boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.09.2020, 12:48
Benutzerbild von Capt. Seebaer
Capt. Seebaer Capt. Seebaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2020
Ort: Reinbek
Beiträge: 16
Boot: Jeanneau Cap Camarat 635 DC
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard Kaufberatung Daycruiser

Hallo liebes Forum,

wie ihr merkt bin ich hier neu und vermutlich gibt es irgendwo in den Tiefen dieses Forums schon ähnliche Fragen und Antworten, aber ich konnte sie einfach nicht finden......

Wir, meine Frau und unsere zwei Kinder, wollen uns verändern und es mit einem Boot probieren. Wir hatten uns in den vergangen Urlauben schon immer mal ein Boot gemietet und würden es nun gerne mit einem eigenen probieren. Das letzte Charterboot war eine Sessa Key West mit 115 PS YAMAHA Außenborder.

Und irgendwie in diese Richtung würden wir auch gerne gehen wollen. Da wir schon ziemlich genaue Vorstellungen haben, teile ich diese einfach mal mit. Evtl. hat der eine oder andere ja eine Idee was noch in Frage kommen könnte, eine alternative im Kopf oder kann uns evtl sogar was anbieten?

Unsere Anforderungen:
- Länge zwischen 5,50 und max 7 Meter
- Trailerbar max bis 2,5 Tonnen (Gesamt) - gerne leichter
- nach Möglichkeit 4-Takt Außenborder zwischen 100 und 150 PS
- Kajüte für min. 2 Personen und Platz für Potti Porta
- Mittelmeertauglich
- Vorschiff muss zumindest bedingt zum sitzen oder liegen nutzbar sein (deswegen gerne kleine Treppe oder alternativ WA)
- Wasserskitauglich

schön wäre eine Schlafmöglichkeit an Deck mit Camperverdeck (für den Notfall)

Ich glabue das wären so die Rahmenbedingen....

Im Preisbereich würden wir uns für den Einstieg absolutes max. 20.000 € (inkl. Trailer) vorstellen - lieber etwas günstiger sonst gibt´s Äger von Mutti

Welches Boot uns z.B. richtig toll gefällt ist die Cap Camarat 6,5 DC - leider sehr selten gebraucht zu finden...... und dann eher hochpreisig.

Über Ideen, Vor- und Ratschläge oder auch Angebote würden wir uns sehr freuen

Viele Grüße aus dem Norden
Olli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.09.2020, 15:12
Chris_3 Chris_3 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 236
Boot: Coaster 600 DC
273 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Moin Skipper Olli, willkommen hier im Forum.
Die Cap Camarat 6,5 DC war vor drei Jahren auch unser Traumboot, aber leider wurden auch wir nicht fündig- das günstigste Angebot lag damals bei 38k ohne Trailer.
Hatte mir dann Boote in Frankreich angesehen, welche sich leider in einem desaströsen Zustand befanden- vielleicht hatten wir aber auch einfach nur Pech gehabt… die dortigen Preise klingen ja erst einmal verlockend.

Letztendlich haben wir dann hier eine Coaster 600 DC, für leicht unter 30K gefunden (+Motor und Trailer). Hatte aber auch drei Wochen intensiv gesucht!
Mit unserem 7 Jährigen Sohnemann sind wir dann gerne mal drei Tage lang auf Tour. In der Kabine können wir Drei prima schlafen. Zur Not haben wir im hinteren Bereich noch eine große Liegewiese, auf welche man zur Not noch ausweichen könnte (Persenning vorhanden).

Von den Maßen ist das Boot sehr gut zu handhaben und wenn das Zugfahrzeug mindestens 2.100 Kg ziehen kann, sollte es keine Probleme geben.
Vielleicht wäre das ja auch was für Euch..

