boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.02.2020, 20:03
Benutzerbild von PaddyG
PaddyG PaddyG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: Hamburger Speckgürtel
Beiträge: 19
Boot: Crescent 465 Trader
10 Danke in 2 Beiträgen
Standard Vorstellung Meinerseits und Neugebrauchtem Trailerboot

Hallo Liebe Forumsgemeinde,
bevor ich mich nun auf Euch stürze will ich mich erst mal kurz vorstellen...

Mein Name ist Patrick und ich lese schon so einige Zeit als Gast bei Euch mit.


Da ich unter anderem auch leidenschaftlicher Angler bin, mit zuletzt nur 10 jähriger Pause..., war ich bereits einmal Besitzer eines etwas betagtem Quicksilver Schlauchboot mit Yammi 2T 9PS.

Das hatte ich etwa Anfang 2008 gekauft und musste feststellen das der Verkäufer es etwas übertrieben hatte mit der Aussage das die Luft locker ne Woche hält. Denn am nächsten Tag musste ich feststellen das zwei Kammern komplett zusammengefallen waren und die dritte nur noch flau war…dann kam der Spiegel mit seiner morschen Überraschung und ich habe dann das Boot komplett restauriert soweit und gut es ging – habe es zwei Jahre zum Fischen genutzt und es dann wegen Mangel an Vertrauen entsorgt…
Aber das nur so am Rande.



Die letzten Jahre habe ich immer mal wieder nach kleinen Booten Ausschau gehalten, weil das Interesse eigentlich nie verging. Wer einmal Kapitän war - naja und auch bei der Marine…


Letztendlich habe ich mich dieses Jahr dazu entschlossen wieder mit dem Angeln los zu legen da meine beiden Kinder ebenfalls vom Angelfieber gepackt wurden. Somit war ich ständig am Informationen sammeln und habe mich versucht so gut wie es ging auf einen Gebrauchtbootkauf vorzubereiten. Naja und am letzten Wochenende bin ich dann halt voller Zuversicht los, nachdem ich mir zuvor bereizs einige Exemplare angeschaut hatte.
Was soll ich sagen, zurück bin dann überglücklich mit meinem ersten eigenen Festrumpfboot am Haken hinter mir...
Noch bin ich überglücklich doch um so öfter ich nun an, in und um das Boot gehe, kommen da die einen oder anderen kleinen Fragen und auch ein kleines bisschen Skepsis auf…

Und ich hatte nun doch schon so viel bei Euch mitgelesen und Eure Forumssuche gequält zu GFK, Gelcoat, Osmose, ABs, Trailer, übers Trailern und Trailer einstellen, Sliprollen, Sliphilfen etc. und trotzdem sind mir einige Dinge nicht aufgefallen und gaaaanz nach unten durch die Wartungslöcher (diese runden eingeschraubten weißen Scheiben) habe ich auch noch nicht geschaut…viel mir auch erst zu Hause ein…
Tja, alleine los…das Angebot war vielversprechend, ich war aufgeregt und so isses nu.

Jetzt bin ich hier, frisch angemeldet als stolzer Gebrauchtbootbesitzer einer Crescent 465 Trader mit einem Mercury 15PS 2T mit E-Start.

Leute Mann…da is sogar ne Batterie an Bord und darüber hatte ich auch extra hier nachgelesen…Mein Yammi hat Pinne und jetzt kann ich an einem Lenkrad sitzen! Freu mich tierisch auf die erste Fahrt mit der Familie in hoffentlich ein paar Wochen.

ABER, es gibt noch einiges zu tun, von der Reinigung ganz zu sprechen .



Der Motor geht demnächst zum Check, wenn ich den Trailer fertig habe. Der ist nicht richtig eingestellt, die achter Rolle berührt den Kiehl nicht und die ist schon fast oben…heißt die restlichen müssen weiter runter.
Außerdem ist der Leuchtenträger erst mal ab und entkernt da die Lampen komplett neu kommen und starke Korrosion an allen Kontakten vorherrscht - auch die Steckdose muss neu. Ich überlege den Träger ebenfalls zu ersetzen da der leider leicht verbogen und verbeult ist. Leider habe ich zuvor schon alle Lampen bestellt - Ein Kompletter Träger mit Leuchten geht jetzt nicht mehr - der muss nu wenn dann als "Rohling" her.

