boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 79Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 79
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.09.2020, 05:24
Benutzerbild von Andreaskaput
Andreaskaput Andreaskaput ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 245
31 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Es gibt Neuigkeiten.

Schwungscheibe habe ich in Frankreich gefunden bei einem Händler optisch sehr guter Zustand auf Bildern.

Kostet 107 Euro inklusive Versand. Als ich Sie bestellt hatte, wurde mir auch noch eine für 85 Euro in NL angeboten.. Wie kann es auch anders..

Habe eine Liste mit benötigten Teilen bekommen. Darin sind auch Solenoid, also der Choke Magnet. Die Maschine startet eigentlich immer sehr gut würdet Ihr diesen mit umbauen?

Ich werde das Zündschloss vorne in den Ab einbauen wollen, wo nun die Steckdose sitzt. diese kommt ja raus. Wie funktioniert das Zündschluss drücken des Schlüssels ist der Taster für Choke?!

Hat noch jemand einen Stromlaufplan vom 25er mit E-Start,oder ne Sammlung, an PDF's dass ich mich da mal Schlau lesen kann?
wollte gerne mal wissen was das für 5 oder 6 Kabel sind die unterm Schwungrad wegkommen.

Danke
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 15.09.2020, 06:33
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

unter dem Schwungrad sind die Trigger und die Stromspulen für die Zündung, und 2 Leitungen für eine Ladespule wenn die verbaut wurde, das kann man leicht an den Farben erkennen
unter dem Link findest du Rep.Anleitungen, selbst wenn du deinen Motor nicht findest, die Schaltpläne unterscheiden sich nur sehr wenig
http://boatinfo.no/lib/library.html
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 15.09.2020, 08:20
Benutzerbild von Andreaskaput
Andreaskaput Andreaskaput ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 245
31 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Danke.

habe mal geschaut und bin fündig geworden.

Wird nun die Steckdose demontiert mit den 2 Grünen Kabeln um die Batterie zu laden? also Pos 4 Lichtspule auf Gleichrichter und dann über Umwege auf die Batterie.?

Wozu wird dann die Ladespule Pos 5 benötigt? diese geht ja direkt auf die CDI.

Die Ladespule wurde mir nämlich mit Angeboten, ich möchte es aber verstehen bevor ich einfach nur was nach Plan einbaue.

In dem Plan ist es aber nicht mit Zündschloss sondern nur mit Taster oder?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	25ps 2 takt e start..jpg
Hits:	62
Größe:	55,3 KB
ID:	895991  
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 15.09.2020, 10:19
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andreaskaput Beitrag anzeigen
Danke.

habe mal geschaut und bin fündig geworden.

Wird nun die Steckdose demontiert mit den 2 Grünen Kabeln um die Batterie zu laden? also Pos 4 Lichtspule auf Gleichrichter und dann über Umwege auf die Batterie.?

Wozu wird dann die Ladespule Pos 5 benötigt? diese geht ja direkt auf die CDI.

Die Ladespule wurde mir nämlich mit Angeboten, ich möchte es aber verstehen bevor ich einfach nur was nach Plan einbaue.

In dem Plan ist es aber nicht mit Zündschloss sondern nur mit Taster oder?
die Steckdose wird überflüssig wenn du eine Batterie laden möchtest
die beiden Grünen gehen zum Gleichrichter und führen Wechselspannung der Plus vom Gleichrichter geht über eine Sicherung zum dicken Batterie Pluskabel, für diesen Anschluß nimmt man einen der beiden dicken Anschlüsse vom Anlasser Relais
Spule 5 gehört zur Zündung
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 15.09.2020, 11:00
Benutzerbild von Andreaskaput
Andreaskaput Andreaskaput ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 245
31 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Alles Klar, das macht sinn.. so kenn ich das Prinzip auch.

Würdest Du auch gleich den Choke auf e umbauen?

Wenn ich mir das Schaltbild vom Handstart begucke, ist ein anderer Typ, aber da ist die 2Polige Steckdose mit eingezeichnet. und ein Recitifer (Gleichrichter?!)
Warum muss ich den dann nochmal neu haben, so sagte Yamaha Support Center zu meinem Händler. Also so steht es in der Umrüstungsauflistung. Teil 6g1-81970-61 wird benötigt

Das Teil aus der Ersatzteilliste habe ich ja drin bei meinem Handstartmodell ,6J8-81960-00 RECTIFIER & REGULATOR ASSY

Was ist das für ein Teil, ich dachte dass ist Gleichrichter und Laderegler in einem.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 15.09.2020, 12:07
Benutzerbild von Andreaskaput
Andreaskaput Andreaskaput ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 245
31 Danke in 17 Beiträgen
Standard

habe nochmal ne Liste mit allen Teilen angefügt die ich benötige lt Yamaha Service. Habe nur die Nummern gehabt habe sie mal in einen Warenkorb gelegt online um Artikelbezeichnungen zu haben. Die Batteriekabel machen ja sicherlich keinen Sinn, für das Geld. Kann ja jeder Boschdienst auf meine Länge pressen...

