boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 2.360
 
Themen-Optionen
  #1076  
Alt 28.11.2021, 21:01
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen


Natürlich bekommt man als Vermieter oder Gewerbetreibender immer die Umsatzsteuer wieder zurück. Selbst, wenn die Mieter ohne Umsatzsteuer bezahlen (ansonsten muss man die natürlich aufschlagen und an´s FA abführen bzw, es wird gegengerechnet).

Selbst wenn ich ne Küche für ne Mietswohnung kaufe krieg ich die 19% billiger als der Mieter, wenn er sie privat selber kaufen müßte.

Ham´n mer nen Steuerberater hier, der da helfen könnte (also net mir)
Bist du dir da ganz sicher? Als privater Vermieter hat man mit der Umsatzsteuer nichts zu tun, dachte ich zumindest.
top
  #1077  
Alt 28.11.2021, 21:03
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Nein, sind nur 11 Einheiten.
Üble Armut.

Mit Stellplätzen a 1.500€

Ist doch egal. Lass mer´s gut sein und vertragen uns.

Mir geht´s doch nur darum:

a.) es ist lösbar. Ich habe sogar ein Haus Bj 1914 mit 2 Gewerbeinheiten und 10 Wohnungen. Selbst die Alte Kaschemme kriegt das locker hin, wenn man "vernünftig" rechnet, net alle laden gleichzeitig, das kann man sogar technisch lösen.

b.) Wenn´s nen Neues Kabel braucht, ja gut, irgendwann wird´s halt so sein. Wenn net heut, dann halt morgen.

c.) Ja, die Stromversorger müßen möglicherweise auch was tun. Aber dafür haben wir die ja. Das ist sogar denen ihr Gschäfft.

d.) Von der Gaslaterne zur Glühbirne hamn mer´s ja au gschafft.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1078  
Alt 28.11.2021, 21:08
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Bist du dir da ganz sicher? Als privater Vermieter hat man mit der Umsatzsteuer nichts zu tun, dachte ich zumindest.
Vermietung Garagen, Stellplätze unabhängig von Wohnimmobilien ist nach meinem Wissen schon mal Umsatzsteuerpflichtig...
top
  #1079  
Alt 28.11.2021, 21:09
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.447
4.271 Danke in 2.563 Beiträgen
Standard

Hi Frankie

Holla, welch eine Kehrtwendung.

Aber ist doch OK.
top
  #1080  
Alt 28.11.2021, 21:09
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

d.) Von der Gaslaterne zur Glühbirne hamn mer´s ja au gschafft.
Aber nicht bei uns in Düsseldorf
Nach wie vor beleuchten diese Gasfunzeln nur sich selbst, aber nicht die Strasse...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1081  
Alt 28.11.2021, 21:10
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Nein, nur wenn der Mieter UST pflichtig ist kann man zur Umsatsteuer optieren.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
top
  #1082  
Alt 28.11.2021, 21:11
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Vermietung Garagen, Stellplätze unabhängig von Wohnimmobilien ist nach meinem Wissen schon mal Umsatzsteuerpflichtig...
Danke, wusste ich nicht.
top
  #1083  
Alt 28.11.2021, 21:17
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Irgendwie ist das scheinbar nicht angekommen: "Wallbox fällt aus!"
Welche auch immer.
Richtig, weil Du nach wie vor nicht erläutert hast warum genau

Aber so wichtig ists dann auch nicht.

Gruß, Jörg
top
  #1084  
Alt 28.11.2021, 21:26
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.447
4.271 Danke in 2.563 Beiträgen
Standard

Hi Jörg
War doch sehr genau beschrieben.
Was denn noch?
top
  #1085  
Alt 28.11.2021, 21:28
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Nein Leute, ganz sicheres Wissen, (also soläuft´s bei mir):

Vermiete ich an eine Privatperson muss ich keine USt aufschlagen, und die damit auch nicht dem FA melden und abführen. Logisch, das ist der ganz normale Mietfall.

