tauschen ohne wieder hilflos zu treiben.
Wenn sowas wieder passiert dann unter Garantie in der Trogbrücke, trifft ein immer im ungünstigen Zeitpunkt

Edit. Hier mal ein Bild gefunden wie sowas Aussehen kann:
https://www.svb.de/de/separ-swk-2000...pelfilter.html
__________________
Gruß
Jörg

Geändert von Der mit dem Boot tanzt (07.07.2020 um 08:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 07.07.2020, 08:37
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Wenn der Tank vernünftig zugänglich sein sollte, wäre es da nicht angebracht den Tank kurzfristig zu inspizieren und grob zu reinigen? Man verliert vielleicht einen Tag, aber die restliche Überführung und Saison wäre auch save? Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 07.07.2020, 09:01
Der_Frank Der_Frank ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Kamp-Lintfort
Beiträge: 76
Boot: Scand29 Baltic, Silentcraft 360GSL
Rufzeichen oder MMSI: DD5808 / 211851860
130 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Inwiefern man an den Tank zwecks Reinigung kommt kann ich momentan nicht beurteilen, da ich das Boot frisch übernommen habe. D.h. Ich weiß wo die Einfüllstutzen sind, daher die Idee bis Duisburg zubfahren und dann dort in Ruhe die Ursachen zu bekämpfen. Der 2. Vorfilter scheint mir eine gute Idee zu sein.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 07.07.2020, 09:05
Der_Frank Der_Frank ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Kamp-Lintfort
Beiträge: 76
Boot: Scand29 Baltic, Silentcraft 360GSL
Rufzeichen oder MMSI: DD5808 / 211851860
130 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Ist doch nur eine Vermutung von mir gewesen, das es Dieselpest sein könnte!

1.Schritt: Gucken was die Ursache für die Verstopfung ist.
2.Schritt: Filter tauschen
3.Schritt: Ursache beseitigen

GTL tanken ist schon mal grundsätzlich eine gute Idee. Hilft jedoch auch nicht die Ursache zu bekämpfen.
Eine Schockdosierung löst noch mehr von dem Schmodder und der nächste Filterwechsel steht an.

Klaus, der nicht einfach so irgendwas in den Tank kippen würde
Also der tschechische Berufer meinte Dreck und er würde erstmal nur den Filter tauschen und täglich kontrollieren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 07.07.2020, 09:27
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Eine Schockdosierung löst noch mehr von dem Schmodder und der nächste Filterwechsel steht an.

Klaus, der nicht einfach so irgendwas in den Tank kippen würde
Das ist genau das Problem!

Bitte nix mehr rein kippen außer Diesel.
Ich würde mehr als 1-2 Filter mitnehmen, du wirst wahrscheinlich leider noch häufiger wechseln müssen.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 07.07.2020, 09:32
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Frank Beitrag anzeigen

Der 2. Vorfilter scheint mir eine gute Idee zu sein.
Das würde ich, wenn eben möglich, sofort vor Ort von der Werkstatt machen lassen. Das ist sowieso für ein Schiff mit einer Maschine ein sinnige Sicherheitseinrichtung.

Wie Jörg schon schreibt, der Motor stirbt immer ab, wenn du es überhaupt nicht gebrauchen kannst.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 07.07.2020, 09:33
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.881
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.057 Danke in 3.077 Beiträgen
Standard

Als Soforthilfe hat mal folgendes funktioniert:
Je nach Tank wird der Kraftstoff entweder von oben mit einem Steigrohr entnommen oder von unten mit einem Hahn.
Bei einem Steigrohr kann man die Verschraubung lösen und das Rohr etwas nach oben ziehen. Dadurch saugt man nicht mehr unten im Dreck, sondern oberhalb.
Bei einem Hahn am Boden ist das komplizierter. Da muss man ein Provisorium durch die Inspektionsluke installieren. Notfalls mit einem Stück Gartenschlauch. 3benfalls nicht bis zu. Boden saugen.
Das ist zwar beides Murks, aber man kommt zumindest erst einmal weiter.
Bei vielen Booten gibt es noch irgendwo vergessene Wasserabscheider usw. Die sitzen auch gerne zu. Löcher in den Filter zu machen ist keine gute Idee. Damit verschiebt man das Problrm nur ein Stück weiter Richtung Motor. Dort sitzt meistens noch ein Filter. Was der Vorfilter durchlässt sammelt sich dann dort an. Das hilft nur ganz kurz.
Dichte Filter sind übrigens ein Klassiker bei der Überführungsfahrt von neu gekauften Gebrauchtbooten. Meistens haben die vorher lange gelegen und der Sprut ist vergammelt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 07.07.2020, 10:36
ChrisHH ChrisHH ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 719
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
664 Danke in 345 Beiträgen
Standard

Kannst Du Dir ( vielleicht aus einem grösseren Kanister oder besser günstigem Schlauchboottank ) einen Tagestank basteln?

Es geht ja nur darum die Schwebeteilchen rauszufiltern die die Dieselfilter zusetzen. Das könnte mit einem Grobfilter für den Dieselschlauch ( diese kleinen durchsichtigen Dinger mit Anschluss oben und unten, kauf ein paar mehr ) und ner Ölpumpe elektrisch oder manuell funzen...

