boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.09.2021, 09:17
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Viele Menschen sind scheinbar nicht für gute Ideen gemacht
Und ich bin der Meinung, der Egoismus nimmt zu und die Achtung vor dem Eigentum anderer nimmt ab.
Wir sind so lange ohne E-Roller-Verleih ausgekommen, ich könnte auch wieder ohne die Dinger glücklich leben

Gruß Ralf
__________________


Gruß Ralf

Richtige Entscheidungen trifft man mit kühlem Kopf
und nicht mit kalten Füßen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 09.09.2021, 09:24
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Die gute Idee liegt eigentlich darin, finde ich, dass es eben kein Privatbesitz ist, finde ich. Man schnappt sich ein Teil, fährt seine Strecke und stellt es wieder ab. Das sollte funktionieren für Roller, Scooter, Autos, Rasenmäher, Akkuschrauber, was weiss ich. So muss Mobilität morgen gehen, das ist nachhaltig und Ressourcen schonend...
Du hast noch Leih-Fahrräder und Leih-eBikes vergessen. Die gibt es übrigens schon seit vielen Jahren, die stehen - oder liegen - auch oft im Weg herum, nur hat sich daran nie einer gestört - Fahrräder (und ihre Benutzer!) sind halt politisch völlig korrekt [emoji6].
Mein Verdacht: Fahrradfahrer sind auf die eScooter-Fahrer neidisch, weil die so entspannt und elegant draufstehen, während der Radfahrers, sogar der E-Bike Fahrer ständig unten noch kurbeln muss, mit mehr oder weniger Muskelanstrengung. … Das schürt natürlich Neid und schon ist das Ressentiment gesetzt. Wenn ich nur bedenke, mit welch total abfälligen und bösen Blicken mir auf dem eScooter Radfahrer begegnen, dann ahnt mir Schlimmes …
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 09.09.2021, 09:39
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist glaube ich ein normaler Blick von Radfahrern ... ob ich nun zu Fuß oder dem Auto unterwegs bin ... blicken alle finster drein Vermutlich sehe ich selbst auf dem Rad genauso aus ... so gesehen ist es ja ganz gut, dass der Drahtesel mit zwei Platten im Schuppen steht

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 09.09.2021, 09:42
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.354
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Naja - alternativ kann man sich beim Anblick eines erwachsenen Mannes auf einem E-Scooter auch fragen "was ist in deiner Kindheit schiefgelaufen"
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 09.09.2021, 09:58
Emsländer Emsländer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: im Nord-Westen der Republik
Beiträge: 78
252 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Die Lösung dafür gibt es: Feste Stationen, wo man die Dinger einhängen/anschließen muss, um den Leihvorgang zu beenden.
Darüber könnten die Scooter gleich aufgeladen werden und das ganze Einsammeln und wieder verteilen entfiele. Und die Stadt sieht sauberer aus....
im Stadtbild von Moskau seit Jahren so üblich -> https://www.istockphoto.com/de/foto/...3606-282876093

und sogar für das private Modell gibt es solche Abstellmöglichkeiten
https://bikeep.com/electric-scooter-stations/


Schade das es, insbesondere im Nachhinein, schwierig sein wird das noch einzuführen.
__________________
es grüßt der Martin...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 09.09.2021, 10:13
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.329 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Aus meiner Sicht Vorrteile des eScooters ggü Fahrrad/eBike
- sehr Kompakte Bauform (selbst im Smart kann ich den Roller einfach mitnehmen)
- günstig (ab ca. 250Euro)
- kostenlose Mitnahme im ÖPNV (wenn zusammenklappbar)
- Schutz und Rechtssicherheit (verischerungspflicht Haftpflicht, Kaskoversicherung möglich - ich zahle für Haftpflicht und Kasko 26EUR pro „Jahr“)
- Mitnahme ins Büro möglich (bei mir im Betrieb müssen Fahrräder draußen bleiben, eScooter dürfen mit reingenommen und nach techn Überprüfung des Ladegerätes geladen werden)

Nachteil ggü Fahrrad/eBike
- nicht so Fahrstabil wie Fahrrad

Bei kommentaren wie „Erwachsene auf eScootern Haben in ihrer Kindheit was verpasst“…
…naja…
Wir wollte früher ja auch alle mal als Kind Kapitän werden, weil wir das aber verpasst haben fahren wir nun Boot
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel

Geändert von supernasenbaer (09.09.2021 um 10:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 09.09.2021, 10:14
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Die gute Idee liegt eigentlich darin, finde ich, dass es eben kein Privatbesitz ist, finde ich. Man schnappt sich ein Teil, fährt seine Strecke und stellt es wieder ab. Das sollte funktionieren für Roller, Scooter, Autos, Rasenmäher, Akkuschrauber, was weiss ich.
So muss Mobilität morgen gehen, das ist nachhaltig und Ressourcen schonend.
Aber anscheinend ist die Menschheit noch nicht reif für so innovative Ideen
Boot auch
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 09.09.2021, 10:18
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Gute Frage....
Mir ging es eher um Gebrauchsgegenstände, die 99,5 % der Zeit in irgendwelchen Ecken liegen, stehen, parken etc.
Beim Boot gibts hier aber auch oft die Antwort..charter lieber...
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 09.09.2021, 10:36
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emsländer Beitrag anzeigen
im Stadtbild von Moskau seit Jahren so üblich -> https://www.istockphoto.com/de/foto/...3606-282876093

und sogar für das private Modell gibt es solche Abstellmöglichkeiten
https://bikeep.com/electric-scooter-stations/


Schade das es, insbesondere im Nachhinein, schwierig sein wird das noch einzuführen.
Wenn es verpflichtend wäre die Scooter immer wieder in diesen Verleihstationen abzustellen, gäbe es in den Städten keine Probleme. Die Idee die Scooter irgendwo abzustellen ist doch das Problem.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 09.09.2021, 10:49
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Aber da dreht sich die Menschheit wieder im Kreis.
Was einem nicht gehört, darum kümmert man sich nicht richtig.
Manche kümmern sich ja nichtmal um die eigenen Besitztümer - siehe Boote...
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 09.09.2021, 11:12
Emsländer Emsländer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: im Nord-Westen der Republik
Beiträge: 78
252 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wenn es verpflichtend wäre die Scooter immer wieder in diesen Verleihstationen abzustellen, gäbe es in den Städten keine Probleme. Die Idee die Scooter irgendwo abzustellen ist doch das Problem.
Einzige Ergänzung dazu wäre: Wenn die Verpflichtung zum Aufstellen von solchen Verleihstation eine Voraussetzung zur Erteilung der Genehmigung gewesen wäre....
__________________
es grüßt der Martin...
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 09.09.2021, 11:52
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Der Respekt vor fremden Eigentum geht einfach immer mehr verloren. Und wenn so wenig Respekt bei "Normalbürgern" vorhanden ist, dann ist klar warum so viele Roller im Rhein landen.

Eigentlich schade. Für die letzte Meile vom Bahnhof zum Ziel sind sie doch ideal. Und ja man kann auch zu Fuss gehen aber ich würde lieber 5 km in 10 min zurück legen als irgendwo ne Stunde hin und wieder ne Stunde zurück zu laufen.

Aber dank des mangelnden Respekts vor fremden Eigentum wird das Modell scheitern. Am Ende bleibt einem dann nur wieder aufs eigene Auto zu setzen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 09.09.2021, 12:10
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Vielleicht sind die versichert und die Verleiher bekommen Kohle wenn die versenkt wurden? Nur so ne Idee meiner ironischen Hirnwindung.
Als Leihgeräte nerven die Dinger nur, liegen und stehen überall im Weg rum und gefährden Fussgänger. Ich frag mich wann die ersten Lastenräder überall aufgestellt werden zum mieten. Ein bisschen Platz ist noch auf den Bürgersteigen neben all den Mietrollern und Fahrrädern. Die Idee hat sicher schon jemand in der Mache. Bin mal gespannt was als nächstes den öffentlichen Raum vermüllt....
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 09.09.2021, 12:26
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Schade, dass hier keine Politik erlaubt ist, sonst würden wir uns fragen, wer denn diesem öffentlichen Unfug den politischen Weg geebnet hat.

