boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1.437Nächste Seite - Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 1.437
 
Themen-Optionen
  #1251  
Alt 19.08.2018, 11:03
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Ich habe nichts gegen PMR, als Kommunikationsmöglichkeit unter Bootsfreunden kann man es sicherlich prima nützen. Aber als Mittel der Notfallkommunikation würde ich es niemals bewerben.
Das wollen einige leider nicht einsehen. Aber sie müssen letztendlich auch mit den Konsequenzen leben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1252  
Alt 19.08.2018, 13:16
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Oh Mann ich gebe es auf, solange hier Leute sind, die einem Schlauchbootfahrer, Kanuten, Ruderboot Fahrer erklären wollen, das es unverzichtbar ist UKW an Bord zu haben.
Möglichst noch mit einem 20 Meter Gittermast für die Antenne.

Solange es solche Miesmacher gibt, wird es wohl auch nichts werden mit PMR als Nebenanlage.

Ich halte daran fest und benutze es nebenbei auch immer in Stand By, und wenn es mal zu einem Hilferuf auf der 08 kommen sollte helfe ich sofort und lasse es mir auch sogar die Zeit kosten das in den Medien zu veröffentlichen, vielleicht werden ja einige Miesepeter wach und sehen es als Sinnvoll an dieses für Klein Boote zu etablieren.

Ich bin schon wieder so weit, das ich nichts mehr hier schreiben will, egal um was es geht, kommen immer wieder Klugscheisser oder Gedanklich so verschrobene dazu, das es echt keinen Spass mehr hier macht.
Ich glaube das wenn es so weiter geht, ich die 1000 Postings hier nicht mehr schaffen werde, weil ich aussteigen werde und ich mir die wertvolle Zeit lieber spare um an schriftlicher Hilfestellung oder Diskussionen teilzunehmen.
Auf alle Fälle freue ich mich noch immer darüber, das ich einigen helfen konnte in der Vergangenheit, dieses ist im Moment in der Gegenwart leider nicht mehr der Fall und wird wahrscheinlich in der Zukunft hier wohl noch rauer und egoistischer werden.
Ich warte es mal noch ab und wenn sich nichts ändert bin ich weg.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #1253  
Alt 19.08.2018, 15:14
Schnutenprinz Schnutenprinz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.08.2017
Beiträge: 131
Boot: Heli Maus de Lux / Johnson 35
64 Danke in 45 Beiträgen
Standard

etz wein halt ned glei Zirkonia.. nieman möchte dir hier deine Spielzeugfunken ausreden für deine Freizeit.



Fakt is jedoch dass du mit den Teilen halt ziemlich am Sack bist wenn du n ernstes Problem hast. Es ist lediglich wie hier schon oft beschrieben ein wirklich nettes zusätzliches Gimmick.



Falls ich ernsthaft Kanu fahren würde und das würde ich dann auch aufm Meer praktizieren hätte ich definitiv ein Seefunkgerät bzw. ein Amateurfunk gerät dabei, welches den Frequenzbereich abdeckt. Ob das dann illegal ist wäre mir egal. Wenn ich dadurch überlebe oder vor schweren Schäden bewart werde zahle ich die Strafe gern. Und dabei rede ich natürlich nicht von festinstallierten sondern von mobilen Handfunken.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1254  
Alt 19.08.2018, 16:27
Benutzerbild von kabimibo
kabimibo kabimibo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Halbinsel Wagrien (nun googelt mal)
Beiträge: 375
Boot: Ryds 435 FC
787 Danke in 339 Beiträgen
Standard

PMR ist besser als gar nix - wenn man denn gehört wird.

Im Küstenbereich sind meist nur Kinder auf den Campingplätzen damit unterwegs.
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1255  
Alt 19.08.2018, 16:53
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Oh Mann ich gebe es auf, solange hier Leute sind, die einem Schlauchbootfahrer, Kanuten, Ruderboot Fahrer erklären wollen, das es unverzichtbar ist UKW an Bord zu haben.
Möglichst noch mit einem 20 Meter Gittermast für die Antenne.

