boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.07.2019, 09:58
MoboBerlin MoboBerlin ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.07.2019
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Cape Cora, Sanibel, Captiva

Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich bin im September mit der Familie in Cape Coral. Da Florida - insbesondere Cape Cora - ohne Boot fahren nicht Florida ist, wollen wir auf jeden Fall einen oder zwei Tage auf dem Wasser verbringen. Da die Jungs noch recht klein sind, machen wir immer nur kleinere Touren bis max. 1 Stunde Fahrzeit. Da im September das Wetter durchaus mal problematisch werden kann, wollten wir spontan mieten - und dann ggf. auch erst einmal für einen Tag. Kann jeman Tipps zum mieten und zu mit Kindern gut zu meisternden Zielen geben? Das Lighthouse auf Sanibel sieht zwar ganz schön aus, ich kann mir aber vorstellen, dass da die Strömung nicht ganz angenehm ist. Hat jemand schon mal Bowmans Beach oder North Captiva angesteuert - und dort geankert? Bei den Vercharterern gibt es leider in unübersehbares Angebot, hat hier schon einmal jemand Erfahrungen gesammelt? Vielen Dank schon Mal für alle Antworten im voraus!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.07.2019, 21:02
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard Wetter im September

Very fare away..... aber wir sind früher mal (vor Jahrzehnten, also am "Anfang" des Klimawandels) im Frühsommer (Ende Juni) für 1 Tag per MoBo-Charter in den Florida Keys (also etwas weiter südlich) gefahren.... und es war tierisch schwül-heiß dort, insbesondere beim Ankern bei wenig Wind.

btw: Ist im September dort nicht Hurrikan-Saison ?

Gruß + willkommen im BF
Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.07.2019, 20:08
Benutzerbild von Mascot-28
Mascot-28 Mascot-28 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.09.2018
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 126
Boot: Mascot 28
202 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Wir waren schon oft in Cape Coral und haben auch 3x ein Boot gemietet, ist aber jetzt schon ein paar Jahre her, empfehlenswert war:
Salty Sams Marina, ist direkt südlich der Brücke nach FMB, damals für 4,5 h Pontoon Boot 99 USD + Sprit, aktuelle Preise kenne ich nicht. In den 4,5 h konnte man gut in-shore nach Lover Keys cruisen und dort noch etwas Zeit am Strand verbringen.
Alternativ hatten wir auch mal eine Bootsvermietung an der Pine Island Road kurz vor der Brücke nach Matlacha, die kann ich aber nicht empfehlen: Bootseinführung war nahezu null und während ich mich noch mit dem Boot vertraut gemacht habe, wurden vom Vermieter die Leinen losgeworfen und zack hingen wir mit dem Bimini am Anker des nächsten Boots, da in dem Kanal eine starke Strömung war :-(. Wir hatten dann zwar noch einen netten Tag auf Cayo Costa, aber den ganzen Tag in der Sonne .... Achtung: die Strecke nach Cayo Costa verlangt an einigen Stellen wegen Untiefen durchaus eine etwas sorgfältigere Navigation und Propellerschäden sind meist nicht versichert!
Beste Grüße und viel Spass in CC
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.07.2019, 09:23
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Hallo Fragesteller(in) ! (ein Name wäre nett)

Lebe seit ca. 7 Jahren zumindest halbjährlich in Cape Coral und kann dir einen Vermieter mit Cäpt´n (oder ohne) empfehlen ! - Freund von uns !
Hat Zugriff auf diverse Boote aller Klassen und im September könnte ich mir vorstellen, dass hier keine Engpässe oder Einschränkungen bezüglich Tagesmiete existiert !
Wettertechnisch sollte es im September bereits schon gut vorhersehbar sein ob man rausfahren kann/sollte oder nicht und im TV gibt es bei jedem Weather Forecast eine Empfehlung für´s Boating auch für Offshore !
Von Cape Coral aus seid ihr relativ flott (kommt jedoch darauf an, wo ihr in CC loslegt) am River und fährt runter Richtung FMB (Fort Myers Beach) !
Würde als erste Tagestour empfehlen Cape Coral den River rechts runter Richtung Big Shell Island (SLOW SPEED ZONE) danach wieder rechts auf der Innenseite von Sanibel rauf nach Captiva und beim Red Fish Pass raus auf den Gulf (da könnt ihr am Strand von North Captiva kurz ankern und schwimmen) - dann wieder auf der Aussenseite von Sanibel runter zum Leuchtturm und rüber nach Fort Myers Beach (FMB) beim San Carlos Pass über den Bow Ditch Point Park rein auf die Rückseite von FMB unter der Brücke zu San Carlos Bay durch gleich links zu Doc Ford´s Rum Bar anlegen und dort gut essen und trinken - zum Sonnenuntergang (gegen 7.00 pm) zurück nach Cape Coral aufbrechen und den Weg geniessen !
Diese Tour ist bei gutem Wetter und Ausgangspunkt Yacht Club Cape Coral locker in 7 - 8 Stunden inkl. 2 Stunden Schwimmaufenthalt uind 2 Stunden Essen zu schaffen und man sieht sehr viele schöne Anlagen und Vegetation und ziemlich sichere Delfine !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.07.2019, 10:17
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

