boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.01.2023, 23:08
Benutzerbild von HAL9000
HAL9000 HAL9000 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2023
Ort: Berlin - Charlottenburg
Beiträge: 49
Boot: noch kein Shetland.
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Das würde mich auch interessieren. Kennt ihr Vereine an der Havel, die zu empfehlen sind?

Übrigens: So weit ich gelesen habe, mit Zugfahrzeug kann ich so lange stehen, wie ich will.

Da wir uns extra einen günstigen Zweitwagen angeschafft haben, der eine Anhängerkupplung hat, sollte das kein Problem sein.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 22.01.2023, 01:27
Benutzerbild von Robby19Feet
Robby19Feet Robby19Feet ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2017
Ort: Nordeifel NRW
Beiträge: 82
Boot: Bayliner 1950 Cuddy
598 Danke in 207 Beiträgen
Robby19Feet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Angelvereine haben manchmal auch Grundstücke wo Vereinsheime oder Angelstellen oder Teiche sind. Da kann man auch mal nachfragen ob gegen einen kleinen Obolus das Boot mit Trailer abgestellt werden darf oder auch mehr. So Habe ich es auch gemacht. Zudem unser Verein hier auch selber kleine Boote hat die Vermietet werden. Viel Glück.
__________________
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 22.01.2023, 07:39
Ankerer Ankerer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.10.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Boot: Sealine 218 Family, Sealine Conti 19, Trainer 3, Bayliner 1800 Capri, Weese Daycruiser
43 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen

Übrigens: So weit ich gelesen habe, mit Zugfahrzeug kann ich so lange stehen, wie ich will.
Nope, die 14 Tage Regel gilt überall im öffentlichen Straßenverkehr. Danach muss er sichtbar bewegt worden sein. Nur kurz um den Block reicht da nicht.

Ich habe 3 Boote auf der Straße stehen und das Ordnungsamt kommt gerne schauen. Wichtig sind auch die Parkwarntafeln, das war der einzige Grund das ich bisher Stress hatte.

Stell den Kahn möglichst nicht vor Wohnhäuser, da ist Stress vorprogrammiert.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 22.01.2023, 08:38
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 987
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.287 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ankerer Beitrag anzeigen
[…]
Stell den Kahn möglichst nicht vor Wohnhäuser, da ist Stress vorprogrammiert.
Dies dürfte in Berlin-Charlottenburg sehr schwierig sein…quasi unmöglich.

Aber grundlegend ist das natürlich ein vollkommen richtiger Ansatz
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 22.01.2023, 08:51
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.228
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.152 Danke in 1.449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ankerer Beitrag anzeigen
Nehmen denn Berliner Vereine noch Mitglieder auf? Ich finde es sehr schwierig, da überhaupt Kontakt zu bekommen. Oft darf man nur von anderen Mitgliedern geworben werden und die müssen dann auch noch bürgen und so ein quatscht.

Gibt es denn Vereine Richtung Wannsee/ Unterhavel, die ihr empfehlen könnt?
Moin

Kontakt sollte ja nicht unbedingt das Problem sein. Schwierig wird es bei der Frage nach einem Liegeplatz, denn die sind Goldstaub. Bei trailerbaren Booten kann man sich im Sommer einen Abstellplatz vorstellen (ggf. temporäre Nutzung von Liegeplätzen), für den Winter hätte ich eine etwas weiter entfernte Möglichkeit im Raum Neuruppin aber leider ohne Arbeitsmöglichkeit.
__________________
Gruß und gute Fahrt

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 22.01.2023, 10:38
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.400
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.005 Danke in 1.239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Dies dürfte in Berlin-Charlottenburg sehr schwierig sein…quasi unmöglich.

Aber grundlegend ist das natürlich ein vollkommen richtiger Ansatz
Bin gestern mal wieder die Heerstraße runter... da stehen ja vor Pichelsdorf einige Trailer am Straßenrand, mit und ohne Boot drauf. Ich wundere mich das die nicht geklaut werden bzw geplündert werden. Würd ich mich nie trauen, ehrlich, dafür ist mir schon zuviel geklaut worden. Ich halte es in Charlottenburg auch für keine gute Idee bzw. für fast nicht machbar ohne vorprogrammierten Ärger.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 22.01.2023, 10:44
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.616
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.741 Danke in 9.091 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ankerer Beitrag anzeigen
Nehmen denn Berliner Vereine noch Mitglieder auf? Ich finde es sehr schwierig, da überhaupt Kontakt zu bekommen. Oft darf man nur von anderen Mitgliedern geworben werden und die müssen dann auch noch bürgen und so ein quatscht.

