boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 1.766Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 1.766
 
Themen-Optionen
  #601  
Alt 28.11.2022, 21:24
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Du darfst gerne Strom und andere Energie einsparen, ich wahrscheinlich auch. Wir sind satt, weitere Steigerungen im Lebensstandard (und damit auch Energieverbrauch) sind wohl fuer uns nicht notwendig, bzw. kann substituiert werden.

Woher aber nimmst Du die – ich nenne es mal Arroganz – Milliarden von Menschen Deinen eigenen Wohlstand zu unterstellen, eine Teilhabe am Wohlstand zu verweigern?

Denken kann jeder – das Ergebnis zeigt, ob Verstand am Denkprozess beteiligt war.

Kein Geld fuer Brot? Sollen sie doch Kuchen fressen. ...
Ich verstehe gar nicht, weshalb du so viele Worte machst. Sag es doch einfach direkt, nicht so verklausuliert. Schreib doch ehrlich "Ist mir doch egal wie ihr krepiert". Genau das ist es nämlich, was du da schreibst.
top
  #602  
Alt 28.11.2022, 21:40
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich befürchte, für Milliarden von Menschen geht es vielmehr um das reine Überleben...
Nach meiner Einschaetzung geht es sehr vielen um „Leben“, nicht „Ueberleben“; ...

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
... Das Streben wäre voll verständlich, aber wenn das Wasser dein Haus wegspült, oder kein Trinkwasser mehr aus den Bergen kommt, wenn Ernten ausfallen, Wälder verödet sind, dann hat man beißende Probleme ...
... und es ist an uns, diesen Milliarden das Leben zu versagen, das sie sich erhoffen ...

Weil wir der Meinung sind, das dieses Streben der falsche Weg ist?
Ohne eine Aternative zu ihren Zielen zu bieten?
top
  #603  
Alt 28.11.2022, 21:48
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Mit meiner Bermerkung zu „Denken“ und „Verstand“ hatte ich wohl recht ....
top
  #604  
Alt 28.11.2022, 21:53
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Nach meiner Einschaetzung geht es sehr vielen um „Leben“, nicht „Ueberleben“; ...


... und es ist an uns, diesen Milliarden das Leben zu versagen, das sie sich erhoffen ...

Weil wir der Meinung sind, das dieses Streben der falsche Weg ist?
Ohne eine Aternative zu ihren Zielen zu bieten?
Ich sehe hervorragende Alternativen und erwarte, das es Länder leichter fällt den Weg auch einzuschlagen, wenn starke Länder vorgehen.

Atomkraft wäre weltweit jedenfalls keine Lösung, da es an Rohstoffen fehlt. Und bei E-fuels kommen wir dabei auch nicht wirklich weiter.
top
  #605  
Alt 28.11.2022, 21:59
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Komisch nur, dass entgegen Deines Glaubens sehr, sehr viele Länder gerade hunderte von Atomkraftwerken planen oder schon bauen. Selbst Japan hat heute beschlossen ihre Atomkraftwerke länger laufen zu lassen.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #606  
Alt 28.11.2022, 22:23
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.367
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.432 Danke in 2.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
.............
Ich glaube in 10, spätestens 15 Jahren erfahren Menschen, die heute für Ihre Kartoffelpüreepanschereien mit Terroristen in einen Topf geschmissen werden, eine Würdigung für ihre Zivilcourage, ihren Mut und ihre Selbstlosigkeit.
Sicher sind das keine Terroristen, aber eben Kriminelle und dumm noch dazu, denn sie schaden ihrem Anliegen mehr als ihm zu nutzen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #607  
Alt 28.11.2022, 22:24
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.367
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.432 Danke in 2.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Ich nenne mal drei Schubladen, wo sich die Verbesserer, Nichtstun und Bedenkenträger einsortieren können:

