boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.08.2009, 17:33
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard scheibenfolie

hallo foris
ich wollte heute bei meinem auto die scheiben mit folie bekleben.die seitenscheiben waren kein hit,aber bei der heckscheibe bin ich an meine grenzen gestoßen.zuerst habe ich das in einem stück versucht.alles war faltig und war nicht hinzubekommen.dann habe ich die folie halbiert,aber das hat auch nicht richtig funktioniert.zuletzt habe ich die eine hälfte nochmal gevierteilt.jetzt waren keine falten mehr zu sehen,dafür aber die schnitte.
wie bekomme ich das in den griff?
gruß
lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.08.2009, 17:42
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Das ist der Unterschied zwischen Laie und Profi. Wenn es so einfach wäre, könnten sich Gewerbebetriebe dafür doch nie halten.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.08.2009, 18:04
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab das vor recht langer Zeit mal in einem recht aufwändigem Thread sogar mit Bildern erklärt, wurde daraufhin aber wegen Schleichwerbung angeschossen, so dass ich das "Tutorial" wieder entfernt habe.

Mein Vorschreiber hat aber recht, ganz so einfach ist das nicht. Das nur mit einer Beschreibung zu erlernen halte ich für genau so erfolgreich, wie das Autofahren nur durch Erklärungen perfekt zu begreifen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.08.2009, 18:13
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Scheibe vorher mit "Prilwasser" benetzen und dann hat man Zeit es hin und her zu schieben, dann Wasser rausquetschen und in Abstand nachdrücken.... Weiche Rakel besorgen! GGfs. Bläschen mit feinster Nadel aufpicksen... Für hinterleuchtete Messeposter und Messestandbeschriftungen hat das so immer geklappt...

Aber Ecki hat da mehr Ahnung davon...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.08.2009, 18:20
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Für hinterleuchtete Messeposter und Messestandbeschriftungen hat das so immer geklappt...
Die werden aber kaum in zwei Richtungen gebogen sein.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.08.2009, 18:33
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Die werden aber kaum in zwei Richtungen gebogen sein.

Gruß

Volker
Genau das ist das Problem und nicht nur bei Heckscheiben, auch Seitenscheiben sind leicht gewölbt.

Kurz erklärt wird die Scheibe mit Babypuder eingepudert, damit die Folie rutschen kann, dann in der Mitte der Scheibe ein ca 5 cm. breiter Streifen nassgewischt, um die Folie temporär zu fixieren, dann die Ränder glattgezogen und angeklebt und alles was jetzt hochsteht, wird von der Mitte aus mit einer Heißluftpistole so lange zusammengeschrumpft, bis die Folie glatt anliegt. Hört sich einfach an und ist es auch. Wenn mans kann.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.08.2009, 18:35
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.031
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.439 Danke in 6.534 Beiträgen
Standard

Wie Oceanix schon angedeutet hat:
Das Geheimnis liegt darin, Scheibe UND Folie ruhig klatschnass zu machen. Dann geht's mit der billigsten Folie.
Diese Lektion habe ich seit 1995 und meinem ersten Kadett E gelernt.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.08.2009, 20:40
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

auf den seitenscheiben geht das recht einfach mit "fit-wasser",aber bei der heckscheibe eben nicht.
@eckaat habe ich das richtig verstanden,daß die folie geschrumpft werden muß?ich hätte jetzt versucht sie im warmen zustand zu dehnen.
ich habe ja noch einen großen rest übrig,damit kann ich üben.
gruß
lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.08.2009, 20:51
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Hallo,

hier ein Montagevideo





Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.08.2009, 22:15
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sealine Hippe Beitrag anzeigen
Hallo,

hier ein Montagevideo





Gruß Ralf
Jo, so geht das. Wobei sie das Föhnen unterschlagen haben, die gezeigten Folien sind alle schon passig geföhnt und geschnitten. Die leben anscheinend auch vom Verkauf fertig konfektionierter Folien, die sich der Hobbybastler dann selber ranpappen kann.

Wir bauen, ergänzend zum gezeigten Video, die hinteren Kurbelscheiben komplett aus und bei feststehenden Scheiben die Verkleidungen ab, weil man sich sonst jede Menge Staub und Fusseln unter die Folie zieht. Bei zahlender Kundschaft geht das nicht anders, die wollen natürlich saubere Arbeit für ihre Kohle. Es gibt sogar 2 Limousinentypen, da ist man schneller und sauberer, wenn man die Heckscheibe austrennt, foliert und wieder einklebt, kein Witz.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 21.08.2009, 22:29
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Babypuder ?
__________________
Gruß Holger


Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.08.2009, 22:30
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Es gibt sogar 2 Limousinentypen, da ist man schneller und sauberer, wenn man die Heckscheibe austrennt, foliert und wieder einklebt, kein Witz.
Bentley und Bugatti??? Was kostet denn dann bitte die "Folierung"???
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.08.2009, 22:36
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Holger K. Beitrag anzeigen
Babypuder ?
Ja wirklich, PENATEN geht am besten.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.08.2009, 22:40
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Bentley und Bugatti??? Was kostet denn dann bitte die "Folierung"???
Nein sind 2 deutsche Autos. BMW E 46 Coupe und Opel Omega B. Da sitzt die Hutablage so hoch und dicht an der viel zu schrägen Scheibe, dass es so gut wie unmöglich ist, dort eine eingeseifte Folie ohne anzuecken hineinzubalancieren und ohne Einschlüsse anzubringen. Außerdem hat der E 46 noch das ganze Navi- und Radioantennenkastengerümpel hinter der Verkleidung, das sollte nach Möglichkeit nicht nass werden.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 21.08.2009, 22:41
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Fahre ich ja zum Glück nicht...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.08.2009, 00:15
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ecki... wie bekommt man das Babypuder zwischen Scheibe und Folie wieder weg ??
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.08.2009, 00:27
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Puder wird nur zum Anpassen außen auf der Scheibe aufgetragen, darauf kommt die Folie mit der Schutzfolie. Dann wird die Folie auf der Scheibe mit dem Rutschpuder mit Föhn und Messer in Form gebracht, abgespült, die Scheibe gründlich geputzt, Folie (wie im Video zu sehen) wieder aufgelegt, Schutzfolie ab und Montagelösung rauf und die Folie innen angebracht. Und das Ganze möglichst ohne Zug, Staub und Flusen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 22.08.2009, 02:47
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ich hab das vor recht langer Zeit mal in einem recht aufwändigem Thread sogar mit Bildern erklärt, wurde daraufhin aber wegen Schleichwerbung angeschossen, so dass ich das "Tutorial" wieder entfernt habe.
Wozu auch Ratschläge von einem der es kann, wenn man auch Ratschläge von einem, der es nicht kann, haben kann? Ders nicht kann, hat zwar keinen Plan von nichts, ist aber eben Amateur und Heimhandwerksverdreher und als solcher hat er den Vorteil, vom Verdacht jeder Eigenwerbung befreit zu sein. Insklusive Merkbefreiheit. Ich denke dabei nur an meinen Ex-Nachbar. Sein Tutorial würde sicher in allen Foren lange überlegen, weil er als Bastler und Nicht-Gewerbebetreibender von jedem Verdacht der Schleichwerbung befreit wäre und alle in ihm nur den guten Freund sehen, der kostenlos und gratis die perfekten Machs-Dir-selber Tipps gibt, denn wir Heimwerker sind wirklich selbstlos und können es doch viel besser, schnöder Mammon liegt uns so fern und außerdem wissen wir Heimchen sowieso alles besser. Als Non-profit-Werbeshow ohne Gewerbeschein und Verpflichtung können wir auch jeden noch so dummen Tip geben, schließlich gibts für uns keine Produkthaftung.

Ich möchte damit natürlich nur meinem Ex-Nachbar nahetreten, der nicht nur Heimwerker sondern auch gelernter Lackierer ist und an einem sonnigen Nachmittag meinte, die Scheiben an seinem Audi folieren zu müssen. Dazu wurden die Gläser erst reichlich mit Reinigern einsgeprüht, der aus Spülmittelflaschen spritzte und auch entsprechende Etiketten hatte, die Hausfrauenglück beim Geschirrspülen versprachen. So ganz verkehrt ist das natürlich nicht. Was danach daneben ging, weiß ich nicht, da war ich einige Minuten abwesend und kam erst zurück, als jemand im Auto wild föhnte, um 1000 Falten zu glätten und des Audis Scheiben mehr Falten als meine 90jährige Oma hatten. Dann wurden an den hinteren Seitenscheiben die Folien noch mal abgezogen. "Da stimmt was nicht. Wie kriegen wir die wieder drauf?" 3 Stunden später sah alles super glatt aus, 2 Tage danach zogen alle Folien wieder Falten. 4,5 Monate später wurde der Audi verkauft. Nicht ohne vorher die preisreduzierenden Folien abzukratzen.

Geändert von RoterBaron (22.08.2009 um 02:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.08.2009, 10:07
Benutzerbild von Ritter1977
Ritter1977 Ritter1977 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Algermissen
Beiträge: 171
Boot: Schleppbarkasse 15 Meter länge
Rufzeichen oder MMSI: Alte Leine
628 Danke in 194 Beiträgen
Ritter1977 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na das habe ich einmal selber versucht scheiben zu bekleben!

Ne ne nie wieder!

Habe jetzte ein bekannten der macht das im Raum Hannover und der macht auch sehr gute Preise.
__________________
der freundliche Kollege aus demWSA MLK / ESK
- Marcus -
https://www.wsa-mittellandkanal-elbe...eite_node.html
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.08.2009, 10:14
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mäcki51 Beitrag anzeigen
@eckaat habe ich das richtig verstanden,daß die folie geschrumpft werden muß?i
Ja, das ist richtig. Wobei ich nicht weiß, ob das mit der Flatterfolie ausm Grabbeltisch von X.X.U auch geht. Du hast leider nicht geschrieben, welchen Hersteller du verwendet hast.

