boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.05.2018, 13:23
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard Hilfe bei der Planung und Umsetzung einer Überwachungsanlage für das Archegelände

An alle die sich mit sowas auskennen.... wir müssen unser Außengeände richtig sicher, altuell wir wieder fast täglich vandaliert, das macht so keinen Spaß.

Es sind zwei Masten vorhanden, welche mal mit 4 WiFi Kameras ausgestattet waren. Die waren so schlecht, dass sie praktisch nicht zu gebrauchen waren. Das ganze hatte eine Wlan Anbindung an unsere Räumlichkeiten, welche sich gegenüber der Straße befinden.

Anschaffen wollen wir also 4-6 Kameras, welche nicht bei jedem durch Wind bewegte Laubblatt auslösen, nachts noch verwertbare Bilder schießen und möglichst mittels einer App Livebilder auf ein Smartphone liefern.

Wer kennt sich mit sowas aus und kann uns dabei helfen, unser Gelände sicherer zu machen. Alternativ müssen die Sachen ja auch angeschafft werden, vielleicht könnt Ihr euch vorstellen auch dabei ein bisschen zu unterstützen...
Wer noch nichts über uns weiss aber ineressiert ist, schaut mal auf www.arche-stendal.de
Direkt durchrufen geht auch fast immer, meine Nummer findet Ihr auf der Homepage.
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.05.2018, 05:51
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

unser Vereinsgelände habe ich auch mit einer Kameraüberwachungsanlage ausgestattet. Allerdings keine per WiFi, sondern per Netzwerkkabel und separater Spannungsversorgung. Sind HD Kameras mit einem großem Sony Chip für HD Bilder. Typ müsste ich raussuchen. Waren auch garnicht so teuer. Eine mit Schwenkgetriebe um die 200 Euro, die ohne um die 120 Euro. Felderkennung hat sie zwar auch, aber habe ich nicht im Einsatz. Bei uns wird durchgehend aufgezeichnet.
Als Server habe ich ein Synologie NAS System verwendet. Die Software dazu ist für zwei Kameras kostenlos, jede weitere Kamera kostet 50 Euro Lizenzsgebühr. Das ganze dann noch mit einer kleinen USV abgesichert. Falls mal jemand aus versehen die verkehrte Sicherung zieht. Eine App müsste es auch dazu geben, habe ich aber nicht verwendet, da das Vereinsgelände kein Internetanschluss hat. Auch wegen dem Datenschutz werden die Daten nur lokal gespeichert, aber nicht ins Internet gestreamt.
In der Software lassen sich die Files automatisch splitten (z.B. alle halbe Stunde ein neues File) und der Ringspeicher konfigurieren (wichtig wegen Datenschutz; 3 Tage sollten immer tolerierbar sein).
Der Synologie läuft super stabil. Es gab bisher noch keinen Fall, wo er sich mal aufgehangen hatte. Und die Anlage ist fortwährend im Einsatz.

Hatte auch erst in Betracht gezogen, WiFi Kameras einzusetzen. Aber da konnte ich keine in HD Qualität finden, daher alles Kabelgebunden. Wenn Ihr eine Straße überqueren müsst, könnte man vielleicht mit einem WiFi Accespoint arbeiten, der die Daten von den Kameras auf der einen Straßenseite zur anderen Seite sendet. Die Kameras dann natürlich alle vorher an einem Switch zusammenschalten.

Jörg
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.05.2018, 14:24
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Hi,
ein guter Kameratyp würde mich auch interessieren. Besonders wenn noch mit guten Nacht/Dämmerungsaufnahmen.
Merci,
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.05.2018, 14:51
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Danke Jörg, das hilft mir beim reindenken schonmal ein Stück weiter.
Vielleicht kommen noch ein paar mehr Tipps zusammen.
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.05.2018, 20:12
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.338
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.340 Danke in 1.166 Beiträgen
Standard

Hallo das hier zu schreiben wäre wohl sehr viel Text, du kannst mich mal anrufen, ich sende die die Tel per mail.
Ich mach das Berufsmäßig, da gibt es sehr gute Lösungen!
Grüße
Christoph

P.S. Jede Alarmanlagen Firma müsste da auch weiter helfen können.
WLAN Kameras kannst vergessen, du brauchst HD oder 4K Kameras da ist WLAN am Ende mit der Qualität
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.05.2018, 20:24
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Hallo das hier zu schreiben

Habe grad geantwortet, danke und bis morgen.