Randnotiz: Zwei oder drei Wochen Urlaub am Stück würden wir aber nicht auf dem Boot verbringen wollen, daher haben wir in Hafennähe unseren Wohnwagen (fester Jahresplatz) stehen, welcher für die restliche Urlaubszeit genutzt wird. Hat sich bis heute super bewährt.
Ein größeres Boot wäre mir von den Nebenkosten her einfach zu teuer.
__________________
Gruß, Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.09.2020, 15:15
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Runter mit den Ansprüchen oder rauf mit dem Budget, sonst wird das nix, es sei denn, Du bist begabter Bastler und Schrauber. Euer Boot wird übrigens mindestens sechs, wenn nicht sechseinhalb Meter lang sein müssen, mit fünfeinhalb Metern funktioniert das nicht.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.09.2020, 22:15
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.252
2.776 Danke in 1.580 Beiträgen
Standard

Moin,

wie wäre es mit der Crescent T-Rex mit dem sehr guten V23-Rumpf?

https://crescent-boats.se/boat/t-rex-v-23/

Hier ein Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...912074-211-698

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.09.2020, 16:10
Benutzerbild von Capt. Seebaer
Capt. Seebaer Capt. Seebaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2020
Ort: Reinbek
Beiträge: 16
Boot: Jeanneau Cap Camarat 635 DC
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Vielen Dank schonmal für die für die guten Hinweise!

Die Coaster 600 kannte ich bisher nicht. Und was soll ich sagen Chris, die gefällt uns optisch sehr sehr gut !!! Mega Hinweis. In den gefundenen Tests hat die dazu echt prima abgeschnitten ..... was gebrauchtes konnte ich aktuell (noch) nicht finden, aber die habe ich definitiv auf dem Schirm!

Das Boot würde bei uns im Regelfall nur für Tagesausflüge genutzt werden. Wir würden nur gerne die Option haben, wenn wir mal Schwiegereltern in deren Hafen besuchen oder im Sommer mal an die Ostsee fahren dort ein - bis Max 2 Nächte zu verbringen.......

Die 2,1 Tonnen würden für unseren Audi auch in Ordnung gehen.....

Für nächstes Jahr haben wir eine Ferienwohnung mit Bootsliegeplatz auf Rab gebucht.....

Die Crescent hat auch ein schönes Platzangebot, einzig die offene Kajüte durch diese riesige „Tür“ gefällt mir (neben den Preis) nicht so sehr ...... aber auch hier vielen Dank für die Idee!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.09.2020, 08:47
Benutzerbild von Easy2
Easy2 Easy2 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 317
Boot: RIO 700 Cruiser 2x Mercruiser 3.0
264 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Wir haben unsere 2007er Rio 600 Cruiser in Spanien gekauft. Als Gebrauchtboot direkt bei Rio Iberica die die Boote auch gebaut haben. Dort sind die Boote deutlich günstiger als hier, man muss allerdings etwas Glück haben und vor kauf alles genauestens untersuchen. Ist halt etwas Abenteuer und bestimmt nicht jedermanns Sache, wir würden es aber definitiv wieder so machen. Unsere hat einen Volvo Innenborder, die gibts aber auch mit Außenborder. Dazu in NL einen nagelneuen Trailer gekauft da in Spanien meistens keiner dabei ist, und haben dein angegebenes Budget noch unterschritten.
__________________
mfG,
Frank

Unser Instagram Kanal: cruising_sammy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.09.2020, 14:37
Benutzerbild von Capt. Seebaer
Capt. Seebaer Capt. Seebaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2020
Ort: Reinbek
Beiträge: 16
Boot: Jeanneau Cap Camarat 635 DC
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Im Ausland (speziell Spanien und Frankreich) findet man gefühlt die besseren oder eher gesagt die günstigeren Angebote. Das ist mir auch schon aufgefallen. Ob das Angebot dann wirklich besser ist würde man im Zweifelsfall ja erst vor Ort merken ..... das ist mir ehrlich gesagt alles ein wenig zu aufwendig oder zu ungewiss. Beim richtigen Angebot würde ich mich noch bis in den Süddeutschen Raum bewegen, glaube dann wäre aber auch Schluss bei mir.

Da ich aus dem Hamburger Raum komme (eigentlich sollte hier ja genug Material herumschwimmen), weiß ich gar nicht ob evtl. Dänemark oder Holland noch in Frage kommen würden? Kenne mich da gar nicht Preisen oder Einfuhrbestimmungen aus.....

