boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 4.097Nächste Seite - Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 4.097
 
Themen-Optionen
  #1226  
Alt 14.01.2015, 05:31
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HolleKapitän Beitrag anzeigen
Guck mal bei Turfskip Yachtcharter. Wir hatten 2012 auch ein Boot dort gemietet. Sehr zu empfehlen.

http://www.turfskip.com/schepen/saturnus-1.html Dieses z.B. hat sowohl Umformer, als auch einen Generator. Ist dann aber eher für 4 statt für zwei Personen von der Größe. Die etwas Größeren müssten das alle haben...
Das sieht schon sehr gut aus, leider ist die Durchfahrtshöhe für die Torfroute wohl etwas zu hoch

Bei Yachtcharter Wetterville hab ich schon ein paar Bötchen gefunden !
__________________
Grüße Richard

Geändert von floka.floka (14.01.2015 um 05:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1227  
Alt 14.01.2015, 06:06
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard Friesland

Kommt darauf an welche Route du fährst. Es gibt glaub ich drei Varianten.

Und weißt du ob deine Geräte über Umformer betrieben werden dürfen? Vermutlich brauchen die den reinen Sinus, also von den besseren Umformern. Nur als Tipp, nicht das die Elektronik Schaden nimmt. Eine Möglichkeit wäre ja auch selber ein kleinen geeigneten Umformer für deine Zwecke zu beschaffen, dann wäre das kein Auswahlkriterium mehr fürs Boot. Angeschlossen bekommt man den ja...
__________________
MfG von der Küste

Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1228  
Alt 14.01.2015, 19:58
Heerenveen Heerenveen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Weener Ostfriesland
Beiträge: 56
Boot: Ankertrawler 1140
111 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Hallo Richard,

Hier findest du schöne Schiffe für die Turfroute.http://www.huurbootfriesland.nl/index.php/de/

Gruß
Auke
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1229  
Alt 14.01.2015, 21:10
Benutzerbild von Frieslandfahrer
Frieslandfahrer Frieslandfahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 233
Boot: Motorboot "Anna"
306 Danke in 138 Beiträgen
Standard Friesland

Hallo Richard,
meine Empfehlung ist Yachtcharter Sneek. http://yachtchartersneek.nl/de/ Dort habe ich früher regelmäßig gechartert. Die haben sehr gut ausgestattete Boote mit einer Höhe von max 2,40 Meter. Wenn Du nicht jeden Tag den Filter reinigen willst, nach geschlossenem Kühlkreislauf fragen. Die Torfroute ist flach und mit recht viel Grün versehen...
LG
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1230  
Alt 16.02.2015, 19:30
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Diese Segler kamen uns letztes Jahr kurz vor Heeg aus Richtung Sneek kommend auf dem Johann Friso entegegen. Gemütliches Kanalsegeln.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140912_052.jpg
Hits:	175
Größe:	94,8 KB
ID:	602402   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140912_053.jpg
Hits:	195
Größe:	76,6 KB
ID:	602403   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140912_054.jpg
Hits:	190
Größe:	84,1 KB
ID:	602404  

__________________
Mit Recht in die Zukunft
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1231  
Alt 17.02.2015, 10:34
AnNiMe AnNiMe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Meerbusch
Beiträge: 108
140 Danke in 100 Beiträgen
Standard Gasprüfung

Hallo,
kennt Ihr jemanden im Großraum Sneek, der die Gasprüfung abnimmt und was sie ungefähr kostet?
Gruß
Heinz
Mit Zitat antworten top
  #1232  
Alt 17.02.2015, 11:41
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin
Jarritsma Gasen en Olie FA.
Pottenbakkerstraat 18 Sneek,
http://www.vdweijinstallatie.nl/keuring-en-inspectie
http://www.kuijpersijlst.nl/gas.html
http://www.hi-sneek.nl/home.html

