boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 184
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.08.2018, 17:40
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard Liegeplatz Berlin / Brandenburg

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab mich natürlich brav im Vorstellungsthread vorgestellt. Nichts desto trotz hier ein paar kleine Infos:

Ich hab vor ca. 15 Jahren meinen Binnenschein gemacht. Ab und an mal ein Boot gemietet aber nie eins besessen .. Tja ... und jetzt wird es immer dringender für mich .. Ich möchte so langsam ein eigenes - auf jeden Fall bevor ich 50 werd.

Ich bin Jahrgang 71 und habe zwei Jungs (10/14), die auch schon angesteckt sind. Und komme aus der SAP-Beratungsecke und begeistere mich für Fotografie, Joggen und leckerem Essen

Wir schauen schon ne ganze Weile ... Es geht wohl Richtung Bayliner 2855 oder ähnlich ...

Nun stellt sich aber die Frage nach nem Liegeplatz ... leider findet man online nicht so viel über Verfügbarkeiten bzw. Preisen. Preise eher als Verfügbarkeit .. rumtelefoniert habe ich noch nicht ... würde als nächstes kommen ... aber erstmal nen Boot ...


Gibt es hier denn z.B. Skipper, die in Berlin / Spandau liegen!? Ich komme aus Falkensee und da würde sich Spandau oder Potsdam anbieten.

Kennt vllt jemand freie Liegeplätze bzw. Preise für ein 9m Boot!?

Ich würde mich wirklich freuen!!

Vielen lieben Dank
Sven

P.S.: Wenn der Beitrag hier falsch ist, bitte verschieben!?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.08.2018, 18:21
JohnnyCash JohnnyCash ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 763
Boot: Holländisches Plattbodenschiff
Rufzeichen oder MMSI: DH9593 / 211768670
3.633 Danke in 554 Beiträgen
Standard

Moin,

Willkommen im Booteforum.

Zum Thema: da fallen mit spontan Jakob (jaha) und Hubert (mr-floppy) ein.

Als Faustregel: um so weiter außerhalb desto günstiger. Spandau ist oberhalb der Schleuse günstiger und zu Potsdam kann bestimmt Klaus (Fronmobil) was sagen.

Viel Erfolg
__________________
Ahoi und die berühmte Handbreit,
Johnny

Liegeplatz
Mein Projekt: "Treuer Gesell"
Als Blog:http://treuergesell.blog
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.08.2018, 18:29
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.608
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Jupp,

Willkommen, am Tegler See ist einiges frei.....
Preis so zwischen 100-150 für bis 10 m
Je weiter du raus kommst, desto preiswerter.
Und ich glaube,bei Jaha ist noch was zu bekommen.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.08.2018, 19:00
Ambrio Ambrio ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Falkensee / Brandenburg
Beiträge: 120
88 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo Sven,

ist ja nett, hier mal jemanden aus Falkensee zu treffen. Ich/wir wohnen auch da. Unser Boot liegt in Töplitz (Werder). Ganz einfacher Liegeplatz (nur Steg, keine san. Anl. etc.), aber nach unserem Geschmack sehr schön. Aber leider nur für den Sommer. Einen Winterplatz muss man sich extra suchen. Ob da noch was frei wäre, könnte ich bei Interesse nachfragen, kann ich so nicht sagen.

Viel Spaß beim Planen und später Bootfahren!

Helmut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 29.08.2018, 19:22
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Moin,

ja, bei mir ist noch was frei. Ich hab nix mit dem Hafen zu tun oder so, liege da nur einfach total gerne und kann ihn nur weiter empfehlen.

Sehr schöne Ecke zum Boot fahren. Hafen ist ne klasse Gemeinschaft in der man sich hilft usw... oder mal ein Bierchen zusammen trinkt. Lage meiner Meinung nach ideal, obwohl ich eigentlich nie hinter die Schleuse wollte. Ist aber kein Problem und stört mich nicht.

Unser Hafen hat keine Dusche, ansonsten alles da und durch Besitzerwechsel wird ne Menge gemacht gerade. Eigener Parkplatz, einkaufen, vernünftiger Strom am Steg und so weiter. Zudem noch günstig, finde ich. Zumindest wenn man die Preise von Angermann oder Lanke als Referenz nimmt.

