boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 91Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 91 von 91
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.09.2019, 22:19
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von edjm Beitrag anzeigen
... und Deine ist leer und muß erst mal mit einem Minimum an Höflichkeit gefüllt werden.

Ein etwas gehobeneres Niveau schlägt vor: edjm.
Und das kommt von jemand, der es nicht rafft, solche Dinge im Zusammenhang zu sehen.
Lerne mal, Beiträge komplett zu lesen und zu verstehen.
Selbst der TE hat es verstanden, was ich ihm im Gesamten zu verstehen gab.
Nur du armes Ding nicht. Traurig
PS:
Vielleicht biste aber auch noch etwas verwirrt, weil du noch immer nicht weist, wie man rausfindet, wer wann und wo im Forum war.😅
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 17.09.2019, 22:40
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.923
Boot: A29, Schlauchi
4.323 Danke in 2.511 Beiträgen
Standard

....was bitte ist ein 24er Jollenkreuzer? + die FAM ist keine Jolle, sondern ein (Tusch) kleinerJollenkreuzer, + kein schlechter + nicht teuer + auch für 1 Erwachsenen mit 3 Kinderchen ausreichend - bis hin zum Übernachten. ABER: auf keinen Fall für " 10km draußen auf der Nordsee". Da hat es schon auf der Ostsee Todesfälle mit R - Jollenkreuzer gegeben.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 17.09.2019, 22:47
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Und genau das ist die arroganteste Einstellung, die man nur eben haben kann. Wie schon geschrieben, gefährden solche Leute eben nicht nur ihre eigne Nase (als ob es nur die Nase wäre), sondern auch Leib und Leben derer, die dann einspringen müssen.

Aber was soll's , Erfahrungen müssen eben gemacht werden, und wenn dann Dritte Schaden nehmen, was soll's

mit angewiderten Grüßen

Matthias.
Boah was hast Du denn geraucht?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 17.09.2019, 22:48
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Und das kommt von jemand, der es nicht rafft, solche Dinge im Zusammenhang zu sehen.
Lerne mal, Beiträge komplett zu lesen und zu verstehen.
Selbst der TE hat es verstanden, was ich ihm im Gesamten zu verstehen gab.
Nur du armes Ding nicht. Traurig
PS:
Vielleicht biste aber auch noch etwas verwirrt, weil du noch immer nicht weist, wie man rausfindet, wer wann und wo im Forum war.😅
Nimm mal bischen Gas raus, oder warum muss das immer gleich persönlich werden?
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 17.09.2019, 23:30
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
Nimm mal bischen Gas raus, oder warum muss das immer gleich persönlich werden?
Du hast Beitrag 44 gelesen?
Bestimmt nicht.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 17.09.2019, 23:52
tkosi tkosi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2019
Ort: hamburg
Beiträge: 24
Boot: Schlauchboot segelboot
6 Danke in 5 Beiträgen
tkosi eine Nachricht über AIM schicken tkosi eine Nachricht über MSN schicken tkosi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
....was bitte ist ein 24er Jollenkreuzer?
Sorry...EBAY-Kleinanzeigen Syntax

Zitat:
Da hat es schon auf der Ostsee Todesfälle mit R - Jollenkreuzer gegeben.
Was wären da die zu erwartenden Ursachen?
Damit mich keiner falsch versteht, wenn hier erfahrene Skipper sagen das es Selbstmord ist 10 km raus zu fahren dann werde ich es mit meinen bisherigen Erfahrungsstand auch nicht tun.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 18.09.2019, 00:01
tkosi tkosi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2019
Ort: hamburg
Beiträge: 24
Boot: Schlauchboot segelboot
6 Danke in 5 Beiträgen
tkosi eine Nachricht über AIM schicken tkosi eine Nachricht über MSN schicken tkosi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Klaus und Matthias,

Ihr seid aber schon etwas Dünnhäutig und Giftig,
warum eigentlich?
Ich habe noch gar nicht gesagt wohin ich tendiere und ob ich eure Vorschläge missachten werde.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 18.09.2019, 00:12
tkosi tkosi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2019
Ort: hamburg
Beiträge: 24
Boot: Schlauchboot segelboot
6 Danke in 5 Beiträgen
tkosi eine Nachricht über AIM schicken tkosi eine Nachricht über MSN schicken tkosi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Und genau das ist die arroganteste Einstellung, die man nur eben haben kann. Wie schon geschrieben, gefährden solche Leute eben nicht nur ihre eigne Nase (als ob es nur die Nase wäre), sondern auch Leib und Leben derer, die dann einspringen müssen.