Tagestank dran, fahren, in der Zwischenzeit alten Diesel filtern und Tagestank wieder füllen.

Alternativ könntest Du auch den Tagestank aus Kanistern mit sauberem Diesel auffüllen.

Sooo viel Diesel haust Du am Tag ja nicht weg. 2 - 3 L / Stunde auf dem Kanal?

Die Filter werden sich schnell wieder zusetzen, wenn Du den originalen Tank benutzt, einen Tag werden die nicht halten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 07.07.2020, 12:18
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.135 Danke in 1.095 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Frank Beitrag anzeigen
Die Tanks und Leitungen werde ich wohl dann in der Heimat reinigen lassen, ich warte derzeit auf einen Rückruf der Bootshalle BS wegen der Filter und werde in Hannover GTL nachtanken. Und komme hoffentlich mit ein paar reservefilter bis Duisburg
Wenn die nicht alles vorrätig haben sollten, kannst du hier in Hannover beim Sportbootcenter (https://www.sportbootcenter.de) mal anrufen. Die sollten so kurzfristig bestellen können, dass du das da abholen kannst, wenn du in Hannover ankommst. Nen Shuttle dahin oder nen Teileabholservice kann ich dir gerne anbieten. Bei Bedarf schick mir deine Nummer per PN, dann können wir das direkt klären.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 07.07.2020, 12:38
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.881
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.057 Danke in 3.077 Beiträgen
Standard

Am Tagestank muss aber auch der Rücklauf dran. Sonst ist der ruck zuck leer.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 07.07.2020, 12:53
fischkutter fischkutter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 49
Boot: Cytra 38
356 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Ich bin fälschlicherweise von meiner Tankgröße ausgegangen. Natürlich muß die Schockdosierung der Tankgröße angepasst werden!
Mir hat es damals sehr geholfen! Ich konnte zuschauen, wie der Diesel wieder klar wurde. Natürlich waren dann relativ schnell die Filter verstopft, desewegen unbedingt Ersatzfilter bereit legen!
Als der Tank fast leer war, habe ich ihn dann noch vernünftig (händisch) gereinigt. Ist schon irre, was da für ablagerungen waren!
Ich bin immer noch überzeugt, das als erste Hilfe Grotamar durchaus helfen kann!
Tagestank wäre natürlich besser!

Grüße
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 07.07.2020, 13:44
Der_Frank Der_Frank ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Kamp-Lintfort
Beiträge: 76
Boot: Scand29 Baltic, Silentcraft 360GSL
Rufzeichen oder MMSI: DD5808 / 211851860
130 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Wir sind jetzt erst einmal in Sehnde fest. Morgen früh kommen Ersatzfilter. Morgen gibt es dann in Hannover GTL und tägliche, evtl. Mehrfach tägliche Filterkontrolle. Der Diesel, der im Filter steht ist sauber. Wasser war auch keines mehr zu sehen. Gegenüber allen Befürchtungen liefen sämtliche Schleusungen glatt, mittlerweile habe ich Auch heraus wie mein Boot reagiert. Chaka.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 07.07.2020, 15:51
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.262
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.194 Danke in 1.475 Beiträgen
Standard

Moin

Außerdem sind wir auch in Sehnde und wollen "ganz zufällig" morgen auch in H GTL tanken und dann fahren wir eben Begleitschutz.

Die Welt ist eben klein und das Forum groß...

Gruß und bleibt gesund

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 07.07.2020, 19:25
Der_Frank Der_Frank ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Kamp-Lintfort
Beiträge: 76
Boot: Scand29 Baltic, Silentcraft 360GSL
Rufzeichen oder MMSI: DD5808 / 211851860
130 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Die Welt ist wirklich klein, Kapitaenwalli liegt direkt vor mir. Forumsmitglied Just me hat mich zum Baumarkt und zur Tankstelle gebracht, habe jetzt 20 Liter Ultimate als Reserve, muss nur noch den Durchmesser vom Spritschlauch herausfinden und kann dann ja im Fall der Fälle direkt aus dem Kannister ansaugen lassen. 2-3 Liter die Stunde kalte ich beim TAMD 61 A für eher unwahrscheinlich
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 07.07.2020, 19:35
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.633
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.136 Danke in 3.762 Beiträgen
Standard

Warte bis es dunkel ist und tüdel eine Leine bei Walli dran . ......
Morgen dann einfach hinterher ziehen lassen . Ab Minden musst du dann aufpassen, Leinen lösen. Er biegt rechts ab.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810

Geändert von Bergi00 (07.07.2020 um 19:44 Uhr) Grund: Blödheit
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überführung Potsdam-Hamburg Elbe Wassertiefe janpeter Deutschland 12 31.05.2020 21:01
Törn von Duisburg-Mastricht-Verdun-Koblenz Duisburg Dirk-58 Deutschland 8 21.04.2016 12:30
Boot Überführung Potsdam Hamburg Ostern 2016 Mike G. Deutschland 31 05.04.2016 18:02
Neues Boot Überführung Potsdam Hamburg Ostern 2016 Mike G. Törnberichte 1 31.03.2016 19:13
Fotos Potsdam - Berlin - Potsdam Oktober 2011 Jany Deutschland 2 08.01.2012 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.