boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.12.2008, 09:50
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Ahaus
Beiträge: 349
Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard Kleine (Tor)tour 30.11.08

Hallo Bootskollegen

Ja leck mich am Schuh, war das ein We...

Sonntagmorgen gut mit dem neuen Boot losgekommen, fein trocken, alles roger jeder Handgriff saß, ha die Welt hat mich verdient, auf auf ihr holden Knaben...

An der Slipstelle angekommen direkt mal das Supermankostüm angezogen und nen sinkenden Stadtlohner mit seiner Alumacraft gerettet und rausgezogen
Lenzstopfen vergessen, naja, kann jedem mal passieren, natürlich außer Kaptain Böck, hab ja nicht umsonst mit @Panna Fisch-Wodka in Damp getrunken

Ruck zuck selber geslippt, totz hohem Alter von 41 im Flic-Flac aufs Boot, Schätzken ins Boot geholfen und mit nem coolen Seemannsgruß raus aus dem Hafen...

Motor läuft wie ne edle Nähmaschiene, den Sound bekommt Metallica nicht besser hin, selbst Stradivarie holt aus seinen Holzkisten nicht mehr erregenen Sound raus

Ne feine Fluppe aufn Zahn, Becher mit Kaffee inne Hand, locker an die Reeling gelegt und beim überholen untermotorisierter Wassergenossen locker genickt und wohlwollend gegrüßt, so laß ich mir das Leben gefallen
Jetzt weiß ich wie sich Atze Schröder im 911er auf der linken Fahrspur fühlt, wenn ihm ne süße Blondine den Nacken krault

Hey war da rechts nicht der Gorsselsee ?
Man hatte mir gesagt 10 Minuten den Bach runter, bin noch nicht mal 5 auf dem Wasser
Egal, ne coole Wende gezogen, schade das man da nicht noch ne Eskimorolle mit hinlegen kann, wär nen Auftritt wert gewesen

Jepp, da sind die Jungs
Fein, alle als Bojen verkleidet im Wasser treibend mit ihren Bellybooten, geiles Bild

So, jetzt ist flanieren angesagt
Eben alle Kollegen abfahren, nen bisken Smalltalk, hier und da etwas mit den neuen Gummiködern rumdippen und wohlfühlen.

Hab meine Gummifischkes ja alle mit
Micro-Angstvorfächern ausrüsten müssen, nachdem laut Angestelltem vom Angelladen die "Horde" Vöcking, Ungrund, Klein usw... eingefallen ist und somit keinerlei zanderfängiges Material mehr in den Regalen weilt.

Pah, lass Opel oder Mercedes auch in den Welt-Wirren der Degression verrecken, die Angelabteilung bei Bettingsmühle geht nicht unter solange auch nur noch eine Schuppe in europäischen Gewässern weilt

Jepp egal, wollt heut eh nur nen bisken antesten und die Bootsleistungsgrenze erreichen

Hmmmmm aufn Weg von Zupthenhafen nach Gorssel hat der Bootscomputer bei Höchstgeschwindigkeit nen paarmal gepiept !?
Ach egal, soll wohl so ein Warnpiepen für Weicheier sein, ha aber nicht mit Kaptain Böck
Wat sagte noch Oliver Kahn immer, "...wer erfolgreich sein will, muss immer weiter, immer weiter..."

So, des Angelns überdrüssig, kurz von allen verabschieden und mit ordentlich Stoff die Ijssel runter
Geil, Rauhwassertauglich soll das Boot sein ?
Ha, da fahr ich die Niagarafälle mit runter und wieder hoch wenn ich Bock habe

Nach ca. 2 km extrem lustiger Buhnen-Kurvenfahrt Gas weg, schmissige Wende und Vollgas Richtung Heimat.
Alles super gelaufen, bin mehr als zufrieden, Kauf hat sich gelohnt, alles guuuuuuut...

Motorstottern !!!!!!!!
Nee, kann nich sein, die Kälte scheint mich zu irritieren...
Sooooo, durchatmen, nochmal Gas geben...
Motorstottern !!!!!!!!
Häääääää ????? Hallo ??????
Ich fahr nen fast nagelneuen Mercury 40 PS Fourstroke, die stottern nich #kopfkratz#

Da trenn ich mich von nem 30 Jahre alten Volvo Penta V8er mit 200 PS und 5,7 Litermaschine die nicht einmal gehustet hat,
um auf Nummer sicher zu gehen und jetzt stottert mein neuer Motor ????


Nee, kann nicht, einfach ignorieren und den Hebel nach vorn, vielleicht will die Kiste nur mal testen mit wem sie es zu tun hat, na warte Baby ich komm Dir bei...

STILLE !!!!
Kein Motor mehr, herrlich stromabtreibend, Richtung Dickschiffe und Berufsverkehr, ich kotze...

Von ner ähnlichen Situation hab ich mein Leben lang geträumt, aber da war ich auf dem Missisippi und Tom Sawyer und Huckleberry Finn waren mit auf dem Floß und kannten den Weg

Ich kenn den hier zumindest nicht und Paddel hab ich auch nicht mit, geil, na wenn ichs nicht drauf hab...