Auf jeden Fall werden wir wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen einen Ausflug nach Sierksdorf an die Ostsee machen und uns die Coaster 600 DC mal in natura angucken
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.09.2020, 07:39
Benutzerbild von Easy2
Easy2 Easy2 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 317
Boot: RIO 700 Cruiser 2x Mercruiser 3.0
264 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Wollte es auch nur mal als Möglichkeit mal in den Raum stellen. Hätte ja sein können das Ihr auch in Spanien oder Frankreich Urlaub macht. Wir haben unser Boot quasi im Sommerurlaub in Empuriabrava angeguckt, dann von zuhause aus gekauft und in deutschland beim WSA angemeldet und dann in den Herbstferien mit Trailer abgeholt. War alles reibungslos und unkompliziert. Holland und Dänemark denke ich sollte genauso funktionieren.
__________________
mfG,
Frank

Unser Instagram Kanal: cruising_sammy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.09.2020, 09:55
Benutzerbild von BugTerry
BugTerry BugTerry ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.07.2017
Ort: BaWü
Beiträge: 35
Boot: Daygrusler
19 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Btw: Das Boot, das du anschauen willst, taucht auch ab und zu unter "Scandica 20 DC" und "Oceanmaster 600" auf. Es gibt hier im Forum einen guten Thread zur Coaster.
__________________
Grüße
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 11.09.2020, 12:29
Chris_3 Chris_3 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 236
Boot: Coaster 600 DC
273 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Capt. Seebaer Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall werden wir wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen einen Ausflug nach Sierksdorf an die Ostsee machen und uns die Coaster 600 DC mal in natura angucken
Bei Herr Wessel und Herrn Witt seid ihr in sehr guten Händen, da bleibt keine Frage unbeantwortet (am Wochenende ist leider geschlossen)!

Das Balticbootcenter hat auch ein paar Boote (welche?) im Hafen liegen, welche man ausleihen kann. Viel Erfolg dabei!
__________________
Gruß, Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 11.09.2020, 23:02
Benutzerbild von Capt. Seebaer
Capt. Seebaer Capt. Seebaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2020
Ort: Reinbek
Beiträge: 16
Boot: Jeanneau Cap Camarat 635 DC
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Vielen Dank easy,
es ist bestimmt eine gute Möglichkeit sich im Urlaub umzugucken, dass sollte sich gar nicht negativ von mir anhören... für uns ist es allerdings keine wirkliche Option da wir bereits gerne nächstes Jahr in Kroatien durchstarten wollen. Ferienwohnung ist ja bereits reserviert und den passenden „Parkplatz“ für‘s Boot habe ich optimistischer Weise gleich mitgebucht

Auch an Bugterry besten Dank für den Hinweis mit den verschiedenen Namen. Das erhöht den Radius für die Suche

Tja, dass die Jungs vom BalticBootcenter immer nur in der Woche auf haben ist ein wenig unglücklich, aber ich will versuchen da nächste Woche mal vorbei zu kommen. Werde auf jeden Fall berichten -
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 22.09.2020, 16:17
Benutzerbild von Capt. Seebaer
Capt. Seebaer Capt. Seebaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2020
Ort: Reinbek
Beiträge: 16
Boot: Jeanneau Cap Camarat 635 DC
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris_3 Beitrag anzeigen
Bei Herr Wessel und Herrn Witt seid ihr in sehr guten Händen, da bleibt keine Frage unbeantwortet (am Wochenende ist leider geschlossen)!

Das Balticbootcenter hat auch ein paar Boote (welche?) im Hafen liegen, welche man ausleihen kann. Viel Erfolg dabei!

wir waren Freitag im Balticbootcenter und durften uns die Coaster 600 DC angucken. Sehr schönes Boot mit einem enormen Platzangebot. Die 2,5 Meter breite machen sich echt positiv bemerkbar! Komplett anderes Raumgefühl als die 2,3 meter breiten Boote die ich aus den Urlauben gewohnt bin. Leider hatten sie nur gar nichts gebrauchtes im Angebot ......