Liest sich ja echt wie ein Werbeprospekt....aber ich bin eben ein zufriedener Kunde und erzähle auch das Gute gerne weiter.

www.zueblin-wasserbau.de

Viel Glück, Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.08.2018, 20:03
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.359
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.189 Danke in 698 Beiträgen
Standard

Potsdam ist rappeldicke voll...kaum mal was an freien Liegeplätzen zu bekommen, es sei denn, man kann diesen mit einem Boot übernehmen, so werden 90% der Plätze weiter gegeben, alternativ dann nur noch über Buschfunk oder Vitamin B...

Die schwimmenden Festungen wurden mit den Jahren immer größer und avancierten zu sowas wie Wochenenddomizil als zweiten Wohnsitz...zumindest bei diesen überdimensionalen Bootgrößen zu vermuten, so wurde der Platz für andere knapp.
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 29.08.2018, 21:54
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Hab ja auch länger in Berlin geschaut, als ich aus Hamburg kam.

Was mir völlig negativ aufgestossen ist, war Angermann. Da wurde ich direkt interviewt (ich war persönlich da), was ich denn wohl für ein Boot hätte und ob dass optisch auch zu den anderen passen würde. Bitte?! Ich zahle Geld pro Monat für einen Liegeplatz. Ich will da doch keinen heiraten, muss also nix optisch passen. Ist mir doch latte, ob der Vermieter mein Boot schön findet. Heisst natürlich nicht, dass sich andere bei Angermann nicht wohl fühlen würden. Meins war's definitiv nicht.

Teilweise benehmen sich Hafenbetreiber wie Götter, nicht wie Dienstleister, die sie eigentlich sind. Hab ich bei Züblin glücklicherweise alles nicht. Will da meine Freizeit verbringen im netten Ambiente und keine Geschmackskontrolle durchlaufen und der Willkür eines Vermieters ausgeliefert sein.

Nach 20 Jahren Boot fahren könnte ich Geschichten erzählen über Häfen und die Betreiber....von nicht einmal beim Boot gewesen in 2 Jahren (war ihm egal, war eh die ganze Zeit besoffen) bis hin zur Einmischung in mein Privatleben (wollte nicht, dass ich Gäste habe). Aber auch viel Gutes, hab einige Häfen mit Tränen in den Augen verlassen...

Ein Glück dass mein Boot mobil ist und ich im Zweifelsfall auch gerne weiter fahren kann und dann anderen mein Geld gebe.

Jetzt fühl ich mich allerdings sehr wohl und erzähle das deshalb auch gerne weiter.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 30.08.2018, 08:41
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

vielen Dank schon mal für die zahlreichen Informationen. Ich glaub, hier bin ich richtig

@Bergi00
Zitat:
Willkommen, am Tegler See ist einiges frei.....
Preis so zwischen 100-150 für bis 10 m
Tegeler See würde mir ja schon gut gefallen. Ist ja aus Falkensee nicht so weit weg und dahin habe ich echte Kindheitserinnerungen. Dort lag zuerst das Boot meiner Tante ... Danach im Wanseeblick (sofern das heute noch so heisst ...)

@Helmut / Ambrio
Zitat:
Unser Boot liegt in Töplitz (Werder).
Das ist ja von uns gar nicht so weit weg! Frag doch bitte mal nach! Ob was frei ist und was sowas kostet. Wenn die aber keine Winterplätze haben, dann müsste man ja schon Trailern und irgendwo hinfahren!?

@Jakob / jaha
Zitat:
Sehr schöne Ecke zum Boot fahren. Hafen ist ne klasse Gemeinschaft in der man sich hilft usw... oder mal ein Bierchen zusammen trinkt. Lage meiner Meinung nach ideal, obwohl ich eigentlich nie hinter die Schleuse wollte. Ist aber kein Problem und stört mich nicht.
Das klingt ja schon mal super! Nette Stegnachbar sind ja immer gerne gesehen! Leider funktioniert der Link nicht, den Du reingepackt hast. Bekomme da die Meldung "403" Forbidden.
Es sind nur 12 km von mir dahin. Das wäre natürlich super .. Kannst Du etwas über die Preise sagen?

Vielen, vielen Dank für die Meldungen!
Freut mich voll und bin gespannt, was so noch kommt!

Gruss der Sven
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.08.2018, 11:46
Benutzerbild von Ron_Berlin
Ron_Berlin Ron_Berlin ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Leipzig / BRB / Oberfranken
Beiträge: 947
Boot: Doriff 660
935 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
.....
Teilweise benehmen sich Hafenbetreiber wie Götter, nicht wie Dienstleister, die sie eigentlich sind...... .

