boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2018, 19:32
galaxys45 galaxys45 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 214
Boot: Maxum 2400 SCR
287 Danke in 97 Beiträgen
Standard Marina Pirovac nie wieder dort hin. Neu und doch werden wir fit niemals übernachten

Pirovac Die schlechteste Marina in ganz Kroatien.
Wir sind heute um 18.30 Uhr mit einem 7, 5 Meter Boot gekommen und wollten 1 Nacht bleiben. Die Marina war maximal zu 50% voll. An der Rezeption und der Manager/Besitzer (eine Lachnummer) sagte: Alles voll nur an der Außenseite ein Platz. Wir lagen bereits an einem Liegeplatz (ca. 12 weitere waren in der Reihe noch frei) und die Nachbarn von da sagte, an unserem Platz war 2017 das letzte mal ein Boot. Alle Diskussionen mit der Rezeption und dem Kasper von Manager half nichts. NIE WIEDER DASS HABEN WIR IN 15 JAHREN NOCH NICHT ERLEBT: EINE HALBVOLLE MARINA HAT KEINEN PLATZ FÜR EINE NACHT.
Seine Aussage: das sind unsere Regeln, außerhalb der Marina liegen, vollen Preis bezahlen oder gehen.
Wie haben uns für das "Gehen" entschieden und sind jetzt gegenüber in der Marina.
Parallel war eine Frau die hat 2 Liegeplätze für jeweils zwei 15 Meter Boote nebeneinander für ein Jahr gebucht und auch per Email bestätigt bekommen und jetzt liegen die beiden Boote ca. 20 Meter von einander entfernt ABER dummerweise muss man komplett um die ganze Marina laufen damit man von einem zum anderen Boot kommt. Auch sie hat sich tierisch aufgeregt, ohne Erfolg.
Keinerlei Einsicht bei der Rezeption oder entgegenkommen. Nur Verweis auf IHRE Regeln.
Das sind geldgierige Menschen mit überheblicher Arroganz, aber entweder ändern die sich oder es steht bald eine neue Marina zum Erwerb.
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.05.2018, 20:04
seewolf208 seewolf208 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: Gössendorf
Beiträge: 69
Boot: Segelboot
Rufzeichen oder MMSI: OEX6148
73 Danke in 35 Beiträgen
seewolf208 eine Nachricht über ICQ schicken seewolf208 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

2016 Bura Marina noch nicht in Betrieb aber 10 Boote schon am Steg mit Muring.Wollte die Bura in der Marina abwarten. Ich wurde Verjagt und es wurden auch Steine nachgeworfen,wei ich unbedingt anlegen wollte( freundlich aber bestimmt) NIE WIEDER PIROVAC Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.05.2018, 20:43
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Lieber Kai

Woran erkenne ich, das ich in Deutschland bin? 1.) kilometerlange Baustellen ohne Bauarbeiter weit und breit, 2.) dazwischen holprige Fahrbahn mit Schlaglöcher, 3.) mobiles Internet schwankt zwischen "Kein Netz" und "E". Willkommen zurück in Deutschland.

Den vorstehenden Text kennst Du, den folgenden kannst Du überprüfen

Häfen wo Wort gehalten wird
Ankern ohne Extragebühren
Preise werden eingehalten
usw.

Kroaten nehmen Euch aus und Ihr wollt das. Wozu das gejammer?
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.05.2018, 20:55
galaxys45 galaxys45 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 214
Boot: Maxum 2400 SCR
287 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Lieber Kai

Woran erkenne ich, das ich in Deutschland bin? 1.) kilometerlange Baustellen ohne Bauarbeiter weit und breit, 2.) dazwischen holprige Fahrbahn mit Schlaglöcher, 3.) mobiles Internet schwankt zwischen "Kein Netz" und "E". Willkommen zurück in Deutschland.

Den vorstehenden Text kennst Du, den folgenden kannst Du überprüfen

Häfen wo Wort gehalten wird
Ankern ohne Extragebühren
Preise werden eingehalten
usw.

