boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.06.2015, 19:29
sct sct ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Bulettentown
Beiträge: 196
Boot: Sportina 595 (Bj 90)
23 Danke in 22 Beiträgen
Standard Eine Nacht 'Bootscenter Krampnitzsee' - Erfahrungen ??

Hallo und Guten Abend,

nächstes Wochenende soll ja schönes Wetter werden. Wir liegen am Stößensee (Berlin Havel) und wollen mal etwas "weiter" weg. Wir waren letztes Jahr schon mal bis zum Krampnitzsee und es hat uns da sehr gut gefallen. Weiter können wir ja auch nicht wegen dem Mast.

Nun würden wir da gerne mal nur eine Nacht übernachten. Ich habe als Anlegestelle nur das "Bootscenter Krampnitzsee" gefunden. Hat da schon mal jemand angelegt und ne Nacht geschlafen? Wie war das so? Gibts da wenigstens ein Klo?

Ciao
SCT
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.06.2015, 11:48
sct sct ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Bulettentown
Beiträge: 196
Boot: Sportina 595 (Bj 90)
23 Danke in 22 Beiträgen
Standard Thema erledigt

Nachtrag:

Das Thema hat sich erledigt. Ich habe da gerade mal angerufen.
Ergebnis: Am Wochenende ist keiner da. Die im ADAC Hafenführer ausgewiesene Zeit von 8-13 Uhr stimmt nicht mehr. Wenn keiner da ist kann auch kein Stellplatz zugewiesen werden. Ohnehin sei nur ein Gastliegeplatz vorhanden. Schade!

Der Typ am Telefon konnte mir auch keine andere Anlege-Möglichkeit in der Nähe nennen. Schade!

Ciao
SCT
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.06.2015, 13:11
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.445
Boot: Pedro Donky 30
4.520 Danke in 1.569 Beiträgen
Standard

Warum möchtest Du eigentlich dort unbedingt anlegen? Ich kenne mich mit Segelbooten nicht aus, hast Du nicht wenigstens einen kleinen Anker mit Leine dabei, so dass Du dort ankern kannst? Das ist dort eine wunderschöne Ankergegend, ich habe da noch nie irgendwo angelegt, allerdings kann man unsere Boote natürlich nicht vergleichen, wir sind ja autark.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.06.2015, 13:56
sct sct ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Bulettentown
Beiträge: 196
Boot: Sportina 595 (Bj 90)
23 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Mathias,

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
...so dass Du dort ankern kannst? ...

Matthias
ja das mit dem Ankern... Ich habe sogar drei Anker aber kein Ankerlicht und keine Toilette (für das große Geschäft). Sonst wären wir ja auch "autark".

Dann habe ich Angst vor dem Abtreiben in der Nacht. Ich könnte nicht einschlafen weil ich Angst hätte daß die Anker nicht halten.

Ciao
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.06.2015, 14:34
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sct Beitrag anzeigen
Hallo Mathias,



ja das mit dem Ankern... Ich habe sogar drei Anker aber kein Ankerlicht und keine Toilette (für das große Geschäft). Sonst wären wir ja auch "autark".

Dann habe ich Angst vor dem Abtreiben in der Nacht. Ich könnte nicht einschlafen weil ich Angst hätte daß die Anker nicht halten.

Ciao
Thomas
Alles faule Ausreden !

Gerade das Ankern an den schönsten Plätzen macht doch das Bootfahren aus. Du kommst an Stellen, die du auf dem Landweg nie erreichen würdest und kannst dort die Ruhe und die Natur genießen.

Ankerlicht kann man schnell und eifach improvisieren. Hauptsache da baumelt ein Weißes Rundumlicht im Mast.

Gegen angstbedingte Schlafstörungen helfen kostenlose Anker - Apps fürs Schmartfon. Das macht dann Radau wenn man den Schwojenradius verlässt.