Gibt bestimmjt noch mehr
Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1233  
Alt 17.02.2015, 13:52
Benutzerbild von Williams1
Williams1 Williams1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Grafschaft Bentheim
Beiträge: 97
Boot: Motorboot Polaris 770 L
150 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Booi Brothers
Doumastate 10

Langweer

Ansprechpartner: Theun Booi

Telefon 0031 513 498115
__________________
Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1234  
Alt 22.02.2015, 16:08
Grünling Grünling ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 15
Boot: Giopti II
94 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HolleKapitän Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

wir wollen diesen Sommer auch gerne wieder nach Friesland. Unsere letzten Törns waren noch ohne Kinder. Mittlerweile haben wir zwei Jungs. Im Sommer wird der eine vier und der andere knapp zwei Jahre alt sein.

Ich werde das Boot innerhalb von zwei Tagen von Emden aus nach Sneek bringen und meine Frau kommt mit den Kindern im Auto nach. (Hat den Vorteil, dass wir das Auto in der Nähe haben, falls mal irgendetwas ist...)

Ich denke, dass wir mal locker wieder anfangen und somit drei bis max. vier verschiedene Stellen in 7-10 Tagen anlaufen werden. Ich weiß, dass in der Region Vieles in kurzen Törns von 2-4 Stunden erreichbar ist. Länger möchte ich auch mit den Kindern nicht fahren.

Welche Häfen und Orte könnt ihr uns empfehlen, wo wir speziell für die Kleinen Möglichkeiten zur Beschäftigung finden? Habe z.B. öfter Spielplätze an Häfen gesehen, aber mir nicht gemerkt wo...

Vielleicht wisst ihr ja auch Möglichkeiten wo man hingehen kann wenn das Wetter nicht so gut ist. Schwimmhalle, Spieleparadies etc.

Danke für eure Tipps.
Hallo,
ich war letztes Jahr eine Nacht im Jachthaven/Campingplatz De Kulliart, nahe Koudum. Da gab es sowohl Spielplatz als auch ein kleines Schwimmbad. Ich habe den Hafen als abends relativ ruhig in Erinnerung - und das ich dort viele Familien gesehen habe. Allerdings ist er etwas abseits - nicht direkt in einem Ort. Für kleine Einkäufe gibt es aber einen Supermarkt direkt auf dem Gelände.
Grüße,
Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1235  
Alt 26.02.2015, 13:14
AnNiMe AnNiMe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Meerbusch
Beiträge: 108
140 Danke in 100 Beiträgen
Standard Woudvaart - Geeuw in Sneek

Hallo,
an der A7 in Sneek wird schwer am neuen Kanal gebaggert. Im Juli 2015 sollen die ersten Boote fahren können. An den Straßenbrücken wird es eng und unübersichtlich werden. Durchfahrtshöhe wird wahrscheinlich 2,50m. Die Radwegbrücke müssen wir wohl selbst bedienen.
Näheres hier:
http://www.sneeklive.nl/lokaal/voorb...eeuw-van-start
Grüße
Heinz

Geändert von AnNiMe (26.02.2015 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1236  
Alt 28.02.2015, 11:08
Benutzerbild von khheine
khheine khheine ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 36
Boot: Contest 27
Rufzeichen oder MMSI: QUINTA II
45 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HolleKapitän Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

wir wollen diesen Sommer auch gerne wieder nach Friesland. Unsere letzten Törns waren noch ohne Kinder. Mittlerweile haben wir zwei Jungs. Im Sommer wird der eine vier und der andere knapp zwei Jahre alt sein.

Ich werde das Boot innerhalb von zwei Tagen von Emden aus nach Sneek bringen und meine Frau kommt mit den Kindern im Auto nach. (Hat den Vorteil, dass wir das Auto in der Nähe haben, falls mal irgendetwas ist...)

