boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 92
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 29.09.2016, 17:34
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gaborglueck Beitrag anzeigen
… Der neu Tata Nano wurde mit Unterstützung aus Aachen gebaut. Auch hier sind Welten zu dem was Du damals gefahren hast…

Du bist schon neuere Tata gefahren? Erzaehl von Deinen Erfahrungen!

Zitat:
Zitat von gaborglueck Beitrag anzeigen
… Fakt ist nun mal das diese Fahrzeuge für ein Bruchteil von den Verkaufspreis in Deutschland verkauft werden…

Das hat Gruende!
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 29.09.2016, 18:24
Benutzerbild von gaborglueck
gaborglueck gaborglueck ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: nähe Mainz
Beiträge: 76
Boot: Ostseekutter, Zille, Zollboot, Polizeiboot, Jetski, Zapcat, Schwimmende Steganlagen, Hausboot usw.
51 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Du bist schon neuere Tata gefahren? Erzaehl von Deinen Erfahrungen!




Das hat Gruende!
Mit meine Hyundai kann er nicht mithalten.
Gerade die Automatik-Version ist nicht sehr agil.
Die Handschaltung ist aber flotter.
Ich war erstaunt wie viel reinpasst.
Besonders wenn man die Bank umklappt.
Im Hyundai habe ich noch ein Radio ohne Bluetooth- der Tata hat Bluetooth.
Ab 100 km/h finde ich den Motor sehr brummig.
Die Beschleunigung über 100 lässt ein wenig zu wünschen übrig.
Aber wenn das Auto weniger wie 1/4 des Preises eines deutschen Kleinwagen kostet nehme ich das gerne hin. Der Wendekreis ist der Hammer.
Der Nano brauchte etwa 4 Liter pro 100 km/h in aber knapp unter 4 Liter zu fahren ist möglich.
Für ein Stadtauto ist der Nano super aber für längere Autobahnfahrten doch lieber den Honda Brio der kleine 1.2 VTEC hat leichtes Spiel mit dem Wagen.
Der Tata den ich fuhr schafft laut GPS stolze 107 km/h.
Leider war auch der Honda Brio auf 140 km/h elektronisch begrenzt.





Das hat Gründe! Du meinst das unsere Autos 4-5 mal zu teuer sind - na klar hat das Gründe. Sind sie aber auch 4-5 mal zu gut? Ich bin neugierig- erzähl uns die Gründe warum durch aus vergleichbare indische Wagen nicht nur die Hälfte kosten - nein sogar nur 1/4 zu deutschen Kleinwagen.

Die Gründe sind wie schon gesagt, weil wir es zahlen und es auch können.
Wir lassen es mit uns machen und lassen uns alles erzählen.
Wir schützen sogar diese Herrschaften - siehe Vorredner

Geändert von gaborglueck (29.09.2016 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 29.09.2016, 18:40
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.899 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gaborglueck Beitrag anzeigen
Lebensdauer von Steuergeräten,Black-Box=> CDI usw.


Ich bin auf was interessantes gestoßen:http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Diesel_Control

Schaut Euch die Vergleichstabelle ganz oben im Abschnitt Wirkungsweise an.
In der Tabelle findet Ihr die unterschiedliche zwischen den Steuergeräten bei PKW und Nutzkraftwagen.Auffällig ist die Berechnungen der Lebensdauer für die Steuergeräte, beim PKW 10 Jahre und beim Nutzfahrzeug höher wie 10 Jahre (individuell)
Überraschend ist das nicht, nur cool das man ganz offen darüber schreibt.
Das bedeuten das ein und das selbe Steuergerät je nach Programierung im PKW z.B. 3 Jahre früher kaputt geht.
Einige von Euch habe schon mindestens ein Steuergerät selbst zahlen müssen, weil ihr knapp über der Garantiezeit wart...
Nett und kundenfreundlich ist das nicht.
Na ja,

das mit dem berechnen von Zuverlässigkeit und Lebensdauer ist schon ein bissle komplexer als dein Wiki..........