Kroaten nehmen Euch aus und Ihr wollt das. Wozu das gejammer?
Danke für deinen sinnfreien Beitrag, aber immerhin gibt's für dich dann 1 Betrag mehr auf dem Beitragszahler.
Es gibt 1000 andere schöne Orte in Kroatien wo man nicht so behandelt wird wie in dieser Marina. Solche Menschen sind nicht die Kroaten die ich und viele kennen. Das sind Ausnahmen, Gott sei dank.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.05.2018, 07:39
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 936
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.398 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Sinnfrei ist deine Fußnote!

Zitat:
Zitat von galaxys45 Beitrag anzeigen
Danke für deinen sinnfreien Beitrag, aber immerhin gibt's für dich dann 1 Betrag mehr auf dem Beitragszahler.
Es gibt 1000 andere schöne Orte in Kroatien wo man nicht so behandelt wird wie in dieser Marina. Solche Menschen sind nicht die Kroaten die ich und viele kennen. Das sind Ausnahmen, Gott sei dank.
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 18.05.2018, 08:10
Maribo Maribo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2018
Ort: Hadersdorf am Kamp
Beiträge: 131
Boot: Monterey 246 SEL Bj 1994
92 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Tuts nicht streiten Leute, das Wochenende steht vor der Tür
Lg Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.05.2018, 08:39
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.683
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

Ich finde seinen Hinweis sehr interessant, denn es könnte dieses Jahr dann mir so passieren.
aber es gibt anscheinend keinen Beitrag, für den sich nicht jemand findet, der meint man müsse darauf herumhacken....


Leute Leute ... ich wünschte mir die Zeiten von 2010 und früher in diesem Forum zurück - als man noch Hilfe bekam und Tipps ohne dass.....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.05.2018, 08:45
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.212
5.129 Danke in 2.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Leute Leute ... ich wünschte mir die Zeiten von 2010 und früher in diesem Forum zurück - als man noch Hilfe bekam und Tipps ohne dass.....
Was passierte 2010? Ist da eine Mauer gefallen?
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.05.2018, 08:48
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.683
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

.... es könnte auch 2009 oder 2011 sein.... zumindest die letzten 5- 8 Jahre hat sich das Verhalten hier im Forum massiv verändert und wie schon viele andere auch bemerkt und geschrieben haben, es sind viele gern gesehene User verschwunden, haben sich zurückgezogen.



Aber wir sind jetzt schon mehr als OT
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 18.05.2018, 09:05
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.848 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Kroaten nehmen Euch aus und Ihr wollt das. Wozu das gejammer?
Wieviel jemand bereit ist, für seinen Urlaub zu bezahlen, muss jeder für sich entscheiden. Auch wenn ich die Entwicklungen in Kroatien in den letzten Jahren selbst nicht gerade begrüsse.

Aber man kennt die Voraussetzungen und kann sich darauf einstellen.

Ganz anders sieht das allerdings aus, wenn zu hohen Preisen dann auch noch vollkommen mieser Service oder gar Pöbeleien dazukommen. Sowas verdirbt einem dann endgültig die Laune. Insofern finde ich es gut, dass vor derartigen Betrieben gewarnt wird.

Ich würde dort nach einem derartigen Empfang auch keinen Cent einzahlen wollen. Aber noch besser ist es, solche Konfrontationen gleich von vorne herein vermeiden zu können.
__________________
Cheers, Ingo