Solange es solche Miesmacher gibt, wird es wohl auch nichts werden mit PMR als Nebenanlage.

Ich halte daran fest und benutze es nebenbei auch immer in Stand By, und wenn es mal zu einem Hilferuf auf der 08 kommen sollte helfe ich sofort und lasse es mir auch sogar die Zeit kosten das in den Medien zu veröffentlichen, vielleicht werden ja einige Miesepeter wach und sehen es als Sinnvoll an dieses für Klein Boote zu etablieren.

Ich bin schon wieder so weit, das ich nichts mehr hier schreiben will, egal um was es geht, kommen immer wieder Klugscheisser oder Gedanklich so verschrobene dazu, das es echt keinen Spass mehr hier macht.
Hallo,

da scheine wohl auch ich gemeint zu sein, nachdem ich nicht Deiner Meinung bin.

Schade, so Kraftausdrücke finde ich immer einer Diskussion unwürdig.

Ich will Euren Thread auch nicht schlecht reden und von UKW für Sportgeräte halte ich auch nichts. Nur wenn Du mal eine echten Hilferuf über PMR, Notsignale oder sonst wie mitbekommst, dann rufe bitte die Leitstelle an. Und genauso wenn Du mal selbst in Not gerätst, auch bitte die Leitstelle informieren und Notsignale geben, so dass Du auch in Deiner Umgebung wahrgenommen wirst. Und das bitte unverzüglich ohne selbst den Helden spielen zu wollen.

Wofür Du sonst PMR nützt, ist mir persönlich egal und unterliegt Deinem Freizeitvergnügen.

Wenn Du das jetzt anders sieht, dann spreche doch einfach mal mit den zuständigen Stellen über Deine Idee und lasse uns am Ergebnis teilhaben. Ich bin hier nur vom kleinen Bodensee. Nord- und Ostsee sind sehr weit weg...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1256  
Alt 19.08.2018, 17:54
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Es geht doch nicht um mich, ich bin soweit ich meine gegen fast allem gewappnet ausser einem riesen Loch im Boot auf der Unterseite.

Es geht doch darum, das PMR besser ist als nix und das könnte noch besser werden wenn sich eine Vielzahl dazu anschliessen würde.
Ich verstehe nicht, wo das Problem bestehen sollte so ein Kinderspielzeug wie einige es nennen mögen zusätzlich zum UKW, Leuchtpistole, Wimpel, Rauchfackeln usw. mit zu führen.
Dieses Kinder Zeug hat auf offenen Wasser eine Reichweite von mind. 3 bis 5 KM.
Ihr sollt ja nicht damit um Hilfe rufen, aber vielleicht ruft ja irgendein anderer um Hilfe.

Wie Ihr dann reagiert, überlasse ich jeden selber ob er dahin fährt und Hilfe leistet oder es auf Umwegen der Leitstelle weiter gibt.
Im letzteren Fall ist die Zeitverzögerung wohl am grössten.

Jeder hat in seinem PKW ein Warndreieck drin, bedeutet das jetzt auch wenn ich einen Service Assistenten eingebaut habe der bei einer Panne oder Notfall die Werkstatt anruft das ich das Dreieck getrost vergessen kann?

Warum sattelt Ihr nicht mit auf und unterstützt die kleinen Bootsfahrer sowie die etwas ärmeren mit der Bereitschaft PMR mit zu führen.

Es werden jedes Jahr Unsummen von Geld ausgegeben für neue Seile, Karten, Flaggen, Tassen Hyper spezial Öle aber 20 Euro für Kinderzeug ist euch zuviel.

Ich würde mich schämen mit solch einer Einstellung, zumal es vielleicht ja mal jemanden nutzen könnte.

