boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.08.2009, 21:22
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 662
Boot: Grew 198 GrandSport
932 Danke in 426 Beiträgen
Standard 67x39mm 306 Gramm und 3 PS (2,2 kw) - Was geht denn bei den elektro-RC-Cars ab?

Ein bisschen größer als die alten Mabuchi 540er aber statt knapp 50 Watt Leistung jetzt 2200 Watt?????

Wir waren am WE im Maximilianpark in Hamm, dort waren die Modellbauer zu Gast. Dabei habe ich zum ersten Mal die seit gut einem Jahr verfügbaren High-Performance-Brushless-Motoren mit angehängtem Drehstrom Reglergesumse incl. Sensorleitung in Aktion gesehen .

Die RC-Cars laufen locker über 100 Sachen, fahren Achten um die Benziner und sind Wartungsfrei (naja, bis zum ersten Crash!). Gekoppelt mit den neuen Generationen der 5000 - 12000 mAh LiPo-Akkus (die natürlich nur noch im Kevlar-Tresor geladen werden dürfen), laufen diese miesen Teile auch noch 20 - 25 Minuten mit einem Akkupack! Soviel gebündelte Kraft habe ich bisang wirklich noch nicht gesehen. Elektro-Rennboote können w/ der Wellen von den Fontainen leider nur bis 70 km/h aufdrehen, Elektro-Flieger stehen senkrecht in der Luft (ca. 2 m über dem Boden) und beschleunigen dann senkrecht nach oben das Dir schwindelig wird. Und die Elektro-Buggies fliegen über ca. 30 cm hohe Ramben auf locker 3 - 4 Meter höhe um dann in der Luft auszupendeln und wieder auf allen Vieren zu landen.

Bin echt mal gespannt, was da noch alles kommt. Vor allem die Brushless-Motoren faszinieren mich, zumal diese vollkommen gekapselt und wirklich Wartungsfrei laufen.

Da stelle ich mir echt die Frage, warum sind die Elektro-ABs eigentlich noch so groß? So einen kleinen Brushless könnte ich mir glatt im Getriebe vom BravoIII vorstellen, um dann geräuschlos durch Häfen und Kanäle zu glei... äh verdrängen.

http://www.rc-raceworld.de/popup_ima...ID=694&imgID=0
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.