Tja ... bleibt das große Geschäft. Als ich "früher" mit meinen Eltern Wasserwandern war wurde das mit Hilfe eines stabilen Eimers ähnlich dem kleinen Geschäft gehandhabt. Ganz selbstverständlich ... haben alle so gemacht. Ökologisch unbedenklich, aber sicher unappetitlich für Badegäste oder Ankernachbarn in unmittelbarer Nähe

Man kann sich da aber auch mit einer stabilen Mülltüte und ner Handvoll Katzenstreu helfen.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.06.2015, 15:16
sct sct ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Bulettentown
Beiträge: 196
Boot: Sportina 595 (Bj 90)
23 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Ankerlicht kann man schnell und eifach improvisieren. Hauptsache da baumelt ein Weißes Rundumlicht im Mast.
Das ist kein Problem. Als LED Lampe ausgeführt saugt das dann die Batterie auch nicht so leer.

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Gegen angstbedingte Schlafstörungen helfen kostenlose Anker - Apps fürs Schmartfon. Das macht dann Radau wenn man den Schwojenradius verlässt.
Da fangen die Probleme schon an. Ich kenne diese Apps. Wie hat man unter Deck GPS Empfang? Also bei mir ist der in der Kabine sehr instabil bzw. teilweise gar nicht vorhanden.

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Tja ... bleibt das große Geschäft. Als ich "früher" mit meinen Eltern Wasserwandern war wurde das mit Hilfe eines stabilen Eimers ähnlich dem kleinen Geschäft gehandhabt. Ganz selbstverständlich ... haben alle so gemacht. Ökologisch unbedenklich, aber sicher unappetitlich für Badegäste oder Ankernachbarn in unmittelbarer Nähe

Man kann sich da aber auch mit einer stabilen Mülltüte und ner Handvoll Katzenstreu helfen.
Das ist ein riesen Problem für mich. Die Wurst in die See kippen kommt für mich nicht Infrage. Ich glaube da kommt man um ein PortaPotti wohl nicht drum herum. Aber mir ekelt es jetzt schon vor der Reinigung. Und dann steht das Ding im Boot immer die meiste Zeit sinnlos rum und nimmt Platz weg. Ich wollte eigentlich so lange wie möglich ohne auskommen.

Anlegen ist schon besser.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.06.2015, 15:39
Küstenkrabbe Küstenkrabbe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 526
654 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Man kann sich aber auch mal zusammenreissen und muss sich nicht zum sklaven seines Darmausgangs machen lassen...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.06.2015, 22:40
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.445
Boot: Pedro Donky 30
4.520 Danke in 1.569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Ankerlicht kann man schnell und eifach improvisieren. Hauptsache da baumelt ein Weißes Rundumlicht im Mast.
Mein Favorit für solche Zwecke ist das Camp Lite von Nissen. Das nutze ich auch mal auf der Fahrwasserseite, wenn ich längsseits an einer unbeleuchteten Kaimauer liege. Und neulich sogar als Ersatzankerlicht, weil ich zwei Tage keinen Landstrom hatte und so wenig Bordstrom wie möglich verbrauchen wollte. Das werde ich künftig auch nutzen, wenn die Fahrräder auf dem Dach das Ankerlicht verdecken.

Und es soll niemand mit "fehlender BSH-Zulassung" kommen, diese Funzel wird standardmäßig auf allen möglichen Arbeitspontons als Markierungsleuchte beim Stilliegen genutzt.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 01.07.2015, 00:10
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Und es soll niemand mit "fehlender BSH-Zulassung" kommen, diese Funzel wird standardmäßig auf allen möglichen Arbeitspontons als Markierungsleuchte beim Stilliegen genutzt.

Ich glaube für das Ankerlicht braucht es keine BSH - Zulassung. Da geht sogar eine Petroleumlampe.


Zitat:
Zitat von sct Beitrag anzeigen
Da fangen die Probleme schon an. Ich kenne diese Apps. Wie hat man unter Deck GPS Empfang? Also bei mir ist der in der Kabine sehr instabil bzw. teilweise gar nicht vorhanden.
Dann stopf dein Schmartfon in eine Lümmeltüte und leg es raus.

Man kann auch einen mechanischen Ankeralarm basteln. Stein neben den Anker versenken - etwas mehr Leine als ausgesteckte Ankerkette - am anderen Ende der Leine einen Eimer voll leerer Bierdosen o.Ä. . Slippt der Anker wird er Eimer umgeworfen und macht Lärm.