LG Mario
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.05.2018, 20:33
Schwermatrose Schwermatrose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 858
Boot: Trawler
1.267 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Ich finde es schade wenn ein öffentliches Thema, das viele interessiert, in einem privaten Dialog endet.
Das ist nicht der Sinn eines Forums.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.05.2018, 20:37
Benutzerbild von viertakter
viertakter viertakter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.07.2016
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 81
Boot: Glastron SSV 177 Elite
99 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Vielleicht wäre das ja was für euch... erlaubt Speicherung lokal auf SD Karte oder über Netzwerk. Die Anbringung funktioniert vermutlich wie bei allen anderen gängigen Modellen.
__________________
Gruß, Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.05.2018, 17:06
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.485
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.247 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwermatrose Beitrag anzeigen
Ich finde es schade wenn ein öffentliches Thema, das viele interessiert, in einem privaten Dialog endet.
Das ist nicht der Sinn eines Forums.
Laeufst Du nackt durch die Fussgaengerzone?

Im Ernst, Du moechtest dein Eigenheim absichern.
Postest Du deine Lageplaene, Wertsachen, verwendete Technik hemmungslos ins Netz?
Dann ueberlege mal was das bedeuten koennte, wenn die Gegenseite diese Infos nutzt!
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.05.2018, 17:45
Schwermatrose Schwermatrose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 858
Boot: Trawler
1.267 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Laeufst Du nackt durch die Fussgaengerzone?

Im Ernst, Du moechtest dein Eigenheim absichern.
Postest Du deine Lageplaene, Wertsachen, verwendete Technik hemmungslos ins Netz?
Dann ueberlege mal was das bedeuten koennte, wenn die Gegenseite diese Infos nutzt!
Es geht nicht darum nackt durch die Fußgängerzone zu laufen oder Lagepläne und Wertsachen zu posten.

Es geht lediglich darum Kameras zu empfehlen, die gut geeignet sind einen Außenbereich abzusichern.
Die Technik ist heutzutage kein Geheimwissen mehr.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.05.2018, 15:40
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Laeufst Du nackt durch die Fussgaengerzone?

Im Ernst, Du moechtest dein Eigenheim absichern.
Postest Du deine Lageplaene, Wertsachen, verwendete Technik hemmungslos ins Netz?
Dann ueberlege mal was das bedeuten koennte, wenn die Gegenseite diese Infos nutzt!
Du gehst von einem Sachverhalt aus der doch nie zur Diskussion stand.

Ich denke auch, wenn man die Hilfe des Forums in Anspruch nimmt, dann sollte man so fair sein und alle mitlesen zu lassen.

Gibt sicher einige Private oder Vereine die auch an einer Kameraüberwachung interessiert sind und die durch die richtige Modellempfehlung vor Fehlkäufen geschützt werden könnten.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 29.05.2018, 20:11
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.338
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.340 Danke in 1.166 Beiträgen
Standard

Zum Thema PN mit Mariot - gerne teile ich euch mit, welche Kameras und Recorder gut zu brauchen sind. dazu brauche ich aber mehr Infos als nur: Welche Kameras taugen was. Man muss wissen was überwacht werden soll, Objektentfernung, Sichtfeldbreite, Autozoom ider nicht, schwenkbar oder nicht.
Es gilt jedoch, desto höher die Auflösung desto sicherer braucht man LAN - WLAN ist dafür nicht mehr im Stande mehrere Kameras mit HD zu versorgen und die Aufzeichnungen am Recorder verwertbar aufzuzeichnen.
Die Mindestauflösung einer Kamera soll 4MP sein, will man den ein breites Sichtfeld haben wählt man eine 2,8mm Kamera. Man sollte auch darauf achten wie weit die Infrarot Leds strahlen um das Feld ausleuchten zu können – Nachtbetrieb. Ich könnte hier noch 5h schreiben…wenn jemand was genaueres wissen will stellt einfach die Fragen hier- ich beantworte diese gerne aus meiner Sicht und meiner Erfahrung mit diesen Systemen.
Der Preis guter Kameras fängt bei ca. 400.- Euro an und endet bei 3500.-
Recorder mit 4TB HD kosten zwischen 500 und 1500 Euro
Die meisten Recorder können mit POE arbeiten, d.h. die Kamera wird nur mehr mit dem LAN Kabel verbunden und damit auch Spannungsversorgt. Kein weiteres Netzteil bei der Kamera notwendig.
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für was ist die Überwachungsanlage Segelboote ? ingoku Segel Technik 3 18.09.2017 09:42
Anfänger: Hilfe bei Planung einer kleinen Bootstour: Fulda - Eder - Edersee einspielen Deutschland 8 16.06.2015 18:11
Wohin mit dem Geschirr? - Umsetzung einer Idee Toms Allgemeines zum Boot 16 28.04.2012 23:12
Bus System Umsetzung chris24 Technik-Talk 4 09.02.2011 06:15
Planung einer Segelkarriere markus252 Allgemeines zum Boot 3 29.04.2003 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.