Ich denke, dass wir mal locker wieder anfangen und somit drei bis max. vier verschiedene Stellen in 7-10 Tagen anlaufen werden. Ich weiß, dass in der Region Vieles in kurzen Törns von 2-4 Stunden erreichbar ist. Länger möchte ich auch mit den Kindern nicht fahren.

Welche Häfen und Orte könnt ihr uns empfehlen, wo wir speziell für die Kleinen Möglichkeiten zur Beschäftigung finden? Habe z.B. öfter Spielplätze an Häfen gesehen, aber mir nicht gemerkt wo...

Vielleicht wisst ihr ja auch Möglichkeiten wo man hingehen kann wenn das Wetter nicht so gut ist. Schwimmhalle, Spieleparadies etc.

Danke für eure Tipps.
Hallo, probiere mal dien Link: www.kuilart.nl
__________________
Man sollte nicht zu lange Warten um das Boot aus dem Winterschlaf zu wecken.
Mit Zitat antworten top
  #1237  
Alt 08.03.2015, 08:33
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grünling Beitrag anzeigen
Hallo,
ich war letztes Jahr eine Nacht im Jachthaven/Campingplatz De Kulliart, nahe Koudum. Da gab es sowohl Spielplatz als auch ein kleines Schwimmbad. Ich habe den Hafen als abends relativ ruhig in Erinnerung - und das ich dort viele Familien gesehen habe. Allerdings ist er etwas abseits - nicht direkt in einem Ort. Für kleine Einkäufe gibt es aber einen Supermarkt direkt auf dem Gelände.
Grüße,
Sebastian
Moin
Zur Zeit auch mein "Heimathafen". Mit Kindern super, in den Ferien mit Kinderanimation, großer Spielplatz, Matschmöglichkeiten, Bademöglichkeiten, buiten Badebucht mit Kinderteil, binnen "tropisch Badparadies "( kleines Schwimmbad mit Wasserrutsche und Palmenkübel, Eintritt im Liegepreis enthalten,) Supermarkt hat (in der Hauptsaison) solides Angebot, allerdings zu nicht sooo soliden Preisen,
Sanitärgebäude auf Kinder ausgelegt, (Kinderdusche, Wannenbad, Familiendusche...) sehr sauber und interesant gebaut.
Haben auf dem (echt riesigem) Gelände auch diverse Bungalows, (verschiedene Größen,) Gruppenunterkünfte und großer Campingplatz.
Aber wider erwarten ein mit und kein gegeneinander was Camping vs Yachtis angeht.
Bootsverleih, von kleinen Ab booten bis zu Segelbooten zu anscheinend recht moderate Preise, nen PKW und Fahrräder zu recht günstigen Konditionen (glaub ich, hab mich da mit den fries, Preisen noch nie mit beschäftigt) sind auch zu leihen.
Interesanterweise auch in der Hauptsaison und trotz Familienhafen, Gruppen und Camping recht ruhig, vor allen abends.
Restaurant mit Terrasse am Wasser, Küche na ja, warm und reichlich, der nächste Ort ist Koudum, genaue Km zahk weiss ich nicht, ich lauf ne knappe viertelstunde bis in den Ort. ( Man behaupet allerdings, ich würde recht schnell gehen)
Koudum ist nen Dorf, aber mit ordentlichem Supermarkt ohne Touriaufschlag, Arzt und Apo sowie diversen Geschäften des täglichen und saisonalen Bedarfs. Nur "große Mode" und so suchst du vergebens. es lohnt durch Koudum abseits der einkaufsstrasse zu bummeln, am besten mit Knipskiste, stichwort kleine pittoreske friesische Dörfer.
