boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.02.2006, 19:46
Elektromeister Elektromeister ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: USA (unser schönes Allgäu)
Beiträge: 513
940 Danke in 431 Beiträgen
Standard Unterkunft Gardasee

Hallo,

da unsere Ferienwohnung in Lazise schon belegt ist, suchen wir eine bezahlbare Unterkunft (Ferienwohnung, Caravan auf einem Campingplatz oder ähnliches) mit Boje am südlichen Gardasee. Wer hat uns einen guten Tipp?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Gerd
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.02.2006, 08:57
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd,

hattest du nicht schon letztes Jahr gefragt?

Ich kann Camping La Quercia www.laquercia.it empfehlen. Auf dem Paltz gibt es Bungalows, Mobilheime, etc.. Ist sehr gut aber leider auch super teuer. Ansonsten kenn ich noch Camping San Vito in Bardolino. Den fand ich allerdings nicht so prickelnd....

Beide Plätze haben eine begrenzte Anzahl an Bojen, die nicht reserviert werden können. Das nervt ohne Ende.

Der nächste Privathafen ist in Pacengo. Dort sind die Preise relativ human. Allerdings sind das von Lazise lockere 6 km. Man nuss immer mit dem Auto fahren.

Ich rate dir allerdings dringend davon ab, das Boot mit Anker oder eigener Boje zu fest zu machen. Wenn du schon mal einen Sturm am Gardasee erlebt hast, dann weißt du, was ich meine.

CU
Micha

P.s.: Wir werden dieses Jahr nicht mehr an den Gardasee fahren, da wir einfach keinen Bock mehr auf die Abzocke und den unfreundlichen Service haben! Jedenfalls nicht in der Hauptsaison.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.02.2006, 11:56
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.439
Boot: phantom/mercury
1.118 Danke in 737 Beiträgen
Standard

P.s.: Wir werden dieses Jahr nicht mehr an den Gardasee fahren, da wir einfach keinen Bock mehr auf die Abzocke und den unfreundlichen Service haben! Jedenfalls nicht in der Hauptsaison.
_________________


Juhu,
kann ich nich so bestätigen, kommt aber auch auf Ort & Menschen an, also viel Spass an alle die dort hinfahren !!!

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.02.2006, 12:56
Gauner Gauner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.08.2004
Beiträge: 410
3.036 Danke in 1.430 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd
kann Dir das empfehlen
www.fornella.it
Kannst mich ja mal anrufen.
Gruß Gauner
__________________
.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.02.2006, 13:02
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christian30

Juhu,
kann ich nich so bestätigen, kommt aber auch auf Ort & Menschen an, also viel Spass an alle die dort hinfahren !!!

Gruss
Christian
Hallo Christian,

wie im richtigen Leben, sind nicht alle Gardenser Schwerverbrecher. Wir gehen dort immer und täglich auswärts essen. Das geht von der einfachen Pizzeria bis zum 5 * Schuppen mit eigenen Anlegesteg.

Das Essen wird niemals für alle Personen am Tisch zur selben Zeit geliefert; außer in den hochpreisigen Restaurants. Das ging letztes Jahr soweit, dass wir teilweise das Essen umsonst bekommen haben, weil den Kellnern das schon peinlich war. Man muss dazu sagen, dass wir NIE gemeckert haben; alles aus freien Stücken!

Zum Schluss sind wir dann abends lieber in die Berge gefahren und hatten dort in der Tat gut Erfahrungen gemacht. Aber ich fahre ja zum Gardasee um Boot zu fahren.....

Die Preise, die mittlerweile für einen einfachen Zeltplatz genommen werden sind so hoch, dass man schon das Gefühl haben muss, im Grundbuch eingetragen zu sein. Hotels sind für eine Familie fast unbezahlbar....

Deshalb suchen wir für dieses Jahr auch eine Alternative in Kroatien. Das einzige, was uns abschreckt, ist die lange Fahrt (mit Gespann und zweiten Auto).
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.02.2006, 13:23
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

[offtopic]

Hallo !

Ruf mal Cyrus an- der hatte eine Fahrt mit dem Autoreisezug..