Aber wer sucht wird evtl fündig..... Wir fahren jetzt am Wochenende Richtung Süddeutschland und gucken uns eine Cap Camarat 635 DC an. Bin schon ganz aufgeregt

Daumen drücken das alles passt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 16.10.2020, 23:31
Benutzerbild von Capt. Seebaer
Capt. Seebaer Capt. Seebaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2020
Ort: Reinbek
Beiträge: 16
Boot: Jeanneau Cap Camarat 635 DC
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard Geschafft

Die Antwort war ich euch noch schuldig, wir sind seit dem Wochenende stolze Besitzer einer Jeanneau Cap Camarat 635 DC mit einem 140 PS Suzuki Außenborder aus dem Jahr 2010

War ne ganz schöne Gurkerei da runter aber der Aufwand hat sich gelohnt. Ein für uns ein nahezu perfektes Boot

Und wir sind tatsächlich unter unserem Budget geblieben

Danke nochmals für eure Hinweise und Ideen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 17.10.2020, 18:57
Roland Holzmann Roland Holzmann ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.10.2020
Ort: Adelsheim
Beiträge: 1
Boot: noch nicht
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

danke guter rat
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.01.2021, 18:20
Bernd41844 Bernd41844 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 224
Boot: suche Cap Camarat 6,5 WA, Eolo Day 590,Beneteau Flyer 650 Sundeck, Quicks. 645-675Cruiser,Bayl VR 5
Rufzeichen oder MMSI: 30..31..32..33..€ max.
59 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Selbst für mich ist dieser Thread noch sehr informativ, ich interessiere mich auch für die Coaster 600Dc,
kann auch berichten daß sie unter dem Begriff Oceanmaster ebenso Scandica
20 auftaucht aber auch unter Prins 580 Cabin verkauft wird.
Den Begriff Cap Camarat 635 C kannte ich noch nicht ist für mich aber auch Gold Wert.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 04.01.2021, 12:41
Benutzerbild von Tavijana
Tavijana Tavijana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.02.2019
Ort: zwischen Stuttgart und Ulm - Punat
Beiträge: 422
Boot: Merry Fisher 895 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DK2149,MMSI 211816310
659 Danke in 316 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Capt. Seebaer Beitrag anzeigen
Die Antwort war ich euch noch schuldig, wir sind seit dem Wochenende stolze Besitzer einer Jeanneau Cap Camarat 635 DC mit einem 140 PS Suzuki Außenborder aus dem Jahr 2010

War ne ganz schöne Gurkerei da runter aber der Aufwand hat sich gelohnt. Ein für uns ein nahezu perfektes Boot

Und wir sind tatsächlich unter unserem Budget geblieben

Danke nochmals für eure Hinweise und Ideen
Glückwünsch zum Erwerb und viele schöne Stunden mit Eurem neuen Boot.
__________________
LG Jacques
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.01.2021, 20:37
Bernd41844 Bernd41844 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 224
Boot: suche Cap Camarat 6,5 WA, Eolo Day 590,Beneteau Flyer 650 Sundeck, Quicks. 645-675Cruiser,Bayl VR 5
Rufzeichen oder MMSI: 30..31..32..33..€ max.
59 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Darf ich Seebaer fragen wieviel und wo du es gefunden hast ?
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 04.01.2021, 23:10
Bernd41844 Bernd41844 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 224
Boot: suche Cap Camarat 6,5 WA, Eolo Day 590,Beneteau Flyer 650 Sundeck, Quicks. 645-675Cruiser,Bayl VR 5
Rufzeichen oder MMSI: 30..31..32..33..€ max.
59 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Also ich muß ja mal eines loswerden, egal welches Boot ich eingebe
Coaster 600
Flipper 600
Quicksilver 675
Bayliner Vr 5
Bayliner 642
Auster 740
Campion 645
Oceanmaster 660
Nordkapp 625, 655
Sting 610
Cap Camarat 635 DC
Uttern 62
Ich könnte jetzt hier weitermachen, aber es ist eigentlich unmöglich etwas gebrauchtes zu finden. Entweder kauft man neu, oder bringt Geduld auf 1-2 Jahre und hofft irgendwo auf gebrauchten Nachschub ohne jetzt großen Reisen ins entfernte Ausland auf sich nehmen zu müßen.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 05.01.2021, 09:35
Benutzerbild von Capt. Seebaer
Capt. Seebaer Capt. Seebaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2020
Ort: Reinbek
Beiträge: 16
Boot: Jeanneau Cap Camarat 635 DC
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd41844 Beitrag anzeigen
Darf ich Seebaer fragen wieviel und wo du es gefunden hast ?
Na klar Bernd