1,001^365 = 1,440 ; das sind die Verbesser in kleinen Schritten a' 0,001
1,000^365 = 1 ; das sind die Nichtstun, wenigstens geht da kein Schaden von denen aus
0,999^365 = 0,694 ; das sind die ewigen Bedenkenträger und Bremser in kleinen Schritten a' 0,001, sie verursachen aktiv Schäden
Was Alternativen zur E-Mobilität betrifft, gehörst Du ja eindeutig zu den Bedenkenträgern ...
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #608  
Alt 28.11.2022, 22:29
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.367
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.432 Danke in 2.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
Ganz wichtig, Sayang. Unbedingt ganz viele Kraftwerke ans Netz bringen. Bloß nicht Strom (und andere) Energie sparen. Das ist nämlich Klimaterrorismus. Diese Terroristen arbeiten mit den gemeinsten, perfidesten Methoden und Waffen, die du dir nur vorstellen kannst. Die - Achtung, empfindliche Gemüter lieber Augen zu, es wird brutal - DENKEN. Ja, die sind völlig hemmungslos und benutzen ihren VERSTAND statt Kraftwerke Kraftwerke Kraftwerke... zu bauen
Erzähl doch mal, wie Du ganz persönlich Energie sparst und was Du ganz persönlich machst, um Deinen eigenen CO2 Abdruck zu verringern.
Wohlklingende Worte hier im Forum zählen nicht dazu.

Gruß

Götz
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #609  
Alt 29.11.2022, 09:11
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Was Alternativen zur E-Mobilität betrifft, gehörst Du ja eindeutig zu den Bedenkenträgern ...
Aber sowas von nicht...

Ich bin für jede Alternative offen, die tatsächlich Verbesserung bringt.

Die E-Fuels können es nicht, denn der 5-fache Energiebedarf für die Herstellung von E-Fuels und die Tatsache, dass die Verbrennung immer Verbrennung bleibt => Schadstoffausstoss, Ölwechsel etc. sind nicht wegzudiskutieren.
Auch wenn die Verbrennung von E-Fuels eventuell weniger Schadstoffe als mit fossilen Brennstoffen produziert, ein E-Auto produziert gar keine Schadstoffe in meiner Umgebung.

Und ein E-Auto benötigt für den Antrieb nur 1/5 Energie von den E-Fuels.

Wenn ich mich frage, welche Alternative jetzt besser ist, dann kann ich mir keine andere Antwort als E-Auto geben.

Und Jungs, nichts für Ungut, aber ein E-Motor ersetzt die Verbrennungsmaschine sowas von mit Bravour.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #610  
Alt 29.11.2022, 09:27
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Wenn ich mich frage, welche Alternative jetzt besser ist, dann kann ich mir keine andere Antwort als E-Auto geben.

Und Jungs, nichts für Ungut, aber ein E-Motor ersetzt die Verbrennungsmaschine sowas von mit Bravour.
Abseits von allen inländischen Diskussionen zur E-Mobilität:

Die asiatischen Märkte werden uns Deutsche und damit Europa einfach dazu "zwingen"....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #611  
Alt 29.11.2022, 09:41
TageDieb TageDieb ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.180
2.630 Danke in 1.281 Beiträgen
Standard

Kommt es zum großflächigen Umstieg auf e-Fahrzeuge, wird man wesentlich weniger Ottokraftstoff produzieren.
Damit sinkt auch die Produktion von Diesel und Kerosin, denn das sind Kuppelprodukte.

Da es für bestimmte Anwendungen noch lange Dieselmotoren sowie den Strahlantrieb geben wird, wird man dort evtl. auf eFuels zurückgreifen.
Sie werden ein Nischenprodukt bleiben, aber ein wichtiges.

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
top
  #612  
Alt 29.11.2022, 09:42
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Kommt es zum großflächigen Umstieg auf e-Fahrzeuge, wird man wesentlich weniger Ottokraftstoff produzieren.
Damit sinkt auch die Produktion von Diesel und Kerosin, denn das sind Kuppelprodukte.

Da es für bestimmte Anwendungen noch lange Dieselmotoren sowie den Strahlantrieb geben wird, wird man dort evtl. auf eFuels zurückgreifen.
Sie werden ein Nischenprodukt bleiben, aber ein wichtiges.