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.02.2006, 10:16
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.439
Boot: phantom/mercury
1.118 Danke in 737 Beiträgen
Standard

@ Flybridge

magst recht haben.....
wir sind immer in Maderno, dort sind wenige Touris,
wahrscheinlich liegts daran, bald gehts wieder los,
und im Sommer dann auch nach Kroatien....... sabba,sabba

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.02.2006, 22:41
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.565
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.956 Danke in 5.631 Beiträgen
Standard

Gardasee war 2000 so eine spezielle Erfahrung:
Bei Gleumes in Köln eine Wanderkarte !!! vom Gardasee gekauft, darin viele Häfen gesehen und gedacht: Toll, da fahrn mer hin! (Kajütboot, 6 m, 18 PS Aubo). Slipmöglichkeit im Süden nicht gefunden, Wasserstand war zu niedrig, also Kran (ca.DM 50,-) in San Francesco o.ä. Dann losgefahren (Auto und Trailer auf der Straße geparkt). Im Uhrzeigersinn bis Limone und dann nach Malzesine (ist bei Wind gar nicht so ohne). Auf den Monte Baldo geklettert (mit der Seilbahn), da ein wenig gewandert und dann wieder runter (oh je die Knie). Dann den Rest des Sees umrundet. Fazit: im September immer irgendwie einen Liegeplatz gefunden (von 0,00 bis 50,- DM) aber Wassertourismus ist nicht so üblich da. Nur nette Menschen, immer gutes Essen (in allen Preislagen), ansonsten Italien wie es leibt und lebt. Nix geklaut !!!, Auto wiedergefunden, noch zwei Tage die Umgebung erkundet und nach Hause gefahren. Sehr empfehlenswert, wenn man flexibel ist. Man sollte natürlich perfekt italienisch "sprechen" (Vorsicht Muskelkater)
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.02.2006, 09:47
Benutzerbild von lago*di*garda
lago*di*garda lago*di*garda ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.11.2003
Ort: Aschaffenburg / Gardasee
Beiträge: 132
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich finden den Gardasee einfach klasse, die Preise für einen Liegeplatz sind aber schon der Hammer!
Ich hatte mal nachgefragt was einer für die Sommersaison kostet, da stellts einem die Nackenhaare auf!
Jetzt wird morgens und abends geslipt (Boot oder Jet) und abends steht das Böötli sicher (und kostenlos) in der heimischen Garage.

Manchmal macht der Wasserspiegel aber das slipen in Torcolano-Maderno unmöglich, San Felice ist top, die wollen aber in den Häfen keine Jets
Als Geheimtip: Gargnano geht immer, nicht in der Marina, sondern im alten Hafen (sehr steil und ohne Schwelle)
__________________
Viele Grüße aus Aschaffenburg!

Ma

Weinbestellungen werden gerne per PN angenommen
______________________________________

Es lebe die Freiheit! Es lebe der Wein!
(J.W. von Goethe / Faust, Auerbachs Keller)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.02.2006, 13:54
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

JA mit den Preisen ist schon eine Trauer am Lago wir fahren da auch schon seit Jahren hin und ich habe immer die Hoffnung das es besser wird, aber es sah immer schlecht aus. Jedes Jahr 5-10% teurer, und das sollte ich mal bei den Mieten machen oder meinen Chef nach 5-10% mehr Gehalt fragen. Aber seit 2 Jahren merkt man langsam das Sie es übertrieben haben. Auch wenn der Tourismusverein jedes Jahr im Herbst wieder Lobeshymnen anstimmt das es mehr Besucher gab.

Aber das kenne ich auch von der Boot in Düsseldorf jedes Jahr neue Besucherrekorde, aber nur Glotzer die nix zu tun haben. Denn ich meine das die Hallen nicht voller sind wie früher und das die Leute mit leeren Händen gehen, und auch wir was haben wir da früher rausgeschleppt und heute nicht mehr viel aber noch etwas.