Was ist mit dem Choke?Gleich auf e-umbauen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	warenkorb.jpg
Hits:	60
Größe:	44,3 KB
ID:	896009  
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 15.09.2020, 14:13
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andreaskaput Beitrag anzeigen
Alles Klar, das macht sinn.. so kenn ich das Prinzip auch.

Würdest Du auch gleich den Choke auf e umbauen?

Wenn ich mir das Schaltbild vom Handstart begucke, ist ein anderer Typ, aber da ist die 2Polige Steckdose mit eingezeichnet. und ein Recitifer (Gleichrichter?!)
Warum muss ich den dann nochmal neu haben, so sagte Yamaha Support Center zu meinem Händler. Also so steht es in der Umrüstungsauflistung. Teil 6g1-81970-61 wird benötigt

Das Teil aus der Ersatzteilliste habe ich ja drin bei meinem Handstartmodell ,6J8-81960-00 RECTIFIER & REGULATOR ASSY

Was ist das für ein Teil, ich dachte dass ist Gleichrichter und Laderegler in einem.
du brauchst nur einen Gleichrichter oder Spannungsregler, kann aber sein, das du da an ein besseres Model kommst
E-Choke ist eine Tolle Sache, ich würde es machen wenn du den Motor an einer Fernsteuerung betreiben möchtest, fährst du mit Pinne ist der E-Choke entbehrlich
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 15.09.2020, 14:19
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

kann man leider kaum lesen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 15.09.2020, 14:37
Benutzerbild von Andreaskaput
Andreaskaput Andreaskaput ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 245
31 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
kann man leider kaum lesen
Hoffe nun ist es größer.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	warenkorb1.jpg
Hits:	55
Größe:	57,3 KB
ID:	896023   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	warenkorb2.jpg
Hits:	51
Größe:	45,1 KB
ID:	896024  
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 15.09.2020, 15:44
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

ja kann ich lesen, die Teile sind eben Yamaha typisch recht teuer,
ich denke mal die Kabel kann man leicht selbst anfertigen, eine Sicherung für 8,22 ist auch lustig
wegen dem Anlasser würde ich es mal bei den Zubehör Händlern versuchen, da bekommt man um 100 Euro immer einen Anlasser,
den Händler unter dem Link würde ich mal fragen der kann dir bestimmt einen Anlasser besorgen
https://www.ebay.de/itm/Anlasser-Sta...kAAOSwjZlbxfFG (PaidLink)

da habe ich schon mehrere Anlasser gekauft und die waren alle Top

bei Sierra könnten die deinen Anlasser auch haben, ist natürlich Arbeit aber es lohnt sich

hier ist noch der Link zu Sierra
https://www.marineengine.com/parts/s...og/479/#zoom=z
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Geändert von ralfschmidt (15.09.2020 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 15.09.2020, 16:08
Benutzerbild von Andreaskaput
Andreaskaput Andreaskaput ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 245
31 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Teile werde ich anderweitig besorgen.

Was ist wohl das für ein kabelstrang für 240 Euro oder so?

Auf Bildern erkennt man immer den zentralstecker für als wenn da die Fernbedienung dran kommt.

Mit fehlt dann ja noch ein Zündschloss.

Dann passt der sttomlaufplan ja auch wieder nicht von meinem ab, da ist ja ein Start Taster drin ohne Zündschloss und ohne den Choke als elektrische Ausführung.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 15.09.2020, 16:41
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

ja gut wenn das ein Zentralstecker ist kann du damit ja rein gar nichts mit anfangen, wenn du über Pinne fahren möchtest,
ein Zündschloß kann man schon reinbasteln wenn da Platz ist, wenn du ein Zündschluß kaufst mußt du drauf achten das das Zündschloß für Außenborder geeignet ist, mit einem Innenborder Zündschloß kannst da da nichts anfangen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 15.09.2020, 16:50
Benutzerbild von Andreaskaput
Andreaskaput Andreaskaput ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 245
31 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Ok danke, will dann ein Yamaha Zündschloss haben, gab es das eigentlich original dass es vorne im ab Sitzt, an der stelle vom original runden 2 polig Stecker?
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 16.09.2020, 08:45
Benutzerbild von Andreaskaput
Andreaskaput Andreaskaput ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 245
31 Danke in 17 Beiträgen
Standard

So ich muss nochmal nerven.