Ich habe jetzt keinen Einblick wie es woanders aussieht, aber da gebe ich dir vollkommen Recht.
Mit steigenden Wartelisten steigt auch die Arroganz bzw. Ignoranz der Vermieter hier an der Spandauer Unterhavel.

Die einen interessiert die Instandhaltung einen .... "geh doch wenn es dir nicht passt, hinter dir stehen 10 die sofort deinen Liegeplatz wollen"


die anderen machen auf Nobelmarina und passen die Preise entsprechend an.
In der genannten Marina soll man angeblich schon eine Abmahnung bekommen wenn das Boot nicht regelmäßig poliert wird....


Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken beschäftigt mich aus Berlin zu verkrümeln.
Es macht auch gerade zwischen Pichelsdorfer Gmünd und Pfaueninsel keinen Spaß mehr an Tagen mit genügend Wind Motorboot zu fahren.


Aus Falkensee kommend würde ich aber trotzdem an deiner Stelle mal die Marinas am Stößensee abfahren.


Gruß Ronald
__________________
Viele Grüße
Ronald
__________________________________________________


Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.08.2018, 12:39
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ron_Berlin Beitrag anzeigen
Mit steigenden Wartelisten steigt auch die Arroganz bzw. Ignoranz der Vermieter hier an der Spandauer Unterhavel.

Die einen interessiert die Instandhaltung einen .... "geh doch wenn es dir nicht passt, hinter dir stehen 10 die sofort deinen Liegeplatz wollen"
die anderen machen auf Nobelmarina und passen die Preise entsprechend an.
In der genannten Marina soll man angeblich schon eine Abmahnung bekommen wenn das Boot nicht regelmäßig poliert wird....
Hey Ronald,

da sieht man mal, wie naiv oder unverdorben ich doch noch bin ... ich habe mir darüber gar keine Gedanken gemacht, dass es in einer Marina so zugehen könnte :-( ...

Ich werd die Augen offen halten @ Stößensee

Gruss Sven
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.08.2018, 13:37
Malibu#1 Malibu#1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.08.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Boot: Polaris Vedette
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Sven,
im Saatwinkel ist auch noch was frei. Preise auch so von 100 bis 150 € incl. Hafenkino.
__________________
Versuch macht kluch
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.08.2018, 13:57
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Malibu#1 Beitrag anzeigen
Hallo Sven,
im Saatwinkel ist auch noch was frei. Preise auch so von 100 bis 150 € incl. Hafenkino.
Blöde Frage .. ist damit der Flughafen gemeint

Hab mal die Marina Schulz und Marina Prinzenhof angeschrieben.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.08.2018, 14:19
Benutzerbild von Ron_Berlin
Ron_Berlin Ron_Berlin ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Leipzig / BRB / Oberfranken
Beiträge: 947
Boot: Doriff 660
935 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Hafenkino sind aber meistens die mehr oder weniger qualifizierten Anlegeversuche unter anderem auch von Gastliegern ..... würde ich sagen.
__________________
Viele Grüße
Ronald
__________________________________________________


Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 30.08.2018, 14:24
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ron_Berlin Beitrag anzeigen
Hafenkino sind aber meistens die mehr oder weniger qualifizierten Anlegeversuche unter anderem auch von Gastliegern ..... würde ich sagen.
Ahh ... ich bin ja noch neu .. zumindest mit nem eigenen Boot .. dann werde ich wohl bestimmt auch ab und an mal ein Darsteller in diesem Kino sein
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 30.08.2018, 15:21
Benutzerbild von Ron_Berlin
Ron_Berlin Ron_Berlin ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Leipzig / BRB / Oberfranken
Beiträge: 947
Boot: Doriff 660
935 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Jeder kann groß rauskommen!


Aber es hat auch jeder einmal angefangen!!
__________________
Viele Grüße
Ronald
__________________________________________________


Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 30.08.2018, 21:44
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Sven, googel bitte nach Züblin Wasserbau Berlin und frag nach Frau Linnemann. Bin gerade auf dem Werbellinsee und habe kaum Internet.