Gruß,
Mario
Diesel ist ein "Abfallprodukt" der Raffinerie... Das wird sicher weiter produziert... Der Löwenanteil der Raffinerie Produkte geht in die Weiterverarbeitung..
top
  #613  
Alt 29.11.2022, 09:46
TageDieb TageDieb ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.180
2.630 Danke in 1.281 Beiträgen
Standard

Du kannst aber die Anteile der Produkte nicht beliebig verändern.
Weniger Ottokraftstoff -> weniger Dieselkraftstoff.

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
top
  #614  
Alt 29.11.2022, 09:48
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Du kannst aber die Anteile der Produkte nicht beliebig verändern.
Weniger Ottokraftstoff -> weniger Dieselkraftstoff.

Gruß,
Mario
Wie gesagt beides Abfallprodukte...
Der Löwenanteil der Raffinerie Produkte geht in die Weiterverarbeitung der chemischen Industrie
top
  #615  
Alt 29.11.2022, 10:46
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Abseits von allen inländischen Diskussionen zur E-Mobilität:

Die asiatischen Märkte werden uns Deutsche und damit Europa einfach dazu "zwingen"....
Ja der Markt wird es regeln.

In China ist heute jedes 6. zugelassene Fahrzeug elektrisch angetrieben.
Im Sommer machte die Tagesschau einen Beitrag, wie Abhängig die deutschen Fahrzeugbauer von chinesischen Absatzmarkt sind. Jedes 3. Auto wird in China abgesetzt.

Deutsche Hersteller fokussieren sich zunehmend im Premiumsegment und erhoffen sich da Marktanteile erhalten zu können.

Und chinesische Hersteller elektrisch angetriebener Fahrzeuge kommen mit welchen Fahrzeugen auf den europäischen Markt? Im hochpreisigen Luxussegment. Nicht umsonst war der Aufschrei hier im Strang groß, wie lange man damit fahren müsse, um den Mehrpreis einzusparen.

Dabei zeigt es nichts anderes, das auch diese Strategie nicht aufgehen wird, da chinesische Anbieter nicht nur motorgetriebene Schuhkartons für kleines Geld bauen können, sondern auch längst im Luxussegment mitmischen.

Ich glaube, wer langfristig in deutsche Autobauer investiert braucht echte Nehmerqualitäten und wir verkacken es, aber zumindest gehen weite Teile der deutschen Bevölkerung ja diesen Weg mit.

Feuerzangenbowle 2083.....dit is ene Verbrennungsmotor, da waren wir noch wer...
top
  #616  
Alt 29.11.2022, 11:01
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.919 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wie gesagt beides Abfallprodukte...
Der Löwenanteil der Raffinerie Produkte geht in die Weiterverarbeitung der chemischen Industrie
Aha.

Hier, hier und hier steht aber etwas anderres
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Erdölprodukte.jpg
Hits:	1
Größe:	29,3 KB
ID:	974751
Zitat:
Ungefähr 90% der Erdöl-Produkte (Benzin, Kerosin, Diesel, Petroleum, Heizöl) werden dabei wiederum als Heiz- oder Treibstoff verwendet und damit direkt in Motoren und Heizkörpern verbrannt. Was übrig bleibt, ist Grundstoff vieler Dinge, die uns im Alltag begegnen.
Zitat:
90 Prozent des Erdöls wird aber regelrecht verpufft: Als Autotreibstoff, zum Heizen und als Energielieferant für die Industrie.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #617  
Alt 29.11.2022, 11:08
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.858 Danke in 11.711 Beiträgen
Standard

Deshalb bringt Mercedes in der S Klasse wieder einen 12 Zylinder Motor und steigert die Produktion auf über 700 S Klassen täglich.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
top
  #618  
Alt 29.11.2022, 11:24
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Deshalb bringt Mercedes in der S Klasse wieder einen 12 Zylinder Motor und steigert die Produktion auf über 700 S Klassen täglich.
Moin Stephan,

es müsste wohl eher heißen Trotzdem, statt deshalb, denn Statista zeigt die Umsätze nach Fahrzeugklassen ganz klar auf und ist die S-Klasse im letzten Jahr nur noch unter sonstige geführt.