Hat was mit Minister, Verkehr und bescheuert zu tun.............
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 09.09.2021, 15:19
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Schade, dass hier keine Politik erlaubt ist, sonst würden wir uns fragen, wer denn diesem öffentlichen Unfug den politischen Weg geebnet hat... :
Sehe ich 100% konträr... Allein dafür bin ich dankbar, das ER Minister für Verkehr etc. wurde und ist! Können wir gerne am nächsten Mittwoch vertiefen ...[emoji6]
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 11.09.2021, 14:41
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Dieses Thema wird sich dann hoffentlich erledigt haben, wenn sich genug von unseren besoffenen Jugendlichen an den lauen Sommerwochenenden ordentlich auf die Fresse gelegt haben und dabei noch Unbeteiligte geschädigt haben.

Die dabei entstandenen Genesungskosten sollten diese Vollpfosten selber zu tragen haben.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 11.09.2021, 16:05
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
Dieses Thema wird sich dann hoffentlich erledigt haben, wenn sich genug von unseren besoffenen Jugendlichen an den lauen Sommerwochenenden ordentlich auf die Fresse gelegt haben und dabei noch Unbeteiligte geschädigt haben. ...
Seltsam, von was manche hier so träumen … vor allem “ hoffentlich“ [emoji848]
Bisher zeigt die Statistik in Deutschland deutlich mehr Unfälle mit Radfahren und insbesondere mit E-Bikes und Mountainbikes (auch proportional zu den vorhandenen Fahrzeugen der jeweiligen Kategorie) - auch alkoholisiert, als mit eScooter …
Aber was sind schon statistische Fakten - solange das eigene Weltbild bedient werden soll .... [emoji6]
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (11.09.2021 um 21:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 14.09.2021, 13:37
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Ich finde diese Vermiet-Dinger werden zu 90% von gehirnamputierten Idioten genutzt. Hier in Hamburg brettern sie wie die Beknackten oft zu zweit rücksichtslos dicht an den Fußgängern vorbei.
Am Ort der Ankunft fällt denen der Roller unterm Arxxx weg , egal ob mitten auf dem Weg oder in einer Einfahrt, sogar auf Verkehrsinseln liegen die Teile herum. Gesetze und Rücksichtnahme scheint für diese Generation ein Fremdwort zu sein.
Hier liegen vor einem Haus wo mehrere blinde Leute wohnen ständig diese Teile weil genau vor dem Haus eine Bushaltestelle ist . An Blinde oder behinderte Menschen denkt hier keiner.
Von mir aus können die Dinger weg ! Schadet den meist zu dicken, Energiedrink saufenden Benutzern nicht wenn sie sich ein bischen mehr bewegen.
__________________
Gruß Thomas S


Geändert von Thomas S (14.09.2021 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 14.09.2021, 14:03
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Seltsam, von was manche hier so träumen … vor allem “ hoffentlich“ [emoji848]
Bisher zeigt die Statistik in Deutschland deutlich mehr Unfälle mit Radfahren und insbesondere mit E-Bikes und Mountainbikes (auch proportional zu den vorhandenen Fahrzeugen der jeweiligen Kategorie) - auch alkoholisiert, als mit eScooter …
Aber was sind schon statistische Fakten - solange das eigene Weltbild bedient werden soll .... [emoji6]
Bring diese Statistik doch bitte morgen mal mit zum Stammtisch. Aber bitte mit Quellenangabe!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 14.09.2021, 15:12
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Kann auch jeder selbst nachlesen, z.B. hier bei

https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

Getötete und Verletzte bei Unfällen mit E-Scootern und Fahrrädern in Deutschland 2021
Veröffentlicht von Martin Kords, 24.08.2021:

“Keine Person kam durch einen Unfall mit Personenschaden bei Beteiligung von Elektrokleinstfahrzeugen - sogenannten E-Scootern - von Januar bis März des Jahres 2021 ums Leben. Im gleichen Zeitraum wurden 54 Personen bei Unfällen mit Fahrrädern getötet.“

Oder hier beim DLR:
https://www.dlr.de/content/de/artike...e-scooter.html
“Diese analysierte nun ein Verkehrsforschungsteam des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR). Im ersten Quartal 2020 gab es 251 registrierte E-Scooter Unfälle mit Personenschaden. Zum Vergleich: Beim Fahrrad gab es 12.727 Unfälle mit Personenschaden.“