Kein Mensch kann etwas auslegen dass es 10 Jahre hält und dann kapott ist. Manche verrecken gleich am Anfang, andere halten ewig (Gilt ja auch für Wälzlager zum Beispiel).

https://www.vdi.de/fileadmin/vdi_de/...gkeit_2012.pdf

Folie 14 und 15 zeigen Euch die "Badewannenkurve" und die MTTF bzw. MTBF von uns Menschen,
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (29.09.2016 um 18:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 29.09.2016, 18:49
Benutzerbild von gaborglueck
gaborglueck gaborglueck ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: nähe Mainz
Beiträge: 76
Boot: Ostseekutter, Zille, Zollboot, Polizeiboot, Jetski, Zapcat, Schwimmende Steganlagen, Hausboot usw.
51 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Na ja,

das mit dem berechnen von Zuverlässigkeit und Lebensdauer ist schon ein bissle komplexer als dein Wiki..........

Kein Mensch kann etwas auslegen dass es 10 Jahre hält und dann kapott ist.

https://www.vdi.de/fileadmin/vdi_de/...gkeit_2012.pdf

Folie 14 und 15 zeigen Euch die "Badewannenkurve" und die MTTF bzw. MTBF von uns Menschen,
Die Realität zeigt uns das es geht.
Jeder von uns kennt mehrere Beispiele.
Auch Du...

Daran zuzweifeln ist sehr gewagt.
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 29.09.2016, 19:01
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.899 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gaborglueck Beitrag anzeigen
Die Realität zeigt uns das es geht.
Jeder von uns kennt mehrere Beispiele.
Auch Du...

Daran zuzweifeln ist sehr gewagt.
Tja Realität ist ja auch, dass wir schon 5 bis 7 Kernschmelzen in 50 Jahren gesehen haben obwohl dass nur alle 10.000 Jahre im GAU versagen sollte. Kraft seiner Auslegung

Da war der alte Benz Motorenentwickler mit seinen OM xxx erheblich besser
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 29.09.2016, 19:16
Benutzerbild von gaborglueck
gaborglueck gaborglueck ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: nähe Mainz
Beiträge: 76
Boot: Ostseekutter, Zille, Zollboot, Polizeiboot, Jetski, Zapcat, Schwimmende Steganlagen, Hausboot usw.
51 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Auch der Atommüll selbst und deren Endlagerung soll sicher sein.
Das können Dir die Fachleute vorrechnen.

Erinnere Dich nur an die letzten Jahre welchen peinliche Pannen passiert sind.
Sie sind in Deutschland passiert - nicht irgendwo in der dritten Welt.

Vertraut Euren eigenen Verstand und Eurer Erfahrung.

Was sagst Du zu unseren Handys, deren Akkus nicht ausbaubar sind.
Sie haben eine sehr genau Obsoleszenz
Jeder kennt es =>
Die Glühbirnen im Auto und Boot, der Drucker, Sollbruchstellen bei Kabeln, Kopfhörern, Ladegeräten usw.
das sind alles Beispiele aus dem Alltag
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 29.09.2016, 21:18
TomTom20 TomTom20 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.08.2014
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 88
Boot: Wave Rider Mustang
16 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Sorry,
habe jetzt viel hier gelesen. Bin ich noch im Böötchen-Forum???
Autos und jetzt Atommüll???
Bin mal weg, da bin ich etwas überfordert.
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 29.09.2016, 23:50
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gaborglueck Beitrag anzeigen
… Ich bin neugierig- erzähl uns die Gründe warum durch aus vergleichbare indische Wagen nicht nur die Hälfte kosten - nein sogar nur 1/4 zu deutschen Kleinwagen …


Ohne ein Seminar abzuhalten, nur ein paar Stichworte.

Es gibt viele Gruende fuer den Preis- und Kostenunterschied zwischen Deutschland und Indien, u.a. unterschiedliche Kostensituationen, unterschiedliche Unternehmenstrategien und unterschiedliche regionale Geschaeftphilosphien.

Ein BMW fuer 20.000 Euro enhaelt eine Steuerlast von rund Euro 7.000, Tata zahlt fuer seine Automobilherstellung Null Ergebnissteuern.E in BMW fuer 20.000 enhaelt Personalkosten von etwa Euro 4.000, ein Tata fuer 2.000 Euro enthaelt Personalkosten von 140 Euro.