Aber was soll's , Erfahrungen müssen eben gemacht werden, und wenn dann Dritte Schaden nehmen, was soll's

mit angewiderten Grüßen

Matthias.
Ey Ey Ey,
Nicht aus dem Kontext reißen!
Meine Antwort mit der blutigen Nase galt nicht unseren Thema, sondern bezog sich auf die nett gemeinte Empfehlung von jemand anderen, es mit dem Bootssport generell zu lassen. Nochmal: Was bringt dich zu solchen Äußerungen?
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 18.09.2019, 08:04
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
....was bitte ist ein 24er Jollenkreuzer? + die FAM ist keine Jolle, sondern ein (Tusch) kleinerJollenkreuzer, + kein schlechter + nicht teuer + auch für 1 Erwachsenen mit 3 Kinderchen ausreichend - bis hin zum Übernachten. ABER: auf keinen Fall für " 10km draußen auf der Nordsee". Da hat es schon auf der Ostsee Todesfälle mit R - Jollenkreuzer gegeben.
Ich bin kein Segler, aber es ging bei den Jollenkreuzern im See-Einsatz um deren Probleme mit dem wiederaufrichtenden Moment, sprich der Kenteranfälligkeit bei unpassendem Wind und Welle, oder ? Da gab es doch sogar Todesfälle noch innerhalb der Kieler Förde.

So ein Ding ist schön anzusehen, und bestimmt auch gut auf geschützten Gewässern zu segeln. Außerdem recht einfach zu transportieren. Aber bestimmt nichts für 'aufs Meer'.

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 18.09.2019, 09:13
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Was ist denn hier im Thread los? Ich finde es völlig daneben, so persönlich zu werden. Da braucht sich keiner wundern, wenn Wassersportler immer älter werden und sich kein Nachwuchs findet. Einfach blöde Bemerkungen.

Zum Thema: ich verstehe den Gedanken/Wunsch gut, mit ~3000 Euro eine Fam, ne kleine Etap, eine Conger oder was auch immer zu kaufen, damit Spass zu haben und dieses Boot durch laufende Investitionen zu verbessern. Das halte ich auch für völlig realistisch. Natürlich darf man bei dem Budget nichts neues erwarten, aber das tut der TO ja auch nicht.

Mein erstes Boot war ein Ibis 2, für weniger als 3 Riesen. Mit dem habe ich eine super Zeit gehabt, bin gereist und war jedes Wochenende auf der Elbe. Liegeplatz war zuerst Wedel und dann auf der Bille. Ich an deiner Stelle würde mir ein kleines Motorboot kaufen, damit du reisen (nicht rasen) kannst. Packst ein Zelt rein und bist jedes Wochenende mit den Kids unterwegs. Kostet kein Geld und ist immer toll auf dem Wasser, aber das hast du ja selber schon festgestellt, sonst wärest du nicht so juckig....

Warum Motorboot? Segeln geht in Hamburg ja eigentlich nur in einer Richtung, nämlich Unterelbe. Kein Anfängerrevier mit Kids und wohl auch eher was für Dickschiffe. Es gibt da sicher andere Meinungen, ich würde aber keinen 20er Jollenkreuzer als Anfänger mit Kids in Wedel fahren wollen. Dann eben lieber das Motorboot in der Bille. Günstiger ist das auch noch und du kannst auf der Dove Elbe und Richtung Lauenburg überall wunderbar wild zelten. Ist n schönes Revier!