Gibt es denn Vereine Richtung Wannsee/ Unterhavel, die ihr empfehlen könnt?
Da muss man sich informieren und einfach auch Bock drauf haben.
Kein Verein ist gezwungen neue Mitglieder aufzunehmen.
Da muss schon die Chemie stimmen ...

Also einfach mal umsehen und sich persönlich in dem ein oder anderen
Verein vorstellen.

Klaus, der auch über einen "Fürsprecher" in seinen Verein gekommen ist
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 22.01.2023, 12:02
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: Bei Bitburg - Trier
Beiträge: 4.464
Boot: Quicksilver 470 Cruiser 50 PS / Vorher Tema Marine Sprint 40 PS
3.746 Danke in 2.177 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Bin gestern mal wieder die Heerstraße runter... da stehen ja vor Pichelsdorf einige Trailer am Straßenrand, mit und ohne Boot drauf. Ich wundere mich das die nicht geklaut werden bzw geplündert werden. Würd ich mich nie trauen, ehrlich, dafür ist mir schon zuviel geklaut worden. Ich halte es in Charlottenburg auch für keine gute Idee bzw. für fast nicht machbar ohne vorprogrammierten Ärger.
https://www.wiesbaden.de/medien/rathausnachrichten/PM_Zielseite.php?showpm=true&pmurl=https://www.wiesbaden.de/guiapplications/newsdesk/publications/Landeshauptstadt_Wiesbaden/141010100000415131.php

https://www.google.com/imgres?imgurl...WfLQv7JA_wPFDM
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 22.01.2023, 21:47
Benutzerbild von HAL9000
HAL9000 HAL9000 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2023
Ort: Berlin - Charlottenburg
Beiträge: 49
Boot: noch kein Shetland.
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

hier mal ein Auszug aus Bußgeldkataloge

Zitat:
In § 12 Abs. 3b StVO heißt es konkret:

Mit Kraftfahrzeuganhängern ohne Zugfahrzeug darf nicht länger als zwei Wochen geparkt werden.

Das bedeutet aber auch, dass Sie ein Gespann aus Zugfahrzeug und Anhänger ohne zeitliche Beschränkung parken dürfen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 23.01.2023, 06:59
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.113
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.000 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Ich hatte meinen Trailer auch mal an der Heerstraße stehen. Nach ein paar Wochen kam die erste Anzeige wegen fehlen eines Warnschildes.
Nach weiteren 2-3 Wochen ist mir einer in die Lichtleiste gefahren. Rücklicht kaputt und Lichtleiste verbogen.
Ich hab ihn dann wieder mitgenommen und habe dann feststellen müssen, dass diverse Schrauben fehlten.

Ein Bekannter von mir hatte sein Trailer auch an der Heerstraße, der musste ihn alle paar Wochen umstellen oder er bekam eine Anzeige.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 23.01.2023, 11:29
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Habe dir einen Kontakt zu Ralf Zülsdorf geschickt. Er ist Bootsbaumeister und betreibt am Schlagengraben in Berlin Streso eine Lagerhalle. Dort kann man sehr gut an Booten arbeiten.

Alternativ (kein Kontakt vorhanden) könntest du in Spandau bei Marina West anfragen: https://goo.gl/maps/hDJfY9KLm2Kb6UiH6
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 23.01.2023, 12:52
Benutzerbild von B5254T
B5254T B5254T ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 156
Boot: -
374 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Als Berliner halte ich die Idee, ein Gespann (und dann noch mit Boot) längere Zeit auf der Straße parken zu wollen für ziemlich naiv. Es gibt zwar Hauptstraßen, wo das theoretisch möglich wäre, ohne jemanden zu stören (ggf. halt nicht um die Ecke), aber ich würde das niemals nicht über einen längeren Zeitraum tun - das hieße, Probleme aller Art geradezu herauszufordern.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 23.01.2023, 15:42
Benutzerbild von HAL9000
HAL9000 HAL9000 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2023
Ort: Berlin - Charlottenburg
Beiträge: 49
Boot: noch kein Shetland.
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
Ich hatte meinen Trailer auch mal an der Heerstraße stehen. Nach ein paar Wochen kam die erste Anzeige wegen des fehlen eines Warnschildes.
Nach weiteren 2-3 Wochen ist mir einer in die Lichtleiste gefahren. Rücklicht kaputt und Lichtleiste verbogen.
Ich hab ihn dann wieder mitgenommen und habe dann feststellen müssen, dass diverse Schrauben fehlten.