Fussläufig ist gut noch Galamadammen zu erreichen, angeblich (war ich noch nicht) kann man dort im Hotel gut essen.
Mit dem Boot bist du in ca ner Stunde ( Brücke und Schleuse in Stavoren) auf dem Ijsselmeer, direkt bist du an den friesischen Seen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1238  
Alt 16.03.2015, 12:24
Benutzerbild von khheine
khheine khheine ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 36
Boot: Contest 27
Rufzeichen oder MMSI: QUINTA II
45 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moin
Zur Zeit auch mein "Heimathafen". Mit Kindern super, in den Ferien mit Kinderanimation, großer Spielplatz, Matschmöglichkeiten, Bademöglichkeiten, buiten Badebucht mit Kinderteil, binnen "tropisch Badparadies "( kleines Schwimmbad mit Wasserrutsche und Palmenkübel, Eintritt im Liegepreis enthalten,) Supermarkt hat (in der Hauptsaison) solides Angebot, allerdings zu nicht sooo soliden Preisen,
Sanitärgebäude auf Kinder ausgelegt, (Kinderdusche, Wannenbad, Familiendusche...) sehr sauber und interesant gebaut.
Haben auf dem (echt riesigem) Gelände auch diverse Bungalows, (verschiedene Größen,) Gruppenunterkünfte und großer Campingplatz.
Aber wider erwarten ein mit und kein gegeneinander was Camping vs Yachtis angeht.
Bootsverleih, von kleinen Ab booten bis zu Segelbooten zu anscheinend recht moderate Preise, nen PKW und Fahrräder zu recht günstigen Konditionen (glaub ich, hab mich da mit den fries, Preisen noch nie mit beschäftigt) sind auch zu leihen.
Interesanterweise auch in der Hauptsaison und trotz Familienhafen, Gruppen und Camping recht ruhig, vor allen abends.
Restaurant mit Terrasse am Wasser, Küche na ja, warm und reichlich, der nächste Ort ist Koudum, genaue Km zahk weiss ich nicht, ich lauf ne knappe viertelstunde bis in den Ort. ( Man behaupet allerdings, ich würde recht schnell gehen)
Koudum ist nen Dorf, aber mit ordentlichem Supermarkt ohne Touriaufschlag, Arzt und Apo sowie diversen Geschäften des täglichen und saisonalen Bedarfs. Nur "große Mode" und so suchst du vergebens. es lohnt durch Koudum abseits der einkaufsstrasse zu bummeln, am besten mit Knipskiste, stichwort kleine pittoreske friesische Dörfer.
Fussläufig ist gut noch Galamadammen zu erreichen, angeblich (war ich noch nicht) kann man dort im Hotel gut essen.
Mit dem Boot bist du in ca ner Stunde ( Brücke und Schleuse in Stavoren) auf dem Ijsselmeer, direkt bist du an den friesischen Seen.
Moin, Moin, unser Boot liegt neben an in Galamadammen, Essen ist gut und reichlich , Link: http://www.galamadammen.nl/
__________________
Man sollte nicht zu lange Warten um das Boot aus dem Winterschlaf zu wecken.
Mit Zitat antworten top
  #1239  
Alt 16.03.2015, 13:02
**Claudi** **Claudi** ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 15
Boot: Bayliner 742
9 Danke in 4 Beiträgen
Standard Friesland Juli 2015 ?? Tipps??

