boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.09.2015, 06:48
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin Bob
Hmm Frank scheint den Hund aber nicht zu verstecken. Garten, Gassi, Tierarzt.....
Nu kenn ich zwar die sozialstrukturen in ungarischen Gemeinden nicht, gehe aber davon aus, das dort die gleichen Homo Sapiens leben wie hier auch.Da unterstell ich einfach mal, das der neue Hund beim Deutschen durchaus bekannt ist.
Dann unterstell ich mal nicht, das Frank keine Anstalten gemacht hat, den Besitzer zu finden.
Welche Rasse ist (mir) in diesem Fall egal, Wesen ist wichtig.
Welche Quarantäne? Bob, du siehst mich verwirrt. Ungarn gehört zur EU, normaler Heimtierausweis und Impfungen/Chip, und die gewerbemässige Einfuhr greift nicht.
Apropro Chip, nach deiner Aussage zum Besitzer, müsste der Hund eigentlich gechippt sein, oder?
Und äh: Zitate Frank:

"Sollte sich hier jemand finden, würde ich die Impfungen vornehmen lassen, so dass die kleine ordnungsgemäß reisen darf.

Ich habe dabei keinerlei finanzielle Interessen, sondern ich zahle selbst die hier erforderlichen Tierarztbesuche. Das kann ein Tierheim gar nicht leisten."
(Mehrfachzitate kann ich noch nicht richtig)
Wie schließt du aus diesen Aussagen auf ne nicht ordnungsgemässe Ausreise?
Zu den Unterstellungen "fundunterschlagung "halt ich mich mal zurück.

Und Kühltruhe:
Bei Frank steht : erklimmt
du sagst : springt
Laut Duden und meiner Def ist das aber nicht das gleiche
Hans
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 10.09.2015, 07:08
Benutzerbild von *TC*
*TC* *TC* ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.176
Boot: Bayliner 2855
468 Danke in 305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Hans hat verloren.
Aber sowas von...

Ist mir mal ähnlich ergangen und nu ist unser schon 13 Jahre



Gruß,
Thorsten
__________________

Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.
Liebe Grüße, Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 10.09.2015, 09:06
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bob 57 Beitrag anzeigen
Bleib ruhig, Bob, gaaaaanz ruhig. Reg dich nicht auf....

.... Liegt er irgendwo angefahren im Strassengraben und blutet langsam aus? Oder hat ihn womöglich so ein ..... schlicht und ergreifend geklaut? Das sind verdammt miese Nächte, die man da hat.

Ich habe erst gezuckt ob ich dazu etwas schreibe und auf die einzelnen Aspekte deines Posts eingehe, denke aber das es der Mühe nicht wert ist.

Entweder hast du nur überflogen was geschrieben wurde, oder es nicht verstanden.

Zu den Ausführungen über die von dir "vermissten" Hunde, Du bildest Deine Hunde, als deren Freund du dich betrachtest also aus und setzt sie einer dir bekannten und realen Gefahr aus.

Es kommt wohl wiederkehrend zu Verlusten? Dein Freund möchte ich vielleicht lieber nicht sein


Edit: ich gehöre wahrlich nicht zu den Nervensägen, die bei jedem Mist gleich Verleumdung und Anwalt schreien, aber dein Geseier der Hund könnte auch geklaut sein ......

Ach vergiss es.

Geändert von ferenc (10.09.2015 um 09:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 10.09.2015, 09:18
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Und Kühltruhe:
Bei Frank steht : erklimmt
du sagst : springt
Laut Duden und meiner Def ist das aber nicht das gleiche
Hans
Der Wahrheit gemäß erklimmt sie die Truhe, aber sie springt auch herunter, auf den BETONBODEN und das wiederholt sie.

Und das macht sie weil sie einfach Bock drauf hat, wie so Lütte halt sind.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 10.09.2015, 11:16
bob 57 bob 57 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Walsrode
Beiträge: 254
Boot: Leisure 23 + Condor 55
739 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich habe erst gezuckt ob ich dazu etwas schreibe und auf die einzelnen Aspekte deines Posts eingehe, denke aber das es der Mühe nicht wert ist.

Entweder hast du nur überflogen was geschrieben wurde, oder es nicht verstanden.

Zu den Ausführungen über die von dir "vermissten" Hunde, Du bildest Deine Hunde, als deren Freund du dich betrachtest also aus und setzt sie einer dir bekannten und realen Gefahr aus.

