boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 2.396
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 13.01.2020, 09:05
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Es wird noch lange dauern, bis die Anwohner die Ansiedlung als Glücksfall begreifen. Als Immobilienbesitzer würde ich drei Tage durchsaufen, als Mieter mir schon mal woanders eine neue Bude suchen.
__________________
Gruß Heiko
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #277  
Alt 13.01.2020, 09:49
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.735
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.247 Danke in 9.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel
Viele Leute zieht es in ländliche Regionen um eben etwas mehr Lebensqualität und Ruhe zu haben

Da wird sich natürlich noch viel tun und es werden sich dort noch viele andere Gewerke ansiedeln und ja natürlich werden dadurch auch die Immobilienpreise steigen - vielleicht wird es ja ein "zweites Wolfsburg" - dort wäre ohne VW ja auch fast nix - man das alles halt nur mögen
Hast du mal auf die Landkarte geguckt? Es handelt sich hier nicht um die Uckermark (= ländliche Region) sondern um den Speckgürtel von Berlin (= Hauptstadt Deutschlands)!

Und die Größenverhältnisse zwischen Wolfsburg und Berlin sind ungefähr so, wie ein Ruderboot zu einem Ozeanriesen.

Klaus, der sich nur schwer eine bessere oder saubere Industrieansiedlung in Brandenburg vorstellen kann
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #278  
Alt 13.01.2020, 10:05
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, bislang scheint es dort ja dennoch sehr ländlich zuzugehen, wenn ich mir die Wiesen und Wälder so anschaue, die es dort bislang noch gibt.

Wir wohnen mittlerweile ganz bewusst im Speckgürtel Hamburgs, außerhalb und ruhig und sind dennoch in 18 Minuten auf der Reeperbahn, wenn ich das denn wünsche.

Es gibt immer ein Für und Wider - man macht es sich allerdings etwas zu leicht, die Gegner, welche an ihrem Lebensstil festhalten wollen, als ewig Gestrige, die den Fortschritt aufhalten wollen zu bezeichnen.

Der Vergleich zu Wolfsburg erfolgte auch eher, weil es dort auch bloß ein einziger Autohersteller als Arbeitgeber ist, der weitestgehend die Stadt am Leben hält.

Grüße

Daniel
top
  #279  
Alt 13.01.2020, 10:08
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.900 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
........... Als Immobilienbesitzer würde ich drei Tage durchsaufen, als Mieter mir schon mal woanders eine neue Bude suchen.

Ich auch.

Selbst für den Mieter sollte es kein Nachteil sein, wenn drumrum was entsteht.
Klar mögen langfristig die Kosten steigen. Aber die Einnahmen eben auch.
Jeder will die Löhne von Stuttgart oder München, die Supermärkte, die Kneipen, Schulen, Schwimmbäder und was wiss ich in fussläufiger Entfernung aber die Mieten und Preise von HinterdemWalde

Net falsch verstehen, auch ich liebe die Natur. Und find es schade. Dort wird´s ja nicht nur Fichten geben die eh bald umfallen und aus denen man maximal Zahnstocher machen kann.

Das Argument "woanders ausgleichen (Aufforsten)" zählt eigentlich nicht für mich. Ausser man würde versiegelte Fläche wieder renaturieren.
Ansonsten finde ich ist das so ne "ich rechne mir die Welt schön" Geschichte wie der CO2 Zertifikate Tausch.

Chrysler verkauft dem Herren nen Heavy Duty RAM 2500 Big Horn Mega Cab
und Tesla nen Cyber truck an die Dame des Hauses. Und weil sie sich die CO2 Geschichte teilen passt das. Na prima
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #280  
Alt 13.01.2020, 10:24
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.735
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.247 Danke in 9.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel
Der Vergleich zu Wolfsburg erfolgte auch eher, weil es dort auch bloß ein einziger Autohersteller als Arbeitgeber ist, der weitestgehend die Stadt am Leben hält.
Somit hinkt der Vergleich!
Nehmen wir mal die Bundesländer Berlin und Brandenburg zusammen, so haben wir hier bereits folgende Automobilhersteller:
  • Mercesdes Benz LKW-Werk Ludwigsfelde (2.000 Mitarbeiter)
  • BMW Motorradwerk Haselhorst (2.000 Mitarbeiter)
plus diverse Zulieferer (z.B. Rolls Royce Deutschland, Continental, ZF-Getriebewerk in Brandenburg/Havel ... bestimmt welche vergessen ).
Trotzdem würde niemand Berlin-Brandenburg als ausgesprochenen Automobilstandort bezeichnen.

