boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 71Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 71 von 71
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.11.2019, 10:44
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timebrother Beitrag anzeigen
Kannst mir das mal einer erklären?
Da hätte ich auch noch einen Tipp für Dich. Gib doch einfach Mal "Versicherung" hier in die Suchfunktion ein.
Dann hast Du einen Regentag füllende Erklärungen. Das Thema wurde hier schon so oft diskutiert. Und Norman lernst du dann auch besser kennen. Keine Versicherungsthreads ohne ihn
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 17.11.2019, 11:57
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Du liegst falsch. Du brauchst nur bei den Unternehmen anzufragen. Hier z.B:

https://www.devk.de/produkte/haftpfl...aftpflicht.jsp
Danke für den Link, die DEVK versichert aber offensichtlich nur die Haftpflicht und bietet keine Kaskoversicherung an.

Außerdem muss ich mich dazu zu einem Berater vor Ort begeben oder mit dem einen Termin abmachen.

Das ist doch für heutige Zeiten ziemlich umständlich und raubt mir meine Zeit, außerdem muss ich dann immer noch eine Kaskoversicherung woanders abschließen, was aber ohne dort auch haftpflichtversichert zu sein, wahrscheinlich ebenfalls Probleme machen dürfte.

Dann, falls sowas geht (Haftpflicht bei der DEVK und Kasko bei oder über einen Makler), habe ich dann immer zwei ganz verschiedene Ansprechpartner und kann dann alle Angaben zwei Mal vortragen, außerdem gibt es manchmal gewisse Überschneidungspunkte zwischen Haftpflicht und Kasko, dann streite ich mich mit beiden Firmen rum und die eine meint, das wäre Kaskoschaden und die andere meint, nein, Haftpflicht?

Sonen Mist will ich nicht, nein, Danke.

Also nochmal die Fragen:

Gibt es einen Bootsdirektversicherer, der ebenfalls Komplettpakete wie z. B. Pantaenius, anbietet?


Die zweite noch immer unbeantwortete Frage:

Kennt jemand "Nammert"?


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 17.11.2019, 12:47
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Es gibt hier im Forum einen eigenen Nammert-Thread, was möchtest du wissen, was über die dortigen Infos hinausgeht?
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 17.11.2019, 12:52
solari solari ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.12.2013
Ort: Feldkirchen-Westerham
Beiträge: 293
Boot: sea ray 230 ov Flipper 700HT
321 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Servus!
Ganz kurzer Fall einer Haftpflichtversicherung über Allianz.
Einem Freund von mir, bricht beim Einparken ein Teil an der Schaltung und diese bleibt im Vorwärtsgang auf Vollgas stecken. Das alles 10m vor der Kaimauer. Er rammte ein italienisches Boot und verursacht einen Schaden von ca 4000 Euro. Jetzt der Hammer! Die Versicherung zahlt den Haftpflichtschaden NICHT, da ein technischer Defekt die Ursache ist. So viel zu Versicherungen.
Ich bin bei der Bavaria versichert, mit einer Vollkasko welche eine Allgefahrendeckung einschließt. Zum Glück habe ich diese noch nicht gebraucht. Man sollte auf alle Fälle das kleingedruckte lesen und einen kompetenten Ansprechpartner haben. Leider ist, gerade in diversen Foren, immer nur eine einseitige Version ersichtlich. Warum einzelne Versicherungen bestimmte Leistungen ablehnen, wird oft nicht geschildert.
Gruss Chris
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 17.11.2019, 13:52
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.838
Boot: Proficiat 975G
12.043 Danke in 5.775 Beiträgen
Standard

Eine Vollkasko, auch mit Allgefahrendeckung, deckt keine Schäden an fremden Teilen!
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 17.11.2019, 14:04
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper1964 Beitrag anzeigen
Es gibt hier im Forum einen eigenen Nammert-Thread, was möchtest du wissen, was über die dortigen Infos hinausgeht?
Habs inzwischen durch Google-Suche selbst herausgefunden: Nammert IST Wehring und Wolfes.

Das konntest du mir nicht direkt mitteilen?