Würde ich noch in Hamburg wohnen, hätte ich euch zu mir eingeladen, mal n bisschen quatschen. Jetzt müsstet ihr nach Berlin kommen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 18.09.2019, 12:10
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.648
2.831 Danke in 1.258 Beiträgen
Standard

Also ersten bin ich Nichtraucher. Und zweitens will hier jemand mit einem sehr geringen Budget ein wie auch immer geartetes Boot erwerben und damit "Tagestouren", gerne auch mit 3-4 Kindern, gerne auch 10km raus auf die Nordsee, unternehmen. Drittens ist von dem geplanten Liegeplatz kein Badesee zu erreichen.
Ich halte das für unverantwortlich. Und die "blutige Nase" habe ich so interpretiert, dass das Scheitern schon einkalkuliert oder zumindest in Kauf genommen wird. Nur dass Scheitern auf dem Wasser eben immer auch Dritte gefährdet.
Man kann das gerne verharmlosen und nur über die "kleine Fam" nachdenken, nicht über die angedachten Törns oder Gäste (s.o.). Ist aber nicht mein Ding.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 18.09.2019, 17:12
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.923
Boot: A29, Schlauchi
4.323 Danke in 2.511 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tkosi Beitrag anzeigen
......Was wären da die zu erwartenden Ursachen?
Damit mich keiner falsch versteht, wenn hier erfahrene Skipper sagen das es Selbstmord ist 10 km raus zu fahren dann werde ich es mit meinen bisherigen Erfahrungsstand auch nicht tun.
.....ganz einfach : die sind bei Wind 5 - 6 an der Ostseeküste umgekippt + beide ertrunken, der Skipper ist abgetrieben + gefunden worden, + die Frau lag noch in der Kajüte. Beide Segler seit X Jahren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 19.09.2019, 07:37
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
.....ganz einfach : die sind bei Wind 5 - 6 an der Ostseeküste umgekippt + beide ertrunken, der Skipper ist abgetrieben + gefunden worden, + die Frau lag noch in der Kajüte. Beide Segler seit X Jahren.
... detailliert nachzulesen in den BSU-Unfallberichten.

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 19.09.2019, 08:01
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thomas020370 Beitrag anzeigen
... detailliert nachzulesen in den BSU-Unfallberichten.

LG
Thomas
Aus denen man sehr viel lernen kann.......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 19.09.2019, 08:42
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Torsten, ich habe hier noch ein wunderschönes Suzumar 3,20m Schlauchi mit Hochdruckboden liegen.
Das heißt du kannst die Kiste zusammenfalten bis sie auch in den kleinsten Kofferraum passt.
Wenn es dazu noch ein Trailer und ein Motor sein darf, kann ich dich komplett ausstatten wenn du denn möchtest.....meiner Meinung nach die beste Lösung um mal langsam Seeluft zu schnuppern.
Wenn du doch lieber segeln möchtest, lass es mich wissen, auch da finden wir eine Lösung.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 19.09.2019, 10:59
tkosi tkosi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2019
Ort: hamburg
Beiträge: 24
Boot: Schlauchboot segelboot
6 Danke in 5 Beiträgen
tkosi eine Nachricht über AIM schicken tkosi eine Nachricht über MSN schicken tkosi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Also ersten bin ich Nichtraucher. Und zweitens will hier jemand mit einem sehr geringen Budget ein wie auch immer geartetes Boot erwerben und damit "Tagestouren", gerne auch mit 3-4 Kindern, gerne auch 10km raus auf die Nordsee, unternehmen. Drittens ist von dem geplanten Liegeplatz kein Badesee zu erreichen.
Ich halte das für unverantwortlich. Und die "blutige Nase" habe ich so interpretiert, dass das Scheitern schon einkalkuliert oder zumindest in Kauf genommen wird. Nur dass Scheitern auf dem Wasser eben immer auch Dritte gefährdet.
Man kann das gerne verharmlosen und nur über die "kleine Fam" nachdenken, nicht über die angedachten Törns oder Gäste (s.o.). Ist aber nicht mein Ding.