Tata, wie viele indische und asiatische Unternehmen, ist ein "me-too" Hersteller. Es wird grundsaetzlich nicht entwickelt, sondern kopiert. Damit werden erhebliche Kostenersparnisse moeglich. Die Qualitaet zwischen deutschen und indischen/asiatischen Erzeugnissen im Automobilbau und bei anderen technischen Produkten, anders als im Chemiebereich, ist damit nicht unbedingt vergleichbar. Veraltete Anlagen sind oft anzutreffen, als Beispiel hat Tata Steel Null (!) Abschreibungen. In Asien wird oft eine Geschaeftsphilosophie sichtbar, die sich von der deutschen stark Unterscheidet. Arbeitssicherheit ist nur ein Stichwort.

Und ja, in einem 20.000 Euro BMW stecken 1.200 Euro Gewinn, im Tata keiner. Die haben in den letzten fuenf Jahren ueber 300 Mio Euro Verlust eingefahren. Auch in Indien will eben keiner einen Tata haben.

Sicherlich koennte BMW billiger sein, aber dann muesste er z.B.in USA teurer werden. Wenn man die Gewinnspanne von BMW akzeptiert, kann man auch akzeptieren, dass ueber Menge mal Preis der hoechste, moegliche Gewinn erzielt wird. Leerkapazitaeten sind teuer …
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 30.09.2016, 09:20
Benutzerbild von gaborglueck
gaborglueck gaborglueck ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: nähe Mainz
Beiträge: 76
Boot: Ostseekutter, Zille, Zollboot, Polizeiboot, Jetski, Zapcat, Schwimmende Steganlagen, Hausboot usw.
51 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

Sayang bringt Gründe und Fakten das gefällt mir.
35 % Steuern das ist ordentlich.
20 % Personalkosten ist wenig - es braucht ja auch Leute die sich ein BMW leisten können vom verdienten Geld
bei Tata sind es nur 7% Personalkosten.
Würden wir nun auf die schnelle auch wenn es rechnerisch nicht ganz exakt ist auf den Verkaufspreis der indischen Autos noch mal 35%+20%-7% = 48% draufschlagen würde der Tata 2950 Euro kosten statt 10 000 -12 000 Euro
Der deutsche Kleinwagen ist also immer noch 3 mal zu teuer.

Suzuki, Nissan, Honda und andere in Indien verkaufte Kleinwagen sind in der Qualität mit dem was hier fährt besser vergleichbar. Das Tata nur kopiert, kann nicht sein, schau bei Wikipedia: der Motor wurde mit Unterstützung aus Aachen entwickelt.
Damit der Arbeitssicherheit Genüge getan wird, geben wir nochmal 5% auf den Preis, für die Qualität auch noch mal 5 %, die Arbeiter haben wir ob schon mehr verdienen lassen, aber es ändert kaum was am Ergebnis das Auto bleibt gut 3 mal so günstig.

Wir müssten etwa 500% draufschlagen damit der Tata mit 2000 Euro in unser europäisches Preisniveau rückt. (2000 mal 500% = 10 000 Euro)

In diesem Fall hätte der Tata, Suzuki, Honda, Nissan usw. wohl ein ganz anderes Design und Motorisierung. Wenn etwas 50% billiger ist kann man wie oben argumentieren. Aber bei 500% braucht man auch 500%ige Argumente.

Exakt dasselbe Beispiel galt auch bei meinen Selbsttest mit dem Sail - Außenborder.
Der Kaufpreis war 500% günstiger ( fast 1000 Neupreis zu 4800 Euro für ein Baugleichen Yamaha)
400 h dauerte dieser Test. Der Motor kostete mich 200 Euro für den Kauf des Motors, da ich Ihn für 800 Euro verkaufen konnte. Geld für Reparaturen kam aber auch hinzu. Der Motor lief gut war aber einfach sehr schwer und laut.