Schwach.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 17.11.2019, 14:13
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen

Marktführer bei den Maklern sind Pantaenius und Wehring&Wolfes (W&W).
Mal eine Verständnisfrage:

Wenn Wehring und Wolfes gleich Nammert ist und dieses bereits ein Versicherungsmakler, was ist dann "Norman" (blaue Elise), der ja angeblich AUCH für dieses Unternehmen arbeitet?

Ein Makler-Makler?

Wieso brauche ich einen Makler, der mich an eine weitere Maklerfirma vermittelt, die wiederum Verträge mit den "richtigen" Versicherungsgesellschaften abschließt?

Am Ende gibt es dann noch jemanden, der als Makler auftritt und alle Anfragen an Norman Voit weiterleitet, der diese wiederum an Nammert oder sonst eine Maklerfirma weiterleitet, die wiederum ihrerseits alle Sachen an die letztlich zahlen sollende Versicherungen weiterleitet?

Reicht denn nicht EIN Makler?

Immer im Hinterkopf behalten, dass JEDER in dieser Kette verdienen will und auch muss, für den Endkunden wird das immer teurer und umständlicher.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 17.11.2019, 14:15
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Eine Vollkasko, auch mit Allgefahrendeckung, deckt keine Schäden an fremden Teilen!
Das war ja nun eine Antwort .......... aber wo kann ich die hierzu gehörige Frage finden?


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 17.11.2019, 14:20
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Habs inzwischen durch Google-Suche selbst herausgefunden: Nammert IST Wehring und Wolfes.

Das konntest du mir nicht direkt mitteilen?

Schwach.


Bootfan Dieter
Wow, mit dem Kommentar landest du auf der Liste der unbeliebtesten Boote-Forum-User aber ganz weit oben!

Ab auf die Ignorier-Liste ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 17.11.2019, 17:20
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Danke für den Link, die DEVK versichert aber offensichtlich nur die Haftpflicht und bietet keine Kaskoversicherung an.

Sonen Mist will ich nicht, nein, Danke.

Also nochmal die Fragen:

Gibt es einen Bootsdirektversicherer, der ebenfalls Komplettpakete wie z. B. Pantaenius, anbietet?
Wer sagt denn, dass die DEVK keine Kasko anbietet? Nur weil Du die über meinen Link auf der Haftpflichtseite der DEVK nicht gefunden hast? Versicherungen, die eine Bootshaftpflicht anbieten, haben auch eine Kasko im Programm. Die beiden Versicherungen werden in aller Regel von so gut wie jedem Skipper im Paket erworben.

Außerdem würde ich Dir empfehlen, den Thread etwas genauer zu lesen. Er allein enthält schon die Namen von vier Gesellschaften: Helvetia, Bavaria, Allianz und DEVK.

Ein bisschen Eigeninitiative solltest Du schon entwickeln. Viel Erfolg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 17.11.2019, 17:29
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen

Außerdem würde ich Dir empfehlen, den Thread etwas genauer zu lesen.

Ein bisschen Eigeninitiative solltest Du schon entwickeln. Viel Erfolg
Das wird etwas schwierig für ihn, sonst wäre er ja kein Grabschänder
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 17.11.2019, 17:58
Benutzerbild von justme
justme justme ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.178
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.706 Danke in 1.423 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von solari Beitrag anzeigen
Servus!
Ganz kurzer Fall einer Haftpflichtversicherung über Allianz.
Einem Freund von mir, bricht beim Einparken ein Teil an der Schaltung und diese bleibt im Vorwärtsgang auf Vollgas stecken. Das alles 10m vor der Kaimauer. Er rammte ein italienisches Boot und verursacht einen Schaden von ca 4000 Euro. Jetzt der Hammer! Die Versicherung zahlt den Haftpflichtschaden NICHT, da ein technischer Defekt die Ursache ist. So viel zu Versicherungen.

der Fall ist keinsfalls außergewöhnlich und an der Ablehnung der Regulierung ist jetzt auch nichts Spezielles von Seiten der Allianz - tatsächlich ist das das Musterbeispiel davon, wie ein Schaden ohne Verschulden verursacht wird. Und da Verschulden (eine der, aber die anderen sind hier nicht relevant) Grundvorraussetzung ist, damit man überhaupt für einen Schaden haftet (das ist der große Unterschied zum KFZ, wobei letzteres einen Spezialfall darstellt, nämlich die verschuldensunabhänge Haftung 'aus Betriebsgefahr'. Nur weil KFZ-Haftpflichtschäden den meisten Leuten schonmal im Leben begegnet sind halten viele das für den Normalfall).