Pah, sowas bringt nen echten Seemann doch nicht um, schließlich hab ich schon Freddy Quinns Lieder gesungen wo die meisten Gorssel-Bojen noch nicht mal geboren waren

Sch..., aber nach gefühlten 12 Stunden rudern mit nem Uralt-Kescher endlich inner Buhne gestrandet, Lekkomio...

Telefonisch kein Bellymensch zu erreichen, klasse. Christian anrufen, ganz klar, Präsi muß einen seiner Mannen vorm Buhnenkältetot retten... Jau kümmert sich drum, super. Dirk meldet sich ebenfalls und versucht zu helfen, klasse... Babbel stellt zur Sicherheit sein Handy ganz aus, ja ja mein alter Fussball-Kumpel

Gefühlte 8 Tage später, auf 45° Gehrung in der Buhne stehend, laut fluchend seh ich am Horizont die "Gudrun" auftauchen...

Boh, endlich Hilfe...

Gudrun, hab ich noch vor ner Woche gedacht, Gudrun, wie kann mein Kumpel sein Boot so nennen ????
Jetzt hätte ich mich sogar von der MS Putenhals retten lassen

Gudrun ? Ich muß sagen das mir der Name jetzt verdammt gut gefällt, verdammt gut...

Schleppen klappt recht gut, der alte Johnsonmotor ächzt aber DER läuft wenigstens

HÖCHSTSTRAFE !!!!!
Der Kaptain der Gudrun teilt mir mit er müsse noch kurz ins Gorsselbecken rein, nen Kumpel absetzen...

Der 25. Schweißausbruch treibt seine Bahnen über meinen Körper. Irgendwie komm ich mir jetzt viel kleiner vor wie auf der Hinfahrt... Laufen Boote und Menschen ein, wenn sie zu lange bei 3 °C im Wasser treiben ? Scheint so...

Mein Gott, ich spür jeden Blick bohrend durch meinen
Norwegen-Kampfangler-Schwimmanzug.

Die blöden Sprüche halten sich noch in Grenzen und Behaglichkeit fließt in meinen Körper zurück, nachdem einige nebenbei erwähnen, das ihnen ähnliches auch schon zuteil wurde

Nach der kurzen Erniedrigungsphase gings dann zügig Richtung Hafen, überholt werden wir natürlich von dem, dem wir vorher geholfen hatten, zügig geslippt, ab Richtung Heimat...

Trotz allem war es ein geiler Tag, absolut...
Sehr lehrreich, interessant und toll.

Jetzt steht ne Motorüberprüfung an und dann gehts wieder los...

Wie sagte Kahn noch... !?


Gruß,
Michael

PS.: Lag nur an der Benzinleitungsverbindung zum Motor, war nicht richtig eingeklinkt und hat nachher nur noch Luft gezogen, erstaunlich, aber man lernt halt nie aus...
Angehängte Grafiken
 
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 09.12.2008, 10:15
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf Benzin hatte ich schon während des Lesens getippt, dachte aber an ne vergessene, zugedrehte Belüftungsschraube. Außenborder haben auch so ihre kleinen Tricks.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.12.2008, 10:37
ric003 ric003 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: MV
Beiträge: 189
121 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Onkel Skorpio, erzähl noch mehr. Du kannst das so gut.
Wir Kinder des werden uns um dich scharen und mit hellen Ohren die aufmerksam lauschen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.12.2008, 11:20
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Ich hatte spontan an Tank leer gedacht..oder Spritfilter dicht...hätte aber gedacht, hat er bestimmt alles überprüft
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.12.2008, 11:38
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.703 Danke in 1.300 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

schöne Gegend da!
Zum Angeln und Böötchenfahren echt klasse.
Zum Dümpeln mit defektem Motor suboptimal.

Wo hast Du denn geslipt.Bin viel in Rheederlaag.
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.12.2008, 12:18
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: im Westen
Beiträge: 287
Boot: Polyvalk; Honwave Gummiboot, RTM Furio, Prijon Seayak
589 Danke in 236 Beiträgen
Flip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hach, schön erzählt und alles gutgegangen (ist am wichtigsten).

So long der Flip
__________________
Motorleistung wird völlig überbewertet.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.12.2008, 13:10
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Ahaus
Beiträge: 349
Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas J.S. Beitrag anzeigen
Hallo Michael,
schöne Gegend da!
Zum Angeln und Böötchenfahren echt klasse.
Zum Dümpeln mit defektem Motor suboptimal.
Wo hast Du denn geslipt.Bin viel in Rheederlaag.
Hi Thomas, geslippt hab ich in dem kleinen Hafen in Zuphten

Rheederlaag waren unsere Jungs am letzten We, haben aber nicht sehr gut gefangen, dafür war feines Wetter

@All, Spritfilter, leerer Tank, Batterie, alles abgecheckt

Aaaaaaaaaaaaaber in meiner Eigenschaft als Heizungsbauer von damals, hab ich das Gummi-Schlauch-Pümpken gedrückt und gesehen, das Benzin aus dem Anschluss Motor/Schlauch kommt
Tja, jeder KFZetti hätte gewußt was Sache ist, ICH dachte "oh Motor voll mit Benzin" läuft schon über
naja egal, aber nicht weitersagen...
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.