Hallo, ich habe die vielen tollen Infos über Friesland gelesen, habe mir eure Vorschläge für Anleger, Restaurants usw. schon aufgeschrieben.
Selber waren wir noch nicht dort, wir möchten aber vielleicht in 2015 so für 4 Tage im Juni-Juli nach Friesland fahren. Wir werden dann an Bord schlafen, würden uns den Wimpel kaufen und auf freie Plätze an Bojen oder Anlegern "hoffen". Wir sind mit zwei kleinen Sportbooten unterwegs. Ist schon jemand die Marrekrite abgefahren, und hat dort an den erlaubten Stellen zum übernachten festgemacht? Wir haben Angst, dass es im Juli völlig überfüllt ist... Natürlich wollen wir auch mal Sneek und Heeg usw. anschauen, nur nicht dort übernachten. Kann man dort in den vielen Kanälen auch so zum Übernachten ans Ufer fahren? (So wie z.B. in Brandenburg immer die Boote am Ufer liegen?) Habt ihr einige Tipps für mich? Das wäre toll.

Danke schonmal, Claudi
Mit Zitat antworten top
  #1240  
Alt 16.03.2015, 14:05
peilscheibe peilscheibe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Duisburg / Ruhrgebiet
Beiträge: 310
213 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Die Marrekrite hat in den letzten Jahren mächtig ausgebaut. Selbst in der Hochsaison findet ihr für 2 Bötchen immer Platz - vielleicht nicht immer an den ganz prominenten Plätzen, aber in der Nähe bestimmt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1241  
Alt 16.03.2015, 14:21
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Die so genannten "freien Plätze" sind auf der friesischen Seenplatte Naturhäfen, oder andere Anlegestellen. Bojen, etc.., gibt es nicht.

Wie schon geschrieben, ist es im Sommer voll, aber nicht unmöglich, in freier Natur fest zu machen. Es empfiehlt sich die regionalen Kanalkarten zu kaufen, wo diese Liegemöglichkeiten eingezeichnet sind. Dort sind auch meist Mülleimer und manchmal sogar Möglichkeiten für ein offenes Lagerfeuer.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #1242  
Alt 16.03.2015, 14:24
peilscheibe peilscheibe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Duisburg / Ruhrgebiet
Beiträge: 310
213 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hallo Flybridge, die Marrekrite legt seit ein paar Jahren auch Bojen aus. Es gab vor zwei oder drei Jahren sogar einen Wettbewerb mit der Aufgabe, sie alle zu finden.
Ich finde die Marrekrite eine wirklich tolle Einrichtung.
Mit Zitat antworten top
  #1243  
Alt 16.03.2015, 23:41
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Es empfiehlt sich die regionalen Kanalkarten zu kaufen, wo diese Liegemöglichkeiten eingezeichnet sind.
Die Marrekrite hat jetz auch ein (Android) app.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1244  
Alt 16.03.2015, 23:45
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von **Claudi** Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe die vielen tollen Infos über Friesland gelesen, habe mir eure Vorschläge für Anleger, Restaurants usw. schon aufgeschrieben.
Selber waren wir noch nicht dort, wir möchten aber vielleicht in 2015 so für 4 Tage im Juni-Juli nach Friesland fahren. Wir werden dann an Bord schlafen, würden uns den Wimpel kaufen und auf freie Plätze an Bojen oder Anlegern "hoffen". Wir sind mit zwei kleinen Sportbooten unterwegs. Ist schon jemand die Marrekrite abgefahren, und hat dort an den erlaubten Stellen zum übernachten festgemacht? Wir haben Angst, dass es im Juli völlig überfüllt ist... Natürlich wollen wir auch mal Sneek und Heeg usw. anschauen, nur nicht dort übernachten. Kann man dort in den vielen Kanälen auch so zum Übernachten ans Ufer fahren? (So wie z.B. in Brandenburg immer die Boote am Ufer liegen?) Habt ihr einige Tipps für mich? Das wäre toll.

Danke schonmal, Claudi
Wie ubernachten fast Immer an M. platze, haben noch niemahls probleme gehat ein platz zu finden. Juli ist voll, aber wenn mann nicht zu spät sucht, sollte es kein problem sein.
In die Kanäle gilt oft Anlege verbot.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #1245  
Alt 17.03.2015, 07:12
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin
Um an den Marrekriteanlegern liegen zu dürfen bedarf es nicht des MarrkeiteWimpel, das geht auch so.
Allerdings finanziert sich die Stiftung zu ganz überwiegendem Teil aus den Spendeneinanahmen durch den Verkauf der Wimpel.
Die Freiwilligen " Vrienden der Marrekritte" haben im letzten Jahr 182.333 € durch den Verkauf der Wimpel eingenommen.
Was die mit dem Geld machen, kann hier gesehen werden:

http://www.marrekrite.frl/home

Im Sommer gabs bis letztes Jahr neben den Anlegeplätzen ,- guggst du hier:
http://www.fryslan.frl/kaarten/kaart...11;13;14&b=bmk

25 Mooringsbojen. Im Winter einige weniger,- die die in den Winterrastgebieten der Wasservögel liegen sind bis zum April eingezogen.
Dieses Jahr werden wohl noch 10- 15 hinzukommen.