Es kommt wohl wiederkehrend zu Verlusten? Dein Freund möchte ich vielleicht lieber nicht sein


Edit: ich gehöre wahrlich nicht zu den Nervensägen, die bei jedem Mist gleich Verleumdung und Anwalt schreien, aber dein Geseier der Hund könnte auch geklaut sein ......

Ach vergiss es.
Richtig. Ic h setze sie bewusst einer bekannten realen Gefahr aus.
Nämlich dann, wenn mal wieder ein lieber Mitmensch Wild angefahren hat, das elend verrecken würde, wenn mein Hund und ich es nicht suchen und erloösen.
Oder wenn ein Bauer sich beschwert, weil die Wildschweine ihm den Mais auffressen.
Oder, oder, oder....

Für diese Aufgaben bilde ich meine Hunde sorgfältig aus.
Manchmal müssen sie ohne mich auskommen, nämlich dann, wenn Wild noch so mobil ist, daß sie es hetzen und festhalten müssen, bis ich nachkomme, um es zu erlösen. Das kann manchmal über Kilometer gehen.
Manchmal haben die jungen Hunde keinen Erfolg, brechen das Hetzen ab und dann suchen sie mich. Meistens mit Erfolg, aber manchmal verlaufen sie sich auch.

Zu deinem 2. Satz.
Ich "seiere" nicht, der Hund könnte geklaut sein, sondern habe festgestellt, daß du dir keine Mühe gibst, einen dir zugelaufenen Hund seinem rechtmässigen Besitzer zurückzugeben, sondern ihn behalten willst. Im Juristendeutsch nennt man das Fundunterschlagung, es handelt sich nach §246 StGb ist das eine Straftat.
__________________
Gruß vom Bob
Tief und süß der Skipper pennt,
ist er von seiner Frau getrennt.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 10.09.2015, 12:13
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bob 57 Beitrag anzeigen
.... es handelt sich nach §246 StGb ist das eine Straftat.
Hallo Oberförster, bist Du sicher, daß das StGb auch im Ausland gilt?
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 10.09.2015, 12:25
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Hallo, seid bitte so nett, und macht aus diesem Strang keine juristische orientierte Selbsthilfegruppe.

Wenn der Oberförster von dem was er schrieb überzeugt ist, finde ich muss er Anzeige erstatten, ich teile ihm dann auf Wunsch meine ladungsfähige Anschrift mit.

Warum muss ich gerade an Takis denken

Edit: @Oberförster: ich möchte Frieda eben nicht behalten, das ist der Sinn dieses Stranges
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 10.09.2015, 12:51
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.273
3.383 Danke in 2.042 Beiträgen
Standard



Ich pers. finds Schade das der Aufruf des TE , bzw. die Suche nach Hilfe für ein , (das oben gezeigte) , Wesen letztlich soooo abdriften muss .

Jedenfalls wünsche ich beiden Seiten alles Gute !
Dem Frank das er es gut vermittelt bekommt , oder sich ggf. tatsächlich ein eventueller Besitzer noch meldet , sowie dem Wauwi , das er es in Zukunft gut hat , egal wie es ausgeht .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 10.09.2015, 12:57
spsh10 spsh10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Graz-Umgebung, Stmk, A
Beiträge: 403
Boot: Custoca IGH Speed II (Selbstbau)
362 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Leider wird es IMMER solche Leute geben, die meinen, Oberlehrer sein zu müssen und mit angeblichen Profiwissen glänzen!!

Ich hoffe aber aus ganzem Herzen, dass für die Kleine eine guter Platz in Deutschland gefunden wird!!!!!!!!!! Und wenn Hans sich vielleicht dazu überwindet, ihr diesen Platz zu geben, dann hat er einerseits meine Hochachtung und andererseits wunderschöne Jahre vor sich!!!!!!!!
__________________
Lg,
Herwig
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 10.09.2015, 13:06
Böötchen Böötchen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 51
136 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Schön, das es noch Menschen wie Frank gibt.

Andere hätten das arme Wesen vielleicht verscheucht oder misshandelt

oder es wäre auf andere Weise elendig umgekommen.