Soll heißen: überall außerhalb des KFZ-Bereichs würde man in so einem Fall (technischer Defekt ursächlich für einen Schaden), wenn nicht weitere Hinweise auf mindestens Fahrlässigkeit seitens des Verursachers deuten, zu dem Schluß kommen, daß kein Verschulden vorliegt und damit der Geschädigte keinen Anspruch gegenüber dem Schädiger hat, sprich, der zahlt seinen Schaden selbst. Das ist, neben der Feuer- und Diebstahlabdeckung der dritte (und mMn wichtigste) Grund dafür, warum man für ein nicht völlig geringwertiges Boot immer eine Kaskoversicherung haben sollte.

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 17.11.2019, 18:22
Benutzerbild von justme
justme justme ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.178
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.706 Danke in 1.423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Also meines Wissens gibt es keinen Boots-Direktversicherer, man kann Bootsversicherungen nur über einen Versicherungsmakler bekommen, wenn ich falsch liege, bitte um Info.

Wer also eine seriöse Versicherung haben möchte, der wendet sich an einen bewährten, langjährig tätigen Makler, ist meine Meinung.
Gibt es eigentlich irgendein Thema hier im bf, wo Du nicht im Brustton der Überzeugung Deine offensichtlich völlig frei von jeglichen Fakten zusammengesammelte Meinung als die ultimative Wahrheit verkünden mußt (ich erinnere nur an Drehmoment vs. Leistung, AGM- vs. klassische Bleibatterien oder den Tip, zur Reparatur eines GFK-Bootes Gelcoat UND Topcoat wild zu mixen und das auch noch überzulackieren)?

Selbstverständlich gibt es neben Maklern auch diverse Versicherungsgesellschaften, die ihre Dienste im Bootsbereich direkt an Endunden anbieten - für Leute, die zu faul zum googlen sind hat die Stiftung Warentest das vor ein paar Jahren mal übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst, praktischerweise sogar gleich mit den damaligen Versicherungsprämien für verschiedene Bootskategorien zur groben Orientierung:
https://www.test.de/Bootsversicherun...16029-4516039/

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen

Wieso brauche ich einen Makler, der mich an eine weitere Maklerfirma vermittelt, die wiederum Verträge mit den "richtigen" Versicherungsgesellschaften abschließt?

Am Ende gibt es dann noch jemanden, der als Makler auftritt und alle Anfragen an Norman Voit weiterleitet, der diese wiederum an Nammert oder sonst eine Maklerfirma weiterleitet, die wiederum ihrerseits alle Sachen an die letztlich zahlen sollende Versicherungen weiterleitet?
Reicht denn nicht EIN Makler?

Immer im Hinterkopf behalten, dass JEDER in dieser Kette verdienen will und auch muss, für den Endkunden wird das immer teurer und umständlicher.
Und zum Thema Norman Voit - bevor Du hier weiter derartigen, sich langsam der Rufschädigung an einem wirklich verdienten Mitglied des bf annähernden Stuß von Dir gibst, wie wäre es vielleicht, wenn Du Dir erstmal von Norman ein Angebot erstellen läßt und das mit dem vergleichst, was die entsprechende Vermittlungsgesellschaft (z.B. Wehring und Wolves) Dir als einzelnem Endkunden so für Bedingungen bietet? Oder bist Du tatsächlich nur zum der typische Winter-Troll?

Ohne Gruß,
justme
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 29.11.2019, 23:58
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Hi,

wir sind bei der Mannheimer Nautima versichert.

Was ist nicht ganz verstehe, sind die vielen Kommentare, bei denen jemand seine Versicherung lobt, ohne jemals einen Versicherungsfall gehabt zu haben. Was habt ihr denn dann mit den Versicherungen zu tun? Einmal das Sepa-Mandat erteilen und jedes Jahr einmal die Versicherungs-Bescheinigung aus dem Postkasten holen. Was kann dabei schief gehen?