Und zum Lago da sind wir früher jeden Tag ins Restaurant gegangen mal auch Mittags oder zum Cappo bei Tour oder Formula uno und dann auch noch Hoch die Tassen. Dann jeden 2ten Tag dann 3ten und Heute 1-2mal die Woche und nix mehr Hoch die Tassen. Das ist die eine Seite die Gastronomen klagen schon recht massiv. Auch wurden die Preise nicht weiter angehoben. Und man kriegt schon fast immer was zu jeder Zeit. Da immer mehr alte Stammgäste die Schnauze voll haben vom gemolken werden.

Die Alternative Kroatien haben wir vor Jahren auch schonmal gespielt aber heute finde ich abgesehen davon das es ein ganz anderer Urlaub ist sich preislich nicht mehr lohnt. Denn die nehmen auch schon 100 und mehr für eine nette Wohnung und die ist meist nicht so nah am Wasser wie am Lago und eine Strasse ist oft auch dazwischen. Dann haben wir in 3 wochen Lago=400 Liter Sprit und Kroatien= 1200 Liter . Wo der Sprit noch 90 Pfennig ( das gab es, echt) gekostet hat OK Aber heute? Und am Lago kostet es seit 25 Jahren 1,25 Euro(2,50 DM/hat uns das früher geärgert). Und auch das Essengehen das früher in Kroatien so preiswert war das man quasi gehen musste hat sich auch geändert.

In der Summe bin ich am Lago mit nur 980 km Anreise zu ca. 1300 Kroatien/Rab besser aufgehoben und hoffe es finanziell noch solange durch´zuhalten bis es "wieder besser" wird.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.02.2006, 15:32
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 668
224 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Ostern ist am Lago traumhaft. Die Unterkünfte billig, Bojen kostenlos und über die Preise der Gaststätten kann ich auch nichts sagen. Von bis, je mach Lage und Qualität.

Im Hochsommer muß es schlimm sein.

Hab ja nicht weit hin 350 KM sind schnell abgespult


Robert
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.02.2006, 17:06
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Aber es ist so frisch an Ostern, oder? Und das Wasser?, ist das schon flüssig? Nee wenn dann will ich auch am Strand liegen und Boote gucken und Wakeboarden.
Da finde ich die 3. Septemberwoche besser . Noch warm kein Verkehr und 24 Grad wasser und meistens scheisseglatt wie wir sagen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.02.2006, 17:19
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.708
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.521 Danke in 8.113 Beiträgen
Standard

mal ganz abgesehen von einem Kostenvergleich, der überhaupt nicht möglich ist...

..alle Gegenüberstellungen und Rechnungen sind Äpfel mit Birnen vergleichen...

Meer = Meer ................. und ................... See=See

beides macht Spaß aber Beides ist jeweils einfach ganz was anderes...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.02.2006, 18:16
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
Meer = Meer ................. und ................... See=See

beides macht Spaß aber Beides ist jeweils einfach ganz was anderes...
......Da kann ich mich Dieter nur anschliesen....
Jeder versucht sein Revier immer schön zu reden.....

Wenn ich es auf mich beziehe...
War ich schon 8x am Gardasee 2x am LagoMaggiore 9x an der Seenplatte.. 1x in/auf Rab

Nach dem Rab-Urlaub hab ich eigentlich ja mal gesagt nicht mehr
hinzugehen......
Die Putzerei war vieeeell Arbeit....
Aber nach genauem abwägen kommen wir von Kroatien nicht los...
Die Kosten stehen mal im Hintergrund, es ist einfach ein geiles
Motorboot-Revier....wo es viel zum fahren, schauen und Essen gibt..

Kroatien wir kommen, ich freu mich drauf !!

Grüße
Thomas
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 27.02.2006, 18:48
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wie so kann ICH nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn ICH ca. 15 mal in Kroatien und davon jedesmal machmal nur Tageweise in Rab war und auch 15 mal am Gardasee und wenn ICH in Rab war mit einen Freund und ein Anderer gleichzeitig am Lago und wir eigentlich zu fast 100% die gleichen Urlaube machen bzw. meist gemeinsam ( ICH war immer der Springer) dann behaupte ICH immer noch das ICH das vergleichen kann.
Das gilt natürlich nicht für jemanden der schreibt mein Freund A mit 27er Pachanga sagt Gardasee teuer und mein Kumpel B mit 16er Bayliner/ect. mit 3 L Merc. sagt Kroatien preiswert.