Klaus, der den Faktencheck macht
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #281  
Alt 13.01.2020, 10:32
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.900 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Ist von woanders, aber

Schaut Euch mal den Wahnsinn an:

https://www.stuttgarter-nachrichten....f608b86f5f.htm

Und dann gefällt´s denen da nicht und die hauen einfach ab

https://www.stuttgarter-nachrichten....9a0cb1e20.html

Und es ist noch nicht zu Ende:

https://www.focus.de/finanzen/news/b..._11536537.html

Das einzige was Hoffnung macht, Es scheint in Deutschland möglich zu sein einfach mal anzufangen und den Rest später zu klären. Den Bahnhof stoppt eh keiner mehr.

Bin ziemlich sicher, das bis Ende März der Wald am Boden liegt, und dann sieht man weiter
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #282  
Alt 13.01.2020, 10:34
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Naja, bislang scheint es dort ja dennoch sehr ländlich zuzugehen, wenn ich mir die Wiesen und Wälder so anschaue, die es dort bislang noch gibt.
Ja, in Richtung Osten kommt nur Wald, und dahinter noch mehr Wald. Und dann kommt Polen.

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Wir wohnen mittlerweile ganz bewusst im Speckgürtel Hamburgs, außerhalb und ruhig und sind dennoch in 18 Minuten auf der Reeperbahn, wenn ich das denn wünsche.
In Richtung Westen ist man in 18 Minuten in Berlin Mitte.

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Es gibt immer ein Für und Wider - man macht es sich allerdings etwas zu leicht, die Gegner, welche an ihrem Lebensstil festhalten wollen, als ewig Gestrige, die den Fortschritt aufhalten wollen zu bezeichnen.

Der Vergleich zu Wolfsburg erfolgte auch eher, weil es dort auch bloß ein einziger Autohersteller als Arbeitgeber ist, der weitestgehend die Stadt am Leben hält.

Grüße

Daniel
Das Problem ist, dass da nichts anderes ist. Wenn man noch ein wenig weiter in den Osten geht, sind da überwiegend alte Ost-Rentner, die ihre Rente durchbringen und jede Veränderung verhindern wollen. Die Jungen gehen da weg. (etwas überspitzt ausgedrückt)

Meine Eltern wohnen in der Gegend, und es steht zur Debatte, da irgendwann auch mal hinzuziehen, auch weil es super Wassersportmöglichkeiten gibt. Aber das ist mir für die Rente einfach zu tot da. Und noch mehr Rentner brauchen die nicht wirklich.

Diese Fabrik ist eine riesige Chance für die Region. wer das jetzt ablehnt, macht seinen Kindern die Zukunft in der Heimat kaputt.

Gruß
Axel
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #283  
Alt 13.01.2020, 10:38
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Somit hinkt der Vergleich!
Nehmen wir mal die Bundesländer Berlin und Brandenburg zusammen, so haben wir hier bereits folgende Automobilhersteller:
  • Mercesdes Benz LKW-Werk Ludwigsfelde (2.000 Mitarbeiter)
  • BMW Motorradwerk Haselhorst (2.000 Mitarbeiter)
plus diverse Zulieferer (z.B. Rolls Royce Deutschland, Continental, ZF-Getriebewerk in Brandenburg/Havel ... bestimmt welche vergessen ).
Trotzdem würde niemand Berlin-Brandenburg als ausgesprochenen Automobilstandort bezeichnen.

Klaus, der den Faktencheck macht
Dann könnte man auch so argumentieren, dass ja dort im Speckgürtel eh keiner auf die entstehenden Jobs und das ganze Trara angewiesen ist, so ist es jedenfalls in WOB - mehr wollte ich damit gar nicht zum Ausdruck bringen

Grüße

Daniel
top
  #284  
Alt 13.01.2020, 10:39
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.900 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Somit hinkt der Vergleich!
Nehmen wir mal die Bundesländer Berlin und Brandenburg zusammen, so haben wir hier bereits folgende Automobilhersteller:
  • Mercesdes Benz LKW-Werk Ludwigsfelde (2.000 Mitarbeiter)
  • BMW Motorradwerk Haselhorst (2.000 Mitarbeiter)
plus diverse Zulieferer (z.B. Rolls Royce Deutschland, Continental, ZF-Getriebewerk in Brandenburg/Havel ... bestimmt welche vergessen ).
Trotzdem würde niemand Berlin-Brandenburg als ausgesprochenen Automobilstandort bezeichnen.