Aber glaub mir, du merkst ob dein Anker hält oder nicht. Wetterbericht sagt auch den Wind voraus. Bei Ententeichwetter liegt das Boot ruhig, und wenn es ruppig wird geht man halt ab und an mal gucken. Irgendwie spürt man das. Das Boot ruckt in den Anker ein, solange der hält. Fängt der an zu slippen sind die "Rucke" weg. Ankere doch spaßeshalber mal tagsüber, nur zum üben. Ist übrigens auch in Notsituationen ganz praktisch, wenn man das schon mal gemacht hat. vermeidet Panik



Zitat:
Zitat von sct Beitrag anzeigen

Das ist ein riesen Problem für mich. Die Wurst in die See kippen kommt für mich nicht Infrage. Ich glaube da kommt man um ein PortaPotti wohl nicht drum herum. Aber mir ekelt es jetzt schon vor der Reinigung. Und dann steht das Ding im Boot immer die meiste Zeit sinnlos rum und nimmt Platz weg. Ich wollte eigentlich so lange wie möglich ohne auskommen.
Chemieklo finde ich auch eklich. Es riecht zwar nicht nach Scheixxe aber alleine der Chemiegeruch erinnert immer wieder an TOI TOI.

Die Katzenstreu - Müllbeutel variante gibt es auch in profesionell :

http://www.campingshop-24.de/sanitae...rockentoilette

Ankern fetzt ! Kannste glauben !
Das sind für mich die schönsten Stunden an Bord. So etwas kann man nur auf einem Boot erleben.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 01.07.2015, 10:47
sct sct ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Bulettentown
Beiträge: 196
Boot: Sportina 595 (Bj 90)
23 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Dann stopf dein Schmartfon in eine Lümmeltüte und leg es raus.
...und am nächsten Morgen liegen zwei da.

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Man kann auch einen mechanischen Ankeralarm basteln. Stein neben den Anker versenken - etwas mehr Leine als ausgesteckte Ankerkette - am anderen Ende der Leine einen Eimer voll leerer Bierdosen o.Ä. . Slippt der Anker wird er Eimer umgeworfen und macht Lärm.
...das ist in der Tat eine interessante Möglichkeit. Statt Eimer mit leeren Bierdosen würde ich dann eine Sicherheitsnadel durchs Augenlid stecken und den Faden daran befestigen... ...na oder den großen Zeh...

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Ankere doch spaßeshalber mal tagsüber, nur zum üben.
...natürlich ankere ich auch tagsüber. Letzte Woche zu Beispiel. Aber da bin ich ja wach und ich schaue schon ab und an mal ob wir uns bewegt haben.





Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Die Katzenstreu - Müllbeutel variante gibt es auch in profesionell :

http://www.campingshop-24.de/sanitae...rockentoilette
... Um Gottes Willen !!!! Dann doch lieber PortaPotti.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.07.2015, 10:57
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.770
Boot: VEHA1180
2.006 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard

Thomas, das mit dem Klo verstehe ich, kann man aber umgehen, wenn man abends vllt. nochmal irgendwo anlegt, schön etwas essen geht (und dann gleich aufs Klo) und dann wieder rausfährt.
Anker einfach mal, ist weniger schlimm als man denkt, klar, wir waren anfangs auch immer sehr nervös, aber was soll passieren ?? Meinst du echt, dein Boot treibt mit 2 oder 3 ausgelegten Ankern über den See ???? Nein, das geht garnicht, wenn nicht gerade Orkanböen angesagt sind.
Einfach einmal mutig sein, und des probieren, die nächsten Male werden dann immer entspannter, und es ist das schönste, wenn man ruhig auf dem See vor Anker liegt.
Zum Frühstück dann rüber nach Kladow in den Biergarten und da dann auch gleich das WC benutzen, so sollte das auszuhalten sein.
Oder du machst das wie die Leute die jedes Jahr nach Wacken zum Konzert fahren: Immodium akut 1 Paket und für 3 Tage ist Ruhe.
Achsooooo, und gepinkelt wird über die Reling falls du das noch nicht weist
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 01.07.2015, 12:06
sct sct ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Bulettentown
Beiträge: 196
Boot: Sportina 595 (Bj 90)
23 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
Thomas, das mit dem Klo verstehe ich, kann man aber umgehen, wenn man abends vllt. nochmal irgendwo anlegt, schön etwas essen geht (und dann gleich aufs Klo) und dann wieder rausfährt.
...ist ne Idee, aber so richtig auch keine Lösung. Im Baumarkt bei uns gibts ja den kleinsten PortaPotti für 130€. Ich denke ich werde für das große Geschäft diese Variante wählen.