Ansonsten -wenn du unbedingt Folie haben willst und nicht noch mehr Geld sinnlos verhacken willst- dann machste mal einen Ausflug in den Rostocker Zoo und nach Warnemünde und wir kleben dir in der Zwischenzeit was Hübsches rein. Mehr per PN.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.08.2009, 10:28
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RoterBaron Beitrag anzeigen
Wozu auch Ratschläge von einem der es kann, wenn man auch Ratschläge von einem, der es nicht kann, haben kann? Ders nicht kann, hat zwar keinen Plan von nichts, ist aber eben Amateur und Heimhandwerksverdreher und als solcher hat er den Vorteil, vom Verdacht jeder Eigenwerbung befreit zu sein. Insklusive Merkbefreiheit. Ich denke dabei nur an meinen Ex-Nachbar. Sein Tutorial würde sicher in allen Foren lange überlegen, weil er als Bastler und Nicht-Gewerbebetreibender von jedem Verdacht der Schleichwerbung befreit wäre und alle in ihm nur den guten Freund sehen, der kostenlos und gratis die perfekten Machs-Dir-selber Tipps gibt, denn wir Heimwerker sind wirklich selbstlos und können es doch viel besser, schnöder Mammon liegt uns so fern und außerdem wissen wir Heimchen sowieso alles besser. Als Non-profit-Werbeshow ohne Gewerbeschein und Verpflichtung können wir auch jeden noch so dummen Tip geben, schließlich gibts für uns keine Produkthaftung.

Ich möchte damit natürlich nur meinem Ex-Nachbar nahetreten, der nicht nur Heimwerker sondern auch gelernter Lackierer ist und an einem sonnigen Nachmittag meinte, die Scheiben an seinem Audi folieren zu müssen. Dazu wurden die Gläser erst reichlich mit Reinigern einsgeprüht, der aus Spülmittelflaschen spritzte und auch entsprechende Etiketten hatte, die Hausfrauenglück beim Geschirrspülen versprachen. So ganz verkehrt ist das natürlich nicht. Was danach daneben ging, weiß ich nicht, da war ich einige Minuten abwesend und kam erst zurück, als jemand im Auto wild föhnte, um 1000 Falten zu glätten und des Audis Scheiben mehr Falten als meine 90jährige Oma hatten. Dann wurden an den hinteren Seitenscheiben die Folien noch mal abgezogen. "Da stimmt was nicht. Wie kriegen wir die wieder drauf?" 3 Stunden später sah alles super glatt aus, 2 Tage danach zogen alle Folien wieder Falten. 4,5 Monate später wurde der Audi verkauft. Nicht ohne vorher die preisreduzierenden Folien abzukratzen.
Na ja, ganz so krass würde ich das nicht ausdrücken wollen, es gibt schon genügend Heimwerker, die manchem Fachmann noch einen vormachen. Solche findest du in jedem Forum, auch hier.

Aber es gibt eben auch Jobs, da ist das etwas schwerer, tagtäglich gegen Bezahlung ausgeführte Arbeiten mit dem Hinweis auf "viel Prilwasser und Rakel, das wird schon" zu imitieren, Ärgerlich nur, dass das verhunzte Zeug schnell mehr Geld kostet, als wenn man die Bude gleich zu einem Folienheini gebracht hätte.

Aber das ist wohl bei uns Männern ein Überbleibsel der Evolution: Genau wie bei einem neuen Haushaltsgerät keine Bedienungsanleitung gelesen wird, wird auch bei anderen Dingen nach dem Motto: "Kann doch nicht so schwer sein!", ohne Rücksicht auf Verluste erstmal selber drauslos probiert. Ich bin da keinen Deut anders.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 22.08.2009, 10:48
DerLinde DerLinde ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Nähe Remscheid
Beiträge: 369
Boot: "Miss Sophie" 1965er Hohmann H?
229 Danke in 152 Beiträgen
Standard

Hoi,
bei meinem Prolo-Babybenz hat der Typ damals die Folie für die Heckscheibe entlang der Scheibenheizung geschnitten. absolut saubere und perfekte Arbeit...
__________________
Beste Grüße, Egge
>>Wasser ist dazu da, um es mit Booten zu befahren<<
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 22.08.2009, 12:52
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DerLinde Beitrag anzeigen
Hoi,
bei meinem Prolo-Babybenz hat der Typ damals die Folie für die Heckscheibe entlang der Scheibenheizung geschnitten. absolut saubere und perfekte Arbeit...
Das macht man nur im Notfall bei buckelrunden oder übergroßen Scheiben (< 142 cm) und hat eigentlich einen Pfuschgeruch. Bei mir bekannten Benzen ist das schnittfreie Anpassen keine große Affäre.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.