Vermiete ich an ein "Unternehmen" das die für sein Geschäfft braucht / will muss ich USt. obendrauf rechnen. Das Geld gehört mir nicht. Darf ich nie ausgeben, weil geht an´s FA.

Beschaffe ich irgendwas (Sache oder Arbeit) muss ich mit UST natürlich bezahlen. Nur: Die melde ich dem FA und krieg die 1:1 zurück. Also interssiert die mich nur kurz für die Liquidität, ich krieg die Kohle ja wieder (je nachdem wie einen das FA veranlagt hat monatlich, im Quartal oder im Jahr).

Sogar mit simplen (privaten) PV-Anlagen ist das so. Die USt. läuft quasi nur einmal hin und her.

Kauf ich nen Dachziegel als Vermieter krieg ich die USt raus (und schreib das Ding ab). Das ist ganz sicher. Seit unzählbaren Jahren ist das bei mir so.
Sogar schon ne "Betriebsprüfung" gehabt, ist noch gar net so lange her.
Selbst nen Laptop geht so durch. Mobiltelefon auch. Tageszeitung leider nicht
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1086  
Alt 28.11.2021, 21:33
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Frankie

Holla, welch eine Kehrtwendung.

Aber ist doch OK.
Ist keine Kehrtwendung.

Vielleicht war´s zu blöd ausgedrückt von mir. Zu arrogant..............

130 k€, neues Kabel.....klingt halt erstmal erschreckend.
Ich wollt´s nur in die richtige Relation rücken.
11 Einheiten a 2.000€ sind halt nunmal 264.000€ Einnahmen pro Jahr. Da kann man schon auch mal was investieren in die nächsten paar Jahrzehnte.

Mann, da versemmelt einer 500 Millionen in ne Maut die´s nie geben wird, und am Ende redet doch keiner drüber. Peanuts

Inzwischen sind wir bals über die Milliarden raus bei ner Trillion angelangt.

Und so ist´s halt mit den Elektrokabeln, oder Gasleitung oder Glasfaser.............muss man halt machen...........früher oder später.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (28.11.2021 um 21:39 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1087  
Alt 28.11.2021, 21:39
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.447
4.271 Danke in 2.563 Beiträgen
Standard

Hi Fraenkie
Dann haben wir uns falsch verstanden.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1088  
Alt 28.11.2021, 22:50
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Fraenkie
Dann haben wir uns falsch verstanden.
Ach was. Kein Problem, ich hab ja dich auch irgendwie net verstanden, woher du kommst.......
So ist das öfters. Meine Frau sagt mir das immer: "Dich versteht eh keiner".
Ich arbeite dran
Alles prima.

Jetzt werden wir doch auch nen Trailer mit nem E-Motor gezogen kriegen. Des wird schon.

Franky, geborener Optimist.
(Nein, falsch....das muss an meiner Kindheit liegen. So erzogen. Mein Vater war so einer. In der Ölkrise hat der nen grösseres Motorboot gekauft, und nen 280er zum ziehen. Immer weiter. "Und wenn´s kein Öl mehr gibt baun mer halt wieder Holzvergaser" )
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (28.11.2021 um 23:00 Uhr)
top
  #1089  
Alt 29.11.2021, 00:43
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.379 Danke in 1.068 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Jedes Auto, was z.B. in der Stadt deutlich weniger Kilometer täglich zurücklegt braucht noch sehr viel weniger eine Lademöglichkeit, die über die Leistungsfähigkeit einer normalen Steckdose hinausgeht, sodern sie regelmäßig zur Verfügung steht
Stell ich mir schon witzig vor, wenn in so großen Wohnsiedlungen dann kreuz und Quer die Verlängerungskabel liegen....
Erklär mir das bitte mal. München, Sendling- hast endlich in Wohnungsnähe einen Parkplatz gefunden, und nu? Dein Arbeitgeber bietet keine Lademöglichkeit an.
Und sowas ist kein Ausnahmefall, sondern die Regel....
Oder hier in LA -Niedermayer/Luidpoldstraße....Wohnblöcke und lauter Laternenparker.
Bitte mal ohne die üblichen Anfeindung erläutern wie du das löst. Muss ja problemlos gehen....
Es gibt nicht nur Leute mit festem, eigenem Parkplatz- eher weniger....
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1090  
Alt 29.11.2021, 06:07
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von flachzange Beitrag anzeigen
Und nicht vergessen:

Das alte Sprichwort

"Wer zuerst kommt, malt zuerst" hat auch bei der Wallbox-Installation Bestand. Es ist nicht auszuschließen, dass zukünftig stärkere Leistungsbegrenzungen für neue Wallboxen eingeführt werden können, wenn zu viele Nutzer an einer Leitung des Netzversorgers hängen. Die meisten neuen E-Mobile können ja auch bis 3,6 kW Ladeleistung runterregeln.

Wer dann seine Leistung einmal hat, den dreht der Betreiber nachträglich nicht mehr dran rum. Es ist dann wie beim DSL, die ersten Nutzer in meiner Siedlung (auch ich), haben volle Bandbreite. Die letzten, die ihren ISDN Anschluss auf DSL bzw. IP umgestellt hatten, mussten sich die Bandbreite mit bis zu drei Nutzern teilen....

Daher kann ich nur empfehlen, sobald es wieder Förderung gibt, diese mitzunehmen und vorausschauend eine Wallbox zu installieren.
Wenn die Ladeleistung derartig limitiert werden würde, wäre das für mich ebenfalls ein großer Grund, gar nicht erst auf E-Mobilität umzusteigen. Denn dann wäre das Auto über eine gewöhnliche Nachtruhe (bei mir ca. 6 Stunden) nicht geladen.
Das heißt abends spät vom Italiener kommen - die Karre anklemmen, ins Bett und morgens um 5 hoch und los dann sind wir wohl so bei 50%. Sicherlich könnte man drauf hinarbeiten, dass man das E-Mobil halt gar nicht erst so weit entlädt. Doch es ist halt wieder ne Einschränkung in der Flexibilität.

Grüße
Daniel
top
  #1091  
Alt 29.11.2021, 06:27
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kurz noch mal zum Thema WEG - und Stellplätze.

Das Wohneigentumsgesetz wurde geändert - meines Wissens nach flächendeckend.

Demnach gibt es zumindest bei Neubauten keine größeren Hürden Stellplätze von vornherein als Sondereigentum zu deklarieren.
Ansonsten müssten sich halt nur alle Eigentümer einig sein - dank der Profitgier und dem zusätzlichen Erlös eines separaten Verkaufes dürfte diese Einigkeit aber auch möglich sein