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
Anker einfach mal, ist weniger schlimm als man denkt, klar, wir waren anfangs auch immer sehr nervös, aber was soll passieren ??
...Auf jeden Fall brauche ich eine LED Lampe (max. 100mA Stromverbrauch) die ich mir an das Boot schrauben kann und eine USB Verlängerung für mein Handy als Ladekabel um die Ankerwache-App am vorderen Fenster/Luke betreiben zu können.

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
Achsooooo, und gepinkelt wird über die Reling falls du das noch nicht weist
...das mache ich schon immer so. Meine Freundin pinkelt schon immer unter Deck in einen Eimer den ich dann ausschütte. Das kleine Geschäft war nie ein Problem.

Ciao
SCT
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.07.2015, 12:45
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.770
Boot: VEHA1180
2.006 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard

Na dann ab aufs Wasser
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.07.2015, 13:15
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.445
Boot: Pedro Donky 30
4.520 Danke in 1.569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
es ist das schönste, wenn man ruhig auf dem See vor Anker liegt.
Ich kann definitiv sagen: Nirgendwo schlafe ich besser als auf der Amsel vor Anker. Meiner Bootsmaus geht es ganz genau so.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.07.2015, 13:21
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Ich glaube für das Ankerlicht braucht es keine BSH - Zulassung. Da geht sogar eine Petroleumlampe.
Ankerlicht benötigt BSH.
außer für nicht motorisierte Fahrzeuge.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.07.2015, 15:58
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.163
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.854 Danke in 11.709 Beiträgen
Standard

Wenigstens einer der hier linientreu ist.
Meine komplette Beleuchtung ist aus Amiland und die bleibt wohl auch so.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.07.2015, 19:08
Benutzerbild von Navigator - Troll
Navigator - Troll Navigator - Troll ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 267
Boot: Huitema Zeeschouw
Rufzeichen oder MMSI: Slavijnchen DD2156
231 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Wenn man es nur sehr selten braucht, ist die Cactus Truckentoilette eine gute sache. Die (recht teuren) Beutel können im nächsten Mülleimer entsorgt werden, man hat nicht den Chemiegeruch und nicht das Problem sofort nach dem Anlegen eine Spühlstation finden zu müssen.
__________________
Ich bin nicht käuflich, jedoch ist meine Meinung mietbar.

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 03.07.2015, 20:14
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
Achsooooo, und gepinkelt wird über die Reling falls du das noch nicht weist
Männer sind Schweine www.youtube.com/watch?v=404oPn6tudE

Scnr Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 03.07.2015, 20:33
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard Eine Nacht 'Bootscenter Krampnitzsee' - Erfahrungen ??

Das ist ja echt ein cooler Thread, solche Sorgen will ich haben.

Ich ankere komplett ohne Ankerwache und das hält wunderbar, wenn nicht gerade Orkan ist.

Scheissen würde ich an deiner Stelle in den See, ist nix anderes als den Tank zu lenzen. Über was ihr euch da Gedanken macht, unglaublich. Und bevor jetzt Kommentare kommen: ich leere meinen Fäkalientank NICHT im See, aber ein einziges Geschäft ab und an wird das Ökosystem schon nicht durcheinander werfen.

Ankerlicht: da meine Glühbirne durchgebrannt ist, hab ich eine einfache LED Taschenlampe an den Mast getaped, funktioniert super.