Da wir im Sommer leider einen Versicherungsfall hatten, kann ich die Mannheimer Nautima nur empfehlen. Sehr schnelle Reaktionszeiten, sehr gute Erreichbarkeit und ein Mitarbeiter hat den gesamten Fall behandelt.
Grausig finde Ich irgendwelche Call-Center, wo jedes Mal ein anderer Ansprechpartner am Telefon ist, dem ich wieder alles erklären muss.

Mag sein, dass es irgendwo einen günstigeren Versicherer gibt (oder auch nicht) aber ich fühle mich gut versichert und das ist mir auch viel Wert.

Geändert von Der_Stefan (30.11.2019 um 00:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 30.11.2019, 00:55
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.865
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.018 Danke in 3.059 Beiträgen
Standard

Bin auch bei Nautima. Schön zu hören, daß es da im Schadensfall funktioniert. Glücklicherweise bin ich schadenfrei. Nach langen schadenfreienJahren Jahren habe ich aktuell auch eine Kaskoversicherung. Mir wurde die Zeit der Haftpflicht voll angerechnet und ich bin mit einem satten Rabatt gestartet. Kasko für ältere Boote scheint manchmal ein Problem zu sein. Der Kaufvertrag und ein Bild vom Schiff haben gereicht. Ich hoffe dass ich die nie brauche. Bisher habe ich lediglich ein paar Angeln erwischt. Das hat mir 2 mal Besuch von der WaPo beschert. Allerdings ohne weitere Folgen.
Wenn es weiterhin nur bei Angeln bleibt, bin ich zufrieden. Wobei da wohl auch mal schnell ein Tausender in den Kanal springen kann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 30.11.2019, 10:01
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.163
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.850 Danke in 11.708 Beiträgen
Standard

Wir sind seid 2007 über Norman versichert, bis jetzt war alles perfekt ich hatte auch schon einen nicht unerheblichen Schaden der über Norman zu unserer vollsten Zufriedenheit geregelt wurde.
Für mich hat der Norman den Riesen Vorteil das ich einen Ansprechpartner habe den ich auch noch kenne und der sich für den Kunden einsetzt.
Aber es kann natürlich sein das es für Sparfüchse irgendwo noch eine günstigere Versicherung gibt die den Kunden dann evtl im Schadensfall im Regen stehen läßt, das brauche ich persönlich nicht.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 30.11.2019, 10:29
Alex_1706 Alex_1706 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: östlich von München
Beiträge: 318
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 36.2
Rufzeichen oder MMSI: DF4007
400 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Ich bin auch unsere Norman. Ich hatte noch nie einen Schaden...alles andere erledigte er immer sehr zufriedenstellen.

Mein Gefühl ist gut....die Versicherung nicht zu brauchen, noch besser
__________________
VG, Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 01.12.2019, 10:08
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Hallo Namensvetter mit PH,

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Wir sind seid 2007 über Norman versichert, bis jetzt war alles perfekt ich hatte auch schon einen nicht unerheblichen Schaden der über Norman zu unserer vollsten Zufriedenheit geregelt wurde.
Na, dann ist doch für Dich alles super.

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Aber es kann natürlich sein das es für Sparfüchse irgendwo noch eine günstigere Versicherung gibt
Das liest sich ja so, als ob alle, die nicht bei Norman sind, Sparfüchse sind. Nach den Tipps hier im Forum hatte ich zuerst bei ihm angefragt, gehöre aber zu denen, die keine Antwort bekommen haben. Ob ich ein Sparfuchs bin, weiss ich nicht, aber der Servicefuchs in mir mag Partner, die schnell und zuverlässig antworten. Das war leider nicht gegeben.

Ob ich jetzt mehr oder weniger zahle als der Durchschnitt - ich weiss es ehrlich nicht. Wenn ich mich gut aufgehoben fühle, dann ist mir das mehr wert als der billigste Preis. Du fühlst Dich bei Norman gut aufgehoben, ich mich bei der Nautima, passt doch für uns beide.