Trotz allem sein versprechen viel günstiger zu fahren hat der Außenborder gehalten.
Und selbst, wenn ein Kleinigkeit kaputt ging. Er brauchte mich, wenn auch nur noch auf ein Zylinder, immer nach Hause. Okay -einmal ging das Steuergerät kaputt (keine Kleinigkeit) aber es war die Ausnahme.
Die Lebensdauer dieses Motors schätze ich locker auf die Hälfte eines echten Yamahas.
Da es die robuste Version für den gewerblichen Einsatz war denke ich 1500 h Stunden hätte er locker gehalten. Natürlich wäre regelmäßig etwas zu wechseln gewesen aber dafür war er 5 mal zu günstig.
Ein Nissan oder Suzuki Alto wie er in Indien verkauft wird ist ausgereift und macht sicherlich nicht solche Späßchen wie mein Sail - Aussenborder.
Er war noch dazu einer der ersten Sails überhaupt.

Spannend wäre die Erfahrung eines Sail - Außenborder - Fahrer neuer Generation.
Wie sieht es aktuell mit der Zuverlässigkeit und Lebensdauer aus?

Geändert von gaborglueck (30.09.2016 um 10:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 30.09.2016, 15:10
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

@gaborglueck:

Du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht verstanden. Ich habe Stichworte genannt, keinen umfassenden Kostenvergleich angestellt. Neben den beispielhaft genannten gibt es noch viel mehr Kostenstellen. Dass Tata den Motor mit Hilfe von FEV entwickelt hat, bestaetigt die Annahme, dass eigene Entwicklungskapazitaeten nicht vorgehalten werden.

In Deutschland kostet der Tata Nano zwischen 2.800 und 4.000 Euro. Das sind keine 500 % zum europaeischen Preisniveau. Der Dacia Logan kostet 6.890 Euro. Wenn auch nur die Differenz der Personalkosten auf den Preis des Nano aufgeschlagen werden, sind die Preise schon fast identisch. Im Vergleich zum Nano ist der Logan aber ein richtiges, bequemes Auto. Von Sicherheit will ich gar nicht reden (Nano: 0 Sterne im Crashtest, Logan 3 Sterne). Vergeiche mal die technischen Daten der beiden Autos, und bewerte daraufhin einen angemessenen Preisunterschied.

Ich konzidiere selbstverstaendlich, dass die Preisfindung bei asiatischen “me too” Herstellern ueberwiegend von “cost plus” ausgeht, bei europaeischen Markenherstellern von “market minus”. Sonst waere der z.T. drastische Preiunterschied deutscher Fahrzeuge in D und USA auch nicht erklaerbar.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 01.10.2016, 10:43
Benutzerbild von gaborglueck
gaborglueck gaborglueck ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: nähe Mainz
Beiträge: 76
Boot: Ostseekutter, Zille, Zollboot, Polizeiboot, Jetski, Zapcat, Schwimmende Steganlagen, Hausboot usw.
51 Danke in 24 Beiträgen
Standard

In nächsten Test versuchen wir kaputt und alte Batterie aufzufrischen oder wieder zu beleben.
Ich versuche es gemeinsam mit einem Freund mittels Pulser.
Studenten aus Österreich haben damit super Ergebnisse erreichen.
Batterien Hersteller wie auch der ADAC bezweifeln dies.
Der Test beginnt und die Ergebnisse folgen bald.
Hier ein Link über die Testergebnisse der Uni:

http://www.delfinos.ch/shop-detail/n...-megapulse.htm

Mal schauen ob wir die Lebensdauer von Bootsbatterien verdoppeln oder verdreifachen können.

Geändert von gaborglueck (01.10.2016 um 10:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 01.10.2016, 10:59
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.838
Boot: Proficiat 975G
12.043 Danke in 5.775 Beiträgen
Standard

Doch schön, daß es hier im Forum solche Koryphäen gibt.

Daß Pulser eine Wirkung haben, ist doch ein alter Hut. Nur muß die Batterie auch mitspielen.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 02.10.2016, 06:51
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Moin,

ich habe mir erlaubt ein paar Beiträge zu löschen, die dann doch zu persönlich wurden.

Weiterhin befindet sich dieser Thread nun unter "kein Boot", da er sich vom
Ursprungsthema doch meilenweit entfernt hat.

Der Thread kratzt außerdem schon sehr am Politischen. Das sollte sich nicht weiter vertiefen,
sonst müsste ich den Thread schließen.