So sieht das Ganze dann aus, wie schon gesagt wurde: wunderschöne Sache, gibt nix besseres als Ankern!


JakobKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1435952030.613827.jpg
Hits:	193
Größe:	24,4 KB
ID:	637267
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 03.07.2015, 20:43
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Morgen wird auch das erste Mal auf dem See geankert und übernachtet. Mit einem kleinen Klappanker ohne Kettenvorlauf. In einer offenen Sloep ohne Kajüte. Mit Cactus Trockentoilette.. [emoji2] Freue mich schon drauf!

Mach mit!

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 03.07.2015, 21:41
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Mit Cactus Trockentoilette.. [emoji2] Freue mich schon drauf! Mach mit!
Na dann .... ... frohen Stuhlgang !

Hubert

PS. Falls du dir, für die erste Nacht zur Sicherheit, meinen sieben Kilo M-Anker mit 4m Kettenvorlauf leihen willst, dann schreib mich mal über Whats App an. (liegt in Potsdam)
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 03.07.2015, 21:47
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Na dann .... ... frohen Stuhlgang !

Hubert

PS. Falls du dir, für die erste Nacht zur Sicherheit, meinen sieben Kilo M-Anker mit 4m Kettenvorlauf leihen willst, dann schreib mich mal über Whats App an. (liegt in Potsdam)

Im Falle eines Falles schwimm ich zu Jakob und mach ihm auf die Ankerkette. [emoji41]

Und vielen Dank für das Anker-Angebot, aber den kleinen Kahn hält der.
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 09.07.2015, 15:10
sct sct ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Bulettentown
Beiträge: 196
Boot: Sportina 595 (Bj 90)
23 Danke in 22 Beiträgen
Standard Nachtrag

Also wir sind dann letztes Wochenende nun doch nicht ankern gewesen. Allerdings nur deshalb weil Gewitter war (Berlin Wannsee). Wir sind wieder zum Heimathafen zurück gefahren.

Wir werden es aber auf jeden Fall mal tun und auf dem Krampnitzsee ankern.

Zur Toilette: Meine Freundin und ich haben uns die Porta Potti Toiletten angesehen. Wir werden uns dann wohl so ein Ding (das Kleinste) kaufen. Wenn man das grüne Zeugs statt des blauen für den Fäkalientank nimmt dann kann man die Rückstände auch in die Toilette kippen.

Ciao
SCT
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 09.07.2015, 15:59
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sct Beitrag anzeigen
Zur Toilette: Meine Freundin und ich haben uns die Porta Potti Toiletten angesehen. Wir werden uns dann wohl so ein Ding (das Kleinste) kaufen. Wenn man das grüne Zeugs statt des blauen für den Fäkalientank nimmt dann kann man die Rückstände auch in die Toilette kippen.
Genau so machen wir es mit dem Porta Potti (oder von Fa. Thetford) auch, alles kein Problem und geruchsarm, wenn man richtig (nach Anweisung) dosiert und spült. Außerdem verwenden wir auch eine entsprechende (Duft)flüssigkeit für das Spülwasser, damit dieses auch länger ohne zusätzliche Gerüche benutzbar bleibt. Diese Konstruktionen sind absolut dicht.

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 29.08.2016, 14:32
sct sct ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Bulettentown
Beiträge: 196
Boot: Sportina 595 (Bj 90)
23 Danke in 22 Beiträgen
Standard

So, dieses Jahr haben wir es nun endlich geschafft und waren am Krampnitzsee ankern. Allerdings gleich mit zwei Booten aneinander und mit jeweils einem Anker. Der See war ruhig es war ein schöner Abend mit einem Kupel und eine angenehme Nacht. Am nächsten Morgen dann 100m weiter weg geschwommen und ... naja ihr wisst schon... Meine Freundin hat dafür ein Mülltüte genommen. Das war mir zu umständlich.

Nach dem Frühstück kam der Wind dann so perfekt aus SüdSüdWest dass wir komplett nach Hause zum Stössensee segeln konnten ohne ständig wenden zu müssen. Dabei sind wir sogar südlich an der Pfaueninsel vorbei.

Ciao
SCT
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.