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
[...] die den Kunden dann evtl im Schadensfall im Regen stehen lässt, das brauche ich persönlich nicht.
Bei meiner Versicherung stand ich nicht im Regen. Weder bei der Schadensmeldung, der Abwicklung - und auch nicht bei der Anfrage, alles lief / läuft sehr rund und reibungslos. Eine persönliche Betreuung ist super, aber das habe ich in meinem Schadenfall auch gehabt. Ein Mitarbeiter war für den gesamten Vorgang verantwortlich, aber als der mal im Urlaub war, konnte mir auch jemand anderes weiterhelfen, ich musste nicht wochenlang warten.

Geändert von Der_Stefan (01.12.2019 um 10:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 01.12.2019, 10:20
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex_1706 Beitrag anzeigen
Ich hatte noch nie einen Schaden...alles andere erledigte er immer sehr zufriedenstellen.
Ich bin wirklich neugierig. Was ist "alles andere"?

Meine "Beziehungen" zu Versicherungen laufen so, dass ich eine Beitragsrechnung bekomme, der Betrag wird von meinem Konto abgebucht und ich bekomme den neuen Versicherungsschein. Habe ich den verbummelt, rufe ich an und bekomme einen Neuen. Und zum Geburtstag gibt es noch eine SMS / Mail, ist nett, passiert aber eh automatisch.

Aber .. was gibt es denn sonst so, was die Versicherung ausserhalb des Schadens für mich erledigen kann?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 01.12.2019, 11:03
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.898 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Ich bin wirklich neugierig. Was ist "alles andere"?

Meine "Beziehungen" zu Versicherungen laufen so, dass ich eine Beitragsrechnung bekomme, der Betrag wird von meinem Konto abgebucht und ich bekomme den neuen Versicherungsschein. Habe ich den verbummelt, rufe ich an und bekomme einen Neuen. Und zum Geburtstag gibt es noch eine SMS / Mail, ist nett, passiert aber eh automatisch.

Aber .. was gibt es denn sonst so, was die Versicherung ausserhalb des Schadens für mich erledigen kann?
Seh ich auch so.

Seit Vertragsabschluss (vor 10 Jahren oder so) habe ich genau eine email an Norman gehabt.

Da kam ein Versicherungsschein gültig bis 2099.

Ist ja nett, aber:

Das kam mir unplausibel vor

(War dann wohl auch ein Fehler und wurde ausgetauscht).

Hoffentlich bleibt´s so

Mir ist allerdings ein "Allianz"-Versicherter mal in´s Boot gefahren.
Sowas hab ich noch gar nie erlebt. Keine 48 Std. nachdem ich den Kostenvoranschlag (und da hatte sich die Werft warm angezogen) abgesandt hatte war das Geld auf dem Konto
Keine Rückfrage, nix. Irgendwann trödelte dann noch ein Brief ein, sollte es teurer werden könne ich die Rechnung einsenden. Das war´s.

Hatte Mühe, das ganze Geld auch wirklich auszugeben in der Werft am Schluss, da lag sogar noch einmal komplett polieren und so drin
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 01.12.2019, 11:08
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2019
Beiträge: 205
268 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Aber .. was gibt es denn sonst so, was die Versicherung ausserhalb des Schadens für mich erledigen kann?
Spezielle Vertragsfragen, wenn man keinen Bock hat das Kleingedruckte zu lesen oder man beim Lesen der Fachbegriffe den Überblick verliert...

...ferner Änderungen zum Vertrag, wie z.B. kurzfristige Überschreitung des vereinbarten Fahrgebietes usw.

Es gibt da Versicherungen da musst du erstmal umständlich für solche Anliegen Formulare ausfüllen oder wirst nach stundenlanger Musikbeschallung in der Warteschleife von Telefon zu Telefon im Callcenter weiter gereicht - während andere zeitnah zurück rufen oder eine formlose Zweizeiler-Email für das entsprechende Anliegen ausreichend ist.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 01.12.2019, 13:03
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MagirusDeutzUlm Beitrag anzeigen
Spezielle Vertragsfragen, wenn man keinen Bock hat das Kleingedruckte zu lesen oder man beim Lesen der Fachbegriffe den Überblick verliert...

...ferner Änderungen zum Vertrag, wie z.B. kurzfristige Überschreitung des vereinbarten Fahrgebietes usw.