Wenn man nun deine Nachricht isoliert betrachtet könnte man meinen, das läuft, aber mit Blick auf die Statistik ist das entweder Ausdruck eines Strategiewechsels, oder man setzt auf ein totes Pferd.

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, das man sich hier ein 2. Mal verspekuliert. Wenn China den Markt dicht macht, guckt man dumm aus der Wäsche. Und man war bereits auf goodwill der Chinesen angewiesen, da deutsche Autobauer die Abgaswerte bezogen auf die Flotte nicht eingehalten haben.

Wäre ich ein chinesischer Politiker, mit einem prosperierenden inländischen Fahrzeugbau, und könnte mit der Einhaltung weltpolitisch geforderter Vorgaben Wettbewerber los werden, die dem eigenen Absatz im Wege stehen, so würde ich die Karte irgendwann ziehen.

Und dann kaufen die Leute auch bei uns eben BYD und NIO und Co.

Für mich ist die Entscheidung 2022 einen 12 Zylindermotor auf den Markt zu bringen hochgradig ignorant und realitätsverweigernd.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2022-11-29 121633.jpg
Hits:	11
Größe:	48,5 KB
ID:	974752  
top
  #619  
Alt 29.11.2022, 11:39
TageDieb TageDieb ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.180
2.630 Danke in 1.281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Für mich ist die Entscheidung 2022 einen 12 Zylindermotor auf den Markt zu bringen hochgradig ignorant und realitätsverweigernd.
Ein großer Teil geht vermutlich direkt in Sammlerhände...

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
top
  #620  
Alt 29.11.2022, 12:40
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.476
Boot: Glastron SX 170
2.377 Danke in 1.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Deshalb bringt Mercedes in der S Klasse wieder einen 12 Zylinder Motor und steigert die Produktion auf über 700 S Klassen täglich.
Rolls-Royce baut seit Jahren den 6,75l V12 Biturbo der eigentlich in fast allen Modellen zur Anwendung kommt.
Davor wurde schon länger der N73 bzw später der N74 aus dem 7er verwendet.
Gesammtstückzahlen sicher weniger als die S Klasse, aber gewiss mehr bei den V12.
Hat auch noch nie jemanden interessiert- der Markt verlangt es, also wird es gebaut- so what? Die Alukarosserien kommen hier aus DGF, und das nicht wenige.
Wer Geld hat, den interessiert doch die Umwelt nicht, er wird sich den nächstjährigen SPECTRE Elektro Rolls eher als Status zusätzlich vor die Garage stellen
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
top
  #621  
Alt 29.11.2022, 12:43
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

E-Fuels werden m.E. eine wichtige Rolle fuer den Individualverkehr in der Zukunft spielen (und NICHT die elektrischen Fahrzeuge ersetzen).

Die Welt wird es sich nicht leisten koennen (und wollen), den groessten Posten bei den CO2 Emissionen, die Mobilitaet, eine Milliarde Strassenfahrzeuge noch ueber Jahrzehnte mit fossilen Energietraegern zu fahren.

Dabei wird die Effizienz im Vergleich zu E-Autos nur eine geringe Rolle spielen. Eine grosse Rolle werden politische Entscheidungen, und die (subjektiv empfundene) Bezahlbarkeit der Individuellen Mobilitaet spielen. Fuer einen grossen Teil ist die Anschaffung eines E-Fahrzeugs keine Alternative, da zum einen das Geld fuer eine solche Anschaffung fehlt, und zum anderen die Infrastruktur in der Flaeche dafuer fehlt. Der Preis fuer den Kraftstoff des Verbrenner (der in einem Leben akkumuliert durchaus den Preis eines E Fahrzeugs ausmachen kann) ist dagegen eine regelmaessige Ausgabe – ist das Geld nicht da, bleibt das Auto stehen.