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Aber “gourgeln“ kann sicher jeder selbst [emoji6]
Und in der Interpretation der jeweiligen Zahlen liegt naturgemäß ein gewisser Interpretationsspielraum, je nachdem, welcher weltanschaulichen Agenda man folgt.
Übrigens: eScooter sind gesetzlich verpflichtet, eine Haftpflichtversicherung mit entsprechendem Kennzeichen zu führen ( Vmax: 20 Km/h). Fahrräder und eBikes dagegen nicht ( Vmax: bis zu 45 Km/h, je nach Trainingszustand). Wo mag jetzt das höhere Risiko liegen für Dritte?

Lg, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (14.09.2021 um 15:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 14.09.2021, 19:01
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Auf zwischenmenschlicher Ebene spielt die Sachebene nur eine untergeordnete Rolle mit 10 bis 20 Prozent. Eisbergmodell.

Mit deinen Statistiken berührst du niemanden, auch wenn sie korrekt sein mögen. Mich auch nicht.

Passend dazu heute:
https://m.bild.de/regional/frankfurt...ildMobile.html
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 14.09.2021, 19:19
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Komisch nur, dass diese Firma erst ganze 3 Stück (in Worten drei!) gefunden und geborgen hat, während eine Kölner Umweltorganisation 11 Stück an einem halben Tag ohne Taucher heben konnte.

https://www.express.de/koeln/koeln-u...scootern-73236
Ich war bei der Bergung dabei. Nach einer Sonarkarte ist der Taucher die Kontakte abgelaufen. Und das das waren nur 3. Mehr Roller lagen unter der Brücke zum Schokoladenmuseum. Aussenboarder etc im HAfen wurden leigengelassen, weil es nicht der Bergeauftrag war. Andere waren halt an einer günstigeren Stelle. Tauchoperationen im Strom sind technisch aufwändiger und der Hafen mit telativ wenig Rollern war der Test zum Start.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 14.09.2021, 21:48
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Auf zwischenmenschlicher Ebene spielt die Sachebene nur eine untergeordnete Rolle mit 10 bis 20 Prozent. Eisbergmodell. Mit deinen Statistiken berührst du niemanden, auch wenn sie korrekt sein mögen. Mich auch nicht.
Ich möchte gar niemanden berühren. Ich war schlicht und einfach um die Statistik gebeten worden.
Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Bring diese Statistik doch bitte morgen mal mit zum Stammtisch. Aber bitte mit Quellenangabe!
Dazu habe ich “gelieferten“, nicht mehr und nicht weniger. Denn “ich setze auf das Pferd“ [emoji6]
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (14.09.2021 um 22:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 16.09.2021, 10:23
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
(...)
auch proportional zu den vorhandenen Fahrzeugen der jeweiligen Kategorie) - auch alkoholisiert, als mit eScooter …
Aber was sind schon statistische Fakten (...)
Statisitische Fakten sollte man verstehen, bevor man damit um sich wirft. Keine der von Dir genannten Untersuchungen weist eine solche Proportionalität nach, ganz im Gegenteil ("Bei Fahrten mit dem E-Scooter ist das Unfallrisiko im Vergleich zum Radfahren derzeit mindestens doppelt so hoch", aus dem von Dir verlinkten Text zitiert).
Und alle Pedelecs, die über 25km/h unterstützen, müssen haftpflichtversichert sein.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rhein oder nichrt Rhein ist hier die Frage! Quastenflosser Allgemeines zum Boot 14 16.08.2020 12:04
Liegeplatz im Raum Rhein-Neckar-Kreis bis Rhein-Main gesucht. Werner_K Allgemeines zum Boot 17 24.06.2017 21:10
http://www.nnp.de/rhein-main/blaulicht/Wiesbaden-Mehrere-Menschen-in-in-Rhein-gestuer powerboat3 Allgemeines zum Boot 0 11.01.2015 16:57
Rhein, Mosel, Vogesenkanal, Saone, Doubs, Rhein Heinblau Deutschland 22 25.07.2014 09:53
Bodensee - Rhein - Strassbourg - Rhein/Marne Stefan_Bodensee Woanders 35 27.02.2013 08:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.