Ich finde beides toll. Nur haben wir die Erfahrung gemacht das es mit Kind/Kindern z.Z. 9 Jahre alt am Lago besser ist. Denn wenn die Kinder einen schönen Urlaub haben und zufrieden sind,dann haben auch die Eltern einen tollen Urlaub.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.02.2006, 19:20
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.708
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.521 Danke in 8.113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TK,s-TJ

Ich finde beides toll. Nur haben wir die Erfahrung gemacht das es mit Kind/Kindern z.Z. 9 Jahre alt am Lago besser ist. Denn wenn die Kinder einen schönen Urlaub haben und zufrieden sind,dann haben auch die Eltern einen tollen Urlaub.
und ich hab mit zwei Kindern die Erfahrung gemacht, dass das Meer besser ist, und möglichst kein Sand-oder Kiesstrand sondern Felsen...
also doch Pflaumen mit Orangen vergleichen... ??

jeder hat seine Erfahrungen und jeder hat seine bevorzugten Gebiete...

und Meer bleibt Meer und See bleibt See... ist nicht zu vergleichen...
...ganz egal wie oft man schon wo war .... und ...

Rab als Zentrum von HR-URlaub zu nehmen ist schon zweimal verkehrt....
da muss Istrien (und da schon mal Nord und Süd) mit einfließen, da muss Dalmatien (und da schon mal Nord- Mittel und Süd) mit einfließen.. und da muss....

wer es jetzt noch nicht verstanden hat, will es nicht verstehn....

Apfelsaft ist top... aber WilliamsChrist Birnenbrand ist besser .... oder umgekehrt.... oder .... für wen oder.....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.02.2006, 13:24
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
Zitat:
Zitat von TK,s-TJ

Ich finde beides toll. Nur haben wir die Erfahrung gemacht das es mit Kind/Kindern z.Z. 9 Jahre alt am Lago besser ist. Denn wenn die Kinder einen schönen Urlaub haben und zufrieden sind,dann haben auch die Eltern einen tollen Urlaub.
und ich hab mit zwei Kindern die Erfahrung gemacht, dass das Meer besser ist, und möglichst kein Sand-oder Kiesstrand sondern Felsen...
also doch Pflaumen mit Orangen vergleichen... ??

jeder hat seine Erfahrungen und jeder hat seine bevorzugten Gebiete...

und Meer bleibt Meer und See bleibt See... ist nicht zu vergleichen...
...ganz egal wie oft man schon wo war .... und ...

Rab als Zentrum von HR-URlaub zu nehmen ist schon zweimal verkehrt....
da muss Istrien (und da schon mal Nord und Süd) mit einfließen, da muss Dalmatien (und da schon mal Nord- Mittel und Süd) mit einfließen.. und da muss....

wer es jetzt noch nicht verstanden hat, will es nicht verstehn....

Apfelsaft ist top... aber WilliamsChrist Birnenbrand ist besser .... oder umgekehrt.... oder .... für wen oder.....
Nun ich gebe dir Recht das Meer und See nicht vergleichbar in dem Sinne sind und jeder seine Vorlieben hat.
Und ich kann meine HR Touren Istrien-Split per Segel und Motor nicht mit Haus am Lago vergleichen will ich auch nicht.