Danke Frank.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 10.09.2015, 13:17
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin
Bob, es ist ja nu nicht so, als ob du völlig Unrecht hast. Den" Import "von Hunden , wie auch von einigen "Tierschutzorganisationen" getätigt, kann man natürlich sehr kontrovers diskutieren. Und ich glaub dabei ständen wir oft in der gleichen Ecke.
Aber das ist hier doch so nicht der Fall. Hier gehts um nen zugelaufenen Hund, schon ne andere nummer gelle.
Dann guck doh mal in Franks Profil, schau dir seine Beiträge in "ethischen", insbesondere "Tier"strängen an.
Wenn du dann noch hier die Beiträge von Frank ,-insbesondere die med. Versorgung des Welpen,- liest,- gut ist "nur" ein forum, aber ich hab mir da anscheinend ein deutlich anderes "Gesinnungsbild" von Frank gemacht.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 10.09.2015, 17:33
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ich habe schon 2 Hunde aus HR ( geklaut ) , bin ein Mann der Tat und halte mich nicht immer an die Gesetze . Beide male wurde die Welpen in HR ausgesetzt , bin mit dem zum Tierartz , habe sie untersuchen lassen und den Tierartz bestochen den Hund älter zu machen und mit ein Heimtier Pass zumachen . Meinen Bodo hatte ich 11 J bevor er gestorben ist , den anderen habe ich in sehr lieben Händen gegeben . Deutschland hat das überlebt , es sind keine Krankheiten usw durch mich ausgebrochen . Würde das immer wieder machen . Warum mag ich keine Jäger und Förster ???
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_538.jpg
Hits:	101
Größe:	54,5 KB
ID:	654202  
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 10.09.2015, 17:37
spsh10 spsh10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Graz-Umgebung, Stmk, A
Beiträge: 403
Boot: Custoca IGH Speed II (Selbstbau)
362 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Warum mag ich keine Jäger und Förster ???
wer, außer Jäger und Förster, mag Jäger und Förster???
__________________
Lg,
Herwig
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 10.09.2015, 19:28
bob 57 bob 57 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Walsrode
Beiträge: 254
Boot: Leisure 23 + Condor 55
739 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Hallo Oberförster, bist Du sicher, daß das StGb auch im Ausland gilt?

Darum geht es doch nicht.
Ich habe doch keinerlei Problem damit, daß jemand notleidenden Tieren hilft, ich habe doch selber lange genug Hunde aus spanischen Perreras nach Deutschland geholt und weiter vermittelt.

Hier ist der Fall aber ein ganz anderer. Hier handelt es sich um einen Hund, der irgend jemandem gehört und um den sich jemand gekümmert hat. An dem jemand hängt.

Nun hat sich der junge Hund verlaufen, findet nicht heim und hat sich in seiner Not, eben weil er gut "sozialisiert" ist, anderen Menschen angeschlossen, bei denen er es gut hat.

Das heißt aber noch lange nicht, daß er diesen Menschen dann auch gehört!

Und dem zu Folge ist es rein rechtlich nicht in Ordnung, wenn diese "Finder/Gastgeber" den Hund einfach weiter geben oder behalten.

Menschlich und charkaterlich ist es ebenfalls nicht in Ordnung! Denn wie bereits gesagt, der Hund ist, wenn man ferencz glaubt, gut erzogen und vernünftig behandelt worden. Man muss also zunächst einmal davon ausgehen, daß er vermisst und gesucht wird. Wenn man genug Empathie hat, nachzufühlen, wie es jemandem geht, der Tage - und Nächte lang sein Haustier vermisst, wird man Himmel und Hölle in Bewegung setzen, seinen Besitzer zu finden und ihm den Hund zurück zu geben. Behalten wollen wird man ihn dann nicht.

Gelingt das trotz aller Bemühungen nicht, wenn man z.B. ohne Erfolg beim zuständigen ungarischen Zuchtverband, bei der Polizei, bei den örtlichen Tierärzten und in Tierheimen angerufen hat, dann lässt man ihn in Gottes Namen im örtlichen Tierheim, um dem Besitzer die ihm rein rechtlich zustehende Frist einzuräumen, hinterlässt dort eine nennenswerte Spende und lässt sich zusichern, daß man ihn nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist, meines Wissens in Ungarn 1 Monat, abholen kann. Das kostet dann als Last Minute Flug vielleicht 200 Euronen und wem das zuviel ist, der sollte eh die Finger von der Hundehaltung lassen.

So wird da ein Schuh draus und alles andere ist schlicht und ergreifend nicht in Ordnung.
__________________
Gruß vom Bob
Tief und süß der Skipper pennt,
ist er von seiner Frau getrennt.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 10.09.2015, 19:56
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Wir leben hier in einem Dorf, mi aktuell 1000 Einwohnern.

Wenn du hier die richtigen Menschen angesprochen hast, und persönlich dem ein oder anderen Tipp nachgehst, dann bist du damit durch.