Geändert von Shearline (18.05.2018 um 09:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 18.05.2018, 09:58
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Man muß ja nicht nach Pirovac gehen.....wenn niemand kommt werden sie schon freundlicher werden....momentan sind in vielen Marinas Liegeplätze frei.....der Ort selber ist auch nicht prickelnd....also geh ich gleich nach Murter....LG
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 18.05.2018, 10:58
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von galaxys45 Beitrag anzeigen
Pirovac Die schlechteste Marina in ganz Kroatien.
Wir sind heute um 18.30 Uhr mit einem 7, 5 Meter Boot gekommen und wollten 1 Nacht bleiben. Die Marina war maximal zu 50% voll. An der Rezeption und der Manager/Besitzer (eine Lachnummer) sagte: Alles voll nur an der Außenseite ein Platz. Wir lagen bereits an einem Liegeplatz (ca. 12 weitere waren in der Reihe noch frei) und die Nachbarn von da sagte, an unserem Platz war 2017 das letzte mal ein Boot. Alle Diskussionen mit der Rezeption und dem Kasper von Manager half nichts. NIE WIEDER DASS HABEN WIR IN 15 JAHREN NOCH NICHT ERLEBT: EINE HALBVOLLE MARINA HAT KEINEN PLATZ FÜR EINE NACHT.
Seine Aussage: das sind unsere Regeln, außerhalb der Marina liegen, vollen Preis bezahlen oder gehen.
Wie haben uns für das "Gehen" entschieden und sind jetzt gegenüber in der Marina.
Parallel war eine Frau die hat 2 Liegeplätze für jeweils zwei 15 Meter Boote nebeneinander für ein Jahr gebucht und auch per Email bestätigt bekommen und jetzt liegen die beiden Boote ca. 20 Meter von einander entfernt ABER dummerweise muss man komplett um die ganze Marina laufen damit man von einem zum anderen Boot kommt. Auch sie hat sich tierisch aufgeregt, ohne Erfolg.
Keinerlei Einsicht bei der Rezeption oder entgegenkommen. Nur Verweis auf IHRE Regeln.
Das sind geldgierige Menschen mit überheblicher Arroganz, aber entweder ändern die sich oder es steht bald eine neue Marina zum Erwerb.
Gruß
Kai

Hallo Kai und auch Bernd: DANKE für die Info.

@Kai: fürs nächste Mal: wenn es nur 1 Nacht sein soll, dann geh einfach etwas weiter vorne in der Bucht Vela Luka (rechts neben der Mala Luka) ins La Spuz essen und übernachte dort (natürlich vorher fragen/Bescheid geben). Machen einige dort so.

Anbei Bilder von uns aus 2017. Den Fisch habe ich wiegen lassen und dann einen Gesamtpreis für unser Essen (2 Erw 1 Kind) verhandelt. Getränke extra.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	La Spuz 2017 (10).jpg
Hits:	345
Größe:	72,8 KB
ID:	797738   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	La Spuz 2017 (9).jpg
Hits:	180
Größe:	94,2 KB
ID:	797739   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	La Spuz 2017 o K.jpg
Hits:	218
Größe:	106,7 KB
ID:	797740  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	La Spuz 2017 Preisverhandlung.jpg
Hits:	183
Größe:	97,1 KB
ID:	797741   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	La Spuz 2017 Steg.jpg
Hits:	234
Größe:	58,6 KB
ID:	797742   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	La Spuz 2017 (50) ok.jpg
Hits:	206
Größe:	75,7 KB
ID:	797743  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	La Spuz 2017 (11) ok.jpg
Hits:	186
Größe:	106,3 KB
ID:	797744   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	La Spuz 2017 (19).jpg
Hits:	204
Größe:	72,1 KB
ID:	797745   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	La Spuz 2017 (25).jpg
Hits:	196
Größe:	86,9 KB
ID:	797746  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	La Spuz 2017 (41).jpg
Hits:	196
Größe:	83,4 KB
ID:	797747   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	La Spuz 2017 (36).jpg
Hits:	187
Größe:	111,4 KB
ID:	797748   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	La Spuz 2017 vom Wasser-Steg aus.jpg
Hits:	183
Größe:	85,6 KB
ID:	797749  

__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.05.2018, 11:13
Segler57 Segler57 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.12.2014
Beiträge: 45
31 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo,
wir waren im April in der Marina Pirovac, das man an der Aussenmole als Gast liegen muss war uns bekannt.
Die Marineros waren sehr freundlich, allerdings kamen sie erst nach dem anlegen und fragten ob wir wussten dass man als Gast hier anlegen muss, unsere Bekannten die vor uns hier waren und in die Marina reinfuhren und anlegten an einem freien Platz wurden höflich wieder an die Aussenmole geschickt.
Die Überraschung war am nächsten Morgen beim bezahlen des Liegeplatzes, die Dame in der Rezeption sagte etwas von Rabatt und wir zahlten für 12 m 200,- Kuna für eine Nacht.
Sicher sind die Wege von der Aussenmole zur Rezeption und den Sanitärräumen weit aber da zahlt man in jedem Stadthafen mehr von den Marinas auf Murter waren wir ein Paar Tage vorher in der Hramina, da zahlten wir fast 70,- Euro für eine Nacht.
Wenn kein schlechtes Wetter (viel Wind) vorhergesagt ist kann man durchaus auch in Pirovac an der Aussenmole liegen.

