boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.11.2019, 04:54
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G-Tron Beitrag anzeigen
Die hatte ich auch probiert, undicht. In den Fragen auf der Webseite wird auch von einem anderen Kunden gefragt, ob das Undichtigkeitsproblem mittlerweile behoben ist. Daher.. keine Empfehlung.
Sehr ähnliche Kupplungen werden bei den meisten Außenbordmotoren benutzt und sind trotz permanenter Bewegung und Vibration dicht. Nur darf man sie ausschließlich als Original kaufen, z.B. Yamaha, Honda etc.
Die kosten dann mehr als 10,-, funktionieren dafür.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 05.11.2019, 07:10
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hesse89 Beitrag anzeigen
Sieht gut aus. Gibt es da auch das passende Gegenstück ?

In dem Link , bzw. in der Beschreibung steht die Nummer für das Gegenstück , wenn du runter scroolst ist das Gegenstück abgebildet , kannst dann mit Mouse anklicken.

PS. Auch beim wechseln der Verbindung tritt kaum Kraftstoff aus , da beide Anschlußteile sich sofort verschließen . Hatte vorher die Mercury Stecker , da kam deutlich mehr Benzin beim trennen der Verbindung .Ich habe dieses Steckersystem an meinen 2 Zusatztanks die über den Wasserabscheider angeschlossen werden . So kann ich bei Bedarf mein Tankvolumen auf 140 L erweitern , bei nicht gebrauch entferne ich die Zusatztanks ( 2mal 30L ) und kann den Platz wieder als Stauraum nutzen .

Gruß Jörg

Geändert von Quicky (05.11.2019 um 07:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 09.11.2019, 09:27
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Scheint aber tatsächlich besonders schwierig zu sein, funktionierende Kupplungen für Benzinleitungen zu bauen.

Gruß
Axel
Das ist leider so ......... als man in der Formel-1 noch nachtanken durfte, gab es dort ja auch hin- und wieder mal "Probleme" beim Nachtanken, auch dort benutzte man Schnellkupplungen, die eigentlich von der Funktion her genau so arbeiteten (oder es sollten) wie Benzin-Schnellkupplungen wie wir sie brauchen, nämlich beide Seiten vollkommen dicht schließen bei Nichtbetätigung und bei Betätigung beide Seiten öffnen und das reversibel, also immer wieder.

Da ist höchste Präzision und Maßhaltigkeit und vor allen Dingen die Verwendung des richtigen Materials verlangt, wenn das auf Dauer funktionieren soll.


Die französische Herstellerfirma der damaligen Formel-1-Schnellbetankungsanlagen hat das nie hinbekommen, weshalb man das Nachtanken verboten hatte.

Da würde ich lieber ein paar Euros für gute Markenqualität ausgeben und nicht bei Ebay eventuell was Nachgebautes, das nur so aussieht, wie das Original, kaufen.

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 09.11.2019, 12:40
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Bin auch Jahrelang mit Druckluftverbinder gefahren, waren immer dicht.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.11.2019, 12:53
sebbij sebbij ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2018
Ort: 484xx
Beiträge: 628
Boot: Flyer 550 von 2012 ,135 PS Honda
612 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Die einzige Frage ist ...ob das was durchläuft /daneben läuft / oder (auch schon gehabt beim Fliegen) sogar den Durchfluss verstopft .... den abdichtenden O-Ring dadrin angreift oder nicht.

Es gibt verschiedene Sprit und Ölsorten und verschiedene O-Ring-Sorten ...man kann Glück und auch Pech haben mit der Kombination
Dann tuns auch vielleicht auch die 1,20 Euro - Lösungen, oder sogar die 40 Euro- Lösung macht Probleme.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 09.11.2019, 15:48
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.460
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
635 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Ich habe für den 2. Reservetank auch diese Druckluftkupplung dran.
Aber an beiden Seiten Mutti und in der Mitte dann Doppel-Vati.
Einfach beide Enden gleichzeitig auslösen und beide Enden sind auch dicht.
Nur etwas von der Mitte tropften eben raus.
Da die Verbindung nur selten getrennt wird, auch ok für mich.
Der Vorgänger hatte diese AB Verbinder genommen, für 20PS oder Verdrängerfahrt auch ok, nur 50kmh war's dann zu dünn und hat den Pumpball platt gesaugt
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stahlboot für Salzwasserbetrieb gut oder sehr gut immermutig Allgemeines zum Boot 115 05.04.2015 21:08
Ende gut- alles gut. Fernseher zu verschenken Der Frosch Kein Boot 7 04.07.2013 11:16
Mariner 50 eplt 4 takt - gut oder nicht gut? gismocheesy Motoren und Antriebstechnik 3 14.06.2010 17:14
Bayliner 2651 ist sie gut oder sehr gut Chrisssi Allgemeines zum Boot 12 19.11.2003 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.