boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 128
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 01.04.2011, 12:36
Benutzerbild von Topgun
Topgun Topgun ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: München
Beiträge: 296
Boot: Stingray 558ZP
193 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich möchte heute mal einen kleinen Dämpfer in Bezug von Video-Bilder (Live-Überwachung bzw. Alarm-Funktion, Überwachung) mitteilen.

Ich habe mit einen Surfstick (UMTS/HSDPA) mit Datenflat gekauft, diesen mit einem 3G-Router (EDIMAX 3G-6200nl) verbunden und dazu eine IP-Kamera. Damit hatte ich gehofft, dass ich Live-Bilder von der Kamera im Internet sehen kann. Dem ist leider nicht so.

Grund:
Alle Provider können keine öffentliche IP-Adresse an den End-User (Kunden) weitergeben und die ist Voraussetzung, damit eine Verbindung vom Internet zu einem Enduser-Geräte aufgebaut wird.
Außer T-Mobil (Telekom). Hier mein Glückwunsch an Michael (gugeltreiber), der hat eine SIM-Karte von der Telekom. Leider ist der Preis ca. 40,-€ pro Monat für mich untragbar, nur um Live-Bilder von meinem Boot zu sehen.
Ich habe bei einigen Providern (1&1, Blau.de) nachgefragt, aber bisher konnte mir keiner eine Öffentliche IP-Adresse anbieten.
Da gibt es noch die Idee über einen VPN-Tunnel das ganze zu realisieren. Nur, dann braucht man einen PC für diesen VPN-Tunnel. Und der kostet (nicht nur Geld) zu viel Power.
Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee? Z.B. Über den AVR-NET-IO (vielleicht schreib einer die Software mit VPN-Tunnel.

Gruß
Horst
Mit Zitat antworten top
  #127  
Alt 01.04.2011, 13:48
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Das ist klar, muss man eben permanent einen Rechner (in einer IP-Cam integriert) am Netz haben, der die Aufnahmen der Webcam auf Deine Internetseite stellt.

http://www.angelpage.de/forum/webcam-tools-105.htm
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 01.04.2011, 14:50
Benutzerbild von Topgun
Topgun Topgun ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: München
Beiträge: 296
Boot: Stingray 558ZP
193 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,

hier geht es nicht um eine Internetverbindung über DSL sondern über UMTS/HSDPA.

Wie es über DSL geht, dass ist bekannt und funktioniert auch ohne laufenden PC (nur die Kamera über den DSL-Router).

Gruß
Horst
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 128



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.