https://cape-coral.com/?fbclid=IwAR1...cBa2YndyOowpRc
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.07.2019, 12:14
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Vor ein paar Jahren habe ich einmal hier (eine Linsen!) gechartert:

https://www.swfyachts.com/

Damals sehr freundlich, unkompliziert, preiswert und fair.

Der Besitzer der Charterbasis ist Mit-Eigentümer einer kleinen Privat-Insel vor Fort Myers: Useppa Island. Hier hatte schon Roosevelt ein Ferienhaus. Dank unseres Vercharterers durften wir den Hafen der Privatinsel anlaufen. Der ist sonst - wie die Insel selbst - nur den privaten Besitzern vorbehalten. Hier gab es tatsächlich fast menschenleere, weite Strände und überall herumlaufende, riesige Schildkröten.
Werde ich nie vergessen.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.07.2019, 18:51
MoboBerlin MoboBerlin ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.07.2019
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Danke

für die tollen Tipps und Links. Wir werden auf jeden Fall die Tour über Sanibel in Angriff nehmen. Unsere Jungs lieben es vom Boot aus Tiere zu beobachten - deshalb hoffen wir auf Delfine und vielleicht auch Seekühe. Allerdings sind lange Touren noch nicht so ganz das Richtige. Und Doc Ford´s Rum Bar ist schon notiert.

Wie sieht es denn mit dem Seegang offshore aus. Würdet Ihr da eher ein etwas längeres Boot nehmen oder sind 22 Fuß ausreichend? Leider ist auch das Thema schnelles Fahren noch nicht so ganz bei der Familie angekommen - deshalb dachte ich an etwas kleinere Längen. Wobei die Motorisierungen schon beeindruckend sind.

Vielen Dank an alle!
Wolfgang & Familie

Geändert von MoboBerlin (27.07.2019 um 18:58 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.07.2019, 09:13
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Delfine werdet ihr auf dieser Strecke zu 99 % sehen !!! - meist auf der Ostseite von Sanibel !
Doc Ford´s Rum Bar hat viele gratis Anlegemöglichkeiten rund ums Lokal, welche leicht an und abzulegen sind !
22 Fuss reichen allemal für euch aus und auch für diese Runde, ihr müsst nur auf den Wind achten - sollte er von Offshore kommen (also WEST) könnte es vor Sanibel schon ruppig werden - würde ich mit Kindern nicht machen !
Ihr seht im TV eures Ferienhauses auf WINK News täglich mehrmals die Weather Conditions für die nächsten Tage und calm and light winds sind okay und bis 3 feet welle geht´s auch ganz gut !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.07.2019, 09:16
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Manaates werdet ihr (vermutlich) eher nicht sehen !
Aufpassen auf Untiefen (shallow water) dort überall und auf Slow Speed Zone, wegen Wellenschlag und Geschwindigkeit !
Beim Doc Ford unbedingt auch die Yucatan Shrimps bestellen - Weltklasse !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cape Coral, Fort Myers, Sanibel, Captiva - Bilder Der Pedda Woanders 5 12.05.2019 13:27
Frage zum Boot Cora 4,3 x 1,75 m Fred. Allgemeines zum Boot 3 10.12.2013 13:34
Welcher Motor für Cora 430 Fred. Kleinkreuzer und Trailerboote 1 06.04.2013 21:34
Urlaub 2009 - Cape Coral (FL) Ruby Woanders 74 03.10.2009 18:44
Kennt jemand wen in Cape Canaveral? Eckaat Allgemeines zum Boot 24 16.02.2008 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.