VG Alois
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.05.2018, 12:33
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von galaxys45 Beitrag anzeigen
Alle Diskussionen mit der Rezeption und dem Kasper von Manager half nichts. NIE WIEDER DASS HABEN WIR IN 15 JAHREN NOCH NICHT ERLEBT: EINE HALBVOLLE MARINA HAT KEINEN PLATZ FÜR EINE NACHT.
Seine Aussage: das sind unsere Regeln, außerhalb der Marina liegen, vollen Preis bezahlen oder gehen.
Wie haben uns für das "Gehen" entschieden und sind jetzt gegenüber in der Marina.
Was mich mal interessieren würde, ob es ein Grund seitens der Marina genannt wurde. Sollten die Liegeplatzinhaber noch in der gleichen Nacht zurückkommen? Wurde eine Armada erwartet, die reserviert hatte?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand auf ein Geschäft grundlos verzichtet.

...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha



Geändert von Skibsplast (18.05.2018 um 17:03 Uhr) Grund: unangemessene Passage entfernt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 18.05.2018, 12:49
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.515 Danke in 2.550 Beiträgen
Standard

der Grund ist m.E. recht deutlich erkennbar:

Die Marina hat für sich entschieden, dass Gastlieger grundsätzlich an die Außenmole kommen.
Vermutlich um nur dort Marineros beschäftigen zu müssen bzw damit diese nicht ständig durch die ganze Marina laufen müssen und ggf um die Dauerlieger zu schonen.

Das eine Marina festlegt wo Gäste liegen sollen und sich nicht jeder "seine" Platz selbst suchen kann ist wohl nachvollziehbar.
Wie man so etwas kommuniziert ist dann eine andere Sache.
Wenn ich mein Hausrecht nicht durchsetzen kann und der Gast nicht den Anweisungen folgt, kann man aber sicher auch mal deutlicher werden...

Hier ging es offensichtlich nicht darum, dass man dort generell unerwünscht war, sondern darum ob man den Anweisungen welchen Liegeplatz man als Gast wählt nicht gefolgt ist. Warum man Gäste an einem so unattraktiven Platz konzentriert wenn es genug Platz gibt kann ich mir ausser mit den o.g. Punkten aber auch nicht erklären...
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.05.2018, 13:11
guenni 2 guenni 2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2017
Ort: Umkreis Nürnberg
Beiträge: 186
Boot: Viper 203
Rufzeichen oder MMSI: Günni
164 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Was mich mal interessieren würde, ob es ein Grund seitens der Marina genannt wurde. Sollten die Liegeplatzinhaber noch in der gleichen Nacht zurückkommen? Wurde eine Armada erwartet, die reserviert hatte?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand auf ein Geschäft grundlos verzichtet.

...
Ich kann nichts schlechtes über die Kroaten sagen, mache da jedes Jahr Urlaub immer freundlich und hilfsbereit.So kann ich das nicht stehen lassen.