Ein Bekannter von mir hatte sein Trailer auch an der Heerstraße, der musste ihn alle paar Wochen umstellen oder er bekam eine Anzeige.
Interessant wäre dann natürlich, was für ein Warnschild das sein soll und wofür die Anzeige war.

Bezüglich des Trailers und der Schrauben wäre natürlich interessant, was die Versicherung zahlt. Das fällt ja unter Vandalismus .
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 23.01.2023, 17:09
Ankerer Ankerer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.10.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Boot: Sealine 218 Family, Sealine Conti 19, Trainer 3, Bayliner 1800 Capri, Weese Daycruiser
43 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Wie schon von mir oben erwähnt, wird das die Parkwarntafel sein. Ist bei alle Anhängern ohne Beleuchtung Pflicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 23.01.2023, 20:02
Benutzerbild von HAL9000
HAL9000 HAL9000 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2023
Ort: Berlin - Charlottenburg
Beiträge: 49
Boot: noch kein Shetland.
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ankerer Beitrag anzeigen
Wie schon von mir oben erwähnt, wird das die Parkwarntafel sein. Ist bei alle Anhängern ohne Beleuchtung Pflicht.
Parkwarntafel kannte ich nur von LKWs. Wieder etwas gelernt
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 23.01.2023, 20:28
Ankerer Ankerer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.10.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Boot: Sealine 218 Family, Sealine Conti 19, Trainer 3, Bayliner 1800 Capri, Weese Daycruiser
43 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Ohne diese kann es teuer werden. Ich hab 3 Trailer auf der Straße stehen und war glücklicherweise vor Ort als das Ordnungsamt aufschlug. Nach einigem hin und her bekam ich eine Frist zur Nachrüstung. Alle 3 Trailer mit der Tafel auszustatten war günstiger als 1x Strafe zahlen.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 24.01.2023, 08:13
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.113
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.000 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
Interessant wäre dann natürlich, was für ein Warnschild das sein soll und wofür die Anzeige war.

Bezüglich des Trailers und der Schrauben wäre natürlich interessant, was die Versicherung zahlt. Das fällt ja unter Vandalismus .
Ja es fehlte die Parkwarntafel.
Da zahlt keine Versicherung, welche auch? Hab gar keine für meinen Trailer.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 24.01.2023, 10:09
Ankerer Ankerer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.10.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Boot: Sealine 218 Family, Sealine Conti 19, Trainer 3, Bayliner 1800 Capri, Weese Daycruiser
43 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Bei manchen Bootsversicherungen kann man den Trailer für nen schmalen Taler mit rein nehmen.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 25.01.2023, 20:10
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kapitaenwalli Beitrag anzeigen
.....Bei trailerbaren Booten kann man sich im Sommer einen Abstellplatz vorstellen (ggf. temporäre Nutzung von Liegeplätzen)....
Bei uns in Charlottenburg hat die Anzahl an Trailerbooten rasant zugenommen, seitdem wir einen 6to Turmdrehkran haben = da hat jeder sein Krangeschirr, und in 5 - 10 min ist das Boot im Wasser. 10x3m ist das größte davon. Unsere Sliprampe nutzen eigentlich nur noch die Kinder zum Training.
Auf der Seitenfahrbahn der Heerstraße stehen öfter Boote : meine Sache wärs nicht - wobei : das Boot von Klaus dort hätte was
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 25.01.2023, 21:34
Benutzerbild von HAL9000
HAL9000 HAL9000 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2023
Ort: Berlin - Charlottenburg
Beiträge: 49
Boot: noch kein Shetland.
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Bei uns in Charlottenburg hat die Anzahl an Trailerbooten rasant zugenommen, seitdem wir einen 6to Turmdrehkran haben = da hat jeder sein Krangeschirr, und in 5 - 10 min ist das Boot im Wasser. 10x3m ist das größte davon. Unsere Sliprampe nutzen eigentlich nur noch die Kinder zum Training.
Auf der Seitenfahrbahn der Heerstraße stehen öfter Boote : meine Sache wärs nicht - wobei : das Boot von Klaus dort hätte was
Grüße, Reinhard
Da wir jetzt unser erstes Boot haben, könnten wir bei euch mal Slippen ?
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 26.01.2023, 17:17
Ankerer Ankerer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.10.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Boot: Sealine 218 Family, Sealine Conti 19, Trainer 3, Bayliner 1800 Capri, Weese Daycruiser
43 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Meine Ohren klingeln auch gerade...