Habe ich einen Gleichrichter oder auch gleich einen Regler?

Wie man so oft liest habe ich auch das rote Kabel vom Gleichrichter.

kann das so bleiben und auf Plus gelegt werden, oder brauche ich nun den anderen Regler den Yamaha empfohlen hat.??

Verbauen soll ich lt yamaha 6G1-81970-61 will nur nicht dass ich das Teil bereits drin habe und es doppelt ist.

das Teil sieht allerdings kleiner aus als den ich drin habe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200915_162920.jpg
Hits:	63
Größe:	66,4 KB
ID:	896089   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200915_194627.jpg
Hits:	52
Größe:	46,4 KB
ID:	896090  
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 17.09.2020, 05:32
Benutzerbild von Andreaskaput
Andreaskaput Andreaskaput ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 245
31 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Muss nochmal nerven, weiß keiner, ob das Teil unten nur ein Gleichrichter ist oder ob es auch ein laderegler ist?
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 17.09.2020, 07:05
menschmeier menschmeier ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.909
Boot: beruflich von A bis Z
1.583 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Wenn das Teil dann auch noch so wie das im Link aussieht, dann hast du zumindest einen Gleichrichter und erst dann, wenn du während eines ca. halbstündigen Motorlaufs mit ca. 3000U/Min, die Batteriespannung direkt an der Batterie misst und Sie dann nicht höher als 16 V beträgt, dann hast du auch einen Spannungsregler mit im Gleichrichter.
https://www.ebay.de/i/143463453627?c...SABEgL73PD_BwE (PaidLink)
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 17.09.2020, 07:17
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist es denn nicht einfacher, einen Zündstromschalter und einen Startknopf an den AB zu bauen, z.B. dorthin wo jetzt die Ladedose eingebaut ist?
Dann kann man zwar nicht mit der FB starten, sondern muss noch immer zum AB hin, aber dafür spart man sich auch den E-Choke.
Das wäre mir persönlich wahrscheinlich die einfachste und liebste Möglichkeit.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 17.09.2020, 07:35
Benutzerbild von Andreaskaput
Andreaskaput Andreaskaput ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 245
31 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von menschmeier Beitrag anzeigen
Wenn das Teil dann auch noch so wie das im Link aussieht, dann hast du zumindest einen Gleichrichter und erst dann, wenn du während eines ca. halbstündigen Motorlaufs mit ca. 3000U/Min, die Batteriespannung direkt an der Batterie misst und Sie dann nicht höher als 16 V beträgt, dann hast du auch einen Spannungsregler mit im Gleichrichter.
https://www.ebay.de/i/143463453627?c...SABEgL73PD_BwE (PaidLink)

Moin Nee meiner sieht anders aus. http://www.marineengine.com/newparts...DBxE4zq7BtsEf8

Aber das kuriose ist, bei meinem steht überall Regulator bei.

Aber Yamaha sagte ich soll den von dir beschriebenen montieren, der ist auch viel kleiner...

Dafür hat der kleine gleich eine Sicherung mit drin. Nun weiß ich einfach nicht welcher richtig ist. Will auch kein unnötiges Geld ausgeben.

Um es nochmal zu verdeutlichen: In der Ersatzteil Liste ist bei Kategorie Elektrik Die eine Teilenummer da steht dann Gleichrichter und Spannungsregler.

Gehe ich eine Kategorie Electrical 2 dann ist da nur der Artikel mit Gleichrichter. anbei die Screenshot von Yamaha.

Oder bezieht sich der Gleichrichter mit Spannungsregler darauf, dass man direkt Leuchtmittel dranmachen kann und die nicht mehr als 12,5V bekommen.

und wenn man E start hat muss der andere rein, Quasi nur Gleichrichter dass die Batterie mehr Spannung bekommt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20deo-1.jpg
Hits:	50
Größe:	58,3 KB
ID:	896223   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20deo.jpg
Hits:	46
Größe:	80,2 KB
ID:	896224  