Es gibt sogar Leute, die regelmässig Spenden an NGO"s, damit vermeintliche Schiffbrüchige vor ihren Küsten zu uns gebracht werden.
Wer dieses macht, sollte sich gleich doppelt schämen.
Warum ich nicht darauf weiter eingehe liegt an den Statuten hier im Forum.
Politik hat hier nichts verloren.

Überdenkt das mal in aller Ruhe und helft bei der Verbreitung des Kinderspielzeuges, wenn es nicht gebraucht wird, ist es doch um so besser.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.
Ich plane meine nächste Tour auf der Saar in Richtung Frankreich für die kommende Woche.
Ich habe euch trotzdem lieb.

Ach Tom, die freiwillige Aktion bei euch am Bodensee finde ich ausgesprochen gut, es hat doch immer etwas positives wenn man jemanden helfen kann oder zu-mindestens etwas beibringen kann wie man sich richtig verhält.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o



Geändert von Zirkonia (19.08.2018 um 18:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1257  
Alt 19.08.2018, 18:30
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.656 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

PMR hat bei mir letztendlich als wertloser Mist herumgelegen .
Alle Versuche einer Kontsktaufnahme sind in die Hose gegangen.
Hab ich ein paar hundert Beiträge früher erläutert .
Hatte letzte Tage Tochter und Enkel an der Küste zu Besuch.
Habe den Kleinen den PMR Scheixxdreck mitgegeben.
Können die damit machen was sie wollen. Habe immer regelmäßig
eines der Beiden angehabt. Akkus immer geladen. 3 Jahre lang
völlig sinnlos. Vertane Zeit und Mühe . Alle Paddler haben ein
Händie und das hat eine größere Reichweite als der PMR Sch....
Damit kann auch in China angerufen werden . Und die 5 km Reichweite
auf See kommt für Paddler u.s.w. ohnehin nicht in Frage .
Seit gestern ist damit einer mit PRM an Bord weniger.
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1258  
Alt 19.08.2018, 20:20
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Das ist natürlich Pech das du niemanden gehört hast oder auch Glück das niemand versucht hatte in deiner Nähe nach Hilfe gefragt hat.
Dann wollen wir auch hoffen, das es für Dich auch so bleibt und Du auch immer gut schlafen kannst wenn du von einem Törn nachhause kommst weil Du den Scheixxxdreck ja glückseliger weise bei den Kindern entsorgt hast.
Im übrigen tut es mir leid, das daß Gerät dir soviel Platz auf deinem Kahn genommen hat, das du es nicht mehr dabei haben möchtest.
Schade für Dich und all den anderen welches vielleicht der letzte Strohhalm gewesen währe.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #1259  
Alt 19.08.2018, 20:35
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

So schnell, wie hier einige abgehen, sollte man das nicht PMR sondern PMS nennen.
Mit Zitat antworten top
  #1260  
Alt 19.08.2018, 20:35
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Schade für Dich und all den anderen welches vielleicht der letzte Strohhalm gewesen währe.
Ich finde es unverantwortlich von dir zu behaupten, das so ein Ding auch nur den Anflug von Sicherheit für jemanden bringt. Es gibt Binnen und auf See nur einen Kommunikationsweg und das ist der UKW Funk. Wenn du dafür nicht mal eben eine kleine Prüfung machen willst, ist das dein Problem. Aber bitte laß es sein Mensch glauben zu machen, PMR wäre eine Alternative zum UKW-Funk.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1261  
Alt 19.08.2018, 20:51
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.656 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Das ist natürlich Pech das du niemanden gehört hast oder auch Glück das niemand versucht hatte in deiner Nähe nach Hilfe gefragt hat.
Dann wollen wir auch hoffen, das es für Dich auch so bleibt und Du auch immer gut schlafen kannst wenn du von einem Törn nachhause kommst weil Du den Scheixxxdreck ja glückseliger weise bei den Kindern entsorgt hast.
Im übrigen tut es mir leid, das daß Gerät dir soviel Platz auf deinem Kahn genommen hat, das du es nicht mehr dabei haben möchtest.
Schade für Dich und all den anderen welches vielleicht der letzte Strohhalm gewesen währe.
Es ist nicht der Platz.
Wenn innerhalb von 3 langen Reisen niemand auf regelmäßige Anrufe reagiert , dann
ist's wertlos. Und mit dem Händie kommt jeder Paddler oder sonst wer erheblich
weiter. 112 klappt immer und erheblich besser . Auch rote Signalraketen sind eine
erheblich sinnvollere Alternative zum PMR. Das kriegen alle mit .
PMR wird ja hier für diejenigen vorgeschoben , die keinen Seefunk wollen/brauchen...
Dann sind eben rote Signalraketen o.ä. einsetzbar. Die kosten allerdings auch was .
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1262  
Alt 19.08.2018, 22:18
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Oh Mann ich gebe es auf, solange hier Leute sind, die einem Schlauchbootfahrer, Kanuten, Ruderboot Fahrer erklären wollen, das es unverzichtbar ist UKW an Bord zu haben.
Keiner sagt mann soll UKW funk an bord haben, die meisten wollen nur deutlich machen das PMR kein ersatz für Maritieme UKW Funk ist.