Klaus, der den Faktencheck macht
Hat schon Tradition dort

Das 1902 gegründete Werk Berlin ist der älteste produzierende Standort von Daimler...........

Der Standort Berlin erweitert sein Produktportfolio um die Montage eines elektrischen Antriebsmoduls für künftige Fahrzeuge der Produkt- und Technologiemarke EQ.


Und vom Bild her wurde da auch einiges an Fläche überbaut

https://www.daimler.com/karriere/ueb...eite-5245.html
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #285  
Alt 13.01.2020, 10:43
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Ja, in Richtung Osten kommt nur Wald, und dahinter noch mehr Wald. Und dann kommt Polen.


In Richtung Westen ist man in 18 Minuten in Berlin Mitte.



Das Problem ist, dass da nichts anderes ist. Wenn man noch ein wenig weiter in den Osten geht, sind da überwiegend alte Ost-Rentner, die ihre Rente durchbringen und jede Veränderung verhindern wollen. Die Jungen gehen da weg. (etwas überspitzt ausgedrückt)

Meine Eltern wohnen in der Gegend, und es steht zur Debatte, da irgendwann auch mal hinzuziehen, auch weil es super Wassersportmöglichkeiten gibt. Aber das ist mir für die Rente einfach zu tot da. Und noch mehr Rentner brauchen die nicht wirklich.

Diese Fabrik ist eine riesige Chance für die Region. wer das jetzt ablehnt, macht seinen Kindern die Zukunft in der Heimat kaputt.

Gruß
Axel
Das sind die gleichen, die sich vor Kameras hinstellen und jammern, das sie keinen Konsum mehr im Ort haben, oder das ihnen die Kinder alle abhauen.

Wie du schon so richtig schreibst.
Zitat:
Diese Fabrik ist eine riesige Chance für die Region. wer das jetzt ablehnt, macht seinen Kindern die Zukunft in der Heimat kaputt.
top
  #286  
Alt 13.01.2020, 10:48
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Ja, in Richtung Osten kommt nur Wald, und dahinter noch mehr Wald. Und dann kommt Polen.


In Richtung Westen ist man in 18 Minuten in Berlin Mitte.



Das Problem ist, dass da nichts anderes ist. Wenn man noch ein wenig weiter in den Osten geht, sind da überwiegend alte Ost-Rentner, die ihre Rente durchbringen und jede Veränderung verhindern wollen. Die Jungen gehen da weg. (etwas überspitzt ausgedrückt)

Meine Eltern wohnen in der Gegend, und es steht zur Debatte, da irgendwann auch mal hinzuziehen, auch weil es super Wassersportmöglichkeiten gibt. Aber das ist mir für die Rente einfach zu tot da. Und noch mehr Rentner brauchen die nicht wirklich.

Diese Fabrik ist eine riesige Chance für die Region. wer das jetzt ablehnt, macht seinen Kindern die Zukunft in der Heimat kaputt.

Gruß
Axel
Dann hast du ja gute Chancen, dass sich die Lage zu deinen Gunsten ändern wird

Chancen hin oder her, die Leute die dort leben und dagegen sind haben ihre Gründe, die ich verstehen kann - auch wenn es natürlich etwas egoistisch und kurzfristig gedacht sein mag.


Grüße

Daniel
top
  #287  
Alt 13.01.2020, 11:11
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Dann hast du ja gute Chancen, dass sich die Lage zu deinen Gunsten ändern wird

Chancen hin oder her, die Leute die dort leben und dagegen sind haben ihre Gründe, die ich verstehen kann - auch wenn es natürlich etwas egoistisch und kurzfristig gedacht sein mag.


Grüße

Daniel
Sehe ich auch so. Der Gedanke an diese gigantische Fabrik, mit Tausenden von
Mitarbeitern, die neuen Verbindungs-Zulieferwege, Lärm, Abgase, fremde Leute
usw., würde wohl jeden Angst machen. Ich kann die Leute auch verstehen.