Des Weiteren möchte und muss ich die Rollen erneuern, es handelt sich noch die ersten und der Trailer ist BJ 2004 – mit schwarzen Kielrollen. – da hab ich Fragen und benötige Eure Erfahrung speziell für Lösungen zu meinem Trailer und entsprechenden Halterungen dafür. Nur schon mal so viel vorweg – ich hätte als hinterste Kielrolle gern die STOLTZ selbstzentrierende Kielrolle RPSC12. Aber die hat ein Maß von 300 und meine letzte Rolle ist eine 200er in der Breite...


Dann sind hinten auch links und rechts Slipp Räder, je Seite eins - ca. 25cm Durchmesser, die vollkommen platt sind und die Luft auch gar nicht erst aufnehmen. Die sollen ebenfalls getauscht werden. – hier habe ich evtl. auch die ein oder andere Frage bei der ich hoffe das Jemand mir helfen kann.
Aber das würde ich gern lieber in einem neuen Thema speziell zu meinen Trailer einstellen wenn das OK ist? Ich will noch nach der genauen Bezeichnung schauen.


Dann denke ich das es auch vorerst von mir reicht, alles weitere erfährt man sicherlich im weiteren Gespräch. Wenn Ihr Fragen an mich habt, immer her damit!

Bilder kommen dann gern am kommenden Wochenende...


Da ich zeitlich leider sehr eingebunden bin, kann ich nicht immer gleich Antworten, seht es mir bitte nach!


Beste Grüße
Paddy

PS: Warum hab ich nur die Standard Smileys???

Geändert von PaddyG (26.02.2020 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 26.02.2020, 20:12
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.860 Danke in 5.630 Beiträgen
Standard

Hallo, Paddy

Ich begrüße Dich hier im Forum
Viel Spass mit Deinem Boot!

Eine Bitte: künftig Beiträge nicht doppelt posten, ich habe 1x gelöscht
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.02.2020, 20:15
Benutzerbild von PaddyG
PaddyG PaddyG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: Hamburger Speckgürtel
Beiträge: 19
Boot: Crescent 465 Trader
10 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz, ich Danke Dir vielmals!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.02.2020, 20:18
Benutzerbild von PaddyG
PaddyG PaddyG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: Hamburger Speckgürtel
Beiträge: 19
Boot: Crescent 465 Trader
10 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Selbstverständlich, habe dringend nach einem Moderator oder Admin gesucht um Ihm das schnell zu sagen!... Du warst der Mod.. und schneller als ich....

Kommt natürlich nicht wieder vor, war ein Versehen! Danke für das Löschen!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.02.2020, 20:24
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.860 Danke in 5.630 Beiträgen
Standard

Kein Problem!
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.02.2020, 20:47
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 662
Boot: Azimut 39
1.398 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Hallo Paddy, Willkomm bei den Bootsverrückten, und immer n Handbreit..
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.02.2020, 21:00
Hove Hove ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.03.2018
Ort: HDL
Beiträge: 138
Boot: Hollandia 1000
102 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Willkommen bei den Süchtigen Paddy und viel Spaß mit deinem Neuerwerb.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.02.2020, 05:48
Benutzerbild von PaddyG
PaddyG PaddyG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: Hamburger Speckgürtel
Beiträge: 19
Boot: Crescent 465 Trader
10 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Danke Euch für die nette Begrüßung!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.02.2020, 08:16
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Hallo Patrick, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ,aus Wien👍

Nicht vergessen, wir lieben Bilder 😜
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.02.2020, 10:47
Benutzerbild von PaddyG
PaddyG PaddyG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: Hamburger Speckgürtel
Beiträge: 19
Boot: Crescent 465 Trader
10 Danke in 2 Beiträgen
Standard

,Danke danke, genau wie ich... ich liebe auch Bilder 😁👍
__________________
Mast- und Schotbruch - Paddy


...die Spinne ist wie wir, wenn sie gegessen hat ist sie langsam, aber so wie jetzt......ist sie heiß.....und schnell....
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.02.2020, 11:13
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Hallo Patrick,

Danke für deine ausführliche und lesenswerte Vorstellung!
Herzlich willkommen im Kreis der bootsverrückten Schwarmintelligenz …

Freue mich schon auf erste Bilder und den Fortschritt deiner Sanierungsarbeiten … und dann natürlich hoffentlich schöner Bootsfahrerfahrungen von Dir …

LG, Saint Ex

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 27.02.2020, 12:14
Benutzerbild von PaddyG
PaddyG PaddyG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: Hamburger Speckgürtel
Beiträge: 19
Boot: Crescent 465 Trader
10 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hi Saint-Ex,
auch Dir Danke ich vielmals für die netten Willkonnensgrüße! Ich denke am Wochenende werde ich mit einem neuen Thema und ersten Bildern starten. 👍
__________________
Mast- und Schotbruch - Paddy