Dazu soll mann sich Fragen ob es auf 'kleine' Gewassern, wo UKW kein sinn hatt, nicht besser ist um im Notfall einfach 112 zu rufen! Denn wie weiss ich, ob die andere seite des PMR Funk kein Kind oder so ist und 'meine' meldung nicht seriös nimmt?

Wenn Sie glücklich sind mit ihre PMR, nutze es einfach. Aber wenn sie sich auf die Gewassern wagen wo ich fahre ist es sinnlos etwas zu rufen. Denn, ausgenommen villeicht einige kinder auf Campings hört keiner Sie.
Dort gibt es nur 1 komm medium: Maritieme UKW

Und wer Brücken/Schleusen anrufen woll, hat 3 möglichkeiten:"
1: UKW
2: Handy
3: Und in einige Fallen uber Sprechanlage am Steg
Egal ob mann mit Schlauchboot, Kanute, Ruderboot oder ein 3000T Laster weiter will.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1263  
Alt 20.08.2018, 00:00
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Leute laßt doch endlich diesen Glaubenskrieg!

Ich habe UKW, Handy und PMR an Bord. Weder da noch dort hatte ich in den letzten 2 Jahren irgendeinen Hilferuf.

Auf UKW hatte ich mit "Beruflern" und Schleusen kontakt.
Auf PMR mit niemand.
Und? So what?

Jeder soll doch seinen Neigungen frönen, solange er damit keinen anderen stört oder auf die Nervenn geht.

Ich habe auch den 8.00 Winmpel. Trotzdem hat mich bis heute keiner angefunkt.

Aber auch Volker hat mich nicht auf Kanal 10 angefunkt, ich soll Gas weg nehmen, wie er einen Kollegen im Schlepp hatte. So ist auch UKW nur dann hilfreich, wenn man das Medium nutzt. Insofern könnte PMR hilfreich sein, wenn man das Medium nutzt.

Und jetzt bin ich nach geschätzten 200 Beiträgen die sich im Kreis drehen wieder raus und lese immer wieder erstaunt mit
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1264  
Alt 20.08.2018, 08:11
Benutzerbild von Race-Hugo
Race-Hugo Race-Hugo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.09.2016
Ort: GS
Beiträge: 105
Boot: LARSON 220 Hampton
Rufzeichen oder MMSI: PMR 8
251 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Ich habe auch auch Beides an Bord. Bin aber von "damals" in Berlin, wo Sportboote zahlreich auf CB Kanal 5 waren vorgeschädigt. Wie schon mal geschrieben, setzt sich PMR bei uns langsam durch. Minimum 12 "PMR8-Boote". Die Marina und der CP arbeiten auf "PMR 3-3". Durch Untiefen zwischen Fahrrinne und Marina ist es auch Sinnvoll sich über die Anfahrt (z.B. via PMR) zu informieren.
PS: Auch unsere allseits geliebten Hausflöße sind oft über PMR erreichbar.
__________________
Larson220 auf UHW mit PMR8
SeaDoo GSX (ohne Funk )
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1265  
Alt 20.08.2018, 14:58
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Jeder soll doch seinen Neigungen frönen, solange er damit keinen anderen stört oder auf die Nervenn geht.
Vollste Zustimmung. Jeder ist seines Glückes Schmied und kann sich auf sein Boot installieren, was er mag.