wir haben das Boot in Hessen am Rhein unterhalb von Darmstadt für 19K erworben. Gefunden über ebay Kleinanzeigen. Ich musste noch einiges an Pflege investieren und bin auch noch nicht ganz fertig, aber ich glaube wir haben unterm Strich einen guten Deal gemacht.

Ich denke in normalen Zeiten wäre es auch ein relativ normaler Preis gewesen, in diesen etwas speziellen Zeiten scheint es im nachhinein ein sehr guter Preis gewesen zu sein, wenn ich so beobachte was einige für Ihre Boote aufrufen
__________________
Viele Grüße aus dem Hamburger Umland

Capt. Seebaer (Olli)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 05.01.2021, 09:46
Benutzerbild von Bernie66
Bernie66 Bernie66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2018
Beiträge: 6
Boot: Quicksilver Örnvik 630 WA
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Olli,
viel Spaß mit deinem neuen Boot, stelle doch mal ein paar Bilder ein.
Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 05.01.2021, 10:01
Benutzerbild von Capt. Seebaer
Capt. Seebaer Capt. Seebaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2020
Ort: Reinbek
Beiträge: 16
Boot: Jeanneau Cap Camarat 635 DC
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd41844 Beitrag anzeigen
Also ich muß ja mal eines loswerden, egal welches Boot ich eingebe
Coaster 600
Flipper 600
Quicksilver 675
Bayliner Vr 5
Bayliner 642
Auster 740
Campion 645
Oceanmaster 660
Nordkapp 625, 655
Sting 610
Cap Camarat 635 DC
Uttern 62
Ich könnte jetzt hier weitermachen, aber es ist eigentlich unmöglich etwas gebrauchtes zu finden. Entweder kauft man neu, oder bringt Geduld auf 1-2 Jahre und hofft irgendwo auf gebrauchten Nachschub ohne jetzt großen Reisen ins entfernte Ausland auf sich nehmen zu müßen.
Das ist mir auch aufgefallen. Die Angebote in den bekannten Portalen haben stark abgenommen. Und wenn was reinkommt sind es oftmals etwas weltfremde Preisvorstellungen der Verkäufer.....

Ich vermute dass das limitierte Angebot derzeit auf die Jahreszeit zurückzuführen ist.... ?!? Allerdings sind ja derzeit auch fast alle Freizeitartikel mit denen man in heimischen Gefilden unterwegs sein kann sehr stark gefragt, so dass es evtl durch eine erhöhte Nachfrage sogar eine Verknappung der Ware gibt??

Ich würde versuchen über die bekannten Portale eine nette Suchanfrage nach diversen Modellen zu stellen, so dass ein potenzieller Verkäufer vielleicht sogar direkt mit dir in Kontakt tritt. So habe ich schon zwei Autos zu guten Konditionen erworben ohne dass der Wagen jemals auf dem Markt angeboten wurde. Beim Boot hatte es zwar nicht funktioniert, aber mit dem parallelen intensiven suchen hatte es dann doch irgendwann geklappt

Beim ersten mal wurde mir allerdings auch ein Boot vor der Nase weggeschnappt, obwohl ich mit dem Verkäufer einen Termin vereinbart hatte und fernmündlich handelseinig war. Es hat einfach jemand 2K mehr geboten und damit war ich raus.... kein guter Stil, aber kommt auch vor.