Die Kosten der Herstellung von e-Diesel wird aktuellen Prognosen zufolge in der Groessenordnung der derzeitigen Verkaufspreise fuer Diesel fossilen Ursprungs in Laendern wie z.B. Indien, Bangladesh und Sri Lanka nicht uebersteigen.

Elektrizitaet und damit auch Wasserstoff (bzw. Methanol oder Ammoniak) wird sowieso in vielen der Laender produziert werden, die an der E-Mobilitaet wenig Anteil haben werden.

In Europa, bzw. der EU, werden e-Fuels eine vergleichsweise geringe Rolle spielen, obwohl die EU an einer verpflichtenden Quote fuer e-Fuels im europaeischen Verkehrssektor arbeitet, die bis 2030 eingefuehrt werden soll.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #622  
Alt 29.11.2022, 13:22
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Rolls-Royce baut seit Jahren den 6,75l V12 Biturbo der eigentlich in fast allen Modellen zur Anwendung kommt.
Davor wurde schon länger der N73 bzw später der N74 aus dem 7er verwendet.
Gesammtstückzahlen sicher weniger als die S Klasse, aber gewiss mehr bei den V12.
Hat auch noch nie jemanden interessiert- der Markt verlangt es, also wird es gebaut- so what? Die Alukarosserien kommen hier aus DGF, und das nicht wenige.
Wer Geld hat, den interessiert doch die Umwelt nicht, er wird sich den nächstjährigen SPECTRE Elektro Rolls eher als Status zusätzlich vor die Garage stellen
Das nenne ich gelebte Inklusion, in diesem Satz einen logischen Zusammenhang erkennen und dennoch das Wahlrecht ausüben dürfen.

Jeder der sich über Politiker aufregt, hat bei den Wählern bisher weggeschaut.
top
  #623  
Alt 29.11.2022, 13:34
TageDieb TageDieb ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.180
2.630 Danke in 1.281 Beiträgen
Standard

Verstehe den Beitrag nicht, Frank.
Das ist doch allgemein bekannt, dass sehr Wohlhabende einen um Größenordnungen höheren Verbrauch an Ressourcen haben als Normalos.

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
top
  #624  
Alt 29.11.2022, 14:48
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.858 Danke in 11.711 Beiträgen
Standard

Ich schätze das es reichlich Absatzmärkte gibt die auf Verbrenner setzen.
Die S Klasse dürfte das finanziell beste Modell für Mercedes sein die kleinen Modelle werden ja wohl auch eingestampft.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
top
  #625  
Alt 29.11.2022, 14:50
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Verstehe den Beitrag nicht, Frank.
Das ist doch allgemein bekannt, dass sehr Wohlhabende einen um Größenordnungen höheren Verbrauch an Ressourcen haben als Normalos.

Gruß,
Mario
Ja das stimmt, aber es ist kein logischer Zusammenhang, das es sie pauschal nicht interessiert.

10% der Weltbevölkerung tragen 50% der Co2 Emissionen weltweit bei.

Wenn man aber folgende Grafikbetrachtet sieht man, das wahrscheinlich fast alle hier im Forum zu den obersten 10% der Welt gehören dürften.

Ich kenne aus dem Segment sehr viel, die sich durchaus für den Klimaschutz einsetzen und begriffen haben, das es auch uns betrifft und man sich nicht davon frei kaufen kann.

Mit keinem Geld der Welt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2022-11-29 154732.jpg
Hits:	21
Größe:	78,3 KB
ID:	974762  
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 1.766Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 1.766



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aus für den Verbrenner in 2035 F95 Technik-Talk 377 20.06.2022 18:11
Dauerbetrieb von Außenbordern / Zukunft von Verbrennern Vegan-Cruiser Motoren und Antriebstechnik 43 23.08.2021 15:18
Fuel (GPH) Fuel (MPG) Stingray 210LS Allgemeines zum Boot 8 29.02.2008 16:19
Kann der Frostschutz auslaufen??? BOOSTER Technik-Talk 2 30.11.2006 18:44
Was haltet ihr von Fuel System Cleaner und Dri-Fuel ? Steffen21m Allgemeines zum Boot 11 12.07.2004 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.