Es gibt da Versicherungen da musst du erstmal umständlich für solche Anliegen Formulare ausfüllen oder wirst nach stundenlanger Musikbeschallung in der Warteschleife von Telefon zu Telefon im Callcenter weiter gereicht - während andere zeitnah zurück rufen oder eine formlose Zweizeiler-Email für das entsprechende Anliegen ausreichend ist.
Bitte sei mir nicht böse, aber so etwas regle ich bei meinem Versicherer mit einem Mail oder Anruf beim Sachbearbeiter.

Diese Geschichte mit: "Ich regle alles für sie" ist doch Augenwischerei und dient doch nur dazu, das der Kunde nicht zu HV geht, sondern in der Agentur den Vertrag schließt und die Agentur die Provision bekommt. Die Versicherungsbedingungen sind doch die gleichen.

Ich möchte das jetzt nicht als Kritik an Norman verstanden wissen, es ist meine allgemeine Haltung zu Versicherungsvermittlern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 01.12.2019, 14:11
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2019
Beiträge: 205
268 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Bitte sei mir nicht böse, aber so etwas regle ich bei meinem Versicherer mit einem Mail oder Anruf beim Sachbearbeiter.
Warum sollte ich dir böse sein?

Ich handhabe das genauso! Es gibt aber halt viele, die schon beim Wählen der Servicehotline die Schweißperlen auf der Stirn stehen haben - sich bei einem "persönlichen" Ansprechpartner, den man kennt, besser aufgehoben/betreut fühlen!
Zitat:
Die Versicherungsbedingungen sind doch die gleichen.
Nicht unbedingt!

Zum einen gibts Tarife die du nur "online" bekommen kannst und es gibt Tarife die online bzw. über die Versicherung direkt dir als Endkunde nicht angeboten werden, jeweils mit verschiedenen Konditionen und teilweise sogar Bedingungen (wenn z.B. die Online-Versicherung nicht abfragt ob du bei der jeweiligen Gesellschaft bereits versichert bist oder nichts davon wissen will - was dann z.B. im Bereich der Kranken-Zusatzversicherungen dazu führen kann, dass du erneut Gesundheitsfragen beantworten musst, was bei Abschluss in der Filiale entfällt)


Unbestritten hat der Gang zum Makler (zu dem man ggf. sogar noch ein freundschaftliches Verhältnis führt) aber den Vorteil, dass dieser bei Problemen vermittelnd wirken, ggf. eine Kündigung seitens der Versicherung (ein Stichwort wäre hier z.B. Schadenhäufigkeit) abwenden kann. Natürlich macht der Makler das nicht ganz uneigennützig, da er dir ja weiterhin was verkaufen will um Provision zu kassieren und seinen guten Ruf zu behalten...
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 01.12.2019, 14:46
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

wir sind auch von Anfang an über Normen versichert. Und wir bekommen keine Schweißperlen auf der Stirn.

Ich nutze nur gerne den Service den er anbietet und ich damit kein gefummel habe.

Selbst wenn es dadurch ein paar Euro teurer sein könnte, wäre es uns das wert.

Jeder wie er mag.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 05.09.2021, 19:00
Cadillacman Cadillacman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.08.2021
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 65
Boot: Tjeukemer-kruser 970 KA
20 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rollow112 Beitrag anzeigen
Moin,
auch ich bin bei Norman Voit versichert und bislang sehr zufrieden. Ich habe aber
auch noch keinen Schaden gehabt - und so soll es auch bleiben. Empfohlen wurde
er mir auch hier im Forum durch einen Freund.

Die Anschrift bzw Telefonnummer kann ich Dir gerne per PN schicken.
Hallo,

Ich hätte den Kontakt bitte auch

Danke Marcus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 71Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 71 von 71


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auslandskrankenversicherung - > Was habt ihr erlebt? Was könnt ihr raten? Freibeuter Kein Boot 31 27.01.2022 18:17
AB Umfrage - welche habt Ihr, welche würdet Ihr kaufen bei Neuanschaffung mitseglerin Motoren und Antriebstechnik 2 27.08.2010 07:45
Welche Versicherung habt ihr? Smutje Paul Allgemeines zum Boot 3 13.04.2009 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.