Grüße
Daniel
top
  #1092  
Alt 29.11.2021, 06:40
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Man, fangt doch mal an, und das gilt für einige der "Experten" hier, im hier und jetzt zu leben!
Wofür brauche ich heute, bei einem Verbrauch von 5 - 6 Liter auf 100 km, einen Tank von 80 Liter Fassungsvermögen?
Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Ich für meinen Hausstand habe schon angefangen und wir haben sowohl die Wallbox, als auch ein reines E-Auto.
Für die angestrebte Nutzung ist die Reichweite von jetzt im Winter ca. 200 km völlig ausreichend. Für andere Fahrten fahren wir nach wie vor gerne mit 1000 km Reichweite, auch mit dem Boot am Haken.
Und 5-6 Liter... ja klar... nicht für einen Familienwagen, der noch was ziehen darf, auch nicht als Hybrid.
Die heutigen modernen Diesel, auch als Familienwagen, wie zum Beispiel der hier so oft erwähnte Passat, bewegen im Verbrauch innerhalb dieser Parameter. Natürlich vorausgesetzt es handelt sich dabei um allgemeine Fahr- und Streckenprofile.
Das bei Zugbetrieb, egal ob nun Boot, Pferdeanhänger oder Wohnwagen, ein erheblicher Mehrverbrauch einstellt, ist wohl jedem bewusst. Aber es stellt eben nicht den Regelbetrieb eines KFZ dar und warum sollten Käufer, und damit auch die Automobilindustrie, den Mehrpreis für eine größere Tankkapazität mitzahlen? Macht betriebswirtschaftlich keinen Sinn und lässt sich auch nicht so gut verkaufen (hier muss man auch mal in Ruhe darüber nachdenken, welche Kompromisse die Hersteller bei generellem Einbau von größeren Flüssigkeitsspeichern in den heutigen modernen Fahrzeugen zusätzlich eingehen müssten).
Und derjenige, der 1000 Kilometer ohne (Tank)Stopp, das evtl. auch noch im Zugbetrieb, egal ob nun mit einem Verbrenner, Hybriden oder reinen Stromer zurücklegen will, fällt nun mal durch das Raster des Nutzerprofils des Deutschen Michels. Gewerbliche ausgenommen….
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1093  
Alt 29.11.2021, 07:36
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
.... dann sind wir wohl so bei 50%. ....l
Warum musst Du morgens mit 100% starten? Oder, wie oft machst Du das mit dem Verbrenner, da gehst Du auch nicht jeden Abend tanken.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1094  
Alt 29.11.2021, 07:47
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Warum musst Du morgens mit 100% starten? Oder, wie oft machst Du das mit dem Verbrenner, da gehst Du auch nicht jeden Abend tanken.
Tanken mit dem Verbrenner dauert halt nur ein paar Minuten - das ist der Unterschied - Ich müsste beispielsweise voll starten, wenn ich früh vorhabe 500+ km runter zu fahren. Ich sage ja, das bekäme man wohl alles mit ner gewissen Umstellung hin, doch bequemer ist`s natürlich ohne

Mein schöner Diesel war gerade in Reparatur - da bin ich für die tatsächlich längere Dauer des Werkstattaufenthaltes (es fehlten ein paar Ersatzteilchen und die Fehlersuche war wohl schwieriger) mit den Öffis ins Büro gefahren - ich war kurz davor ein zweites Auto (Verbrenner natürlich) zu kaufen, weil es so gruselig war und wirklich überhaupt kein Fahrplan eingehalten wurde. Lange Rede kurzer Sinn - nun ist quasi die gesamte Abgasaufbereitung erneuert und hinten raus dürften nun nur noch Rosenblätter fliegen. War gut investiertes Geld um nun wieder viele, viele km Ruhe zu haben. Das einzige, was mich daran nervt - die Reparaturen dieser Art gibt's nur bei modernen umweltschonenden Diesel laut Werkstatt über alle Fahrzeughersteller hinweg

Grüße
Daniel
top
  #1095  
Alt 29.11.2021, 08:06
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Stell ich mir schon witzig vor, wenn in so großen Wohnsiedlungen dann kreuz und Quer die Verlängerungskabel liegen....
Erklär mir das bitte mal. München, Sendling- hast endlich in Wohnungsnähe einen Parkplatz gefunden, und nu? Dein Arbeitgeber bietet keine Lademöglichkeit an.
Und sowas ist kein Ausnahmefall, sondern die Regel....
Oder hier in LA -Niedermayer/Luidpoldstraße....Wohnblöcke und lauter Laternenparker.
Bitte mal ohne die üblichen Anfeindung erläutern wie du das löst. Muss ja problemlos gehen....
Es gibt nicht nur Leute mit festem, eigenem Parkplatz- eher weniger....

Da ist der erste Fehler, denn in Zeiten des Fachkräftemangels hat er dann bald keine Mitarbeiter mehr!

