boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.06.2013, 00:08
Ikonengolf Ikonengolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 244
179 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
aber ich kann die Polizisten voll verstehen und mein Mitgefühl an denjenigen der die Entscheidung getroffen hat und nun sein ganzen Leben lang damit rum laufen muss..

Frank
Ick' seh' dit differenzierter...
Würd' ick' hier net Äußern...
Aber... Na, ja...

Getapatalkt von unterwegs mit meinem Galaxy S3
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 29.06.2013, 06:20
Benutzerbild von Navigator - Troll
Navigator - Troll Navigator - Troll ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 267
Boot: Huitema Zeeschouw
Rufzeichen oder MMSI: Slavijnchen DD2156
231 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ikonengolf Beitrag anzeigen
Zwischen 2 und 6 Uhr!?! Alles andere ist Selbstmord?!? Hm, nahe Küstengewässer sind Oke aber die Berliner Innenstadt "Ententeich" net? Ick hätt' jern' mehr Input!!!

Getapatalkt von unterwegs mit meinem Galaxy S3

Von den Schiffsbewegungen pro Wasserfläche (und nicht pro Tonnage) ist die Berliner Spree eine der am dichtesten befahrene Wasserstraßen Europas und kann da locker mit dem Canal Grande in Venedig mithalten.

Tagsüber sind da soviele Dampfer unterwegs, dass man trockenen Fußes über die Spree laufen kann. Es ist gut zu wissen welche Reederei an welchen Anleger fährt, denn sonst sieht es aus, als würden die kreutz und quer fahren (Was sie natürlich auch machen). Vor den Brücken steht man in Stau und Dieselwolken und wenn man ein kleines Boot hat wird man überholt und abgedrängt. Bis auf den meist recht vollen Anleger am Schiffbauer Damm gibt es keine Möglichkeit Pause zu machen und anzulegen.

Vor der Mühlendammschleuse wenden die Dampfer, man weiß also kaum wer vor einem hineinfährt, bzw. wann man selbst dran ist und wer zurückkommt. Manch Kapitän der teilweise originalbelassnen Dampfer (also ohne Bugstrahlruder) wendet auch gerne direkt am Sportbootanleger, so dass man hofft umd betet das umsteuern der Maschiene mag auch wirklich funktionieren und man nicht platt gemacht wird.

Nach der 6 Durchfahrt finde ich es aber nicht mehr so schlimm, denn inzwischen hab ich zusätzlich noch mein Handfunkgerät mit dabei um Kanal 10 sowie den Schleusenkanal gleichzeitig mithören zu können und kenne die meisten Schiffe und deren Routen.

Es drohen also weniger Gefahren vor Sturm und Wind sondern vor Herzinfarkt.
__________________
Ich bin nicht käuflich, jedoch ist meine Meinung mietbar.

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 29.06.2013, 07:52
mattiju mattiju ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 331
Boot: Marex 310 SC
299 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Navigator - Troll Beitrag anzeigen

Nach der 6 Durchfahrt finde ich es aber nicht mehr so schlimm, denn inzwischen hab ich zusätzlich noch mein Handfunkgerät mit dabei um Kanal 10 sowie den Schleusenkanal gleichzeitig mithören zu können und kenne die meisten Schiffe und deren Routen.

Es drohen also weniger Gefahren vor Sturm und Wind sondern vor Herzinfarkt.
Hmmmm... Ich dachte Hand Quäken sind binnen verboten... Ansonsten finde ich es auch ok da durch zufahren. Im Gegenteil, richtig toll sogar. Eins darf man auf keinen Fall machen. Sich an die Geschwindigkeit halten. Dann wird man überrollt. Wenn man 10-11 fährt schwimmt man schön mit.
Gruss
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 29.06.2013, 14:08
Benutzerbild von Navigator - Troll
Navigator - Troll Navigator - Troll ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 267
Boot: Huitema Zeeschouw
Rufzeichen oder MMSI: Slavijnchen DD2156
231 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Das Handgerät ist ja nicht das Hauptgerät, sondern Zweitgerät nur zum mithören und falls jemand schaut ist das ding schnell verschwunden

Es besteht jedoch kein Grund dass Handgeräte, die ATIS Programmierbar sind, nicht für Sportboote Binnen zulassungsfähig sind. Hab da mal mit jemanden von der Reg.TP telefoniert, warum das so sei.

Antworten:
- ATIS Progammierung > kann ich
- Wegen der geringeren Leistung > Die Ausgangsleistung ist doch festgelegt und im Seebereich darf das Gerät sogar mehr.
- Nein Reichweite, die Antennengröße ist doch z.B. auf dem Rhein mit den vielen Kurven sehr wichtig > Ich benutze meine Festanlage auch nur mit einer Notantenne und könnte an mein Handgerät eine Große anschließen.

Also wenn ich eine eigene Zulassung für das Handgerät bräuchte würde ich versuchen das durchzusetzen, jedoch finde selbst ich es etwas übertreiben auf einem 6m Boot eine extra Funkverbindung zur Mannschaft aufzubauen
__________________
Ich bin nicht käuflich, jedoch ist meine Meinung mietbar.

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 29.06.2013, 14:21
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ikonengolf Beitrag anzeigen
Zwischen 2 und 6 Uhr!?! Alles andere ist Selbstmord?!? Hm, nahe Küstengewässer sind Oke aber die Berliner Innenstadt "Ententeich" net? Ick hätt' jern' mehr Input!!!

Getapatalkt von unterwegs mit meinem Galaxy S3
Dirk hat es gut beschrieben. Das Frankfurter Kreuz am Freitagnachmittag ist dagegen eine ruhig befahrene Landstrasse.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 29.06.2013, 20:04
Benutzerbild von blue marlin 2
blue marlin 2 blue marlin 2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 556
Boot: Almarine 1000 FB
Rufzeichen oder MMSI: DB5843 / 211469150
908 Danke in 295 Beiträgen
Standard

OK, es ist voll, und die Kapitäne der Rundfahrt-Dampfer sind nicht gerade zart besaitet.
Aber wer an der Havel-Enge unter dem Grunewaldturm bei Sonne und Windstärke 4-5 Dutzenden von aufgeregten Segel-Skippern beim Kreuzen ausweichen muss, der weiss auch was abgeht.

Die City-Spree ist ein tolles Erlebnis, und gut zu meistern, wenn man den Funk abhört und "mitschwimmt" mit der Rundfahrt-Flotte.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.