Gruss
Günter

Geändert von Skibsplast (18.05.2018 um 17:01 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 18.05.2018, 13:26
galaxys45 galaxys45 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 214
Boot: Maxum 2400 SCR
287 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hallo Olli und Micha,

Ich antworte euch beiden da ähnliche Antwort. Die Regel nur Aussenmole ist akzeptierbar ( komische Regel von denen aber ok) wenn es vorher bekannt ist und öffentlich in der Internet Seite vermerkt ist. Aber man fährt in die Marina, kein Mitarbeiter sichtbar, Funkanmeldung keine Antwort ( weil die Dame in der Rezeption beim Kaffee trinken nebenan war) und nachdem man Boot verzurrt, Strom angeschlossen hat und dann in Sichtweite der Rezeption und Kaffee (die Frau hat uns beobachtet) zur Anmeldung geht, teilt einem genau diese Frau mit: nur Aussenmole!
Ein Mitarbeiter/Marienero kam dann zum Boot und sagte der Platz ist seit längerem frei aber wir müssen trotzdem zur Aussenmole. Nachbarn bestätigten, dass dieser Platz seit 2017 frei ist.
In jeder anderen Marina steht ein Mitarbeiter an der Einfahrt oder ist per Funk erreichbar.
Hier halt nicht.
Das erneute Gespräch mit dem Manager führte zum gleichen Ergebnis nur war er patzig und unfreundlich.
Also sind wir in Marina Betina und es lief ab, wie immer. Kaum die Hand am Funk winkte schon ein marienero freundlich und alles in Ordnung.
Das sind unsere Erfahrung mit dieser Marina und wir entscheiden für uns dort nicht mehr hin zufahren.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 18.05.2018, 13:39
Benutzerbild von wwoody
wwoody wwoody ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: NÖ (AT), Hvar (HR)
Beiträge: 309
Boot: DRACO 1800 DC (Mercruiser MCM 470R), Marshall M60 (Yamaha 50)
302 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von galaxys45 Beitrag anzeigen
Hallo Olli und Micha,

Ich antworte euch beiden da ähnliche Antwort. Die Regel nur Aussenmole ist akzeptierbar ( komische Regel von denen aber ok) wenn es vorher bekannt ist und öffentlich in der Internet Seite vermerkt ist. Aber man fährt in die Marina, kein Mitarbeiter sichtbar, Funkanmeldung keine Antwort ( weil die Dame in der Rezeption beim Kaffee trinken nebenan war) und nachdem man Boot verzurrt, Strom angeschlossen hat und dann in Sichtweite der Rezeption und Kaffee (die Frau hat uns beobachtet) zur Anmeldung geht, teilt einem genau diese Frau mit: nur Aussenmole!
Ein Mitarbeiter/Marienero kam dann zum Boot und sagte der Platz ist seit längerem frei aber wir müssen trotzdem zur Aussenmole. Nachbarn bestätigten, dass dieser Platz seit 2017 frei ist.
In jeder anderen Marina steht ein Mitarbeiter an der Einfahrt oder ist per Funk erreichbar.
Hier halt nicht.
Das erneute Gespräch mit dem Manager führte zum gleichen Ergebnis nur war er patzig und unfreundlich.
Also sind wir in Marina Betina und es lief ab, wie immer. Kaum die Hand am Funk winkte schon ein marienero freundlich und alles in Ordnung.
Das sind unsere Erfahrung mit dieser Marina und wir entscheiden für uns dort nicht mehr hin zufahren.
Wenn das so ablief, würde ich es selbst nicht anders machen, Leinen los und "auf nimmer Wiedersehen". Zusätzlich, wenn noch Zeit und Lust vorhanden ist, einen Spaziergang zum örtlichen Touristbüro und eine fette Beschwerde hinterlegen. Nur so lernen "solche", dass es anders gehen kann und soll.
__________________
Gruß, Ranko

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 18.05.2018, 14:09
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von guenni 2 Beitrag anzeigen
Ich kann nichts schlechtes über die Kroaten sagen.........................

Gruss
Günter

Das hat Kai auch so nicht pauschalisiert.


Er beklagte sich lediglich über die nicht nachvollziehbare Behandlung in der Marina Pirovac.