Grüße

Matthias.
Oh Bitte,
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen:
MÖCHTE,
WILL,
und es letztendlich auch tun.

Wieso tust du immer so als ob ich Beratungsresistent wäre?
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 19.09.2019, 11:13
tkosi tkosi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2019
Ort: hamburg
Beiträge: 24
Boot: Schlauchboot segelboot
6 Danke in 5 Beiträgen
tkosi eine Nachricht über AIM schicken tkosi eine Nachricht über MSN schicken tkosi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich kann ja mal kurz resümieren was ich bisher an Erkenntnissen gewonnen oder gefestigt habe.
1) Mir über die Kentersicherheit eines Bootes Gedanken zu machen!!
(Dieser Gesichtspunkt ist mir bisher nebensächlich erschienen)
2) Welche Reviere ich eigentlich hauptsächlich befahren kann
3) Das zwischen Familientörn und erste Ausfahrt einige Übung und Trainingstage liegen sollten.
4) Mal mehr Unfallberichte checken um Gefahrenquellen und Situationen vorzubeugen.
tja
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 19.09.2019, 11:16
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

mach aus 1) "mir Gedanken über die erforderliche Seetüchtigkeit für meine Vorhaben machen - dann passt das meiner Meinung nach besser.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 19.09.2019, 11:58
tkosi tkosi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2019
Ort: hamburg
Beiträge: 24
Boot: Schlauchboot segelboot
6 Danke in 5 Beiträgen
tkosi eine Nachricht über AIM schicken tkosi eine Nachricht über MSN schicken tkosi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Und wo ich mir noch nicht klar bin.

1. Fange ich erst mal mit einem Schlauchboot+Motor an?
2. Oder einer kleineren Jolle auf einen Binnengewässer Segeln?
(Dabei gleichzeitig einen Kurs machen bzw. Segelschein)
3. Hole ich mir ein Motorboot?
4. Hole ich eine Jollenkreuzer (o.Ä mit guten Motor (erstmal als Motorboot)?
5. Hole ich eine kleine "Segelyacht"/Kajütboot (7-8m)...evt. mit Motor?

Es gibt aber Tendenzen und Präferenzen.
z.B. Lieber 2 als 1. Denn Wassersport ist für mich hauptsächlich Segeln. Ich könnte mir eher beides Parallel vorstellen.
4+5 gefallen mir wegen dem Gedanken, einfach das Schiff als einfaches Motorboot auf einfachen Revieren zu verwenden und Später bei Bedarf auf das Segeln über zu gehen. Zwischenzeitlich kann man basteln und Renovieren ohne Zeitdruck.


Zwischen 4 und 5 stehen die Kosten..ich denke das die Kosten bei Jollenkreuzer deutlich niedriger liegen als bei einem 8 meter Schiff.

Wenn die Segel schon schlaff sind und der Innenausbau nicht mehr schön..hat das nichts mit der Fahr und Seetauglichkeit mit Motor zu tun.
Zu beurteilen ob ein Boot nun Sicher und Tauglich ist, dazu werde ich aber Hilfe benötigen. Das alles wird aber nicht jetzt und sofort passieren sondern schön langsam und Bedacht...das sind erstmal noch Vorgedanken.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 19.09.2019, 12:19
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Hurra, jetzt sind wirwieder am Anfang

Dir kann keiner helfen, weil du selbst nicht weisst, was du willst.

Kauf dir ein Segelboot, Kajütboot und Schlauchboot. Probier alles aus und entscheide dann.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 19.09.2019, 12:31
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tkosi Beitrag anzeigen
die Segel schon schlaff sind und der Innenausbau nicht mehr schön..hat das nichts mit der Fahr und Seetauglichkeit mit Motor zu tun.
Wobei ein Segelboot unter Segel in der Regel wesentlich angenehmer durch die Wellen geht als unter Motor....... - und wenn ein kleine "Hilfsmaschine" oder ein kleiner AB hinten dran hängt, "Seetauglicher".