Und wenn du E-Auto fahren würdest, dann wüstest du das man halt immer wenn gerade ein Ladesäule vorhanden ist einfach einsteckt (Einkaufen, beim Italiener, am Schwimmbad, an der Bibliothek usw..)

Wenn du das machst bewegst du dich mit einem normalen Fahrprofil in der Stadt immer im Bereich 50-90% Akku. Da brauchst du Abend keinen Parkplatz mit Lademöglichkeit.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1096  
Alt 29.11.2021, 08:22
Rockatanski Rockatanski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.11.2018
Beiträge: 140
284 Danke in 134 Beiträgen
Standard Mit dem E-Auto ein Boot ziehen?!

Man muss das ausprobieren. Theoretisches „Geht net, hamwa imma schon so gemach“-Abwehren nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht., hat uns die letzten 16 Jahre in Mehltau versinken lassen.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1097  
Alt 29.11.2021, 08:51
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.200
Boot: Glastron GS 259
3.466 Danke in 995 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Da ist der erste Fehler, denn in Zeiten des Fachkräftemangels hat er dann bald keine Mitarbeiter mehr!
Diese Aussage verstehe ich nicht. (Ganz ohne sarkasmus !!!)

Mit dem Fachkräftemangel habe ich selbst schon lang zu kämpfen, ist klar, haben wir. Was hat das denn aber jetzt mit E-Mobilität zu tun? Fehlen Elektriker? Sorry, verstehe das echt nicht.
__________________
Gruß Gerd H.

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1098  
Alt 29.11.2021, 08:52
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Auch im Objektbereich wird es in Zukunft Lösungen geben ohne gleich die ganze Zuleitung zum Gebäude zu erneuern. Bei 50 Stellplätzen müssen ja nicht alle um 18 Uhr mit 11Kw laden. Erste Hersteller bieten hier ein Lastenmanagment an um die vorhanden Kapazität sinnvoll und effizient zu verteilen.
https://www.theissen-powercharge.de/lastmanagement/
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1099  
Alt 29.11.2021, 08:56
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man "muss" das sicherlich nicht probieren
Zum jetzigen Zeitpunkt wird das bei mir ausgesessen und beobachtet... in einigen Jahren kann es dann möglich sein, dass ich ebenfalls auf E-Mobilität setze.

Grüße
Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1100  
Alt 29.11.2021, 09:49
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Auch im Objektbereich wird es in Zukunft Lösungen geben ohne gleich die ganze Zuleitung zum Gebäude zu erneuern. Bei 50 Stellplätzen müssen ja nicht alle um 18 Uhr mit 11Kw laden. Erste Hersteller bieten hier ein Lastenmanagment an um die vorhanden Kapazität sinnvoll und effizient zu verteilen.
https://www.theissen-powercharge.de/lastmanagement/
Wenn wir nun noch berücksichtigen, dass es Überlegungen gibt, die Akkus in den Fahrzeugen auch als Speicher zu nutzen, also sowohl vehile to grid zur Entlastung/Stützung des Stromnetzes, als auch vehicle to home sind denkbar.

Was macht das mit denjenigen, die jetzt schon Angst haben zu kurz zu kommen?
Es wird spannend.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 2.360



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Auto zum Ziehen? *Diana* Kleinkreuzer und Trailerboote 547 08.05.2014 18:40
Welches Auto zum ziehen von 1,7t Hänger ? Boescher Kein Boot 24 07.08.2013 15:28
Welches Auto kann/darf eine Windy 22 HC ziehen? Nosti Kleinkreuzer und Trailerboote 13 23.07.2013 21:35
elektrische Seilwinde um trailer ans Auto zu ziehen Pischel Marine Allgemeines zum Boot 29 17.06.2013 22:33
Ein 2t Boot an ein Auto was 2t ziehen darf ?Risiko? 1.Klausi Kleinkreuzer und Trailerboote 72 02.05.2006 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.