Aber nochmal zum Ausgangspunkt:
Die Suche nach einer preiswerten Wohnung am Lago.
Dann wird gesagt ja da ist alles teuer besser HR.
So nun zu MEINEM Vergleich. Ich habe ein Boot Frau Kind 3 Wochen Urlaub.
Wenn ich wieder zu Hause bin mach ich Kassensturz. Und habe jedes Jahr eine Summe x egal ob Dinar Kuna DM Lire oder Euro und die kann ich doch vergleichen. Dabei sind wir alle in meinen Bootfahrerfreundeskreis zu dem Ergebnis gekommen das HR nicht soviel billiger ist als Lago und da liegt mein grundsätzlicher Vergleich.
Meinen rein subjektiver ist das wir.
IN HR: Eine Wohnung/Zimmer 100-300m vom Wasser durch Strasse getrennt,kein Strand zum liegen an der Stelle, Boot an Stegen(springende/turnende Jugendliche), jeden Tag Kühltasche packen in eine Bucht fahren, nicht tanken wenn man will ohen Wartezeiten, die besten plätze sind so früh weg wie die Liegen in Malle.
Es gibt auch sehr viele schöne Seiten, und auch noch schlechte.
AM LAGO: Haus 5-50m vom PRIVATSTRAND+ 5m zum Wasser, Boot an guter Boje, eigene Slipstelle, genug Liegen/Sonnenschirme am Strand, Bootfahren Tanken wann ich will.
Es gibt auch sehr viele schöne Seiten, und auch noch schlechte.
So der letzte Abschnitt soll dir und wem auch sonst nur sagen warum ich die Meinung habe.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.02.2006, 13:31
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.708
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.521 Danke in 8.113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TK,s-TJ
So der letzte Abschnitt soll dir und wem auch sonst nur sagen warum ich die Meinung habe.
Deine Meinung will Dir ja niemand nehmen... abe Sie könnte ja auch falsch, veraltet oder einseitig sein....

z.B. wohne ich teilweise in Rab direkt am Wasser und habe keine 20 m davor mein Boot an einen Steg liegen (gehört zum Haus und wird nicht berechnet)...

z.b. kann ich in HR tanken wann ich möchte, ohne lange Wartezeiten.. (Rab ist da schon eine Ausnahme - gebe ich zu)

und so könnte man die Diskussion beliebig fortsetzen. Übrigens, ich kenne den Gardasee sehr gut ...auch dort gibts die negativen Beispiele, nicht nur im Preis...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.02.2006, 13:49
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TK,s-TJ
AM LAGO: Haus 5-50m vom PRIVATSTRAND+ 5m zum Wasser, Boot an guter Boje, eigene Slipstelle, genug Liegen/Sonnenschirme am Strand

Hallo (hier könnte Dein Name stehen),


Sei mir nicht böse.... aber irgendwie klingt das trotzdem alles
nach schön reden.....

Preisvergleich:

Am Gardasee mit den angegebenen Eigenschaften Deiner Ferienwohnung
gibst Du garantiert in der Hauptsaison 100-125,-€/Tag aus....+ 10,-€ Boje
(Da kosten ja schon die Mobilheime mit 20m2 Wohnfläche schon über 100,-€ in Hauptsaison)


Zb. bezahle ich in Rab

Zum Wasser /Bootssteg 10m, keine Durchgangsstraße und Lärm,
incl. Liegeplatz, 105m2 Wohnung mit allem Komfort
65,-€/Tag und Essen kann ich da für 35,-€ für 3 personen wie Gott in Frankreich....

Sollte es denoch am Gardasee günstiger sein, würde ich mich über die
Adresse/Unterkunfts-Nachweis freuen, da ich trotzdem noch gerne an den Gardasee gehe....


Grüße
herzlichst
Thomas
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.02.2006, 14:10
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Also ich will hier nicht um Euros pokern. Die angenommenen Lago Preise stimmen. Auch sicher das es preiswerter in HR geht.
Diese meine Angaben aus dem zweiten Abschnitt des Text standen nicht zur Debatte(Hatte ich dazugeschrieben, waren meine Einstellungen).
Aber ob ich nach 3 Wochen 3600 oder 3250 ausgegeben habe das sind ca.10% da sehe ich das als keinen grossen Unterschied.
Aber bitte ich will garnicht das Irgendwer zum Lago fährt, je weniger desto besser. Sorry
Ps:Mein Boot fährt dieses Jahr 2 Wochen Kroatien mit meinen Eltern denen gefällt es da besser(was ich verstehe für Sie) und dann bringen Sie es zum Lago.
Gruss Thomas
Das TK`TJ kommt von Thomas und Katis TJ(Jeep) OFFROADFOREN
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.02.2006, 15:32
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Freunde!
Also ich kenne den Gardasee nur vom Ufer aus - war vor vielen Jahren mal dort - und würde auch evtl. gerne mal im September mit dem Wohnwagen und dem Schlauchi hinfahren. Aber.... wenn ich mit meinem Fjord von Rab aus in SEE steche, dann kommt doch ein ganz anderes Gefühl auf... ist halt Meer und nicht See. Wenn ich mit dem Boot aufs Meer rausfahre dann habe ich ein unheimliches Gefühl von Freiheit das ich bis jetzt auf keinem See je erlebt habe. (Kenne die Holländischen Gewässer, den Bodensee, Lage Maggiore und viele Flüsse) Aber, trotzdem , auch ein Urlaub am See kann gefallen, klar! Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.02.2006, 16:46
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich habe mir das ganze Thema nochmal durchgelesen und wollte meine Grundaussage nochmal kopieren da doch viel mehr rein interpretiert wird als ich eigentlich gesagt habe