Und glaube mir, damit untermauerst du bereits bei einer nicht unerheblichen Anzahl von Einheimischen, das du ein Idiot bist. Du gibst dich mit einer Angelegenheit ab, die dich wirtschaftlich nicht weiter bringt.

Ich würde mich freuen, wenn du mir den ungarischen Zuchtverband für Senfhunde benennst. Ich verspreche dir ich pilger mit klein Frieda zu der Adresse. Die Polizei? Sorry die Blicke der Herren kann ich mir bildlich gut vorstellen.

Wenn ich doch einen guten Halter für den Hund such, was sollte für mich dagegen Sprechen sie hier ihren Besitzer wieder zu geben, wenn ich die ausfindig hätte machen können?

Da wäre ich doch wohl ziemlich zerüttet, oder nicht?

Das Tierheim ist am Ortsausgang von Siofok, ich schätze mal 40 km entfernt. Nach Siofok kommen aber sicherlich nur wenige Einwohner des Dorfes ein bis zwei mal im Jahr. Und dann sicher nicht ins Tierheim.

Ich muss gestehen, auch wenn ich ich deine Posts im Allgemeinen sehr schätze, hier gehe ich auf Deine Anmerkungen nicht weiter ein. Wir kommen da nicht zusammen, ist aber nicht schlimm.

Geändert von ferenc (10.09.2015 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 10.09.2015, 20:03
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

@ ferenc

Es besteht kein Anlass sich in irgend einer Art für dein Handeln zu rechtfertigen!

@ bob
Deine Meinung zu dieser Geschichte besteht von Anfang an nur auf Vermutungen, Annahmen und Schlussfolgerungen.
Dafür das Du eigentlich nichts genau weißt, lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 10.09.2015, 20:46
bob 57 bob 57 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Walsrode
Beiträge: 254
Boot: Leisure 23 + Condor 55
739 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

kennst du die?
http://de.hovawarthunde.hu/welpen/

Käme das rein optisch hin und wäre dann einen Anruf oder eine mail wert?
__________________
Gruß vom Bob
Tief und süß der Skipper pennt,
ist er von seiner Frau getrennt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 10.09.2015, 21:30
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich glaube nicht das sie so groß wird wie ein Hovawart und der Züchter ist etwa eine Fahrstunde entfernt.

Ich verstehe dein Bestreben und ich kann mich durchaus in jemanden hineinversetzen, der seinen Hund sucht und vermisst.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 10.09.2015, 22:33
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Ich verstehe beide Seiten und beide Seiten meinen es offenbar gut mit der Süßen. Man muß auch nicht immer gleich aus dem vollen schießen, wenn mal jemand anderer Meinung als der Mainstream ist.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 10.09.2015, 23:29
Benutzerbild von thevanner
thevanner thevanner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: Dorsten
Beiträge: 101
Boot: Schwartz Imperator 41
127 Danke in 72 Beiträgen
thevanner eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hast PN
__________________
Gruß thevanner
1992er GMC K1500 mit LPG

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 11.09.2015, 00:51
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.811
Boot: sold
20.243 Danke in 6.315 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bob 57 Beitrag anzeigen
Bleib ruhig, Bob, gaaaaanz ruhig. Reg dich nicht auf....

Und ganz zum Schluss:

Der Hund springt auf die Kühltruhe und auch wieder runter. Ist doch richtig, oder?
Und vor der Kühltruhe ist gefliest?
Wenn ja, würde ich mal dringend über die daraus resultierenden Folgeschäden im Schulterbereich des Hundes nachdenken.
Ist das wirklich ernst gemeint ?

Jeder Hund in der Jagd- oder Schutzhundausbidung wird mehr belastet.

Denke noch mal darüber nach Bob, kein Tier macht etwas mehrmals freiwillig, was ihm Schmerzen bereitet oder unangenehm ist.


Zitat:
Zitat von bob 57 Beitrag anzeigen
Bleib ruhig, Bob, gaaaaanz ruhig. Reg dich nicht auf....

Ich lebe und arbeite seit nunmehr fast 60 Jahren mit Hunden und einige Male kam ich abends mit einem Hund weniger nach Hause, was bei jungen unerfahrenen Jagdhunden immer wieder mal vorkommen kann. Ich weiß daher nur allzu genau, wie man sich fühlt, wenn der junge Hund plötzlich nicht mehr zurück kommt. Wurde er von einer Sau geschlagen? Vom Hirsch geforkelt? Ist er ins Moor geraten? Liegt er irgendwo angefahren im Strassengraben und blutet langsam aus? Oder hat ihn womöglich so ein ..... schlicht und ergreifend geklaut? Das sind verdammt miese Nächte, die man da hat.
Traurig, aber nicht erforderlich. Wenn ich deinen Text meinem Freund, der nur seit 30 Jahren erfolgreich Jagdhunde ausbildet, zum Lesen gebe, lacht der sich entweder einen ab, oder ereifert sich. Ich tendiere zum Zweiten.