Dass der Großteil der Kroaten nett und freundlich ist, wird niemand bestreiten.
__________________
Gruß Rolf


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 18.05.2018, 14:44
galaxys45 galaxys45 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 214
Boot: Maxum 2400 SCR
287 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Von über 4 Millionen Kroaten sind uns erst ein paar (unter 10) negativ in Erinnerung. Wir sind begeisterte Kroatien Urlauber seit mehr als 23 Jahren und das mehrfach pro Jahr.
Kroatien ist wunderschön und seeehr sehr nette Menschen, mit der Ausnahme Pirovac Marina.
Wir werden weiterhin hier her kommen und lassen uns von diesen Trottel nicht den Urlaub versauen. Das sind die nicht wert!!
Es gibt viele andere Marina, Stadt Hafen, Bojen etc. wo es normal ist also wunderschön und freundlich.
Ich spreche lediglich in diesem Thread über 2 Kroaten die ich so kennengelernt habe wie beschrieben.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.05.2018, 15:21
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
der Grund ist m.E. recht deutlich erkennbar:

Die Marina hat für sich entschieden, dass Gastlieger grundsätzlich an die Außenmole kommen.
Vermutlich um nur dort Marineros beschäftigen zu müssen bzw damit diese nicht ständig durch die ganze Marina laufen müssen und ggf um die Dauerlieger zu schonen.

Das eine Marina festlegt wo Gäste liegen sollen und sich nicht jeder "seine" Platz selbst suchen kann ist wohl nachvollziehbar.
Wie man so etwas kommuniziert ist dann eine andere Sache.
Wenn ich mein Hausrecht nicht durchsetzen kann und der Gast nicht den Anweisungen folgt, kann man aber sicher auch mal deutlicher werden...

Hier ging es offensichtlich nicht darum, dass man dort generell unerwünscht war, sondern darum ob man den Anweisungen welchen Liegeplatz man als Gast wählt nicht gefolgt ist. Warum man Gäste an einem so unattraktiven Platz konzentriert wenn es genug Platz gibt kann ich mir ausser mit den o.g. Punkten aber auch nicht erklären...
Mit Verlaub, aber das ist doch kaufmännisch betrachtet kompletter Unsinn. Wenn ich eine Marina führe die nur eine Auslastung von 50 % hat, ist jeder der in meinen Hafen einläuft erst mal ein potenzieller (Dauer)Kunde bzw. Multiplikator und bekommt den BESTEN Liegeplatz, den ich im Moment frei habe. Ich will das der Kunde sich wohl fühlt und es jedem erzählt, in welchem tollen Hafen er war. Ob meine Marineros dafür hin und her laufen müssen, interessiert mich dabei erst mal nicht. Wenn die Auslastung in absehbarer Zeit nicht hoch geht brauchen sie sich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr bewegen, weil sie Zuhause bleiben können. Ob man dann bei einer hohen Auslastung des Hafens, seitens des Managements solche Regeln wie zur Zeit einführt, ist ja erst mal unbenommen.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.05.2018, 17:43
galaxys45 galaxys45 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 214
Boot: Maxum 2400 SCR
287 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hallo schimi
Genau so sehe ich das auch. Der Manager wusste bei der Diskussion nicht, ob ich vielleicht einen Liegeplatz auch für einen Monat oder ein Jahr suche. Jetzt weiß er es aber sicher, dass ich dort keinen Tag, Monat oder Jahr hinkommen werde.
Übrigens war dies nebenbei eine Alternative für uns, das Boot in einer Marina zu lassen als mehrmals zu Kranen und dann Landliegeplatz zu nutzen, so wie wir es aktuell machen.
Aber es wird sicher nicht diese Marina sein!
Der Marienero hatte übrigens nicht einmal ein Funkgerät dabei, er war sehr nett und versteht auch die Vorgehensweise in der Marina nicht, aber darf dazu nichts sagen.

Geändert von galaxys45 (18.05.2018 um 20:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 20.05.2018, 11:55
bodo48 bodo48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Ostwestfalen/Griechenland
Beiträge: 358
Boot: Oceanis 323
310 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von galaxys45 Beitrag anzeigen
Pirovac Die schlechteste Marina in ganz Kroatien.

Keinerlei Einsicht bei der Rezeption oder entgegenkommen. Nur Verweis auf IHRE Regeln.

Gruß
Kai
Ob festzustellen, welches die schlechteste Marina ist, müßte man mal eine Umfrage über Erlebnisse mit kroatischen Marinas machen.