Zu emphelen ist die Marrekrite App. Androiden gucken hier:
https://play.google.com/store/apps/d...adm.marrekrite

Obstbesitzer müssen selber suchen
In der App sind nicht nur die komplette Vaarkaart für Frys enthalten, die Liegestellen und Meerboien ( Mooringbojen) sind eingezeichnet, die Festmachregeln sind piktogram mässig zu sehen und du siehst wo das Müllboot, das "Umweltschiff",- dort kanst du kostenlos dein Schmutz, Bilgewasser und andere chemische Sauerreien loswerden und das Mähboot , -fürs Wasser- sowie die "Unterhaltskolonne" gerade am Rasenmähen ist. Das Umweltboot kanst du über Funk oder Handy ansprechen.
Beim freien Anlegen bist du nicht zwingend auf die Marrekriteplätze angewiesen.( Wiewohl die natürlich an den "schönsten" Plätzen sind.)
Anlegen darfst du überall wos nicht verboten ist . Grob ist das freie Anlegen an- befriedeten Privatgrundstücken, an von Berufsschiffen genutzten Kanälen (außer an angewiesenen Liegstellen für Spbos), an und 300 m vor und hinter Strombauwerken und Brücken, unter Stromleitungen, im Schilfgürtel, auf Vaarwegen unter 6m Breite, über und (ich glaub) 50 m vor und hinter Strom, Wasser, Gasleitungen im Wasser. ( Am Ufer kenntlich durch ein gelbes Schild mit schwarzem Z) und natürlich da wos als verboten gekennzeichnet ist,- verboten.
Um Unklarheiten über die Wassertiefen aus dem Weg zu gehen :
http://www.fryslan.frl/kaarten/kaart...;1;100;0&b=bml
Beim reinzoomen siehst du die Tiefenangaben bzw die Lotlinien für (fast) jedes Frys Gewässer.
Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1246  
Alt 17.03.2015, 07:21
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Für Obstbesitzer:

https://itunes.apple.com/de/app/de-m...917596014?mt=8
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1247  
Alt 17.03.2015, 07:28
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Meiner Meinung nach die besten Wasserkarten für Friesland sind die von ANWB.
http://webwinkel.anwb.nl/webwinkel/c...t/?q=friesland
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #1248  
Alt 17.03.2015, 07:42
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin Richard
Wenn ich vergleiche, bin ich der Meinung , das die Marrekrittekarten (und Vaarkaaart Frys etc..) auf den hydrologischen bzw Anwbkarten aufbauen. Ich sehe da auf nautischer Seite keinen Unterschied. Natürlich macht die Papierkarte Sinn, kostet nu auch wirklich nicht die Welt und ist einfach haptischer schicker.
Hans
Mit Zitat antworten top
  #1249  
Alt 17.03.2015, 11:46
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Um an den Marrekriteanlegern liegen zu dürfen bedarf es nicht des MarrkeiteWimpel, das geht auch so.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1250  
Alt 17.03.2015, 11:46
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Bei den ANWB-Karten sind Brückenhöhen, Durchfahrtsbreiten, bewegliche Brücken, Schleusenlänge und Breite und die Anleger eingezeichnet.

Ist das bei den Marrekrittekarten auch der Fall, ich hab da nichts gefunden, kann aber sein das ich das übersehen habe

__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 4.097Nächste Seite - Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 4.097


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.