Zu den Preisen: soll sie dir bitte selber sagen. Wir zahlen hier pro qm Box. Ich möchte das ungern öffentlich schreiben. Sind aber absolut fair. Ich kenne deutlich andere Preisregionen hier auf der Ecke.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 30.08.2018, 22:56
Micha.P378 Micha.P378 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Boot: R Boot - 20er Jollenkreuzer
30 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hier spricht Radio Stößensee :

Die meisten Stege hier bei uns sind Vereine.
Zwei "kommerzielle" Steganlagen sind Bootsstände Richter ( kurz vor der alten Liebe und somit am Eingang des Stößensees) und Bootsstände Mette. Hier liegen wir- und das sehr gerne schon seit 4 Jahren. Mette liegt recht geschützt fast unmittelbar an der Stössenseebrücke/ Heerstraße und ist somit gut erreichbar (auch mit Öffis). Worum uns viele hier beneiden: Man parkt direkt vor der Tür (Havelchaussee) und es gibt immer ausreichend Parkplätze.
Dusche haben wir nicht, soweit ich weiß- aber saubere Wc´s, Strom und Wasser am Steg, abschließbare Schränke und ein Winterplatz war für uns bisher ebenfalls immer vorhanden- entweder direkt bei Mette oder eben bei Richter, die beiden gehören quasi zusammen. Aktuell werden gerade neue Spundwände in lindgrün ans Ufer getackert...
Ein paar Tische und Stühle, eine Grillecke- also ganz klar keine Marina mit rundrum Vollversorgung!

Aus meiner Sicht sind hier alle recht hilfsbereit, man plaudert auch hier und da mal ein wenig- aber im großen und ganzen macht hier jeder sein Ding ganz individuell (was für uns ebenfalls ein Grund ist, warum wir uns dort wohlfühlen, wir können mit diesem Vereins- Trara so gar nichts anfangen).
Preise ebenfalls zwischen 100.- und 150.-, genaues bitte dort erfagen. Etwas Fluktuation ist hier schon, ob aktuell was frei ist bitte ebenfalls bei Mette/ ggf. Richter erfragen.

Gruß und viel Erfolg
Micha


Da die beiden (Mette/ Richter) zusammengehören, sind beide wie folgt zu erreichen:
Sibylle Strauß & Christiane Richter
Havelchaussee 139
14055
Berlin
Tel.: 030 / 305 60 20
Fax: 030 / 304 75 57
mettestrauss@web.de

Geändert von Micha.P378 (31.08.2018 um 10:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 31.08.2018, 09:28
Ambrio Ambrio ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Falkensee / Brandenburg
Beiträge: 120
88 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo Sven,


ich habe bei uns in Töplitz nachgefragt. Ergebnis: Momentan sind alle Boxen belegt. Ob jemand kündigt und damit eine Box frei wird, wird sich ab Anfang Oktober zeigen.


Helmut
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 31.08.2018, 09:33
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ambrio Beitrag anzeigen
Hallo Sven,


ich habe bei uns in Töplitz nachgefragt. Ergebnis: Momentan sind alle Boxen belegt. Ob jemand kündigt und damit eine Box frei wird, wird sich ab Anfang Oktober zeigen.


Helmut
Danke für die Info! Schade ...
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 31.08.2018, 09:54
Benutzerbild von Ron_Berlin
Ron_Berlin Ron_Berlin ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Leipzig / BRB / Oberfranken
Beiträge: 947
Boot: Doriff 660
935 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Kleine Ergänzung zum "Radio Stößensee"

http://www.yachthafen-stoessensee.de/index.html


Gruß Ronald
__________________
Viele Grüße
Ronald
__________________________________________________


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 31.08.2018, 11:33
Micha.P378 Micha.P378 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Boot: R Boot - 20er Jollenkreuzer
30 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Es macht auch gerade zwischen Pichelsdorfer Gmünd und Pfaueninsel keinen Spaß mehr an Tagen mit genügend Wind Motorboot zu fahren.
Naja, damit dürfte u.a. ich dann gemeint sein...
Aber laß Dir versichern: Auch uns klappt hier und da mal die Unterlippe runter, wenn so einer, der gerade seinen ganz eigenen, grooooßen Spaß sucht, uns fast versenkt mit seiner Heckwelle...
Trotzdem bin ich kein Freund und Unterstützer dieser: Segler/ Mobo Kampfeinheiten Es gibt immer solche und solche auf beiden Seiten...

Aber klar! ist die Berliner Unterhavel nicht gerade der Lake Powell (dort hatte ich am 8 Zylinder Motorboot noch den Jetski hängen und konnte noch die engsten Canyons mit Donnerhall durchpflügen)- da hast Du absolut recht.
Mir ist das aber zu pauschal: Es gibt ja nicht nur einen Grund, warum man ein Revier aussucht- hier muß halt jeder für sich abwägen.
Für uns war z.B. ausschlaggebend: Wir sind in knapp einer halben Stunde am Boot! Wir können also selbst abends unter der Woche noch ein paar Stunden raus, weil es nicht so weit ist von unserer Wohnung.