Geändert von Andreaskaput (17.09.2020 um 07:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 17.09.2020, 10:25
menschmeier menschmeier ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.909
Boot: beruflich von A bis Z
1.583 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Leuchtmittel wie die Positionslampen z.B. funktionieren auch mit Wechselspannung wie sie die Lichtspule und auch Ladespule, wenn ein Gleichrichter nachgeschaltet wird, liefert.
der Gleichrichter muss bei Batteriebetrieb sein, da eine Batterie nur Gleichspannung speichern kann.
Die ca. 12- 14 V Wechselspannung von der Lichtspule aber sind nur bei voller Belastung der Lichtspule messbar, bei Minderbelastung steigt die Spannung dann über 14V und gefährdet die Leuchtmittel.
Bei der Batterieladung siehts schon etwas anders aus, denn aus dem ungeregeltem Gleichrichter kommt zwar auch eine höhere Spannung, diese aber wird von der Batterie gepuffert. Die höhere Spannung als z.B. 15V darf auch bei der Batterieladung nur so lange an der Batterie anliegen, bis diese ca. 100% gefüllt ist, danach aber beginnt Sie warm zu werden und zu gasen.
Deshalb ist es Ratsam einen Spannungsregler mit in den Gleichrichter zu integrieren, dann kann Stundenlang unter Motor gefahren werden, ohne die Batterie zu gefährden.
Ohne einen Spannungsregler aber, der die Ladespannung auf 15 V begrenzt, sollte mit Batterie keiner Stundenlang cruisen.
Bei dir ist also messen an der Batterie bei mit ca. 3000U/min laufendem Motor nach ca. einer halben Stunde Fahrzeit angebracht.
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 17.09.2020, 13:35
Benutzerbild von Andreaskaput
Andreaskaput Andreaskaput ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 245
31 Danke in 17 Beiträgen
Standard

das verstehe ich, und ist auch alles klar für mich...

mir geht es nur drum welchen regler ich einbauen soll, der bei mir verbaute oder der von Yamaha empfohlen wurde...
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 17.09.2020, 13:47
menschmeier menschmeier ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.909
Boot: beruflich von A bis Z
1.583 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Messe doch erst einmal wie empfohlen und steigt die Spannung dann hoch, dann kannst du dir ganz sicher sein, dass das Teil doch nur ein Gleichrichter ist. Selbiges denke ich auch über den Yamaha (Gleichrichter)
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 17.09.2020, 13:53
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

das kleinere Gerät ist mit Sicherheit ein Gleichrichter, den bekommst du beim freundlichen China Mann für 10 Euro , der Motor bringt doch bestimmt nicht mehr wie 3-5 Amper Strom da wäre ein Laderegler purer Luxus, wenn die Batterie groß genug ist
am besten mal einen von den richtigen Profis mal fragen was die davon halten
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 19.09.2020, 07:34
Benutzerbild von Andreaskaput
Andreaskaput Andreaskaput ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 245
31 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

Schwungrad aus Frankreixh ist da..

Nun habe ich nochmal ne frage, hat jemand eine teile Nummer für ein Zündschloss welches für 2takter ist mit elektro choke?

Wo ist eigentlich der Unterschied bei 2 und 4 takter zündschlössern?
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 19.09.2020, 15:31
menschmeier menschmeier ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.909
Boot: beruflich von A bis Z
1.583 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Die Zündschlösser von 2 und 4-Taktern mit E-Start unterscheiden sich nicht groß, beide sind spez. Zündschlösser, die zwei Kreise schalten, den einen als Masseschalter zwecks Motor AUS und den zweiten Kreis als normaler 12 V Schalter zwecks Anlasser Betätigung.
Normale KFZ-Zündschlösser benötigen nur den zweiten Kreis mit den Schaltstellungen 12V EIN/AUS (Zündung EIN/AUS) und der Startstellung (Anlasser Betätigung)
Für einen Außenborder wäre der zwar auch verwendbar, dann aber nur für die Anlasser Betätigung. Für Motor AUS genügt dann ein einfacher ( Hupen) Taster, der den ZÜND STOP (NOT STOP) Schalter brückt. Selbiger wäre dann auch für ein elektrisch zu betätigenden Choke (Zugmagnet) verwendbar, der die 12V beim Druck dann auf den Zugmagneten gibt.
__________________


M.f.G.
Bo

Geändert von menschmeier (19.09.2020 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 19.09.2020, 16:34
Benutzerbild von Andreaskaput
Andreaskaput Andreaskaput ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 245
31 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Ahh okay, danke hatte es schon fast so gedacht..

Würdest du ein originales vom Händler nehmen oder ein Nachbau aus ebay... I h trau den dingern nicht wirklich...

Original vom Händler :Hauptschalter
703-82510-10. 197 Euro... Lohnt sich das? Also Betriebssicherheit steht an erster Stelle...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 79Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 79


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha 50 PS - 2 Takt/4 Takt Tuspower Motoren und Antriebstechnik 14 24.01.2016 20:28
AB? 4 takt oder 2 takt! derGlaser Motoren und Antriebstechnik 45 08.09.2009 20:36
Glaubensfrage: 2 Takt oder 4 Takt Scorpy Motoren und Antriebstechnik 12 14.11.2008 14:47
Propellernaben Mercury 4 Takt und Yamaha 4 Takt gleich? TomHH Motoren und Antriebstechnik 1 07.02.2007 12:19
2-Takt....4-Takt DennisK Motoren und Antriebstechnik 7 02.04.2004 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.