Charlottenburg, Sliprampe, Kran,...

Erzähl bitte mal etwas mehr, das wäre ja ein Traum.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 27.01.2023, 00:24
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Hi NN's,
wir sind 1 Verein, haben aber für Gäste auch Nutzungsentgelte festgelegt => so gesehen sollte es gehen, auch wenn es nur Motorboote sind.
Ich rede beim nächsten Treffen mal mit unserem Technik Chef + melde mich HIER zurück.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 27.01.2023, 09:47
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.228
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.152 Danke in 1.449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Auf der Seitenfahrbahn der Heerstraße stehen öfter Boote : meine Sache wärs nicht - wobei : das Boot von Klaus dort hätte was
Grüße, Reinhard
Moin

Wäre eine Verkehrsberuhigende Maßnahme
__________________
Gruß und gute Fahrt

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 27.01.2023, 10:02
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.228
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.152 Danke in 1.449 Beiträgen
Standard

Moin

Aber mal im Ernst:

Hier werden oft Lösungen diskutiert, die rechtlich zumindest fragwürdig sind. Bei uns in Berlin-Heiligensee hat das auch zugenommen. Das sieht weder schön aus, noch ist es wegen der zunehmenden Parkraumknappheit sehr rücksichtsvoll. Sicher ist die Nebenfahrbahn der Heerstraße zwischen Stößenseebrücke und Scholzplatz als Parkplatz nicht sehr attraktiv, aber schon wegen der dort üblichen Diebstähle alles andere als zu empfehlen. Und zwischendrin stehen dann auch immer "vergessene" Trailer oder Boote, die dann irgendwann auf Kosten der Allgemeinheit entsorgt werden. Das beschädigt auch den Ruf derjenigen, die versuchen sich rechtskonform zu verhalten.

Unsere Werft hat aktuell ein Angebot bekommen, 200 m2 Halle 50 km nördlich von Berlin für 750 €/monatl. Das muss man mit Miete erstmal wieder reinbekommen. Da ist zwar noch ein kostenfreier Anschluss für Solarstrom dabei, aber eben auch nur, wenn die Sonne scheint.

Also gewerblich ist ein kostengünstiges Angebot kaum machbar und Vereine stellen Gästen ihre Anlagen auch gerne mal gegen ein kleines Entgelt zur Verfügung, aber Betrieb und Wartung lassen sich damit auch kaum dauerhaft finanzieren.

So wird man wohl viel Zeit und Energie in die Suche nach einer geeigneten Gelegenheit investieren müssen. Daher bleibt die Empfehlung, sich einen Verein zu suchen, wahrscheinlich die nachhaltigste Lösung.
__________________
Gruß und gute Fahrt

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 17.02.2023, 18:05
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Hi NN's,
wir sind 1 Verein, haben aber für Gäste auch Nutzungsentgelte festgelegt => so gesehen sollte es gehen, auch wenn es nur Motorboote sind.
Ich rede beim nächsten Treffen mal mit unserem Technik Chef + melde mich HIER zurück.
....die Slipbahn wird nur für Jollen im Handbetrieb genommen, der Slipwagen nur für Vereinsboote (diese Boote könnten ja nicht [ohne Mietkran] auf Anhänger verladen werden).
Bleibt der 6,3to Turmdrehkran. Dafür zahlen Gäste 75€ pro Vorgang.
Freitags rein + Sonntags raus geht nicht => Frühjahr rein + Herbst raus wenn sowieso gekrant wird : JA.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nemo on Tour - "Berlin, Berlin...wir fahren nach Berlin!" Seehexe Törnberichte 15 03.04.2016 23:01
Wo kann man V4A Schrauben, Muttern und Zubehör preiswert beziehen Bob Crane Allgemeines zum Boot 17 09.08.2014 16:45
Lose Schrauben und gerrissene Zündspulen- Wer kann mir helfen? rs-andy Motoren und Antriebstechnik 11 25.04.2011 21:34
Hilfe ich habe ein Wespennest im boot wie kann ich es bekämpfen??? kraule20 Allgemeines zum Boot 66 21.07.2010 20:47
Berlin Berlin wir Fahren nach Berlin M.Peipp Deutschland 12 08.05.2007 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.