Ansonsten als Tipp noch einmal den Berliner Raum etwas beobachten, da schippert einiges in der Bootsgröße herum......
__________________
Viele Grüße aus dem Hamburger Umland

Capt. Seebaer (Olli)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 05.01.2021, 21:03
Bernd41844 Bernd41844 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 224
Boot: suche Cap Camarat 6,5 WA, Eolo Day 590,Beneteau Flyer 650 Sundeck, Quicks. 645-675Cruiser,Bayl VR 5
Rufzeichen oder MMSI: 30..31..32..33..€ max.
59 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ansonsten als Tipp noch einmal den Berliner Raum etwas beobachten, da schippert einiges in der Bootsgröße herum......
Wie soll ich das verstehen...es gibt doch keine Gebrauchtbootzeitung oder Internetseite speziell aus dem Berliner Raum...
Zitat:
Ich würde versuchen über die bekannten Portale eine nette Suchanfrage nach diversen Modellen zu stellen, so dass ein potenzieller Verkäufer vielleicht sogar direkt mit dir in Kontakt tritt.
Sorry, auch das verstehe ich nicht ganz...ich weiß daß es hier in dem Forum Suchrubriken gibt, aber welche Portale bieten sonst noch Suchanfragen an ?
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 05.01.2021, 22:34
Benutzerbild von Capt. Seebaer
Capt. Seebaer Capt. Seebaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2020
Ort: Reinbek
Beiträge: 16
Boot: Jeanneau Cap Camarat 635 DC
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Mhhh, ja.... zugegeben, speziell den Berliner Raum aus der Ferne im Auge zu behalten wird vermutlich schwer. Spontan fällt mir nur die Bootsbörse Berlin ein. Vielleicht gibt es da noch weitere.... Wollte damit eigentlich nur sagen dass in dem Bereich Berlin/Brandenburg ziemlich viel Material vorhanden ist. Vielleicht kann man ja seine Suchanfrage bei einem der größeren Häfen hinterlegen? Hier an der Ostsee sind überall kleine Schaukästen in denen Angebote von Privat ausgehängt sind.... bei Anruf hatte ich dort auch schon einmal die eine oder andere Info bekommen..... nur als Idee .....

Mit einer gezielten Suchanfrage war Ebay Kleinanzeigen gemeint. Natürlich zusätzlich hier im Forum oder beispielsweise bei Boot24, boat24, boote.de oder oder oder registrieren und seine Suchanfrage hinterlegen......
__________________
Viele Grüße aus dem Hamburger Umland

Capt. Seebaer (Olli)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 06.01.2021, 06:00
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Gibts auch Bilder von dem guten Stück ❓
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 06.01.2021, 09:42
Benutzerbild von Capt. Seebaer
Capt. Seebaer Capt. Seebaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2020
Ort: Reinbek
Beiträge: 16
Boot: Jeanneau Cap Camarat 635 DC
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Gibts auch Bilder von dem guten Stück ❓
Da ich bisher nur an dem Boot gearbeitet habe und noch keine einzige Meile gefahren bin, habe ich bisher nur eine sehr beschränkte Auswahl. Da kann ich im Frühjahr bei Bedarf gerne mehr zeigen.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CapCamarat_1.jpg
Hits:	133
Größe:	51,1 KB
ID:	907063   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CapCamarat_2.jpg
Hits:	135
Größe:	83,9 KB
ID:	907064   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CapCamarat_3.jpg
Hits:	118
Größe:	103,5 KB
ID:	907065  

__________________
Viele Grüße aus dem Hamburger Umland

Capt. Seebaer (Olli)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geräumige Daycruiser Olaf Allgemeines zum Boot 15 25.10.2006 19:32
Teak im Daycruiser mue Allgemeines zum Boot 10 15.09.2006 08:53
Allround Daycruiser Onkel-Pit Allgemeines zum Boot 14 30.08.2006 14:55
Ultimative Stromversorgung für einen 22 Fuß Daycruiser? pininfarina Technik-Talk 31 09.11.2004 08:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.