Mich stört nur, wenn versucht wird zu suggerieren, PMR ist auch für Notrufe und Notfalle geeignet. Denn das ist es nicht. Für den netten Plausch mit dem Stegnachbarn - sicherlich.

Oh, wenn jemand am RHK auf Höhe Herne in Zukunft "Schwarze Spinne" und "Luke Skywalker" auf PMR empfängt - die werden Euch nicht helfen können, sind beide erst 8 Jahre alt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1266  
Alt 20.08.2018, 16:06
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Mich stört nur, wenn versucht wird zu suggerieren, PMR ist auch für Notrufe und Notfalle geeignet. Denn das ist es nicht. Für den netten Plausch mit dem Stegnachbarn - sicherlich.
Fur ein netten Plausch mit dem Stegnachbarn brauche ich weder UKW, weder PMR weder Handy, dazu genuegen in ernstfall die fusse und ein Bier/Wein
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1267  
Alt 20.08.2018, 17:58
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
...solange er damit keinen anderen stört oder auf die Nervenn geht.
...
So manch einer geht aber mit seiner Beratungsresistenz auf die Nerven.

Wir haben ihm schon 100 mal erklärt das PMR Fake-Sicherheit ist.
Er schnallt es nicht.

Selbst ein Händie mit WhatsApp und "Position senden" ist 100 mal sicherer.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1268  
Alt 20.08.2018, 20:35
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
So manch einer geht aber mit seiner Beratungsresistenz auf die Nerven.

Wir haben ihm schon 100 mal erklärt das PMR Fake-Sicherheit ist.
Er schnallt es nicht.

Selbst ein Händie mit WhatsApp und "Position senden" ist 100 mal sicherer.
Und dann gibt es auch noch leute die Traumen das Brucken, Schleusen auch PMR nützen.
Die lasse ich einfach weiter Traumen ....
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1269  
Alt 20.08.2018, 20:45
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.245
Boot: Holl.Stahlbau
5.270 Danke in 2.127 Beiträgen
Standard

Dann muss nur noch die Bundeswehr und der BOS auf PMR umstellen und wir können alle toll miteinander reden. Uups das gibt es ja schon > UKW .
Aber an einer Lufthansa Maschine macht sich der Wimpel bestimmt gut, vielleicht können die ja einen Ballonfahrer retten.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1270  
Alt 20.08.2018, 21:22
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
So manch einer geht aber mit seiner Beratungsresistenz auf die Nerven.

Wir haben ihm schon 100 mal erklärt das PMR Fake-Sicherheit ist.
Er schnallt es nicht.

Selbst ein Händie mit WhatsApp und "Position senden" ist 100 mal sicherer.
Warum willst du eigentlich jemand beraten?
Beratungsresistent sind doch eigentlich die Leute, die hier die PMR Befürworter beraten wollen, und es nicht "schnallen", das man Leute auch mal ihr eigenes Ding machen lassen sollte.
So was nennt man respektlos und intollerant.
Einige schnallens immer nocht nicht, das sie hier im Thread der PMR Begeisterten sind. Kann doch für euch Streitanzetteler scheissegal sein, was wir PMRler erreichen oder nicht. Kann euch doch scheissegal sein, ob und was wir träumen. Träume gehören zum Leben. Wer nicht träumt, kann einem leid tun.
Etwas anstoßen, beginnen oder versuchen ist doch recht menschlich. Wer dagegen ist, könnte doch auch seine Griffel von der Tastatur lassen. Es ist doch für euch vergeudete Zeit. Es sei denn, euch macht es Spaß, Andersdenkenden versuchen zu bekehren. Da wäre ich auch Resistent, weil ich offen für alles bin und niemanden sein Denken oder Tun zu beeinflussen.
Wenn mir was nicht gefällt oder tun will, dann lass ich es und Achtung, jetzt kommt das, was einige hier noch lernen müssen, "lasse ich andere Leute das machen oder schreiben, was sie wollen".
Sie tun niemanden weh, richten keinen Schaden an. Also, so what.