Copy:
Die Alternative Kroatien haben wir vor Jahren auch schonmal gespielt aber heute finde ich abgesehen davon das es ein ganz anderer Urlaub ist sich preislich nicht mehr lohnt. Denn die nehmen auch schon 100 und mehr für eine nette Wohnung und die ist meist nicht so nah am Wasser wie am Lago und eine Strasse ist oft auch dazwischen. Dann haben wir in 3 wochen Lago=400 Liter Sprit und Kroatien= 1200 Liter . Wo der Sprit noch 90 Pfennig ( das gab es, echt) gekostet hat OK Aber heute? Und am Lago kostet es seit 25 Jahren 1,25 Euro(2,50 DM/hat uns das früher geärgert). Und auch das Essengehen das früher in Kroatien so preiswert war das man quasi gehen musste hat sich auch geändert.

In der Summe bin ich am Lago mit nur 980 km Anreise zu ca. 1300 Kroatien/Rab besser aufgehoben und hoffe es finanziell noch solange durch´zuhalten bis es "wieder besser" wird.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.02.2006, 17:25
Benutzerbild von lago*di*garda
lago*di*garda lago*di*garda ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.11.2003
Ort: Aschaffenburg / Gardasee
Beiträge: 132
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Kommt halt immer auf die Sichtweise an!
Wäre ja schlimm wenns allen am Lago gefallen würde, wäre ja alles voll Touris.
Wir haben auch aus diesem Grund an der Westküste gekauft, im Süd-Osten ist uns einfach zu viel Trubel.

Vor meinem Italien-Urlaub waren wir dieses Jahr in Marmaris auf einer Gulet!
Ich könnte mir sicherlich auch vorstellen eine Woche ein Boot in HR zu chartern um von Bucht zu Bucht zu schippern.

Aber Urlaub am Lago ist einfach anders, ich fahre nicht in ein Urlaubsziel an, sondern bin ZU HAUSE(nicht irgendwo im Ausland)! Ich kann morgens und abends slippen und muss mir keine Sorgen machen(Seegang, Diebstahl, Auto abstellen, Vandalismus...)
Wenn ich etwas brauche weis ich genau wo ich hin muss, man kennt viele Leute (Italiener, sogar von der Tankstelle ;)) die man fragen kann wenns mal hakt...

...und wenns nur Werkzeug oder eine Sliprolle ist!

Ich kann als Alleinfahrer mit einer kurzen Pause (Europabrücke-Brenner) entspannt hinfahren, ohne dass ich erst ma einen Tag Urlaub brauche!

DAS finde ich ist Erholung, ohne Sorgen um irgendetwas...

(Ist meine eigene Meinung, will ich keinem aufzwingen)
__________________
Viele Grüße aus Aschaffenburg!

Ma

Weinbestellungen werden gerne per PN angenommen
______________________________________

Es lebe die Freiheit! Es lebe der Wein!
(J.W. von Goethe / Faust, Auerbachs Keller)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 01.03.2006, 09:55
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Ist doch o.k!!! Furchtbar wenn wir alle die gleiche Meinung hätten. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 01.03.2006, 10:31
Benutzerbild von Johnny W.
Johnny W. Johnny W. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.01.2005
Beiträge: 212
Boot: ja
Rufzeichen oder MMSI: hab´ich auch
146 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Hi,

mir hat es Hier recht gut gefallen, Slipstelle natürlich auch vorhanden !

Grüsse

Johnny
Angehängte Grafiken
 
__________________
Nr. 6 - Abt. FW

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.