Deine Kinder kommen mir in den letzten Beiträgen zu kurz.........

bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 19.09.2019, 13:13
tkosi tkosi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2019
Ort: hamburg
Beiträge: 24
Boot: Schlauchboot segelboot
6 Danke in 5 Beiträgen
tkosi eine Nachricht über AIM schicken tkosi eine Nachricht über MSN schicken tkosi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Deine Kinder kommen mir in den letzten Beiträgen zu kurz.........

bis denne, Rainer
Naja... das ich meine Kinder erwähnt habe, hatte ja eigentlich nur zu giftigen Randkommentaren geführt.
Es sollte klar sein das ich meine Kleinen nur in eine von mir beherrschbare Umgebung bringe und alle Sicherheitsmaßnahmen treffe.
Heißt: ich fahre mit Ihnen nur bei guten Bedingungen und in beherrschbare bekannte Reviere. Boot muss nur Groß genug sein.. uns alle Mitzunehmen. Ich mach natürlich die Scheine und Trainiere was ich brauche. Sicherheitsausrüstung muss vorhanden sein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 19.09.2019, 13:15
tkosi tkosi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2019
Ort: hamburg
Beiträge: 24
Boot: Schlauchboot segelboot
6 Danke in 5 Beiträgen
tkosi eine Nachricht über AIM schicken tkosi eine Nachricht über MSN schicken tkosi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Hurra, jetzt sind wirwieder am Anfang

Dir kann keiner helfen, weil du selbst nicht weisst, was du willst.

Kauf dir ein Segelboot, Kajütboot und Schlauchboot. Probier alles aus und entscheide dann.
Nun Klaus,

Rede mal nicht rum und sage mir welches der Konzepte du schlecht findest und welches passen würde?
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 19.09.2019, 13:47
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tkosi Beitrag anzeigen
Naja... das ich meine Kinder erwähnt habe, hatte ja eigentlich nur zu giftigen Randkommentaren geführt.
Es sollte klar sein das ich meine Kleinen nur in eine von mir beherrschbare Umgebung bringe und alle Sicherheitsmaßnahmen treffe.
Heißt: ich fahre mit Ihnen nur bei guten Bedingungen und in beherrschbare bekannte Reviere. Boot muss nur Groß genug sein.. uns alle Mitzunehmen. Ich mach natürlich die Scheine und Trainiere was ich brauche. Sicherheitsausrüstung muss vorhanden sein.
Nu lass mal das Sicherheitsgedöns, sonst kommen hier noch eingie auf den Gedanken Du schreibst das alles nur um zu beruhigen, damit ist dann auch keinem geholfen, am wenigsten Dir.

Meine Zeilen richteten sich an die Bedürfnisse von Kindern - Platz auf dem Boot oder am Ufer/im Hafent etc.
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 19.09.2019, 17:15
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.485
Boot: van de stadt 29
8.732 Danke in 4.607 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tkosi Beitrag anzeigen
Nun Klaus,

Rede mal nicht rum und sage mir welches der Konzepte du schlecht findest und welches passen würde?
Moin Torsten
Ich glaube du solltest dich mal bei verschiedenen Bootsfahrern einklinken,mitfahren und sehen was dir gefällt.Die Ansprüche und was dem einzelnen Spass macht auf dem Wasser sind eben sehr sehr verschieden.
Hier gibt es Motorbootfahrer die darüber nachdenken warum ihr Gleiter nur 51,3kn statt der gewünschten 70,2kn über Grund macht und dann die Extremgemütlichsegler den es nix ausmacht auch mal mit weniger als 5kn vorwärts zu kommen und dann ihre Tagesziele da nach berichtigen,Hauptsache entschleunigung und auch mal den Fischen beim springen,spaddeln oder sonstwat zusehen.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 91Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 91 von 91


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raus aufs Wasser / aber wie? modigangster Kein Boot 8 09.07.2013 08:58
Will nochmal aufs Wasser aber wohin? 320Cdi Mittelmeer und seine Reviere 12 05.10.2010 22:32
wenn ich schon nicht aufs Wasser kann.... el toro Kein Boot 44 23.11.2009 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.