Also bitte freundlich und technisch weiter im Text. Danke.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 04.10.2016, 07:01
Benutzerbild von chrissly
chrissly chrissly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.08.2014
Ort: Waldviertel/AT
Beiträge: 165
Boot: noch keines ;-) Aber wenn, dann eine alte SvC...
109 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe mir erlaubt ein paar Beiträge zu löschen, die dann doch zu persönlich wurden.

Weiterhin befindet sich dieser Thread nun unter "kein Boot", da er sich vom
Ursprungsthema doch meilenweit entfernt hat.

Der Thread kratzt außerdem schon sehr am Politischen. Das sollte sich nicht weiter vertiefen,
sonst müsste ich den Thread schließen.

Also bitte freundlich und technisch weiter im Text. Danke.
Ich habe diesen interessanten Trööt eine Weile verfolgt und habe hier einen lesenswerten Link zu diesem Thema :
http://bit.ly/2cuhnEm
Thema: Der Konsumtrottel. Betrifft zwar nicht die Bootswelt , aber trotzdem passend.
Und bitte nicht persönlich nehmen 😀

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
__________________
LG, Chris
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 04.10.2016, 20:56
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Doch schön, daß es hier im Forum solche Koryphäen gibt.

Daß Pulser eine Wirkung haben, ist doch ein alter Hut. Nur muß die Batterie auch mitspielen.
ja das hatten wir vor 15 Jahren schon
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 05.10.2016, 21:05
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gaborglueck Beitrag anzeigen
Exakt dasselbe Beispiel galt auch bei meinen Selbsttest mit dem Sail - Außenborder. Der Kaufpreis war 500% günstiger ( fast 1000 Neupreis zu 4800 Euro für ein Baugleichen Yamaha)
Soso ... was sind die 100 %, der Preis für den Yamaha? Dann hast du deinen Motor 500% günstiger = 5x 4800 € = 24.000 € günstiger bekommen, also zum Motor noch 19.200 € dazu bekommen? Oder waren die 1000 € für den Sail AB die 100%? Dann wären 500% = 5000 €, du hättest also nur 200 € zum geschenkten AB bekommen ...
Wenn die ganzen Kleinwagen, die es für 'n Appel und 'n Ei irgendwo zu kaufen gibt genauso gut sind wie die total überteuerten Autos in D, weshalb um alles in der Welt verkauft die hier niemand? Das wäre doch DIE Geschäfsidee. Warum importierst du die nicht und wirst hier reicher als der Mann mit dem Rattenfell auf dem Kopf?
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 09.08.2019, 14:59
Benutzerbild von gaborglueck
gaborglueck gaborglueck ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: nähe Mainz
Beiträge: 76
Boot: Ostseekutter, Zille, Zollboot, Polizeiboot, Jetski, Zapcat, Schwimmende Steganlagen, Hausboot usw.
51 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Lebensdauer von Jet-Booten (Jetboot), Jetski (Jet ski), PWC, Waverunner und Co.

Die durchschnittliche Lebensdauer eines Jetski liegt bei 300 Stunden.
(unabhängig ob 2 Takter oder 4 Takter)
Gepflegte Jets halten aber deutlich länger.
Der durchschnittliche Fahrer bewegt sein Jet nur 25 Stunden im Jahr.


Mögliche Lebensdauer der Motoren bei Jetbooten =>

Bei guter Pflege hält ein 2 Takt-Motor 300-400 Betriebstunden bis die Kolbenringe fällig sind.
Der Motor verliert dann an Kompression ist aber noch lange nicht am Ende seiner Lebenszeit.
Mit neuen Kolbenringen läuft er erneut 300 Stunden plus.
Die Kurbelwelle hält locker 500 Stunden und mehr.
Der Honeschliff des 2 Takt - Motors hält locker 2-3 Kolbensätze (ca. 1000 Betriebsstunden). Diese Daten beziehen sich auf Jetskis im normalen Betrieb.
In einer Baumaschine, Schiffsdiesel oder Industriemotoren halten 2Takt-Motoren
je nach Verwendung auch 200 000 Stunden und mehr.

Die 4 Takt-Model bei Jet-Booten können 1000 Stunden und bei guter Pflege auch 1500 Stunden + halten.

Quelle: Meine eignen Erfahrungswerte.
Ich fahre nun seit 26 Jahren Jetski.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 92


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.