Zitat:
Zitat von bob 57 Beitrag anzeigen
Klar, der Hund wurde ausgesetzt....
Nachdem man ihm das Holen von Stöckchen beigebracht hat, ihn stubenrein gemacht hat...

Ehrlich Jungs, der Hund ist doch nie und nimmer verwahrlost, verlaust, verkommen. Der hat sich verlaufen und gehört jemandem.
Hast du schon viele ausgesetzte Hunde angetroffen ?

Sehr viele ausgesetzte Hunde sind sehr wohl stubenrein, gepflegt und können auch aportieren; waren jedoch irgendwie oder irgendjemanden im Wege.

Zitat:
Zitat von bob 57 Beitrag anzeigen
Richtig. Ic h setze sie bewusst einer bekannten realen Gefahr aus.
Nämlich dann, wenn mal wieder ein lieber Mitmensch Wild angefahren hat, das elend verrecken würde, wenn mein Hund und ich es nicht suchen und erloösen.
Oder wenn ein Bauer sich beschwert, weil die Wildschweine ihm den Mais auffressen.
Oder, oder, oder....

Für diese Aufgaben bilde ich meine Hunde sorgfältig aus.
Manchmal müssen sie ohne mich auskommen, nämlich dann, wenn Wild noch so mobil ist, daß sie es hetzen und festhalten müssen, bis ich nachkomme, um es zu erlösen. Das kann manchmal über Kilometer gehen.
Manchmal haben die jungen Hunde keinen Erfolg, brechen das Hetzen ab und dann suchen sie mich. Meistens mit Erfolg, aber manchmal verlaufen sie sich auch.
Du willst also wirklich behaupten, daß du das Leben einen ausgebildeten Jagdhundes, der ja einen nicht gerade unerheblichen Wert hat, für ein Stück Wild einsetzt, von dem du noch nicht mal weißt, wie dieses verletzt ist ?
Das würde bedeuten, daß du deine Hunde auch auf Wild hetzt, das unerheblich verletzt wurde.
Ein sehr gut ausgebildeter Jagdhund liegt im hohen einstelligen K€ Bereich, überwiegend jedoch im zweistelligen k€ Bereich.
Und der liebe Mitmensch hat das Wild bestimmt nicht vorsätzlich angefahren.
Sorry Bob, aber du willst uns hier verarschen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 11.09.2015, 16:49
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich freue mich, es hat sich jemand hier im Forum gefunden, der Frieda aufnehmen möchte. Jetzt werden wir schauen wie sich der Transport realisieren lässt und dann sehen wir weiter.

Ich danke allen, die sich hier bis dato beteiligt haben und werde berichten, wie es weiter geht.

Tolle Leute hier im Forum, auch die kritischen
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 11.09.2015, 16:55
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich freue mich, es hat sich jemand hier im Forum gefunden, der Frieda aufnehmen möchte. Jetzt werden wir schauen wie sich der Transport realisieren lässt und dann sehen wir weiter.

Ich danke allen, die sich hier bis dato beteiligt haben und werde berichten, wie es weiter geht.

Tolle Leute hier im Forum, auch die kritischen

Sollte ihr noch Geld brauchen für die Reise , melde dich bitte bei mir . Ich spende gern was dazu , damit der Hund in gute Hände kommt
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 11.09.2015, 17:00
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.273
3.383 Danke in 2.042 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich freue mich, es hat sich jemand hier im Forum gefunden, der Frieda aufnehmen möchte. Jetzt werden wir schauen wie sich der Transport realisieren lässt und dann sehen wir weiter.

Ich danke allen, die sich hier bis dato beteiligt haben und werde berichten, wie es weiter geht.

Tolle Leute hier im Forum, auch die kritischen
Das hört man doch gerne und freut einen (mich) .
Jou , wäre nett wenn Du uns über den weiteren Werdegang auf dem laufenden hälst
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 11.09.2015, 18:23
spsh10 spsh10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Graz-Umgebung, Stmk, A
Beiträge: 403
Boot: Custoca IGH Speed II (Selbstbau)
362 Danke in 159 Beiträgen
Standard

super!!!!!!!
__________________
Lg,
Herwig
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.