Aber ich vertraue auch darauf, dass sie die überwiegenden Vorteile für die Region erkennen.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #288  
Alt 13.01.2020, 18:44
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.695
6.563 Danke in 3.740 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen

Bei den Anwohnerprotesten ist es auch immer das gleiche: eine E-Auto-Fabrik
ist super! Aber bitte nicht vor meiner Haustür.
Die Fabrik nicht, nur die Arbeitsplätze. Und bitte fussläufig oder mit einer geräuschlosen Bahn.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #289  
Alt 13.01.2020, 18:45
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.695
6.563 Danke in 3.740 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Den Bahnhof stoppt eh keiner mehr.
Der stoppt sich selbst. Ist aber hier OT, deshalb bin ich raus.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #290  
Alt 14.01.2020, 07:40
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.184
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.717 Danke in 1.428 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Somit hinkt der Vergleich!
Nehmen wir mal die Bundesländer Berlin und Brandenburg zusammen, so haben wir hier bereits folgende Automobilhersteller:
  • Mercesdes Benz LKW-Werk Ludwigsfelde (2.000 Mitarbeiter)
  • BMW Motorradwerk Haselhorst (2.000 Mitarbeiter)
plus diverse Zulieferer (z.B. Rolls Royce Deutschland, Continental, ZF-Getriebewerk in Brandenburg/Havel ... bestimmt welche vergessen ).
Trotzdem würde niemand Berlin-Brandenburg als ausgesprochenen Automobilstandort bezeichnen.

Klaus, der den Faktencheck macht
naja, der Vergleich hinkt aber schon ein wenig, wenn man das mit WOB vergleicht. VW in WOB ist nach wie vor die flächenmäßig größte Industrieanlage der Welt, alleine bei Volkswagen arbeiten da rund 63.000 Menschen, plus externe Mitarbeiter bei VW direkt, plus Zulieferer und Ingenieurbüros im direkten Umfeld, plus Dienstleister usw. PKW-Produktion in nennenswerten Stückzahlen beschäftigt halt immer noch deutlich mehr Mitarbeiter als andere Arten von Kraftfahrzeugen (wie z.B. LKW oder Motorräder). Und Berlin ist durchaus Pendelentfernung von WOB (wie auch große Teile von Niedersachsen und Sachsen-Anhalt), gar nicht so wenig Leute fahren morgens mit dem ICE (der ja auch nur ein einziges Mal dazwischen hält) von B nach WOB zur Arbeit, mein Schwager (der das auch ein paar Jahre gemacht hat) meinte immer, den ICE könnte man auch gelb streichen und 'BVG-Vorortstraßenbahn' dran schreiben.

Berlin hat halt immer noch mit den Auswirkungen der deutschen Teilung zu kämpfen, was Industrieproduktion angeht - da fehlt immer noch ein entwickeltes Umfeld mit industriellen Ansiedlungen, das gut bezahlte Arbeitsplätze im großen Stil bereitstellen kann. Von daher wäre eine Ansiedlung eines PKW-Werks (und eines Entwicklungszentrums, nicht zu vergessen!) im direkten Speckgürtel nur vorteilhaft für Berlin... vielleicht kann man Berlin-Brandenburg dann in ein paar Jahren doch als ausgesprochenen Automobilstandort bezeichnen. Schließlich kann speziell Tesla auch eine auf Elektromobilität ausgerichtete Entwicklung und Produktion aufbauen, ohne dafür auf althergebrachte Strukturen Rücksicht nehmen zu müssen...

lg, justme
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #291  
Alt 14.01.2020, 07:41
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.018
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Der Gedanke an diese gigantische Fabrik, mit Tausenden von
Mitarbeitern, die neuen Verbindungs-Zulieferwege, Lärm, Abgase, fremde Leute
usw., würde wohl jeden Angst machen. Ich kann die Leute auch verstehen.
Na komm, als ob da jetzt alternativ direkt neben der Autobahn ein Wohngebiet hätte entstehen sollen. Dagegen wird die Fabrik nicht zu hören sein. Und dass da 24 Stunden am Tag aus einem Schornstein schwarzer Rauch kommt halte ich für ausgeschlossen.

Wäre mir hundert Mal angenehmer als ein brummender Windpark vor der Nase.