...die Spinne ist wie wir, wenn sie gegessen hat ist sie langsam, aber so wie jetzt......ist sie heiß.....und schnell....
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.02.2020, 17:59
Benutzerbild von PaddyG
PaddyG PaddyG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: Hamburger Speckgürtel
Beiträge: 19
Boot: Crescent 465 Trader
10 Danke in 2 Beiträgen
Standard

So, es geht schon gut los... die Suche nach einem Ersatz-Lichtleistenblech in meinen Maßen, für den neuen Satz Aspöck Multipoint 1 I und die zwei neuen Hella Umrissleuchten bzw. Begrenzungsleuchten, in komplett verzinkt ist anscheinend nirgends zu finden...
Irgendwas ist ja immer... Das ist dann schonmal die zweite Baustelle neben dem achter Kielrollenproblemchen

Hab nu gestern Abend noch mein altes Blech einem Schlosser in die Hand gedrückt...mal sehen was der morgen sagt.

Es könnte so einfach sein, isses aber nich...

Hier kommt Edit: ich habe soeben tatsächlich einen Händler in Hamburg gefunden der LouLou Trailer vertreibt und hab ihn sogleich angeschrieben. Bin jetzt noch mehr gespann was es morgen neues gibt!
__________________
Mast- und Schotbruch - Paddy


...die Spinne ist wie wir, wenn sie gegessen hat ist sie langsam, aber so wie jetzt......ist sie heiß.....und schnell....

Geändert von PaddyG (27.02.2020 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.03.2020, 17:38
Benutzerbild von PaddyG
PaddyG PaddyG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: Hamburger Speckgürtel
Beiträge: 19
Boot: Crescent 465 Trader
10 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Kleine Frage, wo stell ich die Themen zu meinen Arbeiten an der Crescent am besten ein? Auch hier direkt in Kleinkreuzer und Trailerboote?
__________________
Mast- und Schotbruch - Paddy


...die Spinne ist wie wir, wenn sie gegessen hat ist sie langsam, aber so wie jetzt......ist sie heiß.....und schnell....
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 04.03.2020, 17:12
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.467
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
639 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Du kannst auch Bilder mit der Album Funktion einstellen und darauf verweisen, zB als Bilderserie für div. Arbeiten.
Siehe mein Profil rechts als Muster.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.03.2020, 18:13
Benutzerbild von Hölle67
Hölle67 Hölle67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.04.2016
Ort: NRW
Beiträge: 428
Boot: Viper V203, 4.5 MPI
269 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PaddyG Beitrag anzeigen
So, es geht schon gut los... die Suche nach einem Ersatz-Lichtleistenblech in meinen Maßen, für den neuen Satz Aspöck Multipoint 1 I und die zwei neuen Hella Umrissleuchten bzw. Begrenzungsleuchten, in komplett verzinkt ist anscheinend nirgends zu finden...
Irgendwas ist ja immer... Das ist dann schonmal die zweite Baustelle neben dem achter Kielrollenproblemchen

Hab nu gestern Abend noch mein altes Blech einem Schlosser in die Hand gedrückt...mal sehen was der morgen sagt.

Es könnte so einfach sein, isses aber nich...

Hier kommt Edit: ich habe soeben tatsächlich einen Händler in Hamburg gefunden der LouLou Trailer vertreibt und hab ihn sogleich angeschrieben. Bin jetzt noch mehr gespann was es morgen neues gibt!
Hallo Patrick,

habe mir auch mal einen neuen Leuchtenträger gebaut.
Dazu habe ich mir aus dem Baumarkt eloxiertes Alu-Kasten-Profil geholt.
Das hatte die Masse 150x20xL....glaube 3000 oder so. Kann man ja auf Länge sägen....wie man es braucht. Leuchten montiert und die Kabel durchs Profil geschmissen...fertig. Sah gut aus und fährt...so glaube ich....heute noch durch die Gegend.
__________________
....Boot fahren ist meine Leidenschaft....
lieben Gruß, Holger

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung gesucht und Vorstellung meinerseits L0B0 Allgemeines zum Boot 37 23.06.2009 20:08
Ausgangshafen für Trailerboot in Italien? rumtreiber Mittelmeer und seine Reviere 2 12.04.2004 20:45
ein fast perfektes Trailerboot! Segelwilly Allgemeines zum Boot 28 12.12.2002 09:17
Überführung Trailerboot D nach A Harry Allgemeines zum Boot 11 28.06.2002 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.