Ich habe dazu auch eine Geschichte. Ich habe 6 Jahre in der Marina Dalmacija in Sukosan gelegen. Landliegeplatz mit 8 Kranoperationen inklusive. Den Vertrag habe ich zum 31.03. gekündigt. Krankheitsbedingt konnte ich aber die Marina erst 2 Wochen später verlassen. Für die 2 Wochen durfte ich dann den Tagespreis von 61,- € plus 140,- € für das Kranen berappen. Jegliche Verhandlung mit der Rezeption bis zum Direktor liefen ins Leere. Keinerlei Kulanz oder Entgegenkommen für langjährige Gäste. Auch der Hinweis, von den 8 inkludierten Kranoperationen nur 2 in Anspruch genommen zu haben, wurde ignoriert. Die haben nur gebetsmühlenartig auf ihre Preisliste bestanden. Wir wären noch 2 Monate dort geblieben, wäre der Preis auch nur annähernd im Rahmen geblieben.

Zitat:
Zitat von galaxys45 Beitrag anzeigen

Das sind geldgierige Menschen mit überheblicher Arroganz, aber entweder ändern die sich oder es steht bald eine neue Marina zum Erwerb.
Gruß
Kai
Ja, geldgierig sind sie. Dass deswegen die Marina bald zum Erwerb steht, glaube ich aber nicht. Wenn man so die kroatischen Liegeplatzgebühren und den dazu gehörigen (meist nicht vorhandenen) Service mit Marinas in nördlichen Ländern vergleicht, und dazu die unterschiedlichen Lohnniveaus, vermute ich, dass die auch bei 20% Auslastung noch den dicken Reibach machen.
__________________
Schöne Grüße
Bodo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 20.05.2018, 18:00
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.515 Danke in 2.550 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Mit Verlaub, aber das ist doch kaufmännisch betrachtet kompletter Unsinn. Wenn ich eine Marina führe die nur eine Auslastung von 50 % hat, ist jeder der in meinen Hafen einläuft erst mal ein potenzieller (Dauer)Kunde bzw. Multiplikator und bekommt den BESTEN Liegeplatz, den ich im Moment frei habe. Ich will das der Kunde sich wohl fühlt und es jedem erzählt, in welchem tollen Hafen er war. Ob meine Marineros dafür hin und her laufen müssen, interessiert mich dabei erst mal nicht. Wenn die Auslastung in absehbarer Zeit nicht hoch geht brauchen sie sich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr bewegen, weil sie Zuhause bleiben können. Ob man dann bei einer hohen Auslastung des Hafens, seitens des Managements solche Regeln wie zur Zeit einführt, ist ja erst mal unbenommen.
Ich will das auch gar nicht entschuldigen oder gar richtig finden. Es war nur der Versuch einer Erklärung für dieses unsinnige Verhalten..
Der Marina Manager wird übrigens sicher vollkommen überzeugt von seinem handeln sein und mit seinen Umfeld darüber philosophieren wie unverschämt die ausländischen Gäste sind. Wie immer im Leben ist das alles eine Frage der Perspektive.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 20.05.2018, 19:56
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.376
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.691 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
.... es könnte auch 2009 oder 2011 sein.... zumindest die letzten 5- 8 Jahre hat sich das Verhalten hier im Forum massiv verändert und wie schon viele andere auch bemerkt und geschrieben haben, es sind viele gern gesehene User verschwunden, haben sich zurückgezogen.



Aber wir sind jetzt schon mehr als OT
Oder lesen nur noch still mit, das sowieso das meiste wieder platt geredet wird!
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marina Pirovac Achko Mittelmeer und seine Reviere 63 18.12.2021 14:08
Neue Marina Pirovac didip Mittelmeer und seine Reviere 79 02.05.2017 19:05
Neue Marina Pirovac yeki put Mittelmeer und seine Reviere 1 27.10.2015 16:40
Hosenproblem; Hosen Relaxed-Fit / Comfort-Fit lebch Kein Boot 2 17.06.2013 09:06
Interboot, wer möchte dort noch hin ? T-Technik Allgemeines zum Boot 3 22.09.2010 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.