Eine Fabrik mit Stand der Technik von 2020, was Besseres könnte der Region gar nicht passieren.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #292  
Alt 14.01.2020, 08:03
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Na komm, als ob da jetzt alternativ direkt neben der Autobahn ein Wohngebiet hätte entstehen sollen. Dagegen wird die Fabrik nicht zu hören sein. Und dass da 24 Stunden am Tag aus einem Schornstein schwarzer Rauch kommt halte ich für ausgeschlossen.

Wäre mir hundert Mal angenehmer als ein brummender Windpark vor der Nase.

Eine Fabrik mit Stand der Technik von 2020, was Besseres könnte der Region gar nicht passieren.
Na komm, in deiner Signatur steht auch "Randberlin". Was für Gedanken hättest Du,
wenn angekündigt wird in ein paar hundert Metern Entfernung, wird eine Gigafactory
mit diesen Ausmaßen entstehen? So n`büschen Bange würde Dir doch auch werden, oder??

Sollte auch nur noch einmal deutlich machen, dass ich die Leute schon verstehen kann,
die da jetzt etwas besorgt in die Zukunft schauen. Ist doch verständlich, so etwas gab es in der
Region noch nicht (wäre bei dem BMW Werk wohl nicht anders gewesen). Und die Namensgebung
GIGAFACTORY klingt ja auch nicht unbedingt "leise". Nach dem ersten "Schock", der nun langsam
überwunden sein sollte, wird hoffentlich die positive Erwartungshaltung überwiegen
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #293  
Alt 14.01.2020, 12:23
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Das MM:

https://www.manager-magazin.de/unter...a-1304072.html
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #294  
Alt 14.01.2020, 16:00
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.900 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

So, die brauchen gar keine "Subventionen". Andere zahlen

https://www.automobilwoche.de/articl...a-werk-bezahlt
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #295  
Alt 15.01.2020, 07:02
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
So, die brauchen gar keine "Subventionen". Andere zahlen

https://www.automobilwoche.de/articl...a-werk-bezahlt
Ein Kommentar trifft es ziemlich genau - demnach sind die Tesla Fahrzeuge in der Logik als genau so schmutzig zu bewerten, wie jeder herkömmliche Verbrenner.


Aber das ist hier natürlich nicht das Thema.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #296  
Alt 15.01.2020, 07:10
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.018
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Dass das möglich ist mit Fiat-Chrysler ist schon die Frechheit schlechthin und zeugt von dem ganzen Unsinn der von den Herstellern gefordert wird. Aber das dürfte im Grunde jeden Konzern betreffen. Tesla kann man kaum einen Vorwurf machen, die wären ja schön blöde gewesen, das Sponsoring-Angebot abzulehnen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #297  
Alt 15.01.2020, 08:22
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Weiter geht's

https://www.focus.de/finanzen/boerse..._11549759.html


Grüße

Daniel
top
  #298  
Alt 15.01.2020, 08:31
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Wenn die jetzt aufkeimenden "Bürgerproteste, geplanten Verhinderungsaktivitäten usw." die Ansiedlung des Musk-Unternehmen tatsächlich noch stoppen sollten und E. Musk das Projekt cancelt, sehe ich den Industriestandort Deutschland für zukünftige ausländische und inländische Investoren als verbrannt an....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #299  
Alt 15.01.2020, 09:25
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Er wird das gewiss nicht canceln, dazu sind die Subventionen doch viel zu verlockend. An den AN kann Musk, wenn er denn möchte dank der Nähe zu Polen auch sparen. Würde sagen, es läuft alles ganz gut für ihn -

Genau genommen öffnet man Tesla dann auch hier die Türen um an dem lukrativen Co2 Zertifikate Handel teilzuhaben ... er kann doch nur gewinnen mit dem Bau.


Grüße

Daniel

Geändert von User 46996 (15.01.2020 um 09:38 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #300  
Alt 15.01.2020, 09:28
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.813 Danke in 2.491 Beiträgen
Standard

https://www.stern.de/auto/news/tesla...t-9087614.html
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 2.396


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhaben mit Hürden? Kind of crazy Allgemeines zum Boot 14 16.02.2017 03:43
Tesla diri Kein Boot 103 05.07.2016 13:54
bekomme Fabrik neuen OMC Cobra 2,3L !!! helmle Motoren und Antriebstechnik 11 18.06.2016 16:29
Spanien: Gesetzliche Hürden für Amateuer-Bootsbauer naval Selbstbauer 4 05.01.2007 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.