boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 154
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 16.08.2021, 21:35
Müx Müx ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.04.2021
Ort: z. Z. OL
Beiträge: 31
Boot: Johnson 26
67 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von paulemeier1 Beitrag anzeigen
ich rate Dir dringend mal zum Hafenmeister zu gehen.
Bei dem war ich ja. Der hat mich zur Werft geschickt, die mir den Mech geschickt hat, der mir einen Totalschaden konstatiert hat, nachdem er erlebt hatte, was wir erlebt hatten (was sich bis aufs Nichtwiederanlassenkönnen nicht unterschied und was ich ihm schriftlich und mündlich geschildert hatte).
Zitat:
Leider habe ich keine antwort auf meine Frage bekommen wo genau Du im Hafen liegst.
Sorry. Ich war außerstande, die Frage
Zitat:
Liegst du vor Kopf an den Havarie steigern?
sinnvoll zu bearbeiten. Ich liege auf D45, das ist die Box direkt rechts hinter dem Notanlegesteg ganz vorne, wenn man von der Elbe reinkommt.
Zitat:
Weiter innen hinten hast du auch schnell. Aber kaputt geht da nichts. Du wirst lachen. Manche liegen da immer.
Edit - danke. Das beruhigt mich. Hoffentlich hat er sie gescheit festgemacht.
Zitat:
Der HM wird Dir sicher ein zwei wackere Segel Herren nennen können die einer Vertreterin des schwachen geschlechtes mal eben nach dem Motor gucken. Sich dahinstehen und den Motor esoterisch anstarren wird nicht helfen.
Ich sagte ja, was er mir nannte, ob mein Geschlecht dabei ne Rolle gespielt hat (oder hier spielen muss ;)), sei dahingestellt. Ich kann dir guten Gewissens mitteilen, dass ich mit Esoterik nichts am Hut habe.
Zitat:
irgendwie sind deine Angaben dünne, ausführlich antwortest du nur zum 27mal darauf warum der Impeller getauscht wird.
Ich staunte eher, wie oft danach gefragt wird; beantworten konnte ich es ja gar nicht. Welche Fragen außer meinem Liegeplatz habe ich noch nicht zufriedenstellend beantwortet?
Zitat:
Also, auf den Steg
Am Freitag komme ich wieder hin.


Zitat:
Zitat von mmorkel Beitrag anzeigen
...nach Frau Harvey?
Nach derselben.


Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Hallo Müx,

Ein Motorschaden ist eine schwerwiegende Aussage und sollte begründet sein. Riss im Motorblock, abgerissen Ventile beschädigte Kolben, Kurbelwelle schaden, das und einiges mehr kann ein Motorschaden sein, der u. U. Aber wieder instandgesetzt werden kann. Aber motor springt an läuft sauber kriegt aber keine Drehzahl, sollte eigentlich kein Motorschaden sein.
Nix. Er ist ihm halt verreckt. Vielleicht hat er gedacht, ihm als Mechaniker passiert das nicht, und war dann hinreichend schockiert.

Ich nehme mir morgen den Link von Thomas59 vor. Am liebsten mit Liste treffen und zusammen gucken/machen.

Geändert von Müx (16.08.2021 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #152  
Alt 18.08.2021, 15:47
Benutzerbild von stenner
stenner stenner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 880
Boot: ehemaliges Bunkerboot / MS Winterthur
Rufzeichen oder MMSI: DKIE2 / 211795420
2.518 Danke in 868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müx Beitrag anzeigen
Edit: Ja, der Motor hat nen Totmacher, den ich nach dem Totmachen immer fein wieder reinklopfe (er ist ein wenig fest). Da der Motor normalerweise anstandslos anspringt, gehe ich davon aus, dass der Totmacher auch wirklich drin ist, wenn er drin ist.
Genau das ist ein möglicher Ansatz: der Bowdenzug des Totmachers wird mit Gewalt reingekloppt, weil er schwergängig ist. Und damit rutscht er vielleicht aus der Halterung an der Einspritzpumpe und ist halb auf / halb tot...

Und damit springt der Motor auch an und läuft. Nimmt aber nur spärlich Gas an...

Grundsätzlich (im Sinne von: die besten Käpitäne stehen am Steg...) stimme ich dem hier ratgebenden Volk zu, dass es ein Problem der Spritzufuhr ist. Und die Ratschläge zu den Filtern etc. sind richtig. Aber vielleicht mal kurz den Teufel des Details austricksen und den Bowdenzug kontrollieren. Ist einfacher und schneller als die anderen Tests
__________________
Gruß

Klaus

Küstenklatsch der Kieler Sprotten
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 18.08.2021, 19:08
Müx Müx ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.04.2021
Ort: z. Z. OL
Beiträge: 31
Boot: Johnson 26
67 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Ich klopf doch nicht mit Gewalt Aber du hast recht, der Zug gehört auf die Liste.

Bin nun über den Sachverständigen durch dieselbe Kurve genuckelt und habe mit derselben Werft, aber einem anderen Mechaniker besprochen, dass a) der eine Mechaniker bestimmt nicht von Totalschaden gesprochen hat (ich habe dann wohl halluziniert) und b) dieser Mensch zwar auch meint, dass wir das Boot irgendwie zur Werft schaffen müssen, es sich aber doch vorher noch mal interessiert ansehen will. Darauf kam er nach dem Tankdeckelhinweis. Ich gebe ihm noch den Totmacher mit.
Mit Zitat antworten top
  #154  
Alt 21.09.2021, 12:47
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 966
Boot: Bavaria 37CR
2.588 Danke in 699 Beiträgen
Standard

und? läuft der Motor wieder?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 154


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf dem Boot wohnen ? casi Allgemeines zum Boot 26 20.01.2021 18:42
Wohnen auf dem (Segel-)Boot harleymike Allgemeines zum Boot 12 12.02.2018 14:15
Wohnen auf dem Boot? Warum eigentlich nicht? Stephan-HB Allgemeines zum Boot 214 22.01.2016 14:12
Wohnen auf dem Boot seewolf2 Allgemeines zum Boot 31 03.12.2012 02:03
Wohnen auf dem Boot? verkehrsamt Allgemeines zum Boot 3 20.07.2006 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.