Nach vier Jahren würde ich zudem sagen: Die Berliner UH ist längst nicht so überfüllt, wie immer behauptet wird. Abgesehen von ein paar schönen Wochenenden in der Feriensaison ist es hier oft erstaunlich ruhig. Wer also NICHT gebunden ist an klassische Tage, wird schnell feststellen, daß die absolute Mehrheit der Boote hier immer nur am Steg liegt. Und das sage ich als Segler, der viel mehr Schwierigkeiten hat, seinen "Weg" zu finden, wenn es voller ist.
Ebenfalls für uns als Segler interessant: Wir haben knapp 30km Strecke, ohne den Mast knicken zu müssen.


Es gibt viele Pro Und Kontra- für jedes Revier und bei jedem Einzelnen etwas anders gelagert. Muß halt jeder selbst wissen.
Und bitte nicht mißverstehen, Ron: Ich wollte Deine Aussage keineswegs anzweifeln- es stimmt ja... manchmal!
Trotzdem hat das Revier für manche eben auch seine Vorzüge.

Gruß
Micha

Geändert von Micha.P378 (31.08.2018 um 11:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 31.08.2018, 11:45
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
Hey Ronald,

da sieht man mal, wie naiv oder unverdorben ich doch noch bin ... ich habe mir darüber gar keine Gedanken gemacht, dass es in einer Marina so zugehen könnte :-( ...

Ich werd die Augen offen halten @ Stößensee

Gruss Sven
....im Stößensee kenn ich nur Mette als gewerblichen Anbinder - was hinter der Brücke ist weiss ich nicht => kommich nicht hin
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 31.08.2018, 12:06
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ron_Berlin Beitrag anzeigen
Kleine Ergänzung zum "Radio Stößensee"

http://www.yachthafen-stoessensee.de/index.html


Gruß Ronald
Hey Ronald,

vielen Dank .. hatte ich gestern bereits angemailt .. warte auch Antwort.

Gruss Sven
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 31.08.2018, 14:28
Benutzerbild von Ron_Berlin
Ron_Berlin Ron_Berlin ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Leipzig / BRB / Oberfranken
Beiträge: 947
Boot: Doriff 660
935 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha.P378 Beitrag anzeigen
Naja, damit dürfte u.a. ich dann gemeint sein... ..........

Bitte nicht persönlich nehmen
und natürlich wollen auch die Segler ihren Törn genießen.
Auf keinen Fall möchte ich hier in diesem Trööt die alte Rivalität wieder anschüren.


Mein Unmut gilt genauso einigen V8 und Jetski Fetischisten.
Mir ist erst letztens in der Bucht vorm Grunewaldturm die Kaffeetasse vom Tisch geflogen.


...aber genug OT.


...hinter der Brücke gibt es noch: Hermann Brüder & Söhne oHG
haben denke ich keine Homepage, sind aber zu googeln.


Besser ist sowieso anzurufen, nach meiner Erfahrung haben es viele Anbieter nicht so mit E-Mail.


Gruß Ronald
__________________
Viele Grüße
Ronald
__________________________________________________


Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 31.08.2018, 15:10
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.443
Boot: Pedro Donky 30
4.510 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha.P378 Beitrag anzeigen
Ebenfalls für uns als Segler interessant: Wir haben knapp 30km Strecke, ohne den Mast knicken zu müssen.
Wie rechnet sich das? Wenn wir an der Freybrücke beginnen, lande ich entweder an der Wannseebrücke, der Glienicker Brücke oder an der Nedlitzer Nord- oder Südbrücke. 30 km sind das aber nicht...

Matthias
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 184


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liegeplatz gesucht Berlin /Potsdam/ Brandenburg majuli Allgemeines zum Boot 18 15.07.2013 14:24
Tour Brandenburg - Berlin - Brandenburg n. Woche DerDenis Deutschland 9 22.09.2011 15:27
Berlin - Brandenburg - Tangermünde - Havelberg - Rathenow - Werder - Berlin Sirtis Deutschland 26 05.09.2011 16:02
Liegeplatz bei Berlin/Brandenburg michabln Allgemeines zum Boot 0 07.05.2010 22:06
Liegeplatz Wohnschiff, Berlin,Müritz, Brandenburg nini Deutschland 11 30.09.2008 00:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.