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1271  
Alt 20.08.2018, 21:25
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Dann muss nur noch die Bundeswehr und der BOS auf PMR umstellen und wir können alle toll miteinander reden.
Wo ist das Problem?
Man kann und darf sich doch alles vorstellen. Ob es machbar ist oder umgesetzt wird, iss doch frei.


Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1272  
Alt 20.08.2018, 21:33
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Weil es nicht Umsonst im UKW Funk und im BOS Funk Regeln gibt die man einhalten sollte....



Die Regeln haben schon Sinn und sind wichtig.


UKW Funk hat eine wetere Reichweite als euer SPielzeug und wird ständig überwacht... wozu also das Rad ein zweites mal erfinden....


Wenn im PMR sich 100 000 rumtrieben und einer ist grad am Sinken wird in keiner hören wenn sich grad zwei andere das Kuchenrezeppt durchgeben für die Hochzeitstorte oder Mutti den Kindern noch den Einkaufzettel durchgibt....


So lange ihr PMR für Schleusen und als Notfunk befürwortet und dem bestehendem System vorzieht werdet ihr hier Ausgelacht....


Mit Zitat antworten top
  #1273  
Alt 20.08.2018, 21:58
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen


So lange ihr PMR für Schleusen und als Notfunk befürwortet und dem bestehendem System vorzieht werdet ihr hier Ausgelacht....


Dann bist du für mich ein intolleranter schlechter Mensch. Leute wie du, die andere Menschen auslachen, sind mir zuwider.

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #1274  
Alt 20.08.2018, 22:01
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Dann bist du für mich ein intolleranter schlechter Mensch. Leute wie du, die andere Menschen auslachen, sind mir zuwider.

Gesendet mit Tapatalk
Das hat nichts mit TOleranz zu tun wenn man euch hier nicht Ernst nehmen kann...
Mit Zitat antworten top
  #1275  
Alt 20.08.2018, 22:24
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.838
Boot: Proficiat 975G
12.043 Danke in 5.775 Beiträgen
Standard

Wenn auf vielen Booten PMR vorhanden wäre und es klare Regeln gäbe und die auch eingehalten würden, hätte PMR binnen vielleicht eine Chance als "UKW Light", aber solange das ein Wunschdenken hier im Forum ist und 95% der deutschen Bootsfahrer nichts davon wissen, kann das nichts werden.
Und buten ist es gefährlicher Leichtsinn und für die Gemeinschaft auf dem Wasser kontraproduktiv, sich auf PMR einzulassen.
Kanal 8 als Festlegung hier im Forum ist ja ganz nett, aber wo funken die PMRler aus dem Segelforum, wo die ganzen Ausländer, mit denen wir in Kontakt kommen?
Ich finde es gut, wenn jemand Ideen und Träume hat, aber er sollte sich auch realistische Gedanken um die Sache machen und Skeptiker nicht verteufeln.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1.437Nächste Seite - Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 1.437


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PMR Funkgerät in Kroatien bmw_r1100 Mittelmeer und seine Reviere 1 07.01.2010 22:29
CB-Funk auf Boot? Elbfahrer Allgemeines zum Boot 10 14.01.2009 20:06
CB oder PMR ? Tequila Allgemeines zum Boot 19 07.09.2005 10:14
Noch einmal PMR KaiB Technik-Talk 16 06.02.2003 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.